PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist diese Sapphire 9600 Pro kaputt? Hilfe


Mirko84
2003-10-12, 10:56:07
ALso habe bei nem Freund die KArte eingebaut, doch es trit ein Problem auf, in unregelmässigen Abständen schaltet die karte den Monitor auf 160 Hz (Atention out of Range steht dann da und nichts geht merh) wist ihr woran es liegen könnte?, KArte Kaput , netzteil zu schwach ? er hat ein 350 watt enermax und das manboad ist ein MSI KT4V L.

Danke! :)

Mirko84
2003-10-12, 12:15:23
Habe agp spannung auf 1,7 angehoben bis jetzt läuft es , ist es schädlich sie dauerhaft auf 1,7 zu lassen ?

Riptor
2003-10-12, 12:24:22
Original geschrieben von Mirko84
Habe agp spannung auf 1,7 angehoben bis jetzt läuft es , ist es schädlich sie dauerhaft auf 1,7 zu lassen ?

Ne, aber das hat eigentlich wenig mit deinem Problem zu tun, so fern das Prob nicht damit gelöst wird. ;)

Mirko84
2003-10-12, 12:29:05
hehe naja warte ich mal ab, seit dem kam das nicht , kann aber auch zufall sein ;)

Mirko84
2003-10-13, 10:23:03
hm die karte macht weiter scheise, monitor standbye und freeze, habe auch noch eine 9800 Pro mit der habe ich nicht so ne probs wie mit dieser scheis ATI 9600 Pro

Gast
2003-10-13, 11:14:45
Welche Treiber nutzt ihr? Es könnte nähmlich an den "VPU Recover" liegen. Versuch den mal im Control Pannel zu deaktivieren.

Mirko84
2003-10-13, 13:44:31
habe ich, habe geteste sie in ein nforce 2 board zu stecken da lief sie alles durch, nähme mal an das VIA 400 der größte scheis ist der je erfunden worden ist.

Dave
2003-10-13, 14:57:05
Original geschrieben von Mirko84
habe ich, habe geteste sie in ein nforce 2 board zu stecken da lief sie alles durch, nähme mal an das VIA 400 der größte scheis ist der je erfunden worden ist.

Naja nicht gerade geistreich...ich nehme mal an, dass ihr das neuste Bios schon drauf gemacht habt oder? ist die Grafikkarte auf nem eigenen IRQ...ansonsten würde ich vorschlagen ne .inf Datei für den Monitor draufzumachen und die Plug and Play Funktion deaktivieren.

MfG David

Mirko84
2003-10-13, 15:04:58
naja das VIA 400 board war 3 tage alt und er tauscht es einfach gegen ein nforce 2 um, ja neustes bios drauf, alles neu aufgesetzt aber trotzdem passiert es

Mordred
2003-10-13, 16:18:32
Original geschrieben von Mirko84
naja das VIA 400 board war 3 tage alt und er tauscht es einfach gegen ein nforce 2 um, ja neustes bios drauf, alles neu aufgesetzt aber trotzdem passiert es

MAg sein das das Mobo einen wech hatte, aber grade als NForce2 Käufer würde ich mich hüten den KT400 als shice zu bezeichnen. Einschlägige Themen im CPU Diskussionsforum werden dir mehr verraten :>

Aber schön das des Prob gelösst ist.

Allerdings gibts noch eine Sache: HAttet ihr auch die Hyperiontreiber mit drauf?

Mirko84
2003-10-13, 16:46:15
klar hatten wir drauf :) , scheint das via da paaar probs hat mit der karte oder das mobo was kaput auf jedenfall läuft es jetzt ohne probs :)

Mordred
2003-10-13, 17:03:38
Original geschrieben von Mirko84
klar hatten wir drauf :) , scheint das via da paaar probs hat mit der karte oder das mobo was kaput auf jedenfall läuft es jetzt ohne probs :)

k war nur ne Vermutung.

ICh kann dir qallerdings versichern es liegt net am Chipsatz. Bekannter hat exact diese Konfiguratiuon und das läuft laut seinen angaben einwandfrei (zockt allerdings wenig)

Naja is ja im Endeffekt auch egal ;)

msilver
2003-10-13, 17:48:21
die probleme haben bis heute tausende 9600 pro besitzer ;). liegt nicht nur an via.

mfg
msilver

ps.: lösung vieleicht so:

bios:
agp 4fach
agp fw aus
video cache mode uc
agp controll aus
agp spannung auf 1.6 oder 1.7v

windows xp:
agp 4fach
agp fw aus
anzeige/erweitert/problembehandlung/ und hier write combining deaktivieren

mfg
msilver

Mirko84
2003-10-14, 12:09:39
Original geschrieben von msilver
die probleme haben bis heute tausende 9600 pro besitzer ;). liegt nicht nur an via.

mfg
msilver

ps.: lösung vieleicht so:

bios:
agp 4fach
agp fw aus
video cache mode uc
agp controll aus
agp spannung auf 1.6 oder 1.7v

windows xp:
agp 4fach
agp fw aus
anzeige/erweitert/problembehandlung/ und hier write combining deaktivieren

mfg
msilver

das alles hatte ich, dann lag es wohl am hersteller , naja auf dem nforce läuft es schon ganze nacht durch und so etwa 4-6 std zocken :)