Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche passive graka für barebone?
hallo zusammen, ich benötige euren rat
und zwar habe ich einen shuttle barebone sk41 mit xp 2000+ und momentan einer gf ti 4200 128mb ram von asus.
jetzt möchte ich gerne mein barebone leiser machen und habe dabei vor unter anderem eine passiv gekühlte grafikkarte zu kaufen, nebst dem silent x netzteil für das barebone.
doch ende oktober möchte ich noch an eine lan gehen und wollte dazu auch das barebone mitnehmen, um nicht allzuviel mitzuschleppen. deshalb suche ich nach einer passive gekühlten grafikkarte, die leistungsfähiger ist als die ti 4200. gibt es das ?
Vielen Dank für eure hilfe
mfg
Gast
StefanV
2004-09-25, 16:55:30
Hm, Radeon 9600 wäre eine alternative, leider aber ist die nicht wirklich schneller als die TI4200...
hm... oder vielleicht muss es doch keine passiv gekühlte sein, aber eine bei der man den lüfter überhaupt nicht hört wäre toll :D
das prob ist ja das ein passiver kühler sehr viel platz weg nimmt
der kühler auf der rückseite blockiert zudem noch den einzigen pci steckplatz in deinem barebone
wenn du viel leistung für wenig geld willst hol dir ne 9800pro für ca 180,- der ATI standardlüfter ist schon recht leise natürlich nicht silent aber imerhin leiser als die neuen Nvidiakühler ;D
Quasar
2004-09-25, 17:24:56
'ne 9600XT Ultimate-Edition von Sapphire könnte deine Bedürfnisse befriedigen - alternativ, wenn du in richtung Gehäusewand noch etwas Platz hast, eine Karte mit Arctic Cooling VGA-Silencer. Damit dürfte auch eine etwas stärkere Karte möglich sein.
Was es dann bei uns im Laden gibt, wäre die da: http://www.hisdigital.com/html/product_ov.php?id=94&view=yes
für umgerechnet € 150.-
die wäre also auch leiser als die Ti 4200 ? platz gibt es leider fast keinen, sogar mit der Geforce ist es "knapp".
Günstiger wäre die ASUS ATI RADEON 9600XT, ist die auch gut ?
Quasar
2004-09-25, 17:43:46
Ich weiß nicht, wie leise dein Ti4200 ist, aber dieser Lüfter von HIS war auch auf dem Modell von GBT drauf und da hat er ein meinem Privatsystem unangenehm rumgeheult. Die Lautstärke war dabei eigentlich erträglich, aber die Frequenz hat genervt.
Gohan
2004-09-25, 18:56:18
das prob ist ja das ein passiver kühler sehr viel platz weg nimmt
der kühler auf der rückseite blockiert zudem noch den einzigen pci steckplatz in deinem barebone
wenn du viel leistung für wenig geld willst hol dir ne 9800pro für ca 180,- der ATI standardlüfter ist schon recht leise natürlich nicht silent aber imerhin leiser als die neuen Nvidiakühler ;D
Der hat mir den letzten Nerv geraubt, so laut war der. Am besten wäre wirklich eine Radeon9600. Die hat mit abstand das beste verhältniss zwischen Geschwindigkeit und Kühlheit.
Igzorn
2004-09-25, 19:03:50
Hmm wenn jetzt dir treiber einer Deltacrome besser wären könnte man die auch noch entfehlen. Die sollte auch schneller als eine 9600 ohne pro und so sein. Aber bei den treibern doch lieber eine 9600 :D
Omnicron
2004-09-25, 20:22:58
Wenn du genug Platz hast wäre das umrüsten der 4200 auf Passiv wohl das günstigste.
BlackArchon
2004-09-25, 20:38:32
Im Shuttle SK41G hat er bestimmt keinen Platz für eine Heatpipe.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.