PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Fastpath


enjoy
2003-10-12, 11:42:19
Hi,
ich kann mir denken, das die Frage schon mehrmals gestellt wurde, aber da sag ich nur "deaktivierte Suchfunktion"... naja...
Also, wenn ich jetzt Fastpath beantrage und irgendwann später von T-DSL auf T-DSL 1500 umsteige, muss ich ja Fastpath erneut beantragen. Aber muss ich Fastpath auch erneut beantragen, wenn ich nur den Anbieter wechsel wie zB. von Tiscali zu Arcor oder so?

mfg
KK

Edit: Sry, falsches Forum... oder doch nicht?

Aqualon
2003-10-12, 11:55:42
Wenn du von der Telekom zu einem anderen Netzbetreiber wie Arcor wechselst (nicht zu verwechseln mit T-DSL Providern wie 1&1), musst du das natürlich bei dem neuen Anbieter mit beantragen (sofern nicht schon dabei oder überhaupt verfügbar).

Bei einem Providerwechsel von T-Online zu z.B. 1&1 weiß ich jetzt allerdings auch nicht, ob du Fastpath neu beantragen musst. Halte ich aber für unwahrscheinlich, da sich am T-DSL Anschluss nichts ändert.

Aqua

Markchen
2003-10-12, 12:20:05
Bin umgezogen und die Telekom wollte die Einrichtungsgebühr für FP am neuen Anschluß wieder haben. Nachdem ich dann sagte, das ich das nicht einsehe, habe ich nach 3 Wochen (Hab kein DSL gebraucht, da Renovierung) einen Anruf bekommen, das wenn ich noch Interesse hätte mir die Telekom die Gebühr erspart :-) Hab dann ja gesagt!

Caliope
2003-10-12, 12:28:54
diese Gebühr sowie die laufenden Kosten bei Fastpath bei der Telekom sind ja auch die größte Verarschung die die imho bisher gebracht haben, das kostet die nichts, nein es ist sogar günstiger, da weniger Datenaufkommen.
Bei jedem vernünftigem Anbieter wird das umsonst gemacht und zwar innerhalb von ner Stunde.
Wer kann sollte immer Alternativen zur Telekom suchen, sind billiger, zuverlässiger, kundenfreundlicher, kompetenter, schneller, bieten mehr service etc...

enjoy
2003-10-12, 12:37:35
Ich hab das so gemeint: Hab ja nen Anschluss bei der Telekom und hab ne Flat bei Tiscali. Wenn ich mir jetzt FastPath hole und irgendwann später mir ne Flat zB. von Arcor oder sonst was hole ob ich dann immernoch Fastpath habe. Wäre ja scheisse wenn ich dann Fastpath nochmal beantragen müsste. Gibts den Überhaupt Provider die Fastpath schon mit drinne haben?

mfg
KK

Aqualon
2003-10-12, 12:40:49
Original geschrieben von ~KazKuzui~
Ich hab das so gemeint: Hab ja nen Anschluss bei der Telekom und hab ne Flat bei Tiscali. Wenn ich mir jetzt FastPath hole und irgendwann später mir ne Flat zB. von Arcor oder sonst was hole ob ich dann immernoch Fastpath habe. Wäre ja scheisse wenn ich dann Fastpath nochmal beantragen müsste. Gibts den Überhaupt Provider die Fastpath schon mit drinne haben?

Du kannst dir keine Flat von Arcor mit einem T-DSL Anschluss holen, da Arcor ihr eigenes Netz haben.

Aber bei einem Wechsel von einem T-DSL-Provider wie Tiscali zu einem anderen wie 1&1 oder zu T-Online sollte Fastpath erhalten bleiben.

Ich denke sofern sich nichts am T-DSL-Anschluss ändert, bleibt Fastpath erhalten.

Aqua