PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Streifenproblem 9800Pro@XP


Guido
2003-10-12, 13:07:01
Moin

Ich habe seit gestern dieses nette Problem:(
Klick mich (http://g-s-l.bei.t-online.de/Streifen.jpg)
Diese Streifen erscheinen nur ab und zu nach
einem Neustart von XP.Liegt das jetzt an der
Hardware oder an XP?Habe noch auf einer anderen
Partition W2K.Dort ist aber jetzt nach 6
Neuststart versuchen dieser Fehler nicht
aufgetreten.Installiert habe ich die neusten Omegatreiber.

Dunkeltier
2003-10-12, 13:12:43
Das hatte ich auch mal nach einer zu hohen übertaktung mit meiner mobilen Radeon 9600! Auch ein Neustart nachdem ich den Takt heruntersetzte hatte meinen Notebook nicht geholfen. Lösung: Computer komplett herunterfahren und von Stromnetz trennen, dann wieder anschließen und starten.

Zumindest wars bei mir dann weg...probier es mal aus.

Guido
2003-10-12, 13:58:09
Ich hab jetzt nochmal einige Neustarts gemacht.
Bis jetzt sind die Striefen nicht mehr aufgetaucht.Karte ist nicht übertaktet.

Gast
2003-10-12, 19:37:38
ist aber ein Typischer Übertaktungsfehler. Könnte es sein, dass du die Karte nicht im Laden gekauft hast, und diese somit einfach zu einer Pro umgeflasht wurde?

Guido
2003-10-12, 19:43:26
Karte war noch eingeschweißt.Fehler ist bis jetzt auch nicht wieder aufgetreten.Wie es aussieht liegt es wohl an XP.Das mach zur Zeit
noch mehr Probleme.

Guido :)

red0x
2003-10-12, 19:43:31
kann auch sein das die karte falsch am netzteil angeschlossen ist.

Guido
2003-10-12, 19:53:24
Wie meinst du das?

red0x
2003-10-13, 03:03:39
das beigelieferten 3er netzkabel muß an graka netzteil platte angschlossen werden.

Gast
2003-10-13, 06:28:56
Ach so.Ist natürlich richtig angeschlossen.

StefanV
2003-10-13, 06:49:44
Original geschrieben von red0x
das beigelieferten 3er netzkabel muß an graka netzteil platte angschlossen werden.

?(

Die 9800 hängt man am besten alleine an einen Strang...

StefanV
2003-10-13, 06:51:32
Original geschrieben von Guido
Moin

Ich habe seit gestern dieses nette Problem:(
Klick mich (http://g-s-l.bei.t-online.de/Streifen.jpg)
Diese Streifen erscheinen nur ab und zu nach
einem Neustart von XP.Liegt das jetzt an der
Hardware oder an XP?Habe noch auf einer anderen
Partition W2K.Dort ist aber jetzt nach 6
Neuststart versuchen dieser Fehler nicht
aufgetreten.Installiert habe ich die neusten Omegatreiber.

Hm, entweder ist die SPannung zu gering, die dein NT der Karte liefert, so daß sie diese Art der Speicherfehler zeigt oder der Speicher der Karte hat einen an der Mütze, wogegen nur austausch hilft.

Beobachte diesen Umstand, wenns öfter passiert, sofort zurück mit der Karte und umtasuchen.

Guido
2003-10-13, 06:58:28
Original geschrieben von Stefan Payne
?(

Die 9800 hängt man am besten alleine an einen Strang...

Sie hängt alleine an einem Strang.

Original geschrieben von Stefan Payne
Hm, entweder ist die SPannung zu gering, die dein NT der Karte liefert, so daß sie diese Art der Speicherfehler zeigt oder der Speicher der Karte hat einen an der Mütze, wogegen nur austausch hilft.

Beobachte diesen Umstand, wenns öfter passiert, sofort zurück mit der Karte und umtasuchen.

Werde es weiter beobachten.Wie schon geschreiben ist es bis jetzt nicht mehr aufgetreten und wann dann nur unter XP.

Whopper
2003-10-13, 14:32:43
Deine Hardware ist Ok, das ist ausschlieslich ein Omegaproblem, was selten auftritt, deinstalliere die treiber und wieder druf dann ists weg, hatte das gleiche!


MfG

siegemaster
2003-10-13, 15:37:43
Fastwrite mal Probehalber ausschalten... vllt. liegts ja daran