PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PROBLEM: Radeon 9600 und CS 1.6 + Steam

g4m3r
2004-05-08, 19:37:56
Hallo zusammen!

Also, gestern habe ich seit langem mal wieder CS 1.6 und Steam installiert, nachdem ich meinen PC formatiert und meine alte Graka, eine Elsa Erazor 3 Pro gegen eine neue "Hercules 3D Prophet"-ATI Radeon 9600 256MB ausgetauscht habe.
Normalerweise bin ich bei Steam ja gewohnt, dass es schon beim einloggen und updaten rumzickt, was aber diesesmal widererwartend nicht der Fall war. Alles lief soweit gut bis zu eben folgendem Punkt:

Wenn ich in der "myGames"-Liste von Steam auf "Counter-Strike" klicke, dann wird das Spiel geladen - allerdings nur bis zum Hintergrundbild (mit den 2 Cts drauf) oder manchmal auch komplett schwarzes Bild. Es wird kein Menü angezeigt, was es praktisch unspielbar macht.
Es wird dann ein Mauszeiger angezeigt, den ich auch bewegen kann, aber eben kein Menü, bis dann nach einiger Zeit (ca. eine halbe Minute) CS einfriert und im Task-Manager "reagiert nicht" steht). Dann hilft nur noch ein PC-Restart.

Ich habe schon alle möglichen Treiber ausprobiert, von Catalyst 3.6 aufwärts bis zum aktuellsten, habe versucht direkt über die Steam-Serverliste zu connecten, ebenso wie direkt auf einen Server per HLSW. Alles hilft nichts, ich komme bis an den Punkt wo CS startet, dann gehts nicht weiter...

Mein System:

AMD Athlon 700 Mhz
256 MB Ram
20+80 GB HDD
"Hercules 3D Prophet" ATI Radeon 9600 256MB
Windows 98 SE

Anmerkung: Mit meiner alten Elsa Erazor 3 Pro hat Steam schon funktioniert, liegt also zu 99,9% an der Radeon 9600 Graka...
Habe auch in anderen Foren und bei google.de schon nach einer Lösung gesucht, allerdings ohne Erfolg. Ebenso bei ähnlichen Forenposts hier, die bringen mich auch nicht weiter.

Ich hoffe wirklich sehr, dass irgendjemand eine Lösung für mich hat, wäre wirklich klasse. Ansonsten F**K STEAM, F**K VALVE, F**K ATI und noch ein schönes Wochenende euch allen! ;)

Blue Devil
2004-05-09, 22:01:32
Hatte vor 3 tagen das gleiche Problem , hab nach ner 4 Monatigen CS pause widda ma Steam neu installiert und wollt CS zoggn. CS gestartet , läd bis zum Bild mit den 2 CTs , danach isses eingefroren. Problem bei mir lag aber net anner GK sondern das ich mei alte cfg + usercfg innen neuen cstrike Ordner kopiert hatte. Da gabs irgend nen Konflikt . Install ma CS odda Steam neu , änder nix anner cfg und starte ma , vielleicht gehts dann widda !