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christoph
2009-02-20, 18:18:31
hallo,
klar gehe ich noch auf die kritik ein:

das hintergrundbild passt vom lichteinfall her nicht, evt würde es schon reichen wenn ich das spiegel. die helligkeit/überstrahlung finde ich in ordnung bzw ist so gewollt. das auge kann so grosse helligkeitsunterschiede (innen/aussen) weit besser ausgleichen als eine kamera. mit einer kamera würde man ja für den innenbereich belichten daher wäre das was ich durch die fenster sehe total überbelichtet.

den boden finde ich eigentlich auch soweit ok, sind halt bodendielen mit rel. breiten fugen und die reflektionen haben (abhängig von der oberflächenbehandlung) die eigenschaft analog zu der maserung unterschiedlich stark zu sein. selbiges finde ich für bett und schrank.

bez. dem spiegel schliess ich mich dir an. von der gesamtwirkung her bin ich eigentlich auch ganz zufrieden.

einige szenen kannst du übrigens bei vizdepot und mrmaterials laden.

danke nochmal für die kritik.

starfish
2009-02-21, 09:54:49
Mir gefällts. :)


Das sagt ja auch keiner, dass es nicht gefällt.
Mir gefällts auch gut. =)

MadHatter666
2009-03-07, 01:21:06
http://www.abload.de/thumb/jag24nn9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=jag24nn9.jpg)

:biggrin:

frix
2009-03-07, 01:31:49
schicker flitzer :)

MadHatter666
2009-03-07, 01:34:50
Danke!

Das Modell ist allerdings nur zum Teil von mir.

3 Minuten Renderzeit - lol

TimeOut
2009-03-21, 22:10:47
Nicht perfect aber egal^^

http://www.abload.de/img/finalbild2c4fnj.jpg

frix
2009-03-24, 14:04:59
Ist doch für den anfang ganz nett.
Eben etwas verbeult. ;)
Ein Auto ist natürlich wirklich ein sehr anspruchsvolles objekt.
Die kombination aus runden geschwungenen formen, die sich mit harten kanten
abwechseln ist oft problematisch zu modeln. Da kann man teilweise stunden damit verbringen
irgendwo den meshflow zu optimieren und am ende siehts dann schlimmer als am anfang aus.

starfish
2009-03-26, 16:00:55
Ist doch für den anfang ganz nett.
Eben etwas verbeult. ;)
Ein Auto ist natürlich wirklich ein sehr anspruchsvolles objekt.
Die kombination aus runden geschwungenen formen, die sich mit harten kanten
abwechseln ist oft problematisch zu modeln. Da kann man teilweise stunden damit verbringen
irgendwo den meshflow zu optimieren und am ende siehts dann schlimmer als am anfang aus.


deswegen krieg ich hier in der firma alles als cad daten :biggrin:

frix
2009-03-26, 16:12:19
wir benutzen auch viel tesselierte CAD daten.
Leider werden die szenen oft sehr groß und langsam.
Macht teilweise dann echt kein spaß mehr :(

starfish
2009-03-26, 16:36:04
wir benutzen auch viel tesselierte CAD daten.
Leider werden die szenen oft sehr groß und langsam.
Macht teilweise dann echt kein spaß mehr :(


dem kann ich nur zustimmen.
wenn man z.b. 2 karren in einer szene mit ordentlich env noch hat, dann is vorbei mit der gaudi ;)

aber nur mit cad daten bekommst du anständige ergebnisse.
autos modeln macht einfach keinen sinn.
auch schon weil es nie so genau geht, wie das cad model ist.

frix
2009-03-26, 19:09:08
Ihr arbeitet doch mit maya?
Kann das gut mit CAD daten umgehen?

Mit 3Ds max ists echt ein kraus. Wir haben extra jemand der hauptsächlich daten konvertiert. Und manchmal kommt es dennoch so schäbig in max raus, dass man es doch noch mal modellieren muss.

MadHatter666
2009-03-26, 19:12:28
Blöde Frage - wäre es nicht einfacher, generell mit CAD zu modeln?

Geht ja schneller, besser und genauer...

starfish
2009-03-27, 12:52:29
Naja wir haben für sowas halt eine komplette Abteilung, fast 10 Leute.
Die machen den ganzen Tag nix andres als wie CAD Daten so vorzubereiten, dass wir damit arbeiten können.

MadHatter666
2009-03-27, 13:16:08
Naja wir haben für sowas halt eine komplette Abteilung, fast 10 Leute.
Die machen den ganzen Tag nix andres als wie CAD Daten so vorzubereiten, dass wir damit arbeiten können.

Klingt nach einem f**** langweiligen Job...

Sven77
2009-03-27, 13:21:55
Ja, wenns um CAD Daten aufbereiten geht, rennen hier alle auch immer um ihr Leben ;)

Fragman
2009-03-27, 13:43:39
Ja, wenns um CAD Daten aufbereiten geht, rennen hier alle auch immer um ihr Leben ;)

wieso? retopo und fertig, oder? denk ich mir grad, machs jedenfalls so bei den high res modellen.

Sven77
2009-03-27, 15:55:33
Ja, wems Spass macht ;) Mir nicht

christoph
2009-03-27, 21:55:48
also ich finde wenns von autocad oder acad architecture kommt werden die modelle mit den richtigen einstellungen ganz ordentlich in max importiert. das soll mit dem neuen release noch mal deutlich besser werden. vom polycount her ist es klar meistens overkill bei autos bäumen usw. deshalb werden die immer sofort in proxies konvertiert.

-GENO-
2009-03-29, 23:59:42
Hab mal meine DDR Eieruhr nachgebaut. :)

http://www.abload.de/img/eieruhr0f6r.jpg

MfG

frix
2009-04-17, 09:50:27
Wie wärs denn wieder mal mit einem 3DC 3D Battle?
Irgendwas kleines, dass man an nem WE mal machen könnte.

Mein Vorschlag: Ne moderne Deckenlampe oder sowas :)

starfish
2009-04-17, 10:45:31
Wie wärs denn wieder mal mit einem 3DC 3D Battle?
Irgendwas kleines, dass man an nem WE mal machen könnte.

Mein Vorschlag: Ne moderne Deckenlampe oder sowas :)


Ich mag ned Modeln... ;)

Wie wärs mit einer fertigen Szene, die man ausleuchtet und shadet?

frix
2009-04-17, 11:01:23
Ich mag ned Modeln... ;)

Wie wärs mit einer fertigen Szene, die man ausleuchtet und shadet?

Wär ich auch mit einverstanden. Hast du ein vorschlag?

starfish
2009-04-17, 11:34:54
christoph hatte doch hier auf der letzten seite so ein evermotion template von mrmaterials kostenlos.
sowas müsste sich doch besorgen lassen und dann hier in einem eigenen threat den link dazu bereitstellen.

Edit: ich mein das war ja auch frei erhältlich.

-GENO-
2009-04-17, 16:47:03
Ich würde mitmachen aber nur wenn man selbst moddelt. :)

nutel
2009-04-17, 18:45:58
beim modeln wäre ich auch dabei :) aber nur etwas kleines/kurzes

starfish
2009-04-17, 20:08:43
also wenn wir selbst moddeln hängt das stark davon ab, was wir moddeln.
weil das hab ich nicht drauf ;)

frix
2009-04-17, 20:17:08
also wenn wir selbst moddeln hängt das stark davon ab, was wir moddeln.
weil das hab ich nicht drauf ;)

Wie wärs mit einem kompletten V8 motor mit innenleben :D

starfish
2009-04-17, 21:09:59
Beim dem Thema waren wir doch schon: Sowas bekomm ich als CAD Daten bereits fertig :biggrin:

frix
2009-04-17, 21:14:47
Die letzte cg society lighting challenge war cool.
Das menschliche auge. Model gabs schon, man sollte es shaden und beleuchten.
Die challenge ist zwar schon rum. Aber wir könnten sie hier in kleiner runde starten.
Wie wärs damit?

starfish
2009-04-17, 22:58:13
Hast du da mal einen link zu?

dann schau ichs mir an.

frix
2009-04-18, 00:46:31
http://forums.cgsociety.org/showthread.php?f=185&t=742643

MadHatter666
2009-04-18, 16:52:45
Von mir aus nur Modeln :biggrin:

Ne, im Ernst.

CAD-Models hätt ich noch einige rumflattern...

Wie wärs damit?

http://www.abload.de/img/1hcz4.jpg

Wäre interessant zu sehen was andere daraus machen können...

Oder eines davon?

http://www.abload.de/img/car7d7i.jpg

http://www.abload.de/img/glasfiguren4foj.jpg

http://www.abload.de/img/jag1g1j.jpg

http://www.abload.de/img/maus9h8o.jpg

http://www.abload.de/img/xbox360hd6y.jpg

http://www.abload.de/img/sony-dsc-p1506jj1.jpg

starfish
2009-04-18, 18:16:33
Also ich wär definitv für eins der Modelle von MadHatter666.

Mach doch einen neuen Thread auf mit Umfrage und stell die Bilder rein.
Dann stimmen wir ab, welches wir nehmen?

Wär super, wenn du das dann als obj oder so zur Verfügung stellen würdest.

Oder hat jemand was dagegen?


Edit: Die Autos, Kamera und Xbox würd mir z.B. sehr gut gefallen.

MadHatter666
2009-04-18, 18:32:13
Kann man schon machen.

Werde noch ein paar Models organisieren - gehe jetzt aber erstmal mit Frau und Kind spazieren, werde später einen Poll machen.

starfish
2009-04-18, 18:53:03
Super, frix, da es deine Idee war, machst du dann die Regeln für den Contest?

Kann man eigentlich hier eine Umfrage nur für registrierte User machen?
Weil abstimmen soll halt nur der können, der auch wirklich mitmacht.

-GENO-
2009-04-18, 20:02:33
Ich glaube abstimmen kann man ohnehin nur als registrierter User, oder?

starfish
2009-04-18, 20:10:01
Dann würde das ja eh passen.

Also warten wir mal auf MadHatter666.

MadHatter666
2009-04-18, 20:58:08
Eines noch vorweg, kann folgendes exportieren:

.stl
.igs
.sat
.step
.wrl
.vda
.u3d
.3dxml

Ist irgendwas davon für euch brauchbar?

starfish
2009-04-18, 20:58:52
Kannst du aus deinem Programm kein z.B. Obj rauslassen?

MadHatter666
2009-04-18, 21:04:13
Muss ich mir anschauen, vielleicht gibts einen Exporter...

nutel
2009-04-18, 21:09:18
blender kann *stl und *wrl importieren (ka wie gut) und aus blender denn als *obj exportieren :)

MadHatter666
2009-04-18, 21:17:56
Okay, mal ein Test:

http://rapidshare.de/files/46799368/MSkeyboard.rar.html

Wer einen besseren Hoster kennt, bitte melden :)

nutel
2009-04-18, 21:22:13
funktioniert

aber... cad models sind evil

http://666kb.com/i/b87300b9fb8fnywvx.jpg

wie sieht es bei den anderen aus?

MadHatter666
2009-04-18, 21:24:22
lol ;D

Okay, Moment...

http://rapidshare.de/files/46799484/MSkeyboard.rar.html

Ist ein .stl

und ein .wrl

http://rapidshare.de/files/46799507/mskeyboardwrl.rar.html

nutel
2009-04-18, 21:40:15
der erste link ist noch *obj :) ist aber auch egal...
es liegt nicht an den formaten (wrml sieht genauso aus)
das model brauch einfach mehr polygone! so das es schön sauber tesseliert ist

MadHatter666
2009-04-18, 21:46:35
Jetzt?

http://rapidshare.de/files/46799603/MSkeyboardOBJ2.rar.html

nutel
2009-04-18, 21:49:20
nicht wirklich :/ mit welchem programm arbeitest du :)?

MadHatter666
2009-04-18, 21:51:28
SolidWorks.

Ich lade das .stl nochmal hoch, bei unseren Kunden hats auch immer geklappt mit stl...

So sieht bei uns der stl-export aus... Eventuell zuviele Polys??

http://www.abload.de/thumb/stlxsz9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=stlxsz9.jpg)

nutel
2009-04-18, 22:02:01
hm ugly tesselation ^^ die polys sind an den falschen stellen :)
es müsste aus vielen kleinen fast gleich großen 3ecken bestehen
vielleicht stell ich mich auch glatt an...

model mit edgesplit (smooth groups oder hard edges in anderen progs)

http://666kb.com/i/b873z37vq6ihgsxrx.jpg

hm..

frix
2009-04-18, 22:06:18
ja das ist halt immer so ne sache mit den CAD daten. Kenn mich leider bei so konvertierungsgeschichten nicht aus.

MadHatter666
2009-04-18, 22:48:50
nutel:

sieht doch eh schon ganz gut aus...

nutel
2009-04-18, 23:03:24
naja... ich find das noch ziemlich beulig ^^

ich versteh nicht wieso an einigen stellen so viele 3ecke und an anderen stellen so wenig 3ecke sind... dafür muss es doch eine option geben :)?

kleines beispiel

schlecht:

http://666kb.com/i/b875ju7bbwhzsidq5.jpg

gut:

http://666kb.com/i/b875kbvrhagk2dhx9.gif

-GENO-
2009-04-19, 10:03:32
Wenn ich Smoothing komplett abstelle bekomme ich das hier:

http://www.abload.de/img/11532.jpg

Ich könnte das Mesh in mühevoller Handarbeit optimieren aber wenn wir die XBox machen dann sitz ich da sicher tagelang dran. :redface:

starfish
2009-04-19, 10:26:34
Bei den Autos wird das spassig ;)

MadHatter666
2009-04-19, 12:26:33
Hm, hab keine besonderen Exportoptionen hier. Entweder das, oder gar nix :(

starfish
2009-04-19, 16:18:12
Also müssen wir doch mit Modeln machen?
Oder hat noch jemand ein paar Sachen daheim rum liegen?

nutel
2009-04-19, 16:49:36
ich hätte eine bodum anzubieten :)

http://666kb.com/i/b87wneg5or64v31tu.jpg

gibt auch noch einen löffel dazu!

starfish
2009-04-19, 18:13:46
Hat noch jemand Models?

Sonst machen wir halt einen Poll auf mit verschiedenen Sachen zum selber Modeln (aber nur kleine Sachen) und mit Wahlmöglichkeit des Bodums.

frix
2009-04-19, 18:27:49
hab sonst leider auch keine models hier.

starfish
2009-04-19, 19:15:53
Machst du den Poll frix mit den Regeln?

-GENO-
2009-04-19, 19:40:36
Ich würde meine Lampe (Link (http://furumaru.deviantart.com/art/Lamp-83196134)) als Model für den Battle hergeben.

http://rapidshare.com/files/223289120/Lampe.rar

Ihr müsst nur noch auf den Lampenkörper und das Glas SubD drauftun, ich habs deaktiviert um die Datei klein zu halten.

MfG :tongue:

frix
2009-04-19, 19:55:12
Machst du den Poll frix mit den Regeln?

Ja ich mach nun erstmal nen neuen thread auf in dem wir noch paar sachen klären können.

-GENO-
2009-04-20, 19:36:51
Kann man jemand meine Lampe in seinem 3D Programm öffnen bitte? Ich habs eben in Blender probiert und heraus kam Müll, in LightWave hingegen gings ohne Probleme. Würde gern wissen obs an Blender liegt oder ob Modo schrottige OBJ Files fabriziert. :)

nutel
2009-04-20, 19:42:51
http://666kb.com/i/b891h9j7car7w3m7n.jpg

ok?

uhm da ist echt evil geometry bei! ^^ boolean benutzt?

-GENO-
2009-04-20, 19:50:51
ok?

uhm da ist echt evil geometry bei! ^^ boolean benutzt?

Ähhm ja, warn SpeedBattle. :redface:
Solange ich mit dem Mesh in meinem Prog bleibe sind Boole und NGons ja kein Problem aber exportieren sollte ich es dann lieber nicht mehr. :D

Blender mag NGons nicht besonders wenn ich mich recht erinnere. Das Mesh ging auch schon durch diverse Konvertierungen, von LWO zu LXO und nun zu OBJ. :rolleyes:

sun-man
2009-05-13, 15:52:10
Ich vermute es wurde schon gefragt?
Aber kann mir mal einer sagen womit solche Wallpaper gemacht werden? Ich finde die so super.
http://brandonwagner.deviantart.com/art/Fritrix-97995829

oder auch sowas:
http://fc00.deviantart.com/fs44/i/2009/084/5/8/In_A_Whisper_by_Druology.jpg

-GENO-
2009-05-13, 19:06:17
Ich vermute es wurde schon gefragt?
Aber kann mir mal einer sagen womit solche Wallpaper gemacht werden? Ich finde die so super.
http://brandonwagner.deviantart.com/art/Fritrix-97995829

oder auch sowas:
http://fc00.deviantart.com/fs44/i/2009/084/5/8/In_A_Whisper_by_Druology.jpg

Sieht nach Apophysis (http://www.apophysis.org/) aus.

MadHatter666
2009-05-13, 21:26:21
Sieht nach Apophysis (http://www.apophysis.org/) aus.

Cool!

http://www.abload.de/img/apophysis-090513-106vuz.jpg

DANKE!!! :)

-GENO-
2009-05-14, 11:33:09
Cool!

http://www.abload.de/img/apophysis-090513-106vuz.jpg

DANKE!!! :)

NP, ich habs ja nicht programmiert. :D

Btw da es dir zu gefallen schein schau dir mal Apophysis 3D (http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=127736&package_id=247752) an, ist auch sehr nett. :smile:

sun-man
2009-05-14, 17:35:29
Hehe, ja, da gehen schon witzige Sachen. Allerdings reciht es lange nicht an die Profis heran - ich schieb da nur irgendwelche Dinger rum und lass rendern :D

http://www.abload.de/thumb/apophysis-090514-1cj0u.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=apophysis-090514-1cj0u.jpg)

Oder das hier. Gerade mal in Win7 ausprobiert. Ach ja, Multithreading sollte man in den Optionen einstellen ;)

MadHatter666
2009-05-15, 20:18:32
Das hier gefällt mir mal richtig gut. Hab voll den Spaß mit Apo :biggrin:

http://www.abload.de/thumb/apophysis-090514-1590a32.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=apophysis-090514-1590a32.jpg)

frix
2009-05-15, 20:20:21
jo...wenn man nur richtig wüsste was die ganzen algorithmen machen :D
Also ich steig da nicht so richtig durch.

Annator
2009-05-15, 21:14:40
Ach ja, Multithreading sollte man in den Optionen einstellen

Wo? Finds einfach nicht.

sun-man
2009-05-15, 21:25:22
Also ich nutze die 3dHack.exe und damit ist es in der Config

-GENO-
2009-05-15, 22:44:21
Hab vor langer Zeit auch mal mit Apo3D rumgespielt, siehe HIER (http://furumaru.deviantart.com/art/Wormhole-68432672).

sun-man
2009-05-17, 17:34:54
Läuft übrigens unter win7 RC1 64bit deutlich geschmeidiger als in XP. Vista hab ich nicht und kanns nicht beurteilen. XP hängt gerne mal und Win7 läuft geschmeidig weiter, selbst wenn ich Win7 2,6GB Ram für das rendern ziehen lassen - XP stockelt schon bei 1.5Gig.

http://www.abload.de/thumb/blaueblasecivi.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=blaueblasecivi.jpg) http://www.abload.de/thumb/apophysis-090517-35des5.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=apophysis-090517-35des5.jpg)

VID2008
2009-05-20, 16:29:58
Mein selber gemachter Wall E ;).

http://www.abload.de/img/wallefinal3_00774uci.jpg
http://www.abload.de/img/005qk6.jpg

frix
2009-05-21, 15:08:12
Das model ist dir gut gelungen.
Kannst ja evtl. noch etwas zeit ins lighting investieren.
Mein tipp. Keine CG standard spotlights.
Photometrischen area lights mit physikalischen korrekten eigenschaften machen ganz
tolles licht.
Ein HDRI für die reflexionen ist auch nie verkehrt ;)

VID2008
2009-05-22, 12:22:01
Alles klar ^^. Hatte das Bild für ne Bewerbung machen müssen und hatte deswegen bissel Zeitdruck und konnte deswegen nicht viel Zeit ins Lightning investieren. Werde aber die Tage mal wieder dran gehen und auch ein bisschen mit HDRI rumspielen ;).
Danke für den Tip =).

-GENO-
2009-05-22, 17:46:04
Allgemein solltest du deine Bilder vielleicht größer machen, so im Briefmarkenformat erkennt man recht wenig. ;)

VID2008
2009-05-22, 17:47:43
Naja, Briefmarkenformat ist jetzt vllt bissel übertrieben ;). Auf dem Pc hab ich sie auch in recht großer Auflösung. Da ich jedoch nich wollte, dass man vor lauter Bilder das Forum nicht mehr sieht, hab ich sie ein wenig verkleinert ^^.

NameLessLameNess
2009-05-22, 22:22:50
http://www.abload.de/thumb/iej3ie.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=iej3ie.jpg)
Erste ma mit Apo rumgespielt. Macht Spass :)

-GENO-
2009-05-26, 09:23:30
Hab mal ein bissel rumgespielt um nicht aus der Übung zu kommen. :tongue:

http://www.abload.de/img/nagellack2r33.jpg

http://www.abload.de/img/parfum5vhy.jpg

http://www.abload.de/img/small-roomhodp.jpg

http://www.abload.de/img/bloodhvig.jpg

MfG

VID2008
2009-05-26, 09:58:40
Also das "Fart" ist klasse xD.
Insgesamt sehen die Bilder echt klasse aus. Jedoch gefällt mir in dem Raum die Tür nicht so... Passt irgendwie nicht ganz in das Geschehen hinein. Und warum leuchten die Lampen mitten am Tag? ;).
Trotzdem echt gelungen =).

-GENO-
2009-05-26, 10:50:36
Dort wohnen reiche Leute die es sich leisten können, das Licht dauerhaft brennen zu lassen. :D

Nee war mein erstes ArchViz, daher sicherlich noch recht stümperhaft. :)

VID2008
2009-05-26, 12:32:01
xD, ja gut, in dem Fall ist das anderes ^^.
Da sind noch ein paar von mir:

http://www.abload.de/img/x-wing_armee_final02rhl9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=x-wing_armee_final02rhl9.jpg)

http://www.abload.de/img/laserschwerter0082chwf.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=laserschwerter0082chwf.jpg)

http://www.abload.de/img/dragonballsaigf.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dragonballsaigf.jpg)

http://www.abload.de/img/dojoqkon.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dojoqkon.jpg)

http://www.abload.de/img/at-at_finalversion015c8v.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=at-at_finalversion015c8v.jpg)

-GENO-
2009-05-29, 14:52:47
Ein bisschen 70er Jahre Style. :)

http://www.abload.de/img/retrohtk6.jpg

MfG

VID2008
2009-05-29, 22:52:23
cooles bild, doch der hintergrund ist ein bissel zu aufdringlich...

sun-man
2009-06-01, 18:36:35
Hmm, ichhab mich oft über die Treppchen gewundert und trotz eines anders lautenden Tuts ist der Filterradius hoch zu setzen. Hab das mittlere nochmal neu gemacht.

http://www.abload.de/thumb/wellenekmy.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=wellenekmy.jpg) http://www.abload.de/thumb/blauer_strudellddq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=blauer_strudellddq.jpg) http://www.abload.de/thumb/b_wellegesm.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=b_wellegesm.jpg)

Noch zwei neue dazu....
http://www.abload.de/thumb/meteor25zjx.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=meteor25zjx.jpg) http://www.abload.de/thumb/stern2_2wgv5.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=stern2_2wgv5.jpg)

daPoppie
2009-06-12, 16:58:28
hab mich heute zum ersten mal an 3ds max gewagt und ein kleines logo erstellt:

http://666kb.com/i/b9qnmqqmkqx4ewifs.jpg

"light" und die glühbirne die man leider kaum sieht, sollten eine glas-textur haben und "HEADED" sollte ein bisschen glossy sein

ich schaffs aber nicht, dass ich mentalray oder die textur so hinbekomm, dass es nach glas/glossy aussieht bzw hab ich leider auch noch keine ahnung wie man lichter richtig setzt ... ich bin also für jede hilfe dankbar!

frix
2009-06-12, 19:58:15
Glas, sofern es nicht dreckig aussehen soll, braucht keine textur.
Glas reflektiert und bricht das licht.
Diese zwei eigenschaften lassen glas wie glas aussehen.
Deine glühbirne sollte doppelwandig sein. Und schau dir mal den IOR (Index of refraction) parameter an. Dieser ist für die lichtbrechung zuständig.

Am einfachsten wäre es erstmal in mental ray, wenn du ein Arch&Design material benutzt und dir dann ein passendes preset auswählst.
Reflexionen und lichtbrechung wirken auch immer erst dann glaubwürdig wenn etwas in der szene ist, dass reflektiert und gebrochen werden kann.

daPoppie
2009-06-12, 21:13:51
mit textur meinte ich auch die auswahl im material editor: promaterial - solid glass

hier ist das zweite ergebnis, noch mit exact den selben einstellungen wie im ersten bild. ich finde es sieht schon viel besser aus, es waren lediglich die buchstaben zu flach, und ich hab noch ein licht in der glühbiren hinzugefügt.
http://666kb.com/i/b9qtusq9fhv5hwaqg.jpg

danke frix für die tipps, ich werd mal noch damit rumspielen. ich weiß schon, dass glas nur dann wirklich gut aussieht, wenn es auch was reflektieren kann. leider kann ich in der szene nicht noch mehr einbauen, deshalb muss ich versuchen es so realistischer zu gestalten.

frix
2009-06-12, 21:24:32
ein paar area lights könnten da schon helfen.
Sodass wenigstens ein paar lichtquellen direkt im glas reflektiert werden.
Die area lights kann man dann auch so einstellen, dass sie nicht zu der gesamtgbeleuchtung der szene beitragen sondern nur "highlights" (specular) erzeugen und das "diffuse" lighting in der lichtquelle deaktiviert ist.

sun-man
2009-06-25, 18:57:06
Mal ne Frage.
Welche Software außer Gimp und PS kann tranparante PNGs mit einem Farbverlauf versehen/abarbeiten?
Ich hab hier PNGs und würde mich daran gerne mal probieren - ichhab leider nur Fotosoftware wie FixFoto :D

-GENO-
2009-06-26, 19:04:17
Das hier ist mein Dankeschön-Bild für 25K Pageviews auf DeviantArt. Nix besonderes, ich wollte nur ein stimmungsvolles Bild machen. :)

http://www.abload.de/img/1tfnp.jpg

MfG

frix
2009-06-30, 18:50:11
Ist dir gelunden :)
Die bändel der lampe hängen mir etwas zu perfekt. 1-2 leicht überkreuzen würde es auflockern.
Ansonsten hab ich nix zu meckern.

frix
2009-07-03, 22:01:49
So mal kein 3D von mir.
Ist eben aus der langeweile heraus mit photoshop entstanden.
http://www.abload.de/img/drug_spirallf5o.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=drug_spirallf5o.jpg)

san.salvador
2009-07-03, 22:04:11
Hübsch, aber da ist ein Fleck. :D

frix
2009-07-03, 22:23:36
lol, tatsache. Wo kommt der denn her :D

frix
2009-07-07, 23:53:40
Und noch mehr spielerei. Kommt aber irgendwie ans erste nicht ran. Zu chaotisch, zu wenig fokusiert.
http://img2.abload.de/img/tentacle_dancehou3.jpg

-GENO-
2009-07-09, 00:16:48
R.I.P. Michael

http://www.abload.de/img/mja7kk.jpg

Aus aktuellem Anlass habe ich dieses WallPaper erstellt.

Bei Bedarf gibt es auf meiner DeviantArt Seite dieses Bild in 1920x1200, 1680x1050 und 1600x1200 zum Download.

-GENO-
2009-07-24, 16:22:29
Ein altes Philips Radio im Vintage Look. :smile:

http://www.abload.de/img/radios3pi.jpg

MfG

-GENO-
2009-07-30, 23:58:12
Mal was kleines für CGSphere (http://www.cgsphere.com/gallery/details/?submission_id=634). :rolleyes:

http://www.abload.de/img/1tyxt.jpg

MfG

Dicker Igel
2009-08-01, 14:07:12
Cool :up:

Gast
2009-08-02, 03:15:05
Mal was kleines für CGSphere.com :rolleyes:

http://www.abload.de/img/1tyxt.jpg

MfG

Gefällt mir auch,
Kannst du das evtl. auch mit Schwarzen Hintergrund machen?
Oder halt so ausm Weltraum sicht^^ irgendwie so..^^

QuadReaktor
2009-08-08, 16:22:47
So mal kein 3D von mir.
Ist eben aus der langeweile heraus mit photoshop entstanden.
http://www.abload.de/img/drug_spirallf5o.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=drug_spirallf5o.jpg)

Hat mir dazu vieleicht jemand ein tutorial ? Und wie man den Stile nennt würde mich auch Interessieren

-GENO-
2009-08-13, 11:01:31
Da es auf diversen Seiten von diversen Leuten gewünscht wurde hab ich aus dem Kugelbild ein WallPaper gemacht. :rolleyes:

http://www.abload.de/img/spheretropicalwpv7aw.jpg

MfG

Superguppy
2009-08-13, 18:39:28
Herzlichen Dank! =)

nutel
2009-08-18, 03:14:31
blender, zbrush, inkscape und gimp

ca 15h arbeitszeit...

http://666kb.com/i/bblzp75lzsttdp0ew.png

ugly turntable -> klick (http://www.youtube.com/watch?v=QaJtECZhZ64)

:)

Rincewind
2009-08-18, 20:23:08
Da es auf diversen Seiten von diversen Leuten gewünscht wurde hab ich aus dem Kugelbild ein WallPaper gemacht. :rolleyes:

http://www.abload.de/img/spheretropicalwpv7aw.jpg

MfG

Ab sofort mein Desktop-Hintergrundbild. Tolles Bild. :)

-GENO-
2009-08-18, 22:46:38
Ab sofort mein Desktop-Hintergrundbild. Tolles Bild. :)
Danke. :)

christoph
2009-08-19, 18:56:26
hi leute,
ich hab hier auch mal wieder eins

http://www.abload.de/img/exterior4_finalptuj.jpg

-GENO-
2009-08-19, 22:13:44
Sehr nice. Ich mag die leicht überbelichteten Stellen an den Wänden, schön warmes Licht. Allgemein finde ich einen leichten BurnOut Effekt in 3D Bildern recht hübsch auch wenn es eher verpönt ist. :)

Gästle
2009-08-19, 23:50:46
Wirkt sehr entspannent, schaffen nicht viele Bider... klasse! :)

-GENO-
2009-08-28, 22:43:56
Drink mich. :rolleyes:

http://www.abload.de/img/winelu9c.jpg

MfG

san.salvador
2009-08-28, 22:50:05
Wieso so schief? :D

-GENO-
2009-08-28, 22:58:17
Wieso so schief? :D
Es war nicht mein erstes Glas Wein heute. :freak:

4DCenter.org
2009-08-29, 00:07:09
wow schaut schon "fast" echt aus, mit was wurde das Modeliert und Gerendert? und halt Renderzeit^^

PS: Hab deinen Planeten als BG schon mehrere Tage x)... echt genial :D

-GENO-
2009-08-29, 09:48:53
Modelliert mit Modo und gerendert mit meinem frisch gekauften Maxwell. Renderzeit weiß ich nicht mehr aber da es Maxwell war, war es auf jeden Fall lange. :D

PS: Freut mich das dir mein Planet gefällt. :)

Santini
2009-08-29, 15:55:39
Drink mich. :rolleyes:

http://www.abload.de/img/winelu9c.jpg

MfG
Die Tischtextur passt nicht so ganz, ansonsten sieht es sehr gut aus :wink:

4DCenter.org
2009-08-29, 18:06:23
Wieso passt den bitte die Textur nicht?
Ich hab schon 2 solcher Tische gesehen.

Ringwald
2009-09-01, 18:42:44
Mini Ninja :)

http://666kb.com/i/bc0ulled5q7p6q50o.png

TimeOut
2009-09-05, 18:46:35
3D/Compositing test


http://www.youtube.com/watch?v=zfP-6RiqhRQ

http://www.abload.de/img/vlcsnap-216229c0t0.png

frix
2009-09-13, 11:30:42
Finds recht gelungen.
nur das laden hinter dem baum funktioniert nicht so ganz.


Wenn du den fast blur anstelle des gaussian blurs benutzt
kannst du ne checkbox bei repeat edge pixels setzen, dann bekommt
man saubere bildräder hin (falls gewünscht).

Sven77
2009-09-13, 12:12:43
Womit getracked und composed? Sieht an sich ganz gut aus, nur das Tracking versagt am Ende

TimeOut
2009-09-14, 13:07:33
Maya Live und After Effects CS4.
Und das Video wurde mit dem Handy aufgenommen^^, deshalb war das Tracking echt !"§$%&.

MadHatter666
2009-10-01, 17:59:03
Allererste Gehversuche mit Modo 401 :D

Modell ist aus dem Netz, versuche gerade Modo verstehen zu lernen...

http://img340.imageshack.us/img340/2629/chargerwhite.jpg

-GENO-
2009-10-01, 20:13:28
Modo ist sehr einfach zu erlernen, wenn du Fragen hast kannst du sie mir gern stellen. :)

MadHatter666
2009-10-01, 20:22:32
Ja, Tiling von Materials, bzw, generell Settings für Darstellungsgrößen von Materials vermisse ich schmerzlich... Wo finde ich die, bzw, wie heißen die?

Modo ist wirklich :up:

Ist wirklich sehr einfach zu lernen...

Vorerst kümmere mich erstmal ums Rendern, das Modeln will ich mir erst später irgendwann beibringen, bin noch zu sehr CAD-geschädigt :freak:

ESAD
2009-10-19, 17:58:58
http://666kb.com/i/bddhc5fmyojhhl88r.png

aus meiner selbst gebauten brotbackmaschiene :)

Dicker Igel
2009-10-27, 04:28:17
Modell ist aus dem Netz

Urheber sollte man schon angeben ..., das Netz hat es sicher nicht gebaut :freak:

-GENO-
2009-11-15, 18:57:16
Hab mal wieder was schnelles kleines gerendert. :)

http://www.abload.de/img/rost1jv2.jpg

MfG

sun-man
2009-11-29, 15:21:27
Nichts besonders, das Bunte hab ich trotzdem für die nächsten tage als Hintergrund genommen :D
http://www.abload.de/thumb/grauschleier27uet.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=grauschleier27uet.jpg) http://www.abload.de/thumb/bunterkrambuh2.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bunterkrambuh2.jpg)

-GENO-
2009-12-13, 19:56:26
Ne Uhr. :)

http://www.abload.de/img/uhr8gxc.jpg

MfG

san.salvador
2009-12-13, 19:57:37
Hab mal wieder was schnelles kleines gerendert. :)

http://www.abload.de/img/rost1jv2.jpg

MfG
Sieht aus wie ein schlechtes Foto von echtem Werkzeug. :D *duck*

frix
2009-12-13, 19:58:38
cool :)
Mir gefällt der handycam stil.
Mal was anderes.

-GENO-
2009-12-13, 20:52:28
Wenn man das Final auf Low-Quality trimmt dann kaschiert das viele kleine Makel. :D

christoph
2009-12-14, 22:32:21
sehr schön geno!

ich kanns gar nicht abwarten bis es endlich frühjahr wird und iray kommt...

egal das hier ist mein beitrag zur aktuellen vizdepot charette, aber die konkurenz war der hammer...kaum chancen.

http://www.abload.de/thumb/loscabos_finalff8d.png (http://www.abload.de/image.php?img=loscabos_finalff8d.png)

-GENO-
2009-12-15, 18:32:38
iRay?

Sven77
2009-12-15, 18:47:08
iRay?

MR für Cuda

Fragman
2009-12-15, 18:58:46
MR für Cuda

naja, ein bisschen mehr ist es schon. path tracer der auch auf cuda laeuft, nicht frei programmierbar ist, aktuell kein motion blur, curven, nurbs oder disp maps rendern kann, nicht kompatibel mit mr ist, kurz gesagt, fuer archviz leute vielleicht brauchbar, alle andere schauen in die roehre. ;)

http://www.mentalimages.com/products/iray.html

Sven77
2009-12-15, 19:09:19
I know.. Seitdem ich öfter mit 3Delight und Mantra arbeite, ists mir eigentlich egal was da von MI kommt.. auch wenns GPU beschleunigt ist

Fragman
2009-12-15, 19:27:48
I know.. Seitdem ich öfter mit 3Delight und Mantra arbeite, ists mir eigentlich egal was da von MI kommt.. auch wenns GPU beschleunigt ist

mmh, mantra und sven, kenn ich doch, oder? gruesse von kzin. ;)

christoph
2009-12-15, 20:42:12
also iray wird in mentalray 3.8 als neuer rendermode enthalten sein. es ist also quasi für mr nutzer ein geschenk. iray kann und wird nie die flexibilität von mr haben, das war auch nie angedacht, trotzdem werden die erwähnten limitationen mit zukünftigen releases weniger werden. das a&d material wird natürlich unterstützt...das ist für mich erstmal das wichtigste.

die qualität ist aber auf jeden fall der hammer und flott, sehr flott.

frix
2009-12-15, 20:53:34
also iray wird in mentalray 3.8 als neuer rendermode enthalten sein. es ist also quasi für mr nutzer ein geschenk. iray kann und wird nie die flexibilität von mr haben, das war auch nie angedacht, trotzdem werden die erwähnten limitationen mit zukünftigen releases weniger werden. das a&d material wird natürlich unterstützt...das ist für mich erstmal das wichtigste.

die qualität ist aber auf jeden fall der hammer und flott, sehr flott.

Also für GPU beschleunigtes rendering bin ich auch zu haben.
Wenn das A&D material unterstützt wird isses doch klasse seine szene in iray einzurichten und wenn fertig mit MR wie gewohnt zu rendern?

Ich brauch nicht unbedingt motion blur innem echtzeit renderer. Displacement wäre natürlich nett. Geht bei VRAY RT ja auch nicht.

christoph
2009-12-15, 21:16:11
Also für GPU beschleunigtes rendering bin ich auch zu haben.
Wenn das A&D material unterstützt wird isses doch klasse seine szene in iray einzurichten und wenn fertig mit MR wie gewohnt zu rendern?

Ich brauch nicht unbedingt motion blur innem echtzeit renderer. Displacement wäre natürlich nett. Geht bei VRAY RT ja auch nicht.

iray ist ein path tracer....da finden keine annähernden berechnungen statt, das könnte man mit maxwell vergleichen nur auf steroiden von der geschwindigkeit her. und du brauchst im prinziep von rendersettings keine ahnung zu haben...die sind gar nicht vorhanden. was ich gehört habe ist das grösste problem der graka ram..passt die szene da nicht rein....nada. aber wenn du son tesla monster am start hast, alter schwede. mental images sagt ja auch das sich die zusammenarbeit mit nvidia hier erstmals wirklich auszahlt
und die fermi mit iray richtig abgeht. les dir mal die faq durch.

ich freu mich echt auf die dinge die da kommen, auch über autodesks commitment zu max mit dem excalibur projekt...hoffe es wird alles halten wie es erfolgsversprechend ausschaut.

Fragman
2009-12-15, 22:26:48
iray ist ein path tracer....da finden keine annähernden berechnungen statt, das könnte man mit maxwell vergleichen nur auf steroiden von der geschwindigkeit her. und du brauchst im prinziep von rendersettings keine ahnung zu haben...die sind gar nicht vorhanden. was ich gehört habe ist das grösste problem der graka ram..passt die szene da nicht rein....nada. aber wenn du son tesla monster am start hast, alter schwede. mental images sagt ja auch das sich die zusammenarbeit mit nvidia hier erstmals wirklich auszahlt
und die fermi mit iray richtig abgeht. les dir mal die faq durch.

ich freu mich echt auf die dinge die da kommen, auch über autodesks commitment zu max mit dem excalibur projekt...hoffe es wird alles halten wie es erfolgsversprechend ausschaut.

naja, ich seh das mehr aus productionssicht und da frag ich mich schon was mi da gemacht hat. aktuell laeuft bei mi einiges schief, bzw schon seit jahren. aber anstatt mal was ordentliches vorzufuehren kommen die mit path tracing. aber gut, mittlerweile ist man ja nicht mehr auf mr angewiesen, zum glueck.

edit zum neuen max: ich erwarte da irgendwie nicht soviel. wenn gesagt wird das die erste von 3 phasen in max2010 drin ist, dann gibts da nicht zu lachen. noch dazu der jahresplan, einfach nur laecherlich, aber mal schauen.

-GENO-
2009-12-15, 22:39:45
MR war immer mein Lieblingsrenderer aber da alle Packages die ihn beinhalten Autodesk gehören konnte ich ihn nie mein Eigen nennen. Autodesk ist irgendwie das Microsoft der 3D Branche geworden, zugegeben gute Software aber zu völlig überzogenen Preisen. Als sie Softimage gekauft und das günstige Foundation Bundle gestrichen haben waren sie unten durch bei mir. Ich hoffe das sie nie auf die Idee kommen Luxology oder Newtek zu kaufen denn dann hätte ich keine 3D Software mehr die mir gefällt. :)

Das iRay Konzept mit GPU Rendering ist technisch gesehen schon was feines aber ich persönlich hoffe mehr auf xx-Kern CPU's in den kommenden Jahren. Ansonsten bin ich mit meinem Modo-Maxwell Bundle sehr zufrieden, ich habe ja Zeit. :D

Sven77
2009-12-16, 11:07:26
Man hat das eben das Gefühl, das MI jetzt einfach was in den Raum wirft, mit dem man schnell schöne Bildchen rendern kann, anstatt an den wirklichen Baustellen zu arbeiten. Aber wie Fragman schon sagt, man ist GottseiDank nicht mehr auf MI angewiesen.

@Fragman
jo, stimmt, Hallo :). Bist du noch in Linz? Der Helli sitzt gerade hier und animiert ;)

Fragman
2009-12-16, 12:48:47
@Fragman
jo, stimmt, Hallo :). Bist du noch in Linz? Der Helli sitzt gerade hier und animiert ;)

bin noch in linz bei ima, jup, noch ist es linz muss man ja sagen. ;) ach helli ist bei euch aktuell, meinte nur das er in stuttgart ist, bestell ihm meinen schoenen gruss von mir.

sun-man
2009-12-19, 18:02:28
einfach wieder zwei einfache Dinger. Mich stören die leichten Pixel an den Enden auf meinem 22" nicht wirklich. Die Kiste da 4,5,6 Stunden rendern zu lassen ist mir das nicht wert - sorry.
http://www.abload.de/thumb/apo3d091219235qsxo.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=apo3d091219235qsxo.jpg) http://www.abload.de/thumb/colofullsqvi.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=colofullsqvi.jpg)

frix
2009-12-21, 12:23:28
gefallen mir gut sun-man :)

-GENO-
2009-12-22, 02:22:07
Frohe Weihnachten. :)

http://www.abload.de/img/christmas09vc0r.jpg

MfG

sun-man
2009-12-22, 19:06:47
Also weihnachtsrot hab ich heute noch eins machen lassen. Nun reichts aber auch.
http://www.abload.de/thumb/xmas2nr0s.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=xmas2nr0s.jpg)

Gwanch
2009-12-23, 05:37:42
Hi Leute!

Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, und die Fotos sind meine ersten beiden gerenderten, selbsterstellten Models. Erstellt mit 3DS Max 2010 anhand von 2-D-Fotos.

Feedback erwünscht.

http://img189.imageshack.us/img189/4736/pferdgerendert.png

http://img37.imageshack.us/img37/4232/anubisrendered.png

Frohe Weihnachten!

-GENO-
2009-12-25, 20:42:37
Ein paar Zahnputzbecher. :biggrin:

http://www.abload.de/img/zahnputzbecher53pg.jpg

MfG

-GENO-
2010-01-09, 00:38:52
Wieder mal was kleines gerendert. Langsam fühle ich mich wie ein Allein-Unterhalter hier, was ist mit Draconix und Co. los?

http://www.abload.de/img/taschenrechnerudjz.jpg

MfG :rolleyes:

-GENO-
2010-01-16, 01:21:18
Ne kleine Billard Szene. :)

http://www.abload.de/img/foulijoq.jpg

MfG

ESAD
2010-01-18, 00:03:57
da geht einem ein licht auf gg

http://666kb.com/i/bfx0w016oiip3ebs9.jpg

san.salvador
2010-01-18, 00:05:18
Interessantes Gewinde, soll das so sein? :)

-GENO-
2010-01-18, 00:12:24
Sieht aus als obs nur Rillen sind. :D

Laz-Y
2010-01-18, 00:51:11
Mal was kleines für CGSphere (http://www.cgsphere.com/gallery/details/?submission_id=634). :rolleyes:

http://www.abload.de/img/1tyxt.jpg

MfG
Ein super Bild (y)
Was braucht man dafür alles? Und wie kann sowas lernen?

-GENO-
2010-01-18, 14:55:53
Was braucht man dafür alles? Und wie kann sowas lernen?
Du brauchst nur ein 3D Programm deiner Wahl und den Willen dich über Jahre damit auseinanderzusetzen. Ansonsten Tutorials lesen und selbst viel ausprobieren. :tongue:

4DCenter.org
2010-01-18, 15:16:03
Du brauchst nur ein 3D Programm deiner Wahl und den Willen dich über Jahre damit auseinanderzusetzen. Ansonsten Tutorials lesen und selbst viel ausprobieren. :tongue:

Und vorallem verdammt viel Ausdauer und Motivation X-D

frix
2010-01-18, 15:38:17
geno, deine letzten drei bilder sind wirklich sehr photorealistisch :up:
Das taschenrechner bild gefällt mir besonders.
Wüsste nicht was ich daran aussetzen könnte ;)

Mir fehlt zur zeit irgendwie die motivation neben der arbeit auch noch privat 3D zu machen :(

alkorithmus
2010-01-19, 14:41:04
Gestern angefangen, geht heute etwas schleppender vorran - hoffe es kommt so an, wie ich mir das denke. Es ist noch ein Entwurf, geht aber schon die ungefähre Richtung:

http://666kb.com/i/bfynmdhvv25onoo53.png

christoph
2010-01-23, 22:21:27
ich hab auch mal wieder eins, mies van der rohe farnsworth house...

http://www.abload.de/thumb/farnsworth267ba.png (http://www.abload.de/image.php?img=farnsworth267ba.png)

christoph
2010-01-23, 22:36:16
...und noch eins.

http://www.abload.de/thumb/farnsworth340zq.png (http://www.abload.de/image.php?img=farnsworth340zq.png)

sun-man
2010-01-23, 23:45:05
Na die sehen ja geil aus. OK, nix für mich als hintergrund - aber sehen klasse aus. Allerdings fehlen mir ein paar Butterblümchen oder so auf der Wiese. Sowas in "echt" wäre was für michum die Kamera samt Infrarotfilter aufzustellen...so viel grün und sonne ist das ideal :D

Noebbie
2010-01-24, 00:03:29
Wer kennt sie?

Mein erstes gerendertes Bild in Blender. Entstand vor kurzem in Form eines kleines Projektes mit einem Kollegen. Jetzt gilt es nur noch die Feinheiten auszubessern.

Siehe Dateianhang. Mehr gibt es erst wenn es wirklich fertig ist. :redface:

frix
2010-01-26, 10:51:55
cool :)

The Jetsons. Elma?

-GENO-
2010-01-28, 17:49:02
Ein altes Piano im Sepia-Look. :smile:

http://www.abload.de/img/pianoq3fm.jpg

MfG

MadHatter666
2010-02-12, 19:15:10
Noch eine Blume :redface:

http://img52.imageshack.us/img52/6612/unbenannt999.th.jpg (http://img52.imageshack.us/i/unbenannt999.jpg/)

HQ hier: http://img52.imageshack.us/img52/6612/unbenannt999.jpg

BlackF0g
2010-02-25, 17:40:21
Ein Schwert:

http://img5.imagebanana.com/img/f7ktinx6/thumb/schwert3.jpg (http://img5.imagebanana.com/view/f7ktinx6/schwert3.jpg)


http://img5.imagebanana.com/img/3tqv0gqx/thumb/schwert2.jpg (http://img5.imagebanana.com/view/3tqv0gqx/schwert2.jpg)

http://img5.imagebanana.com/img/ac1ozzls/thumb/schwert1.jpg (http://img5.imagebanana.com/view/ac1ozzls/schwert1.jpg)

http://img5.imagebanana.com/img/byi37gv/thumb/schwert4.jpg (http://img5.imagebanana.com/view/byi37gv/schwert4.jpg)

Programm: Cinema 4d R11

venenbluten
2010-03-13, 09:08:08
Wieder mal was kleines gerendert. Langsam fühle ich mich wie ein Allein-Unterhalter hier, was ist mit Draconix und Co. los?

http://www.abload.de/img/taschenrechnerudjz.jpg

MfG :rolleyes:


Warum liegen hier 2 Textmarker wenn im gesamten Bild diese nicht zum Einsatz kommen? ;D

FreeZe
2010-04-17, 17:26:41
http://img88.imageshack.us/img88/6323/sg1picshooped.jpg

naja was soll ich sagen^^

ich bin cs:s mapper und hab paar effekte über den ingame screenshot laufen lassen. Wenn ihr meine maps spielen wollt besucht DIESE (http://www.fpsbanana.com/maps/131214) seite hier. Da findet man die Map von der dieser screenshot stammt und meine anderen.

Grüße
FreeZe

RavenTS
2010-04-17, 22:02:53
Sieht gut aus, nur das Aliasing stört etwas...

-GENO-
2010-04-18, 14:07:49
Ein paar farbige Trinkgläser.

http://www.abload.de/img/glassbelleart4dux.jpg

MfG :)

Slipknot79
2010-04-18, 15:23:41
Ich bekomme Durst :redface:

frix
2010-05-07, 10:40:05
ne langwierige arbeit die irgendwie letztendlich im sand verlaufen ist.

Mit MR gerendert.

http://www.abload.de/img/jap_messer_colapsedqe5p.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=jap_messer_colapsedqe5p.jpg)

sun-man
2010-05-07, 10:41:25
Das sieht ja geil aus - auch wenn kein Koch solche Bremsscheiben schneiden würde ;)

frix
2010-05-07, 10:45:27
hehe...wohl wahr.
Da war eher ein metzger am werk ;)

-GENO-
2010-05-07, 11:11:45
Schöne Mats, sehr nice.

Asaraki
2010-05-07, 11:17:37
sehr geile texturen und jetzt hab ich appetit auf gurke. das will was heissen!

frix
2010-05-07, 11:20:02
danke euch :)

Falls wär mal feine highres holztexturen braucht.
Bin bei meiner suche über diese seite gestolpert.

http://www.defcon-x.de/c4d/textures

Matthias1981
2010-05-07, 12:27:46
Warum sieht das Bild

http://s10.directupload.net/images/090219/gksd4eve.jpg (http://www.directupload.net)


so viel realistischer aus als meins?


^

http://img88.imageshack.us/img88/7623/wohnung1usx4.jpg



Wegen dem Renderprogramm?

Meins war mit C4D R.10

frix
2010-05-07, 12:30:23
renderst du denn gammakorrigiert matthias?
Gerade für interiors nicht unwichtig wenn man mit GI arbeitet.

Wie hälst du es mit AO...renderst du nen extra layer, denn du dann anschließend drüber multiplizierst?

Matthias1981
2010-05-07, 12:36:24
gammakorrigiert? sagt mir gerade leider nichts.
Wo sollte ich sowas verstellen, bzw berechnen?
AO läuft direkt mit

frix
2010-05-07, 12:44:09
hab ich hier mal schnell zum einstieg gegoogled

http://greyscalegorilla.com/blog/2009/03/gsg-cast-22-gamma-correction-in-cinema-4d/

Matthias1981
2010-05-07, 12:48:14
mein englisch is so schlecht^^

-GENO-
2010-05-07, 13:08:05
Warum sieht das Bild

so viel realistischer aus als meins?

Wegen dem Renderprogramm?

Meins war mit C4D R.10
Liegt einfach an der Erfahrung bzw. dem Können im jeweiligen Programm. Ist alles ne Übungssache. :wink:

Matthias1981
2010-05-07, 13:37:37
mich würde mal interessieren ob ich prinipiell was falsch mache^^
Das mim Gamma hab ich kapiert.
vielleicht geb ich mal wem die Datei und der Rendert die mal richtig^^

Dicker Igel
2010-05-07, 15:01:14
Liegt einfach an der Erfahrung bzw. dem Können im jeweiligen Programm. Ist alles ne Übungssache. :wink:

Jo

@ Matthias

Deine Mats könntest du auch optimieren und das Lighting.
Bspw. könnte der Holzboden und das Klavier mehr Glanz/Spiegelung vertragen.

@ frix

Die zerschnippelte Gurke ist Hammer, sehr nice :)

Hier (http://www.cgtextures.com/) gibts auch 'ne Menge gute Texturen.

Matthias1981
2010-05-09, 07:33:37
Hier mal was neues zum üben^^

http://666kb.com/i/bj1tyree9gu1sr2ml.jpg

Monkey
2010-05-09, 10:02:54
ich muss gestehen ich wäre froh wenn ich sowas erstellen könnte! aber ich muss mal übers licht meckern, durch das "starke" oberlicht wirkt das fenster bzw der garten draußen wie ein 2d poster das an der wand hängt. das verwirrt mich total. und auch der schein an der wand, vom fenster der, wirkt nicht richtig.

-GENO-
2010-05-09, 13:02:14
Das Fenster(?) wirkt wie aufgeklebt und das Licht im allgemeinen ist nicht so toll. Irgendwie liegt ein Grauschleier über dem Bild und das starke AO ist auch nicht unbedingt schön. Alles in allem also halbwegs ok. ;)

frix
2010-05-10, 10:27:45
von mir auch noch ne kleine anmerkung.
Das bild im fenster ist zu dunkel,
da es draußen tagsüber viel heller ist als in einem raum
mit kunstlicht. Es würde also eher zum überstrahlen neigen.

Hat das bild denn nen silfillu material?

sun-man
2010-05-12, 18:50:11
Hui, Firma hat neue Latops rausgerückt (Core i7, 4Gig Ram) - gleichmal nen Apo auf die Schnelle. Deutlich schneller als mit meinem C2D :D
Nix besonderes.
http://www.abload.de/thumb/bild10p2r.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bild10p2r.jpg)


so, die Kiste gerade noch eins machen lassen.
http://www.abload.de/thumb/swirlzqka.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=swirlzqka.jpg)

TimeOut
2010-05-17, 23:50:44
Hab noch was altes gefunden, gibt aber bald wieder neues Zeug von mir^^

http://www.abload.de/img/dev3bi2lx.jpg

Konami
2010-05-18, 06:57:12
Wow. Hab hier grad zum ersten Mal seit Langem wieder reingeschaut, und ich muss sagen, die Renderings von -GENO-, frix und christoph hauen mich um. :eek: Kompliment!
Nicht zu vergleichen mit meinen stümperhaften Versuchen mit 3D-Programmen...

Wie lange seid ihr da schon dran? Wieviele Jahre Lernen, wieviele Übung? :D

frix
2010-05-19, 22:18:25
Hi konami. Danke für die blumen :)

Ich hab glaub 2004/05 damit angefangen bzw. reingeschnuppert.
Nen jahr später dann im studium nach möglichkeit entsprechende fächer belegt
und mich damit in meiner abschlussarbeit befasst. Nebenher auch immer privat etwas mit der materie befasst.

Seit 1,5 jahren arbeite ich nun beruflich in der branche.

TimeOut
2010-05-24, 15:46:32
So hier noch ein paar Stills aus meine Semester Abschluss Film in Character Design/Character Animation
http://www.abload.de/img/crevice2pm7g.jpg

http://www.abload.de/img/crevice1bwg4.jpg

http://www.abload.de/img/sc3tk82.jpg

christoph
2010-06-01, 18:15:16
Wow. Hab hier grad zum ersten Mal seit Langem wieder reingeschaut, und ich muss sagen, die Renderings von -GENO-, frix und christoph hauen mich um. :eek: Kompliment!
Nicht zu vergleichen mit meinen stümperhaften Versuchen mit 3D-Programmen...

Wie lange seid ihr da schon dran? Wieviele Jahre Lernen, wieviele Übung? :D

danke konami,
ich hab angefangen mit autocad zu rendern als ich noch als architekt gearbeitet habe, quasi anfänglich aus dem beruflichen zwang heraus. hat mir dann viel spass gemacht und ist auch zum hobby geworden....gut waren die aber nicht.

wirklich eingestiegen bin ich dann vor ca 2 jahren mit max und mr. ich hab spass dran mir neues autodidaktisch anzueignen, da beiss ich mich dann fest.
habe fast alles von hot chip und seeda gelernt, im wohl besten mr forum überhaupt:
http://forum.german-mentalray-wiki.info/

christoph
2010-06-01, 18:32:18
Warum sieht das Bild
so viel realistischer aus als meins?
Wegen dem Renderprogramm?
Meins war mit C4D R.10

physikalich plausible lichtquellen, materialien und belichtung und hochauflösende, multilayered texturen (diffuse, specular, bump und/oder displacement)..und ein gammakorrigiertes arbeiten sowiso.

bin mit c4d nie warm geworden, kann die meinung auch nicht teilen das es einfacher sei als max/mr...das gleiche gilt für mich für vray...finde ich deutlich komlexer als mr...aber ich hab auch sehr nice renderings mit c4d gesehen....obwohl der renderer doch einiges zu wünschen übrig lässt.

Daltimo
2010-06-01, 19:45:21
Mit welchen Programmen kann man sowas eigentlich machen?

christoph
2010-06-01, 20:31:00
Mit welchen Programmen kann man sowas eigentlich machen?

also erst mal brauchst du natürlich ein drahtgittermodell für das rendering. jetzt gibts programme die sowohl modellieren als auch rendern können aber auch welche die nur rendern, da muss man das modell dann importieren.

es gibt unzählige unkommerziele und eine handvoll kommerzielle programme (mittlerweile fast alle autodesk wie 3ds max, maja oder softimage, nicht zu vergessen natürlich unabhängige wie lightwave oder maxwell) die das können.

bei den unkommerziellen programmen würde ich blender, indigo oder zb kerkythea nennen....kuck mal mit deiner favorisierten suchmaschine.

http://www.abload.de/img/exterior59cps.jpg

-GENO-
2010-06-08, 10:14:13
http://www.abload.de/img/exterior59cps.jpg
Schickes Bild, war von nem Battle oder?

Hab auch mal wieder was kleines gerendert. :smile:

http://i472.photobucket.com/albums/rr84/furumaru/Rings_3.jpg

MfG

frix
2010-06-08, 10:29:18
Sehr schön...würd ich so als foto abkaufen

starfish
2010-06-08, 10:40:10
Schickes Bild, war von nem Battle oder?

Hab auch mal wieder was kleines gerendert. :smile:

http://i472.photobucket.com/albums/rr84/furumaru/Rings_3.jpg

MfG

Wie hast du die Diamanten gemacht?

-GENO-
2010-06-08, 11:28:33
Wie hast du die Diamanten gemacht?
Naja modelliert, Mat drauf und gerendert. :)

Was genau willst du denn wissen, Modelling oder Material? Wenns ums Modell geht kann ich dir gern nen OBJ meines Diamanten schicken.

starfish
2010-06-08, 13:33:42
Naja modelliert, Mat drauf und gerendert. :)

Was genau willst du denn wissen, Modelling oder Material? Wenns ums Modell geht kann ich dir gern nen OBJ meines Diamanten schicken.

Das Modell hätt mich interessiert, ja.
Weil ich sowas immer unglaublichst nervig finde zu erstellen.

Wär super, ich schick dir kurz eine PM mit meiner Email-Adresse.

-GENO-
2010-06-08, 13:39:06
Wär super, ich schick dir kurz eine PM mit meiner Email-Adresse.
Nicht nötig. :smile:

http://rapidshare.com/files/396643676/perfect_diamond.obj.html

MfG

starfish
2010-06-08, 13:56:05
Nicht nötig. :smile:

http://rapidshare.com/files/396643676/perfect_diamond.obj.html

MfG

Zu spät. ;)
Aber danke dafür.

Werd ich mir mal daheim anschaun.

-GENO-
2010-06-08, 22:48:31
Und, schon was gerendert damit? ;)

starfish
2010-06-08, 23:43:20
Nein, grad erst runter geladen.
Hab zur Zeit sehr viel zu tun in der Arbeit.

Evtl. am Wochenende.
Aber herzlichen Dank dafür. :)

Dicker Igel
2010-06-09, 19:23:24
Hab mal bissl mit GENO's Edelstein gespielt:

http://www.abload.de/img/ring2qqi.jpg

-GENO-
2010-06-10, 16:43:46
Hab mal bissl mit GENO's Edelstein gespielt:

http://www.abload.de/img/ring2qqi.jpg
Seltsames Material für einen Edelstein. :freak:

starfish
2010-06-10, 23:02:58
Seltsames Material für einen Edelstein. :freak:


Wenn ich das so sehe, juckts mich in den Fingern.
Ich hoffe ich hab am Wochenende mal Zeit.

Dicker Igel
2010-06-11, 12:35:52
Seltsames Material für einen Edelstein. :freak:

HeHe, ich sagte ja: Gespielt :)

Ein ingame Modell, ist nicht komplett auf meinen Mist gewachsen, quasi 'ne Co - Produktion ^^

http://www.abload.de/img/petetriscdb.jpg

frix
2010-06-11, 23:10:49
Model sieht sauber aus.
Deine Renderings könnten mehr licht vetragen.
Gugg dir mal in PS oder so deine Levels an.

Dicker Igel
2010-06-12, 00:30:38
Thanx und jo, ist halt auf die Schnelle gemacht, ich muss mal 'ne richtige Szene basteln, Baustelle oder so.

Cartman
2010-06-12, 20:20:32
ganz schöne Bilder dabei, bin immer wieder begeistert. hab aufgrund dieses freds auch vor nen paar jahren mal damit angefangen und mich mehr schlecht als recht entwickelt weil ichs dann immer mal wieder ruhen lasse.

wer errät wessen bilder mich beeindrucken?

http://www.d-schlensog.de/bilder/Patrone_3.jpg

Geldmann3
2010-07-06, 22:18:36
Ich habe auch mal ein wenig an einem Wallpaper gearbeitet. Es ist in Full HD
Das besondere, auch wenn man einen Desktop verwendet, der eine höhere Auflösung eingestellt hat, kann man das Bild gekachelt benutzen. Denn es wiederholt sich perfekt.
http://img215.imageshack.us/img215/9991/background1ix.jpg

Noch eins in Full HD, und nochmal "repeatbar"
http://img251.imageshack.us/img251/4400/po1q.jpg

Noch mal paar Girls in Full HD, auch hier empfehle ich falls größere Auflösung vorhanden "Repeat"
http://img17.imageshack.us/img17/4694/zeichnunga.png

Hier noch einmal leicht eingefärbt mit Rand, diesmal also besser ohne "Repeat".
http://img51.imageshack.us/img51/3038/readybild1.jpg

MadHatter666
2010-07-20, 01:42:01
Cinderella ahoi! :smile:

http://www.abload.de/img/pump2qeyp.jpg

http://www.abload.de/img/pump1xcpn.jpg

Und noch einen Haarfoehn hinterher (kein Rendering, nur das Modell...)

http://www.abload.de/img/foehnrgmw.jpg

Wie immer: SolidWorks... :D

Geldmann3
2010-07-20, 22:38:57
Wow, die Schuhe sehen wirklich genial aus! Gute Arbeit!

Solar
2010-08-04, 07:42:27
Greeble ftw

http://www.hod-motion.de/downloads/city_2.png

das wird noch spitze.

starfish
2010-08-04, 12:35:30
Greeble ftw

http://www.hod-motion.de/downloads/city_2.png

das wird noch spitze.

Du machst normal Motion Graphics oder?
Creation Club?

Grey
2010-08-04, 13:51:01
Cinderella ahoi! :smile:

http://www.abload.de/img/pump2qeyp.jpg

http://www.abload.de/img/pump1xcpn.jpg

Und noch einen Haarfoehn hinterher (kein Rendering, nur das Modell...)

http://www.abload.de/img/foehnrgmw.jpg

Wie immer: SolidWorks... :D

Hast du von den Schuhen noch höher aufgelöste Versionen?

Greeble ftw

http://www.hod-motion.de/downloads/city_2.png

das wird noch spitze.

Ohja, Greeble ist lustig ^^

starfish
2010-08-07, 10:53:01
Hab gestern Abend ein klein bisschen gebastelt. No Postwork, bis auf die Striche unten und oben :wink: :

http://www.starfish-animatixx.de/batarang_small.jpg

Und in groß, falls jemand Bock drauf hat:

http://www.starfish-animatixx.de/batarang.jpg

superdash
2010-08-08, 18:29:41
http://i35.tinypic.com/k3lhq9.jpg

starfish
2010-08-09, 22:18:41
Mit Kommentaren halten wir uns aber ganz schön zurück zur Zeit? ;)
Keiner Lust was zu unseren Werken zu sagen?

Mit welchem Programm hast dus gemacht superdash?

superdash
2010-08-09, 22:53:27
Das Tier sitzt bei uns im Garten. Roter Blitz und danach mit Photoshop über Fractalius erstellt :)

Achja.. ist das von dir eigentlich gerendert? Weil das sieht verdammt echt aus :eek: Und wenns nicht gerendert ist, ist es gut fotografiert.. auf jeden Fall: sehr gelungen und auch gleich als Wallpaper abgespeichert :wink:

gruß

san.salvador
2010-08-10, 04:52:22
Kleine Spielerei mit nVidias Design Garage.
Nur knapp 270 Iterationen, deshalb etwas bröselig. ;)

http://dl.dropbox.com/u/4162752/Bilder/Ferrari1.jpg

€dit:
Oder so?
http://dl.dropbox.com/u/4162752/Bilder/FerrariB.jpg

starfish
2010-08-10, 08:02:14
Das Tier sitzt bei uns im Garten. Roter Blitz und danach mit Photoshop über Fractalius erstellt :)

Achja.. ist das von dir eigentlich gerendert? Weil das sieht verdammt echt aus :eek: Und wenns nicht gerendert ist, ist es gut fotografiert.. auf jeden Fall: sehr gelungen und auch gleich als Wallpaper abgespeichert :wink:

gruß

Ja ist gerendert.
Kommt genau so aus Maya/Mental Ray raus.

Bis auf die Streifen oben und unten. :tongue:
Danke. :)

san.salvador
2010-08-10, 15:36:41
http://dl.dropbox.com/u/4162752/Bilder/GTR1.jpg

starfish
2010-08-10, 15:55:44
Bei den Bildchen wäre die Renderzeit und auf was du gerendert hast super. :)

Troll-Account
2010-08-10, 17:04:35
Das ist nur eine Demo.... soweit ich weiß.

san.salvador
2010-08-10, 18:40:07
Bei den Bildchen wäre die Renderzeit und auf was du gerendert hast super. :)
Ca. 5 Minuten.
Das ist nur eine Demo.... soweit ich weiß.
Genau. Ich weiß nicht wirklich was über die technischen Hintergründe, aber hier das Paper:
http://dl.dropbox.com/u/4162752/NVIDIA-Design-Garage-User-Guide.pdf
Man hat halt ein paar Szenarien und Autos zur auswahl, kann Farben und Beleuchtung ändern. Für mich genau richtig. :)

starfish
2010-08-10, 20:06:59
Ca. 5 Minuten.

Genau. Ich weiß nicht wirklich was über die technischen Hintergründe, aber hier das Paper:
http://dl.dropbox.com/u/4162752/NVIDIA-Design-Garage-User-Guide.pdf
Man hat halt ein paar Szenarien und Autos zur auswahl, kann Farben und Beleuchtung ändern. Für mich genau richtig. :)

Ja ich weiß, dass es eine Demo von Nvidia ist.
Aber mich würd trotzdem dein PC interessieren, mit dem du das gerendet hast.
Bzw. vor allem ja die Grafikkarte auf der das stattfindet.

san.salvador
2010-08-10, 20:26:15
Ja ich weiß, dass es eine Demo von Nvidia ist.
Aber mich würd trotzdem dein PC interessieren, mit dem du das gerendet hast.
Bzw. vor allem ja die Grafikkarte auf der das stattfindet.
Ach das meinst du, hättest aber auch über mein Profil finden können. :tongue:
Q9550 mit GTX460.

€dit:
Einer geht noch.
http://dl.dropbox.com/u/4162752/Bilder/screenshot2314.jpg

Cartman
2010-08-12, 21:49:21
starFHISHING for compliments :p jo starfish, deine Bilder sehn hammer aus, Du machst das beruflich, nich wahr? Die von Geno beeindrucken mich auch immer wieder.

starfish
2010-08-13, 09:41:50
Thx. :)
Ja ich mach das beruflich. Zeig hier aber nur Sachen, die ich privat gebastelt hab.

Und weil ich ein unglaublich mieser Modeller bin, kommen oft nur kleine Sachen rum. :p

san.salvador
2010-08-13, 13:20:54
Der Vollständigkeit halber hier noch eines nach 5000 Iterationen.

http://dl.dropbox.com/u/4162752/Bilder/5000.jpg

Cartman
2010-08-13, 16:19:27
ich find das photorealistische sieht immerr sehr gut aus, da ist es fast egal was das für models sind.

TimeOut
2010-08-23, 18:12:34
Architektur Stereo 3D Test Pics

http://www.abload.de/img/still4_alternativeslicygw4.jpg

http://www.abload.de/img/still1yftg.jpg

Solar
2010-09-08, 11:32:33
Beim 2. Bild rechts klappt es gar nicht, aber sonst nice

TimeOut
2010-09-14, 00:58:33
Beim 2. Bild rechts klappt es gar nicht, aber sonst nice

Gibts jetzt auch als Animation
http://www.vimeo.com/14478682

ZapSchlitzer
2010-09-24, 19:12:51
Das Bild müsste von ~2006 sein. Komplett in Photoshop entstanden.

http://home.arcor.de/zapschlitzer/Pictures/guitar.jpg

Fettkopp
2010-09-30, 00:04:29
Sollte sicherlich hier reinpassen.. unter "selbstgemachte etc." fällt sicherlich auch Videos :)
Hab für folgendes Video im Rahmen meines Studiums Regie und den Schnitt gemacht.

http://www.youtube.com/watch?v=J17sbakYaOw
:)

starfish
2010-09-30, 09:07:47
Sollte sicherlich hier reinpassen.. unter "selbstgemachte etc." fällt sicherlich auch Videos :)
Hab für folgendes Video im Rahmen meines Studiums Regie und den Schnitt gemacht.

http://www.youtube.com/watch?v=J17sbakYaOw
:)

Die Zwei kloppen sich aber echt übel! :biggrin:

Ist aber ganz süß geworden. (y)