PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Half-Life Generation - Patchverwirrung


Zoroaster
2004-05-06, 19:51:46
Hallo!

Ich hab mir jetzt "Half-Life Generation" gegönnt.
Inhalt ist Half-Life, Opposing Force, Blue Shift und CS.

Zunächst wollte ich natürlich auf aktuelle Versionen patchen, aber was nehm ich da?
Für Half-Life gibts 1.1.1.0, für Opposing Force hab ich nur 1.1.0.8 gefunden, oder steckt der in dem "full" Patch für HL mit drin? (immerhin 75MB!)
Für Blue Shift find ich gar nix.

Als alter CS-Hasser (aber HL-Möger ;)) fand ich es schon mal erstaunlich, daß ich zwar CS installieren kann, zum zocken brauch ich aber dann doch Steam!!! (mit Steam hab ich doch schon vor einem halben Jahr ganz legal übers Netz CS angetestet ... hm).

Egal, die Hauptfrage, die sich mir stellt, ist: Welche Patches gibt es für Opposing Force und Blue Shift?

Oder hab ich ihn schon?

Mähman
2004-05-06, 21:44:48
Wie stehts eigentlich mit dem High Definition Pack? Ist dies hier auch dabei? Dies wirkt sich auf alle Half-Life Versionen aus. Ansonsten bin ich der Meinung, dass der 1.1.1.0 der aktuellste Patch ist, der für alle Versionen gelten sollte.

Zoroaster
2004-05-06, 22:07:25
Hm, ich glaub, das stand auch dabei ...
Ich habs bei 3DGamers runtergeladen, aber mit 75MB für ein 6 Jahre altes Spiel ist es das wohl gewesen.
Den Eindruck, daß es für alle Spiele gilt hab ich auch, ich bin mir nur nicht sicher.

Bei sierra.de gibts einen 75MB Patch für HL und einen 20MB Patch für OF, aber nur Version 1.1.0.6. Aber ich hab doch schon irgendwo 1.1.0.8. gesehen?!?

Komplizierter gehts nimmer ...

AHF
2004-05-06, 22:55:26
letzter mir bekannter half-life patch ist 1.1.1.0. wenn opposing force installiert ist, wird dies automatisch mit auf 1.1.0.9 gepatched. für blue hift gibt es einen extra patch. half-life high definition pack ist bei blue shift enthalten und funktioniert mit hl, of und bs.

Zoroaster
2004-05-06, 23:01:00
Original geschrieben von AHF
für blue hift gibt es einen extra patch.
hast Du einen Link?
Laut sierra.de gibt es KEINEN eigenen Patch für Blue Shift.

HL-Kenner
2004-05-06, 23:34:58
Um Half-Life Generation auf den aktuellsten Stand zu bringen, mußt du folgendes tun:
- du installierst dein Half-Life Generation
- du lädst dir Steam mit den vollen Game-Cache runter, z.B. von hier (http://www.cs.4players.de/download_details.php3?DOWNLOADID=5748)
- du installierst und startest Steam
- Steam wird nun deine alte Installation inkl. aller Add-ons "konvertieren", dies dauert eine Weile
- danach wirst du Steam erneut starten müssen, Steam wird sich nun übers Internet updaten
- du legst einen Account bei Steam an, den du mit deiner E-Mail Adresse verifizieren mußt
- nun kannst du dein Half-Life Generation welches auf den neuesten Stand ist genüßlich zocken, auch ohne I-Net Verbindung

Haste High-Res Texturen, brauchste die nur im entsprechenden Steam-Verzeichnis platzieren. Genauso wie Bots, Mods oder Scripts.

AHF
2004-05-06, 23:39:19
http://www.avault.com/pcrl/patches_temp.asp?patch=hlblueshift

blue shift ist standalone und läuft auch ohne half-life.

Zoroaster
2004-05-07, 00:05:16
Original geschrieben von HL-Kenner
Um Half-Life Generation auf den aktuellsten Stand zu bringen, mußt du folgendes tun:
- du installierst dein Half-Life Generation
- du lädst dir Steam mit den vollen Game-Cache runter, z.B. von hier (http://www.cs.4players.de/download_details.php3?DOWNLOADID=5748)
- du installierst und startest Steam
- Steam wird nun deine alte Installation inkl. aller Add-ons "konvertieren", dies dauert eine Weile
- danach wirst du Steam erneut starten müssen, Steam wird sich nun übers Internet updaten
- du legst einen Account bei Steam an, den du mit deiner E-Mail Adresse verifizieren mußt
- nun kannst du dein Half-Life Generation welches auf den neuesten Stand ist genüßlich zocken, auch ohne I-Net Verbindung

Haste High-Res Texturen, brauchste die nur im entsprechenden Steam-Verzeichnis platzieren. Genauso wie Bots, Mods oder Scripts.
Na, das hört sich ja überzeugend an, big thx!

blue shift patch

http://www.avault.com/pcrl/patches_...tch=hlblueshift

blue shift ist standalone und läuft auch ohne half-life.
Jo, den hab ich auch gefunden, aber dort stand Jahrgang 2000 dran, das kam mir etwas alt vor ... trotzdem danke

Valve1
2004-05-07, 17:13:54
test

RaumKraehe
2004-05-07, 17:21:54
Original geschrieben von HL-Kenner
Um Half-Life Generation auf den aktuellsten Stand zu bringen, mußt du folgendes tun:
- du installierst dein Half-Life Generation
- du lädst dir Steam mit den vollen Game-Cache runter, z.B. von hier (http://www.cs.4players.de/download_details.php3?DOWNLOADID=5748)
- du installierst und startest Steam
- Steam wird nun deine alte Installation inkl. aller Add-ons "konvertieren", dies dauert eine Weile
- danach wirst du Steam erneut starten müssen, Steam wird sich nun übers Internet updaten
- du legst einen Account bei Steam an, den du mit deiner E-Mail Adresse verifizieren mußt
- nun kannst du dein Half-Life Generation welches auf den neuesten Stand ist genüßlich zocken, auch ohne I-Net Verbindung

Haste High-Res Texturen, brauchste die nur im entsprechenden Steam-Verzeichnis platzieren. Genauso wie Bots, Mods oder Scripts.


Und wenn du Glück hast kannst du schon in 2 Tagen spielen. ;)

Valve1
2004-05-07, 17:26:55
1. 'Half- Life' installieren.
2. 'Opposing Force' installieren.
3. 'Blue Shift' installieren (zunächst OHNE 'High Definition Pack').
4. 'Half- Life Vollupdate 1.1.0.0' installieren (ca. 80 MB)- das Update für 'Opposing Force' auf Version 1.1.0.9 ist bereits inklusive, die anderen Mods wie 'Deathmatch Classic', 'Team Fortress Classic', 'Ricochet' etc. werden ebenfalls installiert/ upgedatet.
5. 'High Definition Pack' installieren (von 'Blue Shift' CD) - erst NACH dem unter Punkt 4. aufgelisteten Update, da sonst 'Opposing Force' nicht unter den vom High Definition Pack unterstützten Spielen auftaucht.
6. Blue Shift Update 1.0.0.1 installieren.
7. Steam mit vollem Cache installieren.
8. In Steam alle Spiele unter "My Games" auswählen und "feinupdaten".
9. Fertig!

Für Verbesserungsvorschläge bitte melden!