PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus 9600XT nicht kompatibel zu Win Me?


tobife
2004-01-18, 02:12:27
hallo, ich hab mein xp gekillt und installierte win me. jetzt hab ich ein problem. ich hab bis jetzt den omega und den original-asus-treiber probiert, bei beiden hab ich das gleiche problem. ich komm nicht ins control panel. momentan saug ich den cat. von ati. wer kann mir helfen, ich bin jetzt fast dei stunen daran, solange hab ich noch nie für ne win me neuinstallation gebraucht.
tobife

ps: wenn ich versuche ins control panel zu kommen, stürzt der rechner ab und ich muss resetten. netzteil reicht, rest der reiber ist aktuell.

Poweraderrainer
2004-01-18, 02:28:51
hast du auch keinen treiber, der nur für 2000 und XP ist?

aber das ME einfach so abschmiert, kann auch daran liegen das es einfach nur ME IST!

xp ist in allen belagen besser als ME...wieso der wechsel?

tobife
2004-01-18, 02:33:58
so, der original catalyst ist drauf. und schwupp, blue screen. ich verstehs nicht, unter xp lief sie einwandfrei, aber unter me.



arrgh ich gebs jetzt auf. ich geh jetz ein paar stunden schlafen und dann installier ich wieder xp, mal schauen was dann passiert. ich weiss jetzt schon mal eins, sobald ich die auflösung von 800x600 auf 1024x768 änder, verabschiedet sich der rechner unter win me. ich hoffe bei xp fängt er nachher nicht uach damit an.
tobife

sch.. me (i love you bill oder asus)

-error-
2004-01-18, 02:45:25
Dann wechsel doch wieder auf XP. ME ist der letzte Schrott.

Poweraderrainer
2004-01-18, 03:02:42
also ich würde an deiner stelle wieder xp draufschmeißen...wenn du willst das dein pc sinnlos fehlermeldungen ausspuckt und alle 30minuten abschmiert lass ME drauf....wenn nicht mach 2000 oder XP drauf...

mit der 9600pro gint es manchmal probleme auf nforceboards...aber bei ner XT sollte das kein problem sein...also liegts an der software..sprich ME

also gute entscheidung wieer auf ME zu wechseln

Labberlippe
2004-01-18, 12:50:55
Hi

Ich weiss gar nicht was Ihr alles über ME meckert.
Ich verwende momentan beide Betriebsysteme und keines schmiert mir ab.
Alles eine Frage der Pflege.

ME installieren.
IDE Treiber fürs MOBO installieren.
Dann DX9 drauf.
Graka Treiber mit Control Panel am besten den Referenztreiber von Ati.
Installieren über die Systemsteuerung nicht über das Setup.
Das CP kann dann per Setup installiert werden.
jetzt noch die Soundkarten Treiber und fertig.

Gruss Labberlippe

Poweraderrainer
2004-01-18, 13:23:56
wow...du benutzt keine chipsatz-treiber:asshole:

tobife
2004-01-18, 19:47:04
ich hab mich an die reihenfolge beim installieren gehalten. außerdem ist es ein intelsystem. naja, morgen kommt xp drauf, heute hatte ich keine lust, spiel lieber erst mal en bißchen am laptop.
tobife