PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erscheinungstermin von Half Life 2 wieder verschoben


reunion
2004-03-01, 11:47:52
Viele hoffen, dass Half Life 2 nun endlich am 2.April erscheinen wird, doch leider Fehlanzeige. Valve hat den Termin wieder einmal verschoben. Somit kann man mit Half Life 2 nicht vor Sommer diesen Jahres rechnen, eher mit dem 3. Quartal 2004.

Wenn man bedenkt, dass Half Life 2 einst September 2003 mit den Radeon 9800 Xt Launch erscheinen sollte, verspätet sich das Spiel nun um mehr als ein Jahr. Warum und weshalb ist nicht bekannt, man kann jedoch annehmen, dass es wegen der illegalen Veröffentlichung der Alpha Version zusammenhängen könnte. Ein weiterer Grund wird der Diebstahl des Sourcecodes letzen Jahres sein.

Offen ist noch, ob auch der R420 mit einem Half Life 2 Gutschein erscheinen wird. Angebracht ist es sicherlich denn die bessere Shader Leistung des R420 wäre für Half Life 2, Doom 3 und Co. sehr gut geeignet.



http://www.tweakpc.de/mehr.php?news_id=5429&s=0&s1=8

mfg
reu

[dzp]Viper
2004-03-01, 11:51:51
1. wir haben einen HL sammelthread

2. Valve hat nie gesagt, dass es am 2. april kommen soll - das haben wieder manche seiten (amazone...) gesagt - valve aber nie

3. woher haben die die info? Nicht mal ne Quellenangabe :D

Was lernen wir daraus - alles nur nachgeplappere von gamestar und co ;)

Tyler_Durden
2004-03-01, 11:52:46
Is der Deal zwischen ATi und Valve nicht inzwischen aufgehoben worden, bezüglich des Gutscheins meine ich?

[dzp]Viper
2004-03-01, 12:03:45
Original geschrieben von Tyler_Durden
Is der Deal zwischen ATi und Valve nicht inzwischen aufgehoben worden, bezüglich des Gutscheins meine ich?

nein

nur müssen die hersteller nicht unbedingt mehr einen gutschein beilegen

LovesuckZ
2004-03-01, 12:11:51
HL2 kommt zum ein jaehrigen Geburtstag des "wirmachenNvidiafertig" Events!

deekey777
2004-03-01, 12:13:50
Original geschrieben von Tyler_Durden
Is der Deal zwischen ATi und Valve nicht inzwischen aufgehoben worden, bezüglich des Gutscheins meine ich?

Jein: Bei der 9600XT schon (siehe [dzp]Viper), bei der 9800XT auf keinen Fall - bisher.

Die einzige offizielle Meldung ist, dass es frühestens im Somme mit der Fertigstellung des Spiels zu rechnen ist. Vor der E3 2004 wird VALVe keine News zu HL2 veröffentlichen.

Bitte verschieben in den richtigen Thread oder löschen.HL2 kommt zum einjaehrigen Geburtstag des "wirmachenNvidiafertig" Events!

Die Shader Days hatten aber ihre Wirkung.

Gast
2004-03-01, 12:14:14
Original geschrieben von LovesuckZ
HL2 kommt zum ein jaehrigen Geburtstag des "wirmachenNvidiafertig" Events!

Kommischerweise schaden solche verbohrten nvdiots wie du nv am meisten.

LovesuckZ
2004-03-01, 12:27:35
Original geschrieben von Gast
Kommischerweise schaden solche verbohrten nvdiots wie du nv am meisten.

Nunja und du den Gaesten *eg*
Also schoen ruhig sein, ein kleines Taesschen Tee trinken und dich registrieren.

nagus
2004-03-01, 12:36:31
Original geschrieben von LovesuckZ
HL2 kommt zum ein jaehrigen Geburtstag des "wirmachenNvidiafertig" Events!


nicht weinen. :tröst:

Gast
2004-03-01, 12:45:29
Original geschrieben von LovesuckZ
Nunja und du den Gaesten *eg*
Also schoen ruhig sein, ein kleines Taesschen Tee trinken und dich registrieren.

Und du gehst erst mal ein wenig Sport treiben und abnehmen, kleiner Fettsack ;)

reunion
2004-03-01, 12:54:30
Original geschrieben von [dzp]Viper
1. wir haben einen HL sammelthread


:ups: Sorry, wusste ich nicht, dann bitte löschen...

LovesuckZ
2004-03-01, 12:57:27
Original geschrieben von Gast
Und du gehst erst mal ein wenig Sport treiben und abnehmen, kleiner Fettsack ;)

Warum registrierst du dich nicht? Gesichtslose Gemeinheiten sind out.

Piffan
2004-03-01, 13:31:07
Seien wir mal ehrlich: Glaubt hier ein Schwein, dass Valve im letzten Herbst auch nur ansatzweise fertig geworden wäre mit dem Spiel?
Die schmierige Aktion mit Ati hat beiden Firmen das Image verbeult......

Gast
2004-03-01, 13:32:58
Original geschrieben von LovesuckZ
Nunja und du den Gaesten *eg*
Also schoen ruhig sein, ein kleines Taesschen Tee trinken und dich registrieren.

Warum soll das den "Gästen" schaden? Die Unterstellung, du wärest ein Fettsack von dem anderen Gast dagegen schon.

Du kennst doch Don Quichot oder? Manchmal kommst du mir so vor ;D (Mit ein wenig Fantasie und Abstraktion natürlich ;))

deekey777
2004-03-01, 13:39:11
Original geschrieben von Piffan
Seien wir mal ehrlich: Glaubt hier ein Schwein, dass Valve im letzten Herbst auch nur ansatzweise fertig geworden wäre mit dem Spiel?
Die schmierige Aktion mit Ati hat beiden Firmen das Image verbeult......

Ich hab in der Nacht vom 30. Sept auf 1. Okt bis um 3.00 vor dem Bildschirm gesessen und gewartet, dass der versprochene HL2-Benchmark zum Download bereitgestellt wird. (Na ja, die HL2-"Beta" kam ein Paar Tage später :asshole: )

VALVe hat eine perfekte Illusion geschaffen, dass HL2 wirklich am 30. September veröffentlicht wird - alle sind darauf reingfallen, auch die, die jetzt behaupten, dass sie schon immer wussten, dass HL2 später kommt. Diese Illusion wurde aber spätestens am 13.09 durch heise (http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/40276&words=Half%20Life%202) zerstört - viel früher als das Gerücht von dem netten Hacker.

Angebracht ist es sicherlich, denn die bessere Shader Leistung des R420 wäre für Half Life 2, Doom 3 und Co. sehr gut geeignet.

Für diesen Satz sollte jemand gefeuert werden!

Argo Zero
2004-03-01, 13:59:25
Bitte hier weiter:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=97104