PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verhaftungen im Zusammenhang mit dem Half-Life2 Source-Code-Klau


Bakunin3
2004-06-11, 11:47:20
Hier berichtet die C't, bzw. heise davon:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/48155

B3

Zaffi
2004-06-11, 11:51:12
man sollte diesen Leuten eher einen orden verleihen statt sie zu verhaften, da sie endlich mal das übliche Dummgeschwätz der Entwickler bezüglich des Releasetermines vor allem aber bezüglich der nichtvorhandenen KI aufgedeckt haben wenn auch die eingesetzten Mittel etwas derbe waren :D

Gast
2004-06-11, 11:52:56
gut ,
schade allerdings das dann Leute für eine Verzögerung zahlen müssen die sie selbst gar nicht zu verantworten haben oder glaubt etwa noch einer das das Game auch ohne Datendiebstahl rechzeitig fertig geworden wäre
na wie auch immer: Diebstahl bleibt Diebstahl

SODA-MAX
2004-06-11, 12:00:07
das gleiche wollte ich gerade auch schreiben. habe es gerade auf gamestar.de gelesen. ich sag es mal so. valva ist auch selber drann schuld. wer als server betriebssystem windows benutz und dann noch den outlook benutzt ist selber drann schuld. oder? aber sonnst war das schon ne schweinerrei von den den leuten die das zeug geklaut haben. ich glaube nur deshalb wurde hl2 auch soweit verschoben.
oder was denkt ihr darüber?

MFG
MG

x-dragon
2004-06-11, 12:04:37
Ja dem stimme ich mal zu, wobei es mit Sicherhet hätte verschoben werden müssen, aber kein ganzes Jahr oder mehr.

Aber wie man sehen kann, hat sich Valve sich das ganze wohl doch nicht ausgedacht und auch nicht den Sourcecode selbst veröffentlicht, wie es von einigen vermutet wurde.

Gast
2004-06-11, 12:46:27
Original geschrieben von SODA-MAX ich sag es mal so. valva ist auch selber drann schuld. wer als server betriebssystem windows benutz und dann noch den outlook benutzt ist selber drann schuld. oder?

Schnarch
Dieses Anti-Microsoft Dummgeschwätz hätte echt nicht hier herrein gehört.

Nase
2004-06-11, 13:10:43
Gabe Newell hat doch schon mehrere Male in Interviews bestätigt, dass sie den Erscheinungstermin auch ohne diesen "Datenklau" nicht hätten einhalten konnten. Er hat sich damit entschuldigt, dass sie mit Terminen nicht wirklich umgehen können und vielleicht doch ein klein bisschen zu optimistisch gewesen sind.

Btw.: Stimme Gast vollkommen zu. Immer dieses rumgeflame um Microsoft und Windows. Ich kanns echt nicht mehr hören. Wenn sich die gleichen Leute mal dransetzen würden, um Linux auseinander zunehmen, sähe es bestimmt genauso aus.

SODA-MAX
2004-06-11, 13:22:51
stimmt ihr habt schon recht. alles kann man nicht auf windows und microsoft schieben. die können nun auch nichts dafür. aber ein teil haben sie auch dazu zu tragen. klar wenn die sich an linux drann setzen würden und das ausseinander nehmen würden. es gibt nun mal keine 100%ige sicherheit. aber trotzdem müssen die sich doch irgentwie sichern.
die müssten aber trotzdem täglich backups machen von ihren dateien und die auf nen server speichern der nicht ans netzwerk angeschlossen ist. bzw. nicht ans internet.
aber ändern können wir trotzdem nichts mehr. und müssen wir einfach damit leben das hl2 später raus kommt. hauptsache es kommt überhaupt noch vor sommer raus. wäre cool wenns so wäre.

MFG
MG

Zaffi
2004-06-11, 13:28:05
und ich dachte wir hätten es schon Sommer :) oder meinst du 2005 ? ;D

SODA-MAX
2004-06-11, 13:37:12
:D achja haben wir ja schon :banghead:. ne dann meine ich eben noch vor winter diesen jahres. oder veilleicht doch 2005? ;D wer weiß wer weiß. ist ja dann schon fasst genauso wie mit doom3. wann kommt das eingtlich nun raus? sollte das nicht 14.6.04 rauskommen?

MFG
MG

Gast
2004-06-11, 13:43:32
Es wäre eigendlich eine super Ausrede für Valve um HL2 nochmal zu verschieben!
"Wir waren vom 11.06. bis zum 31.12. 2004 so mit dem Prozess und dem Verhören beschäftigt das wir leider nicht weiter an HL2 arbeiten konnten, aber nächstes Jahr wird es sicher was, ganz ehrlich"

SODA-MAX
2004-06-11, 14:02:52
;D;D;D;D;D;D;D LOL. wenn die das machen würden. ich weiß ja mal nicht. ich glaub dann können die sich das spiel abschreiben.

MFG
MG

Herr.Penaten
2004-06-11, 14:15:59
..und am ende kaufts eh jeder ;)

Legende
2004-06-11, 21:46:59
Original geschrieben von Gast
Es wäre eigendlich eine super Ausrede für Valve um HL2 nochmal zu verschieben!
"Wir waren vom 11.06. bis zum 31.12. 2004 so mit dem Prozess und dem Verhören beschäftigt das wir leider nicht weiter an HL2 arbeiten konnten, aber nächstes Jahr wird es sicher was, ganz ehrlich"

"Wir wollten eine neue Engine einbauen damit der Spieler in den vollen Genuss kommen kann."
Na? Wem kommt das bekannt vor? :D

Raff
2004-06-11, 21:52:41
Original geschrieben von Legende
"Wir wollten eine neue Engine einbauen damit der Spieler in den vollen Genuss kommen kann."
Na? Wem kommt das bekannt vor? :D

Das muss mit einem gewissen Herzog Machsieplatt zusammenhängen ... :D

Ich finde es gut, dass die bösen Buben geschnappt wurden. Auch wenn Valve bezüglich des Entwicklungsstands damals Schwachsinn erzählt hat, Diebstahl bleibt Diebstahl. Außerdem wäre die Verschiebung ohne den Code-Klau sicher nicht derart groß ausgefallen -- gekommen wäre sie aber sicher.

Hoffen wir einfach, dass das Game noch in diesem Jahrtausend erscheint und dass es gut wird.

MfG,
Raff

x-dragon
2004-06-11, 21:55:09
Original geschrieben von Raff
...
Hoffen wir einfach, dass das Game noch in diesem Jahrtausend erscheint und dass es gut wird.

MfG,
Raff Ey, das Jahrtausend hat gerade erst angefangen, also so lange wollte ich eigentlich nicht mehr warten ... :stareup:

GUNDAM
2004-06-11, 22:18:51
Valve ist doch eigentlich selbst schuld das der Sourcecode gestohlen wurde. Denn wenn man als E-Mail Client Outlook einsetzt ist das doch wohl kein wunder.

Mark3Dfx
2004-06-11, 22:24:41
Vielleicht wollten sie nur Ihre Gutscheine einlösen? ;D :asshole:

Nero
2004-06-12, 00:55:12
mein kollegen kennt den typen, ist aber schon länger her das er festgenommen worden ist. Anscheind hat Valve kontakt mit ihm aufgenommen und ihn angeboten das sie ein job hätten für solche fähigen leute- man sieht was daraus geworden ist ;)

sun-man
2004-06-12, 01:53:51
Hi,
das Problem ist weder Outlook noch ist es ein M$ Betriebssystem, das Problem sitzt wie immer vor dem Rechner und in der eigenen Firma.
Wie kann man seinen Rechner mit dem Firmenvermögen so leicht zugänglich machen? Da reichen schon durchaus simple Maßnahmen um einen Zugriff auszuschließen. wenn ne Firma die an nem ??20Mio?? Projekt arbeitet das so vernachlässigt dann kann man einfach kein Mitleid haben und selbst wenn die Linux eingesetzt hätten wäre es dann dazu gekommen.

MFG

Gast
2004-06-12, 03:10:04
Original geschrieben von Herr.Penaten
..und am ende kaufts eh jeder ;) lüge...fand hl1 scheisse und hl2 wird angeschaut, wenns nicht enorm besser ist, dann lass ichs gleich im regal liegen

GoN
2004-06-12, 16:54:35
diese arschlöcher habens verdient, hoffentlich landen die ne zeit lang im knast.

"man sollte ihnen einen orden verleihen", wenn ich sowas höre x(
bin ich eigentlich der einzige der sowas ned mehr hören kann und sich höllisch drüber aufregt wenn leute sowas rauslassen x[

Nase
2004-06-12, 17:25:15
Im Grunde genommen braucht man solche Leute, um auf schwerwiegende Sicherheitslücken aufmerksam zu werden. Schade allerdings, dass dies meist nur dafür missbraucht wird, um Schabernack zu treiben.

MadMan2k
2004-06-12, 18:22:46
Original geschrieben von GoN
diese arschlöcher habens verdient, hoffentlich landen die ne zeit lang im knast.

"man sollte ihnen einen orden verleihen", wenn ich sowas höre x(
bin ich eigentlich der einzige der sowas ned mehr hören kann und sich höllisch drüber aufregt wenn leute sowas rauslassen x[
scheinbar... was ist denn Valve für ein Schaden entstanden, außer der verdienten Häme?
Der Sourcecode hätte eh irgendwann als SDK wegen dem Mod Support erscheinen müssen...

Gast
2004-06-12, 19:04:23
Nur weil du die Tür nicht abschließt, wird der Dieb keine Milde vor Gericht erfahren.

Bakunin3
2004-06-13, 11:07:03
Original geschrieben von GoN
diese arschlöcher habens verdient, hoffentlich landen die ne zeit lang im knast.

"man sollte ihnen einen orden verleihen", wenn ich sowas höre x(
bin ich eigentlich der einzige der sowas ned mehr hören kann und sich höllisch drüber aufregt wenn leute sowas rauslassen x[

Herrlich diese pawlow'schen Reflexe bei manchen Leuten.

Friss ruhig weiterhin alles, was man dir vorwirft... für solche Aussagen wie diese hier von Dir, habe ich nur Verachtung über.

Ich will nicht behaupten, die "Jungs hätten einen Orden verdient"... aber dieses plumpe Draufhauen, wie manche es betreiben, wäre mir an deren Stelle peinlich...

B3

Kai
2004-06-13, 18:05:18
Original geschrieben von MadMan2k
Der Sourcecode hätte eh irgendwann als SDK wegen dem Mod Support erscheinen müssen...

Das ist nicht ganz richtig. Der Code den du in einem SDK hast, beschränkt sich nur auf wesentliche Gameplaytechnische Dinge. Von der Engine und programmenpfindlichen Teilen (in die man hacks oder cheats reinbasteln könnte) wirst Du da nichts brauchbares finden.

Blumentopf
2004-06-14, 08:23:25
Original geschrieben von Gast
Schnarch
Dieses Anti-Microsoft Dummgeschwätz hätte echt nicht hier herrein gehört.

Doch. Weil es nämlich stimmt. Microsoft und Datensicherheit verträgt sich nicht. Ist wie Juwelierladen und Vorhänge statt Panzerglas. :rofl:

Nase
2004-06-14, 11:38:18
Original geschrieben von Blumentopf
Doch. Weil es nämlich stimmt. Microsoft und Datensicherheit verträgt sich nicht. Ist wie Juwelierladen und Vorhänge statt Panzerglas. :rofl: Du vertraust deine Daten ja auch Microsoft an. Also kann es alles ja nicht so schlimm sein.

Hallodri1972
2004-06-14, 13:45:27
Original geschrieben von Bakunin3
Herrlich diese pawlow'schen Reflexe bei manchen Leuten.

Friss ruhig weiterhin alles, was man dir vorwirft... für solche Aussagen wie diese hier von Dir, habe ich nur Verachtung über.

Ich will nicht behaupten, die "Jungs hätten einen Orden verdient"... aber dieses plumpe Draufhauen, wie manche es betreiben, wäre mir an deren Stelle peinlich...

B3


naja, plumpes draufhaun... nur weil jemand ein starkes Rechtempfinden hat? mich erschreckt eher das fehlende Unrechtsbewusstsein einiger...anwesende natürlich ausgenommen:)

deekey777
2004-06-14, 13:50:32
Der Counter war's...

Die "Diebe" werden bestraft, HL2 wird gezockt - schöne Welt! ;(

Blumentopf
2004-06-14, 14:02:39
Original geschrieben von Nase
Du vertraust deine Daten ja auch Microsoft an. Also kann es alles ja nicht so schlimm sein.

Wie kommst du darauf?

Alle meine Daten (die wichtig sind) sind 256bit verschlüsselt. Die kann M$ schon haben... :lolaway:

Letztendlich ist Verschlüsselung der einzig sichere Weg.
Hätten Valve mit dem Source auch tun sollen.

Gast
2004-06-14, 16:40:43
Original geschrieben von Blumentopf
Wie kommst du darauf?

Alle meine Daten (die wichtig sind) sind 256bit verschlüsselt. Die kann M$ schon haben... :lolaway:

Letztendlich ist Verschlüsselung der einzig sichere Weg.
Hätten Valve mit dem Source auch tun sollen.

Selten so ein Unsinn gelesen.


:fisch: