PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leadtek FX5900 nur 3887 pkt beim Bench : (


>>Rasta<<
2003-10-12, 12:59:11
Hallo,
Ich habe mir die Leadtek winfast A350 (FX 5900) geleistet,
und den detonator 45.23 drauf.Die Karte steckt aif dem MSI Delta (K7N2)Board mit 2 * 256 MB RAM (2700/Infineon)und ein
Athlon XP 2500+ schafft auch noch mit.Also müsste im 3DMark2003 doch die sau rocken,oder? aber nix da ich bekomm nur 3887 pnkt mit 8x Antialaising und 6x Anti irgentwas.
kann mir jemand einen tipp geben, denn meine ATI 9700 non Pro
ging besser :( Treiber sind schuld oder denn die Hardware ist doch soweit ok .

mfG
Rasta

Dunkeltier
2003-10-12, 13:03:28
Wenns dir um Punkte geht:
- übertakte die CPU
- übertakte die GPU
- übertakte den FSB & RAM
- schalte VSync aus
- minimiere die Bildqualität (schlechte Texturqualität, kein aF und AA)


Oder sei zufrieden und zocke einfach!

Lowkey
2003-10-12, 13:06:26
@Dunkeltier
Es geht doch nicht um Punkte?

Die Karte muss 5000 Punkte bringen. Im anderen Fall stimmt da was nicht mit den Treibern. Die Karte erreicht gerademal 9600pro Niveau.




Installier mal die Omega Treiber für Nvidia.

LovesuckZ
2003-10-12, 13:07:52
Im Treiber die Slider für AA und AF ganz nach links schieben. Dann klappt es auch mit den Punkten.

Dunkeltier
2003-10-12, 13:10:18
Original geschrieben von Lowkey
@Dunkeltier
Es geht doch nicht um Punkte?

Die Karte muss 5000 Punkte bringen. Im anderen Fall stimmt da was nicht mit den Treibern. Die Karte erreicht gerademal 9600pro Niveau.




Installier mal die Omega Treiber für Nvidia.

Klar gehts den Typen um Punkte. Und wenn er AA sowie aF anhat, ist es klar das er nicht über 4000-5000 Punkte kommt. Aber wem juckts? Oder spielt ihr mit solch minimierten Details auch Games? IMHO haben solche Benches keine Aussagekraft...

>>Rasta<<
2003-10-12, 13:59:29
@Dunkeltier
N E I N, dem Typen geht es nicht um Punkte sondern darum eine GraKa für 350,- Euro zu besitzen die er optimal auf sein System einstellen will :( oh mann

@Lowkey THX, Du hast mich verstanden,es kann doch net sein,
dass ich nur 44 fps bei Battlefield 1942 (mit fraps gemessen) hab oder. Das hatte ich mit meiner TI 4200 auch.
die hatt nur 125,- Euro gekosstet.

Kann mir jemand einen Treiber für diese Karte empfehlen ?


"Installier mal die Omega Treiber für Nvidia."
Wo bekomme ich den her ? "ich bin ein NOOB" ; )

LovesuckZ
2003-10-12, 14:01:04
Stelle doch bitte erstmal AA/AF aus. Dies kannst du im Treiberplanel machen.

>>Rasta<<
2003-10-12, 14:24:15
Ja, aber gerade das möchte ich ja nicht,sonst sieht das game echt scheiße aus.Ich habe mir den Rechner extra für DOOM 3 und HL 2 aufgerüstet und bekomme echt angst, das die Hardware
den Anforderungen nicht standhält.

LovesuckZ
2003-10-12, 14:28:41
Original geschrieben von >>Rasta<<
Ja, aber gerade das möchte ich ja nicht,sonst sieht das game echt scheiße aus.Ich habe mir den Rechner extra für DOOM 3 und HL 2 aufgerüstet und bekomme echt angst, das die Hardware
den Anforderungen nicht standhält.

Dann stelle auf 4AA/8AF.
Ausserdem will ich mal sehen, wie schnell ne TI4200 mit 8AA/8AF ist.

StefanV
2003-10-12, 14:53:25
Original geschrieben von >>Rasta<<
Ja, aber gerade das möchte ich ja nicht,sonst sieht das game echt scheiße aus.Ich habe mir den Rechner extra für DOOM 3 und HL 2 aufgerüstet und bekomme echt angst, das die Hardware
den Anforderungen nicht standhält.

DAS fürchte ich irgendwie auch, besonders bei der FX5900 *eg*

LovesuckZ
2003-10-12, 15:00:52
Original geschrieben von Stefan Payne
DAS fürchte ich irgendwie auch, besonders bei der FX5900 *eg*

Wo sind denn die Mods, wenn man sie braucht?
Wahrscheinlich hat Payne nen Freischein im Nvidia Hilfe Forum seinen Mist abzulassen.
Andere werden zensiert, er nicht :schlag:

>>Rasta<<
2003-10-12, 15:19:25
Original geschrieben von Stefan Payne
DAS fürchte ich irgendwie auch, besonders bei der FX5900 *eg*
Warum ? Was ist denn so schlecht an der Karte ?

@ LovesuckZ ok : ich versuch die einstellungen mal aus.
ach ein Freund sagt ich soll locker bleiben
denn Battlefield wäre schlampig programmiert worden und ich soll das mal mit UT 2003 versuchen. Ich habe das Spiele nicht :( kann mir jemand sagen wo ich den Bench von UT bekommen kann ?

thx

LovesuckZ
2003-10-12, 15:21:50
Original geschrieben von >>Rasta<<
@ LovesuckZ ok : ich versuch die einstellungen mal aus.
ach ein Freund sagt ich soll locker bleiben
denn Battlefield wäre schlampig programmiert worden und ich soll das mal mit UT 2003 versuchen. Ich habe das Spiele nicht :( kann mir jemand sagen wo ich den Bench von UT bekommen kann ?
thx

Alle AA Stufen über 4AA (zum Beispiel 4xS, 6 etc.) sind deutlich rechenintensiver als 4AA. Mit 4AA solltest nur in den wenigsten Spiele heutzutage Probleme bekommen.
Lasse einfach den 3DMark2003 mal ohne AA/AF und mit 4AA/8AF durchlaufen, dann koennen wir sagen, ob alles richtig laeuft.

StefanV
2003-10-12, 15:24:50
Original geschrieben von >>Rasta<<
Warum ? Was ist denn so schlecht an der Karte ?

thx

Naja, die PS2.0 Leistung der FX Serie ist reichlich bescheiden...
Ohne 'Optimierungen' liegt die FX5900 in der Gegend der 9600PRO...
Naja und halt die ganzen 'Optimierungen' in den 50er Detos sind auch nicht gerad vertrauenserweckend...

BTW: welchen Treiber hast eigentlich drauf??
Kann sein, daß du einen frühen hast, der noch keine Cheats enthält, dann kann deine Punktzahl hinkommen :eyes:

Hellknight[FA]
2003-10-12, 15:26:37
Original geschrieben von >>Rasta<<
Warum ? Was ist denn so schlecht an der Karte ?



Angeblich (lt. einigen von ATi überwachten Benches) soll die GFX 5900 in HL2 net mal die Performance einer Radeon 9600 (ohne Pro!) erreichen, da die PS20 Shader-Einheit des GF5900 anders als die der ATI-Grakas ausgelegt ist.

Dass lt. einigen vor kurzem veröffentlichten "Benches" sogar ne NVidia 5600 Ultra vor einer GFX 5900 liegt unterstreicht meine Annahme dass im fertigen Spiel GFX & ATi in etwa gleich auf liegen werden (noch sind 5 Monate Zeit).


Also nix für ungut!

Ich denke mit der GraKa hast Du keinen Fehlkauf gemacht. Wenn NV jetzt bald den Detonator 5x.xx rausbringt erfährt Deine GraKa ausserdem nochmal nen richtigen Performance-Schub.


Greetings

StefanV
2003-10-12, 15:29:24
Original geschrieben von Hellknight[FA]
Dass lt. einigen vor kurzem veröffentlichten "Benches" sogar ne NVidia 5600 Ultra vor einer GFX 5900 liegt unterstreicht meine Annahme dass im fertigen Spiel GFX & ATi in etwa gleich auf liegen werden (noch sind 5 Monate Zeit).

Greetings

Wenn mich nicht alles täuscht, dann läuft die FX5600 nur in einem DX8 Mode, bei den HL2 Benches, somit kann es schon sein, daß eine auf PS1.4 begrenzte FX5600 schneller ist als eine FX5900...

Riptor
2003-10-12, 15:33:32
Original geschrieben von Hellknight[FA] Such' Dir Freunde und geh' spielen - blos verschon' uns mit solchem Gesülze, Kleiner ... :asshole:

Müssen solche schlechter Ausrutscher sein oder tragen sie zur Diskussion bei? Arm, arm...

/e: So, Bild wieder weg, am besten das nächste mal vorher nachdenken, denn jmd. als "A*rs... usw." zu titulieren hat nix mehr mit Spaß zu tun, sondern ist eine Beleidigung, die man in ICQ oder sonst wo "ausdiskutieren" kann. Oder was sollen diese ständigen Anmachen?

@ >>Rasta<<: Was sagt schon 3D Murks aus? Das Problem bei der FX5900 (und dem NV3X allgemein) ist eben das Problem, dass shaderintensive Anwendungen nicht die Stärke sind, da wird zwar der Deto 5X.XX vllt was erreichen können, aber so ganz überzeugend wird das Endprodukt am Ende auch nicht mehr (http://www.3dcenter.de/artikel/detonator_52.14/) werden, wie es eigentlich sein sollte. Auch muss man derzeit noch mit ein paar Spiele-Patzern leben, die ich jetzt allerdings Zwecks Anti-Polemisierung auslassen werde. Trotzdem: Wenn du keine Probleme mit Spielen hast, dann ists doch ok und IMO ist eine FX5900 eine Karte, mit der man derzeit alles spielen kann, also mach dir mal nicht so viele Sorgen.

Hellknight[FA]
2003-10-12, 15:34:40
Original geschrieben von Stefan Payne
DAS fürchte ich irgendwie auch, besonders bei der FX5900 *eg*

Narrenfreiheit für Payne, die Anderen sollen's Maul halten, was?


edit: Hab's rausgenommen - da Du scheinbar keinen Spass (ok - vielleicht war der ein bissal zu herb) verträgst. Außerdem entschuldige ich mich für das Bild(habe den Film übrigens gerne gesehen :D ;) und mir deshalb nix dabei gedacht).

Aber wenn jemand wissen will warum er nur 38xx Pts. in irgend nem Benchmark hat kommst Du daher und markierst hier das oben besagte *zensiert* indem Du ihm indirekt einen Fehlkauf vorwirfst...


Aber gut - ich entschuldige mich hiermit nochmals in aller Form - war vielleicht 'n bissal hart...


Greetings

Timo

LovesuckZ
2003-10-12, 15:37:55
Original geschrieben von Hellknight[FA]
Narrenfreiheit für Payne, die Anderen sollen's Maul halten, was?

Payne hat den Segen von aths, da kann er eben Mist raushauen. Ach stimmt, dass wird bestimtm gleich wieder zensiert...

Riptor
2003-10-12, 15:41:39
Sagt mal, könnt ihr eure Meinungen über bestimmte Leute einfach mal lassen oder sollte das irgendwen interessieren wer wie was und wo für nen "Mist" verzapft?

The_Invisible
2003-10-12, 15:43:22
wurde zwar jetzt schon gesagt aber nochmal

wenn du mit anderen 3dmark score vergleichen willst AA/AF aus ;) außerdem ist ne RAdeon mit AA/AF in dem Bench auch net schneller und ne Ti4200 schon garnet

mfg

reunion
2003-10-12, 15:44:52
Original geschrieben von >>Rasta<<
Warum ? Was ist denn so schlecht an der Karte ?


Also irgendwie verstehe ich den problem nicht???
Du stellst 8xAA(!!!) ein und wunderts dich dann das es ruckelt :bonk:
Also meineransicht nach macht alles über 2x AA bei NV Karten keinen Sinn da die Qualität kaum besser wird(Außer 4xS, was allerdings zuviel leistung schluckt).

LovesuckZ
2003-10-12, 15:45:34
Original geschrieben von Riptor
Sagt mal, könnt ihr eure Meinungen über bestimmte Leute einfach mal lassen oder sollte das irgendwen interessieren wer wie was und wo für nen "Mist" verzapft?

Dann lese den ersten Post von Payne zu diesem Thema.
Absonsten geht es durch's ganze Nvidia Forum, er hilft nicht, er versucht den Eindruck zu erwecken, dass eine FX, die man sich gekauft hat, zum Fehlkauf des Jahrtausend wird.
Schoen, dass Mods dies akzeptieren, scheint doch in mdoe zu sein, Nvidia zu bashen, doch hier im Forum sollten solche Posts nicht geduldert werden.
Ich bin ja für die Unbennenung in "Zweites Ati Forum", so dass auch Nvidia User sich ein anderes Board suchen sollen...

Hellknight[FA]
2003-10-12, 15:46:40
Nimm den 3DMark 2k1 oder Aquamark 3 die beiden Benches geben Auskunft über die Gesamt-Performance bzw. Konfiguration Deines PC's. Wenn's bei denen net rund läuft, läuft's in Spielen auch net so rund ;)


edit: wenn Steffan P. einverstanden ist, reichen wir uns jetzt alle die Hände und haben uns wieder lieb:) :love1:

back 2 topic

reunion
2003-10-12, 15:49:02
Original geschrieben von LovesuckZ
Dann lese den ersten Post von Payne zu diesem Thema.
Absonsten geht es durch's ganze Nvidia Forum, er hilft nicht, er versucht den Eindruck zu erwecken, dass eine FX, die man sich gekauft hat, zum Fehlkauf des Jahrtausend wird.
Schoen, dass Mods dies akzeptieren, scheint doch in mdoe zu sein, Nvidia zu bashen, doch hier im Forum sollten solche Posts nicht geduldert werden.
Ich bin ja für die Unbennenung in "Zweites Ati Forum", so dass auch Nvidia User sich ein anderes Board suchen sollen...

Nun übertreib mal nicht...
Ganz davon abgesehen dass er recht hat(;)), ist ja auch ein Smiley dabei...

LovesuckZ
2003-10-12, 15:50:30
Original geschrieben von reunion
Ganz davon abgesehen dass er recht hat(;)), ist ja auch ein Smiley dabei...

Was bringt der Smiley? Nichts.

Hellknight[FA]
2003-10-12, 15:51:39
Wenn Ihr weiter vorne schaut sind die Mods schon aktiv geworden und wenn wir net bald back 2 topic kommen, bleiben sie aktiv :D

Riptor
2003-10-12, 15:51:59
Original geschrieben von LovesuckZ
Dann lese den ersten Post von Payne zu diesem Thema.
Absonsten geht es durch's ganze Nvidia Forum, er hilft nicht, er versucht den Eindruck zu erwecken, dass eine FX, die man sich gekauft hat, zum Fehlkauf des Jahrtausend wird.
Schoen, dass Mods dies akzeptieren, scheint doch in mdoe zu sein, Nvidia zu bashen, doch hier im Forum sollten solche Posts nicht geduldert werden.
Ich bin ja für die Unbennenung in "Zweites Ati Forum", so dass auch Nvidia User sich ein anderes Board suchen sollen...

Sag mal, verstehst du es nicht? Es geht hier nicht darum wie du irgendjemanden bewertest, was du gegen ihn hast oder wie du zu den Mods stehst, es geht allein darum, wie man miteinander umgeht. Dann laß ihn halt "bashen", aber man kann sowas ignorieren, oder ist dies nicht möglich, weil man sich andauernd persönlich angegriffen fühlt? Ich hab nix gegen irgendwelche nVidianer oder Fanatiker, ist deren Meinung, aber wenn dann andauernd die Beziehungsseite im Vordergrund steht und Leute beledigt werden, dann gehört so etwas nicht mehr hier hin, denn es geht auch in einem anderen Ton. Und wenn du dich ausheulen willst, dann meld es GLEICH einem Moderator, der wird dir schon weiterhelfen und wenn nicht, dann muss man damit leben, oder was sollen diese Streitgespräche? Ende ... für mich.

reunion
2003-10-12, 15:53:20
Original geschrieben von LovesuckZ
Was bringt der Smiley? Nichts.

Smiley -->> Scherz

LovesuckZ
2003-10-12, 15:55:35
Riptor,
anscheinend scheinst du nicht zu verstehen, dass Payne's Postings in keinster Weise den Absichten der Threadersteller hier im Nvidia Forum gerecht werden, sondern einfach nur nach dem genialen Schema des nvidia bashen verlaufen.
Hat sein posting >>Rasta<< geholfen? Bestimmt nicht...

Riptor
2003-10-12, 16:00:54
LS... Wie schon gesagt: Es interessiert mich nicht, was du über SP denkst oder warum du dich über ihn aufregst, dass ist deine Sache. Oder wirds dadurch besser, wenn du dich über ihn aufregst und mit mir jetzt eine Diskussion darüber anzetteln willst? Interessiert MICH NICHT, wie du mit ihm das löst, aber wenn hier einer beleidigt wurde, dann er und nicht umgekehrt. Für mich ist das Thema jetzt endgültig fertig. Regel das am besten mit den Mods, verwarn ihn oder ignorier ihn (dafür gibts nen Button), aber wir lassen jetzt diese Meinungsdiskussion, ok? Ich werd jetzt auch nicht mehr auf diese "Problematik" eingehen, wenn der Thread-Ersteller aber noch eine Frage hat, werd ich die versuchen, zu beantworten. ;)

>>Rasta<<
2003-10-12, 16:14:43
THX an ALLE die geantwortet haben.;D
und ich wollte net das sich hier gestritten wird (sry)
Ich versuche mal die verschieden confics durch und werde mir mal einen anderen Triber saugen.
Frage: ich habe jetzt den 45.23 von der Leadtek HP drauf.
sollte ich einen modifizierten drauf spielen ?
wenn ja welchen ?

bitte kein zoff machen
:bier:

Winter[Raven]
2003-10-12, 16:20:44
@ Rasta

saug dir doch den Detonator 52.13. Wirst glücklich damit !

@ Payne

Mach uns allen ein gefallen und bashe und flamme nicht im NV Forum rum, ist dir der Ati forum ned genung ?

Wie FX in DOOM III oder HL2 (laut Demirug schlamping programmier) aussehn werden kannst du nicht wissen !

Szilard
2003-10-12, 16:22:53
Original geschrieben von LovesuckZ
er versucht den Eindruck zu erwecken, dass eine FX, die man sich gekauft hat, zum Fehlkauf des Jahrtausend wird.

Ich war auch voll enttäuscht, als ich die FX5900 bei mir hatte und gesehen habe was für schlechte Leistung die hat. Wenn hier einer fragt "wieso ist meine neue FX5900 denn so langsam in Spiel BF1942" dann versuchen hier viele die Warheit zu verzapfen. Die Grafikkarte ist im Moment halt langsam. Ich hoffe auch das Nvidia das hinkriegt, da ich mit den Leuten Mitleid habe die sich die Grafikkarte für viel Geld gekauft haben und nicht die Leistung, die sie erwartet haben, bekommen. Achso mittlerweile habe ich wieder eine Radeon 9800 Pro am werkeln und bin überglücklich =)

MfG

Szilard

LovesuckZ
2003-10-12, 16:26:58
Original geschrieben von Szilard
Ich war auch voll enttäuscht, als ich die FX5900 bei mir hatte und gesehen habe was für schlechte Leistung die hat.

Dann scheint meine 5800 ja der Überflieger zu sein...

[...] dann versuchen hier viele die Warheit zu verzapfen.

Bestimmt nicht, nur malt hier auch niemand den Teufel an die Wand, so wie ihn manche Fanatiker sehen wollen.

Riptor
2003-10-12, 16:28:04
Original geschrieben von >>Rasta<<
THX an ALLE die geantwortet haben.;D
und ich wollte net das sich hier gestritten wird (sry)
Ich versuche mal die verschieden confics durch und werde mir mal einen anderen Triber saugen.
Frage: ich habe jetzt den 45.23 von der Leadtek HP drauf.Sollte ich einen modifizierten drauf spielen ? wenn ja welchen ?

Nun, wenn du einen anderen willst, kannst du den 52.13er nehmen, den auch Winter[Raven], allerdings gibts den so noch nicht. Er ist wohl nichts anderes als nen 52.10 bzw. 52.14er (http://www.3dcenter.de/artikel/detonator_52.14/), würd also erst mal den 45.XX drauf lassen und auf nen offizieller Deto 5X.XX warten.

Szilard
2003-10-12, 16:29:37
Original geschrieben von LovesuckZ
Dann scheint meine 5800 ja der Überflieger zu sein...



Bestimmt nicht, nur malt hier auch niemand den Teufel an die Wand, so wie ihn manche Fanatiker sehen wollen.

LS, mir war klar, was für eine Antwort kommen würde....leider.....jetzt verstehen die anderen, was ich mit "die Warheit verzapfen" meine ;)

Punkto.

>>Rasta<<
2003-10-12, 16:34:30
@ Winter thx ich wede es versuchen

@ Szilard ich hatte immer Nvidia karten und war immer zufrieden.Dann kaufte ich mir die Powercolor 9800 SE ist keine Pro, und hatte probs mit den Treibern (Soundkarte ging net mehr und so) da bin ich schnell wieder zu Nividia gekommen.Ich denke nicht das die 5900 Karten so schlecht gegen die ATI´s abschneiden,Wenn die Software von Nvidia
die Karten richtig "kitzeln" .oder?

mfG
Andre

Szilard
2003-10-12, 16:39:13
Original geschrieben von >>Rasta<<
@ Winter thx ich wede es versuchen

@ Szilard ich hatte immer Nvidia karten und war immer zufrieden.Dann kaufte ich mir die Powercolor 9800 SE ist keine Pro, und hatte probs mit den Treibern (Soundkarte ging net mehr und so) da bin ich schnell wieder zu Nividia gekommen.Ich denke nicht das die 5900 Karten so schlecht gegen die ATI´s abschneiden,Wenn die Software von Nvidia
die Karten richtig "kitzeln" .oder?

mfG
Andre

Wie gesagt, ob die 100% einen Super-Treiber rausbringen war nie klar und genau das Risiko wollte ich nicht eingehen, es dauerte mir zu lange, daher habe ich wieder eine Radeon gekauft. Ob sie es schaffen und vorallem wann sie es schaffen, ist eine andere Frage ;)

Aber falls Du Fragen hast: Ich hatte die Leadtek Winfast A350TDH My Vivo FX5900 Grafikkarte. Ich habe viele Spiele gegen eine 9700 Pro verglichen, alle möglichen Benchmarks getestet usw... =)

Gast
2003-10-12, 16:39:13
Original geschrieben von >>Rasta<<
@ Winter thx ich wede es versuchen

@ Szilard ich hatte immer Nvidia karten und war immer zufrieden.Dann kaufte ich mir die Powercolor 9800 SE ist keine Pro, und hatte probs mit den Treibern (Soundkarte ging net mehr und so) da bin ich schnell wieder zu Nividia gekommen.Ich denke nicht das die 5900 Karten so schlecht gegen die ATI´s abschneiden,Wenn die Software von Nvidia
die Karten richtig "kitzeln" .oder?

mfG
Andre

Naja, wenn du nur 'ne 9800SE (= 1/2 9800) hattest, dann kannst das leider nicht wirklich beurteilen :)

Leider schauts so aus, daß die nV Karte nur recht spärlich vor den ATIs ist, wenn sie vorn ist, umgekehrt schauts allerdings anders aus...

-Panyie

>>Rasta<<
2003-10-12, 16:40:01
@ all welchen Treiber verwendet ihr denn ?
vieleicht hatt Riptor recht und wir sollten den offiziellen Treiber von Nvidia abwarten. hmm ich bin jetzt unsicher

Riptor
2003-10-12, 16:41:32
Original geschrieben von >>Rasta<<
Ich denke nicht das die 5900 Karten so schlecht gegen die ATI´s abschneiden,Wenn die Software von Nvidia
die Karten richtig "kitzeln" .oder?

Ne, das paßt schon. Allerdings darf man nicht erwarten, dass weiterhin alles problemlos zu bezeichnen ist und man eventuell auf die entsprechenden Verbesserungen warten muss.

Szilard
2003-10-12, 16:41:53
Original geschrieben von >>Rasta<<
@ all welchen Treiber verwendet ihr denn ?
vieleicht hatt Riptor recht und wir sollten den offiziellen Treiber von Nvidia abwarten. hmm ich bin jetzt unsicher

Ich habe immer den 45.23 benutzt und nie diese miesen C-Treiber 5x.xx, wo die BQ drunter leidet ;)

PS: Habe auf Seite 2 geantwortet!

LovesuckZ
2003-10-12, 16:42:13
Original geschrieben von >>Rasta<<
@ all welchen Treiber verwendet ihr denn ?
vieleicht hatt Riptor recht und wir sollten den offiziellen Treiber von Nvidia abwarten. hmm ich bin jetzt unsicher

Bleibe beim 45.23. Damit hast du zur Zeit die wenigsten Probleme, wenn überhaupt mal einer auftaucht.

SamLombardo
2003-10-12, 16:48:24
@>>Rasta<<
Wurde hier zwar schonmal gesagt aber nochmal: Schalt mal im Control Panel AA und AF AUS! und lass den 3D Mark nochmal laufen. Mit eingeschaltetem AA bencht niemand, schon gar nicht mit 8X.
PS für 8X AA und 6X AF sind deine Werte eigentlich viel zu hoch, da kann irgendwas nicht stimmen. Mit 4X AA/8x AF sind ca. 3000 Punkte "normal" mit 8X AA normalerweise deutlich weniger! ( Ohne AA/AF sollten über 5000 drin sein)

Sam

StefanV
2003-10-12, 16:50:13
Original geschrieben von Gast
Naja, wenn du nur 'ne 9800SE (= 1/2 9800) hattest, dann kannst das leider nicht wirklich beurteilen :)

Leider schauts so aus, daß die nV Karte nur recht spärlich vor den ATIs ist, wenn sie vorn ist, umgekehrt schauts allerdings anders aus...

-Panyie

1. das war ich...

2. wenn du möchtest, dann kannst mir ja mal 'ne PM schicken, damit ich dir dann diverse 3Dmark01SE Benches schicken kann...

03er verzögern sich momentan 'etwas'...

PS: ich meinte Benches einer 9700PRO gegen FX5800.

>>Rasta<<
2003-10-12, 16:56:25
@ SamLombardo ich wollte keinen highscore sondern mal sehen was die Karte so alles kann ,oder eben nicht, ok ich versuche jetzt einfach mal die confics und melde mich später mal.

:chainsaw:

Winter[Raven]
2003-10-12, 17:05:49
Ich habe immer den 45.23 benutzt und nie diese miesen C-Treiber 5x.xx, wo die BQ drunter leidet

Ich sehe davon so gut wie nix bzw. nur marginal .. !

Szilard
2003-10-12, 17:09:02
Original geschrieben von Winter[Raven]
Ich sehe davon so gut wie nix bzw. nur marginal .. !

Ansichtssache....! Trotzdem ist es nicht ein Fortschritt der Treiberentwicklung nach vorne, sondern einfach nur neue Optimierungen....! Du verstehst?

MfG

Szilard

reunion
2003-10-12, 17:28:56
Original geschrieben von Winter[Raven]
Ich sehe davon so gut wie nix bzw. nur marginal .. !

Ich sehe auch keinen Unterschied ob AA an ist oder nicht :bonk:

Gast
2003-10-12, 17:54:22
Warum sind hier eigentlich soviele ATI Fanboys im NV Forum ? Der Name ist doch wohl unterschiedlich genug oder könnt ihr nicht lesen? schwules ATI fanboy gebasher geht mir auf den nerv bleibt beim Thema und vor allem bleibt in euren Foren!

Riptor
2003-10-12, 18:09:09
Original geschrieben von Gast
Warum sind hier eigentlich soviele ATI Fanboys im NV Forum ? Der Name ist doch wohl unterschiedlich genug oder könnt ihr nicht lesen? schwules ATI fanboy gebasher geht mir auf den nerv bleibt beim Thema und vor allem bleibt in euren Foren!

Wo sind denn hier die ganzen ATI Fanboys in diesem Thread? Geht es nicht mehr oder weniger um EINE Person? Muss man deswegen gleich wieder mit "schwul" 'rumbashern'? :) Und nochwas: SP hat nicht nur EINE GeForce (derzeit GeForce FX 5800, wenn ich mich richtig erinnere...), warum sollte er dann nichts hier posten? Sicher: Auf Fanboy-Gelame haben wir keine Lust und dies ist absolut nicht zu tolerieren, aber so viele Fanboys sind hier gerade wirklich nicht anwesend, oder? ;)

Szilard
2003-10-12, 18:22:43
Eben und was mich angeht ich "hatte" vor kurzem die Leadtek Winfast A350TDH My Vivo, also kann ich meine Meinung darüber schreiben! Und ähem @Gast, seit wann haben ATI Grafikkarten Besitzer schreibverbot? Neue Regeln? Ich sehe davon nichts.....wer eine Meinung als Geflamme sieht, der ist selbst Schuld :lol:

Exxtreme
2003-10-12, 18:39:04
Leute,

haltet euch bitte an das Topic.

Diskussionen über ATi-Karten haben hier eigentlich nichts verloren.

Winter[Raven]
2003-10-12, 18:42:51
Original geschrieben von reunion
Ich sehe auch keinen Unterschied ob AA an ist oder nicht :bonk:

Man, was quasselst du da für ein ding ? ...

Habe ich von AA gesprochen ?

Und ja ich sehe und achte nicht ob das AA bei Ati besser ist oder nicht. Ich bezog mich auf die etwas komisches filtering und nicht auf AA.

Szilard
2003-10-12, 18:48:14
Original geschrieben von Exxtreme
Leute,

haltet euch bitte an das Topic.

Diskussionen über ATi-Karten haben hier eigentlich nichts verloren.

Also, der Herr fragt, wieso die Leistung nicht stimmt, wir/ich schreiben/schreibe das die Leistung der FX Grafikkarten so normal ist, dann aber kommen NV User die gleich uns/mich häftig kritisieren (bestimmt nur weil man eine ATI Grafikkarte zur Zeit hat) ob wir/ich lügen würden/würde. Dann geht die Flutwelle los....

So ist es immer :(

Nachtrag: Jetzt aber wirklich Punkt ;)

Hellknight[FA]
2003-10-12, 20:15:47
Original geschrieben von >>Rasta<<
Ja, aber gerade das möchte ich ja nicht,sonst sieht das game echt scheiße aus.Ich habe mir den Rechner extra für DOOM 3 und HL 2 aufgerüstet und bekomme echt angst, das die Hardware
den Anforderungen nicht standhält.

Benchmarks wie 3DMark03 etc. werden zumindest um vergleichbare Werte zu liefern ohne AA/AF gestartet. Zumindest sollten die Regler im Control Panel auf "Application" stehen.

Greetings

ironMonkey
2003-10-12, 21:38:56
Das ist doch jetzt schon der xxxxxxxx Thread wo so ausartet, schließen hilft da auch nicht da im nächsten Thema gleich so weiter gemacht wird.

Jeder kauft sich die Grafikkarte die ihm gefällt, und ob jetzt ATI oder NVidia den längeren hat Intressiert nicht, es bringt ja nicht viel wenn jemand ein Problem hat und der erste gleich schreibt schmeiß die Karte in die Tonne, das hiflt hier keinem.......


Gruß

PS. wobei jetzt mein Post auch nix zum Thema beiträgt

Hellknight[FA]
2003-10-12, 21:47:46
Original geschrieben von ironMonkey
Das ist doch jetzt schon der xxxxxxxx Thread wo so ausartet, schließen hilft da auch nicht da im nächsten Thema gleich so weiter gemacht wird.

Jeder kauft sich die Grafikkarte die ihm gefällt, und ob jetzt ATI oder NVidia den längeren hat Intressiert nicht, es bringt ja nicht viel wenn jemand ein Problem hat und der erste gleich schreibt schmeiß die Karte in die Tonne, das hiflt hier keinem.......


Gruß

PS. wobei jetzt mein Post auch nix zum Thema beiträgt

Ich persönlich habe nix gegen ATi-Karten oder deren Besitzer, schliesslich belebt Konkurenz das Geschäft. Mich nerven nur die Trittbrettfahrer die auf den Zug der allgemeine Meinungsmache gegen NV aufspringen ohne selbst Tests durchgeführt zu haben.

Mein Bruder hat ne 9700pro, welche sicher noch eine rosige Zukunft (HL2 z. B.) haben wird. Ich habe NV gewählt, weil ich keinen Bock habe bei jedem zusätzlichen Treiber-Release neben einigen behobenen Bugs auch viele neue Bugs zu finden.

Und momentan bin ich zuversichtlich, dass NV das HL2/PS20 Prob per Treiber-Update in den Griff kriegt. Sicher - ATi-Leistung in PS20-Titeln wird wohl ein Wunschtraum für NV3x - User bleiben - dennoch denke ich, dass NV die Leistung zumindest auf "gut spielbar" anhebt :D


Greetings