PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammelthread: Fragen zu Half-Life 2, CS Source & Co. bitte hier rein!

Seiten : 1 [2]

deekey777
2004-10-08, 13:55:14
sorry dass ich nochmal nachfrag aber werden jetzt die 500MB zusätzlich (zur BETA) geladen oder meinst du mit 500MB das komplette CS:S

Weil es könnte ja auch so sein, dass man mit der BETA schon alle Maps auf der HD hatte, und diese nur durch STEAM (am Releasetag) freigeschaltet wurden und nur ein bisschen Programmcode neu hinzugekommen ist!

Erinnerst du an das letzte CSS "Beta" Update, das 480 MB gross war? Das waren die letzten Datein zu CSS. Seitdem wurde nichts neu hinzugefügt.

Tobe1701
2004-10-08, 14:40:08
Also 1 Gig komplett mit allen (alten) Maps. Nun ja.

LovesuckZ
2004-10-08, 15:33:25
Wie kommt man an CS:S ran? Muss man schon für STEAM kaufen oder erwirbt man nur einen Key für das Spiel, es kann sich jedoch jeder runterladen?

minos5000
2004-10-08, 15:36:26
Ich hab ez verschiedenes bereits ausprobiert, aber bei mir mag CS:S nicht im Fullscreen Modus laufen.

Jedesmal kommt eine Fehlermeldung, dass eine Speicheradresse nicht gelesen werden konnte und das wars dann.

Im Window Modus funktioniert alles einwandfrei??

Und das ist auch das einzige Spiel das derart zickt und an ein Hardwareproblem mag ich nicht glauben, da selbst extrem anspruchsvolle SPiele wie Doom III kein Problem verursacht haben.

so long

Crazy_Bon
2004-10-08, 15:58:32
Wie kommt man an CS:S ran? Muss man schon für STEAM kaufen oder erwirbt man nur einen Key für das Spiel, es kann sich jedoch jeder runterladen?
Wenn du den ATI-Gutschein für HL2 hast, dann kannst du neben HL2 selbst auch noch das Valve Premium Pack (HL1, OPF, CS, DOD, TFC, DMC, usw..) und CS:S über Steam runterladen.

Korak
2004-10-08, 20:04:15
Wenn du den ATI-Gutschein für HL2 hast, dann kannst du neben HL2 selbst auch noch das Valve Premium Pack (HL1, OPF, CS, DOD, TFC, DMC, usw..) und CS:S über Steam runterladen.

...und die Silber-Version kostet nur noch 10$/Gold noch 40$ X-D

Wie groß ist eigentlich der HL2-Preload bis jetzt?

Hempster
2004-10-08, 20:07:28
Ein paar Fragen. Ich habe gestern alles pregeloadet. 3,34 Gigabyte im Valve/SteamApps-Ordner. Wenn ich jetzt per Kreditkarte Silber bestelle und die Bezahlung hat funktioniert, was passiert dann?
Geht dann ein Installations-Fenster auf?
Habe ich dann auf einmal eine CS:S exe-Datei?
Wird das erst automatisch decrypted?
Wie wird das "unlocked"?

deekey777
2004-10-08, 20:23:34
...und die Silber-Version kostet nur noch 10$/Gold noch 40$ X-D

Wie groß ist eigentlich der HL2-Preload bis jetzt?

Du willst bestimmt wissen, wieviele GB durch dein 56K Modem gehen: Gabe Newell, dass HL als Steamversion etwa 2 GB schwer sei. Pi-mal-Daumen stimmt es auch. Aber auf der Festplatte(inkl. CSS) werden etwa 3.5 GB beansprucht.

Slipknot79
2004-10-08, 20:23:50
Ein paar Fragen. Ich habe gestern alles pregeloadet. 3,34 Gigabyte im Valve/SteamApps-Ordner. Wenn ich jetzt per Kreditkarte Silber bestelle und die Bezahlung hat funktioniert, was passiert dann?
Geht dann ein Installations-Fenster auf?
Habe ich dann auf einmal eine CS:S exe-Datei?
Wird das erst automatisch decrypted?
Wie wird das "unlocked"?

So schaut das bei mir aus wenn duie Silverversion wenn bezahlt worden ist:

http://www.mitglied.lycos.de/slipknot22x/CS.JPG

Hempster
2004-10-08, 20:28:47
So schaut das bei mir aus wenn duie Silverversion wenn bezahlt worden ist: ...
Und wenn Du dann zum 1. mal Counter Strike Source anklickst, was passiert dann? Wird das dann installiert? Oder ist das mit/nach dem Preload schon geschehen?

Slipknot79
2004-10-08, 20:33:32
Und wenn Du dann zum 1. mal Counter Strike Source anklickst, was passiert dann? Wird das dann installiert? Oder ist das mit/nach dem Preload schon geschehen?

Mein Preload von HL2 ist erst zu 30% fertig. Also ich drauf geklickt habe, hat er noch ca 500MB runtergeladen. Mehr kann ich dir leider nicht sagen da ich nicht mehr weis wie das zusammenhängt und wie nicht. Wieso ist das wichtig für dich?

Hempster
2004-10-08, 20:38:13
Wieso ist das wichtig für dich?
Gute Frage. Reine Neugier. Ist ja nicht wichtig, und das wird bestimmt nicht problematisch, aber interessieren würde mich schon wie das dann abläuft.
Zum Spielen muss man dann also Steam aufmachen und ein Spiel anklicken? Online sein muss man nicht, das habe ich mitbekommen. Man hat doch bestimmt eine exe-Datei die man einfach anklicken kann...

Korak
2004-10-08, 20:44:22
Du willst bestimmt wissen, wieviele GB durch dein 56K Modem gehen: Gabe Newell, dass HL als Steamversion etwa 2 GB schwer sei. Pi-mal-Daumen stimmt es auch. Aber auf der Festplatte(inkl. CSS) werden etwa 3.5 GB beansprucht.

Äh, ja - fast richtig. ;)

2GB sind i.O. Dachte es seien mehr.

Slipknot79
2004-10-08, 20:48:18
Gute Frage. Reine Neugier. Ist ja nicht wichtig, und das wird bestimmt nicht problematisch, aber interessieren würde mich schon wie das dann abläuft.
Zum Spielen muss man dann also Steam aufmachen und ein Spiel anklicken? Online sein muss man nicht, das habe ich mitbekommen. Man hat doch bestimmt eine exe-Datei die man einfach anklicken kann...

Es startet die hl2.exe datei wenn ich auf counter strike source klick.

Becks
2004-10-08, 20:57:28
Sry aber für die eine Frage wollte ich nicht alle Threads hier lesen :ugly:

Angenommen ich kaufe mir Condition Zero ... mit diesem Key kann ich ja Source spielen. Was muss ich aber vorher noch tun?

Ich schätze mal Source über STEAM saugen, muss man da wirklich die ~2GB saugen. Gibts keine andere Möglichkeit?

thx ;)

Slipknot79
2004-10-08, 21:01:04
>Ich schätze mal Source über STEAM saugen, muss man da wirklich die ~2GB saugen. Gibts keine andere Möglichkeit?

Warten bist das Spiel in Schachteln beim Händler steht :-( oder die Cachefiles von einem Freund auf DVD kopieren

dildo4u
2004-10-08, 21:03:19
Sry aber für die eine Frage wollte ich nicht alle Threads hier lesen :ugly:

Angenommen ich kaufe mir Condition Zero ... mit diesem Key kann ich ja Source spielen. Was muss ich aber vorher noch tun?

Ich schätze mal Source über STEAM saugen, muss man da wirklich die ~2GB saugen. Gibts keine andere Möglichkeit?

thx ;)
Nein du konntest mit dem Condition Zero key die 1map beta von CS:S zocken mit der vollversion hat das gar nix zu tun gibt nur im package mit HL2 für 50$
über steam

Becks
2004-10-08, 21:08:13
achso danke, das heisst csCZ bringt mir nichts ;)

Naja dann muss ich wohl noch warten, thx ;)

deekey777
2004-10-08, 21:51:41
HL2.Net Forum (http://www.halflife2.net/forums/showthread.php?p=824553#post824553)

Hi Gabe,
>
> First of all I wanna say a big thankyou on behalf of all the Half-Life
> community for your ongoing great work
>
> This is my first time emailing you so hope im talking to the right guy
> lol.
>
> Anyway i have 3 questions for now. Hope i dont tire you out lol.
>
> 1. When do you plan on releasing the SDK?
> 2. Do you plan on releasing it via steam or regular download?
> 3. Will we be able to purchase items that are in the collecters
> edition like T-Shirts etc seperate? as id really love to get my hands on one.
>
> Thankyou for taking your time to read this email
>
> Kev
>
>
On Fri, 8 Oct 2004 11:53:14 -0700, Gabe Newell <gaben@schwarzenegger;gov> wrote:
>
> 1) Soon. We're testing it with two MOD teams now.
>
> 2) Both.
>
> 3) Yes.

Zum 1: Wann wurde das SDK eigentlich versprochen? Februar? März?

Trotzdem interessant.

€: Morgen steiten sich VALVe und Vivendi. Doch nicht, wurde auf Dezember verlegt... :|

deekey777
2004-10-15, 18:47:42
Half-Life 2 - Definitiv Ende November im Handel! (http://gameswelt.de/pc/news/topnews_detail.php?item_id=45314)

"Was jeder schon anhand der Steam-Preloads ahnen konnte ist nun offiziell. Wie uns unser Partner-Händler gamesstock nun mitteilte, hat Vivendi Universal Games den Release von 'Half-Life 2' für Ende November fix zugesagt."

Ich bin enttäuscht. ;(

ironMonkey
2004-10-15, 18:57:42
Warum bist du entäuscht?????

Wenn das stimmt dann sei froh das es überhaupt in den Handel kommt, allerdings freue ich mich erst wenn ich das Spiel in den Händen halte.

deekey777
2004-10-15, 19:33:48
Warum bist du entäuscht?????

Wenn das stimmt dann sei froh das es überhaupt in den Handel kommt, allerdings freue ich mich erst wenn ich das Spiel in den Händen halte.

Weil es noch so lange dauert.

Aufklärer
2004-10-15, 20:04:17
Half-Life 2 - Definitiv Ende November im Handel! (http://gameswelt.de/pc/news/topnews_detail.php?item_id=45314)

"Was jeder schon anhand der Steam-Preloads ahnen konnte ist nun offiziell. Wie uns unser Partner-Händler gamesstock nun mitteilte, hat Vivendi Universal Games den Release von 'Half-Life 2' für Ende November fix zugesagt."

Sehr verdächtig... :|

Wenn man sich diese Seite ansieht, dann stellt man schnell fest, dass es dort dauernd nur um eines geht, nämlich: "JETZT VORBESTELLEN"

Das ganze ist ein kommerzieller Shop. Da versucht also jemand ziemlich krampfhaft, dass man unbedingt bei ihm sein Geld lässt und nicht bei der Konkurrenz. Solche Fakes aus Profitgier gabs ja schon öfter. Sie wollen jetzt unser Geld und versprechen unfertige Vaporware.

Was aber viel interessanter ist: Valve hat ausdrücklich betont, dass wenn das Spiel fertig ist, dann gibt es sofort mit großem Trommelwirbel eine offizielle Goldmeldung auf half-life2.com.

Diese Goldmeldung gibt es aber nicht. Also ist das Spiel noch nicht fertig.

Also mal wieder nur ein Fake?

deekey777
2004-10-15, 20:08:26
Sehr verdächtig... :|

Wenn man sich diese Seite ansieht, dann stellt man schnell fest, dass es dort dauernd nur um eines geht, nämlich: "JETZT VORBESTELLEN"

Das ganze ist ein kommerzieller Shop. Da versucht also jemand ziemlich krampfhaft, dass man unbedingt bei ihm sein Geld lässt und nicht bei der Konkurrenz. Solche Fakes aus Profitgier gabs ja schon öfter. Sie wollen jetzt unser Geld und versprechen unfertige Vaporware.

Was aber viel interessanter ist: Valve hat ausdrücklich betont, dass wenn das Spiel fertig ist, dann gibt es sofort mit großem Trommelwirbel eine offizielle Goldmeldung auf half-life2.com.

Diese Goldmeldung gibt es aber nicht. Also ist das Spiel noch nicht fertig.

Also mal wieder nur ein Fake?

Du nervst! Lass dir was neues einfallen.

Die Goldmeldung ist nur eine Frage der Zeit. Der RC 5 wurde jetzt geprüft, VUG wird wohl in Kürze die Goldmeldung verkündigen.

€: Gamesweb muss auch etwas Geld verdienen.
Vielleicht am 17. Oktober wie City 17???

Aufklärer
2004-10-15, 20:37:35
Du nervst! Lass dir was neues einfallen.

Du nervst. Wie viele solcher Falschmeldungen hast Du schon gepostet, die sich nachher als Wunschdenken oder Fake herausgestellt haben? Hast Du mal überlegt, wie sehr Du die Leute nervst, die sich eigentlich nur auf das Spiel freuen, aber keinen Bock auf solche Falschmeldungen haben?

Und so lange es keine offizielle Goldmeldung bei half-life2.com gibt, hast Du auch keine Argumente, denn Valve argumentiert dagegen. Das zeigt auch schon Deine Wortwahl "nur eine Frage der Zeit" und "wohl in Kürze". Lass es einfach, bis es eine offizielle Goldmeldung gibt.

Crazy_Bon
2004-10-15, 21:12:54
Was tendiert eher in Richtung falsch?

1. Half-Life 2 ist Vaporware.

oder

2. Half-Life 2 erscheint bald.

deekey777
2004-10-15, 21:16:01
Du nervst. Wie viele solcher Falschmeldungen hast Du schon gepostet, die sich nachher als Wunschdenken oder Fake herausgestellt haben? Hast Du mal überlegt, wie sehr Du die Leute nervst, die sich eigentlich nur auf das Spiel freuen, aber keinen Bock auf solche Falschmeldungen haben?

Das ist ein Sammelthread ua für Meldungen rund um HL2, was du nicht begreifen kannst. Du machst jede Neuigkeit zu HL2 zu Sau, widerlegst sie fast immer mit "letztes Jahr war doch das gleiche" und ähnliches, keine Meinung, keine Behauptungen, keine Argumente. Du willst irgendwie nicht wahr haben, dass es bald endlich so weit ist.

Du
Und so lange es keine offizielle Goldmeldung bei half-life2.com gibt, hast Du auch keine Argumente, denn Valve argumentiert dagegen. Das zeigt auch schon Deine Wortwahl "nur eine Frage der Zeit" und "wohl in Kürze". Lass es einfach, bis es eine offizielle Goldmeldung gibt.

Das Spiel ist nunmal so gut wie fertig - jetzt muss VUG nur noch sagen:"Es ist bugfrei, wir machen daraus eine Master-CD und verkündigen die Goldmeldung." Oder denkst du die ganzen Magazine spielten die geleakte Alpha aus dem letzten Jahr?

Mit der News von Gamesweb kam die erste richtige Bestätigung, dass HL2 definitiv vor Ende November in den Läden steht. Mehr habe ich nicht geschrieben - daum ist dieser Meldung nach nur eine Frage der Zeit, bis die Goldmeldung kommt. Zu dem Vorbestellungsaufruf: Wie gesagt, auch Gamesweb muss sein Geld verdienen.
Aber halt: Es geht ja um Vorbestellungen von HL2. Wieder das gleiche bei dir: Wäre es ein anderes Spiel, hättest du nichts dazu gesagt. Aber es ist das böse HL2 von noch mehr bösem VALVe mit seiner Abzockmaschine Steam - das pure Böse überhaupt.

PS: Ich werde weiterhin deine Kommentare mit "Du nervst!" anfangen, so lange du deine Beiträge nicht endlich vernünftig belegst - am besten mit Links auf andere Seiten.

€: Wenn wir schon dabei sind:

NOVEMBER RELEASE "EXTREMELY LIKELY" AS HALF-LIFE 2 SUBMITTED FOR CERTIFICATION

BBFC in possession of Valve's game to slap on an age rating. Surely this means it's done. Doesn't it?

16:50 Valve Software's Half-Life 2 has been submitted to the BBFC for certification, we've learnt this afternoon, news which adds credence to recent rumours that Vivendi is shortly to announce that the hotly anticipated first-person shooter sequel has finally 'gone gold'.
Speaking under strict conditions of anonymity, an industry insider squealed earlier informing us that "as far as Vivendi is concerned, the game [Half-Life 2] is finished" before saying that the title had been passed to PEGI (Pan European Games Information age rating system) for classification, which in turn passed the sequel to the BBFC for certification.

The industry insider added that a November release is now looking "extremely likely".

A BBFC (British Board of Film Classification) spokesperson has confirmed with us within the last few minutes that the government body is indeed in possession of Half-Life 2. However, they could only add at this stage that the first-person shooter is "under evaluation", as far as certification is concerned.

And what, you're no doubt wondering, does Vivendi have to say about all this? Well, actually so are we at the moment. We'd like to report, but at the time of going to press the publisher remained unavailable for comment. Blast their eyes.

Quelle (http://www.computerandvideogames.com/front_index.php?)

€²: Wenn du denkst, dass ich selbst nicht enttäuscht bin, wenn die News zu HL2 nicht stimmen, liegst du daneben.

Aufklärer
2004-10-15, 23:09:31
Half-Life 2 hat noch nicht mal Goldstatus, ist also definitiv noch nicht fertig. Valve hat offiziell bestätigt, dass HL2 erst dann Goldstatus hat, wenn es offiziell auf half-life2.com und auf überall verteilten Pressemitteilungen zu lesen sein wird. Alles vorher ist also Falschmeldung, Hype, oder Geschäftemacherei.

Origialtext von Chris Bokitch von Valve:

"About Half-Life 2 Gold / Release Date Posts ...

There have been several fake "Half-Life 2 Gone Gold!" posts made in forums across the community by people masquerading as Gabe. When Half-Life 2 goes gold, it will be announced via a wide-spread press release. It will be posted many, many places, including the news here and at half-life2.com.

You'll also hear a collective cheer rise up from the Bellevue area, if you're within a few hundred miles."

Quelle: http://www.steampowered.com/forums/showthread.php?s=&threadid=133444

Gast
2004-10-18, 15:36:46
Was tendiert eher in Richtung falsch?

1. Half-Life 2 ist Vaporware.

oder

2. Half-Life 2 erscheint bald.

Vaporware? Was meinst du damit?

deekey777
2004-10-18, 15:40:04
Half-Life 2 hat noch nicht mal Goldstatus, ist also definitiv noch nicht fertig. Valve hat offiziell bestätigt, dass HL2 erst dann Goldstatus hat, wenn es offiziell auf half-life2.com und auf überall verteilten Pressemitteilungen zu lesen sein wird. Alles vorher ist also Falschmeldung, Hype, oder Geschäftemacherei.

Origialtext von Chris Bokitch von Valve:

"About Half-Life 2 Gold / Release Date Posts ...

There have been several fake "Half-Life 2 Gone Gold!" posts made in forums across the community by people masquerading as Gabe. When Half-Life 2 goes gold, it will be announced via a wide-spread press release. It will be posted many, many places, including the news here and at half-life2.com.

You'll also hear a collective cheer rise up from the Bellevue area, if you're within a few hundred miles."

Quelle: http://www.steampowered.com/forums/showthread.php?s=&threadid=133444

Die ganze Welt sagt, HL2 habe Goldstatus und komme Ende November in die Läden, nur VALVe und VUG schweigen. ;(

mezzo
2004-10-18, 17:22:37
Die ganze Welt sagt...

"Die ganze Welt"? Oder doch eher nur ein paar übereifrige Fanboys im Netz? ;)

Es bleibt ein Gerücht. Mehr nicht.

Gast
2004-10-18, 17:36:20
Vaporware? Was meinst du damit?

http://de.wikipedia.org/wiki/Vaporware

betasilie
2004-10-18, 17:40:50

Aber wohl ein handfestes Gerücht, wenn sogar die USK Einstufung durch sein sein. :rolleyes:

mezzo
2004-10-18, 17:47:46
Aber wohl ein handfestes Gerücht, wenn sogar die USK Einstufung durch sein sein. :rolleyes:

"durch sein sein"? :biggrin: Auch das ist ein Gerücht, was von der USK bisher nicht bestätigt ist.

betasilie
2004-10-18, 18:09:31
"durch sein sein"? :biggrin:
... durch sein soll. ;) Aber wie man sehen kann, bin ich heute ziemlich durch. :ueye:

deekey777
2004-10-18, 19:17:02

Fanboys?

Gamespot - verdammte Fanboys, Gameswelt - verdammte Fanboys...

EB Games sowieso.

deekey777
2005-03-25, 01:26:25
Scheißfanboys überall...

New Half-Life 2 Technology to Premiere on G4's Attack of the Show (http://www.halflife2.net/forums/showthread.php?s=&threadid=76353)

Tune into G4’s ATTACK OF THE SHOW! next Wednesday to see Valve’s Doug Lombardi exclusively demonstrate an upcoming new level from what many have named the best PC game of all time – Half-Life 2.

This previously unseen Half-Life 2 area, dubbed “The Lost Coast”, demonstrates a brand new technology which Valve is implementing into the Source engine, called high-dynamic range lighting. This new technology enables a leap in lighting realism from even the current high benchmark set by Half-Life 2 and the existing Source engine. Tune in to glimpse the future of PC graphics with this live demonstration on G4’s ATTACK OF THE SHOW! LIVE next Wednesday [30th March] at 4PM PST / 7PM EST.

Die ATi-Levels sind wieder da!!!

Geklaut von HL2.Net (www.halflife2.net)

deekey777
2005-03-31, 02:48:28
Mir ist langweilig...

Für Leute wie mich, die die show nicht sehen konnte, gibt's 'ne Zusammenfassung aus dem Steam-Forum:
"You will need a monster PC to run this, says Doug. No specs officialy released yet."

"The Lost Coast" is free to all who have purchased Half-Life 2.

"The Lost Coast" and HDR will be released in a few weeks."

"He also said HL2 will get an HDR update so all current levels will have HDR".
Alles für umsonst.
Das mit dem Add-On&Alyx ist ein Gerücht.

Und:

TF2 kommt sehr bald...

Das Video aus der Sendung:
http://forums.gaminghorizon.com/showthread.php?t=127

WhiteVelvet
2005-04-05, 11:43:45
Prima, dann bin ich mal gespannt, wie HDR in HL2 aussehen wird, und was er unter einer "Monster Maschine" versteht. Ich habe mir vor ein paar Tagen eine HDR-Demo geladen und die Grafik ist ja unglaublich!

Nur so am Rande: War gestern doch etwas enttäuscht, dass HL2 immernoch mit unsichtbaren Wänden arbeitet. Ich wollte eine kurze Strecke abkürzen, um nicht erst an den Gegnern vorbei zu müssen, habe mit grossem Aufwand mehrere Kisten besorgt, daraus ne Treppe gebastelt und wollte so über den Zaun... aber es war natürlich eine unsichtbare Wand da... schade...

Slipknot79
2005-04-05, 13:44:32
Prima, dann bin ich mal gespannt, wie HDR in HL2 aussehen wird, und was er unter einer "Monster Maschine" versteht. Ich habe mir vor ein paar Tagen eine HDR-Demo geladen und die Grafik ist ja unglaublich!

Nur so am Rande: War gestern doch etwas enttäuscht, dass HL2 immernoch mit unsichtbaren Wänden arbeitet. Ich wollte eine kurze Strecke abkürzen, um nicht erst an den Gegnern vorbei zu müssen, habe mit grossem Aufwand mehrere Kisten besorgt, daraus ne Treppe gebastelt und wollte so über den Zaun... aber es war natürlich eine unsichtbare Wand da... schade...

Wo gibts diese DEMO? :-(

WhiteVelvet
2005-04-05, 18:05:16
Ich poste den Link gleich ins Spiele-Forum, dann haben alle etwas davon *rauskram*

Mot
2005-04-13, 22:46:46
Hat jemand 'ne Ahnung an wen ich mich in Deutschland wenden kann wenn mein HL2 CD-Key als "in Benutzung" bei Steam eingestuft wird!? Hab' das Spiel zu Weihnachten bekommen und heute zum ersten Mal installiert (extra DVD-LW gekauft für den Mist :hammer: ). CD an Valve in die Staaten schicken ist ja leider eine recht suboptimale Lösung ;(
Mal schauen ob ich wenigstens den Kassenbon noch finde.

Edit: Boardsuche hat leider nix nützliches hervorgebracht und Steam meint eben das ich die CD-Hülle in die USA schicken soll.

_DrillSarge]I[
2008-11-16, 23:00:56
*ausgrab* (passt glaub ich hier rein :))
Der amerikanische Spieleentwickler Valve wollte gemeinsam mit dem FBI den deutschen Axel "Ago" Gembe mit einem Jobangebot in die USA locken, um ihn dort festzunehmen.

http://www.heise.de/newsticker/FBI-wollte-Half-Life-2-Hacker-in-die-USA-locken--/meldung/118935
;D

JackBauer
2008-11-17, 22:18:39
ich kann hl2 nicht mehr spielen, meine AI wird immer deaktiviert, da rührt sich keiner mehr und so, was kann man da tun?

deekey777
2008-11-17, 22:29:18
ich kann hl2 nicht mehr spielen, meine AI wird immer deaktiviert, da rührt sich keiner mehr und so, was kann man da tun?
SuFu nutzen? Hilft dir aber nicht. ;(
Hast du versucht, die HL2-Files zu verifizieren?

00-Schneider
2008-11-18, 15:21:23
Mal ne Frage, hab mir damals HL2 in Dtl. gekauft, Steam auf Englisch, Spiel war uncut. Wie ist das bei Episode 1 und Orange Box? Ich hab gehört bei Orange Box brauch ich ne UK/US Version, bei Episode 1 aber nicht!?

deekey777
2008-11-18, 16:21:04
Ep. 1 war nicht geschnitten, OB ist dagegen geschnitten (bin mir wiederum nicht sicher, ob das für HL2 und Ep 1 gilt). Aber es gab gleich nach dem Release des Spiels einen Uncut-Patch, der bis auf die verschwindenden Leichen alles freischaltete. IMO ist es nicht nötig, eine ausländische OB zu holen, wenn man die deutsche Version per Uncut-Patch interessanter machen kann. Es sei denn, die internationale Version ist günstiger.

Iceman346
2008-11-19, 10:19:15
Ep. 1 war nicht geschnitten, OB ist dagegen geschnitten (bin mir wiederum nicht sicher, ob das für HL2 und Ep 1 gilt). Aber es gab gleich nach dem Release des Spiels einen Uncut-Patch, der bis auf die verschwindenden Leichen alles freischaltete. IMO ist es nicht nötig, eine ausländische OB zu holen, wenn man die deutsche Version per Uncut-Patch interessanter machen kann. Es sei denn, die internationale Version ist günstiger.

HL2 und EP1 in der Orange Box sind auf dem PC ebenfalls uncut. In den Konsolenversionen wurde das neue Partikelsystem in die beiden Spiele ebenfalls eingebaut und diese sind dann auch cut.

Und ne Uncut OB lohnt sich, wenn man vor hat Team Fortress 2 zu spielen, der Bloodpatch dafür wird nämlich auf den meisten Servern durch eine Servervariable unbrauchbar gemacht (um Cheats vorzubeugen).

Schnitzl
2008-11-25, 14:30:19
Was ist denn mit Episode 3? Man hört gar nix mehr...

Guest83
2008-11-25, 15:30:27
Die Veröffentlichung von Left 4 Dead ist gerade mal eine Woche her, jetzt werden sie doch nicht ihre eigene Medienarbeit zu dem Spiel mit News über Episode Three selbst torpedieren. Wart mal ein paar Wochen ab, bis der Hype verflogen ist und dann wird Valve auch über Ep3 berichten. Entweder noch Ende des Jahres oder zu Beginn des nächsten.

soLofox
2008-12-03, 09:05:22
mal ne frage :

wenn ich mir die HL weihnachtens collection bestelle ( http://geizhals.at/deutschland/a222761.html ), sind dann bei hl1 auch statt soldaten noch roboter da? weils ja die deutsche version ist, mit robotern ist das aber doof ;D
dann würd ich's lieber downloaden in der US version via steam.

Guest83
2008-12-03, 09:36:05
Das geht nicht, du musst eine ausländische Retail-Version importieren, wie auch bei anderen geschnittenen Spielen.

soLofox
2008-12-03, 09:52:39
okay, danke für die info :)

ManuelCalavera
2008-12-03, 11:43:55
Ich hab vor kurzem HL1 zum 10 Jahres Jubiläum für 1$ gekauft und es hat keine Roboter...

Anscheinend reicht es bei HL1 die Sprache auf Englisch zu stellen...

soLofox
2008-12-03, 11:49:29
Ich hab vor kurzem HL1 zum 10 Jahres Jubiläum für 1$ gekauft und es hat keine Roboter...

Anscheinend reicht es bei HL1 die Sprache auf Englisch zu stellen...

ah, dann ists wohl so wie bei UT2004.

okay, ich weiss bescheid, danke :)

soLofox
2008-12-07, 16:48:17
hab vorhin episode 2 zuende gespielt (ja ich hänge etwas hinterher), war ja ganz nett, aber sehr kurz, wie siehts denn nun mit episode 3 aus, bei google konnte ich nur finden, dass es ende 08 rauskommen soll - das ist ja nun ;)

hat jemand ein release date?