PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Curse of Monkey Island


Piratenanwärter
2003-10-12, 08:15:34
Gibt es eine Möglichkeit Monkey Island 3 unter Windows 2000 zu spielen? Der Launcher möchte immer DX5 installieren, dies funktioniert aber nicht und folglich startet das Spiel nicht sondern ich bekomme die Aufforderung DX5 zu installieren.

Nase
2003-10-12, 09:26:52
Schau mal bei http://www.scummvm.com/ vorbei. Da kannst du dir ScummVM runterladen, womit man laut der Compatability-List Curse of Monkey Island auch auf neuen Rechner spielen kann.

Piratenanwärter
2003-10-12, 11:37:46
Danke, allerdings ist damit dann offenbar teilweise einiges in Englisch. Auserdem treten sehr oft Grafikfehler auf. Gibt es eine weitere Möglichkeit das Spiel (am besten im Original) ans laufen zu bekommen? Leider gibt es keinen Patch für W2k, unter XP soll es angeblich im Komp.-Mode für W95 laufen.

Nase
2003-10-12, 11:48:59
Ich würde mal sagen, wenn es mit dem Kompatibilitätsmodus von Windows gehen würde, dann hätten sich die Programmierer von ScummVM nicht die Arbeit gemacht, dass anzupassen.

Auf der Homepage von denen steht zudem nocht:

Game is fully completable, although ship-to-ship is broken and several graphical glitches are present.

Also wirst du wohl unweigerlich die Grafikfehler in Kauf nehmen müssen.
Ich habe zur Zeit leider nicht die Möglichkeit, es zu testen, sonst würde ich dir vielleicht noch weiterhelfen können.