PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Online-Shooter, Empfehlung?!


-X-
2003-10-12, 02:09:12
hi,
bin auf der suche nach nem passenden online-shooter für mich und könnte ein paar tipps gebrauchen. hab früher immer cs, tf und rtcw gezockt(56k), bis der net-code so verändert wurde, dass dies absolut unmöglich wurde. hab jetzt dsl, aber ohne fastpath und suche nen passenden shooter. sollte eher langsamer und taktischer(also net so schnell, wie q3 und ut/2003) und mit normalem dsl einigermaßen gut spielbar sein. wie ist enemy territory? wie ist mohaa im mp? wird das 'normale' battlefield noch gezockt, oder wechseln alle auf die kostenpflichtigen add-ons? bin nicht so der hardcore-mp-zocker, brauch nur etwas, um abends zu entspannen:D. danke für eure tipps!

betasilie
2003-10-12, 02:26:20
Also ich werde mir nächste Woche BF:1942 kaufen. ´Würde mich auch mal interessieren, ob das Basisgame noch gespielt.

enemy territory kannst Du dir doch kostenlos runterladen und testen. ;)

sCu`
2003-10-12, 04:31:50
Kann Mohaa absolut empfehlen!Sehr geiler MP-part.Es gibt DM falls man mal nicht so viel lust auf Teamplay hat,es gibt TDM falls man im Team ballern will und nicht warten will wenn man stirbt,es gibt Round Based Match was CS ähnelt und es gibt Objective Match,was eigentlich fast das gleiche wie RBM ist,außer das man zB Bomben legen muss!Da die Addons sowieso nicht so viel gespielt werden reicht auch einzig und allein das Original.

Dunkeltier
2003-10-12, 05:32:20
Tribes 2 oder Natural Selection (wobei hier die Szene mit erscheinen von Steam plötzlich verstummt ist).

Merlin31
2003-10-12, 05:49:29
Original geschrieben von sCu`
Kann Mohaa absolut empfehlen!Sehr geiler MP-part.Es gibt DM falls man mal nicht so viel lust auf Teamplay hat,es gibt TDM falls man im Team ballern will und nicht warten will wenn man stirbt,es gibt Round Based Match was CS ähnelt und es gibt Objective Match,was eigentlich fast das gleiche wie RBM ist,außer das man zB Bomben legen muss!Da die Addons sowieso nicht so viel gespielt werden reicht auch einzig und allein das Original.

Ich zocke selber mein leben gerne Mohaa, aber LEute ohne Fast Path haben gegen die die FP haben fast null chancen.

Ich würde zum kostenlosen Wolfenstein ET hin raten.

Da gibt es extra antilag. Was die chancen die einen schlechteren Ping haben erheblich erhöht.
Ausserdem hat man bei ET eh meistens geringere Pings.

Und kostenlos ist es auch. Kannst du dir runterladen bei www.wolfenstein-city.de

Kampf Ameise
2003-10-12, 06:00:40
Original geschrieben von betareverse
Also ich werde mir nächste Woche BF:1942 kaufen. ´Würde mich auch mal interessieren, ob das Basisgame noch gespielt.

enemy territory kannst Du dir doch kostenlos runterladen und testen. ;)

ja basisgame wird noch gespielt.
natürlich sind die meisten würd ich sagen bei desert combat,danach kommt eve of destruction

Shaft
2003-10-12, 10:57:58
MoH:AA (is mein Tipp, vor allen mit Realism Mod)
Tribes 2
Battlefield 1942
und wenns mehr taktik sein soll...Rainbow Six

Gast
2003-10-12, 11:20:42
ähemmm ... Tactical Ops

wuschel12
2003-10-12, 11:22:05
HL-Mod Day of Defeat

Kenny1702
2003-10-12, 11:27:33
Mal sehen, wie der Multiplayer zu Unreal 2 wird, das soll ja gemächlicher als UT2003 werden.

Shaft
2003-10-12, 12:05:37
Original geschrieben von Kenny1702
Mal sehen, wie der Multiplayer zu Unreal 2 wird, das soll ja gemächlicher als UT2003 werden.

Gibts wenigsten ein paar gescheite Waffen? Unreal2 und 2003 fand ich da irgendwie schwach.

Caliope
2003-10-12, 12:16:00
Battlefield 1942 + Mods

Was besseres wirds die nächsten 2Jahre net geben...

DerGute
2003-10-12, 12:57:50
Original geschrieben von Kampf Ameise
ja basisgame wird noch gespielt.
natürlich sind die meisten würd ich sagen bei desert combat,danach kommt eve of destruction

das basisgame wird immer noch am meisten gespielt, erst danach kommen die mods, allen voran natürlich dc

Ajax
2003-10-12, 13:17:20
Probier mal ET.
Ich hab mit Fastpath DSL teilweise einen Ping von knapp unter 30. Das ganze läuft sehr smooth. Ausserdem gibt es ziemlich viele Einstellungen für das Gameplay. Du kannst zum Beispiell Server joinen, die den Heavy Weapon Guy pro Mannschaft beschränken. Dadurch wird es zum Teil taktischer. Weiterhin hin ist es der Shooter, der am Meisten Teamplay honoriert und fördert. Z.B. du kannst mit einem Medic nicht gewinnen, brauchst ihn aber um nicht zu verlieren. Der Medic macht dann auch mehr XP durch reviving, als durch Frags ...

BF1942 ist auch ganz nett, aber voll die Bandbreitensau. Der schluckt ohne Ende und dadurch wird der Ping doch merklich schlechter. Man merkt es unter anderem daran, dass man sogar mit DSL einen merkbaren CHatLag hat. Mir stinkt es auch, dass es so viele Cheater gibt und EA und Dice nicht dagegen angehen wollen. Und es gibt auch nicht wie bei ET, diese vielen VoteMöglichkeiten. Das heisst ein Spammer kann nicht durch einen Vote gemutet oder gekickt werden. Dann werden die Möglichkeiten des Teamplays auch nicht so, wie bei ET ausgenutzt. Der Medic spielt hier nicht diese grosse Rolle, da er sich meistens nur selber heilt. Die grosse Stärke von BF1942 liegen einfach darin, dass es unterschiedliche Vehikel auf dem Schlachtfeld gibt, welche benutzbar sind. Wer also gerne Landsert oder Panzer fährt oder Messerschmidt fliegt, der ist hier bestens aufgehoben.

MOHAA Multiplayer kenn ich nicht.

So long Ajax

-[ASA5]-Iceman
2003-10-12, 14:33:40
MOHAA im MP macht richtig Laune. Hab DSL ohne FP und bei den meisten Servern in Deutschland einen Ping von 40 bis 80. Damit kann man imho gut spielen.

Darth2010
2003-10-12, 15:40:53
Original geschrieben von Caliope
Battlefield 1942 + Mods

Was besseres wirds die nächsten 2Jahre net geben...



aber nur wenn HL2 in den nächsten 2 Jahren nicht rauskommt ;D

Dunkeltier
2003-10-12, 19:08:19
Welche LANGSAMEN Online-Shooter sind denn noch zu empfehlen? Wie zum Beispiel CS, NS, DoD, Tribes 2?

Fullover
2003-10-12, 19:12:07
Also mir hat damals die MP-Beta von Vietcong gefalln (zu Weihnachten werd ich mi vielleicht die Full + Add-On holen :)). Das war damals eher "langsamer".
Leider gabs in der MP-Beta nur Deathmatch, deswegen kann ich zu Teamplay nix sagen.

Gast
2003-10-12, 19:50:13
Vietcong ist ganz cool, da gibt es ebenfalls Objective, CTF und TD, auch langsamer als Q3 oder UT.

Günther
2003-10-12, 19:53:00
Das normale Battlefield wird schon noch gezockt aber nur bei mods, (mods laufen nur auf normalen bf servern) die meisten bf server laufen derzeit auf secret weapons, r2r braucht man eigentlich nicht ;( ich würds aber trotzdem kaufen (15€)

Gast
2003-10-12, 21:14:25
Original geschrieben von Ajax
BF1942 ist auch ganz nett, aber voll die Bandbreitensau. Der schluckt ohne Ende und dadurch wird der Ping doch merklich schlechter.

also mit ner dsl fastpath leitung hat man bei bf42 aufm guten 64 mann server nen ping von 16 - 30....die paar daten sidn für dsl ein witz....
wenn du allerdings bei der telekom bist wundern mich deine ping ansichten wenig...

Ajax
2003-10-12, 21:19:56
Also ich hab Fastpath. Ausserdem benutzen Arcor und Konsorten dasselbe Netz, nämlich das der Telekom. Also komm nicht mit so einer Aussage. Dann braucht BF1942 pro Client 40 - 80 kB/s. Dann spiel mal mit ISDN und schau mal, wie der Chat lagt. Erzähl also keinen Stuss sondern log Dich lieber ein und mach selber mal einen Server auf und dann schauen wir weiter.

So long Ajax

Gast
2003-10-12, 21:33:33
hallo??
ich rede vom client. und alsmitspieler auf einem bf1942 server hat man ganz sicher keine ping probleme.

Ajax
2003-10-12, 21:46:54
hallo??
ich rede vom client. und alsmitspieler auf einem bf1942 server hat man ganz sicher keine ping probleme.

Wie wäre es, wenn Du erst mal lesen lernst??
Dann können wir weiterdiskutieren ....
:asshole:

So long Ajax

Riptor
2003-10-12, 23:47:06
Desertcombat (www.desertcombat.com)... Mehr braucht der Mensch derzeit nicht. Wer einmal mit ner F14 Tomcat ne russische Mig abgeschossen hat, zwei Panzer und nen Jeep-Konvoi in die Luft gesprengt hat und dann noch im feindlichen Lager gewütet hat, der spielt bestimmt nichts anderes mehr. :D

Wishnu
2003-10-13, 01:38:38
Original geschrieben von Riptor
Desertcombat (www.desertcombat.com)... Mehr braucht der Mensch derzeit nicht. Wer einmal mit ner F14 Tomcat ne russische Mig abgeschossen hat, zwei Panzer und nen Jeep-Konvoi in die Luft gesprengt hat und dann noch im feindlichen Lager gewütet hat, der spielt bestimmt nichts anderes mehr. :D

DC ist nett, aber leider sind die Spieler meist nur Quaker oder CSler, die von den Möglichkeiten des Spieles restlos überfordert werden. Deswegen läufts im Prinzip immer auf Basecamping hinaus... ;)

Tipp: Lege aber niemals Minen, denn damit erwischst Du in 9 von 10 Fällen nur ein blindes Ich-bin-der-schnellste-Teammitglied, das dann den Weg für die anrollende - natürlich feindliche - Panzerkolonne freimacht...

INDEX75
2003-10-13, 02:14:33
Original geschrieben von Wishnu
DC ist nett, aber leider sind die Spieler meist nur Quaker oder CSler, die von den Möglichkeiten des Spieles restlos überfordert werden.
;D;D;D Der war gut!!!

Aber was anderes...
Warum glauben viele, bzw. die meisten, das dass Grundspiel Battlefield 1942 nicht mehr so oft gespielt wird (online)?! Sacht mal, benutzt ihr kein All seeing Eye?! Dort würdet ihr tausende Server mit tausenden Spielern finden. Kein AddOn und keine Mod erreicht diese Spieleranzahl!

MfG
i75

GoN
2003-10-13, 02:28:04
ich empfehle dir true combat (ist ein q3 mod). das spiel ist wirklich super, sehr schöne atmosphäre, is en taktikshooter, ich find ihn genial.

www.truecombat.com

-X-
2003-10-13, 02:28:55
danke für die vielen meinungen! kauf mir wieder rtcw(gibts ja für 30 euro oder so) und lad dann enemy territory, vielleicht später noch mohaa(hab da dank 56k früher nur den sp gezockt). battlefield kostet doch immernoch so viel wie am ersten tag, oder? da warte ich noch ab, bis auch die nicht kostenpflichtigen mods ausgereift sind und der titel nicht mehr als 30 euro kostet.

GamerX
2003-10-13, 02:46:10
Ajax, selber keine Ahnung haben aber andere anmeckern... sauber.
Es ist sehr wohl möglich mit ISDN Bf1942 zu spielen und zwar ohne das was lagt. Dazu kommt das die Chatlags nicht vom der Anbindung anhängen sondern vom Spiel selber. Denn dieser Chatlag ist ein Bug, nicht weiter.
Und ein Client brauch noch lange keine 40-80kb/s, wie ja ISDN Spieler wunderbar beweisen.
Und wenn man einen Server selber erstellt... ...und mach selber mal einen Server auf und dann schauen wir weiter. dann hört es bei DSL schon bei 3 Spieler auf. Denn mehr als 3 Spieler verkraftet die Leitung und meist der Rechner nicht mehr.

Also wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten :)

Wishnu
2003-10-13, 03:32:41
Original geschrieben von GamerX

Es ist sehr wohl möglich mit ISDN Bf1942 zu spielen und zwar ohne das was lagt. Dazu kommt das die Chatlags nicht vom der Anbindung anhängen sondern vom Spiel selber.

Hm, ich habe das mal früher mit IDSN probiert, aber damals konnte man das bei Servern mit 32+ Leuten völlig verreiben...hat sich da inzwischen was gebessert?

Ajax
2003-10-13, 07:47:47
dann hört es bei DSL schon bei 3 Spieler auf. Denn mehr als 3 Spieler verkraftet die Leitung und meist der Rechner nicht mehr.

Also wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten

3 Spieler. Wohl in Deinen Träumen. 2 mit Lags wohl eher. Probier doch mal Berlin mit 40 Bots auf 100% KI-Stärke und fang dann mal an, dass Du Kommandos gibst. Ja, ja 3 Spieler, vielleicht wenn der dritte Mann im LAN auf den Server geht.

Meiner Meinung geht es auf einem 32+ Mann Server mit ISDN überhaupt nicht mehr. Ausser man steht auf lagging.
Und das hat nix mit einem Bug zu tun, sondern eher damit, dass DICE die Priorität vom Chat wegnimmt um den Eindruck zu erwecken, alles liefe bestens.

Also wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten
LOL, aber Du hast sie .....
:D
Guter Witz ....

So long Ajax

PS.: ET gibt es kostenlos zum runterladen, man braucht kein RTCW.

GamerX
2003-10-13, 12:47:40
Probier doch mal Berlin mit 40 Bots auf 100% KI-Stärke und fang dann mal an, dass Du Kommandos gibst.

Sag mal weißt du überhaupt wovon du redest? Was haben denn bitte schön Bots damit zu tun? Wenn man mit Bots spielt is es absolut vom Rechner abhängig und sonst nix. Aber wir reden hier von einem Spiel das man Online bestreitet. Und da ist der Chatlag ein erwiesener Bug, das hat EA/Dice selber bestätigt.
Klar kann es sein das man bei ISDN herbe Lags hat, doch liegt das oft auf an den Serversettings die dann nicht wirklicht gut sind und wo das Chokelimit zu hoch ist.
Ich kenne genug Leute die mit ISDN in Clans spielen und das wirklich erfolgreich.

Gast
2003-10-13, 13:15:06
außerdem ging es ursprünglich doch um DSL nicht um ISDN.
irgendwie reden hier jetzt alle aneinander vorbei.

SnakeTom
2003-10-13, 13:30:50
HEY ! Also der für mich momentan absolut geilste Shooter ist
------> IGI 2 Covert Strike


Absolut realistisches Gameplay, super realistische Waffen, absolut genialer Weapon Sound, nicht so vermurkst wie in anderen Shootern. Über 30 reale Waffen, wie Messer, Pistolen, Sturm- und Scharfschützengewehre, Maschinenpistolen, Miniguns, Raketenwerfer und Granaten.


Das einzige Problem ist, wie ich hier auch schon an den vielen Antworten gelesen habe, daß es kaum bekannt ist. Codemasters, der Publisher, haben das mit dem Marketing total verbockt.

Aber wer einen total geilen MP Shooter sucht, der süchtig macht, dann seid Ihr hier richtig.

Demo kann man sich runterladen auf: Codemasters.com (http://www.codemasters.com/igi2/germany/front.htm)

Vielleicht sehen wir uns mal online.
Greetz,
[TA] Snake

Gast
2003-10-20, 02:42:46
yo, das game finde ich auch geil :)

Gast
2003-10-20, 03:00:23
Original geschrieben von SnakeTom
HEY ! Also der für mich momentan absolut geilste Shooter ist
------> IGI 2 Covert Strike


Absolut realistisches Gameplay, super realistische Waffen, absolut genialer Weapon Sound, nicht so vermurkst wie in anderen Shootern. Über 30 reale Waffen, wie Messer, Pistolen, Sturm- und Scharfschützengewehre, Maschinenpistolen, Miniguns, Raketenwerfer und Granaten.


Das einzige Problem ist, wie ich hier auch schon an den vielen Antworten gelesen habe, daß es kaum bekannt ist. Codemasters, der Publisher, haben das mit dem Marketing total verbockt.

Aber wer einen total geilen MP Shooter sucht, der süchtig macht, dann seid Ihr hier richtig.

Demo kann man sich runterladen auf: Codemasters.com (http://www.codemasters.com/igi2/germany/front.htm)

Vielleicht sehen wir uns mal online.
Greetz,
[TA] Snake

Glaubt das nicht Leute !

Das Game hat keine Klasse.

mapel110
2003-10-20, 03:01:40
kann mohaa mp empfehlen. ist nicht zu schnell, recht taktisch, und unkompliziert =)

habs mit und ohne fastpath gespielt. merkt man nicht so deutlich, wie manche quaker das vielleicht kennen.

ansonsten macht wohl soldier of fortune 2 im internet recht viel spass, hab ich von einigen gehört.

battlefield kann ich nicht empfehlen. ist einfach zu frustrierend als neueinsteiger. man wird ständig abgeknallt und weiss nicht wovon.

SnakeTom
2003-10-23, 02:13:34
Original geschrieben von Gast
Glaubt das nicht Leute !

Das Game hat keine Klasse.



Wieso? Ich finde, daß das Game sehr wohl klasse hat.

HellHorse
2003-10-23, 18:29:25
Original geschrieben von Dunkeltier
Tribes 2 oder Natural Selection (wobei hier die Szene mit erscheinen von Steam plötzlich verstummt ist).
NS hat den Vorteil, dass die meisten grossen Server am Limit sind, und daher kaum Pings unter 150ms möglich sind. :D