PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurze frage !!(Radeon 8500 oem)


Unregistered
2002-01-07, 11:12:56
so hab meine Radeon 8500 OEM von PowerMagic jetzt mit powerstrip auf
261/261MHz gebracht ohne bios flash oder sonnst was und wollte nun wissen ob die dadurch im arsch gehen kann wenn ich das mit denn bios oder bleist... nicht mache!!??!! ich kenne mich nicht so ganz damit aus darum frage ich lieber :)

Unregistered
2002-01-07, 12:03:08
und kann mir noch jemand sagen wie ich erkenne ob ich denn 3,6 ns Hynix speicher habe ?

THX

Gohan
2002-01-07, 12:17:32
Das steht auf dem Ram drauf. Irgend eine wahsinnig lange Nummer und dann -36 :)

Beim flashen kann immer was passiereen. Am besten ist es wenn du ein Backup vom Original Bios machst und auch noch eine PCI Karte hast.

Labberlippe
2002-01-07, 12:51:27
Originally posted by Unregistered
so hab meine Radeon 8500 OEM von PowerMagic jetzt mit powerstrip auf
261/261MHz gebracht ohne bios flash oder sonnst was und wollte nun wissen ob die dadurch im arsch gehen kann wenn ich das mit denn bios oder bleist... nicht mache!!??!! ich kenne mich nicht so ganz damit aus darum frage ich lieber :)

Auf den Ram müsste es draufstehen.
Wenn Du keine Artefakte beim Games hast dürfte alles ok sein.
Ansonsten zocke einfach mal was das Zeug hält und teste dann mit der Hand ob die Speicher heiss sind.

In der Regel sind sie normalerweise lauwarm.

gruss Labberlippe

Unregistered
2002-01-07, 13:02:29
@Gohan ich will das bios ja nicht flashen ich will alles so lassen wie es ist und wollte nur wissen ob das geht ohne das etwas im arsch geht !!! :) hmm hat jemand denn ne ahnung wie weit ich ohne was zu machen gehen kann??

nagus
2002-01-07, 13:19:20
Originally posted by Unregistered
@Gohan ich will das bios ja nicht flashen ich will alles so lassen wie es ist und wollte nur wissen ob das geht ohne das etwas im arsch geht !!! :) hmm hat jemand denn ne ahnung wie weit ich ohne was zu machen gehen kann??

einfach ausprobieren!! wenns beim 3dmark2001 artefakte "hagelt" dann mußt du weiter zurückschrauben...

aner ich kann das flashen nur weiterempfehlen! und er bleistifttrick geht auch supi!!

2B-Maverick
2002-01-07, 13:20:02
Klar: bis es nicht mehr geht!
Hehe...

im Ernst: in kleinen Schritten immer weiter übertakten, Speicher / GPU getrennt hochsetzen
irgendwann gibts dann Lockups oder fehlende Polygone: GPU zu hoch getaktet
oder Bildfehler / Texture-Flashing: zu hoher Speichertakt.

Dann einfach 5 MHz zurückgehen et voila!

CU
Markus

Unregistered
2002-01-07, 13:23:21
hmm nagus mein prob ist das ich die karte gerade neu habe und mir kurz danach auch noch das Mb im arsch gegangen ist!! daher habe ich jetzt kaum noch kohle und kann es mich nicht leisten das die karte mir auch noch im arsch geht daher lass ich es erst mal mit denn flashen!! :) aber kann mir mal sagen woher ich das bios bekomme und wie ich das genau mache!?! THX :)

Marco21
2002-01-07, 13:45:48
So hab mich erst mal angemeldet :D
wollte nur noch sagen das es seit gestern oder so die neuen OMEGA treiber 1.1.11 da sind für win xp and win2k :) hab sie schon mal getestet aber bei mir macht er ein fehler mit D3d oder so hehe daher hab ich wieder mein alten omega treiber draufgemacht (1086) der gut bei mir funzt :)

cya

Unregistered
2002-01-07, 14:05:21
Gruß

das bios und das flashtool bekommst du hier:

http://www.home.zonnet.nl/Hoek89/

funktioniert übrigens hervorragend (hatte auch erst bedenken gehabt)

viel spass


Rayban

Unregistered
2002-01-07, 14:07:31
huch sorry, auf der Seite ist ja auch bloß nen Link

hier gleich der richtige Link zum Flastool inklusive verschiedener BIOS´

http://www.xcl-clan.com/download.php3?id=62

Marco21
2002-01-07, 14:18:35
THX :)

aber hab gerade mal auf denn speicher meine karte geguckt und da steht auf einer seite bei jeden speicher -36 und auf der anderen seite überall 4 :( macht das viel aus wenn eine speicher seite auf 3.6 ist und die andere seite auf 4 ?? ich weiss ja nicht aber das ist doch mist :(

2B-Maverick
2002-01-07, 14:49:24
@Marco: nimm doch einfach die "echten" leaked 6011er Treiber. Funzen super duper goil.

CU
Markus