PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Half-Life 2-Unterforum erstellen?

Yagoni
2004-07-23, 20:22:26
FarCry hat bereits eine
Doom³ jetzt auch
da sollte Half Life² doch nicht fehlen, weil es wohl bereits genug Threads dazu gibt und bestimmt noch etliche kommen werden.

Also falls die Admins keinen haben wollen, ich hätte gerne einen HL² Sektor im Spiele(PC & Konsolen) board.

vote
[x] Ja wir brauchen eine Half Life² Kategorie.
[ ] Nein wir brauchen keine.
[ ]Halv Liwe zwei ? wasn det ?

Dautzen
2004-07-23, 20:23:27
w00haa! Gäste stellen forderungen X-D soweit simma schon ;D

M@g
2004-07-23, 20:25:30
Hat noch Zeit, da nichtmal ein offiziel angekündiger Release ansteht.
(Bin gespannt wann für das nächste Spiel n eigener unterThread beantragt wird *g)

anorakker
2004-07-23, 20:29:39
wenn es denn gold ist, könnte man das machen, denn das meiste zu diesem thema ist atm mumpitz und kann im speku oder spielwiese subforum landen...

deekey777
2004-07-23, 20:32:46
Es gibt 2 Sammelthreads: Für HL2 und CS: Source. Leider müssen viele Leute für jede Kleinigkeit einen neuen Thread aufmachen.
Für einen HL2-Bereich ist noch etwas zu früh.

MasterMaxx
2004-07-23, 20:33:34
Nachdem was sich Valve mit steam und alle geleistet hat haben sie es at the moment nicht verdient eine half life 2 Unterkategorie zu bekommen

Raff
2004-07-23, 20:35:51
Original geschrieben von deekey777
[...]

So schauts aus. :)
Keine Angst, HL2 wird schon noch ein eigenes Forum bekommen. Bei Doom III hat bis vor kurzem ja auch noch ein Sammelthread gereicht. Als das Release-Date genannt wurde, hat sich das auf Grund der noch weiter steigenden Anfragen rasant geändert.

Also, bringt Valve dazu, das Spiel herauszubringen, und wir machen ein Unterforum auf. ;)

MfG,
Raff

airfloww
2004-07-23, 20:37:12
[x] Ja wir brauchen eine Half Life² Kategorie.

jay.gee
2004-07-23, 20:50:16
Original geschrieben von deekey777
Es gibt 2 Sammelthreads: Für HL2 und CS: Source. Leider müssen viele Leute für jede Kleinigkeit einen neuen Thread aufmachen.

aus meiner sicht, ist ein sammelthread unbrauchbar, da sich viele diskussionen darin verlieren. es sollte nicht darum gehen ob oder wann es gold ist.....sondern um das offensichtliche interesse. jeden tag diverse neue themen....wäre doch cool wenn man die in spezifische threads diskutieren könnte. ein nachteil....wäre das sicherlich nicht. wenn doch....nennt mir einen ;)

deekey777
2004-07-23, 21:02:00
Original geschrieben von jay|gee
aus meiner sicht, ist ein sammelthread unbrauchbar, da sich viele diskussionen darin verlieren. es sollte nicht darum gehen ob oder wann es gold ist.....sondern um das offensichtliche interesse. jeden tag diverse neue themen....wäre doch cool wenn man die in spezifische threads diskutieren könnte. ein nachteil....wäre das sicherlich nicht. wenn doch....nennt mir einen ;)

Schaue doch mal in den HL2-Sammelthread (nicht mit dem HL2 E3 Videos verwechseln!).

World Funeral
2004-07-23, 21:02:47
Hab gelesen, dass wenn die Arbeit an HL2 so weiter geht, werden in 16 Tagen alle Bugs behoben worden sein. D.h. Release im September ...

Mystery
2004-07-23, 21:15:32
Original geschrieben von World Funeral
Hab gelesen, dass wenn die Arbeit an HL2 so weiter geht, werden in 16 Tagen alle Bugs behoben worden sein. D.h. Release im September ...
Und ich hab gehört dass Duke4Ever lt. Aussagen der Entwickler in den letzten 7 Jahren etwa sechs mal hätte fertig und released werden sollen.
Ergo: Bevor nicht 'ne ernstzunehmende Goldmeldung wie bei Doom3 existiert kann der Release sonstwie weit weg sein.

jagger
2004-07-23, 21:34:53
Wir brauchen nen ordentlichen Mod der die nervigen HL2 Beiträge löscht :chainsaw:

anorakker
2004-07-23, 21:40:44
Original geschrieben von jagger
Wir brauchen nen ordentlichen Mod der die nervigen HL2 Beiträge löscht :chainsaw:

nein, du musst die threads einfach nur nicht lesen ! :chainsaw2

geforce
2004-07-23, 22:19:20
Ja, dafür bin ich auch, also macht mal was =)

MfG Richard ;)

Joe
2004-07-23, 22:28:51
Las doch mal die Kirche im dorf willst du etwa andeuten HL² kann sich mit Doom3 messen und schon vor Release hier ein Unterforum bekommen?!
:lolaway:

Formica
2004-07-23, 22:47:55
Original geschrieben von Joe
Las doch mal die Kirche im dorf willst du etwa andeuten HL² kann sich mit Doom3 messen und schon vor Release hier ein Unterforum bekommen?!
:lolaway:

stimmt du hast recht.. hl2 sollte nicht erniedrigt werden und mit doom 3 verglichen werden..!

hl2 overrult dumm³

Joe
2004-07-23, 22:52:37
psst tipp: schnell editieren bevor andere sehen, dann haste eine chance nicht 6 monate ausgelacht zu werden

Raff
2004-07-23, 22:54:41
Poll!

Jetzt könnt ihr abstimmen. Aber das heißt nicht, dass es auf jeden Fall sofort so ein Forum geben wird. ;)

MfG,
Raff

deekey777
2004-07-23, 22:55:04
psst tipp: schnell editieren bevor andere sehen, dann haste eine chance nicht 6 monate ausgelacht zu werden

Du machst dich lächerlich.

Joe
2004-07-23, 23:05:37
Ach komm es zweifellt kein mensch (bis auf ein paar gäste) daran, dass HL²ein gutes Spiel wird aber merkt ihr nicht das es zur "Reverenz" nochmal ein ganz anderes Kallieber braucht?
Bisher kamen eigentlich alle Referenzen in sachen schooter (bis auf wenige ausnahmen wie zB Unreal) aus dem hause id.
Und ich kanns schon nichtmehr sehen das ständig spiele wie HL², Stalker, FarCry, FEAR usw bis in den Himmel gehyped werden und dann kommen im schlimmsten Fall Spiele wie Unreal 2 die obere Mittelklasse sind....

Bleiben wir mal bei den Fakten:

Jeder id Shooter ist absoluter Kult
Jeder id Shooter war bei erscheinen absolute Grafikreferenz
Die Multiplayerparts sind Genial (schon seit Quake)
Jede neue Grafikengine von id bildet für ca. die nächsten 5 Jahre die Referenz
id hat noch nie wirklich enttäuscht und hat eine viel längere Tradition in Sachen Shooter als die meisten anderen (mal abgesehen von monlith oder so)
id hat das bild des FPS nichtnur geprägt sondern eigentlich bestimmt und mit Doom3 werden da weitere Steine gelegt.

Speziell zu HL² ja es sieht gut aus ja die Annimationen der Gesichter sind toll aber es ist nicht referenz schaut ich die Shots mal genauer an sooooo toll isses nun auch wieder nicht. Ich hab noch keinen Grashalm in HL² gesehen evtl kann mir ja einer nachhelfen mit nem Screenshot gut in doom3 hab ich auch noch keinen gesehen aber ma mars wächst kein gras und außerdem konnte das die Q3 engine schon besser als die meisten aktuellen engines schaut euch mal SoF2 von dme Jungel kann sich FarCry an manchen ecken noch ne scheibe abschneiden.
Ich erwarte viel von HL² aber man vergisst immer das HL vorallem wegen CS ein evergreen ist und das eigentliche Grundprogramm nur 70+ wertungen bekomme nhat und warum da jetzt so gehyped wird versteh ich einfach nicht...

mapel110
2004-07-23, 23:08:12
Ich wäre dafür, dieses Forum ers in 1-2 wochen zu eröffnen. imo ists derzeit noch ein wenig zu früh.

Raff
2004-07-23, 23:10:20
Das original Half-Life von Ende 1998 hat AFAIK nur Wertungen überhalb der 90% bekommen.

Das steht auf meiner CD:

- "Wer Half-Life nicht mag, ist kein Computerspieler (92%)" PC Player
- "Ein Traum ist wahr geworden (94%)" Powerplay
- "Ein phänomenales Spiel (92%)" PC Joker
- "91%" PC Games
- "92%" GameStar

Und ich stimme allen zu. =)

MfG,
Raff

maas
2004-07-23, 23:10:48
Für Vaporware reicht ein Sammelthread. Hype-Life2 ist noch nicht mal Gold und hat noch nicht mal einen Releasetermin. Selbst wenn es einen hätte (so wie damals der 30.9.2003), wäre das völlig wertlos, wie man an der PR-Ver4rsche bis wenige Tage vor dem 30.9.2003 gesehen hat.

Formica
2004-07-23, 23:11:38
lol quake 3 engine ist seit fünf jahren referenz ? das war sie vielleicht 1-2 jahre am anfang gewesen....

ich bleib dabei dumm³ wird nicht so toll werden.. es wird so dahinleben wie maxpayne 1-2... man wird sich gerne daran erinnern es wird aber schnell aus den gedanken verschwinden.. hl2 wird dagegen laufend im gesrpäch bleiben dank multiplayer.. ausserdem gibts in hl2 keine eckigen köpfe lol

wird der schatten eigentlich auch eckig sein ? :freak: :lolaway:

maas
2004-07-23, 23:18:49
Nö, in Hype-Life 2 gibt's überhaupt keine Köpfe, weil's noch nicht mal ein fertiges Spiel gibt... :lol:

Joe
2004-07-23, 23:47:58
Original geschrieben von Raff
Das original Half-Life von Ende 1998 hat AFAIK nur Wertungen überhalb der 90% bekommen.

Das steht auf meiner CD:

- "91%" PC Games
- "92%" GameStar

MfG,
Raff

Dann muss ihc mich stark geirrt haben wars PC Action die so niedrig gewertet haben?

deekey777
2004-07-23, 23:53:16
Original geschrieben von Raff

Das steht auf meiner CD:

- "91%" PC Games
- "92%" GameStar

MfG,
Raff

HL: O4ce 94% PC Gamer

Original geschrieben von maas
Nö, in Hype-Life 2 gibt's überhaupt keine Köpfe, weil's noch nicht mal ein fertiges Spiel gibt... :lol:

Trollen macht Spass...

@Joe: Spiel id-Spiele.

Joe
2004-07-24, 00:07:22
JO ich spiel jedes id Spiel aber leider bringen die nur ein Spiel alle 5 Jahre mit allem hochwertigen was ausgelagert wird zu Raven und co kann ich meinen bedarf aber trotzdem nich decken :D

Ich bleib dabei HL² wird gut aber sicherlich in keinster weise irgendwo eine referenz.

Und zu den Wertungen ich sag nur "Doom2 BEST GAME EVER (96% wat glaub ich PC Gamer

jagger
2004-07-24, 00:33:58
Ich habe die Idee... wir können ja ein HL2 Unterunterforum im Doom 3 Unterforum machen :sex:

jay.gee
2004-07-24, 01:06:37
es gibt einen punkt..den verstehe ich nicht. das es leute gibt, die sich durch ein hl² forum gestört fühlen. wären doch alle themen schön übersichtlich aufgelistet. wer kein bedarf nach hl² hat.....guckt da einfach nicht rein. ach wat solls...ab sept. gibts hier ja eh eins ,)

BesenWesen
2004-07-24, 05:19:55
[SIZE=1]Original geschrieben von Joe
Bisher kamen eigentlich alle Referenzen in sachen schooter (bis auf wenige ausnahmen wie zB Unreal) aus dem hause id.

In technischer Hinsicht mag dies hinkommen, die Grafikengines von ID setzten einige Meilensteine in der Geschichte kommerzieller 3D-Grafik.
Abgesehen von Wolfenstein/Doom1, mit denen sie das Ego-Shooter Genre quasi erfanden und definierten, kam von ID aber nicht viel, was über die reine Technik hinaus revolutionär oder referenzwürdig gewesen wäre. Da haben andere wesentlich interessantere Titel abgeliefert...
Z.B. Quake1: Die Engine war zu ihrer Zeit beispiellos, während die Levels in Doom 1&2 noch effektiv flach waren (es wurde lediglich für jede Kachel eine bestimmte Höhe definiert), ermöglichte als erstes Spiel Quake1 eine "echt" dreidimensionale Levelarchitektur. Trotzdem war das Spiel an sich alles andere als eine Referenz, eine zwar spaßige aber inhaltsleere Ballerei mit zudem noch recht mißglücktem Design. Paradoxerweise war Quake1 trotz seiner revolutionären Grafikengine über weite Strecken recht häßlich anzuschauen, da die Texturen meist in penetrant eintöniger Weise in erdigen Grün- und Brauntönen gehalten waren.
Erst Valve hat dann mit Half Life gezeigt, was man aus der Engine rausholen kann, und zudem noch einen inhaltlich faszinierenden Shooter produziert, der in dem Genre mehr bewegt hat, als alle späteren Veröffentlichungen seitens ID. Auch die Technikkrone musste ID seit der Unreal-Engine wenn schon nicht abgeben, so doch zumindest teilen... Quake3 und Unreal (Tournament) waren technisch ebenbürtig und die Engines beide lange Zeit und bis heute sehr beliebt.

Und ich kanns schon nichtmehr sehen das ständig spiele wie HL², Stalker, FarCry, FEAR usw bis in den Himmel gehyped werden und dann kommen im schlimmsten Fall Spiele wie Unreal 2 die obere Mittelklasse sind....

Liegt wohl in erster Linie daran, daß von ID in den letzten Jahren nichts kam... sie arbeiten seit Ewigkeiten an Doom3 und warfen der Öffentlichkeit ab und ein paar Screenshots vor. Da ist es doch nur logisch, daß andere Titel ins Gespräch kommen, die Konkurrenz ist zahlreicher geworden und schläft nicht. Ja, Unreal2 war bestenfalls Mittelmaß, erschien aber auch zu einem Zeitpunkt, als von Doom3 nur einige hübsche Bildchen und karge Newsmeldungen existierten.

Bleiben wir mal bei den Fakten:

Jeder id Shooter ist absoluter Kult

Zunächst mal... "Kult" ist kein Faktum, sondern ein schwammiger Begriff für eine Sache, die viele Leute anspricht und ihnen lange positiv in Erinnerung bleibt.
Auf IDs Altwerke wie Wolfenstein3D und Doom 1&2 trifft dies sicherlich zu, Quake1 rief dann aber erstmals viele kritische Stimmen auf den Plan. Mit Quake3 (und später RtCW) haben sie sich im Multiplayer-Sektor einen Namen gemacht und zudem noch eine tolle Engine abgeliefert, aber absolut und unangekratzt war ihr Ruhm auch da nicht mehr, Unreal Tournament war als MP-Shooter ebenso beliebt wie Q3 und die Engine ebenbürtig.

Jeder id Shooter war bei erscheinen absolute Grafikreferenz

Die Engines waren technisch immer einwandfrei und sehr beliebt, aber die Spiele von ID selbst haben seit Quake das Prädikat "absolut" IMHO nicht verdient.

Die Multiplayerparts sind Genial (schon seit Quake)

Stimmt, aber da gibt es mittlerweile besseres, z.B. Battlefield1942. Zudem gebührt die Krone für den beliebtesten MP-Shooter Counterstrike und nicht Quake3 (allerdings finde ich letzteres persönlich auch spaßiger, CS konnte ich nie was abgewinnen).

Jede neue Grafikengine von id bildet für ca. die nächsten 5 Jahre die Referenz

Stimmt nicht... die UT-Engine kam nur kurze Zeit später und stand der von Q3 in nichts nach und wurde auch oft lizenziert.
Oder nehmen wir mal Gothic1, welches nur zwei Jahre nach Q3 erschien... ist zwar ein anderes Genre, aber eine solch glaubhafte Landschaftsdarstellung war mit der Q3-Engine schlicht nicht machbar.

id hat noch nie wirklich enttäuscht und hat eine viel längere Tradition in Sachen Shooter als die meisten anderen (mal abgesehen von monlith oder so)

War Daikatana nicht auch von ID ?... jenes Spiel soll ja viele ziemlich enttäuscht haben (ich kenne es nicht).

id hat das bild des FPS nichtnur geprägt sondern eigentlich bestimmt und mit Doom3 werden da weitere Steine gelegt.

Ja, ID war DER Pionier in Sachen FPS, aber die Konkurrenz ist über all die Jahre gewachsen und ihre Nacheiferer haben sie teilweise schon längst überholt... insofern sehe ich Doom3 eher als ein mögliches Comeback eines einstigen Riesen.
Ich bin durchaus zuversichtlich, daß Doom3 ein tolles Spiel wird, besonders wenn der Gruselfaktor hält, was versprochen wird. Wenn dann noch mit einigen Anspielungen an die alten Doom-Teile dem Nostalgiefaktor Tribut gezollt wird - z.B. indem sie ein paar Themen des alten (göttlichen bzw. höllischen) Soundtracks einwerfen - werde ich im Quadrat hüpfen. Und doch denke ich nicht, daß ID mit Doom3 eine ähnlich dauerhafte Duftmarke werden hinterlassen können, wie dies Anno 1994 mit dem ersten Teil der Fall war.
Dafür ist mittlerweile zuviel geschehen in der Welt der Computerspiele.

Ich erwarte viel von HL² aber man vergisst immer das HL vorallem wegen CS ein evergreen ist und das eigentliche Grundprogramm nur 70+ wertungen bekomme nhat und warum da jetzt so gehyped wird versteh ich einfach nicht...

Das Grundprogramm hat zumeist weitaus höhere Wertungen bekommen, und das zurecht. Half Life war neben Unreal der erste Ego-Shooter, der nicht nur durch bloße stumpfe Ballerei und Shockeffeckte zu überzeugen wusste. Durch die vielen Skriptsequenzen und gelegentlichen Dialoge wirkte das Geschehen viel intensiver, als es in früheren Ego-Shootern der Fall war. Hier wurde eine Geschichte erzählt, zwar noch recht dünn und klischeehaft vorgetragen, aber nichtsdestotrotz atmosphärisch und stimmig. CS kam erst viel später und ist ein Phänomen für sich, welches mit HL an sich nicht viel zu tun hat, war ja auch "nur" eine Mod.
Nun, wenn Valve beim zweiten Teil eine ähnlich dichte Atmosphäre erzeugen können -und die bisherigen Ankündigungen sprechen dafür- wird HL2 wieder ein ähnlich tolles Erlebnis. Es kann natürlich auch sein, daß sich all diese Versprechen als laue Luft erweisen und sich HL2 nur als eine zu spät gekommene Grafikdemo herausstellt.
Da können wir erstmal nur abwarten... erstmal kommt jetzt Doom3 und muss sich beweisen :)

Joe
2004-07-24, 07:11:26
Nein Daikatana war von John Romero einem ehmaligen id mitglied

Blumentopf
2004-07-24, 09:14:42
[x]Nö, (noch) kein Bedarf

Winter[Raven]
2004-07-24, 10:12:53
[x]Nö, allgemein kein Bedarf auch nach der Gold Meldung.

Raff
2004-07-24, 11:15:05
Nein Daikatana war von John Romero einem ehmaligen id mitglied

Yep.
Firma: Ion Storm. Also nur halb id. ;)

MfG,
Raff

Roadkill
2004-07-24, 11:49:05
Ich denke das noch kein bedarf ist, zur Gold Meldung wirds aber eventuell anders ausschauen.

Ich denke vor 2005 ist eh mit hl2 nicht zurechnen, valve is in der hinsicht lame.

MGeee
2004-07-24, 13:20:08
YA
auf alle Fälle!
Das was ich von HL2 in Videos gesehen habe, war atemberaubend gut!

deekey777
2004-07-24, 13:22:27
Original geschrieben von Winter[Raven]
[x]Nö, allgemein kein Bedarf auch nach der Gold Meldung.

Weisst du, was hier dann abgeht? Die erste Seite vollgestopft mit jeder Kleinigkeit über/zu HL2.

Ich bleib dabei HL² wird gut aber sicherlich in keinster weise irgendwo eine referenz...

Und zu den Wertungen ich sag nur "Doom2 BEST GAME EVER (96% wat glaub ich PC Gamer

... HL1 hat von der PC Gamer 96% bekommen. Du bist so ein Pissimist.

predprey
2004-07-24, 14:13:10
[x] Ja wir brauchen eine Half Life² Kategorie

da dann das Forum etwas übersichtlicher wird ... was für alle positiv wäre, da die Leute, die Infos suchen diese auch sofort finden und das alle anderen dadurch nicht gestört werdn ;)

EcHo
2004-07-24, 14:22:39
Also erhlich gesagt verstehe ich nicht, warum keins gemacht wird. Fakt ist HL2 ist eins der ganz Großen! Desweiteren ist der Sammelthread ein unhantlicher Klumpen. Auch erscheint alle paar Minuten eine andere Meldung zu HL2?

Was spricht dagegen, eins auf zu machen? Es kann doch nur übersichtlicher und besser werden, oder?

Arcanoxer
2004-07-24, 16:19:38
[x] Nö, (noch) kein Bedarf.

Bl@de
2004-07-24, 16:46:42
vote
[ ] Ja wir brauchen eine Half Life² Kategorie.
[:P] Nein wir brauchen keine.
[ ]Halv Liwe zwei ? wasn det ?

Goser
2004-07-24, 18:16:56
yep !

Duran05
2004-07-24, 19:15:13
ein HL2-Forum wäre auf jeden Fall sinnvoll.

Ob jetzt oder später - spielt eigentlich keine Rolle. Spätestens zum Releasedate wird es hier dutzende Threads zum Thema HL2 geben ;)

... sogesehen, könnte man es eigentlich jetzt schon einführen - da Sammelthreads oft ziemlich unübersichtlich sind.

BubbleBoy
2004-07-24, 19:40:14
[x] Ja

Lightning
2004-07-24, 21:31:41
Original geschrieben von mapel110
Ich wäre dafür, dieses Forum ers in 1-2 wochen zu eröffnen. imo ists derzeit noch ein wenig zu früh.

Dito. Oder wann es eben mal wieder den nächsten großen Informationsschub gibt, bzw. der Releasetermin genauer bestimmt wird.

Alphaflight
2004-07-24, 22:00:18
Das unterforum kommt, keine sorge... ;)

Schroeder
2004-07-25, 00:35:32
[o] Mir doch egal.

Irgendwann tuts wohl Not, aber da ehrlich gesagt lieber zu früh als zu spät, da es wie schon gesagt manche nicht hinbekommen in die Sammelfreds reinzuposten. Ansonsten ist mir das Wurst, so sehr fahr ich auf HL² nicht ab.

Gast
2004-07-25, 01:59:28
Baut doch ein HL2 und ein CSS-Forum in einem, das gehört effektiv zusammen und es ist platzsparender!

maas
2004-07-25, 02:04:17
Wie wär's stattdessen mit einem allgemeinen Vaporware-Forum als Unterforum vom Spieleforum? Da könnte man dann die ganzen Hype-Life2s und Duke-Nukem-Forevers auf einmal versenken und im Forum selbst nur noch echte Spiele behandeln... ;)

Becks
2004-07-25, 10:10:15
Mir egal ;(

Eigentlich ists mir egal, da ich fast nie hier im Spiele Forum bin. Aber auf längere Zeit gesehen werden sicherlich genausoviele Threads von HL2 erstellt wie von Doom3 oder Far Cry, darum würde ich es machen.

GameGirl
2004-07-25, 14:15:00
Original geschrieben von maas
Wie wär's stattdessen mit einem allgemeinen Vaporware-Forum als Unterforum vom Spieleforum? Da könnte man dann die ganzen Hype-Life2s und Duke-Nukem-Forevers auf einmal versenken und im Forum selbst nur noch echte Spiele behandeln... ;)

[x] Ich bin auch für ein allgemeines Vaporware-Spiele-Forum.

Könnt Ihr diesen Punkt noch in den Poll mit aufnehemen - oder macht das keinen Sinn, weil schon so viele abgestimmt haben?

Im richtigen Spiele-Forum sollten dann nur noch richtige Spiele diskutiert werden, die mindestens Goldstatus haben.

Tobe1701
2004-07-25, 23:32:03
Auf jeden Fall,besser gleich als heute. Oder glaubt wer das zum Release / Fast-Release weniger los sein wird als bei FC/D3?

MuLuNGuS
2004-07-26, 09:04:11
schließt alle anderen und gebt uns ein HL2-unterforum,

yes..yes..yes!!!

mezzo
2004-07-26, 13:27:29
Kein Bedarf für ein HL2-Forum.

Dafür aber gerne ein Vaporware-Sammelforum für angekündigte Spiele, dann geht's hier wieder mehr um real existierende Spiele und nicht mehr um Spekulationen und Hype.

Kriterium fürs echte Spieleforum: mindestens Gold-Status.

Zauberer
2004-07-26, 15:01:34
Original geschrieben von Matschi
w00haa! Gäste stellen forderungen X-D soweit simma schon ;D
Ich finde es toll, dass endlich ein Gast "richtige" Forderungen stellt! :biggrin:

Ich denke das über 50% der Votes eine deutliche Sprache sprechen, dass ist übrigens die "absolute Mehrheit".
Das heißt, wir brauchen jetzt sofort ein HL² Unterforum, wie a la DOOM³ und Far Cry.

Ein zusätzliches Vaporware-Sammelforum für angekündigte, noch nicht erschienende Spiele wäre aber auch super.

mezzo
2004-07-26, 15:52:18
Von mir aus ein HL2-Forum als Unterforum vom Vaporware-Forum. Ansonsten fordere ich noch ein Unterforum für Stalker und Duke Nukem Forever! ;)

Tobe1701
2004-07-26, 16:54:33
Original geschrieben von mezzo
Von mir aus ein HL2-Forum als Unterforum vom Vaporware-Forum. Ansonsten fordere ich noch ein Unterforum für Stalker und Duke Nukem Forever! ;)
Nun mal nicht übertreiben, zuviel Unterforen nerven mit der Zeit auch.

PS: Ist die "absolute Mehrheit" nicht erst bei > 2/3 erreicht?

Tobe1701
2004-07-26, 16:54:57
Sry, doppelpost

mezzo
2004-07-26, 17:30:31
Absolute Mehrheit würde hier sicher auch der Vorschlag für ein Tittenforum bekommen, das sagt also gar nichts... ;)

Lustig finde ich, dass bis vor kurzem die absolute Mehrheit gegen die Einrichtung eines HL2-Forums war. Sind plötzlich die Fanboys aufgewacht?

Gast
2004-07-26, 17:38:05
Mezzo kann es sein das dein Monitor eine etwas zu hohe Strahlung besitzt ?

Zauberer
2004-07-26, 17:46:39
Original geschrieben von Tobe1701
Nun mal nicht übertreiben, zuviel Unterforen nerven mit der Zeit auch.

PS: Ist die "absolute Mehrheit" nicht erst bei > 2/3 erreicht? Nein, das wäre ja eine 2/3 Mehrheit! :biggrin:

Mit einer "absoluten Mehrheit" kann man z.B. eine Regierung stellen und den Kanzler wählen lassen.
Das ist doch bei uns im Bundestag genau so, der "Schröder" ist Kanzler obwohl die SPD und die Grünen zusammen keine 2/3 Mehrheit haben, sondern nur über 50%, das ist die "absolute Mehrheit".
Mit einer 2/3 Mehrheit könnt man z.B. die Verfassung ändern, Menschenrechte abschaffen, aber das wird ja schon im Ansatz praktiziert, aber ich will hier auch keine politische Diskussion losbrechen.
Original geschrieben von mezzo
Absolute Mehrheit würde hier sicher auch der Vorschlag für ein Tittenforum bekommen, das sagt also gar nichts... ;)

Lustig finde ich, dass bis vor kurzem die absolute Mehrheit gegen die Einrichtung eines HL2-Forums war. Sind plötzlich die Fanboys aufgewacht? Meine Postings sollte man mit einem ernsten, aber auch mit einem lachenden Auge sehen.
Also nimmt nicht alles so ernst, aber das steht ja in meiner Signatur. ;)
Ich finde schon ein HL² Forum für ok, aber natürlich kann man "noch" nicht von einer "absolute Mehrheit" sprechen, wenn gerade mal über 100 Leute abgestimmt haben.
Nach 1 Woche sollte man noch mal schauen.
Ich extra so ein bisschen übertrieben, damit ihr nicht alles so ernst nehmt.

Aber mezzo scheint auch ein bisschen Humor zu haben, ich würde auch nichts gegen ein Tittenforum haben. :biggrin:

ravage
2004-07-27, 09:21:10
[x] Underforum erst ab Goldmeldung.

JackBauer
2004-07-27, 13:50:49
das so ein unterforum kommt is sowieso klar, aber bitte erst wenns ne offizielle Goldmeldung gibt

Hatstick
2004-07-27, 15:33:58
(x) Nö,noch kein Bedarf!

Brauch man meiner Meinung nach noch gar nicht.
Mal schauen ob das Spiel überhaupt 2005 rauskommt ;D

Blumentopf
2004-07-27, 15:46:18
HL2 als Spiel selbst wäre gar kein Unterforum wert würde es nicht etliche Mods geben die HL zu dem gemacht haben was es heute ist.