PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Art von Spammails?


{655321}-Hades
2003-10-12, 10:57:45
Moin Moin...

mir ist gerade die dritte Mail bestimmter Art ins Postfach geflattert...

Aber seltsamerweise ist es Spam, aber ohne Inhalt!

Jeweils steht nur "Hi" im Betreff, und "Hi" in der Mail, jeweils von verschiedenen Absendern!

Weiss jemand von euch was das ist? Anhang ist nicht dran und ist eine Textmail, kann dann wohl kaum ein Virus sein oder?

Und wenn es Spam wäre, würden doch wieder Penis Enlargement Werbungen drinnen sein, oder?

Tomi
2003-10-12, 11:39:10
Ist es eine Textmail weil Du es so eingestellt hast oder weil sie wirklich eine ist ? Dann müsstest Du mal HTML etc. aktivieren um zu gucken was es wirklich ist, wobei natürlich ein gewisses Risiko dabei ist. Ich tippe bei solch sinnfreien Sachen eher auf irgendwelche Scripte, die sich beim öffnen der Mail mit HTML + Scripting verselbstständigen.


Grüße

Olodin
2003-10-12, 12:17:52
Solcher Spam ist mir in der Firma schon öfter begegnet. Kein HTML, keine Scripte, kein Anhang. Der Body besteht aus nem Subject und nem sehr kurzen Text. Oft auch einfach ne sinnlose Zeichenfolge.
Das lästige daran ist, man kann es schlecht filtern.

anddill
2003-10-12, 23:25:18
Da wird vielleicht nur getestet, ob eine Mailadresse wirklich existiert.

{655321}-Hades
2003-10-13, 10:19:34
Original geschrieben von anddill
Da wird vielleicht nur getestet, ob eine Mailadresse wirklich existiert.


Ohhh nein!

Dann habe ich ja bald mit einer wahren Flut zu rechnen!

Aber wartet mal...garnicht so schlecht die Idee, denn wenn sie jetzt tatsächlich Ärger durch Gesetze bekommen und dann zahlenmäßig eingeschränkt werden, müssen sie vorher genügend funktionierende e-Mail-Adressen gesammelt haben, dann kann die Verschickung ja gezielter losgehen...

aths
2003-10-13, 13:26:55
Diese Sorte vom Spam bekomme ich auch :D

mapel110
2003-10-13, 14:42:31
hm, kann es sein, dass es einen direkten zusammenhang zwischen der registrierung in recht kleinen, unbedeutenden foren und im empfangen von spammails gibt?

ergo dass solche foren-admins die mailaddys verhöckern?

{Alone}
2003-10-13, 16:57:29
Kenn' ich sowas. Hab' sogar eine leere Mail von info@telekom.de bekommen wg. T-ISDN XXL Bestellung. Herrje, die Telekomiker. :spritz:

papachrischi
2003-10-14, 01:11:06
Original geschrieben von {Alone}
Kenn' ich sowas. Hab' sogar eine leere Mail von info@telekom.de bekommen wg. T-ISDN XXL Bestellung. Herrje, die Telekomiker. :spritz:

Is ja geil. ;D

Wie hatten hier an der Uni auch grosse Probleme mit Spam Mails. Ich hatte täglich selbst 5 bis 10 solcher Teile im Kasten.

Jetzt hat die Uni nen Spam Filter, nun ist alles anders. :baeh2: