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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum CS:S?


MadMan2k
2004-10-14, 18:40:37
Ich hab mir jetzt mal nen Ati-Gutschein von dem Kumpel ausgeliehen und CS:S ausprobiert.
Aber irgendwie kann ich die ganze Euphorie nicht nachvollziehen...
Die Grafik ist zwar durch die Shadereffekte ganz nett, aber aufgrund des geringen Polycount auch nicht weltbewegend.
Ebenso die Physikengine - einmal die Rechner in Office zerlegt, bemerkt man sie im Gameplay kaum.
Letzeres ist allerdings auf dem stand von '99 eingefroren - ich musste beim ersten spielen feststellen, dass ich weder auf meine MP5 ein Zielfernrohr montieren, noch meine Charakterwerte durch Traits beeinflussen kann.
Nach Fahrzeugen und Basisbau habe ich gar nicht erst gesucht - Mehrstufige missonsziele aber dann doch smerzlichst vermisst, da mir so das ganze etwas eintönig vorkommt.

Im Spiel selbst ist mir dann aufgefallen, dass es weder Faust, noch Messerkampf gibt - ich kann also keine gegnerischen Messerattaken parieren.

Abegesehen davon ist mir das Movement zu anspruchslos aber das fällt eher in die Kategorie der persönlichen Vorlieben.

dildo4u
2004-10-14, 18:46:00
Es soll tatsächlich leute geben die sind erst durch CS zum pc gamen gekommen und die interesieren auch keine anderen games musst nur mal auf na lan auf die desktops schauen ausser dem CS sysmbol gibt da nicht viel zu erblicken traurig aber war.Genau für die leute ist CS:S das perfekte produckt altbewertes in neuer optik.Ansonsten gibts gameplay technich natürlich schon lange die 2generation nach cs.

Crazy_Bon
2004-10-14, 18:48:06
Spielwiese?

Mark
2004-10-14, 18:48:23
css ist nicht cs2

css ist eigentlich nur cs in die source engine portiert, nicht mehr und nicht weniger

Joe
2004-10-14, 18:52:58
Ich hab mir jetzt mal nen Ati-Gutschein von dem Kumpel ausgeliehen und CS:S ausprobiert.



:lolaway:

mr.slater
2004-10-14, 18:53:08
Ebenso die Physikengine - einmal die Rechner in Office zerlegt, bemerkt man sie im Gameplay kaum.
Was hat die Physikengine mit zerstörbaren Elementen zu tun?

Letzeres ist allerdings auf dem stand von '99 eingefroren - ich musste beim ersten spielen feststellen, dass ich weder auf meine MP5 ein Zielfernrohr montieren, noch meine Charakterwerte durch Traits beeinflussen kann.
Upgrades? Traits? CS:S ist kein Rollenspiel ;D
Aber mal ernst: Es geht ja nicht drum, sich einen riesigen Vorteil gegenüber dem Gegner zu erhaschen (siehe dazu die unzähligen Threads in den CS-Foren über Shield im CS 1.6, die AWP, campers usw.)

Nach Fahrzeugen und Basisbau habe ich gar nicht erst gesucht - Mehrstufige missonsziele aber dann doch smerzlichst vermisst, da mir so das ganze etwas eintönig vorkommt.
Fahrzeuge? Basisbau? Meinst du, Counterstrike ist sowas wie Command & Conquer? CS ist vor allem so gut (imho, natürlich), weils sowas von einfach ist. Waffen, Munition, Ausrüstung zusammenkaufen, dann gehts los. Es lebt von der Schnelligkeit, nicht davon, dass man irgendwelche periphäre story dazu hat oder so.

Im Spiel selbst ist mir dann aufgefallen, dass es weder Faust, noch Messerkampf gibt - ich kann also keine gegnerischen Messerattaken parieren.
Messer hats, aber um das gehts ja im game wohl eher ned :)

looking glass
2004-10-14, 19:49:03
Basisbau, siehe Savage Battle of Newerth und ja, der grösste Teil der spieler ist in Ego/Third Person dabei.

Fahrzeuge - naja, gibt soviele Spiele mit eben jenen

Upgrades/Traits - Natural Selection, Savage (hier nur rudimentär) etc.

Sorry, aber ich muss ihm zustimmen, CS ist ziemlich eingeschränkt im Gameplay, damit natürlich auch CS:S - mag man nun als Spieler nicht unbedingt zustimmen wollen, aber im Endeffekt ist CS eigentlich nur noch Altmetall.

MfG
Look

MadMan2k
2004-10-14, 19:55:33
:lolaway:
ich hab Freunde. ehrlich! :D

Upgrades? Traits? CS:S ist kein Rollenspiel
Aber mal ernst: Es geht ja nicht drum, sich einen riesigen Vorteil gegenüber dem Gegner zu erhaschen (siehe dazu die unzähligen Threads in den CS-Foren über Shield im CS 1.6, die AWP, campers usw.)
mir Upgrades/ Traits erhascht man sich ja keinen Vorteil über den Gegner - schließlich könnte man ja gleich zu nächstgrößeren Waffe greifen, man passt das Spiel viel mehr an seine Bedürfnisse an.
Und Traits sind auch keine große Sache - ET zeigt ja schließlich dass man sogar Erfahrungspunkte unkompliziert in einen MP-Shooter einbauen kann...

Fahrzeuge? Basisbau? Meinst du, Counterstrike ist sowas wie Command & Conquer? CS ist vor allem so gut (imho, natürlich), weils sowas von einfach ist. Waffen, Munition, Ausrüstung zusammenkaufen, dann gehts los. Es lebt von der Schnelligkeit, nicht davon, dass man irgendwelche periphäre story dazu hat oder so.
Inwieweit man die Elemente in die Maps einfließen lässt, ist ja immernoch dem Leveldesigner überlassen, aber vorhanden sollten sie schon sein, denn sie geben dem Gameplay ein deutliches plus an Tiefgang und verkomplizieren es - richtig gemacht - nur minimal.

Ich will euch jetzt das Spiel nicht mies machen, aber die Offenbarung 2004 sieht IMHO etwas anders aus...

mobius
2004-10-14, 20:56:14
Ich will euch jetzt das Spiel nicht mies machen, aber die Offenbarung 2004 sieht IMHO etwas anders aus...

Es soll ja auch keine Offenbarung sein, sondern nur eine Portierung des alten CS auf eine neue Engine. Es ist eine Art Geschenk für die CS Community, die immernoch dem alten Spielprinzip treu sind. Was gibts also soviel darüber zu diskutieren? Wenn du auf Neuerungen wartest, solltest du dir nicht die "Source" Mods angucken, sondern die wirklichen Nachfolger, die bestimmt irgendwann folgen werden.

Mark
2004-10-14, 21:06:59
Es soll ja auch keine Offenbarung sein, sondern nur eine Portierung des alten CS auf eine neue Engine. Es ist eine Art Geschenk für die CS Community, die immernoch dem alten Spielprinzip treu sind. Was gibts also soviel darüber zu diskutieren? Wenn du auf Neuerungen wartest, solltest du dir nicht die "Source" Mods angucken, sondern die wirklichen Nachfolger, die bestimmt irgendwann folgen werden.


ist in etwa das was ich gesagt hab ;)

TomatoJoe
2004-10-14, 21:08:20
ich find das echt lustig wenn immer alle denken css ist cs2!! es soll auch das gameplay von 99 wiederspiegeln!!!
wobei ich nicht glaube dass cs2 viel anders wird.

Duran05
2004-10-14, 21:19:20
Da hat sich wohl jemand im Genre verirrt ;)

Counter-Strike: Source ist kein Aufbaustrategiespiel, sondern ein Taktik-Shooter!
Nicht ganz so wie Quake und Unreal, wo meist jeder gegen jeden spielt, sondern ein Team-Spiel!

In diesem Spiel sind Upgrades, Basenbau usw. völlig fehl am Platze!

Es werden hier (mehr oder weniger) realistische Polizisten vs. Terroristen-Szenen durchgespielt. Zum Beispiel das befreien von Geiseln aus der Gefangenschaft der Terroristen, oder das entschärfen von Bomben.

Seit wann bauen Polizisten und Terroristen Gebäude, bevor sie eingreifen? :rolleyes:

http://de.wikipedia.org/wiki/Counter-Strike

Joe
2004-10-14, 21:31:05
ich hab Freunde. ehrlich! :D


Du kannst dir keinen Key borgen wenn der einmal an nen Acc gebunden is isser weg is wien Pariser ;)

looking glass
2004-10-14, 21:31:24
Interessant,

nur um dir was vorzuführen, schon mal ein Spiel gesehen, das selbst auf Publics Teamplay zwingend erfoderlich macht? Schau dir Savage an und dann bitte, erzähl mir nochmal was über Teamplay (Nein ich mein nicht Clangames, ich mein ganz normales spielen).

CS ist nicht grad das, was ich unter realistisch verstehe, tut mir Leid, bei weitem nicht und ich glaub, das ist auch dir bewusst, aber was solls, Arcade ist ja auch spassig, belass es doch dabei.

Sagen wir es so, CS und Nachfolger sind altbacken, das Spielprinzip oft kopiert, die Maps nicht grad die Erfüllung (wenn man sie so oft gespielt haben wird, wie manch CS'ler). Versteh mich nicht falsch, CS mag für einige gut sein, die Krone des Multigamings ist es aber bei weitem nicht, wenn ich von den Spielinternas ausgehe.

Persönlich find ich es öde hoch drei, sorry, es gibt eindeutig besseres aus dem HL-Mod Stall (mir persönlich gefällt NS sehr gut), aber gut, wenn es eine Portierung ist, schön, nur warum bereichert man die mod nicht mit was Neuem, z.B. mit neuen Maps von Valve, ist doch nun wirklich nicht zuviel verlangt oder, ich mein CS ist doch überhaupt der Grund für das lange fortbestehen von HL...

MfG
Look

Duran05
2004-10-14, 21:38:52
Neue Maps gabs bei der "alten" Counter-Strike Version hunderte.

Jeder der etwas Zeit und Ahnung hatte, konnte seine eigenen Maps designen. Das wird mit Counter-Strike: Source nicht anders sein.
Allerdings sind nicht alle Maps offiziell, denn sonst wäre das Downloadpaket riesig. In der Originalversion sind nur die bekanntesten und meistgespieltesten drin...
Die meisten Maps in der offiziellen Version wurden allerdings von normalen Usern erstellt und aufgrund ihres Erfolgs übernommen.

Joe
2004-10-14, 21:39:01
wasn Savage hab ich noch nie gehört.

Hm Spiele die auf Publics zwingend Teamplay erfordern.... gibts eigentlich kaum
bei
Team Fortress Varianten isses so
Bei Tribes
Global Operations

aber auch bei diesen Spielen isses nunmal so, dass 2 leute schon reichen ums zu drehen hab das bei Tribes erlebt 20 Mann Demo Server daovn 18 vollnoobs da würde dann son 10 mann Team eigentlich von 2 Spielern Geruled

MadMan2k
2004-10-14, 21:42:32
Seit wann bauen Polizisten und Terroristen Gebäude, bevor sie eingreifen?
also zumindest Terroristen haben normalerweise die Angewohnheit sich zu verschanzen, wenn sie Geiseln nehmen...


In diesem Spiel sind Upgrades, Basenbau usw. völlig fehl am Platze!
das wahr wohl etwas missverständlich ausgedrückt; Basisbau nicht im sinne con C&C sondern im Sinne von TFC, sprich verschiedene Deployables, mit denen man sich verschanzen kann.
Und wiseo sollen modifizerbare Waffen nicht ins Spiel passen?


Zum Beispiel das befreien von Geiseln aus der Gefangenschaft der Terroristen, oder das entschärfen von Bomben.

das wars dann aber auch eigentlich, was man in CS:S an Missonszielen zu sehen bekommt.
Mehrstufige Missionsziele a'la berge das Radio, fordere Verstärkung an und zerstöre damit den Terroristenstützpunkt, sind hier wesentlich abwechslungreicher.

Es soll ja auch keine Offenbarung sein, sondern nur eine Portierung des alten CS auf eine neue Engine.
der Wirbel der darum gemacht wird, ist aber nur einer offenbarung würdig - es hat ja hier sogar ein eigenes Forum bekommen ;)


Es ist eine Art Geschenk für die CS Community, die immernoch dem alten Spielprinzip treu sind. Was gibts also soviel darüber zu diskutieren?

Es ist der Multiplayer von HL2 - denn unter einem Geschenk verstehe ich, dass es kostenlos ist.
Und unter diesem Gesichtspunkt kann man IMO durchaus die aktualität diskutieren.

MadMan2k
2004-10-14, 21:44:06
Du kannst dir keinen Key borgen wenn der einmal an nen Acc gebunden is isser weg is wien Pariser ;)
dann hat mein Kumpel jetzt ein Problem :D
er hatte den Gutschein mit seiner GraKa bekommen, ihn aber bisher nicht eingelöst...

Crazy_Bon
2004-10-14, 21:45:31
@MadMan2k
Warte doch auf Team Fortress 2, das dürfte wohl alles beinhalten, was du dir wünschen tust.

looking glass
2004-10-14, 21:46:09
Savage Battle of Newerth

www.s2games.com
www.savageeurope.com
www.savage-network.de

Ist ein RTSS, stell dir einfach vor, Du könntest in Warcraft auch als Einheit rumrennen, einer macht den Commander, vielleicht unterstützt von Officern, der Rest steht auf dem Spielfeld und versucht sich am Feind, oder baut auf, repariert etc..

Tribes ist ebenfalls nicht schlecht, aber wie Du schon sagst, hast Du nen vernüftigen Capper, kann er in CTF fast allein siegen, find ich ehrlich gesagt nicht so prickelnd, aber Ok., mit ner vernüftigen Def machts auch Spass - es ist eher so, das einige auf Pubs eher DM spielen, als CTF...

MfG
Look

Duran05
2004-10-14, 21:49:16
also zumindest Terroristen haben normalerweise die Angewohnheit sich zu verschanzen, wenn sie Geiseln nehmen...Tun sie ja auch, aber dafür verwenden sie die vorhandenen Gebäude. Das ist auch in Counter-Strike möglich.

das wars dann aber auch eigentlich, was man in CS:S an Missonszielen zu sehen bekommt.
Mehrstufige Missionsziele a'la berge das Radio, fordere Verstärkung an und zerstöre damit den Terroristenstützpunkt, sind hier wesentlich abwechslungreicher.Dafür gibt es andere Spiele/Mods :tongue:
(Americas Army, Tactical Ops, ...)
Counter-Strike ist wegen seiner einfachheit bekannt. So wird auch Anfängern der Einstieg leicht gemacht.
Es mag zwar langweilig klingen, aber im eigentlichen Spiel bekommt man davon nichts mehr mit, da jede Runde anders abläuft.
Wenn es wirklich so langweilig wäre, warum ist Counter-Strike dann der erfolgreichste Online-Taktik-Shooter weltweit? :)

Wenn man immer erst 20 minuten an seiner Ausrüstung rumbasteln müsste, wären die kurzen Runden wie sie derzeit gespielt werden, gar nicht mehr möglich...

Gut möglich das in einer nachfolgenden Version weitere Szenrarien und Waffen dazu kommen.
Früher gab es aber auch schon ein paar: z.B. Escape Szenario, wo die Terroristen fliehen mussten.

Da es kaum gespielt wurde, ist es aber wieder rausgenommen worden...

Mark
2004-10-14, 21:49:51
dann hat mein Kumpel jetzt ein Problem :D
er hatte den Gutschein mit seiner GraKa bekommen, ihn aber bisher nicht eingelöst...

kann ich mal deinen account ausleihen? :biggrin:

looking glass
2004-10-14, 21:56:46
Sorry,

einsteigerfreundlich ist es nicht gerad, Low Ping Game mit gewisser Reflexanhaftung, über dem Community lass ich mich jetzt nicht aus, aber es hat schon seinen Grund, warum sie so ein übles Image hat (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Als Gegenbeispiel, Tribes mag zwar nicht so einsteigerfreundlich daher kommen, da ebenfalls ein bischen Training dazu gehört, jedoch gibt es dort durchaus Teampositionen die von einsteigern wahrgenommen werden können, um so ins Spiel zu kommen, z.b. Reperatur, Gunner an stationären Geschützen, Selbstschussanlagen setzen etc..

MfG
Look

Duran05
2004-10-14, 22:07:58
einsteigerfreundlich ist es nicht gerad, Low Ping Game mit gewisser Reflexanhaftung, über dem Community lass ich mich jetzt nicht aus, aber es hat schon seinen Grund, warum sie so ein übles Image hat (Ausnahmen bestätigen die Regel).Das Image eines Spiels ist ja nun völlig egal, so lange man Spaß daran hat.
Es gibt auch Leute, die reden über Diablo 2 schlecht, obwohl es für viele eines der besten Hack&Slay-Spiele ist. Wenn man danach gehen würde, dürfte man gar nicht mehr spielen, da jedes Game in irgendeiner Art und Weise schlecht geredet wird...
Nur weil etwas gesagt wird, muss es noch lange nicht stimmen.

Wirklich schwer zu verstehen ist CS auch nicht: Steuerung einstellen, sich in ein Spiel einloggen, Waffen kaufen und los!

Wem das Spielprinzip nicht liegt, der sollte eben die Finger davon lassen.

MadMan2k
2004-10-14, 22:58:22
Tun sie ja auch, aber dafür verwenden sie die vorhandenen Gebäude. Das ist auch in Counter-Strike möglich.
unter Verschanzen verstehe ich etwas mehr, als sich hinter einem Schreibtisch zu verstecken - stationäre Geschütze aufstellen und Barrikaden aufbauen gehst schon eher in die Richtung...


Wenn es wirklich so langweilig wäre, warum ist Counter-Strike dann der erfolgreichste Online-Taktik-Shooter weltweit? :)
eben weil es so simpel ist und weil es überall läuft.
Aber bloß, weil etwas Massenkompatibel ist, heisst es ja nicht dass es gut ist bzw. nicht besser geht.


Wenn man immer erst 20 minuten an seiner Ausrüstung rumbasteln müsste, wären die kurzen Runden wie sie derzeit gespielt werden, gar nicht mehr möglich...
mit nem durchdachten Interface geht das schneller, als sich bei CS durch die Menüs zu hangeln :D


Gut möglich das in einer nachfolgenden Version weitere Szenrarien und Waffen dazu kommen.
Früher gab es aber auch schon ein paar: z.B. Escape Szenario, wo die Terroristen fliehen mussten.

das AS-Szenario find ich immernoch ziemlich cool - aber seitdem CS kein Mod mehr ist, hat es auch keine Freiheit mehr innovativ zu sein...

arcanum
2004-10-14, 23:21:27
@MadMan2k
Warte doch auf Team Fortress 2, das dürfte wohl alles beinhalten, was du dir wünschen tust.

selbst wenn valve jetzt seine arbeiten an TF2 fortsetzen sollte, ist vor 2006 nicht mit einem release zu denken da das game erstmal komplett überarbeitet und auf source portiert werden muss.

Wenn es wirklich so langweilig wäre, warum ist Counter-Strike dann der erfolgreichste Online-Taktik-Shooter weltweit? :)

moorhuhn war auch sehr erfolgreich ;)

mit nem durchdachten Interface geht das schneller, als sich bei CS durch die Menüs zu hangeln :D

da muss ich widersprechen. mit buyscript hat man innerhalb von 3 sekunden das was man braucht.

Gast
2004-10-15, 08:13:24
da muss ich widersprechen. mit buyscript hat man innerhalb von 3 sekunden das was man braucht.
mit dem Buyscript hat man auch bei konfigurierbaren Waffen die Ausrüstrung in 3sek. ;)

Aber was bringt das ganze, wenn man die Buy-Time auf 6sek. gestellt hat, sodass jeder genug Zeit zum einkaufen hat?

Nedo
2004-10-15, 09:57:55
Hey MadMan, das was du anzweifelst find ich gut an CS ^^

Ich mag das Spiel einfach. Es läuft alles sehr schnell ab, KANN aber auch langsam in FWs/CWs.

Das find ich das reizende an CS, es ist einfach und kurzweilig.

Außerdem machts Spaß newbies zu rocken ^^ (;))

Grüßle

mobius
2004-10-15, 18:31:55
selbst wenn valve jetzt seine arbeiten an TF2 fortsetzen sollte, ist vor 2006 nicht mit einem release zu denken da das game erstmal komplett überarbeitet und auf source portiert werden muss.

Interessant und wie belegst du das? Soweit ich weiss wurde TF2 nur ein einziges mal 99 angekündigt und danach wurde kein sterbenswörtchen mehr herausgelassen. Denkste die ganze Zeit wurde nichts daran getan?

deekey777
2004-10-15, 18:42:49
Ein Mitarbeiter von VALVe bestätigte, dass an TF2 gewerkelt wird und in 2005 mit der Fertigstellung zu rechnen ist.

Frolic
2004-10-16, 01:55:19
was ist TF2?

dildo4u
2004-10-16, 01:56:19
was ist TF2?

http://tf2.sierra.com/

br
2004-10-16, 08:03:10
..

arcanum
2004-10-16, 14:09:08
Interessant und wie belegst du das? Soweit ich weiss wurde TF2 nur ein einziges mal 99 angekündigt und danach wurde kein sterbenswörtchen mehr herausgelassen. Denkste die ganze Zeit wurde nichts daran getan?


"Viele werden es schon längst vergessen haben oder überhaupt nicht wissen, worüber hier die Rede ist. Aber jetzt wurde bekannt, dass Team Fortress 2 nicht etwa eingestellt wurde, sondern, dass es nur kurzzeitig auf Eis gelegt wurde.
Denn in einem Interview, das die Kollegen von GameSpot.com anlässlich ihres Counter-Strike: Source-Previews mit Doug Lombardi und Jesse Cliffe von Valve führten, kommen sie auch auf Team Fortress 2 zu sprechen. Als Grund für die kurze Entwicklungspause wird genannt, dass man zuerst Half-Life 2 und die Source Engine fertigstellen wollte, bevor man das Spiel veröffentlicht."

Quelle: http://www.spieleflut.de/news/12581/

ähnliches konnte man bereits vor 2 jahren lesen.


Ein Mitarbeiter von VALVe bestätigte, dass an TF2 gewerkelt wird und in 2005 mit der Fertigstellung zu rechnen ist.
auf solche gerüchte gebe ich nichts mehr ;)

Gast
2004-10-16, 18:24:36
warum cs:s ?

weils im gegensatz zu cs eine gecrackte version gibt die ohne steam läuft und deshalb auch über proxy lauffähig ist...

Binaermensch
2004-10-18, 23:42:05
looking glass & madman2k


Könnt ihr oder wollt ihr nicht verstehen dass sich Geschmäcker diesbezüglich nunmal unterscheiden? Klar gibt es Spiele die dem Spieler weit mehr Möglichkeiten einräumen als Counterstrike das tut, das heißt aber noch lange nicht dass diese Spiele auch besser sind, geschweige denn das Counterstrike Altmetall ist (Zitat Looking Glass).
Für einige kann ein Spiel garnicht schnell und rasant genug sein, und zocken dann Quake3; wieder andere stehn sichs vielleicht auf unkomplizierte Action mit einen Schuss mehr Strategie, diese greifen dann meist auf Counterstrike zurück. Wenn Strategie für euch den höchsten Stellenwert überhaupt hat dann greift eben auf [kA welches Spiel zurück], aber hört auf gegen Counterstike herumzuflamen.
(Nichts anderes tut ihr nämlich.)

MadMan2k
2004-10-19, 00:07:46
Wenn Strategie für euch den höchsten Stellenwert überhaupt hat dann greift eben auf [kA welches Spiel zurück], aber hört auf gegen Counterstike herumzuflamen.
(Nichts anderes tut ihr nämlich.)
*flamen nachschlag*

ne, tue ich nicht :)

Ich spreche übrigens von nichts, was das CS gameplay total umkrempeln würde, sprich ich vergleiche keine Äpfel mit Birnen, ich spreche nur von sinnvollen Erweiterungen des Gameplays, welche bei anderen Spielen längst Standard sind und die mir bei CSS schmerzlichst fehlen.
So wie es aktuell ist, würde ich ihm sprich dem HL2 Multiplayer 9/15 Punkte geben.
Und das ist auch mein eigentliches Aniegen; ich finde den HL2 Multiplayer einfach nicht mehr zeitgemäß.

Dabei akzeptiere ich natürlich, dass es leute gibt, denen dies genügt.

betasilie
2004-10-19, 00:46:20
@madman
Was erwartest Du? CS:S ist schlicht ein kostenlose Zugabe zu HL² und ist im Grunde ein altes Game, was auf die neue Engine portiert wurde. Es ist kein CS2 und somit kein neues Spiel.

Oder willst Du einfach nur mal wieder drauf aufmerksam machen wie toll deiner Meinung nach dein geliebtes UT2004 ist? ;)

@MadMan2k
Warte doch auf Team Fortress 2, das dürfte wohl alles beinhalten, was du dir wünschen tust.
Yo, das dürfte wirklich toll werden. Gibt es da eigentlich ein Releasedate?

MuLuNGuS
2004-10-19, 08:45:26
hey,

hat da jemand was gegen mein geliebtes UT2004 gesagt..lol

und warum CS?
eben weil es CS ist, das ding hat so wie es ist einen ganz gewissen charme, schwer zu beschreiben aber das macht es halt aus.

ähnlich ist es mit dem alten BF1942, obwohl es JO:TR irgendwie in allen belangen unterlegen ist finde das BF1942 bedingt durch seinen eigenen charm e total fun macht.

ähnlich ist es halt mit UT, was hab ich damals zeit auf immer derselben map zugebracht, FacingWorlds immer und immer wieder bis zum erbrechen und warum....weil es einfach spaß gemacht hat

die frage nach wraum oder warum nicht sollte sich also eigentlich gar nicht stellen, was der eine gut findet kann für den anderen schon wieder total scheisse sein.

ist doch wie mit musik, oder?

deekey777
2004-10-19, 12:27:46
TF2 lebt!!!
Interview mit Doug Lombardi (http://www.homelanfed.com/index.php?id=26901)

HomeLAN - Finally, we have to ask: is Team Fortress 2 officially a dead project or is that game in some kind of production?



Doug Lombardi - TF2 is not dead at all. After we announced TF2 on the HL1 tech, we made the decision to move it to the Source Engine. It is still in development and we will be announcing more on that title after HL2 ships.


Ich hab doch gesagt, es wird noch an TF2 gearbeitet.

MadMan2k
2004-10-19, 13:25:46
@madman
Was erwartest Du? CS:S ist schlicht ein kostenlose Zugabe zu HL² und ist im Grunde ein altes Game, was auf die neue Engine portiert wurde. Es ist kein CS2 und somit kein neues Spiel.
eben nicht, CSS ist der Multiplayer Modus von HL2 und das ist ein neues Spiel und das wird sonst nichts bei Release vorzuweisen haben.


Oder willst Du einfach nur mal wieder drauf aufmerksam machen wie toll deiner Meinung nach dein geliebtes UT2004 ist? ;)

das hättest du dir grad mal sparen können, denn genau das ist ein flame; inhaltslos und provozierend. :)

MadMan2k
2004-10-19, 13:38:20
ist doch wie mit musik, oder?
eher nicht, denn im Gegensatzt zu Musik unterliegt Software einem raschem Alterungsprozess, da man es hier mit steigender Hardwareleistung nicht nur anders, sondern auch besser machen kann.

keiner wird wohl bestreiten, dass von UT99 im Vergleich zu UT2004, durch die neue Technik, schon allein augrund der Weltgröße neue spielerische Möglichkeiten eröffnet hat und deswegen auch letzterem vorzuziehen ist - auch deswegen, weil es sich zu diesem komplementär verhält.

zwischen diesen beiden lagen übrigens auch 5 Jahre ;)

MuLuNGuS
2004-10-19, 13:50:54
???

es ging hier nicht darum UT99 vor Ut2004 vorzuziehen..spiele ja selber nur noch UT2004.

und mit der aussage "ist doch wie mit musik" meinte ich das geschmäcker sehr verschieden sind, das hast du völlig falsch verstanden.

es geht einfach darum das verschiedene games ihre daseinsberchtigung haben, auch wenn das eine simpler als das andere gestrickt ist.

MadMan2k
2004-10-19, 14:13:56
und mit der aussage "ist doch wie mit musik" meinte ich das geschmäcker sehr verschieden sind, das hast du völlig falsch verstanden.
ich hab das schon verstanden, bloß hast du doch selbst zugegeben, dass UT99 durch UT2004 für dich seine daseinsberechtigung verloren hat - sowas kann bei Musik nicht passieren, da es kein "besser", sondern nur ein "anders" gibt.

Bei Spielen gibt es aber dieses "besser" und eben das wollte ich mit meinem Beispiel ausdrücken.

Bei CSS kritisiere ich auch nicht, dass es so simpel ist, sondern, dass es auch nichts darüberhinaus anbietet.
Du wirst ja nicht gezwunken deine Waffen durch upgrades zu verändern, du kannst es tun.
Und für mich hat es sich herausgestellt, das dies eine sehr sinnvolle Erweiternug darstellt.

just4FunTA
2004-10-19, 14:40:01
eben nicht, CSS ist der Multiplayer Modus von HL2 und das ist das hättest du dir grad mal sparen können, denn genau das ist ein flame; inhaltslos und provozierend. :)


Nichts für ungut, aber dieser ganze Thread ist FLAME, es gibt nun wirklich keinen Grund ihn zu erstellen. (nein ich verzichte auf deine scheinheiligen erklärungen warum es doch einen gibt..)

Sei einfach mal ehrlich es will nicht in deinen Kopf, das die meisten selbst das alte CS deinem über alles geliebten ut2004 vorziehen.

Warum kannste nicht einfach das Spiel spielen was dir spaß macht und die leute in ruhe ihre Spiele spielen lassen.

Dein Versuch die Mods von UT2004 und UT2004 selbst zu hypen ist ja schön und gut, aber nur weil die meisten wieder kein Interesse gezeigt haben musste doch nicht hingehen und andere Spiele schlecht reden.

Also ich fand deinen hype Thread für die Mods von ut2004 schon ganz cool, aber das hier ist doch wirklich mehr als unnötig..

MuLuNGuS
2004-10-19, 15:00:33
ich hab das schon verstanden, bloß hast du doch selbst zugegeben, dass UT99 durch UT2004 für dich seine daseinsberechtigung verloren hat - sowas kann bei Musik nicht passieren, da es kein "besser", sondern nur ein "anders" gibt.

Bei Spielen gibt es aber dieses "besser" und eben das wollte ich mit meinem Beispiel ausdrücken.



ist UT2004 etwa besser als Tetris??
ich denke nicht, es ist einfach nur.......anders..........

mehr sage ich dazu nicht mehr.

MadMan2k
2004-10-19, 15:12:13
ist UT2004 etwa besser als Tetris??
ich denke nicht, es ist einfach nur.......anders..........

mehr sage ich dazu nicht mehr.
ich habe mit Tetris mindestens genauso viel spaß gehabt, wie mit UT2004.
Allerdings spiele ich heutzutag nicht mehr das klassische Tetris, sondern ein paar modernere Varianten, die mir wahlweise andere Steine bieten und ne bessere Grafik haben.

Das ist es doch, was ich sagen wollte. :rolleyes:

betasilie
2004-10-19, 15:17:30
ich habe mit Tetris mindestens genauso viel spaß gehabt, wie mit UT2004.
Allerdings spiele ich heutzutag nicht mehr das klassische Tetris, sondern ein paar modernere Varianten, die mir wahlweise andere Steine bieten und ne bessere Grafik haben.

Das ist es doch, was ich sagen wollte. :rolleyes:
Kannst Du uns nicht mal mit deinem verdammten UT2004 verschohnen!? Es geht hier um CS:S!

MadMan2k
2004-10-19, 15:19:06
Nichts für ungut, aber dieser ganze Thread ist FLAME, es gibt nun wirklich keinen Grund ihn zu erstellen. (nein ich verzichte auf deine scheinheiligen erklärungen warum es doch einen gibt..)

Sei einfach mal ehrlich es will nicht in deinen Kopf, das die meisten selbst das alte CS deinem über alles geliebten ut2004 vorziehen.

hast du auch den einleitenden Post zu meinem UT2004 Hype Thread gelesen?
Ich glaube nicht, denn dort habe ich klar gesagt, dass es mir weniger darum geht, UT2004 über alles zu hypen, sondern eher eine Gegenbewegung zu den damals vorherrschenden Hypes zu erzeugen.

Vondaher ist es mir auch relativ egal, was man wem vorzieht.
Man hätte den Thread also genausogut mit JO starten können, bloß hab ich weil es damals noch nicht erhältlich war und aufgrund meiner persönlichen Vorlieben UT genommen, was aber wie gesagt, eigentlich egal ist...

MadMan2k
2004-10-19, 15:22:13
Kannst Du uns nicht mal mit deinem verdammten UT2004 verschohnen!? Es geht hier um CS:S!
kannst du uns nicht mit deinem geistigem Dünnpfiff verschonen?
setz mich meinetwegen auf deine Ignore, oder versuch zu verstehen, was UT2004 mit CSS zu tun hat, aber hör solange auf zu posten. ;)

Marodeur
2004-10-19, 15:32:27
Ich finde den "Zwang" zu "MEHR" manchmal ziemlich grottig...

Immer wieder gibts "nachfolger" von bewährten Games die dann "zu tode gefeaturet" werden. Oftmals zocken leute eben sachen wie CS und wollen im quasinachfolger unbedingt neues Movement, neue Waffen, neue Möglichkeiten, alles neu, am besten eben ein fast völlig umgewurschteltes Spiel.

Da frag ich mich dann: Warum kaufens nicht gleich ein anderes Game das eben zu ihnen und ihrer Spielweise passt statt über ein Spiel herzuziehen weils ihrer Meinung nach zu wenig "neues" gibt?! Angst der eigene Geschmack trifft auf zu wenig gleichgesinnte und somit gibts nicht genug Server/Spieler oder was?

Fehler ausmerzen, Kleinigkeiten verbessern... da sagt ja keiner was... aber gleich das komplette Spiel umgestalten wollen weil man Charakterwerte will, einen die Bewegungen nicht gefallen oder mit dem Messer einen halben Schwertkampf (parieren, etc.) ausführen will ist ja wohl etwas übertrieben. CS bleibt sich mit dem "einfachen" spielprinzip, das eben durch die Einfachheit viele begeistert, selbst treu statt da groß was herumzuwurschteln.

Ansonsten gibts genug Alternativen die den eigenen Geschmack halt besser treffen...

Wie mans macht isses falsch könnt man meinen... PC Spieler sind manchmal schon irgendwie alle wie Frauen... ;)

P.S.: Ich hab den Beitrag absichtlich etwas allgemein gehalten. Kommt ja immer wieder vor das wer ein Spiel umwurschteln will... ;)

betasilie
2004-10-19, 15:32:56
kannst du uns nicht mit deinem geistigem Dünnpfiff verschonen?
setz mich meinetwegen auf deine Ignore, oder versuch zu verstehen, was UT2004 mit CSS zu tun hat, aber hör solange auf zu posten. ;)
Meine geistigen Kapazitäten reichen jedenfalls aus zu erkennen, dass aus deiner beschränkten Sicht jedes Spiel etwas mit UT2004 zu tun hat. Also unterlasse es jeden Thread mit deinem iditotischen UT-Hyperversuchen zu stören.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=2355319#post2355319
Egal in welchen Thread man reinguckt, überall fängst Du mit deinem hohlen UT2004 Scheiß an. :down:



Und den Majestätsplural kannst Du dir klemmen, oder bist Du shizo? :|

MadMan2k
2004-10-19, 15:40:13
Meine geistigen Kapazitäten reichen jedenfalls aus zu erkennen, dass aus deiner beschränkten Sicht jedes Spiel etwas mit UT2004 zu tun hat. Also unterlasse es jeden Thread mit deinem iditotischen UT-Hyperversuchen zu stören.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=2355319#post2355319
Egal in welchen Thread man reinguckt, überall fängst Du mit deinem hohlen UT2004 Scheiß an. :down:



Und den Majestätsplural kannst Du dir klemmen, oder bist Du shizo? :|
auf dem Niveau kannst du alleine weitermachen... :uclap:

Frolic
2004-10-19, 15:54:07
ich habe alle mods von ut2004 mal angespielt. die beste grafik von den maps her hat strikeforce und die besseren models? k.a.
ich finde gegenüber CSS fehlt wirklich noch eine menge. nicht nur die starren animationen, auch die models sehen aus wie ...was weiss ich :D die textur wie selbstgemalt und um das model rumgewickelt ;D
aber dafür gibt es weniger cheater und wallhackaffen ;)

Madkiller
2004-10-19, 15:57:38
kannst du uns nicht mit deinem geistigem Dünnpfiff verschonen?
Unterlaß bitte in Zukunft solche überflüssigen Provokationen. Die sind hier nicht erwünscht.
btw
@betareverse
...und steig bitte auf sowas nicht gleich ein. ;)


Nur vorsorglich für alle:
Eine Diskussion über die Warnung ist bitte nicht in diesem Thread zu führen.
Da sie OT und störend für die Diskussion sind, können wir solche Diskussionen hier nicht dulden.
Dir oder auch euch bleibt aber natürlich die Möglichkeit, sich an den entsprechenden Mod selber durch eine PN zu wenden, bzw. einen Beschwerde-Thread im “3DCenter & 3DCenter Forum“ zu eröffnen.

Aber bitte hier nicht mehr!
Siehe dazu auch: Regeln und Richtlinien für die Moderation (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=147046)

Gast
2004-10-19, 18:28:55
Warum CSS?
Hab jetzt letztens das erste mal Cs (1.6) gezockt, und war erstmal erschrocken. Und zwar über die Grafik, da diese nun mal uralt ist schaut sie, aus heutiger Sicht,Sch**** aus.
Super, wenn diese Grafik gegen eine Zeitgemässe ausgetauscht wird.

Aber warum, zum Teufel, sollte diese Spielprinzip geändert werden? Als absoluter Cs Anfänger hab ich mich sofort heimisch gefühlt.
Waffe, Rüstung und ne He eingepackt, los gehts zum fraggen.Ein echt kurzweiliger Spass, der nicht den Anspruch von Anspruch hat, wenn ihr wisst was ich meine. ( Das echte Superkönnen der Cspros in diesem Spiel ist hiermit nicht gemeint)

@Madman
Es gibt Dinge, die sollten nun mal nicht grundlegend verändert werden. Ich meine, das Spielprinzip hat sich seit...Jahren nicht geändert, und das hat auch seine Gründe. Und zwar jeden Abend X-tausendfach um den ganzen Erdglobus.
Das spricht wohl für sich.


Ps. kleiner Ratschlag eines Gastes an die reg. User
zeigt einfach mal respekt vor dem anderen und seiner Meinung. Macht das was ihr auch von den Gästen verlangt. :)

Schönen Abend noch

Joe
2004-10-19, 18:43:36
...oder versuch zu verstehen, was UT2004 mit CSS zu tun hat, aber hör solange auf zu posten. ;)


Da gibts nix zu verstehen, mann kann keine Äpfel mit birnen verlgeichen und nichtmal UT Mods zählen weil die das hauptprogramm vorraussetzen, das man sich ja wohl nur kauft, wenn man ein UT Anhänger ist.

Gast
2004-10-19, 19:55:56
Da gibts nix zu verstehen, mann kann keine Äpfel mit birnen verlgeichen und nichtmal UT Mods zählen weil die das hauptprogramm vorraussetzen, das man sich ja wohl nur kauft, wenn man ein UT Anhänger ist.

das hauptprogramm ist aber für cs:s auch vorraussetzung ;)

Joe
2004-10-19, 22:40:59
das hauptprogramm ist aber für cs:s auch vorraussetzung ;)

Da liegst du in doppeltem Sinn völlig flasch weil
a) Für CS braucht man schon lange lange kein HL mehr und 2. Hier gehts um CS:S und CS:S ist kein MOD sondern der MP Part von HL² CS:S is also das "Hauptprogramm"