PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus-MoBo+Sapphire-GraKa


SeriousSam
2003-10-12, 15:29:38
Öööhm. Die oben genannte Konfig (P4C800-E/R9800Pro) lief bei mir 2 Monate ohne Probs, aber wenn ich jetzt mal ne Weile zocke gibts Probs:
Heut morgen hab ich ne Weile (5Stunden:schmor:) Gothic 2 gezockt, und dann war das Bild plötzlich total verschwommen und hat irgendwie "gewackelt". Dann bin ich zurück ins Windows, da wars auch ganz schön verschwommen. Also neustart, dann hat alles wieder gefunzt. Ich hab jetzt nicht unbedingt Bock, zum Testen nochmal 5hs zu zocken, aber ich könnt mir da n' paar Sachen vorstellen, und will wissen, welches der folgneden Sachen am Wahrscheinlichsten ist:

1. GraKa defekt?
2. GraKa überhitzt?
3. Probs mit Asus-MoBo und AGP8-Modus?
4. Probs mit Asus-MoBo und Sapphire-GraKa?

Ich hoffe, dass sie nicht defekt ist, übertaktet hab ich sie aber nicht. Ich hab aber schon von Probs mit der Kombi Asus/Sapphire gehört, und in der GS stand mal, dass manche Boards solche Fehler im AGP8-Modus haben. Was trifft bei mir zu?

mfg

The Jackal
2003-10-12, 19:03:24
Ich glaube wenn du 5 Stunden ohne fehler zoggen konntest und dann es verschwommen wurde ohne abzustürzen liegt das arscheinlich an einer Überhitzung.

Ich denke da aber eher auf den Monitor als auf was anderes.

Sollte das nochmal passieren, schalte einfach nur den Monitor einmal aus und weider an ohne das Game zu verlassen oder änliches.

Kann sein das dien Monitor langsam den Geist aufgibt. (Hab ab und an auch Kapriolen mit einem Sony)