PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Themperaturen mit 52.13


Looser
2003-10-12, 10:49:08
Meine Themeratur vom Grafikchip ist bei meiner 5900 ultra im lehrlauf um 13°grad gestiegen wie haben sich eure Themeraturen geändert?????????

nggalai
2003-10-12, 10:53:14
Original geschrieben von Looser
Meine Themeratur vom Grafikchip ist bei meiner 5900 ultra im lehrlauf um 13°grad gestiegen wie haben sich eure Themeraturen geändert????????? Im Vergleich zu welchem Treiber?

Die 52.xx sind auf der NV35 alle ein wenig "heisser", da die Spannung unter 2D aus Kompatibilitätsgründen / Flickerfix ein wenig angehoben wurde. LovesuckZ hatte dazu mal einen Link parat.

93,
-Sascha.rb

Dunkeltier
2003-10-12, 13:04:55
Original geschrieben von nggalai
Im Vergleich zu welchem Treiber?

Die 52.xx sind auf der NV35 alle ein wenig "heisser", da die Spannung unter 2D aus Kompatibilitätsgründen / Flickerfix ein wenig angehoben wurde. LovesuckZ hatte dazu mal einen Link parat.

93,
-Sascha.rb


*gelöscht weil Unsinn*

Razor
2003-10-13, 13:31:38
Original geschrieben von Looser
Meine Themeratur vom Grafikchip ist bei meiner 5900 ultra im lehrlauf um 13°grad gestiegen wie haben sich eure Themeraturen geändert?????????
Jup, wie nggalai schon sagte...

Ergänzend hierzu:
Lediglich der 45.33 (zuerst inoffiziell von nVidia, jetzt ganz offizell im Combo mit dem WDM 2.13 von deren FTF-Server) und der geleakte 52.13 zeigen dieses Verhalten und soll helfen, den 'Blinky'-Bug bei einigen Leutz zu beseitigen (selber hatte ich dieses Prob nie ;-).

Alle anderen Treiber (auch die geleakten, also bis zum 51.75) zeigten dieses Verhalten nicht. Und die 52.10/52.14 sind nie geleakt. So müssen wir uns auf das verlassen, was uns nggalai hierzu gesagt hat.

Razor

TheDonMakaveli
2003-10-13, 18:20:06
Die Temp. meiner 5800U hat sich nicht geändert!(nur so am Rande). Im Leerlauf und unter Last.

Gruß vom Don

nggalai
2003-10-13, 20:35:42
Original geschrieben von TheDonMakaveli
Die Temp. meiner 5800U hat sich nicht geändert!(nur so am Rande). Im Leerlauf und unter Last.

Gruß vom Don Sollte es auch nicht--die Corespannungs-Erhöhung sollte bei der NV30 nicht von statten gehen.

93,
-Sascha.rb

SamLombardo
2003-10-14, 11:02:58
Ändert sich auch die Temperatur bei 3DAnwendungen (bzw Games)oder nur in 2D?

Danke, Sam

nggalai
2003-10-14, 11:27:49
Hola Sam,
Original geschrieben von SamLombardo
Ändert sich auch die Temperatur bei 3DAnwendungen (bzw Games)oder nur in 2D?Theoretisch nur in 2D--der Core-Takt bleibt bei 3D gleich wie bisher.

93,
-Sascha.rb

SamLombardo
2003-10-14, 11:38:44
Danke für die Info.

Sam