PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PraMa


DocEW
2003-10-12, 14:43:39
Hi,
kann mir mal jemand kurz erläutern, was man an der Uni in "Praktische Mathematik" macht? Und soll ich lieber das nehmen, oder Wahrscheinlichkeitstheorie?

Stone2001
2003-10-12, 15:01:18
Hast du mal nen Link zu der Veranstaltung? Vielleicht steht dort ja, was man genau dort macht. Wenn nicht, was willst du studieren bzw. was studierst du, denn ein Informatiker wird wahrscheinlich andere Themengebiet bekommen als ein WiWi.

DocEW
2003-10-12, 23:25:20
Hi,
einen Link hab ich
http://www.informatik.uni-bonn.de/kvv/Mathematik/ws2003/124.html
aber da steht nix. Ich studiere Informatik, bin jetzt im 5. Semester und brauche für das Hauptstudium Prama oder Wahrscheinlichkeitstheorie. Die Veranstaltung wird aber von den Mathematikern durchgeführt.

Stone2001
2003-10-13, 18:11:16
Dann würde ich mal spontan tippen, das ihr dort Themengebiete aus der Numerik durchmacht. Also LGS Lösungsverfahren, Interpolation und Numerische Integration.

eXperience
2003-10-13, 18:27:54
Original geschrieben von Stone2001
Also LGS Lösungsverfahren, Interpolation und Numerische Integration.

...aahh
..weiche Satan!

..das war/íst das schlimmste :D
..(für mich)

Stone2001
2003-10-13, 21:01:42
Also, ich fand Numerik einfach als WT. Stehe mit dieser Meinung bei uns aber allein auf weiter Flur. ;)

DocEW
2003-10-13, 21:05:59
Ok, danke für die Infos...
Morgen früh ist die erste Vorlesung, mal sehen wie mir das schmeckt. Immerhin ist das ja auch für Lehramt, das ist ja sonst immer die Garantie, daß man nicht überfordert wird! :D