PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hoster-wechsel absehbar?


Lost Prophet
2003-10-12, 11:26:07
Das 3DC waechst konstant, und nicht langsam

wie Leo letztlich einige male gepostet hat sind wir bei 150+GB / monat und dem maximum des hosts. (darueber zahlt man saftig pro GB)

die frage ist:
werden wir weiter attachment- und avatar-size (und mehr) beschneiden muessen, oder kann da ein host-wechsel abhilfe schaffen bzw ist das ganze schon in planung?

anmerkung, ich bin der letzte der irgendetwas fordert, ich frage nur =)

mfg, axel

Leonidas
2003-10-13, 19:12:12
Original geschrieben von Purple_Stain
Das 3DC waechst konstant, und nicht langsam

wie Leo letztlich einige male gepostet hat sind wir bei 150+GB / monat und dem maximum des hosts. (darueber zahlt man saftig pro GB)

die frage ist:
werden wir weiter attachment- und avatar-size (und mehr) beschneiden muessen, oder kann da ein host-wechsel abhilfe schaffen bzw ist das ganze schon in planung?

anmerkung, ich bin der letzte der irgendetwas fordert, ich frage nur =)

mfg, axel



Weitere Einschränkungen bringen gar nix substanzielles, es wird wohl auf einen Server-Wechsel hinauslaufen.

Lost Prophet
2003-10-14, 11:39:20
Original geschrieben von Leonidas
Weitere Einschränkungen bringen gar nix substanzielles, es wird wohl auf einen Server-Wechsel hinauslaufen.

kann sein dass ich gerade auf der leitung stehe, aber egal

das meinte ich ja auch. da ich dachte dass der server nicht dir gehoert und mit einem host-wechsel auch automatisch ein serverwechsel verbunden ist.

axel

Gast
2003-10-14, 12:18:11
Original geschrieben von Leonidas
Weitere Einschränkungen bringen gar nix substanzielles, es wird wohl auf einen Server-Wechsel hinauslaufen. Wenn man das 3DC-Forum auf die Kernfunktion abspecken würde (wie bei http://boards.turtled.com/forum.html?id=6) und Bilder nur noch extern verlinken dürfte, dann würde der Traffic IMHO locker von 150+ GB auf ~100 GB sinken...

mapel110
2003-10-14, 14:55:54
Original geschrieben von Gast
Wenn man das 3DC-Forum auf die Kernfunktion abspecken würde (wie bei http://boards.turtled.com/forum.html?id=6) und Bilder nur noch extern verlinken dürfte, dann würde der Traffic IMHO locker von 150+ GB auf ~100 GB sinken...

soviel machen bilder beim traffic wohl nicht aus. es wird ja recht selten ein 20kb jpeg angehangen.

Exxtreme
2003-10-14, 15:28:30
Original geschrieben von Gast
Wenn man das 3DC-Forum auf die Kernfunktion abspecken würde (wie bei http://boards.turtled.com/forum.html?id=6) und Bilder nur noch extern verlinken dürfte, dann würde der Traffic IMHO locker von 150+ GB auf ~100 GB sinken...
Es liegt nicht am Traffic, daß Leo den Server wechseln will.

Leo will einen root-Server, sprich Administrator-Rechte um selbst Änderungen an der Konfiguration zu machen.

Z.Zt. kann Leo nichts konfigurieren und die bei Puretec wollen auch nichts machen.

Leonidas
2003-10-15, 06:36:56
Original geschrieben von Exxtreme
Es liegt nicht am Traffic, daß Leo den Server wechseln will.

Leo will einen root-Server, sprich Administrator-Rechte um selbst Änderungen an der Konfiguration zu machen.



Eigentlich will ich nicht wirklich einen Root-Server. Die haben den Nachteil, daß man für alles verantwortlich ist und alles selber machen muß. So ein gemanagter Server ist eine feine Sache. Aber nicht, wenn die mysql.ini auf maximale Sicherheit ausgelegt ist und keiner mal eine Zeile darin ändern will.

Aber egal, der steigende Traffic zwingt automatisch zum Server-Wechsel. Puretec bietet 150GB, HostEurope bietet 500GB ...

Sir Integral Wingate Hellsing
2003-10-15, 10:00:10
...zu einem gehörigem Mehrpreis, right?