PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alpträume


b0wle`
2003-10-12, 02:24:36
So jetzt ist es 02:17.

Vor 5 Minuten bin ich mehr oder minder sanft aufgewacht, mein Körper extrem erkräftet und irgendwie ohne richtig Bock weiterzuschlafen, obwohl ich noch sau müde bin. Schuld war mal wieder ein Albtraum. Darin hab ich unsere Katze, die auch so bekannt dafür ist bissig zu sein die ganze Zeit durch die Gegend geschleudert bis sie mich letztendlich zerfleischt. Ich mag meine Katze grad nicht sehn wollen, denk ich so.

Nunja, in 2 Stunden muss ich schonwieder aufstehn, arbeiten gehn. Zum Glück schlief ich nachmittags schon paar Stündchen. Ich schreib das nur ins Forum um diesen seelischen Balast mit euch zu teilen.

Da frag ich gleich mal so.. Auch schon mal Alpträume gehabt, die euch am weiterschlafen gehindert haben? Könnt ihr euch noch an Details erinnern?

Nun denn, ich werd dennoch gleich versuchen weiterzuschlafen, Danke für die Aufmerksamkeit.

Nacht, Ron.

pubi
2003-10-12, 12:20:53
Wie bereits in einem anderen Thread erwaehnt, hatte ich als Kind sehr viel Angst vor Ausserirdischen, insbesondere den "Greys". Das lag wohl daran, dass ich schon in jungen Jahren wochenlang UFO: Enemy Unknown / Terror From the Deep etc. gespielt und mir auch sonst alles im TV angekuckt und an Zeitschriften besorgt habe, die sich mit der Thematik befassten. Obwohl es mich jedesmal wieder gegruselt hat, fand ichs immer wieder interessant. Und so kam es durchaus vor, dass ich Alptraeume davon hatte, aufwachte, und stundenlang regungslos dalag, weil ich Angst haette, wenn ich die Augen aufmache oder mich beweg, sehe ich einen Grey, bzw. er beruehrt mich :lol:

Jaja, klingt lustig, war damals aber ganz schoen nervenraubend :)

Banshee
2003-10-12, 12:26:25
Vor den Greys hab ich auch Saumäßig schiss, aber erst seit ich in Dreamcatcher war...

beta3
2003-10-12, 15:17:00
hab keine alptraeume und kenne greys ned
dreamcatcher is ein guter film

um was geht es in greys (bitte genauer als nur "um aliens")

Hansmaulwurf
2003-10-12, 20:00:54
Also ich kann mich irgendwie nie so richtig an meine träume erinnern, aber ich habe es auch schon öffters erlebt das ich nacht mit nem mulmigen gefühl im bett saß und erstmal total verplant war. Meißtens schkaf ich dann aber wieder ein.

Karümel
2003-10-12, 20:21:25
Ich hatte sein sehr langer Zeit keine Albträume mehr (kann mich eigentlich immer daran erninnern was ich geträumt habe) Aber wenn ich mal Albträume hatte dann habe ich die immer in "Schwarz-Weiß" geträumt, kam wohl "besser wegen der Optik" ;)

Hansmaulwurf
2003-10-12, 23:58:18
ist ja interessant! wie erinnert ihr euch an eure träume? Also wenn ich mich erinnere dann sieht es immer aus wie durch eine unscharfe Linse.

beta3
2003-10-13, 17:47:06
wenn ich genau bin kann ich mich auch nicht erinnern
nur wenn an die, die wirklich alptraeume sind

Silent Hunter
2003-10-13, 18:16:42
ich kann mich (leider) nie an einen Traum erinnern :(

Sir Silence
2003-10-13, 19:05:44
Als ich so 10 war, hatte ich mal nen Albtraum in der ne Mumie vorkam. Bin aufgewacht und hab gezittert wie sau und konnte (wollte?) mich nicht bewegen.

Dann gibts da noch spezielle Träume, in der mich z.B. ein Skelett verfolgt, egal wo ich auf der Welt bin, es weis wo ich bin und ich bin "Auf der Flucht" :D

Die geilsten sind immernoch die, in denen man hoch springen oder schnell rennen kann. Denn normalerweise kommt man im Traum ja nur sehr sehr schwer vom Fleck was rennen und/oder treppen steigen anbelangt.. aber wenn ihr einmal im Traum superschnell rennen konntet, dann isses der geilste Traum den es gibt :D *das schon geträumt hat*

Karümel
2003-10-13, 19:33:40
Jat schon mal jemand geträumt das er gestorben ist (Unfall, oder sowas in der Art)

Ich weiß von drei Träumen in welchen ich gestorben bin, obwohl gestorben eigentlich nicht richtig ist das ich im "Augenblick des Todes" aufgewacht bin.

Einmal bin ich ertunken und zweimal abgestürzt.

Solche Träume finde ich sehr heftig. Obwohl es für mich unter die Kategorie "Albtraum" fällt

Supa
2003-10-13, 20:35:07
Original geschrieben von Sir Silence

Die geilsten sind immernoch die, in denen man hoch springen oder schnell rennen kann. Denn normalerweise kommt man im Traum ja nur sehr sehr schwer vom Fleck was rennen und/oder treppen steigen anbelangt.. aber wenn ihr einmal im Traum superschnell rennen konntet, dann isses der geilste Traum den es gibt :D *das schon geträumt hat*

Und dann noch fliegen zu können, schade das man sowas nicht immer träumt.
Auch geil sind träume, wo man schon halb wieder wach ist und selbst merkt das man träumt. Dann gehts erst richtig ab. :chainsaw:

Also ich hatte in letzer zeit den Traum das ich einem mittem auto hinten drauf gefahren bin. Muß wohl sehr stark zusammen gezuckt sein, meinte wenigstens meine freundin....