PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Half Life 2: Almost done?

nggalai
2004-07-22, 13:32:19
Gabe Right now we are looking at our bug numbers. Each day you fix some bugs and you find some new bugs. The net number tells you how quickly you will get to zero.

At our current rate of find/fix bugs, we'll be down to zero bugs in 16 days.

http://hl2world.com/index.php

Na, da bin ich ja mal gespannt ...

93,
-Sascha.rb

[dzp]Viper
2004-07-22, 13:36:23
hm - wie wärs mit nem extra unterforum für HL2 und CS Source wie bei Farcry und Doom3?
Glaube das würde gut angekommen...

zum Thema:
Is schon alt X-D

Naja... denke mal, dass sich HL2 wirklich dem Goldstatus nähert.. bin eigentlich ganz zuversichtlich, dass es im September kommt :up:

Gast
2004-07-22, 13:37:44
Jo, mach mal bitte.

Gast
2004-07-22, 13:50:22
Original geschrieben von [dzp]Viper
hm - wie wärs mit nem extra unterforum für HL2 und CS Source wie bei Farcry und Doom3?

zum Thema:
Is schon alt X-D

Naja... denke mal, dass sich HL2 wirklich dem Goldstatus nähert.. bin eigentlich ganz zuversichtlich, dass es im September kommt :up:

Naja ich glaub net wiklrich dran, aber schön wärs natürlich. August: Doom3, CS:S Beta
September: HL², CS:S

YES! :D

Steel
2004-07-22, 14:26:36
Das wäre der Brüller überhaupt, wenn Doom3 UND Half-Life 2 im August noch erscheinen würden.

1. Hätte ich da Urlaub :D

2. die Warscheinlichkeit, dass sowas passiert ist so gross, wie zweimal hintereinander 6 Richtige im Lotto zu haben.;D

VooDoo7mx
2004-07-22, 14:34:17

Bin auch dafür [x]vote =)

Nedo
2004-07-22, 15:04:08
Original geschrieben von Steel
2. die Warscheinlichkeit, dass sowas passiert ist so gross, wie zweimal hintereinander 6 Richtige im Lotto zu haben.;D
Hehe, warum? Wär doch n feiner Konkurrenzkammpf :D

Bei denen es für mich 2 Gewinner gibt ^^ Ich kauf mri eh beides =)

Al-CAlifAX
2004-07-22, 15:34:57
Wenn ATI und Valve die neuen Benchmarks von Doom³ gesehen haben, müssen sie regelrecht schnellstens kontern. Damit sich das wieder aufhebt. Denn ich denke in HL² sehen wir ein umgekehrtes Bild. Die dürfen sich also net mehr zeit lassen.

Freudiges Metzeln sage ich da nur *fg*.

Mir kommt trotzdem keine neue Karte ins haus. in 2-3 jahren vllt. Dieses Scheiß konsumieren nervt echt ab, wenn kaum noch arbeit im lande für anständiges Geld vorhanden ist. :P

HellHorse
2004-07-22, 17:40:08
Boah, Valve glaubt an "den letzten Bug". =)

Iceman346
2004-07-22, 17:45:38
Original geschrieben von Gast
Naja ich glaub net wiklrich dran, aber schön wärs natürlich. August: Doom3, CS:S Beta
September: HL², CS:S

YES! :D

Dann frag ich mich nur wann ich für meine Uni Klausuren im Oktober lernen soll... ;)

nggalai
2004-07-22, 18:03:44
Original geschrieben von HellHorse
Boah, Valve glaubt an "den letzten Bug". =) Das macht mir ehrlich gesagt auch Sorgen. :D

93,
-Sascha.rb

Gast
2004-07-22, 18:10:12
Am 15. Tag treten Probleme bei Valve auf, eventuell Computercrash mit wichtigen Daten, Netzwerkausfall oder es kommt ein Cracker der nachsehen will obs wirklich Gold ist...

Das glaube ich wenn ich es in den Händen halte. Ansonsten glaube ich der Meldung so viel wie einer Goldmeldung vom Duke.

mapel110
2004-07-22, 18:16:25
Am 15. Tag treten Probleme bei Valve auf, eventuell Computercrash mit wichtigen Daten, Netzwerkausfall oder es kommt ein Cracker der nachsehen will obs wirklich Gold ist...

Das glaube ich wenn ich es in den Händen halte. Ansonsten glaube ich der Meldung so viel wie einer Goldmeldung vom Duke.

hehe, sehe ich genauso. :) schaun mer mal.

Adam D.
2004-07-22, 19:33:26
Jo das wär schon geil, wenn HL2 bald fertig wäre.
Wieso müssen eigentlich immer geile Filme und Spiele im Sommer erscheinen? Ist frische Luft so gefährlich? ;D

Trustwbc
2004-07-22, 21:43:07

Nein nein, Du vertust Dich da.
Hier gehts um HL2 und nicht um einen FarCry Patch :D :D :D :D

Mähman
2004-07-22, 22:28:05
Zumindest Doom 3 wird in meine Ferienzeit fallen, schön, wenn da auch noch Half-Life 2 dazu käme ;D

Hype-Life2
2004-07-22, 22:39:58
Naja... denke mal, dass sich HL2 wirklich dem Goldstatus nähert.. bin eigentlich ganz zuversichtlich, dass es im September kommt

September? Ja, das haben sie im letzten Jahr auch schon behauptet. :lol:

Vor einem Jahr - kurz vor dem angeblichen Release-Termin von HL2 - haben ATI und Valve eine gemeinsame PR-Pressekonferenz und Werbeveranstaltung auf Alcatraz abzuhalten. Und dabei haben sie vorgetäuscht, dass HL2 ein paar Tage später rauskommen soll. Alcatraz? Eigentlich gehören sie beide dort hin... :down:

jay.gee
2004-07-22, 23:25:35
Original geschrieben von Hype-Life2
September? Ja, das haben sie im letzten Jahr auch schon behauptet. :lol:

Vor einem Jahr - kurz vor dem angeblichen Release-Termin von HL2 - haben ATI und Valve eine gemeinsame PR-Pressekonferenz und Werbeveranstaltung auf Alcatraz abzuhalten. Und dabei haben sie vorgetäuscht, dass HL2 ein paar Tage später rauskommen soll. Alcatraz? Eigentlich gehören sie beide dort hin... :down:

wieso? das war ein perfekter marketingzug, um die 96ooer zu verkaufen. habe ja schon öffter hier im forum gesagt, der sich das ausgedacht hat...dem würde ich als firmeninhaber das gehalt verdoppeln. riesen pr + grakas abgesetzt.

ich verstehe zb die leute nicht, die wissen das es ein marketingtrick war, und trotzdem an den codeklau glauben ;)

ps: ich tippe auf mitte-ende september.

maas
2004-07-22, 23:30:03
Original geschrieben von jay|gee
wieso? das war ein perfekter marketingzug, um die 96ooer zu verkaufen. habe ja schon öffter hier im forum gesagt, der sich das ausgedacht hat...dem würde ich als firmeninhaber das gehalt verdoppeln. riesen pr + grakas abgesetzt.

ich verstehe zb die leute nicht, die wissen das es ein marketingtrick war, und trotzdem an den codeklau glauben ;)

ps: ich tippe auf mitte-ende september.

Du würdest wahscheinlich auch Leute-Verarschern wie Mannesmann-Esser oder Ackermann das gehalt verdoppeln, weil das ein perfekter Marketingzug war. :kotz:

gRoUnD
2004-07-23, 00:56:01
Das Produkt das Valve schlussendlich abliefert ist vollkommen irrelevant. HL2 wird bestimmt kein Bockmist sein, definitv hat Valve aber gutes Marketing betrieben. Ich würde mir allerdings nie ein Produkt dieser Firma kaufen, da ich die Fehlinformationpolitik dieser Firma verabscheue. Anstatt im stillen "Bugs zu suchen" oder was auch immer der wahre Grund für die 1-jährige Verschiebung sein mag, denke ich das HL2 kein Deut schlechter wäre wenn es schon fast 1 Jahr auf dem Markt wäre.

jay.gee
2004-07-23, 15:39:51
Original geschrieben von gRoUnD
Das Produkt das Valve schlussendlich abliefert ist vollkommen irrelevant. HL2 wird bestimmt kein Bockmist sein, definitv hat Valve aber gutes Marketing betrieben. Ich würde mir allerdings nie ein Produkt dieser Firma kaufen, da ich die Fehlinformationpolitik dieser Firma verabscheue. Anstatt im stillen "Bugs zu suchen" oder was auch immer der wahre Grund für die 1-jährige Verschiebung sein mag, denke ich das HL2 kein Deut schlechter wäre wenn es schon fast 1 Jahr auf dem Markt wäre.

es konnte letztes jahr nicht kommen, weil es nicht fertig war. den codeklau hat es nie in in der dargestellten version von valve gegeben. man musste am releasedate festhalten, weil man einen fetten deal mit ati hat.

die informationspolitik kann man verabscheuen....da gebe ich dir recht. allerdings sind ja die ganzen kidieprinten, und alle die diesen hype suchen mitschuld.

valve folgt einfach den gesetzen des marktes. und wenn man überlegt wieviel gelder heut zu tage hinter solchen games fliessen, darf man davon ausgehen, dass es den jungs völlig egal ist, was der kleine ahnungslose pc user von ihnen hält. ich habe für die firmenpolitik verständnis, wenn das fertige produkt und der support stimmen.

nein...ich bin kein "valve-fanboy"!!!
allerdings würde ich als firmeninhaber nicht anders handeln. darum habe ich für die vorgehnesweise verständnis.
aus meiner sicht haben alle die sich hypen lassen, selbst schuld.

maas
2004-07-25, 01:52:01
Original geschrieben von HellHorse
Boah, Valve glaubt an "den letzten Bug". =)
Die gleiche Ver4rschung gab's schon mal vor einem Jahr, nur wenige Tage vor dem angeblichen Releasetermin 30.9.2003. Da wurde am 24.9.2003 noch behauptet, das Spiel wäre Gold, und sie mussten vorher nur noch ein paar kleine Bugs entfernen... :lol:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=96367

Half-Life 2 Gold !!! - [23:00 24 September 2003 john_d PC News ]
Gabe Newell let us know that the 'news' posted on Shacknews yesterday (story) is a fake and that Half-Life 2 has gone Gold and in production now. Here's the official word: "The release will still remain on schedule for Sep 30th. People who have pre-orded it via Steam will still get it before the Sep 30th but we are currently ironing out a couple of bugs, people may have seen Half Life 2 yesterday for a minute on it while we were in our testing stages (...) The SDK will be available for download tomorrow 2.00pm EST. Now you've heard it from the horses mouth so rest assured. More news to follow on Sep 26th so watch this space."
:lol:

RMC
2004-07-25, 03:35:08
wie heißt das so schön?

Für 90% des Produkts braucht man 10% der Zeit, für die restlichen 10% Produkt werden 90% der Zeit benötigt ;)

D.h....je näher es dem Ende zugeht, desto länger braucht das Ganze ;)

Gibt noch ein paar andre schöne Sprüche von wegen "EDV-Projekte"...das kann sich jetzt auf alles Mögliche im Bereich "EDV/IT" beziehen, aber es trifft so ziemlich ins Schwarze.
Jeder der selbst mal ein Projekt gemacht hat weiß wovon die Rede ist, und genau dieser Prozess macht vor Computerspielen erst recht nicht halt. IMHO auch ein Grund dafür, warum schon 1 Jahr vorher von "Debugging" gesprochen wurde :D

Deshalb ist das aber noch lang keine Entschuldigung dafür ;D

Herr.Penaten
2004-07-28, 02:10:24
das Spiel scheint scheinbar echt bald fertig zu sein...

Hi,

Yes, and CS: Source.

Cheers

-----Original Message-----
From: Feedbag [mailto:xxxxxx.com]
Sent: Thursday, July 22, 2004 8:09 PM
To: Doug Lombardi
Subject: G4 Show

Doug,

Owner and Editor-in-Chief of HL2World.com here. I have a quick question
for you.

Will Valve be displaying a working copy of HL2 at the G4 Show this year?

Thanks, we need the confirmation for a story.

--
Feedbag
www.hl2world.com
www.tf2world.com
www.unclestupid.com

am 31. Juli wirds von beidem die erste spielbare Version geben..

http://bbs.hl2world.com/viewtopic.php?t=4575 <- und hier gibts die ersten sounds auf englisch und russisch vom G-Man vom Meister persönlich.. ach wie ich mich aufs spiel freue :D

Gast
2004-07-28, 02:16:48
Original geschrieben von Herr.Penaten
das Spiel scheint scheinbar echt bald fertig zu sein...

Hi,

Yes, and CS: Source.

Cheers

-----Original Message-----
From: Feedbag [mailto:xxxxxx.com]
Sent: Thursday, July 22, 2004 8:09 PM
To: Doug Lombardi
Subject: G4 Show

Doug,

Owner and Editor-in-Chief of HL2World.com here. I have a quick question
for you.

Will Valve be displaying a working copy of HL2 at the G4 Show this year?

Thanks, we need the confirmation for a story.

--
Feedbag
www.hl2world.com
www.tf2world.com
www.unclestupid.com

am 31. Juli wirds von beidem die erste spielbare Version geben..

http://bbs.hl2world.com/viewtopic.php?t=4575 <- und hier gibts die ersten sounds auf englisch und russisch vom G-Man vom Meister persönlich.. ach wie ich mich aufs spiel freue :D

Die email sagt aber nicht das es dann fertig ist sondern nur das dort eine spielbare version gezeigt wird.

maas
2004-07-28, 09:50:41
Ist Euch auch schon aufgefallen, dass ausgerechnet jetzt, kurz vor dem Release von Doom3, der Hype um Half-Life2 wieder künstlich angeheizt wird?

De facto gibt es ja praktisch nichts wirklich neues. Liegt es daran, dass manche Fanseiten nun Panik haben, ihre Lieblingsvaporware würde als Nachzügler in der Versenkung verschwinden? Der frühe Release von Far Cry war schon ein Schlag - und Doom 3 gibt Hype-Life2 den Rest. Je später HL2 kommt, desto mehr muss es sich mit den Spielen, die inzwischen rausgekommen sind, messen lassen. Je später HL2 kommt, desto weniger werden die Leute davon beeindruckt sein. Wir erinnern uns an Daikatana.

Lauter real existierende Spiele auf der einen Seite - während es auf der HL2-Seite noch nicht mal eine Goldmeldung gibt, obwohl das Spiel ja schon vor einem Jahr rauskommen sollte.

Ist das der Grund für den verzweifelten Hype momentan?

MuLuNGuS
2004-07-28, 10:25:46
mag sein,

aber was wenn sich die bereits erhältlichen spiele dann mit HL2 messen müssen?

keiner weiß es (naja außer Ventil vielleicht)

deekey777
2004-07-28, 11:18:49
Die email sagt aber nicht das es dann fertig ist sondern nur das dort eine spielbare version gezeigt wird.

Es wird bestimmt eine spielbarere Version sein als die, die am 16. März in Hände der Gamestar Redakteure kam. ;)

@maas
Seit wann wissen wird 100%, dass Doom 3 Gold ist und am 2. August erscheint?
Und seit wann wissen wird, dass HL2 im Spätsommer fertig wird? Dazwischen liegen Monate!
Ich sehe da keinen Zusammenhang, eher einen Zufall.

Legende
2004-07-28, 11:37:40
Ich glaub auch nicht dass selbst wenn Valve HL2 schon fertig hätte, sie es jetzt releasen würden so kurz vor Doom3.Die werden bestimmt ein wenig warten bis der Hype um Doom3 nachlässt. Ich tipp mal vorsichtig auf November oder sogar Dezember für HL2. :)

betasilie
2004-07-29, 05:32:36
http://www.halfliferadio.com/

Endlich hat das warten ein Ende. Die Goldmeldung wird wohl offiziell noch vor dem Doom3-Release kommen. :biggrin:

mapel110
2004-07-29, 05:43:21
jaja, im letzten Juli hiess es auch noch september. abwarten. Der nächste Leak oder Kometenbeschuss kommt bestimmt. :freak:

betasilie
2004-07-29, 05:44:27
Original geschrieben von mapel110
jaja, im letzten Juli hiess es auch noch september. abwarten. Der nächste Leak oder Kometenbeschuss kommt bestimmt. :freak:
Also wenn wieder sowas eintrifft, müssen die in einen Bunker ziehen, wenn sie nicht wollen, dass ihnen die Fans an die Gurgel springen. ;)

MISTEL X
2004-07-29, 06:58:10
Original geschrieben von betareverse
http://www.halfliferadio.com/

Endlich hat das warten ein Ende. Die Goldmeldung wird wohl offiziell noch vor dem Doom3-Release kommen. :biggrin:

Wer es glaubt wird selig. Wer es nicht glaubt kommt auch in den Himmel.:wayne:

Roadkill@work
2004-07-29, 08:20:27
HALF LIFE 2 KOMMT ERST IM JAHR 2005!

Mark my words

Blumentopf
2004-07-29, 09:13:03
Wartet kurz ich bin am Server von Valve noch eingeloggt...

ja, hier seh ichs: es ist fertig. :bad1:

Kladderadatsch
2004-07-29, 09:42:55
Original geschrieben von Blumentopf
Wartet kurz ich bin am Server von Valve noch eingeloggt...

ja, hier seh ichs: es ist fertig. :bad1:

klar, die deponieren das gerade auf einem server;D

knallebumm
2004-07-29, 09:47:58
Komisch, daß gerade zum release von doom3 hl2 news gestreut werden. Hätt ich jetzt aber garnicht mit gerechnet. :)

Ich glaub auch nicht an einen Verkaufsstart vor 2005.

(duck)

maas
2004-07-29, 10:20:43
Den Thread kann man closen, die identische Diskussion gibt's schon hier:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=156755

Schon lustig, dass ausgerechnet jetzt, kurz vor dem Release von Doom3, der Hype um Half-Life2 wieder künstlich angeheizt wird. :lol:

De facto gibt es ja praktisch nichts wirklich neues. Liegt es daran, dass manche Fanseiten nun Panik haben, ihre Lieblingsvaporware würde als Nachzügler in der Versenkung verschwinden? Der frühe Release von Far Cry war schon ein Schlag - und Doom 3 gibt Hype-Life2 den Rest. Je später HL2 kommt, desto mehr muss es sich mit den Spielen, die inzwischen rausgekommen sind, messen lassen. Je später HL2 kommt, desto weniger werden die Leute davon beeindruckt sein. Wir erinnern uns an Daikatana.

Lauter real existierende Spiele auf der einen Seite - während es auf der HL2-Seite noch nicht mal eine Goldmeldung gibt, obwohl das Spiel ja schon vor einem Jahr rauskommen sollte.

Zaffi
2004-07-29, 10:21:44
eine aktuelle veröffentlichung, sagen wir im September, wäre auch Unsinn, da momentan ja neben FC auch D3 aktuell ist, ich denke HL2 wird frühestens Weihnachten kommen, in welchem Jahr auch immer ;D

Andre2779
2004-07-29, 10:23:30
Original geschrieben von mapel110

denk auch nicht das es in nächster Zeit Gold wird, die wollen sicher DOom 3 das geschäft damit vermiesen, in dem sie sagen HAlf life 2 wird kurz nach dem Doom 3 release kommen, damit die armen schüler nicht wissen für welches Game sie ihr geld ausgeben sollen

Blumentopf
2004-07-29, 10:27:09
Original geschrieben von maas
Wir erinnern uns an Daikatana.

Nein, du hast das verbotene Wort gesagt! :bad1: Du vergleichst indirekt HL2 schon mit Daikatana. :rofl: :lol:
Nicht böse gemeint. Bin kein HL2 Anhänger.

aRKeycH
2004-07-29, 11:11:42
Ne Er bezieht sich darauf, das meistens der Spruch "Wass lange währt, wird endlich gut!" Nicht mehr zählt, jedenfalls meistens nicht. ;D

Die gelbe Eule
2004-07-29, 11:15:22
man wird warten bis sich der doom3 hype gelegt hat, dann kann man sich pr technisch mehr auf hl2 konzentrieren und aus fehlern die doom3 macht lernen ...

Gast
2004-07-29, 11:48:03
Den Thread kann man closen, die identische Diskussion gibt's schon hier:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=156755

Schon lustig, dass ausgerechnet jetzt, kurz vor dem Release von Doom3, der Hype um Half-Life2 wieder künstlich angeheizt wird. :lol:

stimmt, gegen den 20stunden singleplayer oder den mini mp von doom3 hat hl2 natürlich keine schnitte.
farcry... mittelmäßige grafikdemo...
doom3 sehe ich im moment als sehr guten zwischendurchzock an, dass dieses game es schafft über längere zeit zu begeistern wird sich erst noch zeigen müssen.
der hype um doom3 kommt mir genauso vor wie der bei farcry...

deekey777
2004-07-29, 12:15:29
Original geschrieben von handyman
Komisch, daß gerade zum release von doom3 hl2 news gestreut werden. Hätt ich jetzt aber garnicht mit gerechnet. :)

Ich glaub auch nicht an einen Verkaufsstart vor 2005.

(duck)

Was ist daran komisch? CNN berichtete schon vor Monaten (Anfang April?), dass es mit der Fertigstellung des Spiels im August zu rechen ist. Das gleiche erzählte Doug von VALVe kurz vor der E3. Und jetzt kommt halt die Bestätigung, dass HL2 bald kommt.
Nur id Software hielt die Klappe bis zur Goldmeldung von Doom 3 - das nenne ich Zufall.

Legende
2004-07-29, 12:16:43
Original geschrieben von handyman

Was ist daran komisch? Jeder würde das so machen. Ist ja nicht so als ob es illegal wäre.

Gast
2004-07-29, 12:41:17
Original geschrieben von MISTEL X
Wer es glaubt wird selig. Wer es nicht glaubt kommt auch in den Himmel.:wayne:

Warum gibts zu dem thema hier im forum nur dumme antworten

echt nervig aber nur hier im forum

LovesuckZ
2004-07-29, 12:44:25
der hype um doom3 kommt mir genauso vor wie der bei farcry...

Mit dem einzigen Unterschied, dass man das eine Game jetzt und das andere spaetesten in 2 Wochen spielen kann.
HL2, deren MP nur CS ist [sehr spannend :zzz:], muss erstmal beweisen, dass es ueber die 20 Stunden Marke kommt.
Vielleicht wird's ja nur'nen gradliniger Shooter ala Max Payne 2.

Gast
2004-07-29, 12:46:48
Ich wette mit euch Half life 2 ist schon längst fertig , mann will nur mit dieser verzögerung nur eins ereichen; Möglichst aktuell bleiben ! nehmen wir farcry als beispiel , wenn doom3 draussen ist wirds nichtmehr sooft gespielt, Moder hätten eine neue platform und lassen farcry liegen.

Blumentopf
2004-07-29, 12:48:36
Das HL2 NICHT mit TFC2 kommt ist eine derbe Enttäuschung.
Das klingt nach einem Thread. ;)

RMC
2004-07-29, 12:52:17
Original geschrieben von maas Je später HL2 kommt, desto mehr muss es sich mit den Spielen, die inzwischen rausgekommen sind, messen lassen. Je später HL2 kommt, desto weniger werden die Leute davon beeindruckt sein.

Das is aber nix neues. Wenn die Konkurrenz vorlegt, muss man halt schnell reagieren und nachlegen, da nützt es leider gar nix, das is halt der Druck der hier gemacht wird.

Die Frage ist ja auch: Wurde D3 aus ev. Konkurrenz-Gründen früher fertiggestellt? Soll heißen: in den letzten Monaten einfach nur auf möglichst schnell verkaufsfertig egal wie?

Jetz muss eigentlich richtig gehandelt werden. Jedes mögliche Szenario hat Konsequenzen.

1) Das Spiel ist tatsächlich fertig...wohl kaum !?
2) Das Spiel ist nicht ganz fertig, wird trotzdem released, um mitzuhalten - Der Endeverbraucher erhält ein ev. unfertiges Produkt (einiges nicht ausgereift, Bugs etc.) und ist unzufrieden, Patches folgen (höchstwahrscheinlich!)
3) Das Spiel wird fertiggestellt, Release ist irgendwann (Ende 2004/Anfang 2005)...Problem: Technik ev. veraltet, Spiel ist schon lang nichts Neues mehr, hängt hinten nach...Kaufgemeinde ev. treue Anhänger und Neugierige, wird sich aber garantiert nicht optimal verkaufen
4) Release irgendwann nach D3 und vor dem Winter. Also Herbst ev., sie lassen sich nicht hetzen und stellen es fast vollständig fertig. btw...ein Spiel, das 100%ig fertig wird, gibt es nicht ;)

Also egal wer vorlegt und wer den ersten Schritt macht...Zugzwang besteht leider immer.

Gast
2004-07-29, 13:06:14
RMC du bist ja null informiert

Valve hat null zugzwang,sie finanzieren HL2 selbst

Gabe hat gesagt das er das Game noch weiter verschieben würde wenn das nötig ist,denn es soll perfekt werden

Leute tut nicht so als wüßtet ihr alles über das Projekt und vorallem laßt die blöden sprüche über den release

Gast
2004-07-29, 13:08:46
Original geschrieben von LovesuckZ
Mit dem einzigen Unterschied, dass man das eine Game jetzt und das andere spaetesten in 2 Wochen spielen kann.
HL2, deren MP nur CS ist [sehr spannend :zzz:], muss erstmal beweisen, dass es ueber die 20 Stunden Marke kommt.

HL2 hat einen eingenen MP,du weißt ja garnichts und wer nicht alle Fakten besitzt sollte sich zurückhalten

HL2 schlägt Doom3 ,Farcry technisch und im Gameplay um längen

deekey777
2004-07-29, 13:09:20
Moment, da scheint etwas durcheinander zu kommen.
Doom 3 kommt nicht deswegen, um vor HL2 draussen zu sein, sondern allein deswegen: Doom 3 ist fertig.
Dass es mit der Fertigstellung des D3 um diese Jahreszeit zu rechnen war, kann mit mind. 2 Gerüchten "bestätigt" werden: Einmal war es ein internes Memo von Best Buy, dass D3 im Juli draussen sein wird - hat aber nicht viel zu sagen -, und das zweite Gerücht, wonach Ende März mit den Tonaufnahmen der Charaktere angefangen wurde, was bei so grossen Projekten etwa 2-3 Monate vor der Goldmeldung geschehen soll.

@LS: Hast du HL1 gespielt? Es ist auch sehr "geradlinig".

(Und Doom 3 soll eh nur eine einzige Gerade sein.)

LovesuckZ
2004-07-29, 13:13:47
HL2 hat einen eingenen MP,du weißt ja garnichts und wer nicht alle Fakten besitzt sollte sich zurückhalten

Ja, CS...
Mehr ist naemlich vom MP Part nicht bekannt.

Gast
2004-07-29, 13:19:48

doom3 muss erst mal beweisen das es die 20stunden hält.
Vielleicht wird's ja nur'nen gradliniger Shooter ala Max Payne 2 oder ne eintagsfliege ala farcry.

quelle das css der mp von hl2 ist?

p.s. ich meine den hype vor dem release... was willst du damit sagen dass man das eine jetzt und das andere in 2 wochen spielen kann? sinn?

Gast
2004-07-29, 13:29:17
Ja, CS...

wie gut das von hl2 bereits alles bekannt ist und valve keine geheimnisse mehr hat... rofl

LovesuckZ
2004-07-29, 13:36:37
wie gut das von hl2 bereits alles bekannt ist und valve keine geheimnisse mehr hat... rofl

Aehm, hast du nicht zu erst gesagt, es gaebe Fakten, dass CS:S nicht der einzige MP part waere?
Was nun: Du hast auch keine Ahnung und hoffst, dass noch was kommt oder teilst deine "Fakten" mit uns.

RMC
2004-07-29, 13:55:51

Gabe hat gesagt das er das Game noch weiter verschieben würde wenn das nötig ist,denn es soll perfekt werden

Leute tut nicht so als wüßtet ihr alles über das Projekt und vorallem laßt die blöden sprüche über den release

rofl...mal wieder ein Gast :D

nur zu deiner Info: JEDER Entwickler hat Zugzwang...auch wenn sie noch so viel selbst finanzieren.

Dass sie das Spiel so lang entwickeln bis es perfekt ist das glaubst du doch wohl selbst nicht? Das war höchstens ein Machtwort, um den ständigen Fragen wegen dem Release aus dem Weg zu gehen. Ein 100%ig perfektes Spiel gibt es nicht, und außerdem (das ist bei allen Projekten bekannt) dauert es immer länger, je näher es gegen Ende geht.

Schon mal was von der 90% Regel gehört? Nein...erkundige dich mal! *grrr*

Außerdem will doch jeder Entwickler in erster Linie Geld verdienen. Je länger ein Projekt dauert, desto teuerer wirds, das steht fest. Auch wenn sies selbst finanzieren kostet jede Projektwoche Unmengen. Und je länger es dauert, desto eher erhöhen sich auch noch die Kosten jeder Projektwoche.

Wenn jetzt gleichzeitig auch noch ein Konkurrent SEIN Produkt auf dem Markt wirft, dann kann man davon ausgehen, dass es garantiert NICHT mehr lang dauern wird.

Gabe's Spruch ist also mit der Gold Meldung von D3 praktisch unwichtig geworden. Das weiß er selbst ganz genau ;)

Wenn Valve tatsächlich noch sehr lang weitermacht an HL2 dann wird das ein Verlustgeschäft. Die besten Chancen für das Game stehen IMHO noch höchstens bis Herbst (zB gleichzeitig mit Stalker), dannach wirds extrem schwer.

Legende
2004-07-29, 14:03:33
Ja, CS...

Für die einen ist es "nur" CS. Ich freu mich jedenfalls drauf. :)

Kamikaze
2004-07-29, 14:32:49
Wenn man Doug Lombardi vom Entwicklerstudio Valve Glauben schenkt, steht die Veröffentlichung von Half Life 2 tatsächlich kurz bevor. In einem Gespräch mit der Fansite Halflifesource.com verriet er, dass die Master-CD des Ego-Shooters zwecks finalen Prüfungen Anfang August an den Publisher Vivendi geschickt wird. Verläuft alles nach Plan, ist Half-Life 2 dann Mitte September im Handel erhältlich.

pcgames.de (http://www.pcgames.de/?article_id=327920)

MISTEL X
2004-07-29, 14:38:15
Warum gibts zu dem thema hier im forum nur dumme antworten

echt nervig aber nur hier im forum

tschuldigung :ups:

RMC
2004-07-29, 14:51:23
Original geschrieben von Kamikaze
Zitat von pcgames.de (http://www.pcgames.de/?article_id=327920)

Hab ich auch vorhin gelesen.
hm naja irgendwie nicht sehr aufregend...hört sich nicht viel anders als alles was man sonst so zu lesen kriegt.

Vorallem dieses "Wenn man Doug Lombardi Glauben schenkt.." ;) und "Verläuft alles nach Plan dann...bla"

Ist irgendwie eine Meldung ohne wirklichen Inhalt.

Herr.Penaten
2004-07-29, 15:04:38
ich glaub nicht das die extra warten bis Doom3 "out" ist Oo
naja HL² mag ja bald fertig sein nuuur CS:S noch nich und das wollten die ja mitreinpacken.. das ist ja bald erst inner offiziellen beta phase

Iceman346
2004-07-29, 17:24:19
Aehm, hast du nicht zu erst gesagt, es gaebe Fakten, dass CS:S nicht der einzige MP part waere?
Was nun: Du hast auch keine Ahnung und hoffst, dass noch was kommt oder teilst deine "Fakten" mit uns.

Es gab mal eine offizielle Aussage von Valve die dieses leidige Gerücht, dass CS der einzigste MP Part von HL2 sein wird als falsch darstellte. Damals hab ich auch mal ne Newsmeldung hier im Forum verlinkt (war auf Bluesnews iirc), hab jetzt keinen Bock zu suchen.

deekey777
2004-07-29, 17:30:45
Original geschrieben von Iceman346
Es gab mal eine offizielle Aussage von Valve die dieses leidige Gerücht, dass CS der einzigste MP Part von HL2 sein wird als falsch darstellte. Damals hab ich auch mal ne Newsmeldung hier im Forum verlinkt (war auf Bluesnews iirc), hab jetzt keinen Bock zu suchen.

Dazu kommt, dass Steam Subscribers (Leute, die HL2 per Steam abonnieren) als Willkommensgeschenk TFC Source bekommen sollen.

Und selbst wenn CS: Source der alleinige MP-Modus ist - was ist daran so schlimm?

OT: Warum schweigt VALVe eigentlich über den Status von HL Source+Addons dazu?

Gast
2004-07-29, 17:33:09

nicht die verschiedenen gäste miteinander verwechseln...gleicher nick aber möglicherweise nicht die gleiche person.

mezzo
2004-07-29, 17:35:44

Nicht ganz. Sie haben im letzten Jahr 8 Millionen Dollar Schmiergeld von ATI angenommen (für gemeinsame PR-Events, angebliche "Benchmarks" und "Bundles"). Das entspricht ungefähr den Entwicklungskosten für ein Spiel dieser Größenordnung.

deekey777
2004-07-29, 17:40:20
Original geschrieben von mezzo
Nicht ganz. Sie haben im letzten Jahr 8 Millionen Dollar Schmiergeld von ATI angenommen (für gemeinsame PR-Events, angebliche "Benchmarks" und "Bundles"). Das entspricht ungefähr den Entwicklungskosten für ein Spiel dieser Größenordnung.

? Irgendwo stand, dass sie schon weit über 20 Mio (andere meinen über 40 Mio) für HL2 ausgegeben hätten. Und welches Schmiergeld? ATi hat nVidia nur übertrumpft - mehr ist da nicht.

Gast
2004-07-29, 17:42:02

falls du mich meinst :)... nein habe ich nie gesagt.
ich bin nicht doug und somit kann ich nix 100%iges sagen, aber das css der einzige mp von hl2 ist, ist nicht bekannt (oder hast du offi quellen?).
wenn das alles auf mich bezogen ist... verwirrt?

Gast
2004-07-29, 17:42:53

8 milli für hl2?
wo lebst du den bitte...

Kamikaze
2004-07-29, 17:45:54
naja HL² mag ja bald fertig sein nuuur CS:S noch nich und das wollten die ja mitreinpacken.. das ist ja bald erst inner offiziellen beta phase

vielleicht ist das auch schon die komplette gold master (fertiges hl2+ cs:source) die anfang august zu vivendi geschickt wird! - wenn grossartige balance änderungen bei der cs:source beta phase notwendig sind, könnte man die immernoch schnell nach dem release per patch nachreichen!?!

RMC
2004-07-29, 19:14:55
8 milli für hl2?
wo lebst du den bitte...

Na mindestens...Top Spiele haben heutzutage ein Budget, welches zB: normale Fernsehfilme bei weitem übersteigt.

predprey
2004-07-29, 19:19:19
Was mich nur etwas an der ganzen Sache stört ist, dass in einem relativ "neuen" Video (glaub in der PCG) als release termin von Valve nur "summer" genannt wurde :/

Denn bis es Fertig ist, und Gold Satus hat vergeht ja noch wieder zeit ... könnte auch auf nächstes Jahr hindeuten :freak:

deekey777
2004-07-30, 00:29:34
Original geschrieben von predprey
Was mich nur etwas an der ganzen Sache stört ist, dass in einem relativ "neuen" Video (glaub in der PCG) als release termin von Valve nur "summer" genannt wurde :/

Denn bis es Fertig ist, und Gold Satus hat vergeht ja noch wieder zeit ... könnte auch auf nächstes Jahr hindeuten :freak:

Nee, immer wurde vom Spätsommer gesprochen, und dieser endet ja irgendwann in der dritten Septemberwoche - passt schon.

Legende
2004-07-30, 08:32:04
Original geschrieben von deekey777
Dazu kommt, dass Steam Subscribers (Leute, die HL2 per Steam abonnieren) als Willkommensgeschenk TFC Source bekommen sollen.

Und selbst wenn CS: Source der alleinige MP-Modus ist - was ist daran so schlimm?

Na wenn das mal gut geht. In den ersten Wochen wird online spielen über Steam wohl nicht möglich sein. Um die Zeit zu überbrücken haben sie HL2 reingepackt :D

Gast
2004-07-30, 11:38:08
Original geschrieben von RMC
Na mindestens...Top Spiele haben heutzutage ein Budget, welches zB: normale Fernsehfilme bei weitem übersteigt.

ich meinte auch nicht dass das zu viel geld ist sondern eher viel zu wenig...

Gast
2004-07-30, 11:40:39
wie ich immer sagte... september "mitte- ende".
quasi genau die gleiche geschichte wie bei hl1... auch mit dem verschieben um ein jahr und hl1 ist auch im september rausgekommen...

mezzo
2004-07-30, 17:37:22
Nee, immer wurde vom Spätsommer gesprochen, und dieser endet ja irgendwann in der dritten Septemberwoche - passt schon.
... die gleichen Argumente wie vor einem Jahr... :lol:

vudu
2004-07-30, 18:57:21
":lol:" ?
mir macht das angst 8[

mezzo
2004-07-30, 19:02:24
"Angst"? Genieß das schöne Wetter und/oder erfreu Dich an anderen schönen Spielen wie Doom3. ;)

predprey
2004-07-30, 19:14:58
Erlicherweise haben mich die Pics aus der PCG nicht überzeugt :/
Es gibt da keine Bilder die mic hvom Hocker gerissen haben als zB. Pics von Driver 3 (nur die Pics und das Video) oder auch damals HL oder auch B&W oder auch H&D.
Weis nich wieso aber so gut sieht das da nicht aus ... mal schaun, ob es sich vll. doch noch lohnt gekauft zu werden ...

deekey777
2004-07-30, 19:15:15

Wovon redest du?

Kamikaze
2004-07-30, 19:33:00
Original geschrieben von predprey
Es gibt da keine Bilder die mic hvom Hocker gerissen haben

als hl1 rauskam, wurden auch die wenigsten vom hocker gerissen, weil damals auch schon kurz vorher shooter mit edelgrafik rauskamen (unreal 1), wie jetzt eben auch (farcry, doom3)...

predprey
2004-07-30, 23:48:15
Hmm

ICh meine das eher die Art der Engine ... da gefällt mir hl besser, es ist einfach sympatischer .. ka wieso.

Aber das muss ich wohl selber mal auf dem Monitor sehen.

vudu
2004-07-30, 23:56:42
"Angst"? Genieß das schöne Wetter und/oder erfreu Dich an anderen schönen Spielen wie Doom3. ;)
Doom3 macht mir noch viel mehr Angst ^^
und das Wetter genießen tu' ich ja schon, leider solls morgen wieder Gewitter geben.

Gast
2004-07-31, 04:11:48
http://www.gamespot.com/pc/action/counterstrikesource/preview_6103815.html

Video lädt automatisch

http://image.com.com/gamespot/images/2004/reviews/922013_20040730_screen003.jpg

Gast
2004-07-31, 04:12:27

Video lädt automatisch

deekey777
2004-07-31, 11:27:40
Thx fürs Video und den Artikel, aber warum postest du das nicht im CS: Source Sammelthread?

nggalai
2004-08-03, 21:20:55
HalfLife 2 geht im August an den Publisher (Vivendi Universal) und soll z.Z. auf ATI-Karten rund 30% flotter als auf "dem Besten, was NVIDIA zu bieten hat" laufen:

http://pc.ign.com/articles/535/535268p1.html?fromint=1

*marketing marketing marketing marketing marketing*

93,
-Sascha.rb

deekey777
2004-08-03, 21:30:32
Original geschrieben von nggalai
HalfLife 2 geht im August an den Publisher (Vivendi Universal) und soll z.Z. auf ATI-Karten rund 30% flotter als auf "dem Besten, was NVIDIA zu bieten hat" laufen:

http://pc.ign.com/articles/535/535268p1.html?fromint=1

*marketing marketing marketing marketing marketing*

93,
-Sascha.rb

Über Doug L. im HL2.Net Forum:

1 'Day' - passage of time based on rotation of Earth in accordance with cycle of sun
1 'Year' - timespan of 365 days, complete Earth orbit of sun
1 'Lombardi' - 4th dimensional timeframe prone to 'slippage' (ref. black holes, p.1034. see also Hawking Vacant Time theories, p.3553).

Aber es gab Leute, die HL2 anspielen durften, und das ist schon sehr wichtig.

Winter[Raven]
2004-08-04, 12:33:49
auf ATI-Karten rund 30% flotter als auf "dem Besten, was NVIDIA zu bieten hat" laufen:

Ich hätte gern das selbe Zeug, was der Typ schluckt. Das sind doch ehe alles PR-7Millioinen Gelaber.

deekey777
2004-08-04, 12:47:42
Original geschrieben von Winter[Raven]
Ich hätte gern das selbe Zeug, was der Typ schluckt. Das sind doch ehe alles PR-7Millioinen Gelaber.

Nicht unbedingt: Wenn man 30% Vorsprung will, dann kriegt man das auch hin. ;) Im Ernst, schaue mal in den Speku-Bereich rein, da gibt es zwei Threads dazu, wonach die X800XT ihren Taktvorteil auspielen könnten.

Zu den $7 Mio: ATi hat nVidia nur überboten.

Winter[Raven]
2004-08-04, 12:55:05
Nicht unbedingt: Wnn man 30% Vorsprung will, dann kriegt man das auch hin. ;) Im Ernst, schaue mal in den Speku-Bereich rein, da gibt es zwei Threads dazu, wonach die X800XT ihren Taktvorteil auspielen könnten.

Zu den $7 Mio: ATi hat nVidia nur überboten.

Ich kennedie Threads ;) und ja HL2 könnte sehr Fillratefressend sein, wovon R420 ja hat. Trotzdem bleibe ich SEHR SKEPTISCH!

nggalai
2004-08-04, 12:55:20
Ich hätte gern das selbe Zeug, was der Typ schluckt. Das sind doch ehe alles PR-7Millioinen Gelaber. Viele viele kleine, kurze Shader statt etwas längere Gebilde und dieselben Shader mehrmals mit anderen Parametern verwenden ("Du, wir brauchen das da noch etwas weniger matt. Mach mal einen zweiten Shader") -> schon hat ATI einen Vorteil. Die Karten sind auch deutlich höher getaktet, btw.

93,
-Sascha.rb

Winter[Raven]
2004-08-04, 13:03:49
Original geschrieben von nggalai
Viele viele kleine, kurze Shader statt etwas längere Gebilde und dieselben Shader mehrmals mit anderen Parametern verwenden ("Du, wir brauchen das da noch etwas weniger matt. Mach mal einen zweiten Shader") -> schon hat ATI einen Vorteil. Die Karten sind auch deutlich höher getaktet, btw.

93,
-Sascha.rb

Abwarten wird wohl das klugere sein, ich für meinen Teil glaube nicht an diesen 30% Mythos, aber die 7 Millionen werden wohl ihr übriges tun. :(

Skusi
2004-08-04, 13:32:29
Also wenns auf meiner GT so läuft wie FC1.2, dann bin ich doch schon zufrieden.:)

seahawk
2004-08-04, 13:48:34

30% Vorsprung sind in 1600x1200 mit max. Quality-Settings und aktivierten Optimierungen durchaus möglich. Oder ein Vergleich bei dem NV mit SS antritt.

Winter[Raven]
2004-08-04, 13:52:18
Wie gesagt, abwarten ist der beste Komromis. The thruth points to itself ;)

Cpl. Dwayne Hicks
2004-08-04, 16:33:59
10% - 15% vorsprung für ATi finde ich realistischer... wenn überhaupt.

Marodeur
2004-08-04, 16:55:37
Hauptsach es läuft überall flüssig... ^^

Ich geh einfach mal davon aus das man auch mit NV-Karten mehr als nur "mittelprächtige" Frameraten hinbekommt...

So lang ATI und NV immer brav schön unterschiedliche Architekturen haben werden wir immer Spiele haben die mal hier und mal dort viel schneller laufen...

DanMan
2004-08-05, 02:04:35

Video lädt automatisch

Was für eine bescheidene Schattenlogik. Der Schatten vom Türrahmen fällt gegen die Wand und der von dem Typ auf den Boden vor ihn. Aber ist ja noch die Beta...

[dzp]Viper
2004-08-05, 07:57:19
Original geschrieben von DanMan
Was für eine bescheidene Schattenlogik. Der Schatten vom Türrahmen fällt gegen die Wand und der von dem Typ auf den Boden vor ihn. Aber ist ja noch die Beta...

wenn du realistische Schatten haben willst, dann spiel Thief3 oder DX2 oder d³....

;)

Gast
2004-08-05, 09:16:42
Original geschrieben von DanMan

Die Schatten in HL2 sind sowieso ein Fake. Auch bei Beleuchtung von der Seite liegt der Schatten unter den Figuren statt seitlich. Die Lage der Lichtquelle spielt praktisch keine Rolle.

Wenn Du echte Schatten will, spiel Doom3. HL2 kannst Du sowieso nicht spielen. ;)

Shaft
2004-08-05, 12:31:54
3 neue Bilder

http://half-life2.com/secret/shots/HL2-antlions2.jpg

http://half-life2.com/secret/shots/HL2-strider2.jpg

http://half-life2.com/secret/shots/HL2-airboat2.jpg

Endlich mal was neues.
Sehen zwar gut aus, aber nicht mehr so berauschend wie anfangs. Find eh das vorallen das erste bild etwas steril und detailarm aussieht, liegt bestimmt aber auch an der schlechten quali der Bilder.

Edit: Bilder ersetz (höher Aufgelöst, bessere Qualität)

carcass
2004-08-05, 12:51:41
Das erste Bild find ich auch beschissen, das letzte ist nicht schlecht weil es ne gute Atmosphäre hat.
hm...

Holundermann
2004-08-05, 13:24:59
am tollsten find ich den wiedererkennwert des huds, ich freu mich schon riesig auf das game!!! wird ganz bestimmt ein spitzen titel der auch noch gut aussieht.

[dzp]Viper
2004-08-05, 13:33:47
Irgendwie wie bei Doom3 - wenn man ins Detail geht, dann siehts nicht so toll aus - aber wenn man das Gesamtbild sieht, dann wirkt es wie aus einem Guss :)

Mir gefallen die Bilder jedenfals - die Texturen sind jedenfals der Hammer....

DanMan
2004-08-05, 13:36:29
wenn du realistische Schatten haben willst, dann spiel Thief3 oder DX2 oder d³....

;)
Is mir schon klar, aber was hat die Engine denn dann noch besonderes, was Ati Karten besser können sollen? Sieht alles schwer nach ner aufgebohrten DX8 Engine aus à la FarCry.
Ist auch immernoch HL1-mäßige "Klötzchengrafik", wie man auf dem 2. Bild sehr schön sieht; und hat kaum Vegetation im Freien.

Riptor
2004-08-05, 13:37:49
Egal ob Far Cry, Half-Life² oder Doom³, es wird eigentlich immer nur über die Grafik diskutiert... :D

DanMan
2004-08-05, 13:39:52
Original geschrieben von Riptor
Egal ob Far Cry, Half-Life² oder Doom³, es wird eigentlich immer nur über die Grafik diskutiert... :D
Einigen wir uns auf "Screenshots diskutiert". Und was anderes als die Grafik kann man aus denen nunmal nicht beurteilen. :)

Gast
2004-08-05, 13:42:25
Original geschrieben von Riptor

Worüber sollte man denn sonst diskutieren ? Ist halt ein Shooter, fertig. Da gibts einfach nix sonst zu diskutieren.

Holundermann
2004-08-05, 13:45:34
naja, viel mehr kann man leider nicht sagen wenn mans noch nicht spielen kann. aber ich glaub nach farcry haut einen nix mehr so schnell vom hocker dieses jahr. FarCry hats nahc langer zeit wieder geschafft den wow effekt in mir auszulösen, ka mehr wann ich das das letzt mal hatte (evtl. bei Unreal 1...)

von daher interessierts mich jetzt nicht so wer die beste engine hat - sondern wer das beste spiel, wobei mir farcry, von der story abgesehen, gut - sehr gut gefallen hat. da muss mir hl2 erst beweisen das es das besser kann - wovon ich ausgeh. d3 sagt mir jetzt mal nicht so zu was ich bisher gehört hab... scheint zu monoton zu sein.

Shaft
2004-08-05, 13:56:57
Unreal 1 scheint da noch unschlagbar zu sein was den Aha Effekt betrifft. Grafisch wars damals nen schlag, hat mir sogar extra dafür Voodoo 1 Karte gekauft und war stolz :D .
Bis heut hats da nur Far Cry geschafft. Aber bei Half life bin ich ganz zuversichtlich, hab das XXL Video (ca.25min) von der diesjährigen E3 und war einfach nur beeindruckend.

Crossfade
2004-08-05, 13:59:15
ich will die ganzen Leute die sich wahnsinning auf Hl2 freuen, ja nicht enttäuschen, aber schaut mal, was für ein Interview ich gerade gefunden habe:

Further to last week's reports that Half-Life 2 may be in shops as soon as September, we've had clarification on the game's current status from Doug Lombardi, the marketing director at the game's developers Valve.

"We are planning to deliver a release candidate to Vivendi later this month and we're hoping to see the product on store shelves this fall but we do not have a confirmed ship date at this time," he told us.

A "release candidate", in case you were wondering, is actually a pre-gold version of a game that developers pass on to publishers. At this stage, the product features all designed functionalities and is ready to release unless fatal bugs emerge. It only goes "gold" after testing and approval from a publisher though - who can ask for a number of release candidates from a developer before approving a game.

So... still no confirmed release date beyond the autumn, although that does suggest it's more likely to be October than the previously hinted-at September.

sieht für mich sehr nach einem neuen Verschiebungsskandal aus! Schade, das "When it's done" schon für DN4E gesichert ist. :D

Holundermann
2004-08-05, 14:14:57
find ich jetzt nicht weiter schlimm, bin demnäxt eh auf urlaub und vor weihnachten bzw. nächstes jahr frühjahr kommt mir kein neuer rechner ins haus.

die solln sich ruhig zeitlassen für einen würdigen nachfolger, bin mir aber sicher das HL2 bis spätestens weihnachten in den läden steht...

Riptor
2004-08-05, 14:16:23
Worüber sollte man denn sonst diskutieren ? Ist halt ein Shooter, fertig. Da gibts einfach nix sonst zu diskutieren.

Es wäre arm, wenn es nur das Thema "Grafik" gäbe, denn darüber kann jeder was hindreschen. Das geniale ist aber: Es werden immer so scheinbar kompetente Antworten über die Qualität der Grafik verbreitet, im Stile von "Boag, Half-Life² sieht voll scheisse aus..." Dann kommt der nächste: "Stimmt doch gar nicht, schau dir mal Doom³ an, DAS sieht scheisse aus!" Und dann gehts weiter mit "Die Far Cry Grafik kann eh keiner toppen..." Und wenn wir noch nicht gestorben sind, kommt noch ein "STALKER sieht doch viiiel besser aus!!!"

Dann wird noch mit Screenshots umhergeworfen und Urteile gefällt, was denn scheiße aussieht und was nicht... :)

So entstehen dann diese 100-Seiten Hype-Threads und im Prinzip interessiert sich kein Schwein für das eigentlich Spiel, alle möchten, dass ihr sauerverdientes Geld, angelegt in die neuste Grafikkarte das tut, was sie am besten kann: Die schönste Grafik zeigen, für was anders wurde sie ja nicht gekauft. Noch Besser sind dann die Prognosen wie flüssig Spiel A oder B laufen wird und ob es den Grafikerwartungen gerecht wird.

Dies soll kein Vorwurf sein. Jeder darf darüber diskutieren, und mehr gibt es eigentlich derzeit auch nicht zu sagen, da das behandelte Spiel, Half-Life², ja auch nicht im Handel erhältlich ist. Wir sind im 3D-Center-Forum, das merkt man. Aber kann man nicht einfach sagen, dass die Grafik gut ist und fertig? Allein schon bei Half-Life² interessieren mich mehr die spielerischen Möglichkeiten, die neuen Ideen, die Mod-Erweiterungen und die Story... Die Technik ist ein beigefügtes Blendwerk, was mich beeindruckt, aber das wars dann für mich. Ob da jetzt hinten eine Textur nicht so toll ist, wie in Doom³, ist mir im Prinzip völlig egal. Denn es gibt doch mehr, als nur die Grafik, man schaue sich Max Payne 2 an. Hardwareunhungrig, sieht genial aus und spielerisch der Hammer. Da brauche ich weniger die Spiele, die alle Register der Grafikkunst ziehen, nur um als Engine-Demo verkauft zu werden. ;)

MagicMat
2004-08-05, 15:08:21
Ich finde eine gute Physikengine fast genauso wichtig. Bei FarCry und D3 wird diese ja nur ansatzweise genutzt aber angeblich soll das bei HL2 ja viel intensiver der Fall sein.

Holundermann
2004-08-05, 15:55:33
dazu muss ich sagen das mich die physik engine in farcry immer wieder stark beeindruckt, man muss sich mal funisland auf nem a64 gönnen wenn (fast :)) nix mehr ruckelt.

Winter[Raven]
2004-08-05, 16:12:32
Für mich sehn die Screens aber schwer nachbearbietet aus ... :bonk:

Und mich reißen die DOOM III bzw. Farcry Screens mehr aus den Schuhen als diese. HL2 bittet nichts was ich nicht schon in DOOM III bzw. Farcry gesehn habe... und irgendwie bekomm ich das Gefühl nicht Weg HL2 wird überhyped und am Ende wird es ein stinknormaler Shooter.

RMC
2004-08-05, 16:15:32
@Riptor: gut erkannt, da muss ich zustimmen :) Auch ich find MaxPayne1/2 immernoch eines der besten Spiele überhaupt, eben WEIL es mehr kann als reine Eye-Catcher.

DeadMeat
2004-08-05, 16:24:58

Und mich reißen die DOOM III bzw. Farcry Screens mehr aus den Schuehen als diese. HL2 bittet nichts was ich shcon in DOOM III bzw. Farcry noch ned gesehn habe... und irgendwie bekomm ich das Gefühl nicht weg HL2 wird überhyped und am ende wird es ein Stinknormaler Shooter.

Das Grafik gehype ist daran schuld.
Ich hoffe auf ausreichende Grafik aber wieder ne gute Story und gutes Gameplay --> HL1

betasilie
2004-08-05, 16:46:29

War klar, dass Du mal wieder allen zeigen musst, dass Du eher in Computerbildforum gehörst.

Und mich reißen die DOOM III bzw. Farcry Screens mehr aus den Schuehen als diese. HL2 bittet nichts was ich shcon in DOOM III bzw. Farcry noch ned gesehn habe... und irgendwie bekomm ich das Gefühl nicht weg HL2 wird überhyped und am ende wird es ein Stinknormaler Shooter.
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Du nur Spiele pusht, die auf NV Karten besser laufen. :crazy:

Geh doch bitte woanders deinen infantilen Scheiß loswerden.

Holundermann
2004-08-05, 16:58:48
nana, mir gefällt auch nicht was und wie ers schreibt, aber farcry zu unterstellen das es auf nv karten besser läuft ist schon vermessen :)

deekey777
2004-08-05, 17:54:47
Original geschrieben von Holundermann
nana, mir gefällt auch nicht was und wie ers schreibt, aber farcry zu unterstellen das es auf nv karten besser läuft ist schon vermessen :)

Es gibt ja keinen Patch 1.2 für FC mehr -> ATi vorn.

Egal, für mich persönlich gilt: Solange HL2 nur ein Aufguss von HL1 mit verbesserter Grafik+Havoc ist, ist mir alles egal. Auch auf HL Source freue ich mich gewaltig.

Nachtrag: Irgendwann kriege ich auch Doom 3 in meine Hände, und ich hab das Gefühl, dass ich es mit meiner Kritik zerreissen werde. FC hat gezeigt, dass mit einer blöden Story und gelungener Grafik+durchdachte Maps+KI ein sehr lustiges Topspiel hinzukriegen ist.

mapel110
2004-08-05, 20:01:54
Original geschrieben von betareverse
War klar, dass Du mal wieder allen zeigen musst, dass Du eher in Computerbildforum gehörst.

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Du nur Spiele pusht, die auf NV Karten besser laufen. :crazy:

Geh doch bitte woanders deinen infantilen Scheiß loswerden.

Punkt für Beleidigung

Nur vorsorglich für alle:
Eine Diskussion über die Verwarnung hat hier nichts zu suchen.
Da sie OT und störend für die Diskussion sind, können wir solche Diskussionen hier nicht dulden.
Dir oder auch euch bleibt aber natürlich die Möglichkeit, sich an den entsprechenden Mod selber durch eine PN zu wenden, bzw. einen Beschwerde-Thread im “3DCenter & 3DCenter Forum“ zu eröffnen.

Aber bitte hier nicht mehr!
Siehe dazu auch:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=147046