Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alien Quadrilogie - Special Edition

Karümel
2003-10-12, 11:55:53
Das richtige zum Nikolaus :D

Alien Quadrilogie - Special Edition
Beschreibung:

Die Alien Quadrilogie - Special Edition enthält alle vier vorangegangenen DVDs der Kultfilm-Reihe plus 40 Stunden Bonusmaterial auf 9 DVDs.

Bonusmaterial:

Kapitelstruktur-Sprachauswahl-Untertitelauswahl-Biographie der Schauspieler.

Preis: 91,99 €*

http://www.froeschl.de/shop?0000000000000004000f763b000000027acf7cd9

Shit, ich brauch Geld!

pubi
2003-10-12, 12:29:11
Hm. Haette was... Die Frage ist, ob das auch die 156 Minuten Alien2-Version ist, oder nur due bloede kurze, die auch im RV gezeigt wird.

Iceman346
2003-10-12, 12:31:28
Ich hab mir bereits die Alien Legacy Version gekauft. Diese werde ich mir wohl nicht zulegen.

nggalai
2003-10-12, 12:33:41
Original geschrieben von pubi
Hm. Haette was... Die Frage ist, ob das auch die 156 Minuten Alien2-Version ist, oder nur due bloede kurze, die auch im RV gezeigt wird. Ist die Special-Edition, i.e. die Lange fassung.

93,
-Sascha.rb

pubi
2003-10-12, 12:41:06
Original geschrieben von nggalai
Ist die Special-Edition, i.e. die Lange fassung.

93,
-Sascha.rb
Dann ist ja gut, da meine inzwischen ca. 15 Jahre alte VHS-Version so langsam den Geist aufgibt :)

Fehlt nur noch der DVD Player...

nggalai
2003-10-12, 13:04:10
Original geschrieben von pubi
Fehlt nur noch der DVD Player... Hehe. Ich hab' ein ganz anderes Problem: Ich hab' die Extended Edition von Aliens bereits. Ich würd also 90 Euro für die Extended Editions von Alien / Alien3 plus der Zusatz-DVD zahlen. Ich glaube, nein. ;D

93,
-Sascha.rb

Szenario21
2003-10-12, 16:00:33
den 4. haetten die ruhig rauslassen koennen *g* aber ich werd sie mir wohl holen da ich nur die vhs box hab und nun auf dvd umgestiegen bin. sollte nichtauchmal eine neue Blade Runner DVD mit mehr background zeugs rauskommen? weiß da jemand was von?

Iceman346
2003-10-12, 16:03:49
[B] sollte nichtauchmal eine neue Blade Runner DVD mit mehr background zeugs rauskommen? weiß da jemand was von?

Sollte, ja. Aber angeblich gibts/gabs dort irgendwelche Copyright Probleme.
Ich warte immer noch auf ne Blade Runner DVD wo der Kinocut drauf ist weil ich den DC nicht mag.

Gast
2003-10-12, 17:24:51
Welcher Unterschied besteht zu der Legacy-Version? Bonus-Material auf 5 DVD´s?? Was soll das sein???

nggalai
2003-10-12, 17:40:11
Original geschrieben von Gast
Welcher Unterschied besteht zu der Legacy-Version? Bonus-Material auf 5 DVD´s?? Was soll das sein??? Jeder Film hat 2 DVDs, eine mitm Film, eine mitm (bekannten) Bonus-Material (Featurettes, Trailers, Interviews etc.). Dann noch eine DVD extra mit dabei mit einem "allgemeinen" Alien-Feature und Zusatzmaterial wie neuen Interviews (so à la "20 Jahre danach" ahoi) etc. drauf. Macht also 4 x 2 + 1 = 9 DVDs total.

93,
-Sascha.rb

Gast
2003-10-13, 23:22:47
Ja, aber sind dann die Filme anders? Bessere Qualität, länger oder wie? Bei der Legacy habe ich ja die extra DVD mit den Machern, lohnt sich das?

nggalai
2003-10-14, 08:50:54
Hola,
Original geschrieben von Gast
Ja, aber sind dann die Filme anders? Bessere Qualität, länger oder wie? Bei der Legacy habe ich ja die extra DVD mit den Machern, lohnt sich das? Alien und Aliens sind länger als die Kinofassungen, wobei's die "Special Edition" von Aliens schon eine ganze Weile zu kaufen gibt (zumindest in den USA), und die extended Edition von Alien demnächst in die Kinos kommt. Alien3 kommt in der Box sowohl als "Kinofassung" (116 Minuten) als auch "Extended Fassung" (144 Minuten), wobei das NICHT ein echter Director's Cut sein wird--schon 1992 hat Fincher vorm Schneiden des Films das Handtuch geworfen, und ein anderer Mutz hat den Film geschnitten. Ist hier bei der Extended auch der Fall.

Ansonsten, eben: je eine 2.DVD für vieeeel Bonusmaterial wie Interviews, Behind the Scenes, Features, Making ofs etc. und eine DVD für die ganze Box über die Alien-Reihe und -Franchise.

93,
-Sascha.rb

Gast
2003-10-14, 10:21:01
Hallo nggalai, könntest du bitte näher auf das Legacy-Paket angehen, sozusagen, wenn ich das besitze, soll ich es vekaufen und die neue Version kaufen, oder aber behalten und dazu kaufen. thx

nggalai
2003-10-14, 10:53:51
Also, ich werd' mir warscheinlich die "extended" Filme einzeln dazukaufen, einfach, weil ich Aliens schon "extended" habe. 90 Euro für 2 etwas längere Filme plus eine Doku-DVD ist mir einfach zu teuer. Ausserdem hab' ich Alien und Aliens als RC1, die krieg ich nicht so einfach los, in der Schweiz, i.e. würden dann nur rumliegen.

Hätt' ich allerdings Aliens nicht schon "extended", würd ich das neue Boxset sofort kaufen. 30 Euro pro Doppel-DVD, die ich brauchen kann, und dann noch eine Doku-DVD dazu sind ein gutes Angebot. Wenn Du die Legacy-Box als gesamtes noch loskriegst, dann würd' ich das machen. Von allen Filmen sind beim neuen Boxset sowohl die Kinofassung als auch Extended Version dabei. Und die Extended lohnen sich zumindest bei Alien und Aliens auf alle Fälle.

93,
-Sascha.rb

Karümel
2003-10-27, 20:23:30
OT, aber dafür loht es sich nicht ein extra Topic aufzumachenn ;)

Stimmt das eigentlich das zur Zeit Alien 5 in Prag gedreht wird, oder die Vorbeireitungen laufen?
Ich habe das letztens irgendwo gehört (Radio?), nin mir aber nicht sicherm da ich das nur so hlab mitbekommen habe.
Weiß jemand was genaueres?

Fragman
2003-10-27, 23:10:38
das ist nicht alien5, der nach letzten news direkt von ridley scott nicht mehr "weitergesponnen" wird. du meinst sicher "aliens vs predator", der in kuerze gedreht wird, ab november glaub ich, regie soll paul anderson fuehren und das budget belaeuft sich auf 60 mio $. mitspielen wird ausserdem lence henriksen, der in den alien filmen den androiden bishop gespielt hat, allerdings nicht als android, sondern als industrieller, der wohl eine ausgrabung von pyramiden in der arktis finanziert, in welchen die predators eine art ritus durchfuehrten, wobei sie aliens jagden, in der vergangenheit wohlgemerkt, aber, in der gegenwart wird dieser ort entdeckt, und irgendwie soll es dann weitergehen. jedenfalls geraten die menschen dann zwischen die fronten.

WeyounTM
2004-02-18, 06:53:16
*threadentstaub*

Hätte mal eine Frage zur Quadrology-Box: ist die Box, die im freien Handel erhältlich ist, eine vollwertige Box mit ungekürzten Filmen? Anders herum gefragt: existiert eine Uncut-FSK18 Box, oder waren alle Filme seit jeher FSK16? Ich möchte ungern viele Euronen ausgeben und dann feststellen, dass es eine bessere Box gibt.

roman
2004-02-18, 08:42:18
Original geschrieben von Yosh
*threadentstaub*

Hätte mal eine Frage zur Quadrology-Box: ist die Box, die im freien Handel erhältlich ist, eine vollwertige Box mit ungekürzten Filmen? Anders herum gefragt: existiert eine Uncut-FSK18 Box, oder waren alle Filme seit jeher FSK16? Ich möchte ungern viele Euronen ausgeben und dann feststellen, dass es eine bessere Box gibt.

*hust*

in der box sind jeweils die kinofassung und der director's cut von allen 4 teilen enthalten, inclusive einer bonus-disc. alle filme sind seit jeher FSK16 - kannst also beruhigt zugreifen, die fassungen sind uncut.

eine gute quelle für cut/uncut-fragen ist übrigens ofdb.de (http://www.ofdb.de).

WeyounTM
2004-02-18, 09:19:22
Schönen Dank für die Antwort. Ich war etwas irritiert, weil ich mal auf cyber-pirates.org eine "Uncut" Box gesehen habe. Die haben die aber jetzt nicht mehr im Programm. Den Link werde ich mir mal reinziehen!

MadManniMan
2004-03-30, 04:51:22
Errm, wenn da nur die Aliens SE bei ist, kann man sich die dt. Fassung nur mit Ripleys "alternativer" Stimme anhören? OMG, die englische SE ist schweinegeil, aber die Syncro ... :eyes:

WeyounTM
2004-03-31, 18:07:48
Manni, afaik gibt es beide Fassungen auf den DVDs: die Kinofassung und die verlängerte Fassung. Bei der Kinofassung sollte mit der Synch alles in Ordnung sein.

Das Problem ist allerdings wirklich ein echter Makel: der Publisher sollte sich schon die Mühe geben und die echten Synch-Sprecher für das Neuvertonen wählen. Ein ähnliches Problem gibt es auch bei der Langfassung von Robin Hood (Costner). IMHO verdirbt sowas komplett die Atmosphäre.

Übrigens: bei Alien³ hat Ripley zwar die richtige Stimme auch in der Langfassung, aber man merkt deutliche Soundunterschiede sobald es zu den verlängerten Szenen kommt. Auch nicht prickelnd :|

denjudge
2004-04-01, 00:19:43
Original geschrieben von Szenario21
den 4. haetten die ruhig rauslassen koennen *g* aber ich werd sie mir wohl holen da ich nur die vhs box hab und nun auf dvd umgestiegen bin. sollte nichtauchmal eine neue Blade Runner DVD mit mehr background zeugs rauskommen? weiß da jemand was von?

Weil der 4. grade Sonntag im Fernsehen kam und ich den seit ich ihn damals im Kino sah, nicht mehr gesehen habe und ich den auch nicht mochte, muss ich jetzt doch mal konstatieren: Schweinegeiler Streifen!!! Für mich heute neben dem ersten Teil eindeutig der beste der Reihe. Wenn mir das jemand vor sieben Jahren, als ich aus dem Kino kam gesagt hätte....
Aber der Stil von Jean-Pierre Jeunet, dann noch Dominique Pinon... die beiden sind zusammen echt unschlagbar und Ron Perlman ist eh geil.
Tja, auch der Geschmack ändert sich.

Szenario21
2004-05-10, 22:30:00
Original geschrieben von denjudge
Weil der 4. grade Sonntag im Fernsehen kam und ich den seit ich ihn damals im Kino sah, nicht mehr gesehen habe und ich den auch nicht mochte, muss ich jetzt doch mal konstatieren: Schweinegeiler Streifen!!! Für mich heute neben dem ersten Teil eindeutig der beste der Reihe. Wenn mir das jemand vor sieben Jahren, als ich aus dem Kino kam gesagt hätte....
Aber der Stil von Jean-Pierre Jeunet, dann noch Dominique Pinon... die beiden sind zusammen echt unschlagbar und Ron Perlman ist eh geil.
Tja, auch der Geschmack ändert sich.

auch nach 7 Jahren mag ich den immernochnicht, alien 4 ist fuer mich ein total konstruierter film der nur aus geldgier existiert (diese an den haaren herbeigezogene klon story). mit alien 3 gabs so ein schoenes trauriges ende und dann kommt son klon mist. Außerdem fand ich das beim 4. irgendwie der rote faden fehlt der bei den ersten 3 vorhanden war, die weltraumpiraten charaktere fand ich total zum kotzen und genrell fand ich den film ziemlich duenn, halt hollywood gerecht wenn auch stellenweie duester aber das ist irgednwie nur fassade. rueckblickend muss man sagen das Gigers Alien ziemlich verheizt wurde, schade eigentlich, bleibt nur zu hoffen das es keinen 5. gibt der wird dann sicher noch hollywood gerechter.

und zu jean pierre jeunet, ich mochte die fabelhafte welt der amelie.. aber bei nem streifen wie alien versaut sein franzoesicher style (der ja echt aufdringlich ist vor allem diese pseudo witzigen szenen) imo den streifen total.

nunja fuer mich ist nach teil3 schluß ;)

MadManniMan
2004-05-10, 22:56:17
bleibt nur zu hoffen das es keinen 5. gibt der wird dann sicher noch hollywood gerechter.

Zählt Aliens vs. Predator bei dir? :|

Metal Maniac
2004-05-11, 02:51:08
auch nach 7 Jahren mag ich den immernochnicht, alien 4 ist fuer mich ein total konstruierter film der nur aus geldgier existiert (diese an den haaren herbeigezogene klon story). mit alien 3 gabs so ein schoenes trauriges ende und dann kommt son klon mist. Außerdem fand ich das beim 4. irgendwie der rote faden fehlt der bei den ersten 3 vorhanden war, die weltraumpiraten charaktere fand ich total zum kotzen und genrell fand ich den film ziemlich duenn, halt hollywood gerecht wenn auch stellenweie duester aber das ist irgednwie nur fassade. rueckblickend muss man sagen das Gigers Alien ziemlich verheizt wurde, schade eigentlich, bleibt nur zu hoffen das es keinen 5. gibt der wird dann sicher noch hollywood gerechter.

und zu jean pierre jeunet, ich mochte die fabelhafte welt der amelie.. aber bei nem streifen wie alien versaut sein franzoesicher style (der ja echt aufdringlich ist vor allem diese pseudo witzigen szenen) imo den streifen total.

nunja fuer mich ist nach teil3 schluß ;)

Obwohl ich den 4. nicht soo schlecht fand (gut, das Baby-Alien am Schluß hätte es wirklich nicht gebraucht), und der 3. auch nett anzuschaun ist, ist für mich die Alien-Story nach dem 2. Teil zuende, als die komplette Terraforming-Anlage in die Luft fliegt und so ziemlich alles mitnimmt, was da noch kreucht und fleucht. Wenn man's genau bedenkt, wie kamen in Alien 3 die Eier an Bord? Burke sollte zwar die Organismen mitbringen, aber als sie auf LV-426 gelandet sind, wie hätte er die auf das Mutterschiff bringen sollen, das im Orbit 'rumgurkt? Das erste Landeshuttle wurde zerstört, und das zweite von Bishop gesteuert, und da war Burke nicht mehr unter den Lebenden... Und die Queen hat ihren Eisack abgelegt, nachdem ihn Ripley mit dem Granatwerfer bearbeitet hat... also von der können die auch nicht sein... Bishop als Android käme noch in Frage, aber der ist ja die meiste Zeit in 'ner Röhre 'rumgekrochen...

Genau deswegen wirkt der Anfang von Alien 3 für mich einfach an den Haaren herbeigezogen... wird halt einfach gesagt, da waren Alieneier an Bord, basta. Naja, aber für 'nen DVD-Abend sind Teil 3 und 4 dennoch gut ;)

Fragman
2004-05-11, 11:33:14
im 3. hatte man wohl vorrausgesetzt, das jeder gleich sieht, das die koenigin noch ein ei abgelegt hat, bevor es zum kampf mit ripley kam. was mich am 3 teil am meisten stoert, das man einfach alle ausser ripley hat sterben lassen, ansonsten ist der 3. sehr gut.

Gast
2004-05-11, 12:09:06
Original geschrieben von Fragman
im 3. hatte man wohl vorrausgesetzt, das jeder gleich sieht, das die koenigin noch ein ei abgelegt hat, bevor es zum kampf mit ripley kam. was mich am 3 teil am meisten stoert, das man einfach alle ausser ripley hat sterben lassen, ansonsten ist der 3. sehr gut.

Die Queen hat keine Eier gelegt - das geht nicht, sie hat ihren Eierstock "abgelegt" - da wo Ripley die Kleine holt und in das Nest tappt - 2 Teil.
Es sterben ALLE im dritten Teil - Ripley stürtz in den Ofen, da kriecht die Mutter aus der Brust - 3 Teil.

Metal Maniac
2004-05-11, 12:30:06

Ja, aber woher kommen die Eier am Anfang des 3. Teils? Hat die die Alien-Queen in der Hosentasche mitgenommen? Hat das Raumschiff die ausgeschwitzt?!? Die haben halt einfach einen Aufhänger gebraucht, um a) das Ableben der anderen Personen zu erklären (Schauspieler wollten wohl nicht mehr im 3. Teil auftreten) und b) um eine neue Bedrohung der Aliens aufzubauen. Und genau der Link zwischen 2. und 3. Teil hat mich genervt. Ansonsten ist der 3. ja recht gut anzuschaun, vor allem die Jagd am Schluß.

Fragman
2004-05-11, 12:31:54
wieso soll die koenigin ohne den eiersack keine eier legen koennen? bei insekten bildet sich sowas auch erst aus und ist nicht gleich so vorhanden, waere ja auch ne schwere geburt, mit sonnem anhaengsel dran ;)

MadManniMan
2004-05-11, 12:46:22
Original geschrieben von Yosh
Manni, afaik gibt es beide Fassungen auf den DVDs: die Kinofassung und die verlängerte Fassung. Bei der Kinofassung sollte mit der Synch alles in Ordnung sein.

Hm, schade. Deshalb $hic3, weil ich eigentlich nur noch die SE gucke. Bleibt also entweder leiden, oder den Leuten beim Filmeabend in den Arsch zu treten, die schlecht englisch können.

Metal Maniac
2004-05-11, 12:54:19
wieso soll die koenigin ohne den eiersack keine eier legen koennen? bei insekten bildet sich sowas auch erst aus und ist nicht gleich so vorhanden, waere ja auch ne schwere geburt, mit sonnem anhaengsel dran ;)

Weil die Eier erst in dem Eisack reifen. Sieht man ja recht schön im 2. Teil, als die Alien-Queen noch ein Ei rausdrückt, als Ripley den Raum betritt. Außerdem sieht man, da der Eisack durchsichtig ist, dass er prall voll mit Alien-Eiern war. Um wieder neue Eier legen zu können, müsste die Queen also einen neuen Eisack bilden um neue Eier reifen zu lassen, und dazu hatte sie wohl ziemlich wenig Zeit, da sie vorher per Luftschleuse im Weltraum landete...

Interessant ist hierbei folgender Link:
http://www.bugbase.de/alifaq.htm

# Wie kamen die Eier in ALIEN 3 an Bord der Sulacco?
# Bishop brauchte 3 Stunden, um das Landungsschiff runterzukriegen. Der Reaktor explodierte aber erst nach 4 Stunden. Während Ripley Newt rettete, gab ihm das eine Stunde Zeit, zwei Eier zu besorgen und im Landungsschiff zu verstecken.
# Die Königin legte die Eier bevor sie Bishop zerteilte.
# Nach dem Drehbuch von Gibson können sich aus Androidengewebe nach Alien-Kontakt Eier bilden. Das wird dadurch unterstützt, daß am Ende von ALIENS noch Bishops ganzer Oberkörper vorhanden war. In ALIEN 3 war aber nur noch der Kopf und ein Arm übrig.

Vor allem der letzte Punkt hört sich interessant an...

darph
2004-05-11, 12:58:08
Original geschrieben von Metal Maniac
# Nach dem Drehbuch von Gibson können sich aus Androidengewebe nach Alien-Kontakt Eier bilden. Das wird dadurch unterstützt, daß am Ende von ALIENS noch Bishops ganzer Oberkörper vorhanden war. In ALIEN 3 war aber nur noch der Kopf und ein Arm übrig.
Die Alien Saga ist ja sonst recht gut durchdacht, aber DAS ist an verdammt langen Haaren herbei gezogen worden.

Also, ich meine schon im Drehbuch.

Metal Maniac
2004-05-11, 13:02:11
Original geschrieben von darph
Die Alien Saga ist ja sonst recht gut durchdacht, aber DAS ist an verdammt langen Haaren herbei gezogen worden.

Also, ich meine schon im Drehbuch.

Naja, die Aliens sind biomechanische Wesen, also könnte man sich das vielleicht doch vorstellen... würde ihre Fremdartigkeit noch weiter unterstreichen.

darph
2004-05-11, 13:09:44
Mechanisch? :o

Hm, ich weiß was Giger so gemalt hat. :) Und ich weiß, daß das fremde Schiff ziemlich nach Biomechanik aussah. Aber die Aliens? Ich hab da keine Schraube gaysehen. :|

Metal Maniac
2004-05-11, 13:37:24
Mechanisch? :o

Hm, ich weiß was Giger so gemalt hat. :) Und ich weiß, daß das fremde Schiff ziemlich nach Biomechanik aussah. Aber die Aliens? Ich hab da keine Schraube gaysehen. :|

Nicht mechanisch... biomechanisch... eine Art natürlich gewachsene Maschine, und das sind ja die Aliens im Prinzip... Und vielleicht haben sie gerade so viel mit den Androiden der Menschen gemeinsam, dass sie deren Körper für ihre eigenen verwenden können. Ähnlich wie die Tyraniden in Warhammer 40000, die ihre Waffen züchten und ihre Feinde absorbieren (gut, die Tyraniden basieren natürlich unter anderem auf Alien).

darph
2004-05-11, 13:46:42
Das ist aber ein sehr schwammiger Begriff. So gesehen ist der menschliche Körper nämlich auch biomechanisch; eine Maschine, die sich aus Bauteilen zusammen setzt, Treibstoff braucht etc

Metal Maniac
2004-05-11, 13:55:18
Das ist aber ein sehr schwammiger Begriff. So gesehen ist der menschliche Körper nämlich auch biomechanisch; eine Maschine, die sich aus Bauteilen zusammen setzt, Treibstoff braucht etc

Klar, somit ist der Android auch nur ein etwas andrer Mensch. Aber die Aliens sind keine "normalen" Lebewesen wie Menschen, sonst würde sie ihre eigene Säure zerlegen, die sie ja als Blut haben. Die Androiden haben zwar keine Säure als Blut, aber, wie schon gesagt, vielleicht gerade so viel mit den Aliens gemein, dass diese einen Nutzen daraus ziehen können... ist ja alles nur Spekulation und 'n lustiges Gedankengebäude, aber mir gefällt die Vorstellung...

darph
2004-05-11, 14:07:19
Also mir net. Androiden sind ja nur Material. Keine Gene, nichts. Er besteht aus Schmiere und Plastik. Ich könnte akzeptieren, daß das Alien einen Stoff aus dem Körper des Androiden verwerten kann oder so. Anorganische Stoffe aufnehmen um den Energiehaushalt aufrecht zu erhalten, so wie wir gewisse Eiweiße aufnehmen müssen, weil wir sie nicht selbst bilden können. Aber Eier durch Kontakt bilden? Am Ende noch von einer Arbeiterin? Wie entstehen die Eier? Im allerersten Drehbuch (das wurde später rausgeschnitten) von Aliens war die Rede von einer insektenartigen Struktur des Hives. Die Aliens die wir 'kennen' sind Arbeiterinnen - geschlechtslos. Dann gibt es die Königen - haben wir auch gesehen. Was es dann aber leider nicht in den Film geschafft hat sind die Männchen: Kleine, schwächere und weiße Aliens. Wo ist hier das Männchen, die Drohne?

Das mit der Säure: Du hast auch Salzsäure in deinem Körper: Es gibt durchaus Materialien, die auch stärkerer Säure widerstehen können. Daß ein Lebewesen einen Energiehaushalt ähnlich eines Akkus haben könnte, ist zwar abgedreht, aber nicht völlig unmöglich. Aber das macht das Alien noch nicht zu einer Maschine... :|

Metal Maniac
2004-05-11, 14:23:20
Also mir net. Androiden sind ja nur Material. Keine Gene, nichts. Er besteht aus Schmiere und Plastik. Ich könnte akzeptieren, daß das Alien einen Stoff aus dem Körper des Androiden verwerten kann oder so. Anorganische Stoffe aufnehmen um den Energiehaushalt aufrecht zu erhalten, so wie wir gewisse Eiweiße aufnehmen müssen, weil wir sie nicht selbst bilden können. Aber Eier durch Kontakt bilden? Am Ende noch von einer Arbeiterin? Wie entstehen die Eier? Im allerersten Drehbuch (das wurde später rausgeschnitten) von Aliens war die Rede von einer insektenartigen Struktur des Hives. Die Aliens die wir 'kennen' sind Arbeiterinnen - geschlechtslos. Dann gibt es die Königen - haben wir auch gesehen. Was es dann aber leider nicht in den Film geschafft hat sind die Männchen: Kleine, schwächere und weiße Aliens. Wo ist hier das Männchen, die Drohne?

Das mit der Säure: Du hast auch Salzsäure in deinem Körper: Es gibt durchaus Materialien, die auch stärkerer Säure widerstehen können. Daß ein Lebewesen einen Energiehaushalt ähnlich eines Akkus haben könnte, ist zwar abgedreht, aber nicht völlig unmöglich. Aber das macht das Alien noch nicht zu einer Maschine... :|

Wieso sollen die keine anorganischen Stoffe absorbieren können oder wachsen lassen können? Das ist ja gerade das abgedrehte an der Idee. Die Aliens sollen so fremdartig sein wie möglich, also kann man zwar parallelen zu 'nem Insektenstaat finden, aber das ist schon wieder ein Versuch, die Aliens in unser Realitätsgefüge einzugliedern. Diese Mistviecher sind ab- und andersartig, und zwar so stark, dass ihre wahre Natur wahrscheinlich von den Menschen nie erkannt werden kann, egal wie lange sie forschen.

Wer weiß... vielleicht können Aliens durch Mikroben technologische Konstrukte infizieren. Diese Mikroben absorbieren oder manipulieren entsprechend die Materialien, um neues Alien-Gewebe zu erzeugen. Vielleicht wurden so auch die organischen Tunnel im 2. Teil erzeugt ("...es sieht wie ein riesiges abgestorbenes Herz aus...").

Und zur Säure: Die Magensäure eines Menschen z.B. ist natürlich schon eine recht aggressive Säure, aber damit kann man trotzdem keine Edelmetalle zerfressen. Die Säure der Aliens zersetzt allerdings so ziemlich alles, was die Menschen als Material (organisch oder anorganisch) kennen, auch Glas und Edelmetalle. Somit müssen die Aliens auf einem chemischen Aufbau basieren, der den Menschen unbekannt ist.

Aber ich weiß nicht, ob die ganze Diskussion um die Physiologie der Aliens nicht langsam OT wird...

darph
2004-05-11, 14:48:00
Original geschrieben von Metal Maniac

Aber ich weiß nicht, ob die ganze Diskussion um die Physiologie der Aliens nicht langsam OT wird...

schon längst :D

radi
2004-05-11, 14:51:00
Die Aliens sind erfunden! Die gibts nicht! :D

Szenario21
2004-05-11, 15:34:00
Original geschrieben von MadManniMan
Zählt Aliens vs. Predator bei dir? :|

nicht wirklich, den nehme ich sozusagen garnicht wahr ;) ist ja fast schon abzusehen was das fuer ein streifen wird.

Original geschrieben von Metal Maniac (Schauspieler wollten wohl nicht mehr im 3. Teil auftreten)

naja michael biehn hatte wohl schon gewollt aber er wurde nie gefragt, stattdessen sollte im 3. n chestburster aus der brust eines nachgebildetetn Corp. Hicks schluepfen.. was der sich aber net gefallen ließ und das verbot.

RainingBlood
2012-01-27, 20:16:12
*ausgrab*

Bin grad dabei die Quadrologie auf BR durchzuackern. Teil 1+2 gefallen mir (wieder), aber Teil3 hatte ich garnicht SO schlecht in Erinnerung wie ich es gerade erlebe. Nach einer Stunde weiß ich nicht, ob ich noch weitergucke. Keinerlei Spannung, bekloppte Dialoge, Handlung sehr durchwachsen, Kameraführung zweifelhaft (in den allermeisten Szenen sieht man nur Gesichter!) - es kommt mir so vor als wäre es ein Werbefilm der Visagistenzunft.

Teil 4 hab ich auch sehr durchwachsen und spannungslos in Erinnerung, aber nicht als völlige Zeitverschwendung. Fincher, du bist ne Niete (für Alien)!

Saw
2012-01-27, 22:46:01
Teil 4 ist von Jean-Pierre Jeunet. Ok, so kann man sich auch durchs Forum durchspammen. Meine Fresse... ab auf die IL.

John Williams
2012-01-28, 02:03:14
Find den dritten Alien Film Super, schon allein das Gänsehaut Ende.

Lyka
2012-01-28, 02:09:31
Jeunet ist ein Gott. So. Punkt. Ich fand den Film toll. guter Cast, schöne Story, geile Grafik :D

Wodde
2012-01-28, 02:39:44
Jeunet ist ein Gott. So. Punkt. Ich fand den Film toll. guter Cast, schöne Story, geile Grafik :D

Hehe, da bist du aber der einzige :biggrin:

jorge42
2012-01-28, 08:33:27
ne, ich fand den auch gut, bis auf das Alien baby am Ende denke ich das es ein guter SciFi Film war. Ich finde die Alien Filme werden eh viel zu hoch bewertet, der erste war vielleicht damals was besonderes (in diesem Sinne ist er es dann auch) aber Spannung, Grusel usw. ruft er heute beim besten Willen nicht mehr hervor. Der Directors Cut der Quadrologie zeigt auch viel zu viel vom Schauspieler im Taucheranzug, was doch zu unfreiwilliger Komik führt. Der zweite Teil ist einfach ein geiler Survival Action Film, sehr geil aber eben auch nicht "der göttliche Film". Der dritte Teil wird m.E. auch zu unrecht so schlecht bewertet, hat mehr vom Original, als der zweite Teil. Und beim letzten finde ich die "Über Ripley" einfach mal ne gelungene abwechslung, und endlich merkt man wieder, dass es echte "Weltraum Science fiction" ist und die Aliens sind nicht nur dumme Insekten sondern auch intelligent zusammen arbeiten können. Ich fand jeden der Alien Filme gut, bleibe aber trotzdem trocken im Höschen wenn ich sie sehe.

Fragman
2012-01-28, 14:20:10

ein gott darum einen mythos zu zerstoeren, ja, das hat er perfekt hinbekommen mit alien4. danach waren ja alle tore offen fuer die unsaeglichen avp filme. aber so ist das halt in hollywood (auch wenn sich alien4 ja gern den anstrich von eu kino gibt), man denkt nur soweit wie man spucken kann.

Fragman
2012-01-28, 14:22:44
Und beim letzten finde ich die "Über Ripley" einfach mal ne gelungene abwechslung, und endlich merkt man wieder, dass es echte "Weltraum Science fiction" ist und die Aliens sind nicht nur dumme Insekten sondern auch intelligent zusammen arbeiten können.

das kannten wir schon aus aliens, da wurde eigentlich klar das die viecher alles andere als dumm sind.

jorge42
2012-01-28, 15:50:19
ja du magst den 4ten Alien Film nicht:rolleyes: