PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 2000: Admin Passwort / Automatische Benutzeranmeldung?


Paulus
2003-10-12, 14:30:31
Hallo,

hab vor ein paar Wochen Windows 2000 Professional installiert und weiss das Passwort nicht mehr das ich vergeben habe. Wie kann ich das rauskriegn? Ich komme ins Windows rein, da ich automatisch als Admin angemeldet bin.
Hab jetzt aus Sicherheitsgründen noch ein Benutzerkonto mit beschränkten Rechten angelegt. Wie kann ich festlegen das Win2000 automatisch ohne Nachfrage oder Passworteingabe diesen Benutzer anmeldet. Dieser Rechner hat nämlich keine Monitor und um an ihm zu arbeiten muss Windows erst starten damit ich VNC einsetzten kann.

Gruss,
F.

Sephiroth
2003-10-12, 15:04:32
Wenn du noch als Admin automatisch reinkommst, dann kannst du doch das PW ändern :|
sehr nützliches Tool (http://www.datapol-technologies.com/en/index.htm), um das Admin PW unter DOS zu ändern.

Paulus
2003-10-12, 15:49:34
Original geschrieben von Sephirot
Wenn du noch als Admin automatisch reinkommst, dann kannst du doch das PW ändern :|

Ich muss, um mein Passwort zu ändern, das alte eingeben und das weiss ich ja nicht. :-(

sehr nützliches Tool (http://www.datapol-technologies.com/en/index.htm), um das Admin PW unter DOS zu ändern.

Unter DOS auf NTFS schreibend zugreifen? Wohl eher nicht.

Sephiroth
2003-10-12, 17:02:55
Original geschrieben von Paulus
Ich muss, um mein Passwort zu ändern, das alte eingeben und das weiss ich ja nicht. :-(



Unter DOS auf NTFS schreibend zugreifen? Wohl eher nicht.
zu 1.)
erstell einen neuen admin und ändere das pw des alten admins.

2.) hmm..ich hab nur davon gehört und mal flux auf die hp geillert, aber nicht wirklich gründlich darüber nachgelesen. sry ;(

Paulus
2003-10-12, 17:08:48
Habs durch simples durchprobieren wieder gefunden. Trotzdem danke!

hasufell
2003-10-12, 17:35:52
Um die Kennworteingabe zu deaktivieren muß in der Systemsteuerung unter Benutzer und Kennwörter, bei Benutzer müssen für den Computer Benutzernamen und Kennwort eingeben, das Häckchen entfernt werden. Bei einem Computer in einer Domäne gibt es diese Option nicht. Unter Erweitert muß bei Vor der Anmeldung [Strg]+[Alt]+[Entf] drücken ebenfalls das Häckchen weg. Außerdem muß man in einer Arbeitsgruppe sein, damit es funktioniert.

http://mitglied.lycos.de/yan_c_Bin/Kennwort.jpg