PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : selbstgemachte Wallpaper/Artworks/Rendering etc. HIER posten


Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8

Gast
2007-07-18, 15:03:04
Kann man das so zeigen oder wirkt der Hitler zu fröhlich?

imo wirkt er nicht fröhlich, sondern schreiend, eben wie hitler ;)

die frisur passt allerdings wie gesagt nicht wirklich ;)

RealHotzenplotZ
2007-07-19, 17:47:05
wieder mal was von mir! :smile:

http://img107.imageshack.us/img107/2486/bergebyhosigu4.jpg

Fettkopp
2007-07-21, 19:04:54
Fettkopp - Also an der Beleuchtung musst du noch arbeiten. Alles (noch) sehr gleichmäßig ausgeleuchtet bisher, das ist etwas langweilig.

Alles klar danke, ich werd mich dann mal etwas an der Beleuchtung versuchen :)

McGizmo
2007-07-22, 20:03:07
Ein Quicky von heute Mittag

1280x800
http://darkness-gfx.com/V6/SubBab/babyquick320.jpg (http://darkness-gfx.com/V6/SubBab/babyquick1280.jpg)

1920x1200
http://darkness-gfx.com/V6/SubBab/babyquick320.jpg (http://darkness-gfx.com/V6/SubBab/babyquick.jpg)

ESAD
2007-07-28, 12:00:26
Mal eines von mir... mein erstes in Blender erstelltes Werk
Möchte mich hier auch nochmal bei -GENO- bedanken für die ausführliche erleuterung von externen Renderengines
Kommentare sind erwünscht! : )

http://img512.imageshack.us/img512/4732/ybtestjs7.jpg (http://imageshack.us)
Shot at 2007-07-28

Gast
2007-07-31, 16:47:35
Kommentare sind erwünscht! : )


dann will ich mal: das glassmesser und das rote projektil gefallen mir gut, während das blaue irgendwie seltsam aussieht.

das komische glitter-zeugs wirkt zumindest in der geringen auflösung auch nicht gerade gut, möglicherweise sieht es mit einer höheren auflösung besser aus.

-GENO-
2007-07-31, 18:35:36
Das "Glitterzeug" sind Kaustiken mit zu wenig Photonen wie es aussieht. :)

Ich finds für den Anfang gar nicht mal so übel, einzig das die Objekte zu schweben scheinen stört mich etwas.

McGizmo
2007-08-01, 07:37:37
Die Caustics würde ich entweder ganz entfernen oder hinreichend genau berechnen lassen, so ist das nichts. Zudem scheint die Geometrie von dem "Glasmesser" nicht wirklich sauber zu sein (eher ganz im Gegenteil). Das kommt mit der Transparenz und den Reflektionen leider sehr deutlich raus ...

Aber sonst - bist du auf dem richtigen Weg. :)

Henroldus
2007-08-01, 09:03:05
Was ist das?

Zwar kein Bild, aber ein selbstgemachtes Video:
http://takera.net/intro

Meine erste Animation mit Maya, also bitte nachsichtig sein. :) Gerendert in MR mit Raytracing (ohne Scanline). Renderdauer betrug etwa 3 Monate (System siehe Sig).
3 Monate auf einem E6600 :eek:
in welcher Auflösung original?
IMO sind die Kamerafahrten etwas wirr, das bringt unuhe in den film

Henroldus
2007-08-01, 09:09:11
Hier ein Wallpaper was ich aus Langeweile mal für ein kommendes Festival gebastelt hab. Die offiziellen vom BDO haben das Ding mittlerweile sogar übernommen ^^ -> http://www.jzi.de/index.php?option=com_wrapper&Itemid=81

1280*1024:
http://tinyurl.com/2548uy

1280*800:
http://tinyurl.com/yrxr9a

1680*1050:
http://tinyurl.com/28b4tk
Da hast du einen Schreibfehler drin:
es heisst Monster of Liedermaching :smile:

D4ve
2007-08-05, 11:12:35
Glasrenderings scheinen ja voll im Trend zu liegen...;)

Hab kürzlich aus Langeweile mal Paul Debevec's RNL-Demo von der Siggraph 98 nachgebaut.

http://img241.imageshack.us/img241/1052/finalwebup6.jpg

-GENO-
2007-08-05, 22:09:38
Hab auch ein neues Glasbild gebastelt, in der XSI Foundation Trial. :)

http://www.imgnow.de/uploads/DeliciousGlass559jpg.jpg

McGizmo
2007-08-06, 01:17:56
-Geno- ich habe kürzlich die Beta3 von 9.3 erhalten, dürfte also nicht mehr allzulange dauern bis es final geht.

McGizmo
2007-08-07, 18:17:12
Eine Art Triptychon:

Oben
http://darkness-gfx.com/war/war1_t.jpg (http://darkness-gfx.com/war/war1.jpg)

Mitte
http://darkness-gfx.com/war/war2_t.jpg (http://darkness-gfx.com/war/war2.jpg)

Unten
http://darkness-gfx.com/war/war3_t.jpg (http://darkness-gfx.com/war/war3.jpg)

Zusammen
http://darkness-gfx.com/war/allwar_t.jpg (http://darkness-gfx.com/war/allwar.jpg)

Matze G.
2007-08-20, 20:31:41
Moinsen!

So Mal Nen Mehr Oder Weniger Gute Bilder!

Könnt Ja Mal Eure Meinung Da Zu Schreiben ... Danke!

Light Speed (http://img57.imageshack.us/img57/4141/lightspeedjpegjr4.jpg)

Space Warp (http://img512.imageshack.us/img512/5458/spacewarpjpegtx4.jpg)

Veiled Waves (http://img57.imageshack.us/img57/7582/veiledwavesabgendertjpewc8.jpg)

Bitte Um Vorschläge und tipps ^^ ... danke ! ;):)

McGizmo
2007-08-21, 07:31:36
Leider alles recht bekannte Tutorials ... ;)

Moinsen!

So Mal Nen Mehr Oder Weniger Gute Bilder!

Könnt Ja Mal Eure Meinung Da Zu Schreiben ... Danke!

Light Speed (http://img57.imageshack.us/img57/4141/lightspeedjpegjr4.jpg)

Space Warp (http://img512.imageshack.us/img512/5458/spacewarpjpegtx4.jpg)

Veiled Waves (http://img57.imageshack.us/img57/7582/veiledwavesabgendertjpewc8.jpg)

Bitte Um Vorschläge und tipps ^^ ... danke ! ;):)

RavenTS
2007-08-21, 10:15:29
Eine Art Triptychon:

Oben
http://darkness-gfx.com/war/war1_t.jpg (http://darkness-gfx.com/war/war1.jpg)

Mitte
http://darkness-gfx.com/war/war2_t.jpg (http://darkness-gfx.com/war/war2.jpg)

Unten
http://darkness-gfx.com/war/war3_t.jpg (http://darkness-gfx.com/war/war3.jpg)

Zusammen
http://darkness-gfx.com/war/allwar_t.jpg (http://darkness-gfx.com/war/allwar.jpg)

Nich schlecht Herr McGizmo! Biste mit am TBP beteiligt?

McGizmo
2007-08-21, 10:57:14
Wenn damit der Freespace Mod gemeint ist - nein. Ich hatte nur Lust, mal wieder was im B5 Universum zu verbrechen ... ;)

Mit dem Bild bin ich übrigends überhaupt nicht (mehr) zufrieden. Hatte total die Perspektive verloren. Das mittlere alleine geht noch, das obere alleine evtl auch. Das unter und besonders die drei in Kombination bitte ich zu vergessen und zu ignorieren. ;)

Gast
2007-08-21, 17:12:15
Könnt Ja Mal Eure Meinung Da Zu Schreiben ... Danke!

Light Speed (http://img57.imageshack.us/img57/4141/lightspeedjpegjr4.jpg)

Space Warp (http://img512.imageshack.us/img512/5458/spacewarpjpegtx4.jpg)

Veiled Waves (http://img57.imageshack.us/img57/7582/veiledwavesabgendertjpewc8.jpg)

Bitte Um Vorschläge und tipps ^^ ... danke ! ;):)


das erste wirkt imo zu unruhig und auch zu mittig, die anderen 2 gefallen mir recht gut.

Matze G.
2007-08-22, 17:34:41
Leider alles recht bekannte Tutorials ... ;)


Ja schon aber eins is anders ^^:cool:

ESAD
2007-08-27, 12:18:46
http://www.imgnow.de/thumbs/YBtest99djpg.jpg (http://www.imgnow.de/?img=YBtest99djpg.jpg)

hat vl jemand einen tipp wie ich die bunten "lichtflecken" beim milchig weißen plastikschlauch in der mitte wegbekommen ohne auf photons verzichten zu müssen?

-GENO-
2007-08-27, 14:38:52
http://www.imgnow.de/thumbs/YBtest99djpg.jpg (http://www.imgnow.de/?img=YBtest99djpg.jpg)

hat vl jemand einen tipp wie ich die bunten "lichtflecken" beim milchig weißen plastikschlauch in der mitte wegbekommen ohne auf photons verzichten zu müssen?

Welches Programm? :)

Für mich sieht es so aus als ob das Material des Schlauches und der Flasche eine Licht Dispersion verursachen. Das erklärt zumindest warum die Flecken farbig sind. Ohne Dispersion wären sie vermutlich weiß. Wie das ganze in deinem Programm heisst oder wie man es abstellt kann ich dir nicht sagen da ich dein Programm nicht kenne. :)

Matze G.
2007-08-27, 20:33:22
Moinsen

Hab mal nen bild über Metallica und Tarja Turunen gemacht ...

Metallica (http://img213.imageshack.us/img213/4964/metallicajpegfg0.jpg)

Tarja Turnen (http://img108.imageshack.us/img108/1727/tarjaturunenjpegendbildsm2.jpg)

Bitte um antwort ^^

MfG Matze

ESAD
2007-08-28, 23:25:31
Welches Programm? :)

Für mich sieht es so aus als ob das Material des Schlauches und der Flasche eine Licht Dispersion verursachen. Das erklärt zumindest warum die Flecken farbig sind. Ohne Dispersion wären sie vermutlich weiß. Wie das ganze in deinem Programm heisst oder wie man es abstellt kann ich dir nicht sagen da ich dein Programm nicht kenne. :)

Ist mit Blender und Yafray erstellt : )

-GENO-
2007-08-29, 17:04:45
Ok hab 3 Lösungsansätze. :)

1.) Dispersion im Material abstellen, das senkt ausserdem die Renderzeit ganz enorm

2.) Mehr Photonen

3.) Größerer Radius (im Photonenmenü)

ESAD
2007-08-29, 19:27:17
Die dispersion möchte ich ja haben

aber die anderen 2 vorschläge schaue ich mir an thx
ich meld mich wenn ichs fertig hab

so got it gg
http://www.imgnow.de/thumbs/YBteste2cjpg.jpg (http://www.imgnow.de/?img=YBteste2cjpg.jpg)

@-geno- du verwendest teilweise wunderschöne texturen als untergrund für deine modell z.B. holz oder Marmor sind das abfotographierte Texturen oder wurden die prozedural erstellt?

-GENO-
2007-09-01, 15:15:32
Das sind Fotos. :)

Spasstiger
2007-09-09, 00:05:52
http://img2.imagebanana.com/img/7sdw2ke/sonata_arctica.jpg

Das Hintergrundbild hab ich von der OpenEXR-Homepage (http://www.openexr.com/downloads.html).
Die Sonata-Arctica-Vektorgrafik (einfarbig) ist von www.brandsoftheworld.com/ (http://www.brandsoftheworld.com/).

Matthias1981
2007-09-13, 08:38:10
Mal nur was ganz gleines von mir^^
http://img262.imageshack.us/img262/9094/rambaldi3ds6.th.jpg (http://img262.imageshack.us/my.php?image=rambaldi3ds6.jpg)

Matthias1981
2007-09-13, 09:13:43
Glasrenderings scheinen ja voll im Trend zu liegen...;)

Hab kürzlich aus Langeweile mal Paul Debevec's RNL-Demo von der Siggraph 98 nachgebaut.

http://img241.imageshack.us/img241/1052/finalwebup6.jpg

OMG^^
Wo bekommt man so geile Texturen her??? Dieses weiss und dieses Glas. hammer. Das kriege ich nie so hin wenn ich mit C4D rendere :frown:

Gast
2007-09-13, 13:25:02
Wow, also das sieht wirklich geil aus!!! Ich hab auch mal bissl was gemacht mit C4D^^

http://www.chhawk.ja-nee.de/Bilder_Uploader/bild.php/2,50,xubr8.jpg (http://www.chhawk.ja-nee.de/Bilder_Uploader/bild.php/50,xubr8.jpg)

würde mich über pa kommentare/kritik freuen =)

mfg, und immer weiter so ;)

Matthias1981
2007-09-13, 13:44:47
Wow. net schlecht. Ech schön. Hast mein teil gemeint? Rambaldi lässt grüßen^^

Gast
2007-09-13, 13:50:40
jap, find das sieht irgendwie geil aus^^ und grad hab ich mir noch das bild angeschaut von D4ve was du zitiert hattest. das sieht auch hammer geil aus^^ werd mich jetz erstmal hier reggen^^

Matthias1981
2007-09-13, 16:56:43
Also habe ne Frage. Habe 50 Bilder gespeichert als Film. Wie kann ich des einstellen, dass Sich das in einer endlosschleife wieder holt? Also kann man das im C4D einstellen??

Matthias1981
2007-09-13, 20:01:30
Kleine änderung^^
http://img517.imageshack.us/img517/7210/rambaldi4lc0.th.jpg (http://img517.imageshack.us/my.php?image=rambaldi4lc0.jpg)
Wäre über feedback erfreut

Matthias1981
2007-09-17, 09:32:10
Keine Meinungen?

McGizmo
2007-09-17, 17:29:57
http://www.darkness-gfx.com/V6/SubTrek/Gallery/AA/ApocalypticAmenity_t.jpg (http://www.darkness-gfx.com/V6/SubTrek/Gallery/AA/ApocalypticAmenity_chuck.jpg)

Dieses Bild kann man ab heute in einigen Dänischen Kiosks sehen. Da schmückt es das Cover eines dänischen Trek Fanzines ... :D

Santini
2007-09-17, 17:39:23
http://www.darkness-gfx.com/V6/SubTrek/Gallery/AA/ApocalypticAmenity_t.jpg (http://www.darkness-gfx.com/V6/SubTrek/Gallery/AA/ApocalypticAmenity_chuck.jpg)

Dieses Bild kann man ab heute in einigen Dänischen Kiosks sehen. Da schmückt es das Cover eines dänischen Trek Fanzines ... :D
wie hast du das denn angestellt,das dein Bild nach Dänemark kommt?:wink:

Matthias1981
2007-09-18, 12:32:12
Mal bisschen rumgespielt^^

http://img294.imageshack.us/img294/8316/sweepnurb1arh3.th.jpg (http://img294.imageshack.us/my.php?image=sweepnurb1arh3.jpg)

Matthias1981
2007-09-18, 19:51:07
Mal mein erster Stoßdämpfer^^ Lol net wirklich top aber wie gesagt der erste.
http://img255.imageshack.us/img255/7995/stossdmpferpc3.th.jpg (http://img255.imageshack.us/my.php?image=stossdmpferpc3.jpg)

[Fox]
2007-09-18, 20:22:02
War mal wieder Kreativ:

http://www.image-as-image.com/userbilder/070918_202036f106e9.jpg

McGizmo
2007-09-18, 20:26:41
wie hast du das denn angestellt,das dein Bild nach Dänemark kommt?:wink:

Och, die meisten 3D Foren sind sehr international. Da hatte mich halt wer angeschrieben ...

Passiert öfter, ist aber das erste Magazin das wirklich käuflich zu erwerben ist. ;)

jtkirk67
2007-10-05, 00:49:23
Mal was von mir:
http://pictransfer.de/uploads/zimmer2ee391b84JPG.jpg

-GENO-
2007-10-05, 06:03:00
Sieht gut aus nur durch die Wandtextur wirkts wie ne Gefängniszelle. :D

jtkirk67
2007-10-05, 15:08:19
Stimmt:) War da irgendwie bissl uninspiriert^^

ESAD
2007-10-12, 10:12:06
http://ntbab.dyndns.org/apache2-default/seite/download/bilder/render/1.jpg

mir ging n licht auf gg

Fettkopp
2007-10-18, 12:34:25
Mahlzeit
Hab nu nen Film für (das vergangene) Semester fertig gestellt :). Leider ist mein Notebook am Ende kaputt gegangen, daher konnte ich nicht die Vertonung richtig machen. Aber naja, nicht ganz so wild.

http://www.youtube.com/watch?v=X4qn9-jaBao

jtkirk67
2007-10-18, 13:24:27
Sehr nett gemacht. Wie hast Du den Wassereffekt im Intro gemacht? Wirkt recht realistisch.

Fettkopp
2007-10-18, 13:47:22
Sehr nett gemacht. Wie hast Du den Wassereffekt im Intro gemacht? Wirkt recht realistisch.

Meinst du das Wasser unter dem Tapi (THX verschnitt) Logo?
Das hab ich mit dem Maya Ocean Shader gemacht. Oder war das gar nich gemeint? :)

jtkirk67
2007-10-18, 15:10:43
Doch das meinte ich. Danke:)

Matthias1981
2007-10-25, 20:22:56
Mal was einfaches von mir. Gefällt mir aber sogar selber^^

http://img503.imageshack.us/img503/5236/noise1aq6.th.jpg (http://img503.imageshack.us/my.php?image=noise1aq6.jpg)

CokeMan
2007-10-28, 17:57:28
Ich weiß, ist nichts gegen eure Bilder. :redface:
Hab ein bisschen mit Photoshop Layern rumgespielt.

http://666kb.com/i/at1jq5k42f3xn7l3f.jpg

-GENO-
2007-10-28, 18:06:05
Hab grad mal ein wenig mit Apophysis rumgespielt und das hier kam dabei raus, ein nettes fraktales Wallpaper. :)

http://www.imgnow.de/uploads/Wormholef97jpg.jpg

Abix
2007-10-28, 18:12:06
Hab grad mal ein wenig mit Apophysis rumgespielt und das hier kam dabei raus, ein nettes fraktales Wallpaper. :)

http://www.imgnow.de/uploads/Wormholef97jpg.jpg
Mein neues Wallpaper (y)

CokeMan
2007-10-28, 18:35:04
Hier noch was von mir, auch mit Apophysis. :wink:

http://img228.imageshack.us/img228/3799/apophysis071028101nl3.th.jpg (http://img228.imageshack.us/my.php?image=apophysis071028101nl3.jpg)

-GENO-
2007-10-28, 18:49:17
Mein neues Wallpaper (y)


Danke, ich freu mich das es gefällt. :smile:

-GENO-
2007-11-15, 17:28:04
Da ich im Moment viel "ET: Quake Wars" spiele habe ich mir mal ein passendes Wallpaper gebastelt. Das Zeichen dürfte genau genommen das von Quake 4 sein aber ich glaube es erfüllt seinen Zweck. Gemoddelt mit Blender und gerendert mit Indigo. :tongue:

http://www.imgnow.de/uploads/Quake213jpg.jpg

[Fox]
2007-11-15, 17:42:53
nicht schlecht. Und die Bodentextur ist ja mal geil, oder ist des Composing. Kannst ja mal die Bodentextur hochladen, bitte :biggrin:
Und die Reflexion auf dem Boden ist Göttlich.

-GENO-
2007-11-15, 19:49:23
;6030623']nicht schlecht. Und die Bodentextur ist ja mal geil, oder ist des Composing. Kannst ja mal die Bodentextur hochladen, bitte :biggrin:
Und die Reflexion auf dem Boden ist Göttlich.


Danke für das Lob. :)
Die Bodentextur (und noch einige mehr) kannst du HIER (http://www.c4d-jack.de/php/textures/index.php?spgmGal=SRT_Packages) kostenlos runterladen. Ich habe den Asphalt aus Part II benutzt.

N!mrod
2007-11-15, 22:40:26
Ich verweise mal ganz dezent auf meine Terragen - Gallery. (http://gallery.nimrod-design.net/main.php?g2_itemId=22) :)

nutel
2007-11-18, 23:46:45
grad wiedergefunden :)

http://img405.imageshack.us/img405/4831/z32sj2xa0.png (http://img243.imageshack.us/img243/4366/z32sj2.png)

turntable (http://rs81.rapidshare.com/files/33605494/Z3_tt.mov)

sobald mein neuer pc da ist wird es fertig gemacht ! =)

D4ve
2007-11-20, 01:18:29
grad wiedergefunden :)

http://img405.imageshack.us/img405/4831/z32sj2xa0.png (http://img243.imageshack.us/img243/4366/z32sj2.png)

turntable (http://rs81.rapidshare.com/files/33605494/Z3_tt.mov)

sobald mein neuer pc da ist wird es fertig gemacht ! =)

Sehr schön! ZBrush rockt ;)

Mr_Snakefinger
2007-11-20, 11:13:31
Ich verweise mal ganz dezent auf meine Terragen - Gallery. (http://gallery.nimrod-design.net/main.php?g2_itemId=22) :)

Schöne Dinger hast Du da. Als alter Brycer finde ich Landschaften ja per se immer spannend, von daher: Hut ab!

3Skull
2007-11-25, 21:13:26
Hier nen Gitarrenhals, die komplette Gitarre wird gerade in weiß/gold gerendert...

http://www.draconix.eu/image.php?img=1/EpiGothic2.jpg (http://www.draconix.eu/details.php?image_id=14.jpg)

Und wo wir gerade bei Turntables sind:

http://www.draconix.eu/image.php?img=1/plattenspieler-6.jpg (http://www.draconix.eu/details.php?image_id=15.jpg)http://www.draconix.eu/image.php?img=2/Tonabnehmer.jpg (http://www.draconix.eu/details.php?image_id=4.jpg)

3Skull
2007-11-26, 18:40:50
Gleich hinterher... ein Orange Combo:
http://www.draconix.eu/image.php?img=1/orange1.jpg (http://www.draconix.eu/details.php?image_id=16.jpg)

3Skull
2007-11-26, 22:55:22
Noch eins von meinem unfertigen Stagekit... die Drums:
http://www.draconix.eu/image.php?img=1/Drumkit.jpg (http://www.draconix.eu/details.php?image_id=20.jpg)

-GENO-
2007-11-27, 19:53:48
Hast du die schon mal auf 3DRing oder Turorials.de gepostet? Die kommen mir so bekannt vor, soll jetzt kein Angriff sein oder so. :smile:

3Skull
2007-11-27, 20:05:16
Jup, im 3DRing.de war ich sehr aktiv, als es ihn noch gab. Leider down und die 3 Wochen sind auch schon seit über nem Jahr vorbei :D. Man könnte echt mal wieder so ne Seite hochziehen. Fehlt hier in Ger. voll und ganz.

3Skull
2007-11-28, 20:04:14
Next one: (Im übrigen, alles Teile für eine Stage Scene die ich im Winter in Angriff nehme)

http://www.draconix.eu/image.php?img=2/Gitarre.jpg (http://www.draconix.eu/details.php?image_id=21.jpg)

-GENO-
2007-11-29, 23:27:28
Jup, im 3DRing.de war ich sehr aktiv, als es ihn noch gab. Leider down und die 3 Wochen sind auch schon seit über nem Jahr vorbei :D. Man könnte echt mal wieder so ne Seite hochziehen. Fehlt hier in Ger. voll und ganz.


Jetzt hab ich rausgefunden woher ich deine Bilder kenne. Du warst früher hier im Forum als Draconix unterwegs, daher kenn ich die Bilder. Hast dein PW vom Draconix Account vergessen? :D

DraconiX
2007-11-30, 20:17:21
Jetzt hab ich rausgefunden woher ich deine Bilder kenne. Du warst früher hier im Forum als Draconix unterwegs, daher kenn ich die Bilder. Hast dein PW vom Draconix Account vergessen? :D

So halb ja :D

Matthias1981
2007-11-30, 22:32:58
Hi.
Mal ne Frage. Ich mache gerade ne Animation mit ner SOnne, paar Planeten etc. Also sieht ja toll aus nur selbst bei 16xAA sehen die Planeten so "pixelig" aus. Die Textur hat ca. 1400x800 oder so k.a. Auflösung liegt bei 1280x1024 AA ist auf animation eingestellt. Es nervt nach 1000 Bildern bei 16xAA zu sehen dass es sch.. aussieht. Dauert nämlich etwas^^

Was kann ich dagegen machen. Ne andere Rendersoftware hernehmen??

THX schonmal für eure Hilfe!!

DraconiX
2007-11-30, 23:23:54
Was nimmst du denn für ne Software?!

Im Grunde würde ich sowieso empfehlen immer erst proberenderings vor Anis zu machen damit man in etwa einschätzen kann wie lange das Rendern dauert und wie die Bildqualität ist. Ich nehme immer das erste, das mittlerste und das letzte Frame als Probeframes heraus.

Matthias1981
2007-12-01, 11:30:41
Hi. Ich nutze Cinema4D. Wenn ich einzelne Pics rendere sieht es top aus. nur während dem "Laufen" siehtz es dann mehr oder weniger "grieslig" aus.
Ich nehme ALs Format AVI BIG weil wenn ich nur AVI mache kommt nur ne Fehlermeldung wenn ich rendern will. Ausserdem schalte ich Multipass aus. oder bringt des was an Qualität wenn ich das aktiviere??

DraconiX
2007-12-01, 11:45:27
Tut mir leid, mit Cinema4D kenne ich mich leider nicht aus. Aber soweit ich noch weiß arbeitet -GENO- mit Cinema.

DraconiX
2007-12-01, 12:49:47
So... nach Wunsch in DeviantArt... hier die Bad Bass Axe im Headless UND Fretless Design:

http://www.draconix.eu/image.php?img=2/Studio-BadBass2.jpg (http://www.draconix.eu/details.php?image_id=25.jpg)

Matthias1981
2007-12-01, 15:25:24
Also ich zeig mal nen Screen mit 16xAA
Was mache ich da falsch??

http://img162.imageshack.us/img162/4594/unbenanntdf7.jpg

CokeMan
2007-12-01, 18:20:40
Die von DraconiX gefallen mir sehr gut.
Machst du sowas beruflich?

-GENO-
2007-12-01, 19:29:19
Tut mir leid, mit Cinema4D kenne ich mich leider nicht aus. Aber soweit ich noch weiß arbeitet -GENO- mit Cinema.


Nee, ich nutze Blender und alles andere was es an FreeWare gibt. :smile:

zu Matthias1981: Diese Bildfehler die du da hast sehen meiner Meinung nach stark nach Blocking-Artefakten einer mangelhaften Videokomprimierung aus. Könnte also am Codec liegen den du zum encodieren nutzt.

Matthias1981
2007-12-01, 22:36:27
ALso ich hatte divx 6.7 verwendet den er anbietet.
Also bei unkomprimiert und Funktion AVI FILM schaut es extrem sauber aus. Aber da kosten 33 Sekunden 5 GB. Is schon krass^^

DraconiX
2007-12-02, 01:43:48
Die von DraconiX gefallen mir sehr gut.
Machst du sowas beruflich?


Nein nein, hatte ich mal vor Jahren, heutzutage bin ich "Bauarbeiter" :D Man verdient besser und es macht mehr fun :wink:

-GENO-
2007-12-02, 11:31:53
Nur ein weiteres RGB Bild von mir, just for Fun. Die Form der Spritzen ist frei erfunden. Gemoddelt mit Blender und gerendert mit Indigo. :smile:

http://www.imgnow.de/uploads/Injectb94jpg.jpg

DraconiX
2007-12-02, 11:52:23
Sehr nice, gefällt mir sehr gut. Indigo scheint ein recht guter Renderer zu sein DOF ist genial und die Flüssigkeiten bringt er extrem gut rüber.

Wenn man da mal VRay entgegen setzt loost das ja voll ab:

http://www.draconix.eu/data/media/2/Spritze.jpg

-GENO-
2007-12-02, 12:11:57
Jup Indigo ist schon gut aber wenn ich dir sage das das Bild 20h auf einem Q6600 QuadCore gebraucht hat dann bleibst du sicher doch bei VRay. :D

Matthias1981
2007-12-02, 13:09:40
Ich render gerade kleine "Kuschelbälle" mit C4D Render und brauche auch paar Stunden mit dem Q6600 @ 3,1Ghz Lol
Kann ich mit dem Indigo auch C4D Dateien Rendern?? Wie funzt das. Wenn ich meine.c4d in ne .xml exportiere bekomme ich beim öffnen mit Indigo nur nen runtime error

-GENO-
2007-12-02, 14:10:11
Ich render gerade kleine "Kuschelbälle" mit C4D Render und brauche auch paar Stunden mit dem Q6600 @ 3,1Ghz Lol
Kann ich mit dem Indigo auch C4D Dateien Rendern?? Wie funzt das. Wenn ich meine.c4d in ne .xml exportiere bekomme ich beim öffnen mit Indigo nur nen runtime error


Ja Indigo kann auch C4D Datein rendern. Dafür benötigst du Cindigo, einen Exporter mit dem du direkt aus C4D heraus mit Indigo rendern kannst. Du kannst das jeweils aktuellste Cindigo HIER (http://www.indigorenderer.com/joomla/forum/viewforum.php?f=10) finden. Das aktuellste Indigo kannst du immer HIER (http://www.indigorenderer.com/joomla/forum/viewforum.php?f=1) finden. Im Moment ist Version 1.0.4 die aktuelle. Die 64bit Builds von Indigo sind etwa 10% schneller aber haben keinen EXR Support so das du nicht über HDRI beleuchten kannst. :)

Matthias1981
2007-12-02, 14:31:17
Und welcher renderer ist nun der beste? Welcher macht die schönsten Bilder??
Oder ist das alles wieder einstellungssache?

Santini
2007-12-02, 14:33:12
Sehr nice, gefällt mir sehr gut. Indigo scheint ein recht guter Renderer zu sein DOF ist genial und die Flüssigkeiten bringt er extrem gut rüber.

Wenn man da mal VRay entgegen setzt loost das ja voll ab:

http://www.draconix.eu/data/media/2/Spritze.jpg
hui:eek:

das macht schon was her:up:

Matthias1981
2007-12-02, 14:35:28
Achja. Habe nun den Ordner cindigo1.0.1 w soll ich den hinentpacken?? Da is ja nirgends ne .exe datei enthalten!

DraconiX
2007-12-02, 14:40:43
Und welcher renderer ist nun der beste? Welcher macht die schönsten Bilder??
Oder ist das alles wieder einstellungssache?

Alles Einstellungssache - Und eine Sache der Zeit, welche man investieren möchte um ein Bild zu rendern. Wie schon Geno sagte: Viele Stunden sind nichts für ein Bild ;) Das ist in VRay, MentalRay, Indigo oder auch via Scanlinerenderer so.

@Santini: Danke :D Wobei mir Genos Spritzen eindeutig besser gefallen *g*

-GENO-
2007-12-02, 17:13:15
Und welcher renderer ist nun der beste? Welcher macht die schönsten Bilder??
Oder ist das alles wieder einstellungssache?


Der "Künstler" macht die Bilder, nicht der Renderer. Wie Draconix schon sagte kann so gut wie jeder Renderer gute Bilder machen wenn der Benutzer weiß was er einzustellen hat. :)

Achja. Habe nun den Ordner cindigo1.0.1 w soll ich den hinentpacken?? Da is ja nirgends ne .exe datei enthalten!


Cindigo ist nur der Exporter, quasi die Brücke von C4D zu Indigo. Indigo selbst musst du auch noch downloaden. Den Link hab ich ja oben schon gepostet, da ist dann auch ne *.exe drin.

Matthias1981
2007-12-02, 20:39:10
klar. habe auch den indigo selber. habe den entpackt. aber wie exportiere ich? unter Cinema4D kommt keine option zu indigo!

-GENO-
2007-12-02, 21:16:39
HIER (http://www2.indigorenderer.com/joomla/forum/viewtopic.php?t=1763) findest du ein deutsches Tutorial als PDF. :)

Matthias1981
2007-12-03, 10:23:27
Merci dir! Echt nett von dir!

Hier mal meine Kuschelbälle^^
Nich perfekt aber witzig und schön anzusehen!

http://img402.imageshack.us/img402/1658/kuschelbllesm5.th.jpg (http://img402.imageshack.us/my.php?image=kuschelbllesm5.jpg)

Ich habs mal in der Orginalauflösung gelassen.
Könnt ja gerne eure Meinung dazu äussern^^

Matthias1981
2007-12-03, 14:14:51
Jetzt habe ich auch mal Spritzen gebaut.
Net der hit aber passt schon denke ich

http://img47.imageshack.us/img47/3638/spritzeniq0.jpg

So hier mit besserer Quali und paar extras^^

http://img209.imageshack.us/img209/5056/spritzen1oi0.th.jpg (http://img209.imageshack.us/my.php?image=spritzen1oi0.jpg)

Matthias1981
2007-12-06, 10:59:04
Hier noch was von mir^^

http://img205.imageshack.us/img205/6170/tischmitspritzenju2.jpg
Ist von 1680x1050 auf 800x600 runterskaliert.

-GENO-
2007-12-06, 11:43:58
Sieht gut aus aber 2 Dinge sind mir aufgefallen:

1. die Skala auf den Spritzen steht Kopf
2. die Nadeln sind nicht angeschrägt, es wäre sehr schmerzhaft damit eine Injektion zu bekommen :D

Santini
2007-12-06, 12:30:29
45 min mit PS 7 + Langeweile und extreme müdigkeit
http://666kb.com/i/au4uxpl0y47vt8d5d.jpg

Matthias1981
2007-12-06, 12:46:02
Sieht gut aus aber 2 Dinge sind mir aufgefallen:

1. die Skala auf den Spritzen steht Kopf
2. die Nadeln sind nicht angeschrägt, es wäre sehr schmerzhaft damit eine Injektion zu bekommen :D

1. Stimmt. Irgendwas hatte mich da immer schon gestört^^ :biggrin:

2. Weiß net wie ich das machen soll :confused:

Mr_Snakefinger
2007-12-06, 13:34:09
2. Weiß net wie ich das machen soll :confused:

Ich würds wahrschienlich mit ner Boolschen Operation versuchen, wenn es keinen anderen Weg gibt: Zylinder, drehen, negativ auf die Nadel anwenden.

Weiss allerdings nicht, ob Deine Applikation das unterstützt.

GordonGekko
2007-12-06, 14:09:05
Nur ein weiteres RGB Bild von mir, just for Fun. Die Form der Spritzen ist frei erfunden. Gemoddelt mit Blender und gerendert mit Indigo. :smile:

http://www.imgnow.de/uploads/Injectb94jpg.jpg


Ich bin ja nur ein stiller Bewunderer und interessierter Mitleser dieses Threads, aber das Bild hier finde ich allein rein technisch wirklich irre. Von meiner Seite aus ein ganz großes Kompliment an Dich.
Ich (da spricht sicherlich auch der Laie in mir) erkenne hier keinen Unterschied zur Realität. Hätte man mir das als Photo verkauft, hätte ich das sofort geglaubt. Ganz im Gegenteil: Ich glaube ja jetzt immer noch nicht, dass das ein künstlich geschaffenes Bild ist.

:D


Cheers

GG

-GENO-
2007-12-06, 14:36:58
Ich bin ja nur ein stiller Bewunderer und interessierter Mitleser dieses Threads, aber das Bild hier finde ich allein rein technisch wirklich irre. Von meiner Seite aus ein ganz großes Kompliment an Dich.
Ich (da spricht sicherlich auch der Laie in mir) erkenne hier keinen Unterschied zur Realität. Hätte man mir das als Photo verkauft, hätte ich das sofort geglaubt. Ganz im Gegenteil: Ich glaube ja jetzt immer noch nicht, dass das ein künstlich geschaffenes Bild ist.

:D


Cheers

GG


Der Beweis - Klick (http://www.imgnow.de/uploads/Unbenannta07jpg.jpg) :tongue:

Matthias1981
2007-12-06, 14:45:50
Ich würds wahrschienlich mit ner Boolschen Operation versuchen, wenn es keinen anderen Weg gibt: Zylinder, drehen, negativ auf die Nadel anwenden.

Weiss allerdings nicht, ob Deine Applikation das unterstützt.

Merci für den Tipp.
Probier ich dann gleich mal aus^^

GordonGekko
2007-12-06, 15:46:11
Der Beweis - Klick (http://www.imgnow.de/uploads/Unbenannta07jpg.jpg) :tongue:


Echt unglaublich... :) Tolle Arbeit, faszinierend! http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/icons/icon14.gif


EDIT
Gibt es eine Möglichkeit, einige Deiner Wallpaper im Format 1280x1024 zu bekommen? Bei einem Resize sehen die leider nicht mehr so schön aus und das Nachschärfen ist nicht immer unbedingt qualitätsfördernd.

;)


Cheers

GG

-GENO-
2007-12-06, 17:12:34
Ich müsste sie neu rendern was wieder 10+ Stunden pro Bild in Anspruch nehmen würde. Daher ist eine Verkleinerung per Bildbearbeitung im Moment die einzige Methode.

GordonGekko
2007-12-06, 17:40:51
Ok, danke aber für die Info! :) Welches Programm ist denn empfehlenswert für eine möglichst verlustfreie Verkleinerung und guter Nachschärfung?
Arbeite normalerweise immer nur mit ACDSee, aber das Non-Plus-Ultra ist das ja sicher nicht... ;)


Cheers

GG

DraconiX
2007-12-06, 20:01:42
Nimm, Photoshop oder Pixel - auch Gimp ist da sehr zu gebrauchen. Gimp ist dazu auch noch kostenfrei.

ESAD
2007-12-06, 21:03:40
wie seit ihr eigentlich auf die idee gekommen nadeln zu rendern... irgendwie interessant ich komm auf die idee starte das projekt weil ich die nadeln vom doc in tf2 so geil find, schau in den thread und alle posten nadeln :) demnächst kommt dann meine :usad:

-GENO-
2007-12-06, 21:22:47
Ich nehme für die Nachbearbeitung immer Gimp, kann viel und kostet nix. :)

Vielleicht sollten wir nen Spritzen Battle machen, wie wärs?

ESAD
2007-12-06, 21:29:43
so vorerst gerendert im blender standardrenderer... wenn ich die renderzeit noch drücken kann kommt ein release mit yafray wo ich noch farbige aktzente setzen möchte ... außerdem will ich noch dof einbauen und höhere Auflösung (Brauch n neues Wallpaper gg)

also hier da Ergebnis von 3 Stunden rendern:

http://ntbab.dyndns.org/apache2-default/seite/download/bilder/render/needle.jpg

mfg

PS. Kommentare erwünscht :umassa:

DraconiX
2007-12-06, 22:02:09
Ich nehme für die Nachbearbeitung immer Gimp, kann viel und kostet nix. :)

Vielleicht sollten wir nen Spritzen Battle machen, wie wärs?


Bin dabei :D

@ESAD - ist der Blender Renderer im allgemeinen so unperformant? Indigo dürfte es doch AFAIK auch für Blender geben oder?!

-GENO-
2007-12-06, 23:46:38
Bin dabei :D

@ESAD - ist der Blender Renderer im allgemeinen so unperformant? Indigo dürfte es doch AFAIK auch für Blender geben oder?!


Geilo. Dann müssen wir die Tage mal die Rahmenbedingungen festlegen. :)

Der Blender interne Render ist extrem langsam, wenn man dann noch GI will ist selbst Indigo schneller ;). Türlich gibs Indigo für Blender da gut 80% der Indigo User auch Blender nutzen. Dank Blendigo kann man die Anbindung von Indigo an Blender schon fast als nativ bezeichnen. Btw ich modelle doch auch mit Blender und rendere dann mit Indigo. :)

GordonGekko
2007-12-07, 09:07:59
Danke @ alle für die Tips. Werde mal gimp ausprobieren.


Cheers

GG

-GENO-
2007-12-07, 10:59:19
so vorerst gerendert im blender standardrenderer... wenn ich die renderzeit noch drücken kann kommt ein release mit yafray wo ich noch farbige aktzente setzen möchte ... außerdem will ich noch dof einbauen und höhere Auflösung (Brauch n neues Wallpaper gg)

also hier da Ergebnis von 3 Stunden rendern:

http://ntbab.dyndns.org/apache2-default/seite/download/bilder/render/needle.jpg

mfg

PS. Kommentare erwünscht :umassa:


Gutes Modelling aber warum tust du dir den internen Renderer an? Es gibt doch so viele gute und schnelle Alternativen. Schau dir doch mal Kerkythea oder Sunflow an, sind beides gute QMC Renderer die nix kosten. Besonders Kerkythea ist sehr fortgeschritten und hat nen gutes Materialsystem. Exporter für Blender bieten beide Programme.

Bei der liegenden Spritze ist vorn auf der Nadel eine schwarze Verfärbung, könnten falsch ausgerichtete Normalen sein. :)

ESAD
2007-12-07, 22:41:06
ja danke werd mir die rendere mal anschauen... hab bis jetzt eigentlich yafray verwendet
gibts es eigentlich irgendwelche Rendere die auch optimierungen wie sse etc. verwenden? bei audio/video ist das ja gang und gebe müsste doch beim rendern auch viel bringen nur findets man selten

Bei der Spritzenchallange bin ich auch dabei : )

-GENO-
2007-12-08, 01:52:18
ja danke werd mir die rendere mal anschauen... hab bis jetzt eigentlich yafray verwendet
gibts es eigentlich irgendwelche Rendere die auch optimierungen wie sse etc. verwenden? bei audio/video ist das ja gang und gebe müsste doch beim rendern auch viel bringen nur findets man selten

Bei der Spritzenchallange bin ich auch dabei : )


Ja gibt es, Indigo z.B. nutzt SSE, SSE2 und SSE3. Bei den anderen Renderern weiß ich es nicht.

Wegen der Challenge müssen wir mal die Rahmenbedingungen festlegen.

nutel
2007-12-09, 00:21:44
Der Blender interne Render ist extrem langsam, wenn man dann noch GI will ist selbst Indigo schneller ;).

langsam ist der interne nicht wirklich langsam... nur wenn raytracing mit ins spiel kommt wirds machmal sehr langsam...

Matthias1981
2007-12-09, 14:16:28
was ist raytracing??

http://img527.imageshack.us/img527/2408/gefngnismitlichteffektkn4.jpg

Matthias1981
2007-12-09, 15:15:25
http://img515.imageshack.us/img515/8920/stargatekf7.jpg

McGizmo
2007-12-09, 15:33:55
langsam ist der interne nicht wirklich langsam... nur wenn raytracing mit ins spiel kommt wirds machmal sehr langsam...

Du meinst nicht zufällig Radiosity?

Matthias1981
2007-12-09, 15:55:42
Hi.
Woher bekomme ich kostenlos sounds? brauche ne Sounddatei für mein Düsentriebwerk!

THX schonmal für eure Tipps

Fettkopp
2007-12-10, 13:23:04
Hi.
Woher bekomme ich kostenlos sounds? brauche ne Sounddatei für mein Düsentriebwerk!

THX schonmal für eure Tipps

Hi
Nach Sounds könnteste hier mal suchen -> http://soundsnap.com/

Jules
2007-12-10, 14:48:23
@ Matthias

Stargate?

darph
2007-12-10, 15:39:42
@ Matthias

Stargate?
Und die Antlantis-Zelle

-GENO-
2007-12-10, 16:47:56
Was ist das Halbrunde da? Die Stargate Badewanne wo man beim Baden in fremde Galaxien reist?? ;)

Jules
2007-12-10, 22:16:45
Und die Antlantis-Zelle
Aha...
Die Caustics sehn noch etwas (unwirklich) aus und die modelle sind ja wie ich mal denke zweckmäßig, aber wenn man es generell betrachtet, TOLLE Arbeit , ehrlich.
Mit wenig Arbeit hier und da könnte man es locker auf die Serie übertragen:up::)

Ich hatte auch mal vor etwas längerer Zeit ein Stargate erstellt, welches ich leider nicht mehr finde:(

Naja, wie dem auch sei, wenn das Model steht und eine knackige Cam-Perpektive + 1-2 Filter, knnte man das durchaus Serienreif nennen;

mfg Jules

Matthias1981
2007-12-10, 22:32:20
Was heisst die Caustics sehen unwirklich aus. Was kann ich da einstellen? Und wie erstelle ich ne Cam perspektive und wtf welche Filter :biggrin:
Ich bin so ein Noob :(

Stargate und Starbadewanne. Lol. Und danke für das Lob @ Jules

Matthias1981
2007-12-10, 22:40:07
Ne Kleinigkeit hintennach^^

http://img410.imageshack.us/img410/3677/komplexxw7.th.jpg (http://img410.imageshack.us/my.php?image=komplexxw7.jpg)

So und da habe ich nu bei dem Licht in der Mitte mal Caustics aktiviert mit standard Werten und ne Kamera drauf gerichtet und bei dem Licht noch Linsen effekt mit Weitwinkel hinzugefügt. Beim Rendern habe ich auch Caustics aktiviert. sehe net wirklich nen Unterschied.

http://img46.imageshack.us/img46/6209/komplex1aee3.jpg

Jules
2007-12-10, 22:53:13
Hehe.....Caustics sind z.B. Lichtbrechungen- oder besser gesagt, das was daraus entsteht. Ach, bevor ichs versuchs zu erklären, such ich dir mal den Artikel im Wiki raus:D
Da:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kaustik_(Optik)

Welches Proggramm nutzt du denn zur Zeit?

PS: wenn du weist wie man Schatten für Objekte eparat auschalten kann, dann tu das mal bei deinem zuletzt geposteteten Bild, af die hintergrung objekte wo der Schatten so riesig ist.
(bei 3ds / ObjectProperties -> Receive Shadows -> OFF)

Manchmal ist weniger MEHR;)
z.B. würde dein letzte Bild ohne diese Hintergrund Schatten, für mein AUge besser wirken, eher wie ein Wallpaper:)

PS: caustics nur dann anwenden, wenn du z.B. glasoberflächen (durchsichtige Objekte) zur verfügung hast oder noch besser wasseroberflächen, wodurch das Licht brechen kann, somit kännen sehr schöne Caustics entstehn, z.B an Wänden oder noch besser an anderen (komplexeren) Objekten.

Naja, da wirt ncoh früh genug drauf kommen;)
is jetzt sieht das wa du ertellst chonmal ganz knorke aus;)

Matthias1981
2007-12-10, 22:56:09
Im Mom nutze ich C4D R10

ESAD
2007-12-11, 09:51:11
So 2 nadeln bittschön in groß und sincity style :)

http://ntbab.dyndns.org/apache2-default/seite/download/bilder/render/nadel2.jpg

-GENO-
2007-12-11, 10:49:23
Schick, wie lange hats in der Auflösung mit dem Internen gedauert? ;)

ESAD
2007-12-11, 12:11:48
weiß nichtmehr genau... würde es auf maximal 2 stunden schätzen

-GENO-
2007-12-11, 14:12:27
2 Stunden sind ok, hätte gedacht das es länger dauert. :)

Macht jemand von euch beim aktuellen Battle von Webdesigner.net (http://www.der-webdesigner.net/forum/3d-battles-f28/15texturierung-beleuchtung-t6080.html) mit? Diesmal muss man nix modelln sonder das fertige Schlumpfhaus (das man dort downloaden kann) texturieren und ausleuchten. Ich mach auf jeden Fall mit und ich würd gern noch mehr von euch dort sehen. :)

Matthias1981
2007-12-11, 16:32:01
Also ich will gerade das Bild von Post 629 gerade mit GI rendern. Habe auf Standard gestellt, Auflösung 1680x1050. Aber nach ca. 10 Stunden war er soweit wie nach einer Stunde. Die Zeit hatte immer mitgezählt. Also es waren max. 10% vom Bild gerendert. Also der Prepass sozusagen war erst zu 10% erledigt. Dann hatte ich abgebrochen. Das kann doch net so lange dauern??? AA ist auf 1x-2x

Matthias1981
2007-12-11, 23:02:07
Was soll ich da nur machen wenn ich wieder ein Video mache mit 1000 Bildern?? Ohne GI oder Caustics und nur 1xAA geht das bei 640x480 schon. Aber HDTV und so da brauche ich ja mehrere Monate zum Rendern^^ kann das echt sein??

jtkirk67
2007-12-11, 23:10:43
Was meinste, warum Firmen wie Pixar Renderfarmen mit 1000en von Rechnern nutzen? Animationen dauert ewig, wenn Du realistische Grafik haben willst. Musst halt nen Kompromiss finden zwischen Qualität und Renderzeit.

Hydrogen_Snake
2007-12-12, 08:37:58
So habe jetzt den Thread komplett durch und was Geno hier abliefert ist einfach nur :eek: ! Wo ist die Webpage mit Wallpapers? ;D

-GENO-
2007-12-12, 10:10:56
So habe jetzt den Thread komplett durch und was Geno hier abliefert ist einfach nur :eek: ! Wo ist die Webpage mit Wallpapers? ;D

Danke für die Blumen. :tongue:

Hydrogen_Snake
2007-12-12, 12:05:42
Danke für die Blumen. :tongue:

kein ding, hast du evtl. irgendwas Landscape mäßiges? Oder andere sachen?

-GENO-
2007-12-12, 13:21:42
Landscape hab ich bisher nix auf Lager, vielleicht mach ich mal was. Ansonsten findest du alle meine Bilder auf meiner DeviantArt Seite. :)

lichtblick
2007-12-12, 13:48:02
hier was neues von mir

http://www.plantanium.com/india.jpg

Mr.Postman
2007-12-12, 14:12:15
Also ich will gerade das Bild von Post 629 gerade mit GI rendern. Habe auf Standard gestellt, Auflösung 1680x1050. Aber nach ca. 10 Stunden war er soweit wie nach einer Stunde.
C4D+GI(veraltet,lahm,viele Artefakte)+Transparenzen+Reflektionen = laaaaaange Wartezeit

Ich kann mir nicht so recht vorstellen, was du mit GI bei dem Bild erreichen möchtest.

Mal wieder was von, ist schon etwas älter.

http://img515.imageshack.us/img515/1606/lsgm9.jpg

Matthias1981
2007-12-12, 16:53:31
DUrch GI erreiche ich doch, dass das Bild realistischer aussieht. Oder nicht?

Wie hats du das nur soooo geil hinbekommen??

-GENO-
2007-12-12, 17:40:40
DUrch GI erreiche ich doch, dass das Bild realistischer aussieht. Oder nicht?

Wie hats du das nur soooo geil hinbekommen??


Im Optimalfall sieht das Bild durch GI realistischer aus aber schlecht angewendet renderts ewig und sieht trotzdem Kacke aus.

Bei den Lavakugeln tippe ich mal auf eine Displacement-Map mit den entsprechenden Texturen. Sieht auf jeden Fall heiss aus. :D

Mr.Postman
2007-12-12, 17:52:09
Wie hats du das nur soooo geil hinbekommen??
Viele Jahre Erfahrung. ;)

Das Grundobjekt ist eine Kugel, die Materialien sind kombinierte Noise-Shader, welche in diverse Kanäle gepackt wurden. Die Verformung wurde, wie von -GENO- richtig angemerkt, durch Displacement erziehlt. :smile:

GI und Radiosity können durchaus zu mehr Realismus beitragen, allerdings nicht grundsätzlich. Es muss auch korrekt eingesetzt werden.
Schau mal hier (http://www2.jan.ne.jp/~yutakai/), die Bilder von 2002 und 2001 sehen sehr realistisch aus, obwohl damals in C4D noch kein GI/Radiosity vorhanden war. Durch geschicktes Setzen von Lichtquellen, kann man je nach Szene, eine sehr realistische Ausleuchtung auch ohne GI/Radiosity erreichen.

-GENO-
2007-12-12, 18:28:28
Eine beliebte Art GI zu faken ist Ambient Occlusion. Das rendert relativ schnell und sieht gut aus. AO beherrschen die meisten 3D Programme, C4D auch. :)

Matthias1981
2007-12-13, 06:06:34
Oh man. Ich muss ja noch soooo viel lernen. :massa:

-GENO-
2007-12-13, 09:38:35
Ich glaube wenn man im Rendering Bereich unterwegs ist hat man nie ausgelernt. :wink:

Matthias1981
2007-12-13, 22:09:50
So.

Mal in voller Pracht. hoffe es stört nicht so groß. Aber ich glaube in dem Thread passt das schon^^

Könnt gerne eure Meinung sagen. War mein erster Versuch im Modellieren.

http://img106.imageshack.us/img106/8946/lcdaufrackbj0.jpg

Matthias1981
2007-12-13, 23:25:19
Ein kleines Update.
Habe für alles so 3 Stunden nun gebraucht.

http://img231.imageshack.us/img231/4596/lcdaufrack1cer7.jpg

majortom
2007-12-13, 23:58:07
Während die Parkettbretter rechts neben dem TV-Schrank noch richtig ausgerichtet sind, sind diese aber links vom Schrank so ausgerichtet als wäre es eine "Draufsicht" ?! Sieht irgendwie nicht räumlich aus.

Matthias1981
2007-12-13, 23:59:51
Ist ein ganz normales Bodenobjekt mit Holz Textur. Hmmmmm

majortom
2007-12-14, 10:03:31
oder ich hab nen Knick in der Optik? (ansonsten wäre ich froh wenn ich sowas könnte wir Du/Ihr)

Fettkopp
2007-12-14, 11:25:42
Hab auch einmal angefangen mein Zimmer nachzubauen. Hier der Anfang. Ich weiss leider nicht, woher die blauen Quadrate kommen. Sieht irgendwie recht komisch aus.
http://www.tapi-online.de/photo/pictures/Diverses/Render/Zimmer/_res/res_Zimmer.jpg

btw. Kennt jemand n gutes Tutorial, in der ein wenig Final Gathering, Caustic und Global Illumination erklärt wird? Welche Werte man am besten Einsetzt usw? Ich nehm in Maya meist die Standardeinstellungen, oder schieb die Quali einfach hoch :confused:

Edit: Bin mittlerweile etwas weiter gekommen.
http://www.tapi-online.de/photo/pictures/Diverses/Render/Zimmer/Zimmer2.jpg

Nightspider
2007-12-15, 00:20:31
Darf man Fragen, wie lange ihr meistens für ein Bild zum Rendern braucht ?

Von welcher Hardware ist diese Renderzeit abhängig ?

CPU Power ?

Wenn ja, hilft ein QuadCore + Übertaktung ?

Gast
2007-12-15, 01:00:42
Darf man Fragen, wie lange ihr meistens für ein Bild zum Rendern braucht ?

Von welcher Hardware ist diese Renderzeit abhängig ?

CPU Power ?

Wenn ja, hilft ein QuadCore + Übertaktung ?
Hast dir alles schon selbst beantwortet.

Render = CPU
Mehr Kern, mehr Power.......!

-GENO-
2007-12-15, 18:45:09
Hier ist mein Beitrag zum aktuellen Battle von Webdesigner.net (http://www.der-webdesigner.net/forum/3d-battles-f28/15texturierung-beleuchtung-t6080.html). Man musste ein fertiges Schlumpfhaus texturieren und beleuchten, Zeitlimit sind jeweils 45 Minuten. Vielleicht habt ihr ja noch Anregungen für mich oder ihr nehmt selbst noch am Battle teil. :)

http://www.imgnow.de/uploads/outfinald1djpgc29jpg.jpg

Wie immer Blender & Indigo.

Matthias1981
2007-12-17, 10:04:23
So.
Habe mal paar Sachen umgeändert und paar neue hinzugefügt. Bin auf eure Meinungen gespannt.

http://img20.imageshack.us/img20/3959/wohnzimmer1fyn4.th.jpg (http://img20.imageshack.us/my.php?image=wohnzimmer1fyn4.jpg)

-GENO-
2007-12-17, 18:07:16
Sieht gut aus. Das du deine bisherigen Bilder als Wandbilder nutzt ist eine nette Idee. :)

Matthias1981
2007-12-17, 18:44:01
Danke.
Mein Internet ging net um Aquarells zu holen da hatte ich diese Idee. Is halt fast alles noch grob. Also die Lampen und die Wände das Feuer, etc. da wartet noch viel arbeit auf mich^^

Matthias1981
2007-12-17, 20:15:06
Mal ein Update:

http://img408.imageshack.us/img408/3392/wohnzimmer1gyy0.th.jpg (http://img408.imageshack.us/my.php?image=wohnzimmer1gyy0.jpg)

-GENO-
2007-12-19, 19:41:04
Was würdet ihr von einem 3DCenter Render Battle halten? Vielleicht können wir das ja regelmäßig machen mit jeweils einem Thread pro Battle und mit einem Vote für das nächste Thema bzw. den Sieger des Battles. Ich weiß nicht ob das in dem Umfang hier machbar bzw. erwünscht ist, vielleicht könnte ein Moderator dabei helfen. Für den Anfang würde ich etwas leichtes vorschlagen, hier mal die Rahmenbedingungen:

- Programmwahl steht jedem frei
- Postwork erlaubt
- Model und Szene müssen selbst gemacht sein
- Texturen müssen nicht selbst gemacht sein
- mindestens 2 WIP Bilder pro Battle muss jeder Teilnehmer posten
- zum Final müssen ein WireShot und die benutzten Programme gepostet werden
- Arbeitszeit und Renderzeit sind nicht begrenzt
- WIP's und fertige Bilder sind nicht begrenzt, zur Abstimmung darf aber jeder User nur 1 Bild (Final) einreichen
- Größe des Finals darf 1 MegaPixel (1000x1000) nicht überschreiten

Was haltet ihr davon? Eine Begrenzung der Arbeitszeit bzw. ein Verbot von Postwork halte ich nicht für sinnvoll da man nicht nachvollziehen kann ob sich jeder dran gehalten hat. Am Ende stimmen wir dann über den Sieger ab. Für den ersten Battle würde ich folgendes vorschlagen:

Rendere eine schöne Vase in neutraler Umgebung.
- neutrale Umgebung heisst texturloser, einfarbiger Boden ohne weitere Models
- das Bild muss nicht realistisch, sondern einfach nur nett anzuschaun sein
- das Final muss bis zum 23.12. um 22.00 Uhr gepostet werden

Was sagt ihr? :)

Matthias1981
2007-12-19, 20:55:11
Oh. Sowas kann ich noch net gut.

Aber hier mal ne Lok^^

http://img138.imageshack.us/img138/9813/lokox9.th.jpg (http://img138.imageshack.us/my.php?image=lokox9.jpg)

Aber das mit der Vase probiere ich mal.
Bis 23.12.??

Fettkopp
2007-12-19, 21:13:35
Was würdet ihr von einem 3DCenter Render Battle halten? Vielleicht können wir das ja regelmäßig machen mit jeweils einem Thread pro Battle und mit einem Vote für das nächste Thema bzw. den Sieger des Battles. Ich weiß nicht ob das in dem Umfang hier machbar bzw. erwünscht ist, vielleicht könnte ein Moderator dabei helfen. Für den Anfang würde ich etwas leichtes vorschlagen, hier mal die Rahmenbedingungen:

- Programmwahl steht jedem frei
- Postwork erlaubt
- Model und Szene müssen selbst gemacht sein
- Texturen müssen nicht selbst gemacht sein
- mindestens 2 WIP Bilder pro Battle muss jeder Teilnehmer posten
- zum Final müssen ein WireShot und die benutzten Programme gepostet werden
- Arbeitszeit und Renderzeit sind nicht begrenzt
- WIP's und fertige Bilder sind nicht begrenzt, zur Abstimmung darf aber jeder User nur 1 Bild (Final) einreichen
- Größe des Finals darf 1 MegaPixel (1000x1000) nicht überschreiten

Was haltet ihr davon? Eine Begrenzung der Arbeitszeit bzw. ein Verbot von Postwork halte ich nicht für sinnvoll da man nicht nachvollziehen kann ob sich jeder dran gehalten hat. Am Ende stimmen wir dann über den Sieger ab. Für den ersten Battle würde ich folgendes vorschlagen:

Rendere eine schöne Vase in neutraler Umgebung.
- neutrale Umgebung heisst texturloser, einfarbiger Boden ohne weitere Models
- das Bild muss nicht realistisch, sondern einfach nur nett anzuschaun sein
- das Final muss bis zum 23.12. um 22.00 Uhr gepostet werden

Was sagt ihr? :)

Die Idee find ich super, ich bin auf jeden Fall dabei! :wink:

-GENO-
2007-12-19, 21:58:20
Ich hab das Thema "Vase" gewählt weil sowas relativ leicht zu modelln ist. Das sollte jeder schaffen. Wie gesagt, postet ein paar WIP Screenshots und ein paar finale Bilder und am 23.12. entscheidet ihr euch welches eurer Bilder das entgültige Final ist und über diese Bilder wird dann abgestimmt. :)

N!mrod
2007-12-19, 23:35:14
Hm, wieso müssen WIP gepostet werden? Dann is die Abstimmung dann irgendwie hinfällig da keine Anonymität gegeben ist...

-GENO-
2007-12-20, 00:12:35
Hm, wieso müssen WIP gepostet werden? Dann is die Abstimmung dann irgendwie hinfällig da keine Anonymität gegeben ist...


WIP's damit alle sehn wies gemacht wurde. Was das mit der Abstimmung zu tun haben soll weiß ich nicht. :confused:

Edit: Habs geändert. WIP's sind freiwillig aber kein Muss.

ESAD
2007-12-20, 14:34:58
Ich bin auch dabei : )

Matthias1981
2007-12-20, 16:43:19
oh. Da würde ich voll abloosen :(
Habe da mal mit HDRI rumexperimentiert.^^

http://img139.imageshack.us/img139/7314/lokhdrimo5.jpg

-GENO-
2007-12-20, 16:57:37
oh. Da würde ich voll abloosen :(



Na ne Vase bekommste doch locker hin. :smile:

Matthias1981
2007-12-20, 17:03:35
Hmm. Aber voll mies. Was meinste zur HDR ausleuchtung. Passt des oder merkt man da nichts davon?

-GENO-
2007-12-20, 17:20:48
Hmm. Aber voll mies. Was meinste zur HDR ausleuchtung. Passt des oder merkt man da nichts davon?

Passt schon, ist eine schöne realistische Lichtverteilung. Allgemein bringt HDRI mehr wenn Materialien vorhanden sind in der sich die Map spiegeln kann. Vielleicht dem Holz eine Lackierung verpassen damit sich die HDRI Map leicht drin spiegelt.

Matthias1981
2007-12-20, 18:02:43
aber da spiegelt sich ja dann der Himmel. Das möchte ich net wirklich

jtkirk67
2007-12-20, 18:03:05
Ich finde die Lokomotive gut. Schön gerendert und sie könnte so im Katalog erscheinen:) Nur mit dem Holzmaterial hab ich z.B. auch Probleme: Oben auf den einzelnen Wagons ist die Textur doch falsch angeordnet oder? Die sieht so in die Länge gezogen aus. Muesste die nicht irgendwie anders draufgepackt werden? Und hat das was mit dem Mapping zu tun? Das Problem hab ich öfter, dass ich denke, dass eine Textur "falsch" drauf ist.

-GENO-
2007-12-20, 18:56:45
aber da spiegelt sich ja dann der Himmel. Das möchte ich net wirklich


Man nimmt ja auch keine Himmel HDRI für Interior Renderings. :D

Ich finde die Lokomotive gut. Schön gerendert und sie könnte so im Katalog erscheinen:) Nur mit dem Holzmaterial hab ich z.B. auch Probleme: Oben auf den einzelnen Wagons ist die Textur doch falsch angeordnet oder? Die sieht so in die Länge gezogen aus. Muesste die nicht irgendwie anders draufgepackt werden? Und hat das was mit dem Mapping zu tun? Das Problem hab ich öfter, dass ich denke, dass eine Textur "falsch" drauf ist.


Die Holztextur sieht mir nach Procedural Textures aus, da muss man am Mapping selbst nicht mehr viel machen da es meistens automatisch passt. Wenn eine normale Textur falsch drauf ist dann sollte man sein UVW Mapping nochmal überarbeiten. ;)

Matthias1981
2007-12-20, 19:57:10
Habe keine andere HDR Datei. Leider. Alle von Draussen. mit Schnee, island, usw.
Wo kriege ich eine für innen her??

-GENO-
2007-12-20, 20:11:58
HIER (http://gl.ict.usc.edu/Data/HighResProbes/) sind ein paar sehr schöne, jeweils im HDR und EXR Format. Allerdings sind alle Maps im LatLong Format, dein Programm sollte das also unterstützen. :)

Matthias1981
2007-12-20, 20:36:10
Aber spiegelt sich das nicht wieder? Ich nehme z.B. die der Kathedrale. lege die HDR bei Farbe und bei Leuchten rein und stelle auf Multiplizieren. und dann? Ich stelle auf Für Kamera unsichtbar aber in Glas, etc spiegelt sich das immernoch.

-GENO-
2007-12-20, 21:07:14
Sorry aber von C4D hab ich keinen Plan.

Matthias1981
2007-12-20, 21:17:24
Naja. Egal. Bei vielen Scenen kommt die Kathedral Spiegelung cool.
Zeige ich morgen mal^^

DraconiX
2007-12-20, 23:59:52
Vasen Battle?! Bin dabei :D

(ups.... was issn mit meiner HP los?! muß i mi mal drum kümmern... is man mal 3-4 Wochen net mim Hobby beschäftigt geht alles drunner un drüwer xD)

Btw... Vase mit Inhalt?!

EDIT: Morgen kommt der QC6600 *freu* Vray wirds freuen *g*

N!mrod
2007-12-21, 00:52:34
WIP's damit alle sehn wies gemacht wurde. Was das mit der Abstimmung zu tun haben soll weiß ich nicht. :confused:

Edit: Habs geändert. WIP's sind freiwillig aber kein Muss.

Achso, ich hab dich anscheinend falsch verstanden.
WIP beudeuted ja Work In Process, deswegen dachte ich wir sollten während des Wettbewerbs Bilder posten. Danach ists ja ok. ;)

Matthias1981
2007-12-21, 06:46:58
Mal ne Kleinigkeit wieder mit HDRI
http://img209.imageshack.us/img209/713/hdrkugelnflammeua4.th.jpg (http://img209.imageshack.us/my.php?image=hdrkugelnflammeua4.jpg)

http://img515.imageshack.us/img515/3160/hdrkugelnwa4.th.jpg (http://img515.imageshack.us/my.php?image=hdrkugelnwa4.jpg)

jtkirk67
2007-12-21, 06:49:22
Sieht gut aus!

Matthias1981
2007-12-21, 10:24:58
Danke. Nur das Feuer sieht überhaupt net realistisch aus. leider. habe keine Ahnung wie ich das machen sollte.

jtkirk67
2007-12-21, 10:33:48
Schau mal hier :Klick (http://www.maxoncomputer.com/tutorial_detail.asp?tutorialID=108&site=)
und hier (http://www.der-webdesigner.net/forum/viewtopic.php?f=3&t=1663&hilit=feuer)

Edit:
Noch eine Methode, eher für Rauch gedacht, aber man kann das Material, das er am Ende benutzt in ein Feuerähnliches umwandeln:Klick (http://www.c4d-jack.de/html/tutorials/tut_smoke-sprites/index.html)

Bin jetzt auch erstmal 2 Wochen weg, dann post ich auch mal wieder was:)

Matthias1981
2007-12-21, 12:23:56
Ja ich habs über Pyro Cluster gemacht. Aber da muss ich wohl damit rumexperimentieren.
Mein Problem ist, dass HDRI mit GI und Glas nicht funktioniert. Das Bild bleibt immer da
http://img155.imageshack.us/img155/9070/hdrprob1mv0uu3.th.jpg (http://img155.imageshack.us/my.php?image=hdrprob1mv0uu3.jpg)

hängen

Matthias1981
2007-12-21, 18:22:08
Mal wieder was kleines mit HDRI

http://img138.imageshack.us/img138/7493/verstrkerhdran7.th.jpg (http://img138.imageshack.us/my.php?image=verstrkerhdran7.jpg)

Matthias1981
2007-12-21, 18:31:52
Was is nu mit dem Kontest?? Vase und so?

-GENO-
2007-12-21, 22:27:14
Was is nu mit dem Kontest?? Vase und so?


Hier mal ein erstes WiP von mir. Die Vase ist nocht nicht Final, sie diente nur dazu das Lichtsetup zu erstellen. Da nun das Licht passt werd ich mich an die Finale Vase machen. :)

http://www.imgnow.de/uploads/out90ajpg.jpg

siegemaster
2007-12-21, 22:31:22
Hier mal ein erstes WiP von mir. Die Vase ist nocht nicht Final, sie diente nur dazu das Lichtsetup zu erstellen. Da nun das Licht passt werd ich mich an die Finale Vase machen. :)

http://www.imgnow.de/uploads/out90ajpg.jpg
Sehr gut! Ich bin auf die Finale Vase gespannt :)

N!mrod
2007-12-21, 23:34:36
Hier mal ein erstes WiP von mir. Die Vase ist nocht nicht Final, sie diente nur dazu das Lichtsetup zu erstellen. Da nun das Licht passt werd ich mich an die Finale Vase machen. :)

http://www.imgnow.de/uploads/out90ajpg.jpg

Versteht ihr jetzt wieso ichs net gut finde wenn man vor dem Contest seine WIPs postet? So wird die Abstimmung nämlich nicht mehr objektiv sondern subjektiv. Ich weiß jetzt wie die Vase / das Licht von Geno ca aussehen wird, also könnte ich ihm, wenn ich wollte, meine Stimme gebenD as wär dann aber nicht fair den anderen gegenüber.

Alle verstanden was ich sagen will? ;(

-GENO-
2007-12-21, 23:41:25
Naja ich denke schon das die meisten ihre Stimme erst vergeben wenn sie alle Finals durchgeschaut haben. Ich meine es wird sich doch niemand wegen eines WiP Bildes schon vorher festlegen wem er seine Stimme gibt. Abgestimmt wird eh erst nach Abgabetermin wenn alle Finals vorliegen, die WiP's sind ausserdem freiwillig. :)

Btw die Abstimmung ist ohnehin subjektiv da jeder für das Bild stimmt das ihm am besten gefällt und so solls ja auch sein.

N!mrod
2007-12-22, 01:01:00
Ja klar... aber ich rede hier vom Sympathiebonus!
Wenn UserA das Bild von UserB gut, aber ihn selbst kacke findet, stimmt er einfach für ein anderes, schlechteres Bild...

Gast
2007-12-22, 02:44:49
Ja klar... aber ich rede hier vom Sympathiebonus!
Wenn UserA das Bild von UserB gut, aber ihn selbst kacke findet, stimmt er einfach für ein anderes, schlechteres Bild...
Tut er dann doch auch so;)

N!mrod
2007-12-22, 03:14:22
Tut er dann doch auch so;)
WTF, versteht echt keiner was ich meine? :|
Normalerweise ist eine Abstimmung anonym, somit ist auch keiner benachteiligt.

IVN
2007-12-22, 03:53:37
WTF, versteht echt keiner was ich meine? :|
Normalerweise ist eine Abstimmung anonym, somit ist auch keiner benachteiligt.
Alle verstehen dich. Das hier ist nur ein Forum, der Wettbewerb ist nicht viel mehr als ein Spiel, und niemanden interessiert es ob es 100% fair ist, da es nicht um Leben und Tod geht.

N!mrod
2007-12-22, 04:07:01
Alle verstehen dich. Das hier ist nur ein Forum, der Wettbewerb ist nicht viel mehr als ein Spiel, und niemanden interessiert es ob es 100% fair ist, da es nicht um Leben und Tod geht.
Naja ich mein ja nur, wenn schon ein Wettbewerb, dann richtig. Funzt doch beim Fotowettbewerb auch. Naja, auch egal. Klar gehts um nichts, ach was solls... ;(

IVN
2007-12-22, 04:23:35
Naja ich mein ja nur, wenn schon ein Wettbewerb, dann richtig. Funzt doch beim Fotowettbewerb auch. Naja, auch egal. Klar gehts um nichts, ach was solls... ;(
Hast du als kleiner Junge mit deinen Kumpels Fussball gespielt?
Auf jeden Fall habe ich das getan. Wäre damals ein professioneller Richter anwesend gewesen und uns hart und objektiv - wie Profis - behandelt, hätte es keinen Spass gemacht, denn dann wären unsere Fussballmatches ein Job und kein Spiel.

-GENO-
2007-12-22, 11:15:19
WTF, versteht echt keiner was ich meine? :|
Normalerweise ist eine Abstimmung anonym, somit ist auch keiner benachteiligt.


Du meinst sicherlich das jeder am Ende sein Bild anonym als Gast postet damit niemand weiß von wem es kommt und somit keine persönliche Sympathien mit in die Wertung einfließen.

Das klingt zwar fair aber ich denke nicht das das sein muss, ich meine wir wählen hier nicht den Papst oder so. Ich denke schon das hier alle so fair sein werden um persönliche Sympathien außen vor zu lassen und dem besseren Bild die Stimme geben. :)


Ich hab nebenbei noch ein neues Bild gebastelt. Nix besonders, nur ne kleine Lichtszene. ;)

Wie immer Blender & Indigo.

http://www.imgnow.de/uploads/Glowballs7c2jpg.jpg

ESAD
2007-12-22, 11:51:12
Von mir aus würde ich mich bereiterklären die bilder auf meinen server zu laden und sie anonym einzustellen... nur falls gewüscht

nettes modell übrigends.. ist das handgemacht oder hast du dafür tools verwendet?

Matthias1981
2007-12-22, 12:16:02
Wow. wie funzt des das man so ne Kugel erstellt??

Matthias1981
2007-12-22, 12:21:30
Machen wir des hier oder eröffnen wir dafür nen extra Thread??sonst wird vor lauter kommentaren oder so nach was übersehen^^

-GENO-
2007-12-22, 12:30:55
Die Murmeln sind handgemacht, mit Blender war das ne Arbeit von 5 Minuten. So hab ichs gemacht:

- Kugel erstellt mit 64x64 Segmenten
- die Faces ausgewählt die später leuchten sollen
- dann "e" fur Extrude und Rechtsklick damit die neuen Faces an der selben Position wie die alten sind
- dann "s" zum Skalieren der Faces und um den Factor 0.9 nach innen skaliert
- dann "p" um die Faces als eigenständiges Objekt vom Ball zu trennen
- den abgetrennten Faces ein Mesh-Emitter Material gegeben
- dem Ball ein schwarzes spiegelndes Mat gegeben
- eine Plane für den Boden erstellen
- Kugel und Leuchtfaces 2x instanzieren damit man 3 Kugeln hat aber nur den Speicherbedarf von 1 Kugel :)
- Rendern

Mehr wars nicht. :tongue:

DraconiX
2007-12-22, 13:58:33
Naja ich mein ja nur, wenn schon ein Wettbewerb, dann richtig. Funzt doch beim Fotowettbewerb auch. Naja, auch egal. Klar gehts um nichts, ach was solls... ;(


Ich kann auch ne HP erstellen... wo wir die Bilder anonym hochladen, zu einem bestimmten Zeitpunkt zur sichtung freischalten, anonym bewerten und dann geht dat alles gut :-D

Wird für diesen Contest zwar ein wenig knapp aber eventuell für den nächsten 3DC Contest :-D

Bin leider gerade bei meiner Schnitte bis morgen, aber dann werde ich mal eine Vase erstellen... wie lange hatten wir Zeit?

Matthias1981
2007-12-22, 14:30:43
Zitat von -GENO-
Was würdet ihr von einem 3DCenter Render Battle halten? Vielleicht können wir das ja regelmäßig machen mit jeweils einem Thread pro Battle und mit einem Vote für das nächste Thema bzw. den Sieger des Battles. Ich weiß nicht ob das in dem Umfang hier machbar bzw. erwünscht ist, vielleicht könnte ein Moderator dabei helfen. Für den Anfang würde ich etwas leichtes vorschlagen, hier mal die Rahmenbedingungen:

- Programmwahl steht jedem frei
- Postwork erlaubt
- Model und Szene müssen selbst gemacht sein
- Texturen müssen nicht selbst gemacht sein
- mindestens 2 WIP Bilder pro Battle muss jeder Teilnehmer posten
- zum Final müssen ein WireShot und die benutzten Programme gepostet werden
- Arbeitszeit und Renderzeit sind nicht begrenzt
- WIP's und fertige Bilder sind nicht begrenzt, zur Abstimmung darf aber jeder User nur 1 Bild (Final) einreichen
- Größe des Finals darf 1 MegaPixel (1000x1000) nicht überschreiten

Was haltet ihr davon? Eine Begrenzung der Arbeitszeit bzw. ein Verbot von Postwork halte ich nicht für sinnvoll da man nicht nachvollziehen kann ob sich jeder dran gehalten hat. Am Ende stimmen wir dann über den Sieger ab. Für den ersten Battle würde ich folgendes vorschlagen:

Rendere eine schöne Vase in neutraler Umgebung.
- neutrale Umgebung heisst texturloser, einfarbiger Boden ohne weitere Models
- das Bild muss nicht realistisch, sondern einfach nur nett anzuschaun sein
- das Final muss bis zum 23.12. um 22.00 Uhr gepostet werden

Was sagt ihr?






Wollen wir dafür nen Extra Thread aufmachen??

N!mrod
2007-12-22, 15:54:55
Ich bin für nen eigenen Thread. Aber ich misch mich jetzt nicht mehr ein, vor allem deshalb, weil ich selbst das letzte mal vor ner halben Ewigkeit was gerendert hab... ;) Vllt. arbeite ich mich mal wieder ein... ;(

Matthias1981
2007-12-22, 17:13:48
Ich bin dafür das Geno den aufmacht^^
Ich fange dann gleich zum Rendern an. Bin ja gespannt :biggrin:

N!mrod
2007-12-22, 18:19:06
So, hier mal ein paar alte Render von mir:

Omfg, Wein im Sektglas. X-D
http://www.abload.de/img/winen98.jpg

http://www.abload.de/img/dingkwr.jpg

http://www.abload.de/img/chainyu4.jpg

http://www.abload.de/img/balls212.jpg

Ist nichts besonderes... ;(

Matthias1981
2007-12-22, 18:21:59
Da is aber schon HDRI dabei??

N!mrod
2007-12-22, 18:24:24
Jo. :)

Matthias1981
2007-12-22, 18:31:30
Des is schön finde ich. Schlicht aber sehr schön!!

D4ve
2007-12-23, 13:50:45
So, hier mal ein paar alte Render von mir:

Omfg, Wein im Sektglas. X-D
http://www.abload.de/img/winen98.jpg

http://www.abload.de/img/dingkwr.jpg

http://www.abload.de/img/chainyu4.jpg

http://www.abload.de/img/balls212.jpg

Ist nichts besonderes... ;(

Das ist doch von Aversis das Tut, oder?

Nadin
2007-12-23, 16:14:37
Können wir den Termin vielleicht auf Mittwoch 22.00 verlegen? Ich glaub ich komm heut nicht mehr dazu. :(

-GENO-
2007-12-23, 16:16:06
Können wir den Termin vielleicht auf Mittwoch 22.00 verlegen? Ich glaub ich komm heut nicht mehr dazu. :(


Das war ich, die Freundin vergisst immer sich abzumelden.

N!mrod
2007-12-23, 19:39:05
Das ist doch von Aversis das Tut, oder?

Sry, dass weiß ich nicht mehr... ;(

Matthias1981
2007-12-23, 19:51:23
Klar können wir das verschieben. Ich kämpfe immernoch mit Glas und HDRI^^
Machst du nen extra Thread auf und stellst hier den Link rein??

DraconiX
2007-12-23, 20:50:29
Jo.. Mittwoch is auch für mich besser... bin auch gerade erst von der Freund heimgekommen :D

-GENO-
2007-12-23, 22:13:01
Alles klar dann Mittwoch 22.00. Hier ist der Battle Thread. :)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6135182#post6135182

MfG

DraconiX
2007-12-24, 02:37:58
Hammer... endlich auf Quad umgestiegen - Die Renderzeit ist schonmal richtig derb :D
(Leider ist ein DualKit Ram defekt :-/ )

http://img401.imageshack.us/img401/1742/cornelltestnew15vt9.jpg

Yups
2007-12-24, 02:41:38
Hammer... endlich auf Quad umgestiegen - Die Renderzeit ist schonmal richtig derb :D
(Leider ist ein DualKit Ram defekt :-/ )

http://img401.imageshack.us/img401/1742/cornelltestnew15vt9.jpg

Siet nice aus :)

Und mit deinem Q biste ja erst am Anfang. Übertakte die Kiste doch mal auf 3Ghz und rendere dann nochmal ;)

DraconiX
2007-12-24, 02:54:22
Ähmm... ja... was soll man dazu noch sagen *gg*

http://img299.imageshack.us/img299/6393/cornelltestnew15jv4.jpg

Yups
2007-12-24, 02:58:57
--> ne halbe Minute gespart :D

Gertz
2007-12-24, 14:42:34
ich weiss, es gehoert eigendlich nicht hier herrein, aber, ich habe versucht blender zu starten und es geht nicht.. (ja ich habe die vc++ redist drauf)

DraconiX
2007-12-24, 14:43:27
Fehlermeldung? Welches OS: XP oder Vista?

Gertz
2007-12-24, 14:53:13
XP, fehlermeldung ist eine, dass er nen speicher nicht lesen kann, weil nix drin ist.. glaube ich..

raeume grad den ganzen muell (also nicht blender, sondern alles moegliche) vom system und versuchs dann nocheinmal.

edit: okay....

vcredist war 4(!!!) mal aufgespielt..
eben alles unnoetige runtergeschmissen und vcredist installiert, anschliessend blender, nun laeuft es wieder. :)
Danke. ;)

Ionstorm
2007-12-24, 14:58:54
http://depicfun.de.funpic.de/Frohes%20Fest%20klein.jpg

DraconiX
2007-12-24, 15:05:15
.....
vcredist war 4(!!!) mal aufgespielt..
eben alles unnoetige runtergeschmissen und vcredist installiert, anschliessend blender, nun laeuft es wieder. :)
Danke. ;)


Super... dann los los los (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=396675)! :biggrin:

Gertz
2007-12-24, 15:16:57
Super... dann los los los (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=396675)! :biggrin:
genau dafuer wollt ich es haben. ;)
ich habe vorher nur mit c4d gearbeitet.. muss da grad mal ein wenig reinfrickeln, blender ist fuer mich neuland (is der eingebaute renderer okay, oder sollte man einen anderen nehmen, und wie den nutzen? ;) )

DraconiX
2007-12-24, 15:19:20
Das Battle mit der Vase ist genau das richtige um sich in nen Programm einzuarbeiten... mit Blender kenne ich mich persönlich nicht so gut aus. Aber der interne Renderer soll wohl nicht so gut sein. Da wird viel von Indigo gesprochen, das dieser sehr gut und performant sein soll.

N!mrod
2007-12-25, 00:09:36
So, ich werd mich auch wieder ein wenig im Rendering-Bereich einarbeiten. Ich denke, dass es bald was von mir zu sehn gibt. Es wird eher schlicht und simpel sein. ;(

Matthias1981
2007-12-26, 11:27:37
Am Anfang ist es immer schlicht und simpel. Paar tuts lesen auf psd-tutorials und schon gehts besser!! Ich erstelle gerade animationen mit Feuer und Schwerkraft, etc^^
Vielleicht stelle ich eins mal hier rein!

Matthias1981
2007-12-26, 12:09:32
Hier mal der Link zum Downloaden eines kleinen Videos von mir!
http://www.dateihoster.de/de/file/3582/Wolke-divx.html

Matthias1981
2007-12-27, 17:59:04
mache gerade nochmal sowas ähnliches mit Schnee^^
Was meint ihr dazu??

-GENO-
2007-12-27, 21:34:48
Hier mal der Link zum Downloaden eines kleinen Videos von mir!
http://www.dateihoster.de/de/file/3582/Wolke-divx.html


Sieht cool aus. Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich nur Stills kann, Animationen hab ich nicht drauf.

Sonyfreak
2007-12-27, 21:48:49
Gefällt mir auch sehr gut. Nur als am Ende die Flamme durch den Polygon läuft, wirkts ein bisschen seltsam.

mfg.

Sonyfreak

Matthias1981
2007-12-28, 08:43:45
Danke.
Also ich denke mit C4D kann man das ohne irgendeinen Stress machen.
Einen Emitter. Pyro drauf, Schwerkraft und dann 300Bilder lang aufnehmen. Fertig^^

Jetzt wirds schwieriger.
Habs schneien lassen und der Schnee bleibt liegen. Also sollte Schnee darstellen^^

http://www.dateihoster.de/de/file/3675/Wolke2q-divx.html

Wäre über Kommentare erfreut!!

Matthias1981
2007-12-28, 13:32:31
Ich habe mal das nächste Battle eröffnet falls das i.O. ist!!

nutel
2007-12-29, 21:28:19
an dem hier arbeite ich gerade wieder :) (hoffe genug motivation zu haben um es endlichfertig zu machen :wink:)

hab leider die szene verloren... zum glück das model nicht!

http://img181.imageshack.us/img181/6528/im1185539296aj8ma2.png (http://img259.imageshack.us/img259/3513/im1185539296aj8.png)

DraconiX
2007-12-30, 02:55:09
an dem hier arbeite ich gerade wieder :) (hoffe genug motivation zu haben um es endlichfertig zu machen :wink:)

hab leider die szene verloren... zum glück das model nicht!

http://img181.imageshack.us/img181/6528/im1185539296aj8ma2.png (http://img259.imageshack.us/img259/3513/im1185539296aj8.png)


Saubär.... welches Prog nutzt du? :love3:

nutel
2007-12-30, 03:33:58
Saubär.... welches Prog nutzt du? :love3:

blender + indigo (gimp für texturen)

Gast
2007-12-30, 11:34:53
sieht richtig gut aus. Nur den noise filter find ich zu stark.

Mr.Postman
2007-12-30, 11:53:04
Das ist kein Filter.

Gast
2007-12-30, 19:31:03
dann teil uns doch mal deine weißheit mit.

-GENO-
2007-12-30, 19:46:40
Da gibs keine Weisheit. Der Noise entsteht durch Indigos Art das Bild zu rendern, je länger man dann wartet desto weniger Noise.

N!mrod
2008-01-02, 01:16:38
Hab auch mal wieder was gemacht... vielleicht gefällts ja dem einen oden anderen.

http://www.abload.de/img/applesko.jpg

Matthias1981
2008-01-04, 21:22:18
So.
Nu mal wieder was von mir mit Terragen erstellt.
Ist resized. Drum siehts nimma ganz so schön aus :(

http://img230.imageshack.us/img230/7634/winter1fw1.jpg

DraconiX
2008-01-05, 09:59:35
Hab auch mal wieder was gemacht... vielleicht gefällts ja dem einen oden anderen.

http://www.abload.de/img/applesko.jpg

Net schlecht, net schlecht - war das dein Tut?!

mapkyc
2008-01-05, 20:16:07
:ugly:
irgendwie hab ich das gefühl, das einige Leute, nicht rendern, sondern schöpfen
ich kann wirklich teilweise nicht mehr erkennen, das etwas nicht echt ist
stichwort billardkugeln, vase,...