PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Video Feature: "Graphics -Then and Now"


Hempster
2004-06-21, 02:15:07
Quote(Evil Avatar):
http://www.evilavatar.com/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=4801&mode=thread&order=0&thold=0
"Gamespot has an exclusive new video up of a panel discussion involving Will Wright, Jordan Mechner and Rand Miller. They discuss the history and future of game visuals, as well as some of the underlying philosophy of designing a game's visuals. Truly fascinating stuff.

You do not have to be a Complete member to view this clip. Just click on 'Stream' option and you'll be able to view it for free. Also, this video is around 45 minutes long, so make sure you have the time to watch it all. It's worth it."
Gamespot:
http://www.gamespot.com/pc/adventure/uruonlineagesbeyondmyst/media.html?gcst=nvidia_panel.asx

Das fand ich nicht schlecht. Einer von denen hat alle Sim-Spiele gemacht, ein anderer Prince of Persia.
Hauptthema ist Grafik.
Was der Gamespot-Chef am Anfang über Zelda(N64) erzählt ist interessant. Und wieviele Bilder die in ihrer Datenbank haben...
Man muss kein Member sein!

mawel
2004-06-21, 14:20:07
Danke für den Link, war echt interessant.
Mit mein erstes Spiel war übrigends Prince of Persia (auf´nem Hercules Monocrom Schirm), insofern hab ich schon einige Ohhhh..´s and Whooowww..´s mitgemacht. (erstes Digitalbild in A10 Tankiller, beste "Videosequenzen" in Wing Commander 2, erstes Gruselerlebnis mit Wolfenstein und Alone in the Dark......)

Hempster
2004-06-21, 20:55:10
Original geschrieben von mawel
Danke für den Link, war echt interessant.
Mit mein erstes Spiel war übrigends Prince of Persia

Mein erstes Spiel war, glaube ich, Pong. VCS2600? Kann mich nicht erinnern, und habe keine Lust zu Googeln...:)

majordiesel
2004-06-22, 09:13:33
ich durfte auf der atarikonsole von meinem älteren bruder spielen und das war so´n düsenjägerspiel, und ich eines morgens vor der schule so gut gespielt das ich,um den highscore meines bruders zu brechen, mit erlaubnis meiner mutter die ersten zwei stunden geschwänzt hab!!! gott das ist mind. 24 jahre her...

majordiesel
2004-06-22, 09:15:05
halt: ich hatte vorher so´n handheld der nur mit lichtdioden funktionierte...das muß so 77 gewesen sein...

Hempster
2004-06-22, 09:26:29
Original geschrieben von majordiesel
halt: ich hatte vorher so´n handheld der nur mit lichtdioden funktionierte...das muß so 77 gewesen sein...

Da war ich ein Jahr alt... Du bist wirklich alt. :D

majordiesel
2004-06-22, 10:19:08
dann hab ich wohl gewonnen!!! soll ich mich darüber freuen, verdammtnochmal der älteste hier zu sein??? (schnüff) ;)

Nero
2004-06-22, 13:04:33
Da ihr alle grad auf dem Nostalgietrip seit empfehle ich euch den Game Plan Spielekosnolen. Das sind aller Geräte von 192 bis 2002 drinne. Hier noch der Link www.gameplan.de


Gruß,
Nero

RaumKraehe
2004-06-24, 14:57:27
cool dann war ich ja seit der "Geburt" dabei ... Sinclair ZX81 war mein ertser Rechner. :)

Radeonator
2004-06-24, 14:58:55
Original geschrieben von mawel
Danke für den Link, war echt interessant.
Mit mein erstes Spiel war übrigends Prince of Persia (auf´nem Hercules Monocrom Schirm), insofern hab ich schon einige Ohhhh..´s and Whooowww..´s mitgemacht. (erstes Digitalbild in A10 Tankiller, beste "Videosequenzen" in Wing Commander 2, erstes Gruselerlebnis mit Wolfenstein und Alone in the Dark......)

Jo, ich erinnere mich noch, wie absolut Hammer man die fließende Bewegung empfand :D