Alt 2011-06-21, 23:21:50   #1 (im Thread / einzeln)
Blaire
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Re: SLI - Kompatibilitätsbits - Sammelthread

Einleitung

Damit mehrere GPUs bei der Performance ordentlich skalieren und es zu keinen Bildfehlern kommt, ist es notwendig, sog. SLI-Kompatibilitäts-Bits zu setzen, die sich je nach Spiel (und Renderpfad) unterscheiden können. Nvidia liefert in den treibereigenen Profilen solche Bits für eine Vielzahl von Spielen mit (inzwischen auch automatisch über die Updatefunktion des Treibers), jedoch sind diese nicht über das Nvidia Control Panel einsehbar.

Bewährt hat sich hier der Nvidia lnspector, der die SLI-Bits nicht nur anzeigen, sondern auch verändern kann. Ausführliche Informationen und weiterführende Links findet man hier:

FAQ - empfehlenswerte Tools, Tipps und nützliche Links

Download:

http://orbmu2k.de/tools/nvidia-inspector-tool

Damit die SLI-Bits im Inspector angezeigt werden, muss der Verknüpfung "-requestElevation" (ohne Anführungszeichen) angehängt werden. Nun kann man die Bits einsehen und verändern. Ein zusätzliches mächtiges Werkzeug ist der Bit Value Editor, der sich über einen Button in der Menüleiste (rot markiert) öffnen lässt, sobald man in ein Kompatibilitätsbitsfeld geklickt hat.



Bit Value Editor:


Der Biteditor listet auf, welche Bits in der gewählten Bitfolge (hier Crysis SLI-Bits 0x02506405), gesetzt sind und in welchen Profilen die einzelnen Bits noch aktiv sind. Über eine Profil-Filtereinstellung lässt sich die Ansicht eingrenzen. Schlussendlich kann man zum Testen nach dem Setzen diverser Bits sofort eine Anwendung starten.

Hinweis:
Es gibt getrennte SLI-Bits für DX9, DX10+ und OpenGL.

Zielsetzung

Nicht alle von Nvidia vorgegebenen SLI-Kompatibilitätsbits sind optimal. Es kann vorkommen, dass mehr als eine GPU nur einen marginalen Performancegewinn bringt, oder dass Bildfehler auftreten. Aktuell wäre das Flackern im Nanovision-Modus in Crysis 2 als Beispiel zu nennen:

Grafikfehler in Crysis 2 bei aktivem SLI

Oft gibt es alternative Bits, die ein deutlich besseres Ergebnis erzielen - meist eine bessere Skalierung. In diesem Thread sollen diese Bits zusammengefasst werden. Doch ist auch die Community aus SLI-Besitzern gebeten, mitzuwirken, indem ihr:
  • bessere SLI-Bits mitteilt, wenn ihr welche wisst
  • auf schlechte Skalierung mit den Originalbits aufmerksam macht
  • die optimierten Bits mittestet (auch auf evtl. Grafikfehler)

Ein Patentrezept bei der Erstellung solcher Custom-Bits gibt es leider nicht. Dennoch bieten die vordefinierten Bits einen guten Startpunkt, um auch mit wenig Erfahrung ein paar Kombinationen durchzuprobieren. Oftmals sind dieselben Bits gesetzt, wenn zwei oder mehrere Spiele dieselbe oder eine verwandte Engine benutzen, z.B. Crysis, Crysis Warhead und Crysis 2.

Liste der neuen/verbesserten SLI-Kompatibilitäts-Bits

Name des SpielsKompatibilitätsbitAPI
Anmerkungen/Links
Alien Isolation 0x0C1000F5 DX11 fixed SLI-Scaling, leichte Glitches vgl. #1721
Aliens: Colonial Marines 0x42402005 DX9 fixt Menu-Slowdowns vgl. #1379
America's Army: Proving Grounds 0x03402005 DX9 SLI-Profile added,vgl. America's Army Proving Grounds SLI Profile (GeForce Forums)
Arcania: Gothic 4 0x02C00405 DX9 bessere Performance, Undefined-Flag erforderlich, Zusatz-Infos beachten vgl. #51
ARMA 3 0x080200F5 DX11 fixed SLI-Slowdowns, vgl. #1749
Batman: Arkham Origins - DX11 Workaround für keine Slowdowns in Innenräumen, vgl. #1211
Brothers in Arms: Hell's Highway 0x02406405 DX9 keine Slowdowns, vgl. #101
Brothers: A Tale of Two Sons 0x02406405 DX9 SLI Profile added, vgl. #1275
Brütal Legend 0x42400005 DX9 neue SLI Bits, vgl. #880
Burnout Paradise 0x40400005 DX9 bessere Performance, vgl. #4907 und #1161
Chivalry Medieval Warfare 0x02406405 DX9 neue SLI Bits (weitere Anpassung nötig: #1194), vgl. #611
Cities in Motion 2 0x42C06405 DX9 neue SLI Bits, vgl. #993
Crysis 2 0x000240F5 DX11 bessere Performance, nur 300er Treiber, vgl. #231
Cryengine 3 SDK 0x040340F5 DX11 Skalierung unter Wasser gefixt, vgl. #759
Darkness 2 0x42402405 DX9 bessere Performance, vgl. #418
Darksiders 2 0x42404405 DX9 updated SLI Profile, fixed FPS-Fluctuations, vgl. #1323
DayZ 0x02506405 DX9 SLI Profile added, vgl. DayZ SLI-Profile "Steam-Community"
Deadfall Adventures 0x02402005 DX9 SLI-Profile added, vgl. #1235
Deadly Premonition: The Director's Cut 0x42502005 DX9 SLI-Profile added, vgl. Deadly Premonition SLI Profile (GeForce Forums)
Deadpool 0x42402005 DX9 neue SLI-Bits, vgl. #1158
Dead Island Riptide 0x0250A005 DX9 keine Slowdowns mit 10C1-AA-Bits, vgl. #1113
Diablo III 0x02510005 DX9 some SLI-Slowdowns fixed, vgl. #1406
Dirt 2 0x081000F5 DX11 keine Drops mehr in LA, vgl. #56
Divinity 2 - Dragon Knight Saga 0x42404005 DX9 neue SLI Bits, Patch 1.43 nötig, vgl. #40
Dolphin Emulator 0xCA001005 DX9 neue SLI Bits, #737
Dolphin Emulator 0x300000F5 DX11 neue SLI Bits, #737
Dragon Quest X 0x02402005 DX9 neue SLI Bits, #1042
Enemy Front 0x020040F5 DX11 bessere Performance , Undefined-Flag erforderlich, Zusatz-Infos beachten #1579
Enslaved: Odyssey to the West 0x02402005 DX9 neue SLI Bits, #1350
F.E.A.R. 3 - DX11 possible SLI-Workaround , vgl. F.E.A.R. 3 SLI-Workaround (GeForce Forums)
F1 2013 0x020180F5 DX11 neue SLI Bits , bessere Performance , vgl. #1192
F1 2014 0x020180F5 DX11 neue SLI Bits , bessere Performance , vgl. #1687
FakeFactory Cinematic Mod 11 0x00506005 DX9 keine Slowdowns, flüssiger, vgl. #596
Far Cry 3 0x02502C05 DX9 keine Slowdowns, vgl. #724
Far Cry 3 0x080942F5 DX11 keine Slowdowns, vgl. #697
Far Cry 3 Blood Dragon 0x42502C05 DX9 keine Slowdowns, vgl. #1690
Frontlines: Fuel of War 0x02406405 DX9 keine Slowdowns, vgl. #101
Ghostbusters: The Video Game 0x42400005 DX9 SLI Profile added, vgl. #1349
Ghost Recon Advanced Warfighter 2 0x03500145 DX9 keine Slowdowns, vgl. #627
Gothic 1&2 0x02800001 DX8 alternatives SLI Profil für funktionierendes AFR und SLI-AA. Altes Profil jeweils löschen, vgl. #781
Gothic 3 0x42404001 DX9 bessere Performance (weitere Einstellung im NV Inspector nötig, siehe #1149), vgl. #326
Grand Theft Auto: San Andreas 0x42C00005 DX9 neue SLI Bits (funktionieren nicht mit ENB), vgl. #436
Grand Theft Auto 4 0x42500405 DX9 bessere Performance, vgl. #101
Hydrophobia Prophecy 0x02C00405 DX9 neue SLI Bits, vgl. #24
Insurgency 0x00D02005 DX9 neue SLI Bits vgl. Insurgency SLI Profile (GeForce Forums)
Jack Keane 2 0x02000001 DX9 neue SLI Bits, vgl. #681
Jagged Alliance Online 0x00400005 DX9 neue SLI Bits, vgl. #4533
LEGO Batman 2: DCS Heroes and LOTR 0x02400001 DX9 neue SLI Bits, vgl. #3740
Mafia 2 0x02400005 DX9 kein Ruckeln in PhysX-Szenen, vgl. #91
Mars: War Logs 0x00400005 DX9 SLI Profile added, vgl. #1338
Max Payne 2 0x42000001 DX9 bessere Performance, vgl. #599
Metal Gear Rising: Revengeance 0x00C00405 DX9 SLI Profile added, vgl. #5381
Metro REDUX 0x080410F6 DX11 bessere Performance, vgl. #1639
Mirror's Edge 0x02C06405 DX9 bessere Performance, vgl. #1638
MotoGP 14 0x020040F5 DX11 neue SLI Bits vgl. MotoGP 14 SLI-Profile (GeForce Forums)
Need for Speed: Most Wanted 0x010340F5 DX11 bessere Performance, vgl. #746
Need for Speed: Rivals 0x080116F5 DX11 SLI-Profile added, vgl. #1375
Need for Speed: Shift 0x02402405 DX9 bessere Performance, vgl. #11
Nether 0x02C00005 DX9 neue SLI Bits , Zusatzinfos beachten! , vgl. #1605
Next Car Game: Wreckfest 0x03480005 DX9 neue SLI Bits , vgl. Next Car Game: Wreckfest SLI-Profile "Steam-Community"
Nosgoth 0x02402005 DX9 neue SLI Bits vgl. Nosgoth SLI-Profile (GeForce Forums)
Outlast 0x42402005 DX9 bessere Performance, vgl. #1646
Overlord 0x42406405 DX9 neue SLI Bits , vgl. #1103
Painkiller Hell and Damnation 0x02404005 DX9 neue SLI Bits, weitere Anpassungen nötig, vgl. #640
PlanetSide 2 0x42502005 DX9 neue SLI Bits, prevents Input-Lag vgl. #1419
Project CARS 0x000010F5 DX11 neue SLI Bits, vgl. #1025
Quake Live 0x00000001 OpenGL neue SLI Bits, vgl. Quake Live - SLI Profile (GeForce Forums)
Race Driver: Grid 0x02404406 DX9 bessere Performance auf manchen Maps, vgl. #1181
RaceRoom Racing Experience 0x00500005 DX9 SLI-Profile added, vgl. #1257
Rainbow Six 3: Raven Shield 0x40400005 DX9 neue SLI Bits, vgl. Rainbow Six 3 SLI Profile (GeForce Forums)
Red Faction: Guerrilla 0x02410005 DX9 neue SLI Bits für DX9, vgl. #969
Resident Evil: Revelations 0x02502005 DX9 neue SLI Bits, vgl. #1024
Risen 2: Dark Waters 0x42400005 DX9 neue SLI Bits , Zusatzinfos beachten! vgl. #1370
Rising Storm & Red Orchestra 2 0x02422605 DX9 neue SLI Bits + additional Infos, vgl. #1250
S.T.A.L.K.E.R. (SoC, Clear Sky, Call of Pripyat) 0x54400005 DX9 neue SLI Bits, Tweakguide beachten! vgl. #1018
Saints Row: The Third 0x000080F5 DX11 bessere Performance, keine Slowdowns, vgl. #604
Serious Sam (OpenGL) 0x02000001 OpenGL bessere Performance mit SSAA, vgl. #612
Serious Sam HD: The First Encounter & The Second Encounter 0x42C00005 DX9 bessere Performance, keine Slowdowns, vgl. #1602
Shadow Warrior 0x02C00405 DX9 updated SLI Profile, vgl. #1187
Sim City (5) 0x02406405 DX9 neue SLI Bits, vgl. #1084
Silent Hunter 5 0x02C04005 DX9 neue SLI Bits, vgl. #985
Sniper: Ghost Warrior 2 0x02400405 DX9 Updated SLI-Bits (fixed Flickerings) , vgl. #934
Soldier Front 2 0x02506005 DX9 neue SLI Bits, vgl. Soldier Front 2 SLI-Profile (GeForce Forums)
Spellforce 2: Faith in Destiny 0x02000001 DX9 neue SLI Bits, vgl. #933
Splinter Cell 1 0x00400001 DX9 funktionierndes AFR (Originalbits skalieren nicht), vgl. #3704
Splinter Cell: Blacklist 0x42C06405 DX9 bessere Skalierung in Verbindung mit erzwungenem SGSSAA, vgl. #1208
Team Fortress 2 0x00D02005 DX9 Skalierungsproblem unter Wasser gelöst, aber Grafikfehler bei Killcam, vgl. #1023
Test Drive: Ferrari Racing Legends 0x42100105 DX9 neue SLI Bits, vgl. #735
Test Drive Unlimited 2 0x42100105 DX9 neue SLI Bits, vgl. #7
The Cursed Crusade 0x02404005 DX9 neue SLI Bits, vgl. #82
The Vanishing of Ethan Carter 0x42402005 DX9 neue SLI Bits, vgl. #1703
The Walking Dead 0x42506405 DX9 neue SLI Bits, vgl. #595
The Witcher 0x02400405 DX9 neue SLI Bits, fixed SLI-Slowdowns + Lightning-Problems vgl. #1428
Trackmania Nations Forever 0x42406405 DX9 bessere Skalierung (Grafikoption "Abgerufene Daten darstellen" muss deaktiviert werden), keine durch Wände scheinenden Lens Flares mehr, vgl. #1135
Train Simulator 2014 0x02400001 DX9 neue SLI Bits, vgl. #1753
Two Worlds 2 0x080040F5 DX10 neue SLI Bits, leichte Grafikfehler im Wasser, vgl. #33
VERDUN 1914-1918 0x42400005 DX9 neue SLI Bits, zusätzliche Infos beachten vgl. #1603


Aktualisiert bis #1687

Überflüssige Custom-Bits, da durch neuere Treiber gefixt:



Geändert von Blaire (2014-11-08 um 23:48:23 Uhr) Grund: Updates...
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Alt 2011-06-21, 23:35:27   #2 (im Thread / einzeln)
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Re: SLI - Kompatibilitätsbits - Sammelthread



Hier noch zu Need for Speed-Shift ein DX9 SLI Profil "0x02402405"

Das Originale SLI Treiber-Profil "0x02400005" skaliert nicht optimal, siehe Screenshotvergleich.

Settings:
3840x2160 2xSGSSAA/16xAF 4-Way SLI GTX480

Original SLI Profil: "0x02400005"


Neues SLI Profil "0x02402405"


Geändert von Blaire (2014-04-09 um 18:47:46 Uhr)
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Alt 2011-06-22, 03:22:11   #3 (im Thread / einzeln)
tombman
 
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Re: SLI - Kompatibilitätsbits - Sammelthread

Geiler thread

Am besten, Nvidia würde das hier mitkriegen

Falls ich länger als 1 Monat hier nicht poste und nicht gebannt bin- komme ich vermutlich nicht zurück.
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Alt 2011-06-22, 09:53:17   #4 (im Thread / einzeln)
TheBrother
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Re: SLI - Kompatibilitätsbits - Sammelthread

Endlich. Auf den Thread hab ich gewartet

In einer Demokratie DARF jeder eine Meinung haben, MUSS aber nicht.
Zockrechner: Intel Core i5-2500k @ 4,5 Ghz Asus P8P67 Deluxe GeForce Titan 16GB RAM X-Fi Music DELL 27" U2711@2560x1440 Fileserver: AMD Phenom II BE 720@0,75V, MSI 890GXM 11TB@ SoftRaid-5: 40W@Idle

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irony and polemics. The author trusts in the ability of the reader to
determine the true sense of his statements.
ATI [----|---+] NVIDIA | INTEL [-+--|----] AMD
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Alt 2011-06-23, 06:07:20   #5 (im Thread / einzeln)
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Re: SLI - Kompatibilitätsbits - Sammelthread

Das SLI Profil von F.3.A.R. ist schon wieder Müll... hat da jemand was gescheites?

Falls ich länger als 1 Monat hier nicht poste und nicht gebannt bin- komme ich vermutlich nicht zurück.
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Alt 2011-06-25, 01:38:44   #6 (im Thread / einzeln)
Cubitus
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Re: SLI - Kompatibilitätsbits - Sammelthread

F.3.A.R

1920*1080, 16xAF, 4xMSAA (in Game), Full Details (DX11)

Original Treiber Profil 0x000000F5 (DX11), skaliert nicht optimal!


Verbessertes Profil 0x000210F5 (DX11), volle Skalierung. Leichte Fehler bei den Blutspritzern.


Alternativ: 0x000200F5 fixt das Flimmern bei den Blutspritzern, aber minFPS sind weniger.


Geändert von Cubitus (2011-06-25 um 02:01:47 Uhr)
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Alt 2011-06-25, 01:45:14   #7 (im Thread / einzeln)
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Re: SLI - Kompatibilitätsbits - Sammelthread

Zitat:
Zitat von Cubitus Beitrag anzeigen
F.3.A.R

1920*1080, 16xAF, 4xMSAA (in Game), Full Details (DX11)

Original Treiber Profil 0x000000F5 (DX11), skaliert nicht optimal!
http://www.abload.de/thumb/nvidiav78n.png

Verbessertes Profil 0x000210F5 (DX11), volle Skalierung.
http://www.abload.de/thumb/enhancedh78c.png
Leider erzeugt das neue Profil Flimmerfehler bei allen Blutspritzern.
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Alt 2011-06-25, 01:58:02   #8 (im Thread / einzeln)
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Re: SLI - Kompatibilitätsbits - Sammelthread

Zitat:
Zitat von Gast Beitrag anzeigen
Leider erzeugt das neue Profil Flimmerfehler bei allen Blutspritzern.
Was noch vertretbar ist oder nicht?

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Alt 2011-06-25, 01:59:51   #9 (im Thread / einzeln)
Cubitus
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Re: SLI - Kompatibilitätsbits - Sammelthread

Zitat:
Zitat von Gast Beitrag anzeigen
Leider erzeugt das neue Profil Flimmerfehler bei allen Blutspritzern.
Alternativ: 0x000200F5 fixt das Flimmern, aber minFPS sind weniger.

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Alt 2011-06-25, 05:23:39   #10 (im Thread / einzeln)
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Re: SLI - Kompatibilitätsbits - Sammelthread

Zitat:
Zitat von Cubitus Beitrag anzeigen
Alternativ: 0x000200F5 fixt das Flimmern, aber minFPS sind weniger.
Geht leider zu weit hinunter, deshalb bleibe ich vorerst auf single gpu.
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Alt 2011-06-26, 02:47:39   #11 (im Thread / einzeln)
Blaire
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Re: SLI - Kompatibilitätsbits - Sammelthread

Hab es mal getestet, also FEAR3 mit den "0x000210F5" sind wirklich unbrauchbar, damit gibt es reichlich Bleeding-Fehler und einige flackernde Stellen. Sollten wir besser nicht mit in die Liste aufnehmen.

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Alt 2011-06-28, 12:11:15   #12 (im Thread / einzeln)
Crossfire Sebi
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Re: SLI - Kompatibilitätsbits - Sammelthread

Gibts ein Profil für Crysis? Meine zwei GTX580 skalieren nicht sehr gut mi dem Standardnvidiaprofil. Auslastung schwankt immer zwischen 25%-45% und fps liegen zwischen <10-30

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Alt 2011-06-28, 15:21:03   #13 (im Thread / einzeln)
kmf
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Re: SLI - Kompatibilitätsbits - Sammelthread

Zitat:
Zitat von Crossfire Sebi Beitrag anzeigen
Gibts ein Profil für Crysis? Meine zwei GTX580 skalieren nicht sehr gut mi dem Standardnvidiaprofil. Auslastung schwankt immer zwischen 25%-45% und fps liegen zwischen <10-30
Bei welcher Auflösung und welchen Settings? Vielleicht machst mal DX10 aus.

Eigentlich versteh ichs aber net, selbst meine beiden 470er liefern da bessere Werte. Die liegen zwischen 22 u. 63 FPS.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	266.77 Crysis  Bench vh 8xQ DX10.JPG
Hits:	65
Größe:	123,3 KiB
ID:	40118  

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Alt 2011-06-28, 18:16:58   #14 (im Thread / einzeln)
Blaire
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Re: SLI - Kompatibilitätsbits - Sammelthread

Zitat:
Zitat von Crossfire Sebi Beitrag anzeigen
Gibts ein Profil für Crysis? Meine zwei GTX580 skalieren nicht sehr gut mi dem Standardnvidiaprofil. Auslastung schwankt immer zwischen 25%-45% und fps liegen zwischen <10-30
Crysis 1 oder 2? Für Teil 1 geht da nix mehr, das ist sehr gut optimiert. Es kann sein das die CPU Limitiert und daher die Skalierung recht niedrig ist.

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Alt 2011-06-30, 01:38:49   #15 (im Thread / einzeln)
Blaire
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Re: SLI - Kompatibilitätsbits - Sammelthread

Da für Hydrophobia Phrophecy noch kein SLI Profil im Treiber existiert, hab ich mal eines erstellt SLI DirectX9 Value "0x02C00405", damit skaliert es perfekt.

Settings 3840x2160 Maximum Details incl. MLAA

1xGTX480:

4xGTX480:

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Alt 2011-07-08, 21:01:47   #16 (im Thread / einzeln)
boxleitnerb
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Re: SLI - Kompatibilitätsbits - Sammelthread

World of Tanks:

0x00400005 (mit den Bits von nVidia verschwindet Vegetation auf einigen Karten)

Vgl. http://www.forum-3dcenter.org/vbulle...postcount=1168
Thx@No_Limit

Verkaufe EK Supreme HF schwarz vernickelt:
http://www.hardwareluxx.de/community...t-1046423.html
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Alt 2011-07-09, 22:14:56   #17 (im Thread / einzeln)
boxleitnerb
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Re: SLI - Kompatibilitätsbits - Sammelthread

GTA 4:

3072x2457 noAA 8xAF, 2-Way SLI

Original SLI-Bits "0x03400405": 31 fps, 26 fps (praktisch keine Skalierung)



Neue SLI-Bits "0x42500045": 61 fps, 55 fps


Verkaufe EK Supreme HF schwarz vernickelt:
http://www.hardwareluxx.de/community...t-1046423.html

Geändert von boxleitnerb (2011-07-09 um 23:01:32 Uhr)
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Alt 2011-07-13, 11:14:16   #18 (im Thread / einzeln)
Fantom
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Re: SLI - Kompatibilitätsbits - Sammelthread

kriegt jemand bei Crysis 2 mit Dx11 + HighreTexturen 4xAA oder auch r_postmsaa = 2 bei SLI ans laufen?
bei mir will er einfach nicht r_postmsaa annehmen, wenn man in der console nachguckt ist r_postmsaa auf zwei, es hat jedoch keine wirkung
und das komische ist, wenn crysis 2 es doch annimmt, flacker das bild dunkel

grad nur Laptop
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Alt 2011-07-13, 22:55:50   #19 (im Thread / einzeln)
Blaire
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Re: SLI - Kompatibilitätsbits - Sammelthread

Bei Crysis2 DX11 gibt es generell mit 3-Way und 4-Way SLI Systemen einige Skalierungsprobleme, die GPU Last ist einfach zu gering. Ich hab den Fehler bereits bei NVIDIA gemeldet.

Mit dem neuen DX11 SLI Profil "0x010240F5" erreicht man zwischen 5-15% bessere GPU-Last, aber es ist keine echte Lösung, da muss entweder Crytek oder NVIDIA selber ran. Auch hilft Ingame "Vsync" aktiviert zu lassen, auch dies verbessert die GPU-Usage und verhilft zu etwas mehr FPS.

Anhand des PCGH-Benchmarks will ich mal demonstrieren was gemeint ist.

Settings: 2880x1620 DX11 Ultra Settings (GPU-Usage ist gelb markiert!)

Zunächst das Original SLI Profil ""0x000240F5" : ~41fps

Nun das neue SLI Profil "0x010240F5": ~46fps


Update 13.9.
NVIDIA hat mit den 285.27 GeForce Treiber das Crysis2 DX11 SLI-Skalierungsprobem behoben, nun werden alle 4 GPUs genutzt (~57fps!)


Geändert von Blaire (2011-09-13 um 18:34:12 Uhr)
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Alt 2011-07-14, 22:42:49   #20 (im Thread / einzeln)
Fantom
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Registriert: 2010-09-23
Beiträge: 29
Re: SLI - Kompatibilitätsbits - Sammelthread

Zitat:
Zitat von Blaire Beitrag anzeigen
Mit dem neuen DX11 SLI Profil "0x010240F5"
den trage ich dann bei Dx10 ein?

grad nur Laptop
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