Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist die "Issue number" bei einer Kreditkarte?
Ich amche gerade eine Bestellung und werde nach der "issue number" gefragt! Was ist das?
Liquaron
2004-10-20, 22:59:16
Wenn man das übersetzt, heißt das so viel ich weiß "Ausstellnummer".
Vielleicht eine Nummer, welche dem Kreditkarteninstitut hilft?
Wenn man das übersetzt, heißt das so viel ich weiß "Ausstellnummer".
Vielleicht eine Nummer, welche dem Kreditkarteninstitut hilft?
hmm ich glaub ich klick dann mal auf NA.. *g*
gibs hier niemanden, der bei play.com angemeldet ist?
hinter dem "eingabefeld" steht noch folgendes: switch/solo cards
Modulor
2004-10-21, 00:40:13
Evtl. könnte damit die Ziffernfolge auf der Rückseite der Kreditkarte gemeint sein...
FireFrog
2004-10-21, 00:55:17
Evtl. könnte damit die Ziffernfolge auf der Rückseite der Kreditkarte gemeint sein...
Jep, dürften die letzen 3 stellen hinten auf der Karte sein, ist genau die gleiche Nummer wie vorne auf der Karte, nur hinten sind 3 stellen mehr, soll ne Sicherheit darstellen, z.B.: für Käufe im internet, also es reicht nicht wenn einer deine Kartenummer und das Datum hat wie lange sie gültig ist, bei Plantopia haben sie mal gesagt, dass man die 3 Stellen am besten sich merken soll und dann unkenntlich machen soll, auch wenn man die Karte dann verliert, kann der jenige nichts über Inet kaufen, da ihm diese 3 Zahlen fehlen.
OK habs rausgefunden: Das ist ne 2stellige Erkennungssequenz, gilt aber nur für ganz bestimmte Kreditkarten (Solo), also für 99% der User ist dieser eingebefeld nicht wichtig.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.