Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filme oder Serien, bei denen ihr als Kind echt Schiss hattet?

TryPod
2003-10-12, 11:16:36
Hi,

bei welchen Filmen oder Sendungen hattet ihr als Kind richtig die Hosen voll?

Ich kann mich besonders an zwei erinnern:

- Die Körperfresser kommen (mit Donald Sutherland)
Alter Schwede, hatte ich Schiss! Nicht nur das Ende war für mich heftig, sondern die Handlung an sich auch. Da die Klone immer dann entstanden, wenn die richtigen Menschen schliefen (und dabei starben), wollte ich nicht mehr schlafen gehen.

- Mars-Chroniken
Da war ich noch jünger als bei "Die Körperfresser..." und hatte nachher Albträume. Die Marsbewohner waren mir echt nicht geheuer... Wenn die Menschen irgendwann mal zum Mars wollen, dann ohne mich... :D

Was ist mit euch?

Sergej
2003-10-12, 11:32:45
Ich hatte damals Angst bei so einigen AkteX Folgen ...

Und dann hab ich damals Freddy Krueger gesehen ... :o

Diomedes
2003-10-12, 11:39:16
ich hatte (also ganz früher) angst beim Gänsehaut (kommt immer noch auf pro7)gucken dann bei aktex angst gehabt jetzt aber abgehärtet und find horror oder sowas cool :)

pubi
2003-10-12, 12:08:52
Als ich noch sehr klein war, hatte ich vor so ziemlich jedem Film Angst, der was mit den "Greys" zu tun hatte. Die Viecher haben mir echt schlaflose Naechte bereitet...

Der Sandmann
2003-10-12, 12:34:42
Also Serien faellt mir nun keine ein. Aber Filma gab es genug.

Aber der absolute Horror war als ich mit Freunden, im zarten Alter von maximal 10 Jahren, Alien geschaut habe als die Eltern mal weg waren :)

Da hatte ich noch richtig lange schiss vor :)

Tobe1701
2003-10-12, 12:59:08
Arachnophobia. Den hab ich einmal am hellerlichten Tag gesehen und geschrien. Seitdem nie nie wieder, grauenhaft. Den würde ich nicht mal für Geld ansehen, widerlicher Spinnenfilm.

Dautzen
2003-10-12, 13:02:12
Ghostbusters Cartoon :(

TryPod
2003-10-12, 13:14:30
Original geschrieben von Tobe1701
Arachnophobia. Den hab ich einmal am hellerlichten Tag gesehen und geschrien. Seitdem nie nie wieder, grauenhaft. Den würde ich nicht mal für Geld ansehen, widerlicher Spinnenfilm.
Das kann ich echt nachvollziehen. Arachnophobia ist so ein Film, nach dem man Spinnen mit anderen Augen sieht. :D Danach habe ich mich dabei ertappt, wie ich noch Tage lang vorm Schuhanziehen die Schuhe vorher kontrolliert und beim Schlafengehen nochmal die Wände abgesucht habe.

Kennt ihr eigentlich den kleinen schwarzen Teufel, der bei "Hallo Spencer" immer fies lachend die Sachen der anderen sabotiert hat? Vor dem hatte ich auch Angst...

mofa84
2003-10-12, 13:18:04
Ich hatte immer Angst bei der unendlichen Geschichte (besonders vor dem Werwolf) - naja, dafür fand ich die kindliche Kaiserin schon als 5-jähriger geil! :D

TomatoJoe
2003-10-12, 13:47:47
die war ja auch geil ;-)

ich hatte immer so angst bei dem hörspiel die ???- und der kapatenhund ;D
hab mich nie getraut des allein anzuhören

{655321}-Hades
2003-10-12, 13:54:39
Also, Der tanzende Teufel von drei ??? fand ich viel unheimlicher, oder Der grüne Geist!

Aber Sendungen...ja, bei manchen Akte X Folgen musste ich auch Bettdecke anziehen.

Aber ansonsten?

Meine Mama hat mir alles verboten, da kam ich nur selten dazu Horrorfilme zu gucken ^^

Melkor
2003-10-12, 14:22:25
Biene Maja...wegen der grausich aussehenden Hornisse...da war ich allerdings ca. 3 Jahre alt..und später auch Akte X..aber ansonsten hab ich eigentlich nie Horrorfilme geguckt....

(del)
2003-10-12, 16:11:10
"tage des grauens" hiess er glaub ich und "langoliers" natürlich

Zesotu
2003-10-12, 16:30:11
Kann mich eigentlich nur an Akte X erinnern, allein schon die Intro Musik hat mir Angst eingejagt

Silent Hunter
2003-10-12, 17:26:36
Original geschrieben von Matschi
Ghostbusters Cartoon :(

Anfang hatte auch angst, war da allerding 5 Jahre alt *g*
Aber als mein Bruder ein paar mal mitgeschaut hat, hab ich die Sendung lieb gewonnen :)
Akte X hab ich eigentlich nie geschaut

Dr.Doom
2003-10-12, 17:33:26
Bei Captain Future hatte ich bei einigen Folgen Angst. zb als er und andere in so Fischmenschen verwandelt wurden. *grusel*

Poltergeist: Bei einem der Filme hatte jemand so eine fest Zahnspange, die dann mutiert ist. Zu der Zeit hatte ich auch so eine Zahnspange. *fürcht*

Nach irgendeinem Werwolffilm (ziemlich blutrünstig und nicht so disney-like wie American Werewolf) konnte ich (damals unter 10 Jahre alt, glaube ich) eine Woche lang nicht schlafen. :D

Karümel
2003-10-12, 17:40:12
Im Kindergarten-Alter hatte ich Angst vor
"Huibuh, das Schloßgespenst"
(Hörspielkassette)

[dzp]Viper
2003-10-12, 17:51:27
Also ich mit 6 ode 7 in "Die unendliche geschichte" war ... da hatte ich riesenscheissangst :D

Sonst eigentlich kaum noch (hat mich wohl damals abgehärtet ;))

Ah doch .. wo ich alleine das erste mal Alien geguckt hatte ... das war krank :|

kami
2003-10-12, 18:03:56
Serien nicht, aber damals ( lang ists her :freak: ) haben mir Freddy Krüger und The day after sehr zugesetzt. X-D

Heute geht mir allerdings durch den Gewöhnungseffekt bedingt alles am :arsch: vorbei. ;D

beta3
2003-10-12, 18:06:15
ich hab frueher oft akte x geguckt (jetzt auch noch) und hatte sehr oft angst (jetzt ned mehr)
und bei chucky die moerderpuppe erst, danach hab ich jede puppe gehasst

alien hab ich noch nie gesehen

GUNDAM
2003-10-12, 18:08:00
Ich hatte früher bei einigen StarTrek TNG Folgen Angst wo die Borg dabei waren. Ich fand die einfach zum fürchten:( Heute natürlich nicht mehr:D

Giant
2003-10-12, 19:45:56
Terminator!

Ich hatte immer voll schiss, hab den Film nur mit Decke angeguckt und wenn ich dann ins Bett ging, sah das rote Licht vom Ofen so aus wie das Terminator Auge ;) voll bepisst *g*

Ghost666Ghost
2003-10-12, 21:49:23
Also ich hab damals immer Gänsehaut mit Kumpel geguckt und ich hatte immer so scheiss Angst...Ansonsten hatte/hab ich immer schiss vor realen Menschen die leuchtende glühende rote augen bekommen :...( Weis auch net wieso das heute immernoch so ist mit meinen 18 Jahren...echt abartig :o ;(

PS: Vor Skelettor aus He-Man hatte ich auch dreckig angst...
So jetzt mach ich mir erstma n bier auf *rülps*

Pirx
2003-10-12, 22:01:36
Irgendwann Ende der 80er, kam mal ein Film mit einem Reiter ohne Kopf, da hatte ich Schiß!:D
(kann mich aber heute fast gar nicht mehr daran erinnern)

Dann gab ich mal mit Kumpels "Krull" im Kino gesehen. Warum auch immer auf der Heimfahrt mitm Fahrrad (es war ziemlich dunkel:D) war uns auch nicht soo geheuer:lol:

AtTheDriveIn
2003-10-12, 22:44:24
Bei mir war es auch AkteX. Teilweise echt schlimm damals.

Vedek Bareil
2003-10-12, 23:05:07
es gab da zwei Filme, die auf mich besonders traumatisiert haben, weniger durch gruselige Szenen als vielmehr wegen der geschilderten beklemmenden Hintergründe.

Der eine Film hieß "Leere Welt", es ging da um eine Seuche, genannt AMS, die Infizierte rasend schnell altern läßt und zudem hochansteckend ist und innerhalb kurzer Zeit fast die gesamte Menschheit auslöscht. Unter den wenigen Überlebenden ist ein kleines Mädchen, das aber alsbald auch erkrankt und die Gesichtszüge einer alten Frau annimmt. Ein wahrhaft schockierender Anblick. Noch Wochen später hatte ich abends beim Zubettgehen immer Angst, dieses Mädchen würde gleich zur Tür hereinkommen.

Der zweite Film war "The Day After" mit Jason Robards, in dem ein Atomkriegs-Szenario dargestellt wurde. Daß ich den zum ersten Mal gesehen habe, war so um 1987 oder 88, also zu einer Zeit, als die konkrete Gefahr eines atomaren Schlagabtausches zwischen Amis und Russen, wie ihn der Film schilderte wurde, noch bestand. Das war echt beängstigend.

Flolle
2003-10-12, 23:36:24
Ich habe mal mit 7 Jahren "ES" mit meinen Brüdern(der eine ist 4, der andere 8 Jahre älter als ich) gesehen, als meine Eltern nicht da waren. Als es dann langsam zu den "interessanten" Stellen kam haben mich meine Brüder ins Bett geschickt. Nach ein wenig Murren habe ich mich dann auch schlafen gelegt. Doch leider konnte ich nicht pennen. Also bin ich wieder aufgestanden und habe mich wieder zum Fernseher geschlichen, ohne dass meine Brüder was gemerkt haben. Was soll ich sagen, den Film habe ich zu ende geschaut, aber schlafen konnte ich danach erst recht nicht :D

StefanV
2003-10-12, 23:38:51
hm, wie hieß der Film nochmal, hm, mal nachdenken :gruebel:

Hm, ich glaub, er hieß Moontreck, die Szene mit der kleinen Kreissäge...

(del676)
2003-10-12, 23:41:37
hmm

ich glaub das war: "Der Hund von Baskerville"
wenn ich mich recht erinnere :D

helgeman
2003-10-13, 01:37:33
Also,

Filme:
Wurde schon genannt, "Die Körperfresser kommen" mit Donald Sutherland, noch heute einer der fiesesten Filme, die ich kenne. So was von trostloser Atmosphäre, einfach nur schrecklich....und darum sehr goil!
Der erste Film, vor dem ich richtig Schiss hatte, war damals "Das Ding aus einer anderen Welt", die Schwarz/Weiss-Version von Mitte der 50'er. Als das Monster die Hand verliert und sich weiter bewegt, und die kleinen Sprößlinge im Gewächshaus sich mitbewegen...mann, ich konnte wochenlang nich pennen, und habe lange einen weiten Bogen um jeden Fernseher gemacht, wenn ich wußte, dass der Film lief.
Dann natürlich die Carpenter Neuverfilmung mit Kurt Russel von 82. Mein absoluter Lieblingshorroschinken. Noch fieser imo, als Körperfresser!!
Und dann gabs noch den Werwolfschinken "Der Fluch von Sinistro" mit Oliver Reed, auch schon Steinalt, konnte aber auch nur sehr schlecht danach schlafen!

Buch:
The Stand von Stephen King, das einzige Buch, von dem ich jemals schlecht geträumt hab.

Hörspiel:
??? und der tanzende Teufel....sehr geil, mochte ich nie alleine hören und der Klassiker "Dämonenbrut" aus der Reihe Larry Brent. Man hatte ich Schiss vor der Kassette!!!;D

mapel110
2003-10-13, 04:51:50
ich hab früher angst gehabt bei den werewolf-filmen. speziell bei "american werewolf"
http://us.imdb.com/title/tt0082010/
btw die späte fortsetzung "american werewolf in paris" fand ich gelinde gesagt recht dürftig.

dann hab ich noch im zarten alter "alien" gesehen. hab mich damals so erschrocken in der letzten szene als das vieh immernoch an bord der rettungskapsel war, dass ich mich hinter dem wohnzimmersofa versteckt hab :D
http://us.imdb.com/title/tt0078748/

hm, ich sehe gerade, "alien vs predator" ist in "pre-production" =)
http://us.imdb.com/title/tt0370263/
wenn die story stimmt, könnte das was werden =)

Mordred
2003-10-13, 05:22:26
WAs Angst Ekel betrifft gabs bis jetzt 2 hefitge Sachen.

Einmal mit 5 Jahren Helloween "Die Nacht des Grauen" geguckt. Der Film hat mich nen bisschen wuschich gemacht, aber das gute dran war das er mich schon damals zum Horrorgenre gebracht hat (eigene Glotze gehabt also eltern waren net das prob :> ). Naja da bin ich heute noch. Was auch gut kam ar Alien da wr ich dann allerdings schon 10...

Was den Ekel betrifft war es "Cannibal Holocaust" Alter weiss ich net mehr genau dürfte auch so um 10 gewesen sein. War auf video bei nem Kumpel der Vadder von dem war son Splatterfreak gab da auch noch andere sachen aber die kamen net wirklich mit.

Angst bekommt man von dem Streifen net wirklich aber der schlägt doch derbe aufs gemüt und vorallem auf den Magen... Beim ersten mal jedenfalls.

cozmo
2003-10-13, 09:01:17
Es 1 & 2

Iceman346
2003-10-13, 10:49:37
Original geschrieben von [dzp]Viper
Also ich mit 6 ode 7 in "Die unendliche geschichte" war ... da hatte ich riesenscheissangst :D

Jop, ging mir ähnlich.

Ansonsten fand ich damals Ghostbusters 2 zum fürchten. Vor allem die Szene in der U-Bahn wo die gepfählten Köpfe auftauchen.

cozmo
2003-10-13, 10:58:09
ghostbusters 2... der rosa schleim im abwasserkanal - das war einfach zu krass *g

Szenario21
2003-10-13, 15:09:15
die Dreibeiner (original: The Tripods) diese Dreibeiner Viecher die durch die gegend stapfen, hatte da immer angst mich erwischt einer draußen auf freiem feld und kein unterschlupf in sicht.

Die unendliche Geschichte - die stelle wo er durch dieses gelbe Sphinx Tor muss um zum Blauen Sphinx Orakel zu kommen. uahhh.

cyjoe
2003-10-13, 15:17:36
Der erste Horrorfilm, den ich zu Gesicht bekam war Chucky. Den fand ich damals echt gruslig...

Besonders die Szene mit der Voodoopuppe hat mir eindrucksvolle Träume beschert.

Herr.Penaten
2003-10-13, 16:09:06
AkteX und manchma bei Notfruf wenn sendungen über Einbrecher kamen :D
ich hatte immer Angst das jemand bei uns einbricht ;(

Scose
2003-10-13, 16:36:20
whuuh, sehr sehr lange her

als ich als ca. 6 jähriger Indiana Jones und der Tempel des Todes ansehen durfte und da einem das Herz herausgerissen wird hab ich mir echt fast in die Hose gemacht :)

das wird mir ewig in Erinnerung bleiben

{Alone}
2003-10-13, 17:30:43
Original geschrieben von Stefan Payne
hm, wie hieß der Film nochmal, hm, mal nachdenken :gruebel:

Hm, ich glaub, er hieß Moontreck, die Szene mit der kleinen Kreissäge...

Beinhaltet die Handlung Roboter, die sich mit Leichenteilen vereinigen? Glaub' nämlich...den hatt ich als Kind auch gesehen...Hammerschiss gehabt.

Serien: "Twin Peaks" (der Bob), bei einigen Folgen von "Twillight Zone" hab' ich mir fast in die Buchs gemacht und "Dr. Who" (warum, weiß ich auch nicht mehr). :spritz:

Rocko_the_Devil
2003-10-13, 20:06:07
ich hatte angst vor terminator 2,
keine ahnung wie alt ich da war :cryl: :cryl:

StefanV
2003-10-13, 21:46:05
Original geschrieben von {Alone}
Beinhaltet die Handlung Roboter, die sich mit Leichenteilen vereinigen? Glaub' nämlich...den hatt ich als Kind auch gesehen...Hammerschiss gehabt.

k/a, Roboter waren aber in der Handlung vorhanden, zuerst in Form eines American Footballs...

Alex2001
2003-10-13, 22:13:03
Eindeutig -> ALIEN!!!

Grauslich!

-GENO-
2003-10-15, 12:07:28
Als ich damals E.T. im Kino gesehen hatte da konnt ich vor Angst nicht schlafen, dieses wiederliche, braune, nackte Mistvieh *brrrr*

Kiwi
2003-10-15, 12:13:34
Als ich zum ersten Mal das komplette "Thriller"-Video von Michael Jackson gesehen habe, hatte ich richtig Schiss! Scheiss Zombies!
Da müsste ich um die 10 Jahre alt gewesen sein.

Schiller
2003-10-15, 12:48:38
Akte-X, X-Faktor, Mutantenstadl(hab ich immer noch Schiss vor) und Tagesschau!!! :o

;( ;( ;(

X-D :freak:

Metal Maniac
2003-10-15, 16:04:47
"Angriff aus dem Weltall" (Originaltitel: "The Blob" von 1958). Weiss nicht mehr, wie alt ich damals war, als ich ihn gesehen hab' (vielleicht so 7 oder 8), aber ich hab' danach wochenlang Angst gehabt, so ein Schleimklumpen würde aus dem Abfluss kriechen ;)

Hmm... muss mal wieder in die Videothek schaun, die neue Fassung (von 1988) war nicht schlecht, aber ich würde gerne mal wieder den alten sehen. Irgendwie ist der im Fernsehen nicht mehr gelaufen...

Gast
2003-10-15, 16:40:22
Es gab früher mal im ZDF, glaube vor etwa 15-20 Jahren mal
eine englische Kinderserie im Nachmittagsprogramm.
Dort spielten so eigenartige lebendige Vogelscheuchen mit.
Bei der Serie war mir immer ganz unwohl ;).
Vielleicht kennt die noch jemand :D.

sCu`
2003-10-15, 16:52:42
Früher hatte ich vor den Halloween-Filmen immer große Angst...

Rangy
2003-10-15, 21:25:11
Original geschrieben von Sinnestäter
Kann mich eigentlich nur an Akte X erinnern, allein schon die Intro Musik hat mir Angst eingejagt
:D Geht mir genau so.
Manchmal auch bei Die drei ???. Da war auf einem Buch oder ner Kasette so ein Mann, der riesig war und n Riesen Schatten hatte, bei dem man nur die Silhoutte sah. Immer, als ich im Garten war, hab ich mich umgedreht, ob ich den sehe.
Und bei Annaconda, danach hab ich immer unters Bett geguckt, ob da ne Schlange is :D .
Und natürlich: Aktenzeichen XY, ganz schlimm :o !

Catweasel
2003-10-18, 13:09:33
Alfred Hitchcocks Vögel. Den habe ich das 1. Mal im Alter von 6 Jahren gesehen und ich war ganz alleine Zuhause. Das beste war aber, daß wir damals am Waldrand wohnten und es dort jede Menge Raben oder Krähen gab. Also saß ich nach dem Film im Bett und hörte draußen diese Biester krächzen...

MfG Swen ;D

Catweasel
2003-10-18, 13:13:53
Original geschrieben von Gast
Es gab früher mal im ZDF, glaube vor etwa 15-20 Jahren mal
eine englische Kinderserie im Nachmittagsprogramm.
Dort spielten so eigenartige lebendige Vogelscheuchen mit.
Bei der Serie war mir immer ganz unwohl ;).
Vielleicht kennt die noch jemand :D.

Könnte das 'Catweazle' (http://www.tv-kult.net/index.php?tvdbid=102) gewesen sein?

MfG Swen ;D

Gast
2003-10-18, 13:44:57
war mal auf der Seite.
Die Serie die ich meinte steht sogar dort.
"Die Vogelscheuche" :D.

denjudge
2003-10-18, 14:22:14
eine meiner frühesten erinnerungen ist auf jeden fall die angst, die in mir aufstieg, wenn sich in der sesamstraße die "krabbelkäfer" ankündigten! man konnte die dann schon so von weitem hören... buah, da krieg ich heute noch das schütteln.

und dnn hab ich als kind(irgendwann im grundschulalter) stephen kings "friedhof der kuscheltiere" heimlich als fortsetzungsroman im stern gelesen. das war komplett verstörend.

Wolfram
2003-10-18, 15:36:15
1. Metaluna 4 antwortet nicht / This Island Earth (1955). Von Jack Arnold. Hab ich bei uns im Vorortkino gesehen, als es das noch gab. Sonntags 11 Uhr, Jugendvorstellung, 2 Mark. Damals war ich... puuhh... acht? Vor diesen Birnenkopfmutanten hatte ich noch ewig Angst.

2. Alien. Das träume ich heute noch von, ab und zu. 1979 direkt nach Kinostart als Raubkopie auf Video. Knapp 12 war ich da und offenbar immer noch zu fantasiebegabt für sowas.

3. ZDF-Magazin. Wem Gerhard Löwenthal damals keine Angst gemacht hat, dem iss heute auch vor nix fies;)

{Alone}
2003-10-18, 15:51:16
Original geschrieben von Stefan Payne
zuerst in Form eines American Footballs...

Wat?! :freak:

Um auf die "kleine Kreissäge Szene" zurückzukommen:

Der Typ und so'ne Tussi sind in dem Raumschiff/Raumstation dieser Roboter, da entdecken sie in einem Raum ein Ersatzteillager der Roboter, das menschl. Körperteile enthält. Dann kommt so'n Roboter angejuckelt, der eine Kreissäge am Arm montiert hat und will die Protagonisten zu Ersatzteile zerlegen.

Ich glaube der hieß "Moontreck - blablairgendwas". Kann mich aber auch irren, da es 'ne Ecke her ist. :ratlos:

Crack
2003-10-19, 11:08:00
ich kenn einen der hatte bei he-man hörspiel schon angst und bei so nem bild in einer kinderbibel wo einer im magen eines wales war.

ich fand das immer ziemlich lächerlich so den häftigsten schock hab ich von sonem scheiß internet video was mir so ein blöder kerl gezeigt hat.

da lag ein man auf dem boden ein anderer trat ihm auf den kompf und dan schnitt er ihm die kehle durch und jetzt wird mir grad wieder ziemlich übel.

Catweasel
2003-10-19, 12:40:52
Original geschrieben von Gast
war mal auf der Seite.
Die Serie die ich meinte steht sogar dort.
"Die Vogelscheuche" :D.

Aber ich war dicht dran ;)

MfG Swen ;D

Matrix316
2003-10-19, 13:56:36
Poltergeist, dagegen ist Halloween oder Nightmare on Elm Street Pillepalle. ;)

MasterMaxx
2004-02-11, 00:29:17
Also ich hatte sau angst bei "ES" wo der Junge so a Papierboot auf da straße fahren lässt, des dann in so an Kanalgulli fällt und der clown dann kommt und den Jungen umbringt
Sonst hatte ich noch angst von den Intro von AkteX
und Outerlimits (heisst doch so,oda ?)
The Bloob war auch nich ganz ohne!
Heute fürcht ich mich noch a bissl von X-Faktor (besonders wenn geschichtenw ahr sind )btw bin 15
hab die meisten horros mit 7-10 gesehen

TryPod
2004-02-11, 09:13:31
Hey cool, da hat jemand den alten Thread nochmal ausgegraben.

Zu "Es": Der war heftig, stimmt. So im Rückblick betrachtet hatten meine Eltern echt recht, als sie sagten, ich solle mir den Streifen besser nicht ansehen...

DrumDub
2004-02-11, 11:03:01
kampfstern galactica - die silbernen roboter fand ich voll bedrohlich.

poltergeist - für mich als neunjährigen war der film dann doch nicht wirklich geeignet.

gremlins - war auch zu hart, obwohl ich mit meinem vater drin war. nach ner halben stunde bin ich mit ihm raus...

Mylene
2004-02-11, 11:16:35
als ca. 8jährige hatte ich nach ner tkkg-serie totalen horror davor, in den keller zu gehen. in der sendung wurde nämlich das eine mädel im keller gecasht und entführt *erzitter* :D

Exxtreme
2004-02-11, 11:42:22
Salems Lot 1 - Das Marstenhaus. Junge, Junge ... da ging mir was ab als die Vampire ans Fenster angeflogen kamen. Da war ich so ca. 10 Jahre alt. ;(

new_vision
2004-02-11, 15:04:20
Ich habe mir heimlich im zarten Alter von acht The Fog - Nebel des Grauens angeschaut. Keine Nebelbank sieht für mich seitdem normal aus, schon gar nicht in der Nähe des Meeres. Mittlerweile bin ich aber im Stande, mich selbst zu beruhigen, früher hieß es: Kopf runter Augen zu und das Beste hoffen! :...(

Chris

Ronny_1
2004-02-16, 23:10:00
Ich hatte vor nichts Schiss,bis ich mit 16Jahren zum ersten mal einen "Zombie"-Film im Kino sah. :dpuke:
Weiss nicht mehr wie des Teil hies,aber war voll eklig wie die sich gefressen haben.
Alpträume satt:chainsaw2

Gucke jetzt lieber Komödien und so,da kann man wenigstens lachen;D und behält seine Magenfüllung

Mahlzeit

Doomi
2004-02-19, 13:55:41
Original geschrieben von {Alone}
Wat?! :freak:
Ich glaube der hieß "Moontreck - blablairgendwas". Kann mich aber auch irren, da es 'ne Ecke her ist. :ratlos:
Der Film hieß Moontrek und war für die damalige Zeit ziehmlich gruselig und hatte teilweise sehr gute Spezialeffects
Von genau diesem Film hatte ich auch Wochenlange Alpträume, besonders hart waren 3 Szenen

1. Als sich der fiese Footballkopfmenschenteileroboter am Anfang in dem Gang des Militärkomplexes mit dem Wachpersonal angelegt hat .. da sah man zum ersten mal das Viech schauder

2.Als auf dem Mond der 2. Typ starb und später wieder auftauchte .. allerdings als Roboter und ziemlich verunstaltet mit abgetrentem Kopf und Gliedmaßen.. bähh

3.Im Robotermutterschiff als das Kreissägenviech kahm (war schön mit offenem Gehirn gemacht)

Ansonsten hatten die Protagonisten ständig nur mit dem Viehzeuch zu kämpfen gehabt

Wolfram
2004-02-19, 14:09:28
Heißt der nicht zufällig Moontrap (http://www.imdb.com/title/tt0097911/)?

Gesehen hab ich ihn nicht, klingt aber, erm, interessant... :D

darph
2004-02-19, 14:50:11
Wenn es mır ganz schlecht geht träume ıch gelegentlıch von den Borg oder von Alıens (dıe Gıger-Alıens). Es ıst nıcht wırklıch so, daß ıch Angst (gehabt) hätte, aber dıe beıdes Konzepte faszınıeren mıch so sehr, daß ıch mıch damals sehr ıntensıv damıt auseınandergesetzt hab.

Ich hab eınmal tatsächlıch geträumt ıch wäre mıt eın paar Marınes ın eıner Bunkeranlage oder sowas unterwegs gewesen und hätte Alıens gejagt. Irgendwann gıng mır dıe Munıtıon aus und ıch wußte genau, ın dem Raum da hınten ıst der große Mamaalıen. Ich hab dann ım Traum als versucht F6 für Quıckload zu drücken, aber weıl das ja keın Spıel war gıng das nıcht. Dann bın ıch aufgewacht. Was so eın Fıeberwahn alles anrıchten kann...

Joah, ES hab ıch recht spät gesehen, drum war da nıcht so dıe Angst da, mehr nur dıe Spannung. Was ıch echt bedrückend fand war, als ıch mıt eınem Kumpel ın eıner Langen Nacht 13 Geıster und The Others ım Kıno gesehen habe. Im ganzen Kıno waren höchstens 10 Leute, und dıe beıden Fılme dırekt nacheınander, das war schon éıne beklemmende Stımmung.

@Wolfram:
1. Metaluna 4 antwortet nıcht / Thıs Island Earth (1955).
Junge, sıe mal zu, daß du dır "Mystery Science Theater 3000" zulegst! Echt jetzt!

-[AR]-D_Disco
2004-02-19, 16:38:40
habe mit 4-5 Jahren mit meinen Brüdern Terminator II auf Kasette gesehen (war so 1994-95) und hatte voll schiss beim anfang mit den Skeletten :-(

Maki
2004-02-19, 21:19:44
Ich durfte im zarten Alter von 4 Jahren "Der Hund von Baskerville" mit ansehen. Ich hab mich fast zu Tode gefürchtet, aber ich habe bis zum Schluß durchgehalten. Annsonsten grusel ich mich heute noch gerne.

Bane
2004-02-19, 23:36:50
Als Kind hatte ich immer Angst vor Luzie, der Schrecken der Straße (http://www.fernsehserien.net/index.php?serie=393/)
Ich weiß nur nicht mehr warum...

Moontrap - Gefangen in Raum und Zeit (http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=7776/) war aber aber echt übel...
wenn ich den Namen nur höre wird mir schon mulmig.

Abraxaς
2004-02-19, 23:39:04
der gangster aus "dennis" war der freddy meiner albträume.

Gast
2004-02-21, 21:24:53
Poltergeist Teil 1 sowie Der Weiße Hai sollten NICHT, ich wiederhole, NICHT im Alter von 0-16 angeschaut werden. Kann einem mehrere Jahre lang das schlafen versauen.

Aragon
2004-03-21, 16:09:19
Also vor Filmen, denen ich keinen realen Hintergrund zusprechen kann (Zombies, Poltergeister etc.) habe ich mich nie gefürchtet.

Die einzigen beiden Filme, die ich als Kind recht gruselig fand, waren:

* Andromeda - Tödlicher Staub aus dem All: In einem abgelegenen Kaff waren fast alle Menschen gestorben. Das Areal wurde dann vom Militär abgeriegelt. In einem unterirdischen Labor wurde versucht ein Gegenmittel zu entwickeln, um die Viren abzutöten. Am Ende hätte man fast das Gegenteil bewirkt, und durch eine Fehler, fast die gesamte Menschheit ausgerottet.

* Outer Limits: Diese Serie gehörte für mich zu den interessantesten ScFi-Serien überhaupt. Keine 08/15 Stories sondern wirklich mit phantasievollen Ideen. Ein paar Folgen waren aber echt gruselig (für damalige Verhältnisse).