PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kurzes statement zum neuen punktesystem

XuXo
2004-08-04, 21:52:08
willkommen im polizei forum!

noch mehr solcher ideen...das braucht das internet!

gruss

Heimatsuchender
2004-08-04, 21:54:31
Original geschrieben von XuXo

gruss

interessantes statement. aber auch wenn es einige nicht wahrhaben wollen. das internet ist kein rechtsfreier/regelfreier raum mehr. und ich denke, bestimmte regeln müssen überall gelten, auch im internet.

tobife

Amarok
2004-08-04, 21:59:09

gruss
Wie wäre es einmal mit kontruktiver Kritik?

XuXo
2004-08-04, 22:00:15
@tobifre

klar,da bin ich bei dir.
aber auf mich wirken solche methoden sehr naiv.

jetzt kannst du sagen: die postings sind teilweise schlimmer.

->ja

es ist ja nicht mein forum. daher halte ich mich zurück. mich wundern aussagen von leonidas und manche moderatoren bezgl. "Freiheit" und dann solche schritte.

grotesk

Black-Scorpion
2004-08-04, 22:03:21
Warum regst du dich so auf, hast du die ganzen Diskusionen hier erlebt?
Wie es aussieht nicht.
Also kannst du dir auch solche Kommentare sparen.
Es zwingt dich keiner hier zu posten.
Und nur zur Info, in manch anderen Forum geht es nicht so locker (trotz Punktesystem) zu wie hier.
Da wird nur einmal verwarnt und beim nächsten mal bist du raus.
Denk mal darüber nach.

XuXo
2004-08-04, 22:05:14
@amorok

ich denke es ist konstruktiv.

wenn es auch auf dem ersten blick nicht so wirkt.

nur, dass du weisst: ich finde dieses forum einer der besten. trotz der vielen spams.

ich finde dieses öffentliche abzählen - mega shit. das ist wie auf einen menschen zu mit dem finger zu zeigen. und das vor dem publikum.

finde ich nicht gut (milde gesagt)

[dzp]Viper
2004-08-04, 22:07:31
es ist ja nicht mein forum. daher halte ich mich zurück. mich wundern aussagen von leonidas und manche moderatoren bezgl. "Freiheit" und dann solche schritte.

grotesk

wieso - man hat hier die freiheit sogut wie alles zu posten. Man muss sich nur an die Regeln halten.
Wer Spamt oder beleidigt, hat hier nix verloren und wird verwarnt und/oder noch bepunktet...

Es ist eigentlich ein sehr einfaches System...

ich finde dieses öffentliche abzählen - mega shit. das ist wie auf einen menschen zu mit dem finger zu zeigen. und das vor dem publikum.

hm - wenn man sich beherscht, dann wird man nicht "abgezählt"....
Die paar regeln zu beachten ist eigentlich nicht schwer... Und wer sie unbedingt brechen will, muss auch mit den Konsiquensen leben - das ist wie im Echten leben...

XuXo
2004-08-04, 22:08:18
Original geschrieben von Anonym_001
Warum regst du dich so auf, hast du die ganzen Diskusionen hier erlebt?
Wie es aussieht nicht.
Also kannst du dir auch solche Kommentare sparen.
Es zwingt dich keiner hier zu posten.
Und nur zur Info, in manch anderen Forum geht es nicht so locker (trotz Punktesystem) zu wie hier.
Da wird nur einmal verwarnt und beim nächsten mal bist du raus.
Denk mal darüber nach.

nee habe ich tatsächlich nicht erlebt. na und ?
wieso soll ich mir mein kommentar sparen ?
bestimmst du wer was kommentieren darf ?

ich sage auch: dieses system passt nicht zu dieser kultur.

Heimatsuchender
2004-08-04, 22:09:32
aber auch mit der freiheit sollte man es nicht übertreiben. ich denke mal, jeder weiß was sich gehört und was nicht. es liegt also an einem selbst, ob man punkte bekommt oder nicht. wobei ich die punkteregelung eigentlich in ordnung finde. man baut mist, bekommt nen warnschuß, und weiß: ok, jetzt muss ich mich benehmen. andere foren sind da nicht so kulant. eine verwarnung und raus. desweiteren, wir sind hier gäste und müssen uns an die regeln der hausherren halten.

tobife

XuXo
2004-08-04, 22:10:17
Original geschrieben von [dzp]Viper
wieso - man hat hier die freiheit sogut wie alles zu posten. Man muss sich nur an die Regeln halten.
Wer Spamt oder beleidigt, hat hier nix verloren und wird verwarnt und/oder noch bepunktet...

Es ist eigentlich ein sehr einfaches System...

ob dieses system sich bewähren wird ? nun, hängt von der weissheit, gnade etc. der mods ab.

was solls. ich finde die art und weise, wie dieses system gelebt wird - bescheiden. siehe post oben.

[dzp]Viper
2004-08-04, 22:12:38
ob dieses system sich bewähren wird ? nun, hängt von der weissheit, gnade etc. der mods ab.

Das system hat sich schon sehr oft bewährt...
Aber da du die Diskussion nicht mitverfolgt hast, weisst du das scheinbar nicht...

Heimatsuchender
2004-08-04, 22:13:20

was solls. ich finde die art und weise, wie dieses system gelebt wird - bescheiden. siehe post oben.

ja, es hängt von den mods ab. aber in den anderen diskussionsthreads stand auch, dass man was gegen einen eventuellen punkt tun kann, bzw. die mods nochmal beraten würden, ob verdient oder nicht (meine ich gelesen zu haben). aber es ist doch ganz einfach: haltet euch an die regeln und gut ist. genau wie im real life.

tobife

XuXo
2004-08-04, 22:13:52
Original geschrieben von tobife
aber auch mit der freiheit sollte man es nicht übertreiben. ich denke mal, jeder weiß was sich gehört und was nicht. es liegt also an einem selbst, ob man punkte bekommt oder nicht. wobei ich die punkteregelung eigentlich in ordnung finde. man baut mist, bekommt nen warnschuß, und weiß: ok, jetzt muss ich mich benehmen. andere foren sind da nicht so kulant. eine verwarnung und raus. desweiteren, wir sind hier gäste und müssen uns an die regeln der hausherren halten.

tobife

am besten melden wir diese gesammelten punkte beim FBI oder sonst was. bush sucht ja händeringend nach einen schuldigen für seinen krieg. (sorry - lautgedacht).

paybackpunkte finde ich gut oder die meilen bei Lufthansa, kann man diese punkte dazu zählen ?

Gruss - ich weiss ich bin albern. aber in gewisserweise passte es.

XuXo
2004-08-04, 22:15:51
noch was. closed diesen thread. ich will mich hier nicht laufend verteidigen. ich hab meine meinung gesagt. und wir sind uns einig: warten wir mal ab, was als nextes kommt.

gruss und viel schbass beim punkte sammeln / verteilen.

gruss

[dzp]Viper
2004-08-04, 22:15:53
nun, hängt von der weissheit, gnade etc. der mods ab.

da im moderatorenbereich JEDER punkt mit Link zum Post dokumentiert wird, können andere mods die entscheidung des mods nachvollziehen.
Wenn sie den Punkt als ungerechtfertigt ansehen, dann sagen sie dies und dann wird über den punkt im internen forum diskutiert...

Du bist also NICHT wahrlos einem einzelnen Mod ausgeliefert (wenn er z.b. schlechte laune hat)

XuXo
2004-08-04, 22:18:57
also gut - noch ein post:

ich glaube ihr habt es schon sehr gut überlegt. ihr macht das auch nicht zum ersten mal.

ich finde es einfach ungut, wenn menschen über menschen urteilen, die sie nicht kennen.

pasta

[dzp]Viper
2004-08-04, 22:20:12
hm - damit hast du eigentlich schon recht... aber irgendwie muss man in so einen großen forum ja ordnung halten - oder?
Wenn man dies nicht macht, dann siehts bald so aus wie im GIGA forum - und das wollen wir nun wirklich nicht...

Das punktesystem ist schon gut durchdacht... Da wird man fair behandelt und niemand bevorzugt... Selbst moderatoren haben schon punkte bekommen ;)

Leider fehlt dem ganzen aber etwa Transparents...

Heimatsuchender
2004-08-04, 22:20:58
also gut - noch ein post:

ich glaube ihr habt es schon sehr gut überlegt. ihr macht das auch nicht zum ersten mal.

ich finde es einfach ungut, wenn menschen über menschen urteilen, die sie nicht kennen.

pasta

es wird aber nicht über menschen geurteilt. es wird das beurteilt, was sie hier im forum tun. und wenn man sich an die regeln hält, passiert auch nichts.

tobife

[dzp]Viper
2004-08-04, 22:22:01
Original geschrieben von tobife
es wird aber nicht über menschen geurteilt. es wird das beurteilt, was sie hier im forum tun.

full ack.. besser hätte ich es auch nicht sagen können...

XuXo
2004-08-04, 22:22:58
kenn ich nicht. ich besuche nicht "jedes" forum.
aber gut. ich sagte ja: wir werden es sehen.

:)

wo ist die gradwanderung zwischen beurteilen und verurteil?

aus einer beurteilung erfolgt hier eine verurteilung (banN)

Heimatsuchender
2004-08-04, 22:25:13

das giga forum? da hat man auch nichts versäumt. da steht fast nur mist.

tobife

XuXo
2004-08-04, 22:26:21
siehe post zuvor...habs editiert

Heimatsuchender
2004-08-04, 22:29:24

wo ist die gradwanderung zwischen beurteilen und verurteil?

naja, erst wirst du mehrmals beurteilt, bis du die punkte zusammenhast. dann wirst du verurteilt. aber wie gesagt: man bekommt nen warnschuß, spätestens dann solte man anfangen, sich zu benehmen.

tobife

XuXo
2004-08-04, 22:30:33
STOP ! Ich habs verstanden ! :)

Gruss und soweiter !

Alex

[dzp]Viper
2004-08-04, 22:30:36

1. man bekommt punkte wenn man gegen die regeln verstößt

2. hat man eine bestimmt punktzahl erreicht, bekommt man über PN eine verwarnung (ich glaube bei 5 punkten)

3. wenn man sich dann immernoch nicht am riemen reißen kann, dann wird man für eine woche gebannt (bei 7 punkten wenn ich mich nicht irre...)

4. Wenn man nach der Woche dann immernoch nicht gelernt hat (und da muss man schon extrem dumm sein) dann wird man halt für immer gebannt.. (hier waren es dann glaube 10 punkte)

5. Das punktekonto baut sich auch ab - wie da der intervall ist, weiss ich jetzt aber nicht...

Ich würde schon sagen, dass das ganze SEHR fair ist - man hat mehrere Chancen sein Verhalten zu ändern...

Und das man auch als "vielposter" nicht gebannt wird, sieht man ja auch an den Vielpostern... ich kenne eigentlich auf anhieb keinen über 5000 posts, der richtig gebannt ist oder mal ne woche gebannt war....

[dzp]Viper
2004-08-04, 22:30:58

Gruss und soweiter !

Alex

kk :)

Heimatsuchender
2004-08-04, 22:33:18

Gruss und soweiter !

Alex

:D
also könnte der thread geschlossen werden.

tobife

Kakarot
2004-08-05, 17:51:20
3. wenn man sich dann immernoch nicht am riemen reißen kann, dann wird man für eine woche gebannt (bei 7 punkten wenn ich mich nicht irre...)
10

4. Wenn man nach der Woche dann immernoch nicht gelernt hat (und da muss man schon extrem dumm sein) dann wird man halt für immer gebannt.. (hier waren es dann glaube 10 punkte)
15

5. Das punktekonto baut sich auch ab - wie da der intervall ist, weiss ich jetzt aber nicht...
alle 4 Wochen verfällt ein Punkt, falls innerhalb dieser 4 Wochen kein neuer Punkt hinzukommt.

Bsp. jemand hatte vor 6 Wochen den letzten Punkt kassiert und erhält zum jetzigen Zeitpunkt einen weiteren. Dann verfällt ein Punkt (für 4 Wochen ohne Punkt), die übrigen 2 Wochen verfallen und der aktuelle Punkt wird addiert.

StefanV
2004-08-05, 19:27:03

gruss

Mach einen besseren Vorschlag, wie man das Niveau heben kann, ohne Punktesystem...

Nur meckern kann jeder, das hängt einigen solangsam zum Halse raus, besser machen anscheinend nicht, denn sonst hätten wir was anderes...

Gast
2004-08-05, 19:38:36
Schlimmer finde ich es, wenn selbst so kurze Threads nicht mehr gelesen werden, sondern einfach der Senf zum Initialposting abgegeben wird, ohne mal zu schauen, ob da nicht inzwischen irgendwas obsolet geworden ist. :down:

Fällt mir in letzter Zeit immer häufiger auf

XuXo
2004-08-05, 22:57:37
Original geschrieben von Stefan Payne
Mach einen besseren Vorschlag, wie man das Niveau heben kann, ohne Punktesystem...

Nur meckern kann jeder, das hängt einigen solangsam zum Halse raus, besser machen anscheinend nicht, denn sonst hätten wir was anderes...

lassen wie es war. nivea heben, kann man damit langfristig nicht (imho).

StefanV
2004-08-05, 23:12:14

Was willst du uns mit diesem Posting mitteilen??

Simon Moon
2011-05-26, 18:42:04

sieht so aus...

looking glass
2011-05-26, 19:31:55
Dafür holst Du einen 2004er Faden hoch? Ich beantrage einen Wochenban für Leichenschändung.

Saw
2011-05-26, 19:43:39
sieht so aus...
Für dich:

http://www.abload.de/img/goldene-schaufelqk8a.gif