PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein nächstes Filmprojekt ... Info nur für interessierte

Kai
2003-10-13, 15:35:50
Hallöchen da draussen ;)

Soll so ne Art "offizielle Ankündigung" sein (noch bevor die spezielle Homepage online geht) für all die, denen meine ersten Videos halbwegs gefallen haben.

Das nächste "Projekt" dreht sich allerdings nicht mehr um irgendein Gerät, das in die Luft fliegt, während wir um die Trümmer herumtanzen und uns kaputtlachen :D

Diesmal will ich ein wenig weiter gehen und in semiprofessionelle Parodie-Bereiche vorstossen. Türlich mit der bekannten Prise Humor, allerdings mit einem komplett neuen Team und einem Thema, das folgender Teaser (http://www.jf-clan.de/misc/teaser.rar) (1.3 MB WMV) andeutet. Wie gesagt, es handelt sich um einen Teaser, also erwartet keine generellen Einblicke ;)

Spätestens Dezember ist es so weit und ich freue mich schon wie ein kleines Kind.

Korak
2003-10-13, 16:22:42
Da bin ich gespannt :D

BTW:

War da nicht mal was mit CapM in der Mache? Dürfte jetzt 2 Jahre her sein. Es ging dabei um irgendwelche Monster (nicht CapM) oder so.
Du wolltest das mal veröffentlichen. Gibts das noch?

Kai
2003-10-13, 17:42:32
Original geschrieben von Korak
War da nicht mal was mit CapM in der Mache?

Bist du dir sicher, das wir da nicht rumgehoaxt haben? Wüsste jetzt nämlich nicht mehr was das sein soll :|

Korak
2003-10-13, 18:12:43
Nein :D

Aber es gab schon Ausschnitte davon. Also irgendwas muss da gewesen sein.

Asaraki
2003-10-13, 18:17:04
Kai, wenn du für den fertigen Film dann n Mirror brauchst meld dich bei mir... Wenns nicht allzugross (unter 150mb etwa) ist dann host ich das gerne :)

Kai
2003-10-13, 18:21:07
Original geschrieben von dreizehn
Kai, wenn du für den fertigen Film dann n Mirror brauchst meld dich bei mir... Wenns nicht allzugross (unter 150mb etwa) ist dann host ich das gerne :)

Na das ist doch ein Top Angebot :) Keine Angst, es wird keine astronomischen Ausmasse annehmen. Bei der HQ-Version tippe ich mal auf ~40 MB.

Asaraki
2003-10-13, 18:23:23
Okidoki ist gebongt wenn ich bis dann noch unlimited Traffic hab :)

huha
2003-10-13, 18:24:49
Kai:
Jetzt mal was zum Teaser. Meine verheerende Kritik. Der Teaser ist langweilig.
Verbessserungsvorschläge:
Du hast ja sicher schonmal das eine oder ander Bildmaterial, vllt. auch von Szenen, in denen sowieso nichts zu sehen ist.

Im Teaser kommt "Dont think you are"
dann machst du nen schnellen Schnitt rein zu nem komplett weißen Bild (1 Frame od. so), fügst für n paar Frames dein Bildmaterial ein, machst wieder n weißes Bild.
Das ganze machst du zwei- dreimal hintereinander mit ein paar Pausen dazwischen und danach kommt "Know you are"

Das würde dem ganzen doch noch etwas mehr Pepp geben =)

-huha

Kai
2003-10-13, 19:59:20
Original geschrieben von huha
Kai:
Jetzt mal was zum Teaser. Meine verheerende Kritik. Der Teaser ist langweilig.
Verbessserungsvorschläge:
Du hast ja sicher schonmal das eine oder ander Bildmaterial, vllt. auch von Szenen, in denen sowieso nichts zu sehen ist.

Im Teaser kommt "Dont think you are"
dann machst du nen schnellen Schnitt rein zu nem komplett weißen Bild (1 Frame od. so), fügst für n paar Frames dein Bildmaterial ein, machst wieder n weißes Bild.
Das ganze machst du zwei- dreimal hintereinander mit ein paar Pausen dazwischen und danach kommt "Know you are"

Das würde dem ganzen doch noch etwas mehr Pepp geben =)

-huha

Alles schon ausprobiert, verrät mir für diesen frühen Zeitpunkt noch zuviel vom Projekt. Immerhin ist es noch kein Trailer. Zwei weitere Teaser gibt's wenn die Website online ist - und dann kommt der Trailer, dann die full. Ich hab schon länger mit dem einen Teaser hier rumgespielt und bin zu dem Schluss gekommen das mir das so lieber ist. Will ja erstmal nur darauf aufmerksam machen, das ich noch immer dran arbeite ;)

Nase
2003-10-19, 20:59:03
Wird bestimmt ne Mischung aus Star Wars und Matrix ;D

Willst denn überhaupt keine "How To Spreng"-Movies mehr machen?

Kai
2003-10-19, 21:34:49
Original geschrieben von Nase
Wird bestimmt ne Mischung aus Star Wars und Matrix ;D

Willst denn überhaupt keine "How To Spreng"-Movies mehr machen?

Vielleicht irgendwann mal. Weiss ich jetzt noch nicht so genau, kann aber gut sein ;)

Momentan sind wir am erweiterten "location scouting" ;) Wir brauchen noch ein paar Schauplätze. Hätte gar nicht gedacht was so'n popeliger Kurzfilm an Zeit verschlingen kann. Mal seh'n was draus wird.

aths
2003-10-20, 08:59:13
Original geschrieben von Kai
Hätte gar nicht gedacht was so'n popeliger Kurzfilm an Zeit verschlingen kann."Staplerfahrer Klaus" wurde auch nicht an einem Tag gedreht :)

Legolas
2003-10-20, 12:38:54
Mal ne kleine Anregung:

Kannst du den Film nicht in nem vernünftigen Format releasen? :)

Nase
2003-10-20, 13:00:07
@ Kai: Ich wüsste was du im nächsten Video sprengen könntest. Diese miesen Kläffer nebenan gehen mir schon wieder gehörig auf den Senkel, also wenn du mal Zeit hast.... ;)

Kai
2003-10-22, 00:56:22
Original geschrieben von Legolas
Mal ne kleine Anregung:

Kannst du den Film nicht in nem vernünftigen Format releasen? :)

DIVX mit Lame-soundcodec, 640x480 - 16:9 - jedenfalls ist es so geplant. Wird auch ne WMV-Version geben.

huha
2003-10-22, 15:32:31
Könntest du das Teil auch für Leute, die 16:9-Streifen unendlich negativ gegenüberstehen auch ohne diese releasen (mit entsprehend angepaßter Auflösung versteht sich (640*360))?

-huha

Kai
2003-10-22, 15:38:05
Original geschrieben von huha
Könntest du das Teil auch für Leute, die 16:9-Streifen unendlich negativ gegenüberstehen auch ohne diese releasen (mit entsprehend angepaßter Auflösung versteht sich (640*360))?

-huha

Würde schwierig werden, denn wir filmen bereits in 16:9 - d.h. wir haben oben u. unten an der Kamera künstliche Streifen angebracht, damit wir wissen wie wir genau filmen müssen. Das wäre mein erster Versuch mit 16:9 - und IMO sieht's einfach "Kinomässiger" aus, bzw. passt besser zum Thema ;)

Na ich werde mal schaun was ich tun kann.

{655321}-Hades
2003-10-23, 20:39:59
Kai, wir wollen mehr sehen! Wann gehts denn endlich los? Der Taser ist nicht vielversprechend, aber ich war ja schon von Teil 1 und 2 begeistert...

Du bist der Steven Spielberg des 3dc :)

Kai
2003-10-23, 21:09:55
auf 7eventech.de gibt's überall versteckte Hinweise ;) Aber da muss man sich schon bemühen die zu finden, hehe.

edit: Was aus dem aktuellen Ausmess-Prozess für's spätere CGI kann ich vielleicht online stellen. Gehört aber mehr in die Sparte "making of" würd ich sagen:

http://www.jf-clan.de/misc/stud_sg_02.jpg

mapel110
2003-10-23, 21:33:26
ahh, mucke aus mohaa geklaut =)

Kai
2003-10-23, 21:39:16
Original geschrieben von mapel110
ahh, mucke aus mohaa geklaut =)

Nur für den Teaser ;) Sämtliche Artisten werden namentlich erwähnt im Endfilm, ausserdem werden wir auch eigene Musik verwenden. Hatte jetzt nix konkretes für den Teaser parat.

Kai
2003-11-13, 21:52:36
Da ich es in nem anderen Thread eh schon gepostet hab, kann ich's auch hier reinstellen:

DigiArts C-G-I
2003-11-13, 22:38:43
model schaut gut aus ;)

die texturen allerdings nicht, schaut so aus all hättest auf das model nee simple box uvw gemappt und 4x gekachelt und den so gelassen,aber am meisten fallen die textur-end-striche auf, das könntest noch ändern.

zum material selber ist auch nicht so gut gelungen zb seht alles zu sauber aus (hab die dinger dreckiger in ehrinnerung) bump fehlt ist alles baby A... glatt und auch die reflections fehlen können ja simple evn mapps sein.

sonst gute arbeit.. modeling und lightin schaut gut aus bin gespannt wie die animation ausschaut.

bisbald

Kai
2003-11-14, 00:36:50
Geb dir Recht mit Textur und Bumps etc. aber dafür hab ich ja soviele Details reingenommen. Ich mache wahrscheinlich deswegen nix mehr gross mit dem Modell weil es Vergleichsmässig kurz zu sehen ist und vor allem im Endeffekt wegen der Bewegungsunschärfe nicht mehr viel von den Details über bleibt, siehe Anhang. Wenn ich mehr von den Details hätte würden die auch rein kommen, aber der Unschärfe-Effekt sieht einfach im Endeffekt besser aus.

edit: Was Reflektionen angeht - Cylonraider sind im Original stumpf wie Plastik.

DigiArts C-G-I
2003-11-14, 00:44:51
Geb dir Recht mit Textur und Bumps etc. aber dafür hab ich ja soviele Details reingenommen. Ich mache wahrscheinlich deswegen nix mehr gross mit dem Modell weil es Vergleichsmässig kurz zu sehen ist und vor allem im Endeffekt wegen der Bewegungsunschärfe nicht mehr viel von den Details über bleibt, siehe Anhang. Wenn ich mehr von den Details hätte würden die auch rein kommen, aber der Unschärfe-Effekt sieht einfach im Endeffekt besser aus.

edit: Was Reflektionen angeht - Cylonraider sind im Original stumpf wie Plastik.

klar ist logisch! aber das bump seht man auch mit motion blur :| aber hast schon recht, passt schon.

echt die Cylonraider waren nicht chromig,hätte drauf wetten können. naja ist schon ewig her.

Bringhimup
2004-01-13, 18:11:05
Spätestens Dezember ist es so weit und ich freue mich schon wie ein kleines Kind.

Ich freue mich auch schon ewig. Leider ist inzwischen mitte Januar. :asshole:

Was gibts neues wenn ich fragen darf?

Gruss
Maik

Korrom
2004-01-14, 01:39:52
In der Tat, es wird langsam Zeit. Wann gibt's denn den Film endlich zu sehen?

P.S.: Ich hätte da eine Idee, falls du nochmal einen "How to spreng..." machen solltest. Wie wäre es denn mit "How to spreng a... Kühl-/Gefrierkombination"? :D

Bringhimup
2004-08-25, 14:37:06
Auch wenn es schon fast Leichenfledderei ist, aber was ist passiert? Fast ein Jahr seit der Ankündigung vergangen und noch immer nix zu sehen, oder hab ich irgendwo anders was verpasst?

Gruss
Maik

RaumKraehe
2004-08-26, 13:31:44
Wir wollen jetzt sofort den Film sehen. ;D

Korrom
2004-08-26, 13:46:49
Jawohl, jetzt sofort! :D

DigiArts C-G-I
2004-08-26, 16:56:48
Unser Film kommt zwar voran (ich weiss, das sage ich immer), aber es ist noch ein bisschen Arbeit übrig.

steht auf der hp.....ich denke kai ist imho bissel mit farcry map/intro zeugs beschäftig, das jenes projekt bissel vernachlässigt wirt wegen.

Quell (http://www.jf-clan.de/news.html)

RaumKraehe
2004-08-27, 11:06:43
Mann soll sich ja auch immer nur auf eine Sache gleichzeitig Konzentrieren. ;)

DigiArts C-G-I
2004-08-27, 11:51:57
:D ja man sollte......mit farcry kommt man wohl schneller zum ruhm? :ucrazy4:

Kai
2004-08-30, 14:33:50
:D ja man sollte......mit farcry kommt man wohl schneller zum ruhm? :ucrazy4:

Weisst du's? Hätte sicher den Film schon fertig, wenn's nicht so wäre, gell? Beruf comes first :P

DigiArts C-G-I
2004-08-30, 15:32:32
ujjj.....und ich dachte deine farcry light-1-100-mapOOrei wären dein beruf? :cop:

und wenn die Leute an deinem Projekt interessiert sind und halt nach einem Jahr Verspätung höfflich danach fragen...und nicht mal antwort bekommen....tja den muss man spekulieren gell....(extragold :P )

Arbeit macht FREI..- :ucoffee:

Kai
2004-08-31, 23:40:33
Sagen wir mal so: Mein Job hat nichts mit FarCry zu tun ;) Jetzt komm, schmoll nicht. Der Film liegt ja net still. Ist mir nur lieber wenn ich mich ganz am Ende hinsetzen und sagen kann: "Ja, so wollt ich das - und so releasen wir's" anstatt tausend Ankündigungen zu machen.

Ist mir ein bisschen spät eingegangen, aber Einsicht ist der erste Weg zur Besserung. Sonst mach ich mir immer selber zuviel Druck und das stinkt ab.

DigiArts C-G-I
2004-09-01, 03:58:24
jau... da hast du schon recht wegen den ankündigungen, aber mal ein jährlicher news bericht wär schon nett :D

wie kommst darauf das ich schmolle? mhm...hatt dein beruf nicht zufälliger weisse was mit Kristallkugel-glotzing zu tun ? :| :naughty:

Kai
2004-09-01, 18:40:57
wie kommst darauf das ich schmolle? mhm...hatt dein beruf nicht zufälliger weisse was mit Kristallkugel-glotzing zu tun ? :| :naughty:

Das gehört freilich auch dazu, sonst könnt ich kündigen :D

Viking-Warrior
2004-09-28, 23:46:18
Sag mal Kai, wolltest du nicht mal 'nen ordentlichen Trailer eures Films bringen?
Oder up' doch wenigstens den Teaser noch mal, den hab ich damals nicht gekriegt.

Bringhimup
2005-08-07, 13:19:06
Auch wenn es schon fast Leichenfledderei ist, aber was ist passiert? Fast ein Jahr seit der Ankündigung vergangen und noch immer nix zu sehen, oder hab ich irgendwo anders was verpasst?

Gruss
Maik

Ich zitiere mich mal selbst, denn ein weiteres Jahr ist vergangen. Gibts was neues?

Gruß
Maik

[dzp]Viper
2005-08-07, 14:17:39
Ich zitiere mich mal selbst, denn ein weiteres Jahr ist vergangen. Gibts was neues?

Gruß
Maik

glaube persönlich nicht - Kai hatte in den letzten 12 Monaten einen heftigen lebenswandel (Umzug nach Frankreich - langer Krankenhausaufenthalt - neuer traumjob...)

Glaube kaum, dass er da Zeit gefunden hat ;)

Kai
2005-08-10, 17:06:12
Momentan ist es schwierig. Der Film ist eigentlich abgedreht, aber die Nachbearbeitung verschlingt mehr Arbeit als das gesamte drehen... Ich muss sehen was draus wird, aber "verloren" ist nichts.