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frix
2015-04-20, 16:07:57
sieht nach einem praktischen tool aus.
Blended uv-box mapping klingt auch gut.

So nützliche sachen kann 3DsMax natürlich auch nicht ;D

Gast
2015-04-20, 16:17:35
box mapping hat nix mit uv's zu tun (in blender) das ist ja das gute daran -> null arbeit :)

habe für cycles auch einen extra box mapping node gebastelt mit mehr features

falls es dich interessiert -> youtube (https://www.youtube.com/watch?v=v357Z_UERVg)

in max geht das auch irgendwie - einfach mal bei youtube nach blended box mapping suchen :)

Gast
2015-04-23, 14:01:00
so final und turntable :)

http://picload.org/image/iddcaal/loewec.jpg

https://www.youtube.com/watch?v=xE2o1pdydF4

frix
2015-04-29, 18:15:07
sieht sehr glaubwürdig/echt aus :up:

frix
2015-06-02, 21:43:34
An sich bin ich nun mit dem ergebnis ganz zufrieden. Gibt ein paar sachen die ich anders machen würde oder noch mehr arbeit bräuchten.
Aber wirklich fertig ist man ja nie, ne?

http://abload.de/img/kaul_persp_01fzo4m.jpg (http://abload.de/image.php?img=kaul_persp_01fzo4m.jpg)

The Dude
2015-07-21, 00:33:57
Frix, Dein Frosch ist der Hammer. Die Eulen auch. Der Ork auch, wobei ich den Gesichtsausdruck ein wenig missmutig finde - so in der Art "ach, ich hab eigentlich keinen Bock jetzt in den Kampf zu ziehen". Hast Du alles von 0 an gemodellt?
Und sag mal wie hast Du die Eulen gezeichnet? Mit AI?
Ach, ich vergaß die Heuschrecke. :massa:

Es wäre wirklich cool, wenn Du einem Noob wie mir mal eine kleine Übersicht über die von Dir benutzte Tools geben könntest.

frix
2015-07-21, 20:28:48
Hi dude,
Danke für die netten worte :)

Der ork schaut etwas unbeteiligt daher,
da hast du recht. Auch sein schwert sieht mehr nach stein aus als metall :D

Hab alles von grund auf gemodellt.
Zu 95% in zbrush und ab und zu kleine korrekturen in 3Ds max.

Auch die Eulen sind mit zbrush gemacht. Und sogar in zbrush gerendert.
Da gibts ein paar nette outline und toon shader. Anschließend nur etwas farbkorrektur in PS.

Im prinzip hab ich immer zbrush, 3DsMax, Vray 3.0, Photoshop benutzt.

The Dude
2015-07-23, 10:57:47
Hi dude,
Danke für die netten worte :)

Der ork schaut etwas unbeteiligt daher,
da hast du recht. Auch sein schwert sieht mehr nach stein aus als metall :D

Hab alles von grund auf gemodellt.
Zu 95% in zbrush und ab und zu kleine korrekturen in 3Ds max.

Auch die Eulen sind mit zbrush gemacht. Und sogar in zbrush gerendert.
Da gibts ein paar nette outline und toon shader. Anschließend nur etwas farbkorrektur in PS.

Im prinzip hab ich immer zbrush, 3DsMax, Vray 3.0, Photoshop benutzt.

Danke für die Infos Frix!
Sprich Du modellst mit ZBrush und Texturierst und Renders dann in 3DS max?
Betr. Ork: Legst Du beim modelln einfach los, oder zeichnest Du vorab Sketches?

frix
2015-07-24, 11:03:04
da hatte ich erstmal nur die idee für den kopf
und hab direkt drauf losgemodellt. Der rest hat sich dann so nach und nach
ergeben.

Das ist auch ehrlich gesagt ein großes manko an dem charakter und der vorgehensweise.
Ich muss in zukunft im vorfeld ein richtiges konzept machen
und mir dafür auch ordentlich zeit nehmen. Dann ist das modelling auch nicht soviel try and error.

Zeichnen/malen ist jedoch jezt nicht unbedingt so meine stärke.

Modelling und texturing in zbrush. Shading und Rendering dann in max.

frix
2015-08-08, 14:33:06
Der Kollege hier wäre nun auch fertig:

http://abload.de/img/schreckenslord_cgsocicklc2.jpg (http://abload.de/image.php?img=schreckenslord_cgsocicklc2.jpg)

frix
2015-11-12, 21:50:16
Ich liebe einfach zbrush.

http://abload.de/img/fractal_tentacles_sma4kjyf.jpg (http://abload.de/image.php?img=fractal_tentacles_sma4kjyf.jpg)

Niall
2015-11-13, 08:41:41
Ich werfe auch mal ein paar Arbeiten in die Runde. :)

http://www.erco.com/products/indoor/recessed-c-l/starpoint-6064/images/eur_aktion_aktion_4_6064-54979--450-pboxx-pixelboxx-2840637-54980.jpg?c=2014-11-06_14-45-18

http://www.erco.com/products/indoor/track-system/hi-trac-track-and-light-structure-129/images/eur-129-rep.jpg?c=2014-11-06_15-47-11

http://www.erco.com/projects/focus/products/kona-product-launch-6194/images/eur_aktion_aktion_3_6194-56267--150-pboxx-pixelboxx-2899988-56398.jpg?c=2015-09-03_10-18-40

Alles vom letzten Jahr, die Neuen Sachen sind noch Top Secret. :D

frix
2015-11-26, 09:22:06
http://abload.de/img/lg_final_2000x1500u4uam.jpg

frix
2016-05-29, 10:51:28
jeff ist nun endlich fertig :)

https://abload.de/img/jeff_bridges_1280px_cy4qkb.jpg (http://abload.de/image.php?img=jeff_bridges_1280px_cy4qkb.jpg)

Gast
2016-06-03, 21:38:55
Ganz grosses Kino.
Das sieht absolut Hammer aus, auch wenn man natürlich noch erkennt, dass es ein Renderbild ist.

Wieviele Stunden hast Du da insgesamt drangesessen?

frix
2016-06-05, 20:09:27
danke :)

Kanns gar nicht genau in stunden hochrechnen,
aber es hat schon alles zu lange gedauert.

Am meisten zeit ging eindeutig fürs modelling drauf.
Insbesondere für den gesichtsausdruck und die richtige form
zu finden.
Manchmal hat man auch 2h dran rummodelliert um dann festzustellen,
dass es eher schlechter als besser geworden ist um dann wieder zu einem
früheren stand zurückzukehren.
War durchaus frustrierend.

frix
2016-09-24, 17:29:15
Das hier wäre nun für mich abgeschlossen, auch wenn mir etwas wo ich gar nicht so genau benennen kann nicht passt. Zudem auch ein paar software probleme mit korrupten files, wo ich nun einfach kein bock mehr hab.

Titel des Bildes:
"You Decide"

https://abload.de/img/smoker_1600px2xsg5.jpg (http://abload.de/image.php?img=smoker_1600px2xsg5.jpg)

Godmode
2016-09-24, 17:34:06
jeff ist nun endlich fertig :)

https://abload.de/img/jeff_bridges_1280px_cy4qkb.jpg (http://abload.de/image.php?img=jeff_bridges_1280px_cy4qkb.jpg)
Das hier wäre nun für mich abgeschlossen, auch wenn mir etwas wo ich gar nicht so genau benennen kann nicht passt. Zudem auch ein paar software probleme mit korrupten files, wo ich nun einfach kein bock mehr hab.

Titel des Bildes:
"You Decide"

https://abload.de/img/smoker_1600px2xsg5.jpg (http://abload.de/image.php?img=smoker_1600px2xsg5.jpg)

Wow :eek:

Geldmann3
2017-01-12, 19:14:42
jeff ist nun endlich fertig :)

https://abload.de/img/jeff_bridges_1280px_cy4qkb.jpg (http://abload.de/image.php?img=jeff_bridges_1280px_cy4qkb.jpg)

Also ich habe erst nach ca. 5 Sekunden erkannt, dass es ein Renderbild ist. Zuerst dachte ich:,,Wow, das ist ein künstlerisches und scharfes Foto! Sieht fast aus wie gerendert, wohl viel Photoshop hmmmm... hmmm, ah, es ist gerendert!!"

In voller Auflösung sehe ich es jetzt allerdings auch sehr schnell.

aufkrawall
2017-01-12, 20:02:22
Dass es gerendert ist, fällt zwar sofort auf, aber trotzdem godlike skill. :eek:

frix
2017-01-13, 19:25:54
danke, freut mich :)

frix
2017-01-16, 19:33:12
so hier mal was neues von mir.

https://abload.de/img/boxer_persp_a_final_u6spca.jpg (http://abload.de/image.php?img=boxer_persp_a_final_u6spca.jpg)

HeikoRichter
2017-02-20, 09:58:12
Cinema4D + Octane

Rendering von der Arbeit. Produkt und Shot ist jetzt weniger spannend.. Würde mich aber trotzdem über Feedback freuen :)


http://tuneful.de/img_external/portfolio/3DRenderings/3D_Rendering_Weiss.jpg

alkorithmus
2017-02-21, 13:51:02
Mich stört, dass der Gute einen Finger raucht. ;(

frix
2017-02-22, 09:36:27
finde dein rendering sieht ordentlich aus.
Was für ein ziel hast du denn?

Produkt inszenieren oder eher sachlich neutral zeigen?

The Dude
2017-03-11, 03:51:12
Niall & Heiko:
Geile Renderings. Wie sieht bei euch eigentlich der Workflow aus? Bekommt ihr das nackte 3D-Modell als dwg und bearbeitet es dann weiter? Oder 2d-Pläne die ihr komplett in 3d umsetzt? Oder irgendwas dazwischen?

Frix: Wie immer awesome. Mich würde interessieren, wie viel Zeit Du in Deiner Freizeit so verbringst mit Modelling/Rendering? Hast Du auch noch Zeit zum Pennen? Zum Essen? :biggrin:

Ich knie mich gerade auch wieder mehr rein. Nachfolgend ein paar Renderings, alles Cinema4d.

1. Bad-Krake: Tutorial von Uli Staiger. Einige Objekte wurden modellingmäßig im Tutorial behandelt, weiteres hätte hinzugeladen werden können, was ich aber selbst modelliert habe (Tür, Wc, Waschbecken/Ablage/Spiegel, Waschmaschine, Klobürste, Zeitschrift, Poster)
2. Flugzeug: Tutorial und Szene auch von Uli Staiger, habe aber das Fluggefährt und Beleuchtungen nach komplett eigenen Vorstellungen modelliert (war im Tut. ein Raumschiff-ähnliches Gefährt)
3. Tasse/Glas: Machte kürzlich nochmal ein Grundkurs-Tutorial durch. Da wurde eine Tasse modelliert. Machte dann eine kleine Szene daraus.
4. Haus. Von der Arbeit. Basis war: Das von mir gemachte Architektur-Cad-Model. Ergänzt mit in Cinema modellierten Ziegeln, Dachrinnen und Ablaufrohren und weiterem Zeugs drumherum (PKWs kommen von Doschdesign). Könnte noch Nachbearbeitung vertragen, aber ist eh nur reine Übung.

https://abload.de/img/badkrakeapu27.jpg (http://abload.de/image.php?img=badkrakeapu27.jpg)

https://abload.de/img/fluggleiter13n6jbz.jpg (http://abload.de/image.php?img=fluggleiter13n6jbz.jpg)

https://abload.de/img/twzn2bu9.jpg (http://abload.de/image.php?img=twzn2bu9.jpg)

https://abload.de/img/haus6yatq.jpg (http://abload.de/image.php?img=haus6yatq.jpg)

frix
2017-03-13, 20:32:34
Huhu,
Ich find da hast du ein paar schöne bilder gemacht.
Das mit den tentakeln gefällt mir sehr gut von der komposition und lichtstimmung.
Auch die ausgezeichnete posterauswahl ;)

Meistens mach ich so 1-2h stunden am tag, noch vor der arbeit.
(fang erst um 10:00 an). Manchmal am WE etwas mehr.
In letzter zeit mach ich aber nur nen schnödes skelett mit muskeln.
Als studie um mal anatomy richtig zu lernen.

The Dude
2017-03-14, 23:34:29
Thx Frix, allerdings ist die Komposition und die Idee zur Beleuchtung im Bad-Bild von Uli Staiger. Wobei ich bei diesem Tutorial vieles gelernt habe. Ich habe als Bauzeichner natürlich einen recht technischen Background und wäre nie auf die Idee gekommen, die Pitch der Kamera zu ändern.

Welchen Berufsbackground hast Du eigentlich?

Ich sitz gerade auch an Photoshop dran und beschäftige mich mit der menschlichen Anatomie - sprich 2d zeichnen.

frix
2017-03-15, 21:02:57
beruflich mach ich auch meist eher technische animationen für die industrie.
Deshalb organisches zeug eher als ausgleich..

Studiert habe ich digitale medien. Recht breit gefächert:
bisschen, fotografie, film, web, kommunikationsdesign, programmierung.
Danach konnte ich nix richtig ;D

The Dude
2017-04-13, 00:42:28
Unten jetzt mein finales Rendering zu meiner Vintage-Tankstellenszene mit Jaguar E-Type. Reine Übung. Alles selbst von Hand modelliert. War mein erstes Auto. Und meine erste Tankstelle.
Das Auto zu modellieren war als Bauzeichner, der quasi nur 90°-Ecken kennt, nicht ganz ohne. :biggrin:

Modelling- und Renderingsoftware: Cinema4d R16.
Lichtquellen: Hdri (gleichzeitig Hintergrund) und eine weitere Lichtquelle (Sonne).
Rendertime mit dem Equipment aus meiner Signatur: ca. 16 Minuten in 1080p.

Thx Frix und Gast@3d für eure wertvolle Tips!

https://abload.de/img/tankstelle11finaln6srp.jpg (http://abload.de/image.php?img=tankstelle11finaln6srp.jpg)

https://abload.de/img/tankstelle11finalswrajbpk0.jpg (http://abload.de/image.php?img=tankstelle11finalswrajbpk0.jpg)

frix
2017-04-14, 11:03:25
find es ist dir insgesamt gut gelungen.
Mich stört nur noch etwas der matschige HDRI hintergrund.
Vielleicht lässt sich da ja noch ein besseres backplate finden.
Oder man bräuchte ne Kamera mit größerer brennweite damit der DOF bereits bei der Tanke beginnt und dann fließender in den unscharfen hintergrund übergeben kann.

The Dude
2017-04-15, 11:19:51
Thx Frix! Ja, ich hätte natürlich den Übergang des Belags zum blurred Image wenigstens mit PS bissl nachbearbeiten sollen. Nächstes mal mache ich das anders. Habe ohnehin noch vor, alle echte Marken in diesem Bild zu entfernen und ein komplett eigenes Auto zu modellieren, angelehnt an die 60th Rocketcars. Da mach ich das mit dem Hintergrund dann anders.

Rokkor Lens
2017-04-15, 17:52:16
Oder man bräuchte ne Kamera mit größerer brennweite damit der DOF bereits bei der Tanke beginnt und dann fließender in den unscharfen hintergrund übergeben kann.
Eine größere Brennweite bei gleicher Blende bringt so gut wie keine Veränderung beim DOF. Eine größere Blende bei gleicher Brennweite wäre der richtige Weg. :wink:

Geldmann3
2017-05-04, 22:26:55
Da das nicht mehr wirklich in den Thread zur digitalen und analogen Fotografie passt, poste ich meine Werke mal hier. Die Fotos wurden aus digitalen Fotografien mithilfe einer Mischung aus Photoshop und Googles Deep Dream (https://www.youtube.com/watch?v=BsSmBPmPeYQ&t=1s) erstellt.

http://fs5.directupload.net/images/170504/3fb4uhpo.jpg

http://fs5.directupload.net/images/170504/geiqw8bd.jpg

http://fs5.directupload.net/images/170504/675s5ws4.jpg

http://fs5.directupload.net/images/170504/b3fx85b6.jpg (http://fs5.directupload.net/images/170504/b3fx85b6.jpg)

Interessant, was man heute alles mit künstlichen neuronalen Netzwerken anfangen kann... :D

frix
2017-06-05, 20:49:30
https://abload.de/img/snail_guy_comp_1200x1pyjr8.jpg (http://abload.de/image.php?img=snail_guy_comp_1200x1pyjr8.jpg)

Orginal concept von creature box
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x/78/dd/dd/78dddd474154357b14c3d73dcf2c59fe.jpg

The Dude
2017-06-06, 17:58:05
Supergeile Umsetzung!

Slipknot79
2017-06-06, 18:58:30
https://abload.de/img/snail_guy_comp_1200x1pyjr8.jpg (http://abload.de/image.php?img=snail_guy_comp_1200x1pyjr8.jpg)

Orginal concept von creature box
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x/78/dd/dd/78dddd474154357b14c3d73dcf2c59fe.jpg


Wie lange sitzt man an so nem Teil?

frix
2017-06-06, 22:45:43
danke dude, freut mich. So ganz genau kann ich das nicht sagen aber so um die 25-30h schaetze ich mal.

The Dude
2017-06-07, 21:16:54
Frix, könntest Du zu Deinem Workflow nochmal was sagen?
Klar, hast ja sicherlich modelliert in ZBrush. Aber wie ging es dann weiter? Auch Texturiert in Zbrush? Oder in 3dsmax? Lightsetup/Rendering? Bietet das Zbrush oder ist das dann 3ds?

frix
2017-06-08, 20:35:48
also modelling ist komplett in zbrush.
Texturieren tu ich nicht mehr in zbrush.
Das ist dafür einfach zu unflexibel.
Höchstens um schnell was auszuprobieren.

Zum texturieren gehts nach substance painter.
Da könnte man im prinzip auch schon ganz nette renderings mit dem integrierten iray machen.
Aber man ist dort auf das benutzen von HDRIs festgelegt und hat kein richtig gutes skin material.
Deshalb gehts nach dem texturieren dann nach 3ds max + vray.

The Dude
2017-06-11, 16:56:36
Hier jetzt mein Rocketcar.
Mit Cinema4d erstellt.

Sieht jetzt alles recht Comic-like aus. Hab mir überlegt, ob ich die Beleuchtung noch mal from scratch erstellen soll um es realistischer rendern lassen zu können. Aber dazu bräuchte ich erst mal anständige Nachtszenen-HDRIs. Vielleicht mach ich mich nochmal dran, sobald ich sowas habe.

https://abload.de/img/tankstelleatom14kam1f7qspz.jpg (http://abload.de/image.php?img=tankstelleatom14kam1f7qspz.jpg)

https://abload.de/img/tankstelleatom14kam3f74sg2.jpg (http://abload.de/image.php?img=tankstelleatom14kam3f74sg2.jpg)

https://abload.de/img/tankstelleatom14kam2fpbs9z.jpg (http://abload.de/image.php?img=tankstelleatom14kam2fpbs9z.jpg)

The Dude
2017-06-11, 16:58:13
also modelling ist komplett in zbrush.
Texturieren tu ich nicht mehr in zbrush.
Das ist dafür einfach zu unflexibel.
Höchstens um schnell was auszuprobieren.

Zum texturieren gehts nach substance painter.
Da könnte man im prinzip auch schon ganz nette renderings mit dem integrierten iray machen.
Aber man ist dort auf das benutzen von HDRIs festgelegt und hat kein richtig gutes skin material.
Deshalb gehts nach dem texturieren dann nach 3ds max + vray.

Frix, wie funktioniert das dann, wenn man im Modell (an der Geometrie) im Nachhinein was ändern will? Lässt sich das komplett texturierte Modell von 3ds wiederum in zbrush importieren? Oder müsste man sowas dann eben in 3ds erledigen?

frix
2017-06-12, 09:06:11
nachträglich am modell ändern ist immer so ne sache.
Wenn man nur etwas ein wenig verformt und das texturstretching nicht auffällt ist es kein problem.

Wenn man jedoch an der topology was ändert und man das UV unwrapping neu machen muss ist das nicht so schön.
Gehen tut das aber alles.
Substance painter ist so ausgefuchst, dass sich selbst bei neuen UVs
das texturing übertragen lässt, da sich das programm jeden pinselstrich im 3D-Raum merkt und dann wieder neu projeziert.
Der nachteil ist aber dabei, wenn dein objekt etwas seine position verändert hat, treffen die pinselstriche nicht mehr wie zuvor.

Also es kommt immer ganz auf die änderungen an.

The Dude
2017-06-12, 10:52:02
Thx für die Info Frix.

Habe hier noch eine Szene gebaut. Wollte ursprünglich nur einen Kaffeelöffel modellieren. Habe dann noch ein paar früher modellierte Modelle hinzugefügt um die "Gute-Morgen-Szene" zu komplettieren :)

https://abload.de/img/tasseneumactech3misel.jpg (http://abload.de/image.php?img=tasseneumactech3misel.jpg)

frix
2017-06-15, 21:40:53
da muss aber noch das 3DC auf den screen des notebooks :wink:

The Dude
2017-06-21, 18:32:50
da muss aber noch das 3DC auf den screen des notebooks :wink:

Ja und eigentlich gleich noch auf die Tasse. Vielleicht mach ich das mal, bin aber schon wieder an was anderem dran.

Slipknot79
2017-07-23, 11:12:35
Naja ein Cheat von mir :redface:

https://abload.de/img/unbenannt13yei.png

https://abload.de/img/unbenanntmpy7x.png

frix
2017-07-23, 17:55:16
photogrammetry? ;)

Slipknot79
2017-07-23, 18:17:39
photogrammetry? ;)


:redface:

frix
2017-07-30, 11:08:51
James Gandolfini
https://abload.de/img/james_gandolfinilckzp.jpg (http://abload.de/image.php?img=james_gandolfinilckzp.jpg)

hab ich basierend auf der tollen illustration hier erstellt
https://www.artstation.com/artwork/13L1o

The Dude
2017-07-31, 23:27:27
Frix: Find ich mordz geil!

The Dude
2017-07-31, 23:32:12
Naja ein Cheat von mir :redface:

https://abload.de/img/unbenannt13yei.png

https://abload.de/img/unbenanntmpy7x.png

3d-Scanner? Welche Hardware?
Ich war vor ein paar Jahren nebenher in einem Ing.-Büro für Vermessung/Tiefbau unterwegs, die hatten einen fetten Leica-Laserscanner mit dem ganze Straßenzüge, Brücken, Kläranlagen etc gescannt wurden.
Gab dann eine Punktwolke, aber das Problem war, aus der Punktwolke Flächen zu genieren. Das ging eigentlich gar nicht, weshalb da einer saß, der das ganze Zeug nachgezeichnet hat. Klar, da ging es letztendlich darum, am Ende technische Pläne, sprich Grundrisse, Schnitte, zu erstellen/zu verkaufen.

frix
2017-08-01, 13:52:25
danke dude,
"christopher montisanti" werd ich wohl auch noch machen :)

Slipknot79
2017-08-04, 21:05:12
3d-Scanner? Welche Hardware?
Ich war vor ein paar Jahren nebenher in einem Ing.-Büro für Vermessung/Tiefbau unterwegs, die hatten einen fetten Leica-Laserscanner mit dem ganze Straßenzüge, Brücken, Kläranlagen etc gescannt wurden.
Gab dann eine Punktwolke, aber das Problem war, aus der Punktwolke Flächen zu genieren. Das ging eigentlich gar nicht, weshalb da einer saß, der das ganze Zeug nachgezeichnet hat. Klar, da ging es letztendlich darum, am Ende technische Pläne, sprich Grundrisse, Schnitte, zu erstellen/zu verkaufen.


Das ist entstanden aus 49 Fotos, aus verschiedenen Perspektiven fotografiert. Dann mittels Software zu nem 3D Modell rechnen lassen. Macht zuerst ne Punktwolke, dann nen Wireframe und ballert dann die Texturen drauf aus den Fotos.

The Dude
2017-08-07, 00:33:31
Dann mittels Software zu nem 3D Modell rechnen lassen.

Welche Software ist das?

Mr.Postman
2017-08-07, 11:10:41
Hiho

Bei Wiki gibt es übrigens eine Übersicht (https://en.wikipedia.org/wiki/Comparison_of_photogrammetry_software) bzgl. Photogrammetrie-Software.

Slipknot79
2017-08-07, 19:00:23
Welche Software ist das?


Das war Agisoft Photoscan, gibt ne Demoversion.

Freddi
2017-09-14, 12:42:53
Hat jemand von euch eigentlich schonmal jemand eigene Artworks als Poster, Leinwand etc. verwendet? Ich würd mir gerne mal ein paar an die Wand hängen und überleg wie man das am besten umsetzt. Ich hab letztens z.B. gesehen, dass es da auch Konfiguratoren für eigene Motive für Wandfolien gibt (vgl. https://www.myfolie.com/de/eigenes-motiv/). Hat hier schon jemand Erfahrungen?

frix
2017-10-29, 17:20:46
bisher hab ich mal was auf leinwand, poster und aluplatte mit fotopapier drucken lassen.
Glaub alles bei posterxxl oder den üblichen verdächtigen.
War meist auch recht zufrieden. Viel zu beachten gabs da eigentlich nicht.

Das man halt 1:1 die farben wie auf dem monitor hinbekommt, dass sollte man halt nicht erwarten. Color management ist eine eigene wissenschaft für sich :)
Da gibts einfach zuviele variablen.

frix
2017-11-22, 15:28:06
Kikki wäre soweit erstmal fertig.
https://abload.de/img/kikki_pose_sunglasses42xkd.jpg (http://abload.de/image.php?img=kikki_pose_sunglasses42xkd.jpg)

Mufflon12
2017-11-22, 17:18:34
Kikki wäre soweit erstmal fertig.
https://abload.de/img/kikki_pose_sunglasses42xkd.jpg (http://abload.de/image.php?img=kikki_pose_sunglasses42xkd.jpg)

Und direkt mal als neuen Wallpaper bei mir eingestellt
Ist super geworden :)

The Dude
2017-11-22, 22:37:16
Sehr geil geworden Frix!

frix
2017-11-23, 14:01:59
freut mich sehr, danke :)

Screemer
2017-11-23, 20:23:40
:up: mein neuer hintergrund.

frix
2018-01-24, 11:46:45
Rami Malek, Portait als Elliot Alderson.

https://abload.de/img/rami_malek_cam_a_16002fsae.jpg (http://abload.de/image.php?img=rami_malek_cam_a_16002fsae.jpg)

https://abload.de/img/rami_malek_cam_b_1600b6sug.jpg (http://abload.de/image.php?img=rami_malek_cam_b_1600b6sug.jpg)

The Dude
2018-01-25, 23:34:09
Wow! Hammer geworden!

Screemer
2018-01-25, 23:38:09
:up: absolut

frix
2018-01-26, 11:36:00
danke, freut mich :)

The Dude
2018-02-07, 14:41:38
Habe mit Sketchup, Lumion und Final Cut ein kleines Animationsvideo erstellt. Macht jetzt richtig Laune, da die Renderzeiten so herrlich kurz sind (ca. 5 Sek. pro Bild @ 1080 mit GTX 1080). Hier das Video bei YouTube:

https://www.youtube.com/watch?v=ZE88BsK7t_M

Die Möbel und Texturen sind Presets von Lumion, dito Pflanzen und Personen. Das Gebäude habe ich designed/modelliert in Sketchup.

frix
2018-02-10, 18:02:30
ist cool geworden, da würde ich gerne drin urlaub machen. Gerne auch mit den bikini schönheiten ;)

The Dude
2018-02-12, 23:28:07
Thx Frix. Ok ich sag Dir bescheid, sobald das Gebäude gebaut wurden und die Bikini-Mädels eingezogen sind :biggrin:.

Ich schieb gleich nochmal eine Animation eines anderen Projektes nach:
https://www.youtube.com/watch?v=2IGnsG1brLk

Exklusives Einfamilienhaus. Wurde entworfen von Architekt H. G. Blickle und danach für Bauantrag, Mengenberechnungen und Ausführungspläne von mir gezeichnet. Hab das Gebäude jetzt mit Sketchup zur Übung und just for fun nachgezeichnet und wiederum mit Lumion visualisiert. Bin nach wie vor geflasht von der Lumion-Renderspeed.
Hm, im Nachhinein hätte ich noch ein paar Details mehr einbauen sollen, wie z.B. Lampen für die Aussenbeleuchtung. Und der Hintergrund hätte noch einiges mehr an Vegetation vertragen. Egal, ist jetzt mal fertig.
Hier ein Bild:
https://abload.de/img/2swvhor1.jpg (http://abload.de/image.php?img=2swvhor1.jpg)

The Dude
2018-05-20, 23:33:26
Habe bei einem kleinen SketchUp-Contest mitgemacht. Es ging darum ein Beachhouse zu entwerfen und zusammen zu bauen. Ich kam unter die ersten fünf.
Bearbeitete das ganze dann noch in Lumion 8 (hatte mit dem Contest nichts zu tun). Und machte auch gleich noch eine Animation mit Lumion 8.

https://abload.de/img/beachhouse16variantebaauug.jpg (http://abload.de/image.php?img=beachhouse16variantebaauug.jpg)

https://abload.de/img/11080b8uck.jpg (http://abload.de/image.php?img=11080b8uck.jpg)

https://abload.de/img/310805tuvu.jpg (http://abload.de/image.php?img=310805tuvu.jpg)

https://abload.de/img/510804yot8.jpg (http://abload.de/image.php?img=510804yot8.jpg)


Kürzlich zockte ich Far Cry 5 und Firewatch
und hatte Lust so einen ähnlichen Turm wie in
den Games vorkommend zu bauen.

SketchUp und Lumion 8:

https://abload.de/img/firewatchtowerskp2kstuhqda.jpg (http://abload.de/image.php?img=firewatchtowerskp2kstuhqda.jpg)

https://abload.de/img/firewatchtowerskp2kstseshc.jpg (http://abload.de/image.php?img=firewatchtowerskp2kstseshc.jpg)

https://abload.de/img/firewatch2k_photo-798pvk.jpg (http://abload.de/image.php?img=firewatch2k_photo-798pvk.jpg)

https://abload.de/img/firewatch2k_photo-1m8poo.jpg (http://abload.de/image.php?img=firewatch2k_photo-1m8poo.jpg)

https://abload.de/img/firewatch2k_photo-9qhsis.jpg (http://abload.de/image.php?img=firewatch2k_photo-9qhsis.jpg)

https://abload.de/img/firewatch2k_photo-16ocual.jpg (http://abload.de/image.php?img=firewatch2k_photo-16ocual.jpg)

https://abload.de/img/firewatch2k_photo-196gsah.jpg (http://abload.de/image.php?img=firewatch2k_photo-196gsah.jpg)


Machte auch Animationen mit Lumion 8 von beiden Projekten:
Beachhouse:
https://youtu.be/xfQXhtsRJDo

Firewatch Tower:
https://youtu.be/uBrfitGqakI

frix
2018-05-21, 12:26:11
sehr coole projekte :up:
hast du dich bei dem firewatch tower vom spiel inspirieren lassen?
Zumindest kommt mir der weg zum Tower irgendwie bekannt vor ;)

The Dude
2018-05-21, 13:32:57
Danke frix.
Klar, ich habe mir die Türme in den beiden Games genau angeschaut. Und habe die quadratische Grundrissform und den flachen Dachüberstand übernommen. Habe auch in allen vier Wänden Fenster eingebaut. Und klar, den Weg, der zwischen Bäumen auf den Hügel verläuft, gibt's in FC auch. Irgendwie muss man ja hin kommen.
Wobei die Türme in Firewatch wesentlich höher sind, in FC niedriger.

Da ich Bauzeichner bin, schau ich halt immer drauf Dinge so zu modeln, dass sie zumindest so ähnlich gebaut werden könnten. Und nicht der Statiker die Hände über dem Kopf zusammenschlagen müsste wenn er das sehen würde. Ist schon krass, aber ich schau mir während dem Zocken die Architektur immer genau an. Den Dachüberstand in den FC-Türmen halte ich z.B. für zu groß. Wenn's da mal schneit, bricht das Ding zusammen. :biggrin:

Wobei meine Treppe doch auch noch ein paar Verstrebungen gebraucht hätte, aber fand ich zu hässlich.

frix
2018-05-21, 14:30:00
hehe ist halt eine berufskrankheit ;D

Kenn ich aber zu gut. Kann mir auch keine animationsfilme einfach mal nur anschauen.

frix
2018-06-05, 21:01:49
Von meinem Dung Beetle das erste fertige motiv. Habs auch als 4k version.

https://abload.de/img/dung_beetle_motiv_01_vzuew.jpg (http://abload.de/image.php?img=dung_beetle_motiv_01_vzuew.jpg)

edit: hier das 2. motiv
https://abload.de/img/dung_beetle_motiv_02_xhuha.jpg (http://abload.de/image.php?img=dung_beetle_motiv_02_xhuha.jpg)

frix
2018-06-08, 08:41:22
und das 3. motiv
https://abload.de/img/dung_beetle_motiv_03_9tqb0.jpg (http://abload.de/image.php?img=dung_beetle_motiv_03_9tqb0.jpg)

The Dude
2018-06-08, 14:31:25
Super! Geil geworden. Finde den Gesichtsausdruck im 2. Motiv genial. Das Einpacken sieht auch sehr "liebevoll" aus.

Wie war Dein workflow?

frix
2018-06-08, 19:39:02
viele dank dude. Mit dem 3. motiv bin ich nicht so ganz happy.
Irgendwie keinen passenden gesichtsaudruck hinbekommen.

Entworfen und gemodelt habe ich ihn in zbrush. In 3ds max dann eine saubere topology aufgebaut. In substance painer texturiert und in 3ds max geriggt. Vray zum rendern und fusion zum composen. Im prinzip so meine üblichen tools. Die steine, der boden und das gras sind von textures.com gescannte assets.

The Dude
2018-06-08, 22:56:10
Vielleicht wären weit aufgerissene Augen für den dritten Shot cooler gewesen.
Was ist Fusion?

Sven77
2018-06-09, 00:41:44
https://www.blackmagicdesign.com/de/products/fusion/

frix
2018-06-10, 13:40:24
jup genau das.

The Dude
2018-06-11, 02:40:47
Thanks!

frix
2018-10-31, 09:10:01
https://abload.de/img/rhino_motiv_01_fullhd13chv.jpg (https://abload.de/image.php?img=rhino_motiv_01_fullhd13chv.jpg)
https://abload.de/img/rhino_motiv_02_fullhdx1dsq.jpg (https://abload.de/image.php?img=rhino_motiv_02_fullhdx1dsq.jpg)
https://abload.de/img/rhino_motiv_03_full_h99csd.jpg (https://abload.de/image.php?img=rhino_motiv_03_full_h99csd.jpg)

Bademeister Dude
https://abload.de/img/bb_dude_final0000qji18.jpg (https://abload.de/image.php?img=bb_dude_final0000qji18.jpg)

The Dude
2018-11-19, 22:08:59
Einfach Super Frix!

Gimmick
2018-11-20, 13:54:20
Habe bei einem kleinen SketchUp-Contest mitgemacht. Es ging darum ein Beachhouse zu entwerfen und zusammen zu bauen. Ich kam unter die ersten fünf.

Kürzlich zockte ich Far Cry 5 und Firewatch
und hatte Lust so einen ähnlichen Turm wie in
den Games vorkommend zu bauen.


Richtig toll geworden, imo. Ich finde die Sketchup-Bilder sogar irgendwie interessanter. :freak:
Auf dem letzten Beachhouse-Bild: Was ist denn das da links unten, scheinbar zwischen Holzplanken und der blauen Fassade?


Von meinem Dung Beetle das erste fertige motiv. Habs auch als 4k version.


Könntest Du das erste in 4k hochladen? Ich glaube ich würde es an einem System als Hintergrund einrichten :D

Ich frage mich bei den Bildern auch, ob ein realistischeres Größenverhältnis zwischen Käfer und Gras, Steine, Boden besser wäre oder, ob man das gute Bild dadurch eher schrotten würde. :confused:



Bademeister Dude


Geil :eek:

frix
2018-11-22, 09:29:14
freut mich leute :)

hier der käfer in 4k.
schade an der sache ist, dass ich den dungball und gleichzeitig den käfer nicht so stagen konnte das beides im fokus liegt.
Stört mich mittlerweile irgenwie, diese unscharfe mistkugel :D

https://abload.de/img/dung_beetle_motiv_01_zifft.jpg (https://abload.de/image.php?img=dung_beetle_motiv_01_zifft.jpg)

The Dude
2018-11-24, 01:42:21
Richtig toll geworden, imo. Ich finde die Sketchup-Bilder sogar irgendwie interessanter. :freak:
Auf dem letzten Beachhouse-Bild: Was ist denn das da links unten, scheinbar zwischen Holzplanken und der blauen Fassade?



Danke Gimmick!
Meinst Du das?
https://abload.de/img/a1opfep.jpg (https://abload.de/image.php?img=a1opfep.jpg)

Wenn ja: In Lumion lässt sich eine Art Blätter-Bewuchs zu jedem beliebigen Material auswählen. Was ich bei dem Material der blauen Fassade gemacht habe:

https://abload.de/img/bn9ejr.jpg (https://abload.de/image.php?img=bn9ejr.jpg)

https://abload.de/img/cf5fqo.jpg (https://abload.de/image.php?img=cf5fqo.jpg)

Gimmick
2018-11-24, 23:10:09
Danke Gimmick!
Meinst Du das?


Genau. Gegen das durch-clippen kann man da wohl nichts machen.

The Dude
2018-12-05, 00:26:00
Genau. Gegen das durch-clippen kann man da wohl nichts machen.

Nein - denn ich habe ja innen und außen das selbe blaue Material verwendet, auf dem Lumion das Zeug wachsen lies. Fand ich so auch für innen ok, wollte das nicht so "clean".

frix
2019-05-03, 09:23:06
Anatomie Studie.
Referenzen von Bodies in Motion.

https://youtu.be/95PmdC3Q10c


Ich weiß nicht ob ich zu doof bin aber der YT tag funktioniert nicht?

frix
2019-07-26, 08:30:40
knarre

https://abload.de/img/hk_p2000_still_01_000k3kej.jpg (https://abload.de/image.php?img=hk_p2000_still_01_000k3kej.jpg)

https://abload.de/img/hk_p2000_still_02_000p1k7p.jpg (https://abload.de/image.php?img=hk_p2000_still_02_000p1k7p.jpg)

frix
2019-09-15, 19:29:24
https://abload.de/img/polizist_keyvisual_3081ji8.jpg (https://abload.de/image.php?img=polizist_keyvisual_3081ji8.jpg)

Rooter
2019-09-15, 20:38:23
Die Ohren find ich immer noch zu klein. Ansonsten top! :D

MfG
Rooter

The Dude
2019-09-26, 15:14:03
Frix, wow Oberhammer! Super mit dem LKW und dem Bier mit den Handschellen!

Sag mal warum findet man eins Deiner Meisterwerke nicht auf der zBrush-Website in der Galerie? Oder hab ich´s nur übersehen?

frix
2019-09-26, 17:38:36
Danke, dude :)

Doch doch, ich lade auch immer fleißig auf andere platformen meine artworks.
Und ich habs dieses mal in die zbrushcentral top row geschafft.
Bin sehr happy drüber, da ich das schon sehr lange mal schaffen wollte.

Hier mal der link zum Artstation Profil, mit mehr bilders.
Artstation Link (https://www.artstation.com/artwork/0XkomV)

The Dude
2019-09-27, 09:04:11
Danke, dude :)

Doch doch, ich lade auch immer fleißig auf andere platformen meine artworks.
Und ich habs dieses mal in die zbrushcentral top row geschafft.
Bin sehr happy drüber, da ich das schon sehr lange mal schaffen wollte.

Hier mal der link zum Artstation Profil, mit mehr bilders.
Artstation Link (https://www.artstation.com/artwork/0XkomV)

cool :up:

frix
2019-10-03, 17:01:52
Nun soll es auch im 3D World magazine (print) gefeatured werden.
Weiß aber noch nicht welche ausgabe.
Freu mich tierisch :)

The Dude
2019-11-05, 14:03:55
Nun soll es auch im 3D World magazine (print) gefeatured werden.
Weiß aber noch nicht welche ausgabe.
Freu mich tierisch :)

Fett, freut mich sehr! Glückwunsch!
Musst hier unbedingt Posten wenn's soweit ist.

kunibätt
2019-11-25, 01:44:11
Hab die Kamera fertig gebaut.

https://imgur.com/a/INAfo1t

Hier sind noch mehrere Bilder zu finden:
https://blenderartists.org/t/camera-canon-ae1/1192549

frix
2019-11-26, 09:31:40
schaut super aus.
Auch die materialien sind dir gut gelungen.
Sieht gebraucht aus, aber nicht zu sehr zerschrammt.

Das sahnehäubchen wäre noch wenn die objektivlinse diese bläulich, lila schimmernde entspiegelung drauf hätte :)
Beim lighting könnte ich mir vorstellen, dass es etwas schöner wäre wenn diese fläche keine weiße vollreflektion fängt.
Wenn da noch etwas verlauf oder zeichnung drin wäre.

kunibätt
2019-11-26, 12:52:10
Freut mich das von dir zu hören.

Das mit der Linse wurmt mich schon länger:
Gibt es für dieses Phänomen des bläulich-lila Schimmern einen Begriff?
In Blender gibt es dafür kein preset oder Shader, ich müsste den also selbst bauen...:redface:
Momentan hat die Geometrie der Linse keine "Dicke" und ist plan.
Bin mir nicht sicher ob das nicht auch schon "falsch" ist. Jedenfalls rendert es so schnell.

aufkrawall
2019-11-26, 12:56:15
Refraction?
Ansonsten wär natürlich PNG ohne sichtbaren Grain noch nett.

frix
2019-11-27, 09:31:24
gute frage, was da genau auf den linsen abgeht ist mir auch nicht so recht klar.
Vielleicht ist es auch eine art "thin-film interfernce" effekt. Also diffraction an der oberflächer der beschichtung und nicht durch die linsen selbst.
Ähnlich wie auf einer CD

kunibätt
2019-11-27, 15:26:03
Ja es scheinen wohl irgendwelche Dispersionseffekte zu sein.
Habe es nochmal geändert, sieht jetzt mMn besser aus.

The Dude
2019-12-03, 10:59:41
Hab die Kamera fertig gebaut.

https://imgur.com/a/INAfo1t

Hier sind noch mehrere Bilder zu finden:
https://blenderartists.org/t/camera-canon-ae1/1192549

Genial!

Cool fänd ich persönlich, wenn die Oberfläche, auf der die Camera liegt, eine schöne Holz(Tisch)Oberfläche wäre o. Ä.
Kannst Du was zur Renderzeit in Cycles (ist Blender, richtig?) sagen?

Habe mir gerade erst gestern auch Blender installiert und mit dem Anfängertutorial vom Blenderguru angefangen.

kunibätt
2019-12-14, 11:34:55
Meinst du zur Renderzeit von der Kamera oder generell?
Lag bei ca. 12 Minuten auf einem 3900X. Wenn die 1080 mitgeholfen hat waren es ca. 6.
Das Modell als .blend kannst du dir mittlerweile (ohne HDRI) hier herunterladen:

https://sketchfab.com/3d-models/canon-ae1-51593e90dde84b52a57d5ffa7320b69c

Generell würde ich sagen, dass ein "3DCenter-User" im Jahr 2019 wohl keine wirklichen Probleme mit der Renderzeit in 1080P haben dürfte, Animationen natürlich außen vor.

Rokkor Lens
2019-12-17, 18:45:19
Mal zur Linse. Der Blau-Lila Schimmer ist die Vergütung oder auch Antireflexbeschichtung genannt. Wie der Name schon sagt soll sie Lichtreflexe/Lensflares unterbinden.
Am einfachsten dürftest du den Effekt mit einem Fresnel- oder Ramp-Shader hinbekommen.

(del)
2019-12-17, 22:13:42
So könnte Babylon 5 aussehen wenn man es in HD remasteren würde mit den original CGI Dateien.
Kein scheußliches Cropping und echtes 16:9.
Beleuchtung habe ich verändert und hier und da ein paar Dinge verbessert,ansonsten entspricht es dem Orginal.

DVD Version:
https://i.imgur.com/FysszQQ.png


HD Version:
https://i.imgur.com/oZZDQi8.png

RavenTS
2019-12-20, 14:57:15
Sieht interessant aus! Das betrifft aber nur CGI-Sequenzen oder liegt das sonstige Material noch analog vor und damit potentiell Remaster-fähig?

(del)
2019-12-29, 16:11:14
Sieht interessant aus! Das betrifft aber nur CGI-Sequenzen oder liegt das sonstige Material noch analog vor und damit potentiell Remaster-fähig?
Das betrifft jetzt speziell die CGI Sequenzen. Da es sehr viele CGI Szenen gibt würde dies viel Zeit und Arbeit sparen da diese ja vorhanden sind. Das Filmmaterial könnte man in HD scannen.
Ein Problem wären die Szenen wo Schauspieler mit CGI zusammen in einer Szene zu sehen sind.
Da müsste man einiges komplett neu machen.

The Dude
2020-01-21, 23:52:03
Meinst du zur Renderzeit von der Kamera oder generell?
Lag bei ca. 12 Minuten auf einem 3900X. Wenn die 1080 mitgeholfen hat waren es ca. 6.
Das Modell als .blend kannst du dir mittlerweile (ohne HDRI) hier herunterladen:

https://sketchfab.com/3d-models/canon-ae1-51593e90dde84b52a57d5ffa7320b69c

Generell würde ich sagen, dass ein "3DCenter-User" im Jahr 2019 wohl keine wirklichen Probleme mit der Renderzeit in 1080P haben dürfte, Animationen natürlich außen vor.

Thx für die Infos kunibätt!
Sketchfab ist ja mal geil.

frix
2020-05-13, 17:15:50
Die idee hinter dem bild.

Plastikmüll im ozean macht auch den kleinen einsiedlerkrebsen sehr zu schaffen, aus mangel an muscheln suchen sie sich aus der not heraus neue behausungen, die u.u. schädlich für sie sein können.
Wenn man das nächste mal im urlaub kleine muscheln sammelt, denkt daran, dass ihr evtl. ein zukünftiges zuhause eines einsiedlerkrebses mitnehmt.


https://abload.de/img/herman_keyvisual_beau8lkla.jpg (https://abload.de/image.php?img=herman_keyvisual_beau8lkla.jpg)

The Dude
2020-06-05, 10:17:54
Hammermäßig gut und starke Message dahinter!

The Dude
2020-06-05, 10:39:10
Generell würde ich sagen, dass ein "3DCenter-User" im Jahr 2019 wohl keine wirklichen Probleme mit der Renderzeit in 1080P haben dürfte, Animationen natürlich außen vor.

Apropos Animation. Ein weiteres Fun-Projekt von mir, das "Haus in den Bergen". Design/Idee von mir. Modelliert mit SketchUp, Möbel teils aus dem 3d-Warehouse (SketchUp), Landschaft, Pflanzen mit Lumion erstellt/abgesetzt.

Ich machte eine komplette Exterior/Interior Animation (Kamerafahrt) mit Lumion. Renderte einzelne Clips, Gesamtrenderzeit ca. 16 Stunden, Full-HD, 25 fps, RTX 2080Ti. Insofern kann man sogar sagen, dass man mit einer guten Gamer-Karte ganze (semi-photorealistische) Animationen rendern kann, im Jahr 2020.

Animation:
https://www.youtube.com/watch?v=L97GetXZIq4&t=84s

frix
2020-06-05, 10:55:04
sehr cool, so einen ausblick (+ haus) hätte ich auch gerne :)
Auch das die landschaft komplett 3D ist :up:
Dachte immer Lumion sei "nur" ein renderer. Hat das richtige tools zum erstellen von landschaften etc.?
16h renderzeit für knapp 4min animation ist echt super fix.

The Dude
2020-06-05, 11:19:12
Dachte immer Lumion sei "nur" ein renderer. Hat das richtige tools zum erstellen von landschaften etc.?


Thx Frix! Lumion ist für schnelle Architektur-Visus gedacht. Mit dabei ist eine Datenbank mit vielen Möbeln, Dekorationsgegenständen und sehr vielen Pflanzen aller Art. Diese Dinge können alle skaliert/gedreht und teilweise auch farblich angepasst werden. Zudem werden viele Texturen mitgeliefert, die sich editieren lassen. Man kann auch eigene Texturen erstellen, mit Bumpmaping und anderen Dingen.
Es lassen sich auch Landschaften generieren, bzw. sind Vorlagen vorhanden. Du hast doch vor einiger Zeit auch mal ein Programm für Landschafts-Design benutzt oder? Wie hieß das? Hatte natürlich nochmal eine ganz andere Qualität als Lumion. Aber in Lumion kann man auch Einfluss nehmen und mittels Pinsel recht schnell Höhen/Tiefen verändern, mit Texturen drüber malen und Wasser einfügen.

In meinem Beispiel nahm ich eine von Lumion vorgefertigte Landschaft, setzte das in SketchUp modellierte Gebäude, bei welchem ich auch die Einfahrt und teilweise Gelände ums Haus herum in SketchUp schon dazu modellierte, rein und passte einige Dinge in Lumion an. Musste ja erst mal eine Ebene schaffen, auf dem das Gebäude Platz hatte. Setzte dann noch viele Felsen und Steine ab.

RaumKraehe
2020-08-16, 01:35:17
Die Schönheit der Mathematik. Hab mal wieder Lust gehabt mit Fraktalen zu spielen.

https://abload.de/img/fractal2zrj9y.jpg (https://abload.de/image.php?img=fractal2zrj9y.jpg)

https://abload.de/img/fractal18qk0w.jpg (https://abload.de/image.php?img=fractal18qk0w.jpg)

RaumKraehe
2020-08-17, 22:12:08
3 neue Fraktale:

https://abload.de/img/fractal33xjr3.jpg (https://abload.de/image.php?img=fractal33xjr3.jpg)

https://abload.de/img/fractal4sok38.jpg (https://abload.de/image.php?img=fractal4sok38.jpg)

https://abload.de/img/fractal5xik7x.jpg (https://abload.de/image.php?img=fractal5xik7x.jpg)

Sweepi
2020-08-18, 14:22:58
Hast du die Muse, die in 4k zu Rendern, damit man sie als Desktop nehmen kann? :D

frix
2020-08-18, 16:46:10
sehr schick :)
am besten als 4k animation :devil:

RaumKraehe
2020-08-25, 10:10:24
@Frix, Sweepi

Danke. Kann ich gerne machen, zum Teil sind die eh schon größer als 4K gerendert. Kann ich heute Abend mal hochladen. Ja, Animationen sind cool. Aber dafür habe ich gerade nicht so richtig die Zeit.
Das letzte Bild hier mit dem Stern hat 30min zum rendern gebraucht.

2 neue Bilder:

https://abload.de/img/fractal7cgku3.jpg (https://abload.de/image.php?img=fractal7cgku3.jpg)

https://abload.de/img/fractal626j1s.jpg (https://abload.de/image.php?img=fractal626j1s.jpg)

RaumKraehe
2020-09-01, 22:00:41
Neue Fraktale:

https://abload.de/img/fractal8whj4j.jpg (https://abload.de/image.php?img=fractal8whj4j.jpg)

https://abload.de/img/fractal10cgjis.jpg (https://abload.de/image.php?img=fractal10cgjis.jpg)

https://abload.de/img/fractal15i3jdx.jpg (https://abload.de/image.php?img=fractal15i3jdx.jpg)

https://abload.de/img/fractal14ftkam.jpg (https://abload.de/image.php?img=fractal14ftkam.jpg)

frix
2020-09-03, 11:03:09
Gefallen mir sehr gut. Insbesondere das 2. aus dem letzten post.

The Dude
2020-09-17, 15:50:42
Wow, schöne Fraktale, Raumkraehe!
Mit welche Prog. machst Du das?

Solar
2020-09-18, 15:59:38
Da mach ich mit:

https://sourceforge.net/projects/mandelbulber/

nehme ich an.

https://abload.de/thumb/oggi_1xwkgi.png (https://abload.de/image.php?img=oggi_1xwkgi.png)

https://abload.de/thumb/oggi_3eakqu.png (https://abload.de/image.php?img=oggi_3eakqu.png)

Letzteres hängt bei mir als Bild im Schlafzimmer ca 2,5m x 1,50m. Habe noch so ungefähr 50 andere. Macht echt Spaß damit rumzuspielen. Da jetzt auch das GPU rendering gut funtioniert, gehts auch "recht flott". Das zweite Bild war ein reines CPU Rendering (8192x2160), hat auf einem etwas betagteren Rechner 4 Tage gebraucht :-)