PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! PCI-TV-Karte mit PCI-Grafikkarte macht Fehler!!


orda
2003-10-12, 16:10:01
Meine TV-Karte (Tevion MD9717) macht mit meiner Grafikkarte GeForce 2 MX PCI (weil andere ist Schrott) Probleme! Und zwar: wenn ich TV schauen möchte, springt das bild aller 1 sec. ½ sec zurück! Das nervt! Liegt das daran das beide Karten PCI sind?
Wer kann mein Problem lösen?

-=orda=-

barracuda
2003-10-12, 23:24:49
IRQ-Konflikt? Probiere mal die Karten in anderen Slots.

orda
2003-10-13, 06:04:55
Alles schon probiert!

Ich habe jetzt festgestellt das diese Fehler nur in Verbindung mit WinDvr und einer PCI-GraKa auftreten mit einer Agp klappt es wunderbar. Wenn ich aber NeroVision Express starte dann ist das Bild super?
Liegt es daran das WinDvr irgendeine Hardwarebeschleunigung nutzt und NeroVision Express nicht?

Ich bin aber auf WInDVR angewiesen da dies die beste Bild-Quali hat!

Zool
2003-10-14, 13:22:34
Bei der Software TV Dscaler steht im Helpfile, daß sie explizit nur bei AGP richtig läuft. Das sie Daten in beiden Richtungen über den Bus schickt. PCI wäre dafür zu langsam.

Vielleicht ist das bei Deinem Program etwas ähnliches und die PCI Bandbreite reicht einfach nicht aus.

Die TV-Karte benutzt selbst ja schon etwa 35 bis 40Mbyte/sec der rund 100MB/sec PCI-Bandbreite