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-GENO-
2006-11-21, 17:40:09
Max7 mit MentalRay sollte eigentlich für alles ausreichen was man auf dem Heim PC machen kann bzw. möchte.

Cyv
2006-11-21, 17:48:20
Was ist mental ray?
ist das freeware?
und ne gute am besten deutsche communtiy für anfänger- gibts sowas?

-GENO-
2006-11-21, 19:45:06
MentalRay ist ein Renderer und er ist keine Freeware aber er sollte bei Max7 schon von Hause aus eingebaut sein. Wegen Tutorials einfach mal googlen.

Gast
2006-11-22, 01:27:27
http://img180.imageshack.us/img180/4405/gt4wallpaperqu6.th.jpg (http://img180.imageshack.us/my.php?image=gt4wallpaperqu6.jpg)

Gast
2006-11-30, 23:53:39
wie würdet ihr das logo verändern - runderneuern?

http://www.pictureupload.de/pictures/301106234806_3dc-banner.png

macht mal ein paar vorschläge

Sindri
2006-12-01, 13:52:32
wie würdet ihr das logo verändern - runderneuern?

http://www.pictureupload.de/pictures/301106234806_3dc-banner.png

macht mal ein paar vorschläge

Hatte nicht jemand schonmal ein tolles neues Logo entworfen? :|
http://img102.imageshack.us/img102/2578/logonc8.jpg

Mr.Postman
2006-12-05, 18:07:20
Can you handle it? :tongue:

http://666kb.com/i/aju0qwazrbfrclchl.jpg

-GENO-
2006-12-05, 19:35:06
Can you handle it? :tongue:


Sieht geil aus, schön sauberes Rendering. =)

Mr.Postman
2006-12-05, 20:51:50
Danke, das hört man gern. =)

Sindri
2006-12-05, 22:20:50
Mir war heut langweilig und da hab ich den GIMP gequält ;(
Versuch #1 in 1024*768
http://img128.imagevenue.com/loc593/th_53602_wallpaper2_122_593lo.jpg (http://img128.imagevenue.com/img.php?image=53602_wallpaper2_122_593lo.jpg)
----
Versuch #2 in 1400*1050
http://img19.imagevenue.com/loc428/th_53697_wallpaper_122_428lo.jpg (http://img19.imagevenue.com/img.php?image=53697_wallpaper_122_428lo.jpg)

Matthias1981
2006-12-06, 17:40:36
hi. Woher bekomme ich denn spitzen Texturen. also so sachen wie böden oder so in sehr guter echten quali??

Vlg Matthias

Mr.Postman
2006-12-06, 18:29:29
Gute Texturen gibts hier (http://www.cgtextures.com/) und hier (http://www.psicosonic.net/). :smile:

Ich weiss nicht ob euch cgsociety (http://forums.cgsociety.org/index.php?) ein Begriff ist? Schaut mal rein, es lohnt sich.

Matthias1981
2006-12-07, 09:52:22
Sacht mal. Nutze im mom ja Cinema 4D. Is blender eigentlich leichter zu verstehen? Also is des einfacher damit zu arbeiten?
Woher bekomme ich blender? Was kostet des und gibts davon ne Trial version?

Und die Coolen Glas Materialien, wo bekomme ich die her oder wie kann ich die in Cinema 4D erstellen??

Vlg Matthias

-GENO-
2006-12-07, 19:18:34
Sacht mal. Nutze im mom ja Cinema 4D. Is blender eigentlich leichter zu verstehen? Also is des einfacher damit zu arbeiten?
Woher bekomme ich blender? Was kostet des und gibts davon ne Trial version?

Und die Coolen Glas Materialien, wo bekomme ich die her oder wie kann ich die in Cinema 4D erstellen??

Vlg Matthias

Ein 3D Programm das leichter zu verstehen ist als C4D gibt es nicht. Blender ist eines der "unhandlichsten" Programme wenn man neu damit anfängt. Im Laufe der Zeit kommt man gut mit Blender zurecht aber das ist bei jedem anderen 3D Programm auch so, eine lange Einarbeitung braucht man immer. Blender selbst ist Freeware also erübrigt sich die Trial Frage. Das Glas Material solltest du natürlich von Hand erstellen denn runterladen kann ja jeder, dabei lernt man nichts. Mit C4D kannst du natürlich auch Glas erstellen, das Handbuch bzw. Google helfen dir dabei. Wenn man C4D mit dem Advanced Renderer besitzt dann macht es wenig Sinn zu Blender zu wechseln. Ich habe so gut wie alle Freeware Renderengines ausprobiert und an die Qualität und Featurevielfalt von MentalRay, VRay, Advanced Renderer, usw. kommen sie leider nicht heran.

Gast
2006-12-09, 16:30:34
hab jetzt auch einmal mit blender begonnen (mit diesem tutorial: http://de.wikibooks.org/wiki/Blender_Dokumentation ).

hab ganz am anfang schon meine probleme, aber ich werde einfach nochnals von vorne anfangen.

was mich interessieren würde: braucht man auch eine schnelle grafikkarte für modelling, animation, rendering oder sind nur ram und cpu wichtig? ist eine schnelle festplatte wichtig?

sollte ich mit blender nicht zurechtkommen, würde ich gerne cinema 4d ausprobieren. das problem ist, dass es sehr teuer ist. bekommt man c4d irgendwo billiger?

ist blender genügsamer als cinema 4d in bezug auf die benötigte hardware?

-GENO-
2006-12-09, 17:36:59
Fürs Modelling ist eine schnelle OpenGL Karte wichtig, fürs Rendering ne schnelle CPU und viel RAM. C4D oder andere Software gibts billig als Studentenversionen, brauchst nur nen Kumpel der studiert oder sowas in der Art, der kanns dann bestellen.

Gast
2006-12-09, 18:37:05
Fürs Modelling ist eine schnelle OpenGL Karte wichtig, fürs Rendering ne schnelle CPU und viel RAM. C4D oder andere Software gibts billig als Studentenversionen, brauchst nur nen Kumpel der studiert oder sowas in der Art, der kanns dann bestellen.

danke.
aber für den anfang sollte mein system (pentium m 1,5 ghz mit 2 mb L2, 512 mb ram, intel 855 gma) für blender reichen oder?

ich warte nämlich auf ein macbook mit dx10 grafik und will deshalb noch nicht erneuern.

-GENO-
2006-12-09, 21:22:24
Sicher reicht das aber je langsamer die CPU desto länger dauert das Rendern und je weniger RAM desto weniger komplex können deine Szenen sein. :smile:

Gast
2006-12-09, 23:42:32
Sicher reicht das aber je langsamer die CPU desto länger dauert das Rendern und je weniger RAM desto weniger komplex können deine Szenen sein. :smile:

gibts irgendwo relativ aufwendige dateien, die ich mal rendern kann. nur um die performance meines notebooks zu messen.

hab jetzt mein erstes 3d model mit dem blendertutorial gemodelt/animiert (was ist eigentlich der unterschied zwischen modeln und animieren?). sehr kompliziert, aber ich glaube damit werde ich noch viele stunden verbringen.

-GENO-
2006-12-09, 23:56:33
Modeln = erstellen eines Objekts bzw. einer Szene

Animieren = das Objekt bzw. die Szene in Bewegung bringen

f4614n
2006-12-11, 18:08:56
Seit Samstag arbeite ich jetzt ebenfalls mit 3ds max. Das erste Bild ist eine Rendergrafik, das ich gestern mithilfe diverser Tutorials erstellt habe (bin leider noch ein blutiger Anfänger, das Glas habe ich jedoch immerhin selbst modeliert; zuvor habe ich nur mit Milkshape gearbeitet). Das zweite habe ich am Samstag ebenfalls mit 3ds-Max erstellt. Kritik und Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne entgegen.http://img460.imageshack.us/img460/4006/glaspv3.jpg

--------
http://img295.imageshack.us/img295/3571/render2fp8.jpg

-GENO-
2006-12-11, 19:16:36
Sieht doch gut aus für den Anfang. Wenn du das AA höher stellst werden die weißen Stellen im Glas mehr geblurrt, sieht besser aus. Die schwarzen Stellen im Glas verschwinden mit einer höheren RayDepth. Glas im allgemeinen sieht besser aus wenn du es statt mit Lampen mit leuchtenden Flächen beleuchtest die sich dann im Objekt spiegeln. Alternativ wäre eine Beleuchtung über HDRI Images auch nicht verkehrt.

Ich habe seit Donnerstag Maya 7 und habe zufällig auch mit nem Glasbild angefangen. Wie man sehen kann wird es über 4 weiße Würfel beleuchtet, jeweils 2 auf jeder Seite. Das gibt dem Glas nette Spiegelungen und dezente Kaustiken auf dem Boden zwischen den Kugeln. :smile:

http://img508.imageshack.us/img508/3977/222iu8.jpg

starfish
2006-12-13, 00:14:26
ich warte nämlich auf ein macbook mit dx10 grafik und will deshalb noch nicht erneuern.

Böser Fehler!!
Jeder meiner Lehrer würde mich für diesen Satz schlagen.

MAC und 3D = :uattack4:

Überhaupt nicht zu empfehlen.
Auf Mac läuft z.B. 3Ds Max gar nicht, C4D und Maya machen im Rendering was sie wollen.

Hier noch was von mir:
Maya8 Software Renderer

http://nch944.eden2.netclusive.de/flo_nicht_loeschen_danke/1.jpg

-GENO-
2007-01-03, 21:28:00
Nach langer Zeit mal was neues von mir um erste Frühlingsgefühle zu wecken. ;)

http://img295.imageshack.us/img295/7366/cherriesfi0.png

Thx to http://imageshack.us/

ZapSchlitzer
2007-01-04, 01:08:43
Mal was auf die schnelle.

Photoshop CS2.0
http://zapschlitzer.za.funpic.de/third_party_stuff/pictures/ZapSchlitzer/vektorart.jpg

-GENO-
2007-01-05, 12:22:17
Teil 2 meiner Glas-Früchte Serie. :)

http://img148.imageshack.us/img148/6862/glassapplesfm0.png

Thx to http://imageshack.us/

starfish
2007-01-06, 14:17:07
@-GENO-

Machst du deine Texturen selber oder sind die bei Blender schon dabei?
Weil du ja anscheinend sehr gern mit Glas arbeitest.

-GENO-
2007-01-06, 15:06:31
Ich liebe gerendertes Glas. Es sieht immer so klar und sauber aus. Ich glaube die meisten meiner Bilder enthalten Glasobjekte. :)

Die Glas-Materialien in allen meinen Bildern habe ich selbst gemacht. Die beiden letzten Bilder wurden aber nicht mehr mit Blender sondern mit Maya 7 erstellt. Das habe ich mir vor etwa einem Monat gekauft.

-GENO-
2007-01-14, 19:17:57
Hier ein Bild für all die bösen Killerspiel-Spieler unter euch. Ich nenne das Bild "Frozen Death". ;)

Erstellt mit Maya 7 und MR.
Kein Postwork.

http://img442.imageshack.us/img442/2086/frozendeathot1.png

Thx to http://imageshack.us/

Santini
2007-01-15, 14:01:09
wie lange hast du dafür gebraucht?also das reine Modelling?

Sieht echt supi aus:up:

f4614n
2007-01-15, 16:50:04
Sind die innen hohl? Das sieht für mich irgendwie danach aus.

RealHotzenplotZ
2007-01-15, 18:13:21
wie lange hast du dafür gebraucht?also das reine Modelling?

Sieht echt supi aus:up:

kann mich nur anschliessen! :wink:

kannst du die vielleicht in eine der ecken haun und die balken weglassen und so in 1600x1400 mir geben? ;D
wäre nett

-GENO-
2007-01-15, 18:15:05
wie lange hast du dafür gebraucht?also das reine Modelling?

Sieht echt supi aus:up:


Das Modelling war ne Sache von 10 Minuten. Es sind nur 2 längliche Würfel mit ein paar "Split Edge Ring" für die Vertiefungen. Dann zu "Subdivision Surfaces" konvertiert und schon waren sie rund, ganz simple Sache also. :smile:

Sind die innen hohl? Das sieht für mich irgendwie danach aus.


Nee, sind massiv.

-GENO-
2007-01-15, 18:17:22
kann mich nur anschliessen! :wink:

kannst du die vielleicht in eine der ecken haun und die balken weglassen und so in 1600x1400 mir geben? ;D
wäre nett

Welche Ecke, oben rechts oder wie genau? Mach ich dann so wie du es haben möchtest.

RealHotzenplotZ
2007-01-15, 18:56:42
rechts unten wär fein! :biggrin:

3d
2007-01-16, 01:06:24
hey geno
echt gute sachen machst du.
glas finde ich auch sehr schick.

nur muss für mich ein wallpaper zu mindestens 70% aus schwarz bestehen und das bild darf nicht die icons berühren.

könntest du für mich ein bild machen bzw. ändern?
würde gerne diese würfel in glas haben wollen.
http://img241.imageshack.us/img241/4676/wrfelzk6.th.jpg (http://img241.imageshack.us/my.php?image=wrfelzk6.jpg)

hast du vielleicht solche art von bildern schon fertig?
ich bräuchte 1600x1200

f4614n
2007-01-16, 13:23:59
Habe vorhin auch ein ähnliches Bild mit Max gemacht. Eigentlich war das mit dem Modelling kein allzu großer Aufwand Splines-->Drehobjekt-->mesh-smooth--> fertig... aber die Schatten sehen irgendwie nicht gut aus. Von daher werde ich meinen Versuch erstmal nicht posten und mich an anderen Dingen versuchen, wie zum Beispiel diese Autofelge, die ich nach einem Tutorial modelliert habe:
http://img328.imageshack.us/img328/1909/felgekleinye0.th.jpg (http://img328.imageshack.us/my.php?image=felgekleinye0.jpg)

Die Auflösung ist mal wieder recht hoch geworden...

Und zu den Würfeln: das könnte ich ebenfalls mal ausprobieren...

3d
2007-01-16, 16:34:25
ja, schön.
aber bitte nicht solche monster-auflösungen.
das bringt doch nix.
von alleine wird es glaub ich auch nicht so groß ;)

da ich 20" TFT hab bräuchte ich schon die native auflösung von 1600x1200.

-GENO-
2007-01-17, 17:43:48
könntest du für mich ein bild machen bzw. ändern?
würde gerne diese würfel in glas haben wollen.


Das kann ich gern angehen wenn ich RealHotzenplotZ's Bld fertig habe. Hatte die Tage keine Zeit daher ist sein Bild erst jetzt am rendern. :)

3d
2007-01-17, 22:26:00
ja gut, danke

wie lange braucht man/du zum rendern?
ich weiß kommt sicher aufs bild an, aber so ungefähr...?

und hast du nicht vielleicht schon bilder fertig mit viel schwarz und wenig bzw. kleinem bildinhalt?

-GENO-
2007-01-18, 14:58:16
http://img156.imageshack.us/img156/5636/bulletsbignd3.th.png (http://img156.imageshack.us/my.php?image=bulletsbignd3.png)

Hier ist das gewünschte Bild in 1600x1400. :)

wie lange braucht man/du zum rendern?
ich weiß kommt sicher aufs bild an, aber so ungefähr...?

und hast du nicht vielleicht schon bilder fertig mit viel schwarz und wenig bzw. kleinem bildinhalt?


Da ich bei Glasbildern die Rendersettings immer kräftig nach oben schraube um ne gute Qualität zu erhalten, dauert ein Bild schon mal 6-9 Stunden. Ich render z.B. immer mit 100k FinalGather (ohne GI) und 1/3 Lanczos AA, da dauert das rendern natürlich sehr lange. Meine gesamten Wallpaper findest du HIER. (http://furumaru.deviantart.com/gallery/?search=by:furumaru%20sort:time%20-in:scraps+in:customization/wallpaper/3d&section=browse)

-GENO-
2007-01-18, 15:06:15
Btw hab das alte Patronenbild auf der vorherigen Seite an die neue Version angepasst. :)

3d
2007-01-19, 01:10:52
6-9 stunden ist schon ziemlich viel. (warum kaufst du dir nicht ein Q6700?) :biggrin:
wenn ich könnte, würde ich dir gerne etwas helfen und mit-rendern.

musst du die wüfel selber neu machen oder kann man das aus dem bild irgendwie übernehmen und umwandeln? (kenn mich damit nicht aus)

die drei schrauben finde ich richtig geil.
könntest du sie mir auf schwarzen hintergrund geben?
oder wäre das zu viel arbeit?
schrauben rechts unten in der ecke (so wie die würfel), schwarzer hintergrund, 1600x1200

deine bilder find ich alle sehr gut, nur sind sie mir für ein desktophintergrund zu hell.
ich hoffe du machst irgendwann in zukunft auch ein paar dunklere bilder.
(dann hast auch weniger zu rendern :smile: )

-GENO-
2007-01-21, 11:37:36
6-9 stunden ist schon ziemlich viel. (warum kaufst du dir nicht ein Q6700?) :biggrin:
wenn ich könnte, würde ich dir gerne etwas helfen und mit-rendern.

musst du die wüfel selber neu machen oder kann man das aus dem bild irgendwie übernehmen und umwandeln? (kenn mich damit nicht aus)

die drei schrauben finde ich richtig geil.
könntest du sie mir auf schwarzen hintergrund geben?
oder wäre das zu viel arbeit?
schrauben rechts unten in der ecke (so wie die würfel), schwarzer hintergrund, 1600x1200

deine bilder find ich alle sehr gut, nur sind sie mir für ein desktophintergrund zu hell.
ich hoffe du machst irgendwann in zukunft auch ein paar dunklere bilder.
(dann hast auch weniger zu rendern :smile: )


Ein Q6700 ist leider nicht drin. Für das Maya 7 war schon langes Sparen und eine spendable Mutter nötig. ;)

Die Würfel muss ich selber neu machen, oder du hast ne Datei die Maya lesen kann. Aus dem Bild an sich kann man sie nicht entnehmen.

Die Schrauben stammen noch aus meinen Blenderzeiten aber die Datei müsste ich noch haben so das ich sie nach Maya portieren kann. Ich werd die dann mal machen bevor ich die Würfel mache

Gast
2007-01-21, 12:52:42
...
Die Schrauben stammen noch aus meinen Blenderzeiten aber die Datei müsste ich noch haben so das ich sie nach Maya portieren kann. Ich werd die dann mal machen bevor ich die Würfel mache

Kommt für dich nach deinen Maya-Erfahrungen Blender gar nicht mehr in Frage? Ist Maya deutlich einfacher zu bedienen? Würde mich interessieren, was du als Kenner beider Programme besser/schlechter an Blender/Maya findest.

RealHotzenplotZ
2007-01-21, 14:33:55
thx geno! sieht gut aus :biggrin:

-GENO-
2007-01-21, 20:07:25
Kommt für dich nach deinen Maya-Erfahrungen Blender gar nicht mehr in Frage? Ist Maya deutlich einfacher zu bedienen? Würde mich interessieren, was du als Kenner beider Programme besser/schlechter an Blender/Maya findest.


Das Gegenteil ist der Fall, Blender ist deutlich einfacher zu bedienen als Maya. Da Maya (mit MentalRay) viel mehr Möglichkeiten bietet ist es natürlich auch komplexer in der Bedienung. Das schwierige an Blender ist eigendlich nur das ungewöhnliche UI und die Steuerung über die rechte Maustaste. An Maya gefällt mir das Nurbs- und SubD Modelling während Blender beim normalen Polymodelling besser ist. Der größte Nachteil an Blender ist das es keine Renderengine dafür gibt die es mit MentalRay aufnehmen kann.

DraconiX
2007-01-21, 22:54:59
Ich mal wieder:

http://213.239.205.208/draconix/4images/image.php?img=5/EpiGothic.jpg (http://213.239.205.208/draconix/4images/details.php?image_id=49.jpg)

Natürlich noch voll in Arbeit :biggrin:

- 3DS Max 7
- Vray
- Work: ~1h
- Render: 2:14min

Ich weiß net ob ich ihn hier schon gezeigt hatte: (?!)

http://213.239.205.208/ht4u/BMW2.jpg

Auch noch in Arbeit... nur momentan fehlt mir die Lust daran.

DraconiX
2007-01-22, 14:14:57
Update:

http://213.239.205.208/draconix/4images/image.php?img=5/EpiGothic2.jpg (http://213.239.205.208/draconix/4images/details.php?image_id=50.jpg)

Thorn of Roses
2007-01-23, 20:54:25
So... nachdem ich Geno´s Glasbilder so toll fand hab ich mich auch mal mit Blender beschäftigt (naja... zumindest mal ne stunde... und mit so einem anfängertutorial). Das es noch nichts tolles ist ist mir schon klar, aber ich bin grade so begeistert von dem Programm ichs trotzdem mal poste :D

http://img413.imageshack.us/img413/4453/test16xo.th.jpg (http://img413.imageshack.us/my.php?image=test16xo.jpg)

mit verspielten Grüssen,

-Thorn-

3d
2007-01-23, 23:00:12
kann man eigentlich die farbe eines objektes nachträglich verändern, oder muss man dazu wieder neu rendern?

DraconiX
2007-01-24, 03:27:31
Du mußt die Farbe ändern und dann wieder rendern.

Gast
2007-01-24, 17:45:50
kann man eigentlich die farbe eines objektes nachträglich verändern, oder muss man dazu wieder neu rendern?

einzelne farben auszutauschen sollte auch nachträglich, beispielsweise mit photoshop nicht so schwer sein, wobei es natürlich immer darauf ankommt welche farbe aktuell ist.

3d
2007-01-31, 00:45:00
wie siehts aus mit den würfeln und schrauben?

-GENO-
2007-02-05, 20:26:18
Die Schrauben habe ich nacher fertig. Ich habe seit 2 Wochen ne neue Freundin und der permanente Sex laugt mich dermaßen aus das ich kaum noch Lust zum Rendern habe, daher dauert das jetzt alles ne Weile. :D

-GENO-
2007-02-05, 21:48:57
Hier die gewünschten Schrauben auf schwarzem Grund. Etwas spät, ich weiß.

Als Widergutmachung habe ich den Schrauben deinen Nic als Relief verpasst. :)

http://img187.imageshack.us/img187/5871/screws2mo7.png

Thx to http://imageshack.us/

3d
2007-02-06, 15:49:05
ey geil.
meine schrauben... :smile:
mit mein nic :biggrin:

danke

sag deiner freundin du musst erstmal paar würfel rendern.
zu viel sex ist ungesund.

DaBrain
2007-02-10, 17:08:46
Eigentlich nur ein Testbild... Sah aber irgendwie nett aus, also stelle ich es hier rein. ;)

http://i6.tinypic.com/40caf85.jpg

RavenTS
2007-02-11, 00:46:17
Die Spiegelung im "Wasser"??? ist ziemlich cool und die Triebwerke sehen verdammt mächtig aus. Kannste da vielleicht irgendwie "Vollschub" geben und ein richtiges Schub-Bild mit jede Menge Hitzeflimmern etc machen? :rolleyes: :biggrin:

DaBrain
2007-02-11, 14:13:24
Ich werde wohl einen kleinen Renderfilm machen wenn ich fertig bin. ;)

Irgendwie habe ich wieder mal Lust sowas zu machen.
Mal sehen was ich alles einbauen kann, ohne zu lange rendern zu müssen.

orda
2007-02-15, 18:22:05
http://img77.imageshack.us/img77/4813/krahinterrt1.th.jpg (http://img77.imageshack.us/my.php?image=krahinterrt1.jpg)

Gast
2007-02-16, 18:44:58
ich bin 3d anfänger und hab mich etwas mit blender auseinandergesetzt. ich finde es sehr schwer. deshalb habe ich nach einer ebenfalls kostenlosen alternative gesucht, welches aber für anfänger besser geeignet ist. ich glaube mit Art of Illusion fündig geworden zu sein. kennt das jemand? wenn ja, ist es zu empfehlen?

-GENO-
2007-02-18, 11:49:42
Mal nen schnelles Rendering mit Blender und dem neuen Kerkythea. :)

http://img50.imageshack.us/img50/6770/ding3ti4.png

Thx to http://imageshack.us/

3d
2007-02-18, 17:59:38
schon wieder so viel weiß...

wie siehts aus mit meinen würfeln?

sowas hätte ich auch sehr gerne in 1600x1200
http://view.stern.de/fc/serie/38305/?pos=0
kann man da was machen?
(und warum kann ich das bild nicht speichern?)

DraconiX
2007-02-19, 12:33:58
Hab gestern Abend mal wieder fünf Minuten Zeit gefunden und den Korbus gemoddelt... Und keine Angst *g* Vibro (bekommt nun doch keine feste Hardware wie auf dem Bild), Tonabnehmer, sowie Hals+Bünde werden noch angepasst und sind noch net fertschh... :biggrin:

http://213.239.205.208/draconix/4images/image.php?img=5/GitarreBody.jpg (http://213.239.205.208/draconix/4images/details.php?image_id=53.jpg)

@-Geno-

Net schlecht, mit nem HDRI gerendert? Wie performant ist denn Kerkythea?

-GENO-
2007-02-19, 13:29:17
Ja, Beleuchtung ist reines HDRI, keine Lampen oder Mesh Emitter. Das Bild hat in der Auflösung rund 2 Stunden gedauert. Das ist ganz ok wenn man bedenkt das ich Blurred Reflections und sehr hohes AA benutzt habe. :)

DraconiX
2007-02-19, 13:41:38
Hmm... ich glaub ich muß mir Blender doch mal irgendwann zu gemüde führen. Alleine schon wegens nVidias Gelardo Renderer... Zwei Stunden geht ja imho noch in Ordnung - ich denke mal es war nen SingleCore oder? Hab hier noch 2 braache AM2´s rumstehen - mal schauen ob Blender ordentlich im Dist-Rendering ist.

Man bräuchte halt mal nen vergleichsbenchmark ob man nune auf Linux oder Windows bleibt.

-GENO-
2007-02-19, 17:54:40
War auf meinem DC gerendert. Kerkythea beherrscht seit der letzten Version Multi-Thread Rendering. Im Vergleich mit YafRay ist das trotzdem rasend schnell. :D

3d
2007-02-19, 23:13:20
und die würfel...?

DraconiX
2007-02-20, 00:10:09
So delle.... hier mal nen kurzer WIP für die Bridge incl. Tremolo für die Gitarre...

http://213.239.205.208/draconix/4images/image.php?img=5/Tremolo.jpg (http://213.239.205.208/draconix/4images/details.php?image_id=54.jpg)

DraconiX
2007-02-20, 10:00:26
So delle... mal nen Shot mit Tremolo - was jetzt nur noch fehlt:

- Mensur komplett neu
- schön skinnen (Ich denke da an Flamed Roswood-Black so die Richtung)

http://213.239.205.208/draconix/4images/image.php?img=5/Gitarre.jpg (http://213.239.205.208/draconix/4images/details.php?image_id=55.jpg)

-GENO-
2007-02-20, 17:58:00
und die würfel...?

Die kommen im Laufe des Monats. Hab grade mein Maya eingemottet und Blender + Kerkythea wieder installiert. Daher kann es zu Verzögerungen kommen. :)

-GENO-
2007-02-20, 17:59:32
So delle... mal nen Shot mit Tremolo - was jetzt nur noch fehlt:

- Mensur komplett neu
- schön skinnen (Ich denke da an Flamed Roswood-Black so die Richtung)

http://213.239.205.208/draconix/4images/image.php?img=5/Gitarre.jpg (http://213.239.205.208/draconix/4images/details.php?image_id=55.jpg)

Sieht geil aus bisher. VRay ist das oder?

DraconiX
2007-02-20, 19:35:15
Sieht geil aus bisher. VRay ist das oder?

Danke :biggrin:

Jup, Vray - 1.47 auf 3Ds Max 7 - sehe nicht ein für ein Upd. auf Max 8 heitens Geld hinzublättern für im Grunde nüx weiter als nen weiteres prozentual Mat was man mit Plugins auch weiterhinbekommt. :rolleyes:

DraconiX
2007-02-21, 14:25:02
Mal fix zwei neue Skins draufgeschmissen... hmm... schauen beide eigentlich recht brauchbar aus, oder?

http://213.239.205.208/draconix/4images/image.php?img=5/Gitarre2.jpg (http://213.239.205.208/draconix/4images/details.php?image_id=57.jpg)
http://213.239.205.208/draconix/4images/image.php?img=5/Gitarre3.jpg (http://213.239.205.208/draconix/4images/details.php?image_id=58.jpg)

-GENO-
2007-02-21, 17:56:25
Das Rot + Holz finde ich besser. VRay produziert ne richtig geile Qualität bei kurzer Renderdauer. Hoffentlich kommt KT irgendwann mal in solche Regionen. :)

-GENO-
2007-02-22, 07:01:37
und die würfel...?


Erstellt mit Blender. Gerendert mit Kerkythea's MLT, ohne PhotonMapping bzw. FinalGathering!

http://img341.imageshack.us/img341/6991/dicepo8.png

Thx to http://imageshack.us/

DraconiX
2007-02-23, 12:07:05
So, nun ist die Gitarre fertig.
Jetzt fehlt nur noch ne 4er Wand und ein schöner AMP. Ich denke da so an nen süßen kleinen "Orange Tiny Terror" :D

http://213.239.205.208/draconix/4images/image.php?img=1/Gitarre5.jpg (http://213.239.205.208/draconix/4images/details.php?image_id=59.jpg)

DraconiX
2007-02-25, 12:42:01
So delle wieder was neues von mir:

2 Versionen der Gitarre:

http://www.forum-hardtecs4u.com/yabbse/index.php?action=dlattach;topic=35594.0;attach=13;image


Orange 2x 4er Cabinet´s:
http://www.forum-hardtecs4u.com/yabbse/index.php?action=dlattach;topic=35594.0;attach=18;image

darph
2007-02-25, 12:49:39
Eigentlich nur ein Testbild... Sah aber irgendwie nett aus, also stelle ich es hier rein. ;)

http://i6.tinypic.com/40caf85.jpg
Mal daran gedacht, ein paar Tuts zu bauen? How to make your own kick-ass Cylon-Obliterator. :smile:

DraconiX
2007-02-25, 19:47:22
Mit Topteil AD140 von Orange:

http://213.239.205.208/draconix/4images/image.php?img=1/Gitarre8.jpg (http://213.239.205.208/draconix/4images/details.php?image_id=60.jpg)

3d
2007-02-26, 16:30:32
@ geno

danke. :smile:
könntest du die würfel vielleicht noch etwas modifizieren?
oder wär das wieder viel arbeit?
die sehen zwar schon ganz gut aus aber sie würden noch besser aussehen, wenn sie etwas grösser wären und noch mehr "glanz" hätten.
also mehr licht, mehr funkeln, mehr spiegelungen.

daß so ein durchsichtiger würfel ganz anders aussieht, und man die zahlen gar nicht richtig erkennen kann (logisch, ist ja durchsichtig), daran habe ich gar nicht gedacht.
aber es gefällt mir.
wie lange hast du dafür gebraucht?

-GENO-
2007-02-27, 22:34:48
Suzanne, das Blender Symbol. Minimalistisch und Widescreen Format, genau richtig für meinen Monitor. :D

Erstellt mit Blender & YafRay.

http://img108.imageshack.us/img108/4503/suzannemb0.png

Thx to http://imageshack.us/

DaBrain
2007-02-27, 23:32:17
Fractal Art. ;)
Irgendwie immer schön anzusehen.

http://i16.tinypic.com/2r7rb5f.jpg

DraconiX
2007-02-28, 16:27:36
Next one:

http://213.239.205.208/draconix/4images/image.php?img=1/Bassdrum.jpg (http://213.239.205.208/draconix/4images/details.php?image_id=63.jpg)

DraconiX
2007-03-02, 12:51:21
Ein Stativ:

http://213.239.205.208/draconix/4images/image.php?img=5/Stativ.jpg (http://213.239.205.208/draconix/4images/details.php?image_id=65.jpg)

N!mrod
2007-03-02, 17:57:39
Also so ein Stativ hab ich noch nie gesehn (oberer Teil) und besser bei der Bass Drum bitte das aus auf das ich dich aufmerksam gemacht hab. :)

DraconiX
2007-03-02, 18:13:46
Also so ein Stativ hab ich noch nie gesehn (oberer Teil) und besser bei der Bass Drum bitte das aus auf das ich dich aufmerksam gemacht hab. :)


Jo, oben hab ich noch nicht weitergemacht. Wird die aufnahme für eine Trommel und ein HiHat.

Über die Bassdrum mache ich mich sowieso nochmal drüber. Andere Füße und halt den Kranz verdrehen.

N!mrod
2007-03-02, 18:54:33
Jo, oben hab ich noch nicht weitergemacht. Wird die aufnahme für eine Trommel und ein HiHat.

Über die Bassdrum mache ich mich sowieso nochmal drüber. Andere Füße und halt den Kranz verdrehen.

Eine normale Hi-Hat hat ein seperates Stativ oder willst du mehrere Hi-Hats an deinem Set haben?

DraconiX
2007-03-02, 19:22:59
Habs quasi von hier: http://666kb.com/i/am8gdo7wspr05ybvt.jpg

-GENO-
2007-03-02, 19:25:32
Dieses mal kein Glasbild von mir. ;)

Erstellt mit Blender & YafRay.

http://img266.imageshack.us/img266/6580/atomicto5.png

Thx to http://imageshack.us/

Sindri
2007-03-02, 19:36:44
Dann hier mal mein aktuelles Wallpaper (GIMP ftw)
http://img413.imageshack.us/img413/7406/wallpaper5es7.jpg

Cartman
2007-03-03, 12:47:41
So, ich will auch ma, die Glasäpfel haben mich ja schließlich mal nen 3DProgramm testen lassen.
Alles in C4D erstellt und noch recht einfache Formen, Boxmodeling und PbP will mir noch nit so recht gelingen, da brauch ich noch ne Menge Übung.

http://www.d-schlensog.de/images/3d_sdoben.jpg

http://www.d-schlensog.de/images/3d_sd.jpg

http://www.d-schlensog.de/images/3d_shisha.jpg

http://www.d-schlensog.de/images/3d_duese.jpg

http://www.d-schlensog.de/images/3d_duese_sketch.jpg

starfish
2007-03-04, 15:16:19
Mal wieder was von mir:
Das Model ist eines von zweien für mein Abschlussprojekt.
Noch keine Textur und Haare.

Erstellt mit Maya:

DaBrain
2007-03-05, 01:54:56
Mal daran gedacht, ein paar Tuts zu bauen? How to make your own kick-ass Cylon-Obliterator. :smile:

;D

Wenn das Konzept dafür jetzt auch noch von mir wäre, würde ich mich sogar gut genug dafür halten. ;)

kasir
2007-03-05, 18:10:58
Das 1te elektronisch bearbeitete Bild für meine Kunstfacharbeit. Tools of Trade: Photoshop

http://www.gr-upload.de/uploads/g543a_ei_auto_setting_mini1.jpg

-GENO-
2007-03-06, 19:00:14
Ein schnelles Bild zum Frauentag. :)

Erstellt und gerendert mit Blender.

http://img111.imageshack.us/img111/6861/unbenannt1ds9.png

Thx to http://imageshack.us/

Cartman
2007-03-08, 08:09:07
da mach ich mit^^

http://www.d-schlensog.de/images/3d_blume.jpg

-GENO-
2007-03-08, 14:12:05
da mach ich mit^^


Welches Programm?

Santini
2007-03-08, 15:03:49
Ein schnelles Bild zum Frauentag. :)

Erstellt und gerendert mit Blender.

http://img111.imageshack.us/img111/6861/unbenannt1ds9.png

Thx to http://imageshack.us/


nice:wink:

darph
2007-03-08, 15:24:24
;D

Wenn das Konzept dafür jetzt auch noch von mir wäre, würde ich mich sogar gut genug dafür halten. ;)
Dann fängst du halt an mit: "Suppose you have some concept on paper or in mind, something like this:"

Cartman
2007-03-08, 16:25:02
@ -GENO- : C4D

[Fox]
2007-03-10, 10:01:07
So hier mal was von mir:
http://img204.imageshack.us/img204/3521/hiroschima0648pq3.jpg
http://img92.imageshack.us/img92/1939/wallpaperuf6.jpg

-GENO-
2007-03-11, 13:37:12
;5314800']So hier mal was von mir:
http://img204.imageshack.us/img204/3521/hiroschima0648pq3.jpg
http://img92.imageshack.us/img92/1939/wallpaperuf6.jpg

Bitte das Programm dazu schreiben. :)

[Fox]
2007-03-11, 23:29:15
Cinema 4D und hier noch eins, der USB-Rocket Launcher, hab ich vor paar Wochen mal nachgebaut.
http://img405.imageshack.us/img405/959/rocketlauncher0044oc4.th.jpg (http://img405.imageshack.us/my.php?image=rocketlauncher0044oc4.jpg)
Wer will kann sich den auch hier (http://www.psd-tutorials.de/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownloaddetails&lid=1908&titel=cinema4d-waffen_usb-rocket-launcher) runterladen

f4614n
2007-03-12, 17:25:17
;5318894']Cinema 4D und hier noch eins, der USB-Rocket Launcher, hab ich vor paar Wochen mal nachgebaut.
http://img405.imageshack.us/img405/959/rocketlauncher0044oc4.th.jpg (http://img405.imageshack.us/my.php?image=rocketlauncher0044oc4.jpg)
Wer will kann sich den auch hier (http://www.psd-tutorials.de/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownloaddetails&lid=1908&titel=cinema4d-waffen_usb-rocket-launcher) runterladen
Sehr schön, ich glaube die Zeit hätte ich nicht.
Ich habe heute mal ein wenig mit Mental Ray gearbeitet und habe mal ein Molekül nachgebaut. Hier war natürlich nicht allzuviel mit moddeling, die Reflektionen gefallen mir trotzdem:

http://img376.imageshack.us/img376/528/hexanolkleinez2.jpg
Wer weiß denn noch, wie dieses Molekül heißt?

Hexanol

-GENO-
2007-03-13, 14:43:33
Ich hab die Idee mit dem USB Rocket Launcher mal geklaut, ganz im Sinne von Blender. :D

Erstellt mit Blender und gerendert mit Kerkythea.

Eine 1600x1200 Version gibts in meiner Gallerie, siehe Signatur.

http://img365.imageshack.us/img365/1505/launcherzj6.jpg

Thx to http://imageshack.us/

[Fox]
2007-03-13, 15:17:15
Sieht echt nicht schlecht aus. Blender ist ja fast schon so Gut wie Cinema 4D. Ich glaub das Programm schau ich mir mal an.

-GENO-
2007-03-13, 20:20:05
Hab das alte Bild oben durch ein neues ersetzt welches ich mit Kerkythea neu gerendert habe, nun siehts besser aus. Der Blender interne Renderer ist doch nicht das gelbe vom Ei. :)

starfish
2007-03-18, 12:15:20
Hier was neues von mir:

starfish
2007-03-18, 12:17:43
und Nr.2:

-GENO-
2007-03-19, 13:57:31
Mal wieder ein Glasbild von mir. :D

Erstellt mit Blender und gerendert mit YafRay.

http://www.imgnow.de/uploads/Twisted3d9png.png

Danke an http://www.imgnow.de

-GENO-
2007-03-19, 21:53:18
Ein neues Windows Wallpaper, passend für Vista. :D

Erstellt mit Blender und gerendert mit YafRay.

http://www.imgnow.de/uploads/WindowsVista2e2png.png

Danke an http://www.imgnow.de

starfish
2007-03-20, 10:43:55
Jetzt mit Haaren und Augenbrauen:

Tommes
2007-03-20, 14:10:06
Hier mal eins von mir:

http://fivedigital.de/war.jpg

RealHotzenplotZ
2007-03-21, 15:19:23
soda mal was von mir :biggrin:

hab nette Quali desshalb auch Größer X-D (1280x1024)
http://666kb.com/i/amtdunw7jnvtmqyav.jpg

starfish
2007-03-21, 22:41:41
Von dir erstellte 3D Bilder?

Wenn ja, Respekt Herr Specht!!
Sieht echt goil aus.

RealHotzenplotZ
2007-03-21, 23:57:55
Von dir erstellte 3D Bilder?

Wenn ja, Respekt Herr Specht!!
Sieht echt goil aus.

lol wenn ich das könnte, dann ........:rolleyes:
na hab die Collage gemacht ;D

starfish
2007-03-22, 02:12:54
Achso ;)
Trotzdem Lob dafür.
Gefällt mir.

RealHotzenplotZ
2007-03-22, 12:10:02
Achso ;)
Trotzdem Lob dafür.
Gefällt mir.

kewl! THX :biggrin:

RealHotzenplotZ
2007-03-22, 13:38:42
soala wieder bissi was gemacht :biggrin:

die wunderschöne Theron
http://666kb.com/i/amubiemyrnw7inipu.jpg

und noch nen SLR :biggrin:
http://666kb.com/i/amubt2dox3jrwxmki.jpg

RealHotzenplotZ
2007-03-25, 21:34:29
und noch eins! :biggrin:
http://666kb.com/i/amxnwlmz2qdsc4z2m.jpg

f4614n
2007-03-30, 22:27:48
Ich habe dieses mal folgendes Tutorial (http://www.tutorialized.com/tutorial/-Cappellini-armchair-and-assorting-enterier/22346) zur hilfe genommen und kam dabei zu diesem Ergebnis:
http://img487.imageshack.us/img487/4952/moderneeinrichtunglq0.th.jpg (http://img487.imageshack.us/my.php?image=moderneeinrichtunglq0.jpg)
Zwei der Texturen habe ich aus dem Spiel Gothic3 verwendet.

-GENO-
2007-04-01, 13:46:49
Ich habe dieses mal folgendes Tutorial (http://www.tutorialized.com/tutorial/-Cappellini-armchair-and-assorting-enterier/22346) zur hilfe genommen und kam dabei zu diesem Ergebnis:
http://img487.imageshack.us/img487/4952/moderneeinrichtunglq0.th.jpg (http://img487.imageshack.us/my.php?image=moderneeinrichtunglq0.jpg)
Zwei der Texturen habe ich aus dem Spiel Gothic3 verwendet.

Sieht gut aus, bis auf die Bodentextur. Versuch mal ohne Textur und nur mit ner Bumpmap oder mit einer Prozeduralen Textur.

Edit: Ich war mal so frei das ganze zu kopieren. :D

Ist noch WIP, ich werds erweitern wenn ich Zeit finde.

http://www.imgnow.de/uploads/111178jpg.jpg

Grey
2007-04-16, 19:45:52
http://img266.imageshack.us/img266/3402/defaultpassrender21kopiph5.jpg

etwas langeweile gepaart mit XSI 5.0 und einigen HDR Images ... WIP! soll noch was draus werden.

Fettkopp
2007-04-18, 00:14:51
naja erst vor kurzem mit Maya angefangen und hab mich mal an einem Auto versucht :))
http://www.tapi-online.de/photo/pictures/Diverses/Render/Auto/_res/res_Render1.jpg
http://www.tapi-online.de/photo/pictures/Diverses/Render/Auto/_res/res_Render2.jpg
http://www.tapi-online.de/photo/pictures/Diverses/Render/Auto/_res/res_Render3.jpg

Renderzeit war ca 15min bei 1024*768 mit Mental Ray in Maya.

[Fox]
2007-04-21, 01:07:00
http://www.imgnow.de/uploads/111178jpg.jpg

Ich würde dir Raten mal auf deine Glas und metal shader ein HDRI Textur als Umgebung zu geben das macht die sache gleich viel realistischer, dann würde ich noch ein wenig mit Licht herumhantieren, ein wenig mehr schatten hineinbringen. Dann würde ich noch eine nette Vase auf den Tisch stellen (du machst ja eh gerne was mit Glas ;) ) das müsste der Scene den richtigen Touch geben.
Aber ansonsten find ich des echt gelungen, bin auch das Ergebnis gespannt

@Fettkopp
Dafür das du ein Anfänger bist, find ich des echt klasse, hab mich selber noch nicht an Maya rangewagt.

So hier aber mein Bild:

http://img412.imageshack.us/img412/2615/wallpaperbl2.th.jpg (http://img412.imageshack.us/my.php?image=wallpaperbl2.jpg)

Und hier (http://www.youtube.com/watch?v=b-j6fTq9UfI) das Video

-GENO-
2007-04-21, 11:23:06
;5426081']Ich würde dir Raten mal auf deine Glas und metal shader ein HDRI Textur als Umgebung zu geben das macht die sache gleich viel realistischer, dann würde ich noch ein wenig mit Licht herumhantieren, ein wenig mehr schatten hineinbringen. Dann würde ich noch eine nette Vase auf den Tisch stellen (du machst ja eh gerne was mit Glas ;) ) das müsste der Scene den richtigen Touch geben.
Aber ansonsten find ich des echt gelungen, bin auch das Ergebnis gespannt

Den Materialien jeweils eine separate Umgebung zuzuweisen ist mit Kerkythea leider nicht möglich, wenn HDRI dann nur für die gesamte Szene. :(

Im Moment nehm ich etwas Abstand von KT da es doch ärgerliche Bugs hat und der Look der Bilder sieht mit KT immer irgendwie künstlich aus.

Dein Bild gefällt mir ganz ausgezeichnet, ich mag den minimalistischen Style (sieht man ja an meinen Bildern).

-GENO-
2007-04-21, 11:27:15
Hab mal ein paar neue Bilder gemacht, keine Wallpaper sondern ne Art Designstudie. ;)

Modell: TopMod
Szene: Blender
Render: Indigo

http://www.imgnow.de/uploads/TopMod1acdpng.png

http://www.imgnow.de/uploads/TopMod02d7apng.png

http://www.imgnow.de/uploads/TopMod03b1dpng.png

http://www.imgnow.de/uploads/TopMod04429png.png

http://www.imgnow.de/uploads/TopMod050f5png.png

http://www.imgnow.de/uploads/TopMod0622dpng.png

Danke an http://www.imgnow.de

-GENO-
2007-04-27, 06:28:53
Mal ein neues Glasbild von mir. Hab für das Bild zum ersten mal Sunflow zum rendern benutzt. Sunflow ist eine Freeware Java-Renderengine. :D

Erstellt mit TopMod und gerendert mit Sunflow.

http://www.imgnow.de/uploads/TopMod2de8png.png

Danke an http://www.imgnow.de

Sir Andrew
2007-04-27, 11:11:36
Mal ein neues Glasbild von mir. Hab für das Bild zum ersten mal Sunflow zum rendern benutzt. Sunflow ist eine Freeware Java-Renderengine. :D

Erstellt mit TopMod und gerendert mit Sunflow.

...


Wie schnell ist denn eine "Java-Rendeengine"?

-GENO-
2007-04-27, 13:44:46
Wie schnell ist denn eine "Java-Rendeengine"?


Naja das Bild hat 10 Stunden gedauert, also recht langsam. Bin allerdings noch nicht ganz mit allen Settings vertraut, vielleicht lässt sich die Renderzeit noch verringern. Ich werds in Zukunft mal testen. Aber wie auch immer, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Nebenbei gesagt ist mir noch keine schnelle Freeware Renderengine untergekommen und ich hab vieles getestet. :)

RealHotzenplotZ
2007-04-27, 19:41:31
Naja das Bild hat 10 Stunden gedauert, also recht langsam. Bin allerdings noch nicht ganz mit allen Settings vertraut, vielleicht lässt sich die Renderzeit noch verringern. Ich werds in Zukunft mal testen. Aber wie auch immer, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Nebenbei gesagt ist mir noch keine schnelle Freeware Renderengine untergekommen und ich hab vieles getestet. :)

sry aber 10 Stunden den PC anhaben wegen einem Bild? :eek:
geht dir das nicht am Sack? Zieht doch an der Prozessorleistung, so dass man nicht viel nebenbei machen kann oder?

Nadin
2007-04-28, 20:09:20
Siehe unten. :redface:

-GENO-
2007-04-28, 20:12:39
Aus Versehen mit dem Account der Freundin gepostet, hatte vergessen umzuloggen.

sry aber 10 Stunden den PC anhaben wegen einem Bild? :eek:
geht dir das nicht am Sack? Zieht doch an der Prozessorleistung, so dass man nicht viel nebenbei machen kann oder?


100% Auslastung auf beiden Kernen. Ich werf es abends immer an wenn ich ins Bett gehe und früh ist es dann fertig. Ich bin halt ein Freund von Freeware, da nehm ich kleinere Ärgernisse gern in Kauf. :)

RealHotzenplotZ
2007-04-29, 19:15:16
Aus Versehen mit dem Account der Freundin gepostet, hatte vergessen umzuloggen.

100% Auslastung auf beiden Kernen. Ich werf es abends immer an wenn ich ins Bett gehe und früh ist es dann fertig. Ich bin halt ein Freund von Freeware, da nehm ich kleinere Ärgernisse gern in Kauf. :)

alles klar! :smile:
ist aber nicht sehr umweltfreundlich :tongue:

Grey
2007-04-30, 18:48:50
alles klar! :smile:
ist aber nicht sehr umweltfreundlich :tongue:

Willkommen in der Welt des 3D Renderings ;)

An und für sich braucht man fürs Rendern einen extra Rechner, oder gleich ne kleine Farm.
Komplexe Szenen dauern einfach ... egal wie man es dreht und wendet, wenn es gut aussehene solll und ggf. noch hochauflösend sind solche Zeiten normal.

Richtig schlimm wirds wenn dann noch bewegung rein soll ...

DaBrain
2007-05-06, 00:33:15
Ich habe mich mal ein bisschen mit dem Sculpting Tool in Blender angefreundet.

Ganz ok für den ersten Versuch, oder?. ;)


BTW... das Rendersetup ist extrem simpel. Ich habe noch nichtmal Texturen draufgemacht.
http://i14.tinypic.com/6b3e8gz.jpg

Nadin
2007-05-06, 17:57:24
Sieht nett aus, wie viele Polys?

-GENO-
2007-05-06, 17:58:50
Sieht nett aus, wie viele Polys?


Das war ich, ich vergesse immer umzuloggen wenn die Freundin am Rechner war. :redface:

-GENO-
2007-05-06, 22:00:22
Hab ein neues Bild gemacht, einen seltsamen Würfel. Physikalisch korrekte Materialien mit Fresnel Reflektionen. Gerendert mit PhotonMapping & FinalGathering in knapp 2 Stunden. Die leichte Körnung ist mit Photoshop gemacht um dem Bild einen fotoartigen Look zu verpassen. :P

Erstellt mit Blender und gerendert mit Kerkythea.

http://www.imgnow.de/uploads/Cubic13b9jpg.jpg

Danke an http://www.imgnow.de

DaBrain
2007-05-06, 23:08:43
Sieht nett aus, wie viele Polys?

Knapp 800.000. ;)

Ich muss mal langsam aufholen. Bei den Massen an schönen Bildern von dir... :up:

-GENO-
2007-05-09, 22:26:23
Ein simples Bild aber ich hoffe es gefällt dennoch. :rolleyes:

Erstellt mit Blender und gerendert mit Kerkythea.

http://www.imgnow.de/uploads/Vase672jpg.jpg

Danke an http://www.imgnow.de

Backe
2007-05-13, 13:11:20
Irgendwann Weihnachten zu viel Zeit gehabt...

Erstellt mit KPovModeler und POVRay.

http://www.abload.de/img/pyramidelty.png (http://www.abload.de/image.php?img=pyramidelty.png)

-GENO-
2007-05-13, 22:16:47
Irgendwann Weihnachten zu viel Zeit gehabt...

Erstellt mit KPovModeler und POVRay.

http://www.abload.de/img/pyramidelty.png (http://www.abload.de/image.php?img=pyramidelty.png)


Sieht schick aus. :up:

-GENO-
2007-05-15, 20:03:01
Mal 2 neue Bilder von mir. :)

Erstellt mit Blender und gerendert mit Kerkythea.

http://www.imgnow.de/uploads/Blood2a9png.png

http://www.imgnow.de/uploads/Tubec0ajpg.jpg

Danke an http://www.imgnow.de

[Fox]
2007-05-16, 23:44:06
Nicht schlecht Geno besonderst das zweite, finde immer mehr gefallen an deinen Werken.
So hier aber mein neues Werk, ist zwar kein Wallpaper könnte aber GENO intersieren, und zwar hab ich ein tolles Programm gefunden mit dem man ganz leicht Efeu oder ähnliches Gestrüp erstellen kann, das Programm heißt IVY Generator und man kann es hier (http://graphics.uni-konstanz.de/~luft/ivy_generator/) kostenlos runterladen
Und hier mein Werk.
http://img525.imageshack.us/img525/6653/hausmitefeuyj6.th.jpg (http://img525.imageshack.us/my.php?image=hausmitefeuyj6.jpg)
Und hier (http://www.schattenreigen.de/alex/?p=14#more-14) hab ich noch ein kleines Tutorial dazu geschrieben.

[Fox]
2007-05-17, 20:50:48
Hab noch ein wenig mit dem Tool rumprobiert, und das kam dabei raus:
http://img501.imageshack.us/img501/8289/efeu2hd4.jpg

-GENO-
2007-05-18, 19:07:20
;5501266']So hier aber mein neues Werk, ist zwar kein Wallpaper könnte aber GENO intersieren, und zwar hab ich ein tolles Programm gefunden mit dem man ganz leicht Efeu oder ähnliches Gestrüp erstellen kann, das Programm heißt IVY Generator und man kann es hier (http://graphics.uni-konstanz.de/~luft/ivy_generator/) kostenlos runterladen
Und hier mein Werk.
http://img525.imageshack.us/img525/6653/hausmitefeuyj6.th.jpg (http://img525.imageshack.us/my.php?image=hausmitefeuyj6.jpg)
Und hier (http://www.schattenreigen.de/alex/?p=14#more-14) hab ich noch ein kleines Tutorial dazu geschrieben.


Danke für den Tip, ich werds mal testen. :)

Cartman
2007-05-18, 23:59:06
- GENO - wieder mal sehr Geile Bilder von Dir.

Ich hab auch wieder eins, gemodelt und gerendert mit C4D, die Shader sind ausm Downloadbereich von Maxxon glaub ich.

http://www.d-schlensog.de/images/3d_tentakel.jpg

Udragor
2007-05-20, 17:04:09
Ich wollte mir mal selber ein Wallpaper erstellen. Entstanden ist das Bild selber mit einem S88 Handy im Faber-Castell-Park in Nürnberg-Stein und mit PaintShop hab ich es bearbeitet. Kann mich nur nicht entscheiden, welches von beiden ich nehm :)

http://www.udragor.de/nature.jpg

http://www.udragor.de/nature-2.jpg

-GENO-
2007-05-20, 20:14:31
Hab mal was mit Indigo gemacht. Das Modelling wurde mit TopMod erledigt und gerendert wurde es wie schon erwähnt mit Indigo. Das DOF ist PostWork, gemacht mit den Blender Render-Nodes. :)

Erstellt mit TopMod und gerendert mit Indigo.

http://www.imgnow.de/uploads/BlueGlass63bjpg.jpg

Danke an http://www.imgnow.de

-GENO-
2007-05-22, 21:31:03
Ein neues Bild, frisch aus Indigo. Modelling mit Blender und Rendering mit Indigo. Keinerlei Nachbearbeitung, DOF und Bloom stammen direkt aus Indigo. :)

Erstellt mit Blender und gerendert mit Indigo.

http://www.imgnow.de/uploads/Swanac1jpg.jpg

Danke an http://www.imgnow.de

Cartman
2007-05-26, 12:34:35
Sieht absolut photorealistisch aus, Weltklasse.

RealHotzenplotZ
2007-05-26, 13:41:59
Sieht absolut photorealistisch aus, Weltklasse.

zustimm! Perfekte Bodentextur :eek:

-GENO-
2007-05-26, 20:01:19
Danke euch beiden. :)

-GENO-
2007-05-27, 10:48:19
Hab wieder was neues gerendert. Was es darstellen soll weiß ich nicht denn ich habe ohne Idee oder Plan drauflos gemoddelt. Es sieht irgendwie wie ein Schmuckstück aus dem Orient aus darum nenne ich es "Türkische Keksdose". :D

Erstellt mit Blender und gerendert mit Indigo.

http://www.imgnow.de/uploads/Turkishf0fjpg.jpg

Danke an http://www.imgnow.de

dBC*
2007-05-28, 21:23:06
http://www.myrausch.de/frozenemotions/gallery/riseofstars_1024.jpg

http://www.myrausch.de/frozenemotions/gallery/there_is_still_hope_1024.jpg

http://www.myrausch.de/frozenemotions/gallery/approaching_faint_1024.jpg

noch mehr gibts auf www.FrozenEmotions.de - viel Spaß!

Fettkopp
2007-06-02, 17:43:37
Ich hab mal zur Abwechslung kein Bild, sondern ein Video. Leider musste ich die Qualität stark runterstellen, da ich den Laptop leider nicht ne Woche ungenutzt lassen kann :frown:

Habs mal ins Flashformat umkonvertiert.
http://www.tapi-online.de/Stuff/Rennstrecke.html

Grey
2007-06-02, 19:33:36
Ich hab mal zur Abwechslung kein Bild, sondern ein Video. Leider musste ich die Qualität stark runterstellen, da ich den Laptop leider nicht ne Woche ungenutzt lassen kann :frown:

Habs mal ins Flashformat umkonvertiert.
http://www.tapi-online.de/Stuff/Rennstrecke.html

Wieso schleicht der so?
Imo viele Fehler drinnen und ungünstige Proportionen.

Womit hast du animiert?

Sindri
2007-06-02, 19:39:16
[URL]http://www.myrausch.de/frozenemotions/gallery/there_is_still_hope_1024.jpg


Das find ich genial

Fettkopp
2007-06-02, 21:03:10
Wieso schleicht der so?
Imo viele Fehler drinnen und ungünstige Proportionen.

Womit hast du animiert?

ähm ist mein erstes Video. Der schleicht so, weil ich es teilweise "von Hand" animieren musste. War bisschen anstrengend alles. Die Fehler sind mir erst nach dem Rendern aufgefallen, wenn ich zeit hab, render ich es nochmal.
Gemodelt, animiniert und gerendert mit Maya.

Grey
2007-06-02, 22:06:52
ähm ist mein erstes Video. Der schleicht so, weil ich es teilweise "von Hand" animieren musste. War bisschen anstrengend alles. Die Fehler sind mir erst nach dem Rendern aufgefallen, wenn ich zeit hab, render ich es nochmal.
Gemodelt, animiniert und gerendert mit Maya.

Naja ist ja nicht böse gemeint :) Ich finds halt echt weniger spektakulär und auch nicht schön UND eben noch fehlerhaft.
Schade Maya lern ich gerade erst in der Uni, sonst hätt ich noch mehr dazu sagen können.

Immerhin wäre ein schöneres Licht nicht ohne, grad letzte Woche gesehen wie simpel und schnell das geht ohne großartig mit GI oder FG anzufangen.

dBC*
2007-06-02, 23:38:13
Das find ich genial


danke ! Und DANKE für deinen GB Eintrag ;)

-GENO-
2007-06-03, 15:34:44
Hab mal wieder was neues gerendert. Gebastelt in Blender mit nem Curve Deform und gerendert in Sunflow, einem noch relativ neuen Freeware Renderer. Schlicht und klar, ich hoffe es gefällt. :)

Erstellt mit Blender und Sunflow.

http://www.imgnow.de/uploads/Curl22cjpg.jpg

Danke an http://www.imgnow.de

McGizmo
2007-06-04, 12:08:16
Das ist mein aktuelles. Falls einer bei SFM unterwegs sein sollte, kennt er es vielleicht schon.

Habe wieder versucht, einen "Gemäldetouch" hinzubekommen. Hatte schon ne ganze weile nichts mehr gemacht, daher bin ich nur mittelmäßig zufrieden ..

1280x800
http://darkness-gfx.com/Bilder/thumb.jpg (http://darkness-gfx.com/Bilder/Gaylord.jpg)

1920x1200
http://darkness-gfx.com/Bilder/thumb.jpg (http://darkness-gfx.com/Bilder/Chuck.jpg)

3840x2400 (AKA The Hoff)
http://darkness-gfx.com/Bilder/thumb.jpg (http://darkness-gfx.com/Bilder/Hoff.jpg)

Santini
2007-06-04, 13:20:19
Ein neues Bild, frisch aus Indigo. Modelling mit Blender und Rendering mit Indigo. Keinerlei Nachbearbeitung, DOF und Bloom stammen direkt aus Indigo. :)

Erstellt mit Blender und gerendert mit Indigo.

http://www.imgnow.de/uploads/Swanac1jpg.jpg

Danke an http://www.imgnow.de
Hab mal wieder was neues gerendert. Gebastelt in Blender mit nem Curve Deform und gerendert in Sunflow, einem noch relativ neuen Freeware Renderer. Schlicht und klar, ich hoffe es gefällt. :)

Erstellt mit Blender und Sunflow.

http://www.imgnow.de/uploads/Curl22cjpg.jpg

Danke an http://www.imgnow.de

Hammer :wink:

Machst du auch Auftragsarbeiten?

McGizmo
2007-06-04, 14:05:34
Ich muss sagen ich bin (r)echt erstaunt, was mit Blender mittlerweile so möglich ist. Meine ersten Schritte (so 1999, 2000) hatte ich auch mit Blender gemacht...

-GENO-
2007-06-04, 14:15:57
Hammer :wink:

Machst du auch Auftragsarbeiten?

Schön wärs, bin arbeitslos. :(

McGizmo
2007-06-04, 14:19:18
Das ist so ein bisschen das Problem. Der Markt (auch für Freelancer) ist proppevoll ... Tatsächlich noch Arbeit in dem Sektor zu bekommen ist pures Glück...

*e* Ach übrigends - super Bilder!

Sven77
2007-06-05, 22:05:15
Das ist so ein bisschen das Problem. Der Markt (auch für Freelancer) ist proppevoll ... Tatsächlich noch Arbeit in dem Sektor zu bekommen ist pures Glück...

dem muss ich widersprechen.. wer etwas kann, und auch entsprechend flexibel ist kriegt eigentlich immer was..

McGizmo
2007-06-06, 07:50:17
Mag sein, trotzdem bleibe ich dabei - ohne eine dicke Portion Glück läuft da kaum was. Ich schätze mich nach wie vor recht glücklich, mit mit ein paar Bilern die ich gelegentlich für eine Astronomiezeitschrift machte, ein paar Extraeuro zu verdienen.

-GENO-
2007-06-06, 17:34:55
Ich persönlich halte mich noch für zu schlecht um einen professionellen Auftrag anzunehmen. :(

Cartman
2007-06-08, 01:39:23
Beleuchtung und Materialien bekommste auf alle Fälle immer gut hin, bei mir sehn die Glasbilder nie so aus.

Grüße

-GENO-
2007-06-12, 16:19:16
Manche von euch kennen vielleicht "Absolut Wodka" und das hier ist nun "Absolut Indigo". Das DOF ist Postwork, gemacht mit den Blender Rendernodes. Renderzeit war 24 Stunden (1600x1200). :)

Erstellt mit TopMod und gerendert mit Indigo.

http://www.imgnow.de/uploads/AbsolutIndigo8c7jpg.jpg

Danke an http://www.imgnow.de

MadHatter666
2007-06-13, 17:53:29
Prototyp eines Graka-Kühler, entworfen mit Solidworks 2007, gerendert mit PhotoWorks - Renderzeit ungefähr 15 Sekunden :biggrin:

P.S. Jaja, ich weiß dass dieses Ding keine Kühlrippen besitzt (war zu faul alles noch einzufügen) ;D

http://img503.imageshack.us/img503/4359/rev2ed5.th.jpg (http://img503.imageshack.us/my.php?image=rev2ed5.jpg)

Mr_Snakefinger
2007-06-14, 01:12:14
Darf man hier auch mitmachen, auch wenns nicht ganz so geil aussieht, wie bspw. von Geno?!

-GENO-
2007-06-14, 13:20:00
Darf man hier auch mitmachen, auch wenns nicht ganz so geil aussieht, wie bspw. von Geno?!

Klar, jeder hat schließlich mal angefangen, besser wird man erst im Laufe der Zeit.

Mr_Snakefinger
2007-06-14, 14:01:31
Na gut, dann will ich mich mal blossstellen...
Habe das Bild irgendwann mal zusammengebastelt, nachdem ich mit Bryce angefangen hatte. Leider hatte ich danach auf Grund diverser Sachen keine Zeit mehr, mit dem Programm weiterzuarbeiten, hoffe aber, dass ich das nach meiner Dipl.-Arbeit wieder mal schaffe.

http://img227.imageshack.us/img227/2883/islandstv4.jpg

Bin in Anbetracht meines Könnens eigentlich auch ganz zufrieden. Was mir noch fehlt: Die Gischt am Strand. Habe es in Bryce auf unzählige Arten probiert aber nie hinbekommen. Evtl. könnte man da mit ein wenig Postwork was dran zaubern, bin ich aber leider gerade nicht in der Lage zu... ;)

So, und nu zerpflückt mich :D

-GENO-
2007-06-14, 17:25:57
Sieht doch schick aus. :)

Hab mein "Absolut Indigo" Bild oben durch ein neues ersetzt. Diesmal mit mehr Kontrast, "echtem" DOF und korrekten Precedence Settings bei den Materialien. :D

Mr_Snakefinger
2007-06-15, 10:21:21
Na immerhin... :) Danke...

Ich hoffe, ich finde wieder mehr Zeit für sowas, wenn die Arbeit durch ist.

Aber bei Deinen Glass-Spielereien klappt mir in regelmäßigen Abständen die Kinnlade runter. Teilweise echt heftig. Ich hoffe, Du hast nichts dagegen, dass ich mir das "Frozen Death"-Bild als Wallpaper gemopst hab. Ist mir zwar eigentlich ein wenig zu hell (also der graue Hintergrund), aber die SZene hats mir echt angetan... Bin schwer beeindruckt...

Nadin
2007-06-16, 23:16:55
Es gibt Bryce 5.5 grade gratis zum Download.

KLICK!!! (http://www.daz3d.com/i.x/software/0/8925b067d8a9fa0404a93283cdb4c7bf/?)

CoconutKing
2007-06-17, 00:05:47
ui gleich mal saugen

hab mir damals das nagelneue bryce 3D gekauft womit man endlich animationen machen konnte.

hab auf meinem p1 gleich mal nen 10 sek film die nacht durch gerendert und konnte net schlafen wegen dem krach ;D

[Fox]
2007-06-17, 15:26:45
Hab mal bissle Langeweile gehabt und hab mal mein neuen externen renderer probiert. Die Pflanze ist zwar nicht der Hit aber zum probieren reichts.
gemodelt mit: Cinema 4D
gerendert mit: Maxwell Render v1.5

http://img254.imageshack.us/img254/2894/weedat7.jpg

McGizmo
2007-06-17, 15:52:21
Mein neuestes. 95% Photoshop :fresse:

Klein
http://darkness-gfx.com/V6/SubTrek/Gallery/AA/ApocalypticAmenity_t.jpg (http://darkness-gfx.com/V6/SubTrek/Gallery/AA/ApocalypticAmenity_gay.jpg)

Mittel
http://darkness-gfx.com/V6/SubTrek/Gallery/AA/ApocalypticAmenity_t.jpg (http://darkness-gfx.com/V6/SubTrek/Gallery/AA/ApocalypticAmenity_chuck.jpg)

Groß
http://darkness-gfx.com/V6/SubTrek/Gallery/AA/ApocalypticAmenity_t.jpg (http://darkness-gfx.com/V6/SubTrek/Gallery/AA/ApocalypticAmenity_hoff.jpg)

Mr_Snakefinger
2007-06-19, 10:56:12
Ich habe mich auch mal wieder ein wenig "ausgetobt"...

http://img523.imageshack.us/img523/5859/glassandbottlemq2.png

Modelling: Art of Illusion
Arrangement, Texturen, Materialien: Bryce
Rendering: Bryce

Ringwald
2007-06-21, 17:25:43
Hatte mal etwas Langeweile^^
http://666kb.com/i/apepaesgi4cjzsdg8.jpg

-GENO-
2007-06-21, 19:16:48
Ich habe mich auch mal wieder ein wenig "ausgetobt"...

http://img523.imageshack.us/img523/5859/glassandbottlemq2.png

Modelling: Art of Illusion
Arrangement, Texturen, Materialien: Bryce
Rendering: Bryce

Sehr schickes Bild. Der IOR des Glases scheint aber nicht zu stimmen, die Flasche und besonders der Boden des Glases sehen zu "weich" aus, Glas sieht härter aus. :)

Ringwald
2007-06-21, 21:58:59
Musste ich in der Schule machen ...

*Link auf Wunsch entfernt*

Sry. ;(

Wieso sry? Also der Download wahr schnell und die Qualität ist auch ganz jut :smile:

BTW
Bist zufällig Russe oder so?
Hört sich für mich an der Stimme an :|

Gast
2007-06-21, 22:05:36
Wieso sry? Also der Download wahr schnell und die Qualität ist auch ganz jut :smile:

Bist zufällig Russe oder so?
Hört sich für mich an der Stimme an :|

Das "Sry. ;(" ist eine Angewohnheit aus älteren 3DCenter-Zeiten (Masti sei gepriesen (y)). X-D
Und nein, ich bin kein Russe, dafür aber Österreicher. :D

Fullover
2007-06-21, 22:06:59
Der obige Post war natürlich von mir. =)

Ringwald
2007-06-21, 23:19:19
Ah ok.
Ich hätte den Kerl aber ein Blatt (nicht Papier sondern die Teiler die von Bäumen fallen ;) ) vor der pikanten Stelle hingestellt.

Fullover
2007-06-22, 00:09:13
Ah ok.
Ich hätte den Kerl aber ein Blatt (nicht Papier sondern die Teiler die von Bäumen fallen ;) ) vor der pikanten Stelle hingestellt.
Jo, sowas ähnliches hat mein Lehrer auch gesagt, war mir dann aber am Ende zu aufwendig (obwohl es eh nicht viel Arbeit gewesen wäre, aber nochmal alles neu zu rendern ...).

Mr_Snakefinger
2007-06-22, 13:16:15
Sehr schickes Bild. Der IOR des Glases scheint aber nicht zu stimmen, die Flasche und besonders der Boden des Glases sehen zu "weich" aus, Glas sieht härter aus. :)

Danke schön. :)

Mmm... Wegen der Flasche: Jetzt, wo Du es sagst, ja, die Flasche könnte etwas härter wirken. Wegen des Glasbodens bin ich mir nicht so sicher. Das Original hier auf meinem Tisch sieht ziemlich gleich aus.

Werds aber jetzt nicht mehr ändern und neu rendern. Arbeite gerade schon an was Neuem und hab auch keine Lust den Rechner wieder 3 Stunden werkeln zu lassen. ;)

-GENO-
2007-06-22, 15:18:57
Jo, Glasbilder dauern immer ewig beim rendern. :(

Btw heute kam mein neues Spielzeug an, erwartet also neue Bilder von mir in den nächsten Tagen. :D

http://www.imgnow.de/uploads/DSCF156713dJPG.jpg

Mark
2007-06-24, 08:00:20
hab das gestern abend mal schnell gemacht:

http://666kb.com/i/aphcgij0ftcjq0h2j.jpg

ist nur ein wenig photoshop, aber ich finds ganz gut. minimalistisch eben. was haltet ihr davon?

Matthias1981
2007-06-24, 13:34:18
Hab auch mal bissl getobt^^
So als Anfang mal. Hat 26 Stunden zum Rendern gedauert (16xAA). Bissl lange finde ich für 2x3,2Ghz C2D.
Was haltet ihr davon?
Mache gerade noch ein ähnliches mit Schatten, rendert aber schon 39 Std. Dauert no bissl. Erstellt und gerendert mit Cinema 4D

http://666kb.com/i/aphkwgsvga68ycpci.jpg



Könnt ihr mir erklären warum ich da im Glas so komische Striche drinnen habe??

Matthias1981
2007-06-24, 14:34:08
So. Nach 41 Stunden Rendern^^

http://666kb.com/i/aphmfwutlkvbbq0r6.jpg

Santini
2007-06-24, 14:43:36
hab das gestern abend mal schnell gemacht:

http://666kb.com/i/aphcgij0ftcjq0h2j.jpg

ist nur ein wenig photoshop, aber ich finds ganz gut. minimalistisch eben. was haltet ihr davon?
eigentlich ganz schick.:smile:

Die konturen vom Baum könnten etwas sauberer sein
Den Blatt-Pinsel empfinde ich etwas übertrieben.

[Fox]
2007-06-24, 16:13:56
@Opelvectra

Meine Fresse 16X AA, das brauchst du doch gar nicht bei der Szene. Wenn du das 5 min renderst bekommst du das selbe Ergebniss.
Und wenn du umbedingt deinen Rechner rendern lassen willst nimm einen externen renderer wie Maxwell, mit dem kannst du dann paar Wochenlang rendern.
Hier ich hab mal was gebastelt und trotz AA, Global Illu. und Ambient Occl. hab ich nur 20min gebraucht um zu rendern.

http://img525.imageshack.us/img525/3488/jkjkrc1.th.jpg (http://img525.imageshack.us/my.php?image=jkjkrc1.jpg)

-GENO-
2007-06-24, 17:34:43
So. Nach 41 Stunden Rendern^^

http://666kb.com/i/aphmfwutlkvbbq0r6.jpg

41h sind deutlich zu lange für ein Bild ohne (sichtbares) GI. Selbst mit GI wäre es zu lange da die Szene nicht übermäßig komplex ist. Mit welchem Programm arbeitest du? Da lässt sich sicherlich noch einiges optimieren. :smile:

Matthias1981
2007-06-24, 18:00:55
Cinema4D habe ich. Und was ist sichtbares GI?? Und welches Programm ist besser zum erstellen von 3D Objekten und hat die besseren Texturen schon dabei??

-GENO-
2007-06-24, 19:24:39
Wenn du C4D schon hast macht es wenig Sinn nochmal viel Geld für ein neues Programm rauszuwerfen, C4D ist schon sehr gut.

GI = Global Illumination
Genau das fehlt auf deinem Bild, es sieht mehr nach normalem RayTracing aus.

Texturen gibts gratis auf den folgenden Seiten:

CG Textures (http://www.cgtextures.com/)
Blender Universe (http://blenderuniverse.de/coppermine/index.php)
Seamless Reality (http://www.c4d-jack.de/php/textures/)

MfG

Matthias1981
2007-06-24, 19:36:25
Und was is da der unterschied zw. den beiden? Und wie kann ich das umstellen?? Habe bis jetzt nur paar Bilder gemacht und nie was verändert^^ Weils sooooo viele möglichkeiten gibt was einzustellen.

-GENO-
2007-06-24, 23:25:15
GI lässt das Bild im Optimalfall besser bzw. realistischer aussehen. Das ganze geht natürlich zu Lasten der Renderzeit. Wie du das bei C4D aktivierst bzw. optimierst kann ich dir nicht sagen da ich C4D nicht besitze. Hier im Forum gibt es aber viele C4D User die dir sicher gern helfen werden. Ein guter Anfang wäre es z.B. einige Tutorials zu lesen, das WWW ist voll davon. :)

DaBrain
2007-06-25, 01:02:47
Btw heute kam mein neues Spielzeug an, erwartet also neue Bilder von mir in den nächsten Tagen. :D

http://www.imgnow.de/uploads/DSCF156713dJPG.jpg


Dann darf man ja bestimmt auch ein paar Filmchen erwarten, oder? ;)

Nettes "Spielzeug". ;D

McGizmo
2007-06-25, 07:52:46
-GENO- sehr gute Wahl! :)

Das Upgrade auf 9 bzw 9.2 hat mich echt aus den Socken gehauen. Die haben richtig rangeklotzt nachdem die Arschgeigen zu Luxology abgehauen sind ...

-GENO-
2007-06-25, 23:08:33
Das Update zur 9er kann ich mir atm nicht leisten. Die 8er hat mich bei eBay 340,- gekosted und DFX+ 4 gabs ausserdem noch dazu. Ich werd wohl langsam das Sparen anfangen damit ich mir irgendwann das Update zur 9er bzw. 10er holen kann wenns das dann schon gibt. Mit der 8.5 werd ich aber sicherlich auch ein paar schöne Sachen basteln können. :)

GBWolf
2007-06-25, 23:21:40
WOw, Grad mal hier reingesehen, was ihr da rendert, sieht teilweise ja aus wie Fotos. Kann man sich an sowas als Laie auch mal versuchen, oder habt ihr da Jahrelange Übung investiert um soetwas hinzukriegen?

Mr_Snakefinger
2007-06-25, 23:44:05
Hier sind auch "Noobs" anwesend. ;)
Aber auch wir bekommen teilweise ganz schicke sachen hin, wie man sieht.

Generell: Ohne Übung suehts garantiert nicht aus, wie beispielsweise bei -GENO_ (schau Dir mal den Glasschwan an). Ein bsichen Zeit muss man schon investieren. Aber das Netz ist voll von brauchbaren Tutorials.

Zum Einstieg lohnen sich imho insb. (weil für lau):
1) Art of Illusion (Modelling)
2) Blender (Modelling)
3) Bryce (Landschaften und als Renderer ganz brauchbar).

Beim Modeln empfine ich AoI als intuitiver, aber das ist gechmackssache, denke ich. Bryce hat eine extrem intuitive Oberfläche (insbesondere im Textur- und Materialeditor), taugt aber eben nicht zum Modeln.

Teste es aus! :)

McGizmo
2007-06-26, 07:50:55
Das Update zur 9er kann ich mir atm nicht leisten. Die 8er hat mich bei eBay 340,- gekosted und DFX+ 4 gabs ausserdem noch dazu. Ich werd wohl langsam das Sparen anfangen damit ich mir irgendwann das Update zur 9er bzw. 10er holen kann wenns das dann schon gibt. Mit der 8.5 werd ich aber sicherlich auch ein paar schöne Sachen basteln können. :)

Freilich wirst du das. Aber glaub's mir. Falls du das Geld für das Update zusammenbekommst ... es hat sich selten so gelohnt wie auf 9.2.

Zusammen mit dem aktuellen FPrime (ebenso jeden(!) Cent wert) ist das schlicht und ergreifend das beste Lightwave seit dem Video Toaster. :D

Matthias1981
2007-06-26, 17:20:36
So.
Mal 2 neue sachen von mir.
Was haltet ihr so davon??

http://666kb.com/i/apjrnb48lifr053sj.jpg
http://666kb.com/i/apjrnmke0vtkwf9mb.jpg

Mr_Snakefinger
2007-06-26, 17:32:12
Das erste hat was, finde ich... Schlicht und deswegen genial.

Beim zweiten gefallen mir die Schatten nicht so, die sind zu hart. Außerdem scheint es mir so, als wenn der Würfel und die Kegel nicht plan auf dem Boden stehen, sondern ein wenig darüber hängen. Oder täuscht das, weil der Boden spiegelt?!

[Fox]
2007-06-26, 17:33:00
So hier mal neuen Sachen die ich für ein Projekt gerade abgeschickt habe:

http://img525.imageshack.us/img525/3977/blister0067ws1.jpg
http://img484.imageshack.us/img484/9948/glawassermitbrausetablehn0.jpg
http://img486.imageshack.us/img486/4619/pillerr8.jpg
http://img504.imageshack.us/img504/5186/pillenszenewirecomboch3.jpg

-GENO-
2007-06-26, 18:19:41
Die große Pille find ich geil. :D

Matthias1981
2007-06-27, 08:31:08
Das erste hat was, finde ich... Schlicht und deswegen genial.

Beim zweiten gefallen mir die Schatten nicht so, die sind zu hart. Außerdem scheint es mir so, als wenn der Würfel und die Kegel nicht plan auf dem Boden stehen, sondern ein wenig darüber hängen. Oder täuscht das, weil der Boden spiegelt?!

Du täuscht dich nicht. Habe ich noch berichtigt^^
Schatten gehen nur auf Fläche oder hart. Bei weich sind sie woanders :confused:

McGizmo
2007-06-27, 10:10:49
Der Klotz schweb doch trotzdem noch?

ibo85
2007-06-27, 16:25:30
Du täuscht dich nicht. Habe ich noch berichtigt^^
Schatten gehen nur auf Fläche oder hart. Bei weich sind sie woanders :confused:
Du musst bei weichen Schatten die Textur-größe ändern. wenn du C4D hast, ist es standardmäßig bei 250x250, was sehr unscharf & falsch aussehen kann. Ab 750x750 wird es dann deutlich besser.

Mr_Snakefinger
2007-06-27, 17:32:06
So, ich hab auch mal wieder ein bissi gespielt...

Modelling: Art of Illusion
Texturen, Materialien, Rendering: Bryce
Renderzeit: 01:18:23 (auf einem Pentium M 1,6 - der A64 3800+ macht es in knapp 50 Min.)

http://img122.imageshack.us/img122/7600/isolationsp6.jpg

Das das Material der Bärchen nicht wie die echten Gummibären ausschaut ist übrigens so gewollt. ;)

Mal sehen, wie ich die Renderzeit in die Höhe treiben kann, wenn ich die Geschichte mit 64-Ray-Effekt-AA durchlaufen lasse. :(

Roi Danton
2007-06-27, 18:36:33
Mal sehen, wie ich die Renderzeit in die Höhe treiben kann, wenn ich die Geschichte mit 64-Ray-Effekt-AA durchlaufen lasse. :(Was ist das?

Zwar kein Bild, aber ein selbstgemachtes Video:
http://takera.net/intro

Meine erste Animation mit Maya, also bitte nachsichtig sein. :) Gerendert in MR mit Raytracing (ohne Scanline). Renderdauer betrug etwa 3 Monate (System siehe Sig).

Mr_Snakefinger
2007-06-27, 20:12:37
Habe eben nochmal eine neue Version geuppt. Diesmal mit einem blauen Bärchen, weil es die Ausgrenzung von der Gruppe besser verdeutlicht... ;)

Was ist das?

Du kannst in Bryce wählen zwischen Raytracing mit "normalen AA", "superfeinem AA" (mit bis zu 256 Lichtsrahlen/Pixel) und "Effekt-AA" (ebenfalls bis zu 256 Rays/Pixel). Bei letzterem kannst Du darüber hinaus Sachen wie "blurry transmission", "blurry reflections" etc. auswählen (Effekte eben). Leider verlängert das auch die Renderzeit um ein Vielfaches. ;)

Gast
2007-06-27, 20:47:23
Mal sehen, wie ich die Renderzeit in die Höhe treiben kann, wenn ich die Geschichte mit 64-Ray-Effekt-AA durchlaufen lasse. :(

für was das, sollte es nicht das ziel sein für einen bestimmten effekt möglichst kurz rendern zu müssen?

Mr_Snakefinger
2007-06-27, 23:15:23
Sollte eher so verstanden werden: Mal sehen, wieviel Power die bessere Renderqualität kostet und wie die Optik dadurch tatsächlich verbessert wird.

-GENO-
2007-06-28, 15:10:03
für was das, sollte es nicht das ziel sein für einen bestimmten effekt möglichst kurz rendern zu müssen?

Stimmt schon. Allgemein versucht man beim Rendern immer die Balance zwischen Renderzeit und Bildqualität zu finden. :)

-GENO-
2007-06-28, 15:12:01
Was ist das?

Zwar kein Bild, aber ein selbstgemachtes Video:
http://takera.net/intro

Meine erste Animation mit Maya, also bitte nachsichtig sein. :) Gerendert in MR mit Raytracing (ohne Scanline). Renderdauer betrug etwa 3 Monate (System siehe Sig).

Die volumetrischen Wolken sind genial.

-GENO-
2007-07-01, 10:49:05
Hab mal diverse Tutorials gewälzt um mein neues LW 8.5 besser kennen zu lernen. Das Bild hier kam dabei raus, nix besonderes aber ich hoffe es gefällt euch trotzdem. Alle Materialien hab ich mit LightWave's prozeduralen Texturen gemacht. Das DOF ist LightWave's "Digital Confusion" Filter und kostet nahezu keine Renderzeit. Darum dauerte das Rendern auch nur 30 Minuten bei einer 3200x2400 Auflösung. Ich hab kein GI oder Radiosity benutzt, nur RayTracing.

Erstellt mit LightWave 8.5.

http://www.imgnow.de/uploads/BloodCellsf1bjpg.jpg

Danke an http://www.imgnow.de

Ringwald
2007-07-01, 16:11:07
@-GENO-
Nice :up:
Erinnert mich an Resident Evil^^

Hier mal was von mir:
http://www.imgnow.de/uploads/pearlac2jpg.jpg

-GENO-
2007-07-02, 20:41:03
Freilich wirst du das. Aber glaub's mir. Falls du das Geld für das Update zusammenbekommst ... es hat sich selten so gelohnt wie auf 9.2.

Zusammen mit dem aktuellen FPrime (ebenso jeden(!) Cent wert) ist das schlicht und ergreifend das beste Lightwave seit dem Video Toaster. :D

Was wäre denn sinnvoller, das Update auf 9.2 oder FPrime 3? Beides kostet je 400,- rund. Mit meinen bisher geringen LightWave Kenntnissen würde ich das 9.2 Update vorziehen da ich seit Blender + YafRay kein Freund von externen Lösungen (wie z.B. FPrime) bin. Die Integration ist nie 100%tig und oft unterstützt der externe Renderer nicht alle Features. Kann sein das das bei FPrime anders ist, vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen. Ist das Radiosity Rendering in LW 9.2 viel schneller als in 8.5? Und wenn ja, kann es mit FPrimes Radiosity mithalten oder ist FPrime immer noch deutlich schneller? In 8.5 ist Radiosity ja so gut wie sinnlos da es extrem langsam ist wie ich feststellen musste. Alles in allem bin ich von LW aber begeistert, das Polymodelling ist großartig und der Renderer ist sauber und schnell (ohne Radiosity). :)

KILIK_69
2007-07-03, 16:19:00
hey,
hab jetzt seid ein paar tagen ein wacom graphire 4 (mein erstes grafiktablett)
und dies ist mein erstes werk ^^

http://img135.imageshack.us/img135/446/moonkopieri2.jpg

comments fände ich super!

PS:Nochmal danke an die 3dc-community, die mir das grafiktablett empfohlen hat. Werde mich mal die tage hier im forum anmelden.

bis dahin

mfg

Roi Danton
2007-07-04, 03:22:24
hey,
hab jetzt seid ein paar tagen ein wacom graphire 4 (mein erstes grafiktablett)
und dies ist mein erstes werk ^^ Leider sieht man oft sich wiederholende Stiftzüge in der weißen Gischt. Also die Form des verwendeten Pinsels mehr variieren lassen beim Zeichnen (mit Druck oder Geschwindigkeit, lässt sich in den Pinseleigenschaften in PS einstellen).

Die volumetrischen Wolken sind genial.Hehe, zusammen mit dem Volume Shader hat das die Renderzeit in die Höhe getrieben. MentalRay ist zwar vielfältig, aber das ist gleichzeitig das Problem: Schon geringe Paramteränderungen in diesem Volume Shader haben recht starke Auswirkungen auf die Renderzeit. Solche hellen Flächen wie bei den Erhebungen im Screenshot haben bei höherer Transparenz des VolShaders auch recht stark geflimmert (niedrige AA, weil's nur mal ein Testbild für's Video war):
http://tahun.takera.net/galerie/albums/userpics/10001/G_Flickertest_415.jpg

McGizmo
2007-07-04, 14:49:09
Was wäre denn sinnvoller, das Update auf 9.2 oder FPrime 3? Beides kostet je 400,- rund. Mit meinen bisher geringen LightWave Kenntnissen würde ich das 9.2 Update vorziehen da ich seit Blender + YafRay kein Freund von externen Lösungen (wie z.B. FPrime) bin. Die Integration ist nie 100%tig und oft unterstützt der externe Renderer nicht alle Features. Kann sein das das bei FPrime anders ist, vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen. Ist das Radiosity Rendering in LW 9.2 viel schneller als in 8.5? Und wenn ja, kann es mit FPrimes Radiosity mithalten oder ist FPrime immer noch deutlich schneller? In 8.5 ist Radiosity ja so gut wie sinnlos da es extrem langsam ist wie ich feststellen musste. Alles in allem bin ich von LW aber begeistert, das Polymodelling ist großartig und der Renderer ist sauber und schnell (ohne Radiosity). :)

Hoi.

Aaaalso. Die Frage 9.2 oder FPrime 3 ist leider gar nicht sooo leicht, ich liebe beides. Aber fangen wir mal von vorne an.

Die Integration ist eigentlich kaum beklagenswert. Das Hauptproblem ist die fehlende Unterstützung für Pixelfilter (sprich Hypervoxels / Volumetrics, Sasquatch/Saslite etc). Eigentlich sehr schade, ein schneller Volumetrics-Preview wäre mal echt was feines.

Was die Radiositygeschwindigkeit von 9.2 anbelangt kann ich dir so aus dem Stegreif keine genaue Auskunft geben außer dass es schneller ist. Wie viel genau kann ich nicht sagen - ich verwende für Rad. eigetlich fast ausschließlich FPrime.

Allerdings bring 9.2 die neuen Kameras. Speziell die perspective camera mit dem neuen single-pass AA (inkl. endlich fotorealistischem motion blur) ist der Hammer. Sieht nicht nur besser aus - ist auch verteufelt schnell, da nurnoch die Teile "geantialiast" werden bei denen es Sinn macht. Wobei aber jeder Fehler in der Geometrie zum Tragen kommt, die Meshes müssen also sauber sein. Dafür wird man aber wie gesagt belohnt.

Lightwave wurde ja in relativ desolatem Zustand (8.x) hinterlassen als die Kerncrew zu Luxology wurde. Spätestens mit 9.2 hat Newtek aber wieder richtig rangeklotzt. 9.2 ist (endlich wieder) ein absolutes Spitzenprodukt.

Daher würde mein Fazit lauten: Besorg' dir 9.2. FPrime ist zwar ein ganz exzellenter Helfer und kann das LW-Leben oft sehr viel angenehmer machen. Der Sprung 8.5 zu 9.2 ist aber bedeutend größer und wichtiger.

*e* Hoffe etwas geholfen zu haben. :)

-GENO-
2007-07-04, 18:10:06
Jup hast mir sehr geholfen. Ist Radiosity denn so schnell geworden das man es auch bei Auflösungen von 3200x2400 oder mehr nutzen kann? So 6-10 Stunden für ein Bild bei dieser Auflösung wären für mich ok. Hast du ne Ahnung wann es LW10 geben wird? Weil dann gibs sicher wieder ein Angebot das man LW9 kauft und die 10er dann gratis bekommt sobald sie verfügbar ist. :)

Gast
2007-07-04, 19:23:16
Jup hast mir sehr geholfen. Ist Radiosity denn so schnell geworden das man es auch bei Auflösungen von 3200x2400 oder mehr nutzen kann? So 6-10 Stunden für ein Bild bei dieser Auflösung wären für mich ok. Hast du ne Ahnung wann es LW10 geben wird? Weil dann gibs sicher wieder ein Angebot das man LW9 kauft und die 10er dann gratis bekommt sobald sie verfügbar ist. :)

Jetzt steht erstmal 9.3 in den Startlöchern bzw. ist im Betatest. Was 10 betrifft kann ich nichts sagen, kann aber gerne mal meine Quellen befragen.

-GENO-
2007-07-05, 18:35:03
Jetzt steht erstmal 9.3 in den Startlöchern bzw. ist im Betatest. Was 10 betrifft kann ich nichts sagen, kann aber gerne mal meine Quellen befragen.


Jo das wär fein. :)

Hab auch mal was neues gemacht. Ist wieder nur ein Produkt von diversen Modelling Gehversuchen in LW. Gerendert mit 2 Passes, RayTracing und Ambient Occlusion. :)

http://www.imgnow.de/uploads/Bullets997jpg.jpg

Evil Ash
2007-07-06, 00:06:27
http://www.sandranaumann.de/pictures/render/Space_8.jpg

Roi Danton
2007-07-06, 09:09:30
Hab auch mal was neues gemacht.Hast Du die Hülse mit einer Kurve + Revolve erstellt oder gibts da noch andere (schnellere) Möglichkeiten?

-GENO-
2007-07-06, 12:04:46
Hast Du die Hülse mit einer Kurve + Revolve erstellt oder gibts da noch andere (schnellere) Möglichkeiten?

Nein. Ist ein SubPatch (Subdivision Surface heisst es in anderen Programmen) Würfel. Dann mit der Bandsaw (LoopCut in anderen Prog.) die Rillen geschnitten und mit SmoothShift (Extrude...) entsprechend nach innen bzw. aussen skaliert. Ging sehr schnell das Modelling. Dann die Materialien erstellt und in 2 Passes gerendert, RayTracing Pass und AO Pass. Das war alles. Beleuchtung ist das übliche 3 Punkt System, Key- Fill- und Backlight. :)

randy
2007-07-08, 14:34:16
einer meiner ersten render im blender (oder überhaupt), deshalb bitte ich um nachsicht :redface: ich habe versucht eine tiefenunschärfe einzubauen, leider ist jetzt das ganze bild ein wenig unscharf. aber das wird schon noch :D

http://img83.imageshack.us/img83/8939/schach2uo5.jpg

::edit::

jetzt ist es ein wenig besser, jetzt muss ich noch sehen, dass die schatten und beleuchtung stimmen

http://img508.imageshack.us/img508/9383/schach3uz9.jpg

::edit2::

http://img387.imageshack.us/img387/4191/schach4ku1.jpg

genug von der figur, ich versuche mich jetzt auch mal an einem glas :)

[Fox]
2007-07-08, 17:17:47
Heute mal mit dem Clothing Modul von Cinema 4D rumgepielt, und paar Sofakissen erstellt.
http://img248.imageshack.us/img248/350/lolkopiezd8.jpg

Edit: Wie findet ihr mein neues Avatar

McGizmo
2007-07-09, 07:52:27
-GENO-: Also ich habe jetzt die Beta von 9.3 erhalten ... daher sollte das Update erfahrungsgemäß in ca. 2 - 3 Monaten erscheinen.

-GENO-
2007-07-09, 14:21:04
Ich spare noch auf das 9er Update, Peter Hartz sorgte leider dafür das ich da ne ganze Weile sparen muss. :)

McGizmo
2007-07-09, 14:35:15
Ich würde mal behaupten, 9.3 wird eh ein freies Upgrade. Naja, ich hatte Glück. Mein Eltern hatten mir damals LW 5.2 gekauft, seit dem muss ich nur noch upgraden. Teuer genug - aber machbar. ;)

-GENO-
2007-07-17, 08:22:33
Hab jetzt ne Weile mit LW rumgespielt und alles in allem gefällts mir sehr gut. Ein Punkt stört mich aber ganz gewaltig: das UV Mapping. Ich wollte testweise eine simple SubPatch Kugel texturieren aber ich musste erst einen Endomorph erstellen, die Punkte un-welden, das ganze in eine flache Position zerren, es auf einer Achse projezieren, die UV's zurecht rücken, den Endomorph löschen und die Punkte mergen. Gibts denn da keinen besseren Weg? In Blender hab ich ne Schnittkante festgelegt dann auf UnWrap gedrückt und fertig war die Geschichte.

McGizmo
2007-07-17, 10:21:01
Gute Frage, mit UV Maps habe ich nur wenig zu tun. Ich frag' heute Mittag (oder Morgen) mal nach, was sich so anbietet. :)

*e* Wenn ich mich nicht täusche benutzen allerdings einige dafür nicht LW selber sonder UV Unwrap.

DK2000
2007-07-17, 11:19:52
Hier ein Wallpaper was ich aus Langeweile mal für ein kommendes Festival gebastelt hab. Die offiziellen vom BDO haben das Ding mittlerweile sogar übernommen ^^ -> http://www.jzi.de/index.php?option=com_wrapper&Itemid=81

1280*1024:
http://tinyurl.com/2548uy

1280*800:
http://tinyurl.com/yrxr9a

1680*1050:
http://tinyurl.com/28b4tk

-GENO-
2007-07-17, 23:13:51
Hier ein neues Bildchen frisch aus LightWave. Ich nenne es "Against Facism" also "Gegen Nazis". Kann man das so zeigen oder wirkt der Hitler zu fröhlich?

http://www.imgnow.de/uploads/AgainstFascism7a6jpg.jpg

Fettkopp
2007-07-17, 23:24:16
hab mal versucht den Stargate Raum etwas nachzubauen. Hab viele Sachen weggelassen, da es noch ein Video werden soll. Anregungen und Kritik wären ganz gut.. was ich besser machen kann (bitte nicht zu vernichtend^^) :biggrin:

http://www.tapi-online.de/Stuff/Stargate4.jpg

http://www.tapi-online.de/Stuff/Stargate42.jpg

Ringwald
2007-07-17, 23:33:11
@-GENO-
Falls es Adolf darstellen soll, so musst du eine andere Frisur verwenden.
halt diesen typischen Adolf Scheitel eben :ugly:
http://potsdam.bewegungsmelder.de/dbimg/160/3144530.jpg

-GENO-
2007-07-17, 23:36:38
@-GENO-
Falls es Adolf darstellen soll, so musst du eine andere Frisur verwenden.
halt diesen typischen Adolf Scheitel eben :ugly:

Naja das war damals modern, heute hat er nen feschen Strubbel-Look. ;)

McGizmo
2007-07-18, 07:49:00
Fettkopp - Also an der Beleuchtung musst du noch arbeiten. Alles (noch) sehr gleichmäßig ausgeleuchtet bisher, das ist etwas langweilig.