PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HL² Test in PC-Games 12/04 // Aktivierung Singleplayer


Seiten : [1] 2

Gast
2004-10-20, 13:00:34
Hi,

ich habe auf der Vivendi Page gelesen, dass auch für das normale Game ein Internetzugang Vorraussetzung ist.
Ob es so seib wird, dass man ähnlich wie bei WINXP eine Onlineaktivierung durchführen muss ? Oder gilt das nur für CS !?

bye Jop

deekey777
2004-10-20, 13:18:43
Hi,

ich habe auf der Vivendi Page gelesen, dass auch für das normale Game ein Internetzugang Vorraussetzung ist.
Ob es so seib wird, dass man ähnlich wie bei WINXP eine Onlineaktivierung durchführen muss ? Oder gilt das nur für CS !?

bye Jop


Ist nichts Neues, es wurde schon früher bekannt gegeben, dass man auch die Retailversion freischalten muss, bevor man mit dem Spielen loslegen kann. Das nennt man Kopierschutzmaßnahme.

Gast
2004-10-20, 13:35:44
Ich habe damit auch kein Problem, nur ist diese Art des KS sehr gut aber nicht sehr häufig angewandt

Herr.Penaten
2004-10-20, 14:22:16
ich wette die brauchen nich ma ne std ob das zu knacken um es nosteam zu machen...Half Life 2 wird genau so im Internet bereitgestellt zum download wie alle andren Spiele auch.. deswegen find ich das ein bisschen unsinnig weil die die kein internet haben (oder kein DSL) werden sich das Spiel genauso brennen..

Gast
2004-10-21, 00:41:29
Geht mal auf pcgames.de.....

Mal gespannt, ob die Jungs von der PC-Games HL² im Gegensatz zu Doom³ ganz unbefangen testen durften und wie ihr Fazit lautet. Die Ausgabe erscheint nächsten Mittwoch (27.10).

deekey777
2004-10-21, 00:50:59
Geht mal auf pcgames.de.....

Mal gespannt, ob die Jungs von der PC-Games HL² im Gegensatz zu Doom³ ganz unbefangen testen durften und wie ihr Fazit lautet. Die Ausgabe erscheint nächsten Mittwoch (27.10).


Ich hatte schon Angst, dass die nichtexklusiven Reviews erst ab 16. November kommen.
Gut so!!!

Thx.

mapel110
2004-10-21, 00:56:07
hm, find dazu keine infos auf der page.

FireFrog
2004-10-21, 01:15:25
hm, find dazu keine infos auf der page.
Dann sind wir schon zwei

Frolic
2004-10-21, 01:55:41
3

ich hab nur sowas gefunden:
http://www.pcgames.de/?menu=0701&s=thread&bid=5&tid=3143880&x=0

Gast
2004-10-21, 02:19:42
ich wette die brauchen nich ma ne std ob das zu knacken um es nosteam zu machen...Half Life 2 wird genau so im Internet bereitgestellt zum download wie alle andren Spiele auch.. deswegen find ich das ein bisschen unsinnig weil die die kein internet haben (oder kein DSL) werden sich das Spiel genauso brennen..

die ideale loesung waere es nach ca einem halben jahr durch patchen auch offline faehig machen wuerde.....
dann kennt jeder das game schon

ShadowXX
2004-10-21, 09:17:52
ich wette die brauchen nich ma ne std ob das zu knacken um es nosteam zu machen...Half Life 2 wird genau so im Internet bereitgestellt zum download wie alle andren Spiele auch.. deswegen find ich das ein bisschen unsinnig weil die die kein internet haben (oder kein DSL) werden sich das Spiel genauso brennen..


Juppss....genau das wird passieren.....ich möchte nicht wissen, wie viele sich deshlab HL2 jetzt als I-Net-Kopie besorgen werden, weil Sie auf diesen "tollen" Kopierschutz keine Lust haben...

Warum benutzt Valve nicht einfach StarForce3....das scheint momentan die cracker tatsächlich etwas zu überfordern....

Wobei Valve sich durch Steem dieses Problem eigentlich erst selbst geschaffen hat......Durch den Steemvertrieb gibt es natürlich sofort eine Version, die auf keinem physikalischen Kopierschutz beruht...man muss also was anderes machen...nur ob die Lösung von Valve wirklich so intelligent ist, wird sich zeigen....

(und jetzt kommt nicht damit: "aber die Files sind verschlüsselt!!"....das hat die Hacker bei CS:S auch nicht weiter gehindert...

Ich kenne den "neuen" Code von HL2 nicht...aber es würde mich wirklich nicht wundern, wenn diese Kaum updates im Sicherheitsbereich hatte, seit dem Code-Leak...

ShadowXX
2004-10-21, 09:22:04
Ich hatte schon Angst, dass die nichtexklusiven Reviews erst ab 16. November kommen.
Gut so!!!

Thx.

Vergiss es....wenn Sie einen Test in der nächsten Ausgabe haben (egal ob PCG oder GS) ist dieser definitiv "gekauft" oder zumindest unter Aufsicht durchgeführt worden.....

Man wird sich also auf User-Tests verlassen müssen.....

Liquaron
2004-10-21, 09:27:15
Man wird sich also auf User-Tests verlassen müssen.....


Sehe ich leide auch so :redface:

Die Objektivität der Zeitschriften wird bei großen Spielen von den Producern erschlichen und erkauft.
Der Spieler selbst kann sich da noch das beste Bild machen.

Gast
2004-10-21, 09:32:17
Die Objektivität der Zeitschriften wird bei großen Spielen von den Producern erschlichen und erkauft.


Muuuhhhaaaa, die Objektivität wird erkauft. Meinst du es wirklich? ;D

Liquaron
2004-10-21, 09:34:13
Muuuhhhaaaa, die Objektivität wird erkauft. Meinst du es wirklich? ;D


Jup, aus der erkauften Objektivität entsteht nämlich dann eine Subjektivität:

Objektivität + erkauft = Subjektivität =)

Gast
2004-10-21, 10:00:11
Jeder der sich halbwegs für Halflife2 interessiert wird sich das Game sowieso kaufen

ironMonkey
2004-10-21, 10:34:24
Vergiss es....wenn Sie einen Test in der nächsten Ausgabe haben (egal ob PCG oder GS) ist dieser definitiv "gekauft" oder zumindest unter Aufsicht durchgeführt worden.....

Man wird sich also auf User-Tests verlassen müssen.....



Glaube ich kaum, also auf einen User Test verlasse ich mich noch weniger, gibt zuviele wo aus einer Mücke einen Elefanten machen, einfach abwarten und fertig, der Rest ergibt sich von selbst.

Melbourne, FL
2004-10-21, 10:59:13
Jeder der sich halbwegs für Halflife2 interessiert wird sich das Game sowieso kaufen

Ja ich würde es mir gern kaufen...aber wie aktiviere ich es wenn ich für meinem Rechner zu Hause keinen Internetanschluss habe?

Alexander

Gast
2004-10-21, 11:00:40
Mein Motto: Selber testen und sich seine eigene Meinung machen!!! Ich gebe einen Dreck drauf was andere von dem Spiel halten. Ich lese die Tests um Einzelheiten über das Spiel zu erfahren und zu klären, ob aus meiner Sicht Interesse besteht. Alles andere entscheide ICH für MICH

ShadowXX
2004-10-21, 11:02:34
Mein Motto: Selber testen und sich seine eigene Meinung machen!!! Ich gebe einen Dreck drauf was andere von dem Spiel halten. Ich lese die Tests um Einzelheiten über das Spiel zu erfahren und zu klären, ob aus meiner Sicht Interesse besteht. Alles andere entscheide ICH für MICH

Klar....aber um es zu testen musst du es kaufen...und dann ist es zu spät.

(Und nein...so wie es aussieht wird die Videothek diesmal nicht "funktionieren", da man wohl auch die retail-Version erst mal bei Vavle "anmelden" muss....seitdem ist das Game sowieso für mich gestorben...)

Gast
2004-10-21, 11:09:10
Ich denke nicht das sie die Fazits und die Tests gekauft haben... Ich sehe Valve als einer der besten und Communityfreundlichsten Spieleschmieden.. und jetz kommt nicht mit der 1 Jahr längeren Entwicklungszeit, ist nur gut für die Spieler

-Penaten

Gast
2004-10-21, 11:20:01
Jup, aus der erkauften Objektivität entsteht nämlich dann eine Subjektivität:


Es gibt keine Objektivitaet.

Gast
2004-10-21, 11:20:08
hast du kein Telefonanschluss ? Modem ran und fertig !

Fadl
2004-10-21, 11:20:51
Klar....aber um es zu testen musst du es kaufen...und dann ist es zu spät.

(Und nein...so wie es aussieht wird die Videothek diesmal nicht "funktionieren", da man wohl auch die retail-Version erst mal bei Vavle "anmelden" muss....seitdem ist das Game sowieso für mich gestorben...)

Wo steht denn sowas? Ich kann das nicht glauben denn HL2 muss auch für Spieler ohne Internetzugang funktionieren.

Gast
2004-10-21, 11:29:32
kann man auch.. dafür muss man aber Steam Offline spielen (so wie ich das mitgekriegt hab) und dafür musst du mindestens dich einmal da eingeloggt haben..

ironMonkey
2004-10-21, 11:33:35
kann man auch.. dafür muss man aber Steam Offline spielen (so wie ich das mitgekriegt hab) und dafür musst du mindestens dich einmal da eingeloggt haben..


Ich gehe in den Laden, kauf mir das komplette Spiel, Installiere es und kann dies dann spielen, genauso wird man es sich auch in der Videothek ausleihen können, wird reden hier nur von HL 2 Singelplayer.

Melbourne, FL
2004-10-21, 11:38:00
hast du kein Telefonanschluss ? Modem ran und fertig !

Noch hab ich einen Telefonanschluss...obwohl ich ehrlich gesagt überlege den abzuschaffen weil mir die Grundgebühren zu hoch sind und ich eigentlich recht selten von dort aus telefoniere. Aber egal...das ist nicht das Problem...das Problem ist, dass ich kein Modem habe und ich hab keinen Bock mir für ~20Euro ein Modem zu kaufen nur weil ich Half-Life 2 spielen will.

Alexander

ShadowXX
2004-10-21, 11:43:01
Noch hab ich einen Telefonanschluss...obwohl ich ehrlich gesagt überlege den abzuschaffen weil mir die Grundgebühren zu hoch sind und ich eigentlich recht selten von dort aus telefoniere. Aber egal...das ist nicht das Problem...das Problem ist, dass ich kein Modem habe und ich hab keinen Bock mir für ~20Euro ein Modem zu kaufen nur weil ich Half-Life 2 spielen will.

Alexander

Genau...und ich habe nicht mal einen Telefonanschluss...für die 3 Telefonate im Monat die ich führe, reicht das Handy...wer mich erreichen will schickt mir ne mail in die Firma oder ne kurze SMS...

ShadowXX
2004-10-21, 12:00:42
Ich gehe in den Laden, kauf mir das komplette Spiel, Installiere es und kann dies dann spielen, genauso wird man es sich auch in der Videothek ausleihen können, wird reden hier nur von HL 2 Singelplayer.

Ja, davon reden wir (leider)....

guck mal hier:
http://www.halflife2.net/forums/showthread.php?t=45137

und hier

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=177653

und ab ca. hier:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=176616&page=7&pp=20


Es sieht ganz danach aus, als wenn man auch die Retail-Version mindestens 1x bei Valve per I-Net freischalten muss....

MechWOLLIer
2004-10-21, 12:03:49
ALso wenn das stimmt, bestelle ich HL2 für mich ganz schnell wieder ab. Das würde mir warlich zu weit gehen, irgendwann muss mal schluss sein.
Und was machen die Spieler ohne I-Net Ansachluss? Pech gehabt?

Ghost666Ghost
2004-10-21, 12:24:25
ALso wenn das stimmt, bestelle ich HL2 für mich ganz schnell wieder ab. Das würde mir warlich zu weit gehen, irgendwann muss mal schluss sein.
Und was machen die Spieler ohne I-Net Ansachluss? Pech gehabt?
Per telefon aktivieren ;D

*Stevo*
2004-10-21, 12:26:30
Ey die bei Valve haben ja echt den Arsch aber ganz weit offen, oder?

Ne ne ne ne ... da fällt mir ja nichts mehr ein.

ironMonkey
2004-10-21, 12:27:05
Wow, das währe echt DER Hammer, wenn ich online gehen muss um das Spiel offline zu spielen.


Ich denke aber das wird dann bei den min.Anfoderungen drauf stehen das man ein Modem braucht, wenn dort nix von Inet/Modem steht dann muss es so gehen wie ich oben geschrieben hab.


Gruß

Kamikaze
2004-10-21, 12:27:19
Pech gehabt?


so ist es!
wer heutzutage den anspruch hat, alle aktuellen games spielen zu müssen und dem trotzdem immernoch kein inet anschluss zur verfügung steht, der hat imo einfach pech gehabt!

Kai
2004-10-21, 12:32:10
Schade. Hatte gehofft, ich würde dieses Jahr wieder nen netten Shooter spielen, aber wie's aussieht werd ich mal wieder boykottieren müssen. Mal sehn ob diese Taktik nicht nach hinten losgeht und sich nach dieser Aktivierungsmethode nicht noch mehr Raubkopierer über das Spiel freuen.

Gast
2004-10-21, 12:33:07
Tja das ist natürlich dann Einzelschicksal :) Aber dafür wird sich spätestens nach Release ne Alternative ergeben, Leider !

Ansonsten findie ich, derjenige der auch Kohle hat für einen Rechner, auf dem HL2 vernünftig läuft, der hat auch Kohle für andere Sachen.

Ich denke aber, dass mind. 90% aller ehrlichen Käufer sich nicht über diese Methode ärgern. Ist mir jedenfalls lieber als Starforce3, der bei mir nur Probleme mit den Laufwerk bereitet.

deekey777
2004-10-21, 12:44:19
Und was machen die Spieler ohne I-Net Ansachluss? Pech gehabt?


Dann sollten sie sich von jemandem anderen die Systemvoraussetzungen durchlesen lassen, wenn er selbst nicht lesen kann.

Frolic
2004-10-21, 12:53:46
Klar....aber um es zu testen musst du es kaufen...und dann ist es zu spät.

(Und nein...so wie es aussieht wird die Videothek diesmal nicht "funktionieren", da man wohl auch die retail-Version erst mal bei Vavle "anmelden" muss....seitdem ist das Game sowieso für mich gestorben...)

das ausleihen aus der videothek kannst du knicken. es sei denn du bist der erste des ausgeliehenden produkts. wenn hl2 online per key freigeschaltet wird ist er in benutzung und das spiel sozusagen wertlos für den nachfolgenden.
und für die nichtwissenden: bei steam werden ausnahmslos ALLE SPIELE per KEY freigeschaltet ;)

ShadowXX
2004-10-21, 12:56:03
das ausleihen aus der videothek kannst du knicken. es sei denn du bist der erste des ausgeliehenden produkts. wenn hl2 online per key freigeschaltet wird ist er in benutzung und das spiel sozusagen wertlos für den nachfolgenden.
und für die nichtwissenden: bei steam werden ausnahmslos ALLE SPIELE per KEY freigeschaltet ;)


hab ich was anderes geschrieben?????

reunion
2004-10-21, 12:57:32
Ich denke aber das wird dann bei den min.Anfoderungen drauf stehen das man ein Modem braucht, wenn dort nix von Inet/Modem steht dann muss es so gehen wie ich oben geschrieben hab.



Tut es auch:


Systemvoraussetzungen:

- Windows 98/2000/ME/XP
- Pentium 1,2 GHz oder vergleichbarer AMD Prozessor
- 256 MB RAM
- DirectX7-kompatible Grafikkarte
- 4,5 GB freier Festplattenspeicher
- DVD-ROM Laufwerk
- Internetverbindung


http://www.edv-buchversand.de/vugam...ct&id=vu-414633

ShadowXX
2004-10-21, 12:58:49
Tja das ist natürlich dann Einzelschicksal :) Aber dafür wird sich spätestens nach Release ne Alternative ergeben, Leider !

Ansonsten findie ich, derjenige der auch Kohle hat für einen Rechner, auf dem HL2 vernünftig läuft, der hat auch Kohle für andere Sachen.

Ich denke aber, dass mind. 90% aller ehrlichen Käufer sich nicht über diese Methode ärgern. Ist mir jedenfalls lieber als Starforce3, der bei mir nur Probleme mit den Laufwerk bereitet.


Tja...und bei mir macht zB. der StarForce3 keine Probleme....

Und nur für Valve hol ich mir kein Telefonanschluss + Modem...

ShadowXX
2004-10-21, 13:00:12
Wow, das währe echt DER Hammer, wenn ich online gehen muss um das Spiel offline zu spielen.


Ich denke aber das wird dann bei den min.Anfoderungen drauf stehen das man ein Modem braucht, wenn dort nix von Inet/Modem steht dann muss es so gehen wie ich oben geschrieben hab.


Gruß

Es steht dabei......I-Net muss vorhanden sein:

http://www.edv-buchversand.de/vugamesshop/product.php?cnt=product&id=vu-414633


Systemvoraussetzungen:

- Windows 98/2000/ME/XP
- Pentium 1,2 GHz oder vergleichbarer AMD Prozessor
- 256 MB RAM
- DirectX7-kompatible Grafikkarte
- 4,5 GB freier Festplattenspeicher
- DVD-ROM Laufwerk
- Internetverbindung


Edit:
Uppps...to late Marlene....

Fadl
2004-10-21, 13:06:08
Mal wieder was gelernt. Nun braucht man also schon einen Internetanschluss um zu spielen....
Verstehe das wer will...ich tu es nicht.
Auch wenn mir das egal sein kann da ich ja über einen Internetanschluss verfüge so wird es doch bestimmt einige(natürlich wenige) geben die noch immer keinen haben und trotzdem HL2 spielen möchten.
Irgendwie kann ich immer noch nicht glauben das es tatsächlich so kommen wird.

deekey777
2004-10-21, 13:14:17
Vergiss es....wenn Sie einen Test in der nächsten Ausgabe haben (egal ob PCG oder GS) ist dieser definitiv "gekauft" oder zumindest unter Aufsicht durchgeführt worden.....

Man wird sich also auf User-Tests verlassen müssen.....


Ehrlich gesagt weiss ich selbst nicht, warum ich überhaupt auf irgendwelche Tests freue. Ich habe meinen Gutschein vor etwa 10 Monaten eingelöst, und HL2 ruht auf meiner Festplatte und wartet nur auf die Aktivierung. :)

ShadowXX
2004-10-21, 13:18:25
Ehrlich gesagt weiss ich selbst nicht, warum ich überhaupt auf irgendwelche Tests freue. Ich habe meinen Gutschein vor etwa 10 Monaten eingelöst, und HL2 ruht auf meiner Festplatte und wartet nur auf die Aktivierung. :)

Viel spass beim Spielen.....mir wird es ja leider verwert bleiben....

Kannst ja mal nach dem Anspielen einen Kurztest ins Forum stellen...

Versus
2004-10-21, 13:19:03
so ist es!
wer heutzutage den anspruch hat, alle aktuellen games spielen zu müssen und dem trotzdem immernoch kein inet anschluss zur verfügung steht, der hat imo einfach pech gehabt!


evtl. schon mal dran gedacht das nicht jeder einen dsl/Cabel Anbieter in seinem stächen hatt? da können ja die user nix dafür

wenn das so stimmt ist für mich hl2 gestorben, (gleichWiederAbbestell)
Gabe SuXX

deekey777
2004-10-21, 13:21:50
evtl. schon mal dran gedacht das nicht jeder einen dsl/Cabel Anbieter in seinem stächen hatt? da können ja die user nix dafür

wenn das so stimmt ist für mich hl2 gestorben, (gleichWiederAbbestell)
Gabe SuXX


Ein 56k-Modem wird für die Registrierung mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ausreichen.

ironMonkey
2004-10-21, 13:24:02
evtl. schon mal dran gedacht das nicht jeder einen dsl/Cabel Anbieter in seinem stächen hatt? da können ja die user nix dafür

wenn das so stimmt ist für mich hl2 gestorben, (gleichWiederAbbestell)
Gabe SuXX

Wenn dein PC die Anfoderung nicht erfüllt hast du halt Pech, oder nen zu alten Kasten, dort steht auch nur Internetverbindung, von einem High Speed DSL oder ähnliches ist keine Rede.

Melbourne, FL
2004-10-21, 13:24:23
Per telefon aktivieren ;D

Bisher wurde nirgends erwähnt, dass das geht. Falls das geht wäre es eine Möglichkeit...auch für ShadowXX...der hat zwar kein Festnetzanschluss aber man kann ja auch mit Handy anrufen.

Alexander

ShadowXX
2004-10-21, 13:25:18
Ein 56k-Modem wird für die Registrierung mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ausreichen.


Womit sich der Preis nochmal um ca. 20 Euro für das Spiel erhöht....und für leute ohne Telefonanschluss (wie mich) wäre es dann noch "etwas" teurer...

Versus
2004-10-21, 13:25:42
neee du auch wenn nur 1k übertragen wirt ........56k = wieder kosten auch wenn’s nur 1 cents sein sollte ..

ich finde es für ein online spiel ok aber für ein offline game sich wie steam zu connecten einfach unverschämt

Super Grobi
2004-10-21, 13:25:43
Wenn dein PC die Anfoderung nicht erfüllt hast du halt Pech, oder nen zu alten Kasten, dort steht auch nur Internetverbindung, von einem High Speed DSL oder ähnliches ist keine Rede.

100% zustimm!!! Als nächstes jammer die Geforce2MX Besitzer das das Game nicht auf deren Karten optimiert ist "ggg"

SG

Melbourne, FL
2004-10-21, 13:26:46
Wenn dein PC die Anfoderung nicht erfüllt hast du halt Pech, oder nen zu alten Kasten, dort steht auch nur Internetverbindung, von einem High Speed DSL oder ähnliches ist keine Rede.

Nochmal zum mitmeisseln...es gibt Leute die haben Internet...nur nicht an dem Rechner, auf dem HL2 laufen soll. Ich z.B. hab in meiner Wohnung kein Internet...weil ich auf Arbeit Internet habe und das privat nutzen kann. Mit einem USB-Stick kann man auch Demos ganz gut transportieren.

Alexander

Edit: Die restlichen Anforderungen erfüllt mein Rechner wohl mühelos...siehe Sig...

ShadowXX
2004-10-21, 13:26:53
Bisher wurde nirgends erwähnt, dass das geht. Falls das geht wäre es eine Möglichkeit...auch für ShadowXX...der hat zwar kein Festnetzanschluss aber man kann ja auch mit Handy anrufen.

Alexander

OK....wenn das gehen würde. würd ich mir das mit dem Kauf auch noch mal überlegen...per Telefon aktivieren hab ich nichts gegen....mach ich ja auch immer bei MS, wenn ich WinXP neu aufsetze...

Versus
2004-10-21, 13:28:49
Wenn dein PC die Anfoderung nicht erfüllt hast du halt Pech, oder nen zu alten Kasten, dort steht auch nur Internetverbindung, von einem High Speed DSL oder ähnliches ist keine Rede.


lächerlich hab nee 3.5mb cabel connect...es geht aber ums prinzip und das ist einfach nicht io...hab jetzt hl2 abbestellt sorry aber so was brauch ich neede muss man connecten wür ein singelplaya game nenene

ShadowXX
2004-10-21, 13:29:19
100% zustimm!!! Als nächstes jammer die Geforce2MX Besitzer das das Game nicht auf deren Karten optimiert ist "ggg"

SG

Der vergleich hinkt etwas.....Für Grafik brauche ich nun mal eine GraKa...für ein Single-Player-Game normalerweise aber kein I-Net....

ironMonkey
2004-10-21, 13:30:33
Nochmal zum mitmeisseln...es gibt Leute die haben Internet...nur nicht an dem Rechner, auf dem HL2 laufen soll. Ich z.B. hab in meiner Wohnung kein Internet...weil ich auf Arbeit Internet habe und das privat nutzen kann. Mit einem USB-Stick kann man auch Demos ganz gut transportieren.

Alexander

Edit: Die restlichen Anforderungen erfüllt mein Rechner wohl mühelos...siehe Sig...


Dein Rechner erfüllt nicht die min. Anfoderung und fertig, oder besser gesagt er erfüllt nur einen Teil davon.


Ich kann mich auch schlecht bei Futuremark beschweren das 3DMark05 auf meiner GF256 nicht wirklich gut läuft.......


Gruß

Super Grobi
2004-10-21, 13:31:50
Der vergleich hinkt etwas.....Für Grafik brauche ich nun mal eine GraKa...für ein Single-Player-Game normalerweise aber kein I-Net....

Jo, ist schon klar, aber ich findes es normal wenn Valve es so macht um die Raubkopierer am Sack zu kriegen.

SG

Versus
2004-10-21, 13:34:16
finde ich nicht es gibt andere alternative z.b den silver oder starforce

Frolic
2004-10-21, 13:39:35
hab ich was anderes geschrieben?????

ups, ich hab mich um einen beitrag weiter nach unten verirrt, sorry.
ich meinte diesen: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2362224&postcount=17

Gast
2004-10-21, 13:40:16
Geile Idee!

Endlich wird es keine Möglichkeit mehr geben das Spiel illegal zu benutzen :P

Heult doch!

deekey777
2004-10-21, 13:40:25
Womit sich der Preis nochmal um ca. 20 Euro für das Spiel erhöht....und für leute ohne Telefonanschluss (wie mich) wäre es dann noch "etwas" teurer...


Du hast doch bestimmt mal ein Spiel per Internet registriert oder?

Bei CS:CZ war es'ne Sache von weniger als einer Minute.

Ohne Internet wird man dumm in die Wäsche kucken, das ist eine Tatsache.

Lustig wird es, wenn es wirksame CD-Key Generatoren geben wird. Denn die CD-Keys sind ja an ein bestimmtes Spiel gebunden. Bisher hatte man nur dann "Pech", dass es nicht mehr möglich war, online zu spielen. Jetzt wird man sich richtig verarscht fühlen.



€: Den Gedanken, dass man HL2 pre-loaden und dann einfach den CD-Key von der frisch gekauften HL2-CD eingeben können, sollte man schnell wieder vergessen.

The Dude
2004-10-21, 13:44:40
Ui, HL2-Kaufversion per Internet aktivieren? So´n Shit.

Ich hab daheim zwei Rechner. Ein Zockrechner, ein Internetrechner. Natürlich sind beide via LAN verbunden. Die Frage ist nur: Wie krieg ich das hin, dass die Freischaltung des Games über die I-netverbindung des anderen Rechner funktioniert? Kann mir das einer genau erklären? (Zockrechner win2k, Inetrechner winxp)

Fadl
2004-10-21, 13:45:17
Ui, HL2-Kaufversion per Internet aktivieren? So´n Shit.

Ich hab daheim zwei Rechner. Ein Zockrechner, ein Internetrechner. Natürlich sind beide via LAN verbunden. Die Frage ist nur: Wie krieg ich das hin, dass die Freischaltung des Games über die I-netverbindung des anderen Rechner funktioniert? Kann mir das einer genau erklären?

Internetverbindungsfreigabe :)

Versus
2004-10-21, 13:46:38
ich finde persönlich auch gut was gegen warez kids zu machen aber doch nicht auf kosten des erlichen käufers, der nur das pech hatt keinen dienst für dsl cable zu haben, und ich selber hab keinen fest tel. anschluss und ich denke es gibt noch viele die garnix haben, und einfach nur rocken wollen, ist wie longhorn inet pflicht aber was ist mit jenen die einfach keinen dienst für haben? auf die wirt geschissen und das ist zum kotzen. und das kontra 56k modem ist irrelevant den das heisst meist wider kosten die ich nicht tragen werde wenn ich schon für das produkt selber 400€ bezahlen durfte.....naja ist jetzt auch egal hl2 spiele ich nur bei freunden, daher ist es für mich jetzt erledigt schade.....

TheCounter
2004-10-21, 13:47:55
Ui, HL2-Kaufversion per Internet aktivieren? So´n Shit.

Keine Angst, spätestens ein paar Stunden/Tage nach dem Release wird es eine Möglichkeit geben HL2 ohne Internet/Steam zu aktivieren (*Nur mal an WinXP erinner*), da bin ich mir absolut sicher.

Gegen illegale Kopien wird dieses System wohl nicht viel nutzen, denn zumindest die im Internet erhältlichen Versionen sind dann entweder schon freigeschalten oder aber haben nen Crack oder sonstwas, so läufts doch immer.

Trotzdem werden genug Leute HL2 kaufen...

ShadowXX
2004-10-21, 13:49:06
Du hast doch bestimmt mal ein Spiel per Internet registriert oder?


Nein...warum auch (und vor allem wie???...wie gesagt ich habe kein I-Net zuhause).

Darum spiele ich auch keine Online-Games...welche die einzigen sind, wo man sich registrieren muss(te)...

ShadowXX
2004-10-21, 13:51:06
Geile Idee!

Endlich wird es keine Möglichkeit mehr geben das Spiel illegal zu benutzen :P

Heult doch!

Du glaubst bestimmt auch noch an den XMas-Man.....sorry soll keine beleidigung sein....

Wie TheCounter schon erwähnte wirds relativ schnell einen Hack dafür geben.....aber eigentlich wollte ich auf sowas verzichten, wenn ich schon das Original habe....

Frolic
2004-10-21, 13:51:57
Ui, HL2-Kaufversion per Internet aktivieren? So´n Shit.

Ich hab daheim zwei Rechner. Ein Zockrechner, ein Internetrechner. Natürlich sind beide via LAN verbunden. Die Frage ist nur: Wie krieg ich das hin, dass die Freischaltung des Games über die I-netverbindung des anderen Rechner funktioniert? Kann mir das einer genau erklären? (Zockrechner win2k, Inetrechner winxp)
es wird bei der aktivierung eine bestimmte datei erstellt/überarbeitet. die kannst du dann in deinen hl2-ordner schmeissen. mit dieser datei kannst du jede......ups, ich hab was verraten :D

Versus
2004-10-21, 13:53:34
das hatte ich mir So auch gedacht...aber die ironi sag den wider warum den kaufen wenn man so oder so das shitt ding cracken muss?

Kamikaze
2004-10-21, 13:54:15
evtl. schon mal dran gedacht das nicht jeder einen dsl/Cabel Anbieter in seinem stächen hatt? da können ja die user nix dafür

wenn das so stimmt ist für mich hl2 gestorben, (gleichWiederAbbestell)
Gabe SuXX

schonmal dran gedacht, dass jeder telefon oder isdn anschluss in seinem städtchen hätt? und wenn man selbst kein 0815 holz - oder isdn modem besitzt, dann leiht man sich halt kurz eins von irgend nem kumpel aus! das sollte eigentlich kein problem sein!

aber ich bin immernoch der meinung, wer einen der blockbuster 04 spielen will, sollte zumindest auch irgend ne möglichkeite haben ins internet zu kommen, allein schon wegen patches/mods...

wenn nichtmal das gewährleistet ist, hat derjenige imo einfach pech gehabt...

deekey777
2004-10-21, 13:54:56
Ui, HL2-Kaufversion per Internet aktivieren? So´n Shit.

Ich hab daheim zwei Rechner. Ein Zockrechner, ein Internetrechner. Natürlich sind beide via LAN verbunden. Die Frage ist nur: Wie krieg ich das hin, dass die Freischaltung des Games über die I-netverbindung des anderen Rechner funktioniert? Kann mir das einer genau erklären? (Zockrechner win2k, Inetrechner winxp)


Ist ganz einfach, ich war selbst überrascht, dass ich es hingekriegt hatte. :biggrin:

Gast
2004-10-21, 13:55:07
Ausserdem kann man es wohl aus der Videothek leihen und auch aktivieren, nur ist halt dumm wenn der Vorgänger noch damit zocken sollte. Ansonsten ist es nur wichtig, dass die Version sauber ist

ShadowXX
2004-10-21, 13:56:13
es wird bei der aktivierung eine bestimmte datei erstellt/überarbeitet. die kannst du dann in deinen hl2-ordner schmeissen. mit dieser datei kannst du jede......ups, ich hab was verraten :D

Na super....dann haben wird den "Hack" ja schon vor dem Erscheinen des Games herausgefunden....

Dann wird es bestimmt "ewig" dauern bis HL2 in den Tauschbörsen auftaucht (<- ironie...für die die es nicht bemerkt haben)

ShadowXX
2004-10-21, 13:57:49
schonmal dran gedacht, dass jeder telefon oder isdn anschluss in seinem städtchen hätt? und wenn man selbst kein 0815 holz - oder isdn modem besitzt, dann leiht man sich halt kurz eins von irgend nem kumpel aus! das sollte eigentlich kein problem sein!

aber ich bin immernoch der meinung, wer einen der blockbuster 04 spielen will, sollte zumindest auch irgend ne möglichkeite haben ins internet zu kommen, allein schon wegen patches/mods...

wenn nichtmal das gewährleistet ist, hat derjenige imo einfach pech gehabt...

Dafür braucht man aber immer noch eine Telefonleitung.....und es gibt genug die ich kenne, die eine solche nicht besitzen (für 3 Telefonate im Monat brauchen ich kein Festnetz...)

MadMan2k
2004-10-21, 13:59:10
und schon wieder sind wir an einem Punkt, an dem man über den esel das bessere Produkt bekommt.
Aber wenn Valve kein Geld will... :rolleyes:

Fadl
2004-10-21, 13:59:27
Es lohnt doch nicht desswegen nun so ein riesen Geschrei zu machen. Wenn Valve das so haben möchte ist es halt so. Die werden schön ihre Gründe gehabt haben so etwas einzubauen.
Und von diesem Problem sind wohl wirklich nur wenige betroffen. Denn die meisten werden einen Internetzugang haben.
Für die anderen ist es halt einfach Pech und dumm gelaufen. Obwohl ich mir vorstellen kann das es auch noch eine andere Möglichkeit der aktivierung geben wird. Valve wird sich da sicherlich ein Hintertürchen offengehalten haben.

ShadowXX
2004-10-21, 14:00:08
Ausserdem kann man es wohl aus der Videothek leihen und auch aktivieren, nur ist halt dumm wenn der Vorgänger noch damit zocken sollte. Ansonsten ist es nur wichtig, dass die Version sauber ist

Nein...nachdem es einmal mit dem Key aktiviert wurde ist schluss....Videothek zum Probespielen kannst du vergessen....

pollux
2004-10-21, 14:00:54
Ausserdem kann man es wohl aus der Videothek leihen und auch aktivieren, nur ist halt dumm wenn der Vorgänger noch damit zocken sollte. Ansonsten ist es nur wichtig, dass die Version sauber ist

da fällt mir was ein.. in der verpackung liegt ein hl2 key, den geb ich in steam (unter meinem account) ein. ist der dann nicht fest an meinen account gebunden? hat der nächste, der sich diese hl2 version aus der videothek ausleiht, nicht hmm probleme?

edit: shit zu lahm :)

ShadowXX
2004-10-21, 14:01:16
und schon wieder sind wir an einem Punkt, an dem man über den esel das bessere Produkt bekommt.
Aber wenn Valve kein Geld will... :rolleyes:

Ein wahres Wort.....(nur bringt mir nicht mal der Esel was, da kein I-Net vorhanden)

The Dude
2004-10-21, 14:02:07
es wird bei der aktivierung eine bestimmte datei erstellt/überarbeitet. die kannst du dann in deinen hl2-ordner schmeissen. mit dieser datei kannst du jede......ups, ich hab was verraten :D

Das hiesse ich geh hin und installier das Game auf beiden Rechnern. Aktiviere das Game per Internet auf eben dem I-net Rechner. Dann kopier ich die .exe auf den Zockrechner?! Oder welche Datei wird bei der Aktivierung überarbeitet/erstellt?

Frolic
2004-10-21, 14:05:38
Das hiesse ich geh hin und installier das Game auf beiden Rechnern. Aktiviere das Game per Internet auf eben dem I-net Rechner. Dann kopier ich die .exe auf den Zockrechner?! Oder welche Datei wird bei der Aktivierung überarbeitet/erstellt?

dass darf ich dir leider nicht sagen (auch nicht per PM). aber die .exe ist es nicht.

p.s.: genauso ist es. überall installieren und mit einer gewissen datei freischalten.

The Dude
2004-10-21, 14:09:31
dass darf ich dir leider nicht sagen (auch nicht per PM). aber die .exe ist es nicht.

p.s.: genauso ist es. überall installieren und mit einer gewissen datei freischalten.

Schade! Nun, dann überschreibe ich eben den kompletten Inhalt der nicht-registrierten auf dem Zockrechner mit den Dateien der registrierten Installation. Vielleicht funktioniert es ja so. Ansonsten geht es ja vielleicht doch per Telefon.

Versus
2004-10-21, 14:09:53
schonmal dran gedacht, dass jeder telefon oder isdn anschluss in seinem städtchen hätt? und wenn man selbst kein 0815 holz - oder isdn modem besitzt, dann leiht man sich halt kurz eins von irgend nem kumpel aus! das sollte eigentlich kein problem sein!

aber ich bin immernoch der meinung, wer einen der blockbuster 04 spielen will, sollte zumindest auch irgend ne möglichkeite haben ins internet zu kommen, allein schon wegen patches/mods...

wenn nichtmal das gewährleistet ist, hat derjenige imo einfach pech gehabt...


Ich sehe du verstehst nicht 1% von der Problematik, es geht darum das es leute gibt die einfach nicht haben können weil der Staat oder die gemeinte nicht uptodate sind..(kosten) ist ja teuer mal schnell 15,000 leute mit Kupferleitungen zu bestücken. das andere ist das auf einem noch mal kosten zu kommen (56k/isdn) ist egal ob 1 cent oder 56€ für monat es geht hier alleinig um das Prinzip.

ich selber habe cable und einen rechenOOr , da träumen viele von :rolleyes: aber wegen dem scheiss mach ich das noch lange nicht mit. ich für meinen teil, wenn den anderen das nix ausmacht hl2 zu kaufen,,,und sich dennoch das ding cracken müssen das sie den singelplayer zoggen können weil halt kein inet da ...........um das geht’s...dann nicht jeder hat Möglichkeit in inet zu kommen, oder alternativ schnell in inet coffee steam loaden und sie wider uf cd backburnen nenene überleg doch mal.

Metzler
2004-10-21, 14:10:48
Ich sags nur ungern, aber Windows XP war diesbezüglich etwas "besonderes", in dem Fall wurden nur DAteien der Corporate Edition genommen und über die entsprechenden Versionen der normalen Windows XP Version drüber kopiert.
Bis Windows XP richtig gecrackt wurde, verging meines Wissens nach ein 3/4 Jahr...

Egal, meiner Meinung nach ist das einfach die logische Konsequenz der Raubkopien und Valve traut sich als Erster in der Spieleindustrie, das Ganze so anzugehen.
Ich persönlich finde es nicht besonders toll, keine Frage, aber ich werde es trotzdem spielen. Ich hab ja nix zu verbergen... Was wollten sie auch großartig in der einen Minute auf einem Rechner finden... Mit ISDN wird da nicht viel übertragen ;)
Und für die Registrierung sollte jeder ein 56K Modem auftreiben können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die ganze Prozedur länger als eine Minute dauern wird.
Tja, that's life.

Gast
2004-10-21, 14:15:13
hm, find dazu keine infos auf der page. Also wenn ich auf die Seite gehe, erscheint eine Seite, wo auf HL² in Ausgabe 12/04 hingewiesen wird. Erst per Mausklick komme ich auf die Startseite. Das Gleiche gab's schon bei Doom³.

Warum ihr euch wegen der Authentifizierung so heiss macht, versteh ich auch nicht. Wie schon erwähnt wurde, wird es schneller als ihr installieren könnt, einen Patch dagegen geben. ;)

Mir hat die PCG Doom³ zwar ein wenig overrated, aber dennoch interessierts mich, was mein (schon seit fast 8 Jahren) "Haus und Hof"-Magazin zu berichten hat. Auf die PC Gamer geb ich nämlich gar nichts. Abwarten, ich bin gespannt! Vielleicht haben wir Glück und Dirk Gooding oder ein anderer PCG-Redakteur stellt sich später unseren Fragen - wie schon bei Doom³ geschehen.

Versus
2004-10-21, 14:15:50
da magst du sicher recht haben aber wär weiss das schon. kann auch sein das hl2 sich dann autonom via steam updatet (muss)

TheCounter
2004-10-21, 14:15:51
Nein...nachdem es einmal mit dem Key aktiviert wurde ist schluss....Videothek zum Probespielen kannst du vergessen....

Ich denk mal da wirds ne spezielle Version geben ohne die Aktivierung, anders kann ichs mir nicht vorstellen. Oder Spezielle Test-Accounts die öfters funktionieren. Das so eine Version dann aber im nu im Internet auftauchen dürfte ist wohl klar.

ShadowXX
2004-10-21, 14:18:21
Ich sags nur ungern, aber Windows XP war diesbezüglich etwas "besonderes", in dem Fall wurden nur DAteien der Corporate Edition genommen und über die entsprechenden Versionen der normalen Windows XP Version drüber kopiert.
Bis Windows XP richtig gecrackt wurde, verging meines Wissens nach ein 3/4 Jahr...


Das "wie" ist doch egal.....


Egal, meiner Meinung nach ist das einfach die logische Konsequenz der Raubkopien und Valve traut sich als Erster in der Spieleindustrie, das Ganze so anzugehen.
Ich persönlich finde es nicht besonders toll, keine Frage, aber ich werde es trotzdem spielen. Ich hab ja nix zu verbergen... Was wollten sie auch großartig in der einen Minute auf einem Rechner finden... Mit ISDN wird da nicht viel übertragen ;)
Und für die Registrierung sollte jeder ein 56K Modem auftreiben können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die ganze Prozedur länger als eine Minute dauern wird.
Tja, that's life.

Raubkopien verhinderst du damit keine einzige...IMHO erhöhst du den Anteil durch sowas eher....

ShadowXX
2004-10-21, 14:21:13
Ich denk mal da wirds ne spezielle Version geben ohne die Aktivierung, anders kann ichs mir nicht vorstellen. Oder Spezielle Test-Accounts die öfters funktionieren. Das so eine Version dann aber im nu im Internet auftauchen dürfte ist wohl klar.

Nicht unbedingt, das es manche Hersteller sowieso nicht so gerne sehen, das man in Videotheken Games ausleihen kann....

Falls doch....die Version wäre schneller im I-Net als Big Gabe "Valve" aussprechen kann....

Kamikaze
2004-10-21, 14:27:39
Dafür braucht man aber immer noch eine Telefonleitung.....und es gibt genug die ich kenne, die eine solche nicht besitzen (für 3 Telefonate im Monat brauchen ich kein Festnetz...)

dann schnappst dir halt kurz deinen pc, gehst damit zum kumpel und aktivierst über sein internet! - hat auch noch netten nebeneffekt, dass ihr gleich ne kleine mini-lan machen könnt... ;)

es wird immer mittel und wege geben, um (auf legalem weg) hl2 zu laufen zu bekommen! :rolleyes:

Gast
2004-10-21, 14:34:07
dann schnappst dir halt kurz deinen pc, gehst damit zum kumpel und aktivierst über sein internet! - hat auch noch netten nebeneffekt, dass ihr gleich ne kleine mini-lan machen könnt... ;)

es wird immer mittel und wege geben, um (auf legalem weg) hl2 zu laufen zu bekommen! :rolleyes:

Man muss eben nur wollen. Und viele wollen eben das Geld nicht berappem

Kamikaze
2004-10-21, 14:35:16
Ich sehe du verstehst nicht 1% von der Problematik, es geht darum das es leute gibt die einfach nicht haben können weil der Staat oder die gemeinte nicht uptodate sind..(kosten) ist ja teuer mal schnell 15,000 leute mit Kupferleitungen zu bestücken. das andere ist das auf einem noch mal kosten zu kommen (56k/isdn) ist egal ob 1 cent oder 56€ für monat es geht hier alleinig um das Prinzip.


du hast recht, ich verstehe es echt nicht!
diese, in meinen augen, pseudo opportunistische haltung von manchen halbaffen (nicht auf dich bezogen!), die sich niemals irgendetwas beugen können und immer auf ihre "rechte" pochen, usw!!!

wo ist denn das problem, sich da kurz (wie auch bei win-xp) zu registrieren, kostet dich ein paar cent und 5 minuten zeitaufwand! - aber nein, man ist sich ja zu schade, nur um sich nicht selbst zu verleugnen und man dann stolz darauf sein kann, sich wiedermal den systemen der unterhaltungsindustrie widersetzt zu haben!

ShadowXX
2004-10-21, 14:36:13
dann schnappst dir halt kurz deinen pc, gehst damit zum kumpel und aktivierst über sein internet! - hat auch noch netten nebeneffekt, dass ihr gleich ne kleine mini-lan machen könnt... ;)

es wird immer mittel und wege geben, um (auf legalem weg) hl2 zu laufen zu bekommen! :rolleyes:

Ich habe auch kein Auto....und mit der U-Bahn transportiere ich meinen Computer bestimmt nicht...vom AUfwand mal abgesehen....

Na, is auch egal....dann eben kein HL2.....kaufe ich mir eben Dungeon Lords oder NFS-U 2.

ShadowXX
2004-10-21, 14:38:05
Man muss eben nur wollen. Und viele wollen eben das Geld nicht berappem

Mein gott, ist das so schwer zu verstehen....eine Raubkopie, für die ich kein Steem (oder was auch immer) brauche, bekomme ich wahrscheinlich einfacher, als das ich eine legale HL2 Version bei mir zuhause aktivieren kann....

Und wie schon erwähnt, kann ich mein Geld auch bei einem anderen Publisher für ein anderes Games lassen....

Nick Nameless
2004-10-21, 14:38:30
So, ein Jahr die Gastrolle reicht. Es ist Zeit, zum Newbie aufzusteigen...... :rolleyes:


es wird immer mittel und wege geben, um (auf legalem weg) hl2 zu laufen zu bekommen! :rolleyes: Eben! Es war doch abzusehen, dass sowas auch bei PC-Spielen kommen wird. Ich habe eigentlich nur darauf gewartet, dass jemand in diese Richtung den ersten Schritt macht. Ob das die Allerheilslösung ist, bezweifle ich auch, aber das man mit aller Macht versucht gegen Raubkopien anzukämpfen, kann ich sehr gut verstehen. Wäre ich Entwickler/Publisher, ich würde auch etwas dransetzen, um mein "Baby" zu schützen.

Kamikaze
2004-10-21, 14:38:55
Ich habe auch kein Auto....und mit der U-Bahn transportiere ich meinen Computer bestimmt nicht...vom AUfwand mal abgesehen....

Na, is auch egal....dann eben kein HL2.....kaufe ich mir eben Dungeon Lords oder NFS-U 2.


naja, dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen! :)

oder du schleppst dein rechner kurz zum nachbar, ausser du hast auch keine beine! :D

Hallodri1972
2004-10-21, 14:47:00
naja, dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen! :)

oder du schleppst dein rechner kurz zum nachbar, ausser du hast auch keine beine! :D


:lol:

Goser
2004-10-21, 14:52:15
Wie jetzt ich muss ein Singleplayer game im inet aktivieren ??? Was geht ?! Wie denn bitte ohne inet ...

Gast
2004-10-21, 15:02:14
Naja, wenn viele nicht wollen, dann gibts wenigstens kein Engpass bei der Erstauslieferung *lol*

ravage
2004-10-21, 15:05:12
Wie sicher seit ihr euch eigentlich, dass eine einmalige Aktivierung über das Inet ausreicht?

Es könnte ja auch sein, dass man eine ständige Inet Verbindung haben muss zum SP zocken. (was wohl noch schlimmer wäre)

Wenn das Verfahren schon irgendwo genau erklärt wurde -> sorry für die dumme Frage :)

Kai
2004-10-21, 15:06:58
Also ich kenn zumindest einen bekannten, der den Preload schon spielt. Der ist schon fast durch ;)

Vielleicht gibt's ja auch mal ne angepasste Version für Videotheken. Kann ich zwar kaum glauben, aber naja... mal sehn. Dennoch: Ich persönlich seh's nicht ein mich irgendwo im Internet zu registrieren um ein SP-Spiel zu spielen. Ich glaub es hackt. Die müssen ganz schön überzeugt von ihrem Produkt sein um den Kunden sowas zuzumuten.

Gast
2004-10-21, 15:15:46
Soviele regen sich über diese Aktivierung auf.
Was würdet Ihr als Spielehersteller/Publisher machen, um Euch gegen Raubkopien zu schützen ?

ShadowXX
2004-10-21, 15:17:01
Also ich kenn zumindest einen bekannten, der den Preload schon spielt. Der ist schon fast durch ;)

Vielleicht gibt's ja auch mal ne angepasste Version für Videotheken. Kann ich zwar kaum glauben, aber naja... mal sehn. Dennoch: Ich persönlich seh's nicht ein mich irgendwo im Internet zu registrieren um ein SP-Spiel zu spielen. Ich glaub es hackt. Die müssen ganz schön überzeugt von ihrem Produkt sein um den Kunden sowas zuzumuten.

Womit man wieder sieht, das das ganze gehabe wohl nix gegen Raubkopiererei bringen wird.....geknackt vor Veröffentlichung...

Vielleicht ziehen Sie jetzt den Release wieder zurück um die Sicherheitslücken "nochmals" zu schliessen ;D

Fadl
2004-10-21, 15:20:00
Wie aktiviere ich denn den Preload? ;)
Naja, wahrscheinlich einfach nur mit dem Isobuster öffnen :)

Kai
2004-10-21, 15:20:21
Womit man wieder sieht, das das ganze gehabe wohl nix gegen Raubkopiererei bringen wird.....geknackt vor Veröffentlichung...

Vielleicht ziehen Sie jetzt den Release wieder zurück um die Sicherheitslücken "nochmals" zu schliessen ;D

Ich will's mal nicht hoffen. Mein "bekannter" ist Leader einer grösseren FXP-Group. Selbst wenn ich da reinwollte, würd ich's auch nicht schaffen. Wisst ja wie elitär die sind. Ist aber "nix persönliches" wie er meint ... wie gesagt, wenn ich da rein wollte :D

Das Half-Life2 bei ihm funzt, konnte er mir beweisen - und ich bin mir sicher, die FXP-Groups sind nicht mehr lange die einzigen die den Preload spielen.

ShadowXX
2004-10-21, 15:21:06
Soviele regen sich über diese Aktivierung auf.
Was würdet Ihr als Spielehersteller/Publisher machen, um Euch gegen Raubkopien zu schützen ?

Ich habe nichts gegen Schutzmassnahmen...aber bitte nicht sowas.

Starforce 3 soll ganz gut sein.....(und ja, ich weiss das anderer wieder was gegen den haben...)

Man kann es in dem Bereich wohl nie jemanden recht machen....

Wie wäre es mit einem Dongle?? (über den USB-Port....sollte relativ einfach zu wechseln sein)

Gast
2004-10-21, 15:21:42
und wie sind seine ersten Eindrücke von dem Game ?

deekey777
2004-10-21, 15:22:17
Also ich kenn zumindest einen bekannten, der den Preload schon spielt. Der ist schon fast durch ;)

Vielleicht gibt's ja auch mal ne angepasste Version für Videotheken. Kann ich zwar kaum glauben, aber naja... mal sehn. Dennoch: Ich persönlich seh's nicht ein mich irgendwo im Internet zu registrieren um ein SP-Spiel zu spielen. Ich glaub es hackt. Die müssen ganz schön überzeugt von ihrem Produkt sein um den Kunden sowas zuzumuten.


Löse dich, bitte, vom Gedanken: "Ich persönlich seh's nicht ein mich irgendwo im Internet zu registrieren um ein SP-Spiel zu spielen." Damit hat es doch nichts zu tun, ob es ein SP-Spiel ist oder ein reines MP-Spiel. Es geht nur um die aufgezwungene Registrierung eines Produkts, das man legal im Laden kauft, aber nicht spielen kann, so lange man es nicht registriert.

Übrigens: Wie wollt ihr ein "nicht registriertes" HL2 patchen, wenn Updates nur per Steam verfügbar sein würden - wie es bei CS:CZ ist?


@Gast: Es geht hier auch nicht um Raubkopien, sondern um ehrliche Käufer. Raubkopien haben hier eh nichts zu suchen.

raumich
2004-10-21, 15:23:53
Ich kann das gejammer ehrlichgesagt nicht mehr hören. Sorry aber ihr seid doch "alle" selbst schuld daran. Würden alle ihr eure Software ehrlich erwerben, müßte Valve nicht zu solchen Schritten greifen. Und das die Raubkopien-Problematik durch die Verbreitung im Internet per P2P-Börsen nicht nachgelassen sondern wahrscheinlich eher zugenommen hat ist auch klar. Das sich die Industrie das nicht ewig gefallen lassen kann und solche Maßnahmen nötig werden, ist nur eine logische Konsequenz daraus. Ob's grundsätzlich was gegen Raubkopierer helfen wird ist wohl nicht anzunehmen. Aber Valve wird einen Teufel tun und sich kampflos aus der Schlacht verabschieden. Diese Online-Registrierung setzt sich immer mehr durch und ist nur die logische Konsequenz von Raubkopien. Das sollte nicht vergessen werden

Machen wir uns nichts vor: Hier geht es den meisten doch nicht darum, das ihre persönlichen Rechte eingeschränkt werden oder das sie barmherzig an andere User ohne Internetzugang denken. Es denkt ja auch keiner an den kleinen Bruder meiner Freundin, der dank eines 350 Mhz-PCs und seiner GF2-MX200 Grafikkarte kein neuen tollen Spiele mehr spielen kann. Und Valve verlangt jetzt zum Spielen einen Internet-Zugang und wer sich das nicht leisten will/kann, der hat halt gelitten. FERTIG!!!

Wer meint sich darüber trotzdem aufregen zu müssen, der sollte mal seinen PC nach illegaler Software durchforsten. Vielleicht hat er ja was auf der Platte was ihm unbewusst Sorgen bereitet.

Ich selber habe vor einer Woche mein Symantec Systemworks 2005 online registrieren müssen. Hat nur einen Augenblick gedauert und fertig. Hat auch gar nicht weh getan. Eine Firma wie Symantec oder Valve kann es sich Image-mäßig gar nicht leisten, das dabei irgendwelche anderen, eventuell vertrauliche, Daten übertragen werden. Der Vorgang dient lediglich zum Schutz der Original-Lizenz und ich finde diese Maßnahmen durchaus nachvollziehbar.

Ich weiß gar nicht was ihr euch stellvertretend für andere aufregt? Ok, ShadowXXX hat jetzt schon ein Problem wenn er zuhause überhaupt keine Möglichkeit hat aber das ist doch wohl der klassische Einzelfall und Valve kann sicher nicht auf solche Maßnahmen verzichten, wenn eine unbedeutende Minderheit keine Möglichkeit zur Registrierung hat. Wie gesagt: id Software nimm ja theorethisch auch keine Rücksicht auf den kleinen Bruder meiner Freundin.

Aber selbst das ist ja noch nicht mal raus. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit ala Microsoft einer telefonischen Registrierung oder vielleicht kann man sein Original gegen eine Art Corporate-Version eintauschen. Wenn dann Raubkopien dieser Corporate im Internet auftauchen, wüßte man sofort, wer diese ins Netz gestellt hat.

Ich sehe eurer Problem nicht! Es geht nicht darum das Valve eure persönlichen Ordner ausliest oder versucht zu protokolieren wo ihr euch die letzten Tage im Internet rumgetrieben habt. Sie wollen lediglich das ihre von euch gekaufte Software ordnungsgemäß registriert wird. Seid froh das es "nur" so läuft! Hier in der Firma nutzen wir teilweise Software, die nur mit einem Hardware-Dongle läuft (in der Regel ein Teil, das auf den Paralellport aufgesteckt wird). Wenn so ein Scheiß-Ding kaputt geht, geht erstmal gar nix mehr. Da ist eine Software-Neuinstallation + Internet-Registrierung deutlich schneller.

ShadowXX
2004-10-21, 15:24:01
Ich will's mal nicht hoffen. Mein "bekannter" ist Leader einer grösseren FXP-Group. Selbst wenn ich da reinwollte, würd ich's auch nicht schaffen. Wisst ja wie elitär die sind. Ist aber "nix persönliches" wie er meint ... wie gesagt, wenn ich da rein wollte :D

Das Half-Life2 bei ihm funzt, konnte er mir beweisen - und ich bin mir sicher, die FXP-Groups sind nicht mehr lange die einzigen die den Preload spielen.

Ach....dann weiss ich endlich was die Kiddies in meiner Firma gestern mit "Steem"-Fix gemeint haben und sich dabei fast vor lachen verbogen haben.....

P.S.
heisst das jetzt eigentlich Steem oder Steam???

ShadowXX
2004-10-21, 15:31:29
Ich kann das gejammer ehrlichgesagt nicht mehr hören. Sorry aber ihr seid doch "alle" selbst schuld daran. Würden alle ihr eure Software ehrlich erwerben, müßte Valve nicht zu solchen Schritten greifen. Und das die Raubkopien-Problematik durch die Verbreitung im Internet per P2P-Börsen nicht nachgelassen sondern wahrscheinlich eher zugenommen hat ist auch klar. Das sich die Industrie das nicht ewig gefallen lassen kann und solche Maßnahmen nötig werden, ist nur eine logische Konsequenz daraus. Ob's grundsätzlich was gegen Raubkopierer helfen wird ist wohl nicht anzunehmen. Aber Valve wird einen Teufel tun und sich kampflos aus der Schlacht verabschieden. Diese Online-Registrierung setzt sich immer mehr durch und ist nur die logische Konsequenz von Raubkopien. Das sollte nicht vergessen werden

Machen wir uns nichts vor: Hier geht es den meisten doch nicht darum, das ihre persönlichen Rechte eingeschränkt werden oder das sie barmherzig an andere User ohne Internetzugang denken. Es denkt ja auch keiner an den kleinen Bruder meiner Freundin, der dank eines 350 Mhz-PCs und seiner GF2-MX200 Grafikkarte kein neuen tollen Spiele mehr spielen kann. Und Valve verlangt jetzt zum Spielen einen Internet-Zugang und wer sich das nicht leisten will/kann, der hat halt gelitten. FERTIG!!!

Wer meint sich darüber trotzdem aufregen zu müssen, der sollte mal seinen PC nach illegaler Software durchforsten. Vielleicht hat er ja was auf der Platte was ihm unbewusst Sorgen bereitet.

Ich selber habe vor einer Woche mein Symantec Systemworks 2005 online registrieren müssen. Hat nur einen Augenblick gedauert und fertig. Hat auch gar nicht weh getan. Eine Firma wie Symantec oder Valve kann es sich Image-mäßig gar nicht leisten, das dabei irgendwelche anderen, eventuell vertrauliche, Daten übertragen werden. Der Vorgang dient lediglich zum Schutz der Original-Lizenz und ich finde diese Maßnahmen durchaus nachvollziehbar.

Ich weiß gar nicht was ihr euch stellvertretend für andere aufregt? Ok, ShadowXXX hat jetzt schon ein Problem wenn er zuhause überhaupt keine Möglichkeit hat aber das ist doch wohl der klassische Einzelfall und Valve kann sicher nicht auf solche Maßnahmen verzichten, wenn eine unbedeutende Minderheit keine Möglichkeit zur Registrierung hat. Wie gesagt: id Software nimm ja theorethisch auch keine Rücksicht auf den kleinen Bruder meiner Freundin.

Aber selbst das ist ja noch nicht mal raus. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit ala Microsoft einer telefonischen Registrierung oder vielleicht kann man sein Original gegen eine Art Corporate-Version eintauschen. Wenn dann Raubkopien dieser Corporate im Internet auftauchen, wüßte man sofort, wer diese ins Netz gestellt hat.

Ich sehe eurer Problem nicht! Es geht nicht darum das Valve eure persönlichen Ordner ausliest oder versucht zu protokolieren wo ihr euch die letzten Tage im Internet rumgetrieben habt. Sie wollen lediglich das ihre von euch gekaufte Software ordnungsgemäß registriert wird. Seid froh das es "nur" so läuft! Hier in der Firma nutzen wir teilweise Software, die nur mit einem Hardware-Dongle läuft (in der Regel ein Teil, das auf den Paralellport aufgesteckt wird). Wenn so ein Scheiß-Ding kaputt geht, geht erstmal gar nix mehr. Da ist eine Software-Neuinstallation + Internet-Registrierung deutlich schneller.


Wie schon erwähnt...gegen Schutzmassnahmen habe ich ja gar nichts (bin ziemlich unbeeindruckt von StarForce 3, obwohl es viele wie die Pest hassen...habe mir damit auch noch nie mein System zerschossen, obwohl ich glaube inzwischen sogar 3 Games mit diesm Schutz habe).

Nur wie durch Kai eindrucksvoll "demonstriert" bringt das gegen die ganze Raubkopiererrei gar nichts....die Hacker und Cracker daddeln jetzt alle schon Ihr HL2 und wir warten und warten und warten (bzw. können es gar nicht spielen...)

Vielleicht werde ich es mir trotzdem holen, meinen Chef fragen ob ich es kurz mal auf einem I-Net Rechner in der Firma installieren darf, mich registrieren und dann auf DVD-Brennen und mit nach Hause nehmen....

Aber irgendwo sehe ich das auch wieder nicht ein......naja...mal sehen wie meine Stimmung ist, wenn im MM um die Ecke zu kaufen ist,....

deekey777
2004-10-21, 15:31:44
Ach....dann weiss ich endlich was die Kiddies in meiner Firma gestern mit "Steem"-Fix gemeint haben und sich dabei fast vor lachen verbogen haben.....


Beim gestrigen Update wurden HL2 und DoD:S unlocked. Vielleicht hat jemand dies ausgenutzt. ;D

Gast
2004-10-21, 15:31:58
Ich kann mich auch an Leute erinnern, die Starforce 3 boykottieren wollten und demnach die Games nicht kaufen. So long. DTM2 ist eines der bestverkauftesten Games, gewesen. Ähnlich wie Black Mirror.

Iceman346
2004-10-21, 15:38:43
Ich kann das gejammer ehrlichgesagt nicht mehr hören. Sorry aber ihr seid doch "alle" selbst schuld daran. Würden alle ihr eure Software ehrlich erwerben, müßte Valve nicht zu solchen Schritten greifen. Und das die Raubkopien-Problematik durch die Verbreitung im Internet per P2P-Börsen nicht nachgelassen sondern wahrscheinlich eher zugenommen hat ist auch klar. Das sich die Industrie das nicht ewig gefallen lassen kann und solche Maßnahmen nötig werden, ist nur eine logische Konsequenz daraus. Ob's grundsätzlich was gegen Raubkopierer helfen wird ist wohl nicht anzunehmen. Aber Valve wird einen Teufel tun und sich kampflos aus der Schlacht verabschieden. Diese Online-Registrierung setzt sich immer mehr durch und ist nur die logische Konsequenz von Raubkopien. Das sollte nicht vergessen werden

Machen wir uns nichts vor: Hier geht es den meisten doch nicht darum, das ihre persönlichen Rechte eingeschränkt werden oder das sie barmherzig an andere User ohne Internetzugang denken. Es denkt ja auch keiner an den kleinen Bruder meiner Freundin, der dank eines 350 Mhz-PCs und seiner GF2-MX200 Grafikkarte kein neuen tollen Spiele mehr spielen kann. Und Valve verlangt jetzt zum Spielen einen Internet-Zugang und wer sich das nicht leisten will/kann, der hat halt gelitten. FERTIG!!!

Wer meint sich darüber trotzdem aufregen zu müssen, der sollte mal seinen PC nach illegaler Software durchforsten. Vielleicht hat er ja was auf der Platte was ihm unbewusst Sorgen bereitet.

Ich selber habe vor einer Woche mein Symantec Systemworks 2005 online registrieren müssen. Hat nur einen Augenblick gedauert und fertig. Hat auch gar nicht weh getan. Eine Firma wie Symantec oder Valve kann es sich Image-mäßig gar nicht leisten, das dabei irgendwelche anderen, eventuell vertrauliche, Daten übertragen werden. Der Vorgang dient lediglich zum Schutz der Original-Lizenz und ich finde diese Maßnahmen durchaus nachvollziehbar.

Ich weiß gar nicht was ihr euch stellvertretend für andere aufregt? Ok, ShadowXXX hat jetzt schon ein Problem wenn er zuhause überhaupt keine Möglichkeit hat aber das ist doch wohl der klassische Einzelfall und Valve kann sicher nicht auf solche Maßnahmen verzichten, wenn eine unbedeutende Minderheit keine Möglichkeit zur Registrierung hat. Wie gesagt: id Software nimm ja theorethisch auch keine Rücksicht auf den kleinen Bruder meiner Freundin.

Aber selbst das ist ja noch nicht mal raus. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit ala Microsoft einer telefonischen Registrierung oder vielleicht kann man sein Original gegen eine Art Corporate-Version eintauschen. Wenn dann Raubkopien dieser Corporate im Internet auftauchen, wüßte man sofort, wer diese ins Netz gestellt hat.

Ich sehe eurer Problem nicht! Es geht nicht darum das Valve eure persönlichen Ordner ausliest oder versucht zu protokolieren wo ihr euch die letzten Tage im Internet rumgetrieben habt. Sie wollen lediglich das ihre von euch gekaufte Software ordnungsgemäß registriert wird. Seid froh das es "nur" so läuft! Hier in der Firma nutzen wir teilweise Software, die nur mit einem Hardware-Dongle läuft (in der Regel ein Teil, das auf den Paralellport aufgesteckt wird). Wenn so ein Scheiß-Ding kaputt geht, geht erstmal gar nix mehr. Da ist eine Software-Neuinstallation + Internet-Registrierung deutlich schneller.

Selten soviel Wahrheit auf einen Haufen gelesen :up:

P.S.
heisst das jetzt eigentlich Steem oder Steam???

Steam, so wie Dampf auf Englisch ;)

Bakunin3
2004-10-21, 16:02:09
Wenn es über das Internet aktiviert werden muß, dann werde ich es mir zwar trotzdem kaufen... aber evtl. zusätzlich die illegale Version besorgen müssen.
Warum?
Deswegen:
Einmal aktivieren... na gut. Gerade noch akzeptabel...

Aber was ist, wenn man sein System neu aufsetzt?
Oder das Spiel neu installiert?

Dann muß man jedes mal neu aktivieren?

Sorry, aber das wäre/ist mir einfach zuviel!

Bei allem Verständnis für den Versuch einer Firma, sich vor Softwarepiraterie zu schützen...:
Das schreit förmlich nach gecrackt werden...

B3

Gast
2004-10-21, 16:04:17
Jup, aus der erkauften Objektivität entsteht nämlich dann eine Subjektivität:

Objektivität + erkauft = Subjektivität =)

Noch mehr LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

wikipedia ist dein Freund :) Oder doch ein Deutschlehrer? ;D

Gast
2004-10-21, 16:06:27
Ich kann das gejammer ehrlichgesagt nicht mehr hören. Sorry aber ihr seid doch "alle" selbst schuld daran. Würden alle ihr eure Software ehrlich erwerben, müßte Valve nicht zu solchen Schritten greifen. Und das die Raubkopien-Problematik durch die Verbreitung im Internet per P2P-Börsen nicht nachgelassen sondern wahrscheinlich eher zugenommen hat ist auch klar. Das sich die Industrie das nicht ewig gefallen lassen kann und solche Maßnahmen nötig werden, ist nur eine logische Konsequenz daraus. Ob's grundsätzlich was gegen Raubkopierer helfen wird ist wohl nicht anzunehmen. Aber Valve wird einen Teufel tun und sich kampflos aus der Schlacht verabschieden. Diese Online-Registrierung setzt sich immer mehr durch und ist nur die logische Konsequenz von Raubkopien. Das sollte nicht vergessen werden

Machen wir uns nichts vor: Hier geht es den meisten doch nicht darum, das ihre persönlichen Rechte eingeschränkt werden oder das sie barmherzig an andere User ohne Internetzugang denken. Es denkt ja auch keiner an den kleinen Bruder meiner Freundin, der dank eines 350 Mhz-PCs und seiner GF2-MX200 Grafikkarte kein neuen tollen Spiele mehr spielen kann. Und Valve verlangt jetzt zum Spielen einen Internet-Zugang und wer sich das nicht leisten will/kann, der hat halt gelitten. FERTIG!!!

Wer meint sich darüber trotzdem aufregen zu müssen, der sollte mal seinen PC nach illegaler Software durchforsten. Vielleicht hat er ja was auf der Platte was ihm unbewusst Sorgen bereitet.

Ich selber habe vor einer Woche mein Symantec Systemworks 2005 online registrieren müssen. Hat nur einen Augenblick gedauert und fertig. Hat auch gar nicht weh getan. Eine Firma wie Symantec oder Valve kann es sich Image-mäßig gar nicht leisten, das dabei irgendwelche anderen, eventuell vertrauliche, Daten übertragen werden. Der Vorgang dient lediglich zum Schutz der Original-Lizenz und ich finde diese Maßnahmen durchaus nachvollziehbar.

Ich weiß gar nicht was ihr euch stellvertretend für andere aufregt? Ok, ShadowXXX hat jetzt schon ein Problem wenn er zuhause überhaupt keine Möglichkeit hat aber das ist doch wohl der klassische Einzelfall und Valve kann sicher nicht auf solche Maßnahmen verzichten, wenn eine unbedeutende Minderheit keine Möglichkeit zur Registrierung hat. Wie gesagt: id Software nimm ja theorethisch auch keine Rücksicht auf den kleinen Bruder meiner Freundin.

Aber selbst das ist ja noch nicht mal raus. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit ala Microsoft einer telefonischen Registrierung oder vielleicht kann man sein Original gegen eine Art Corporate-Version eintauschen. Wenn dann Raubkopien dieser Corporate im Internet auftauchen, wüßte man sofort, wer diese ins Netz gestellt hat.

Ich sehe eurer Problem nicht! Es geht nicht darum das Valve eure persönlichen Ordner ausliest oder versucht zu protokolieren wo ihr euch die letzten Tage im Internet rumgetrieben habt. Sie wollen lediglich das ihre von euch gekaufte Software ordnungsgemäß registriert wird. Seid froh das es "nur" so läuft! Hier in der Firma nutzen wir teilweise Software, die nur mit einem Hardware-Dongle läuft (in der Regel ein Teil, das auf den Paralellport aufgesteckt wird). Wenn so ein Scheiß-Ding kaputt geht, geht erstmal gar nix mehr. Da ist eine Software-Neuinstallation + Internet-Registrierung deutlich schneller.

Du bist doch sehr naiv, wenn du das alles glaubst; einen passenden workaround wird es in den Netzten geben, bevor Valve den ersten Dollar zählen kann :D

raumich
2004-10-21, 16:08:13
Nur wie durch Kai eindrucksvoll "demonstriert" bringt das gegen die ganze Raubkopiererrei gar nichts....die Hacker und Cracker daddeln jetzt alle schon Ihr HL2 und wir warten und warten und warten (bzw. können es gar nicht spielen...)

Vielleicht werde ich es mir trotzdem holen, meinen Chef fragen ob ich es kurz mal auf einem I-Net Rechner in der Firma installieren darf, mich registrieren und dann auf DVD-Brennen und mit nach Hause nehmen....Ja, den absolut ultimativen Schutz wird es so schnell nicht geben. Es ist nur die Frage, wieviel kriminelle Energie notwendig werden wird, diese Mechanismen zu umgehen. Ich hatte es schon geschrieben: Auch einen Hardware-Dongle halte ich grundsätzlich für praktikabel. Aber wenn der mal kaputt geht (und hier in der Firma sind uns schon einige kaputt gegangen, dann geht gar nix mehr. Dann doch lieber eine simple Registration übers Internet.

Hast Du denn keinen Kumpel, Kollegen, Bekannten, an dessen Leitung Du Dich mal für 5 Minuten hängen könntest? Keinen Nachbarn mit einer ungeschützten Wireless-Lan Verbidnung? ;) Ich nutze hier einen Router zur DSL-Einwahl. Jeder Rechner der hier ans Netz gehen soll, braucht nur ne Netzwerkkarte (und die ist auf den meisten Boards schon mit drauf). Kein Treiber notwendig... nix... das läuft alles über den Router. Einfach per Kabel an den Router ran und im InternetExplorer Verbindung übers LAN einstellen fertig. Mal vom Umstand abgesehen, das Du den Rechner durch die Gegend tragen müßtest, hast Du wirklich keinen Aufwand und keine zusätzlichen Installationen oder so.

Gast
2004-10-21, 16:09:11
Übrigens: Wie wollt ihr ein "nicht registriertes" HL2 patchen, wenn Updates nur per Steam verfügbar sein würden - wie es bei CS:CZ ist?



ALLES, was steam zum Download anbietet, bietet Esel, irc und sogar per icq werden schon die Daten verteilt :D :D :D

deekey777
2004-10-21, 16:14:08
Wenn es über das Internet aktiviert werden muß, dann werde ich es mir zwar trotzdem kaufen... aber evtl. zusätzlich die illegale Version besorgen müssen.
Warum?
Deswegen:
Einmal aktivieren... na gut. Gerade noch akzeptabel...

Aber was ist, wenn man sein System neu aufsetzt?
Oder das Spiel neu installiert?

Dann muß man jedes mal neu aktivieren?

Sorry, aber das wäre/ist mir einfach zuviel!

Bei allem Verständnis für den Versuch einer Firma, sich vor Softwarepiraterie zu schützen...:
Das schreit förmlich nach gecrackt werden...

B3


Spekulation: Als Retailkäufer wird man gezwungenermassen zur Aktivierung des Spiels ein Steamaccount erstellen müssen - mit einem Nickname und einem Passwort. Dann ist das frisch gekaufte HL2 an dieses Account gebunden. Musst du dein System neu aufsetzen, gibt es da kein Problem: Einfach wieder Steam installieren und sich wieder mit seinem Account anmelden.

raumich
2004-10-21, 16:24:05
Wenn es über das Internet aktiviert werden muß, dann werde ich es mir zwar trotzdem kaufen... aber evtl. zusätzlich die illegale Version besorgen müssen.
Warum?
Deswegen:
Einmal aktivieren... na gut. Gerade noch akzeptabel...

Aber was ist, wenn man sein System neu aufsetzt?
Oder das Spiel neu installiert?

Dann muß man jedes mal neu aktivieren?

Sorry, aber das wäre/ist mir einfach zuviel!Ja und? Norton Systemworks mußte ich letztens zweimal hintereinander aktivieren. Erst auf einem Testrechner und dann habe ich die Aktivierung 2 Stunden später auf meinem eigentlich genutzten PC durchgeführt. Also Symantec hat sich bei mir bis heute noch nicht gemeldet und nachgefragt, warum ich ihr Programm zweimal am selben Tag mit unterschiedlichen Rechnern aktiviert habe.

Ich sag mal so: Die sind sicher froh das es noch ehrliche Käufer gibt. Warum sollten sie diese mit irgendwelchen (eventuell unbegründeten) Nachstellungen belästigen und vergraulen? Du setzt Dein System neu auf oder willst das Spiel neu installieren? Na und? Mehrmals täglich? Nicht wirklich oder? Und selbst wenn Du das im Tagesrhythmus tun würdest... das ist Deine Sache. Der Vorgang ansich dauert wahrscheinlich nur Sekunden und wahrscheinlich sind dabei noch nichtmal eingaben zu machen (so war's bei Symantec). Ich sag's nochmal: Ich seh euer Problem (noch) nicht!

Bakunin3
2004-10-21, 16:24:49
Spekulation: Als Retailkäufer wird man gezwungenermassen zur Aktivierung des Spiels ein Steamaccount erstellen müssen - mit einem Nickname und einem Passwort. Dann ist das frisch gekaufte HL2 an dieses Account gebunden. Musst du dein System neu aufsetzen, gibt es da kein Problem: Einfach wieder Steam installieren und sich wieder mit seinem Account anmelden.

Hmmm, wäre zwar immer noch ein ziemlich idiotischer Aufwand, wenn man bedenkt, daß man ja schließlich nur ein Spiel spielen will... aber das wäre, so es ähnlich ablaufen würde, gerade noch hinnehmbar.

Freunde macht man sich mit so einer Schikane aber keine. ;)

B3

Fadl
2004-10-21, 16:28:10
Hmmm, wäre zwar immer noch ein ziemlich idiotischer Aufwand, wenn man bedenkt, daß man ja schließlich nur ein Spiel spielen will... aber das wäre, so es ähnlich ablaufen würde, gerade noch hinnehmbar.

Freunde macht man sich mit so einer Schikane aber keine. ;)

B3

Was ist daran ein großer Aufwand? Du installierst doch auch ständig neue Grafikkarten Treiber oder ein neues DX9. Also ehrlich, langsam spielt ihr euch hier auf wie Püppchen.

raumich
2004-10-21, 16:45:40
Spekulation: Als Retailkäufer wird man gezwungenermassen zur Aktivierung des Spiels ein Steamaccount erstellen müssen - mit einem Nickname und einem Passwort. Dann ist das frisch gekaufte HL2 an dieses Account gebunden. Musst du dein System neu aufsetzen, gibt es da kein Problem: Einfach wieder Steam installieren und sich wieder mit seinem Account anmelden.Ich frag nochmal: Warum sollte man als Retailkäufer einen STEAM-Account erstellen müssen? Eine Registrierung/Aktivierung übers Internet kann auch ohne STEAM erfolgen. Valve würde sich damit nämlich wirklich keinen Gefallen tun. Man müßte nämlich so handeln, wie Du es beschrieben hast: Für jedes Produkt das man bei denen kauft einen eigenen STEAM-Account erstellen. Ansonsten hast Du später Probleme, wenn Du die Software wieder verkaufen willst.

deekey777
2004-10-21, 16:57:51
Ich frag nochmal: Warum sollte man als Retailkäufer einen STEAM-Account erstellen müssen? Eine Registrierung/Aktivierung übers Internet kann auch ohne STEAM erfolgen. Valve würde sich damit nämlich wirklich keinen Gefallen tun. Man müßte nämlich so handeln, wie Du es beschrieben hast: Für jedes Produkt das man bei denen kauft einen eigenen STEAM-Account erstellen. Ansonsten hast Du später Probleme, wenn Du die Software wieder verkaufen willst.


Genau. Aber auch hier: Schon mal CS:CZ installiert? Ohne Steam gibt es keine Patches. Ich hab mir CS:CZ mal aus der Videothek ausgeliehen, eine Stunde später war das Spiel wieder in der Videothek, da ich das Spiel nicht einmal starten konnte, da mir ein Patch fehlte. Wenn VALVe/VUG auch hier diesselbe Politik durchziehen. *kopfschüttel*
Aber da gibt es noch CSS, welches wohl auch nur über Steam onlinefähig sein wird.

Und bitte: VUG ist der Publisher der Retailversion und nicht VALVe selbst, beide verhalten sich hier nicht ganz nett.

Melbourne, FL
2004-10-21, 17:15:42
dann schnappst dir halt kurz deinen pc, gehst damit zum kumpel und aktivierst über sein internet! - hat auch noch netten nebeneffekt, dass ihr gleich ne kleine mini-lan machen könnt... ;)

es wird immer mittel und wege geben, um (auf legalem weg) hl2 zu laufen zu bekommen! :rolleyes:

Im Prinzip hast Du schon recht...ich könnte mir auch ein Modem kaufen. Aber das kann es doch wohl nicht sein. Fassen wir doch mal zusammen was mir für Optionen bleiben:

1. Ich gebe Geld für ein Modem aus, dass ich sonst nicht brauche (das Modem brauche ich auch nicht um HL2 zu spielen...ich brauch das nur wegen des Kopierschutzes).

2. Ich baue den Rechner ab, schleppe ihn zu irgendjemand anderem, baue ihn auf, installiere Modem und Internet, aktiviere HL2, baue den Rechner wieder ab, schleppe ihn nach Hause, baue dort den Rechner wieder auf und jetzt darf ich doch tatsächlich HL2 spielen.

Und was macht der Raubkopierer...der lädt es sich runter und kann loslegen. Verstehst Du worauf ich hinauswill? Ich als ehrlicher Verkäufer werde schikaniert ohne Ende...und was für einen Unterschied macht es für Raubkopierer? Keinen! Wie man sieht ist die Aktivierung ja schon geknackt. Bei einem "normalen" Kopierschutz hätte er einen Crack gebraucht...so braucht er eine Datei...wo ist der Unterschied? Die Sicherheit wurde exakt Null erhöht. Aber ich, der ehrlich war, bin der Dumme und darf sonstwas für Kapriolen schlagen.

Ich kann das gejammer ehrlichgesagt nicht mehr hören. Sorry aber ihr seid doch "alle" selbst schuld daran. Würden alle ihr eure Software ehrlich erwerben, müßte Valve nicht zu solchen Schritten greifen.

Ich selbst bin nicht Schuld daran. Seit ich aus der Schule raus bin (seit ca. 10 Jahren) und damit mein eigenes Geld verdiene habe ich nicht eine einzige Raubkopie gespielt/besessen (vorher hatte ich einige Originale...aber eben auch einige Raubkopien aus finanziellen Gründen...d.h. ich hätte mir die kopierten Spiele sowieso nicht kaufen können). Und was nützt der Schritt von Valve denn? Wie oben schon geschrieben: nichts! Nichts was man nicht auch mit einem "normalen" Kopierschutz hätte erreichen können.

Wenn ich ketzerisch veranlagt wäre würde ich sagen "Wenn ich sowieso ein Modem kaufen muss...warum dann nicht gleich DSL? Dann kann ich HL2 herunterladen und das gesparte Geld gleich in DSL investieren". Ich werde sowas natürlich nicht machen...ich bin jemand der Fraktion, der sein Geld gern jemandem gibt, der etwas tolles produziert. Aber wenn sie mein Geld nicht wollen, dann kriegen sie es eben nicht und ich werde auf irgendwas anderes umsteigen müssen...auch wenn ich HL2 gern gespielt hätte.

Alexander

Edit: Kommas.

Goser
2004-10-21, 17:22:42
Ich glaube nicht das man den Singleplayer HL² aktivieren muss, nein kann nicht sein.
Es gibt einfach noch zu viele gamer ohne inet.

Fadl
2004-10-21, 17:25:03
I
Es gibt einfach noch zu viele gamer ohne inet.

Gibt es die wirklich? Ich bezweifel das es sehr viele sind.

ShadowXX
2004-10-21, 17:27:02
Gibt es die wirklich? Ich bezweifel das es sehr viele sind.

Zumindest in D sind das sehr wahrscheinlich mehr als man denkt....

Gast
2004-10-21, 17:33:00
Ich behaupte einfach mal, dass Leute, die einen entsprechend leistungsfähigen PC haben, um HL² spielen zu können, dass die wenigstens auch über ein Modem verfügen. Es entzieht sich einfach meiner Logik -> guter PC/an PC-Spielen interessiert und kein I-Net. Das passt nicht!

Nick Nameless
2004-10-21, 17:34:04
Ich behaupte einfach mal, dass Leute, die einen entsprechend leistungsfähigen PC haben, um HL² spielen zu können, dass die wenigstens auch über ein Modem verfügen. Es entzieht sich einfach meiner Logik -> guter PC/an PC-Spielen interessiert und kein I-Net. Das passt nicht! Post war von mir.

Karümel
2004-10-21, 17:34:57
Öhm heißt das auch das es alle Updates für HL2 nur per I-Net geben wird?

Hempster
2004-10-21, 17:38:46
7 Seiten? Und was hat der PC-Games Test, von dem wir nichts wissen, mit der Freischaltung zu tun?

Wir wissen noch nicht mal, ob es wirklich so kommt wie befürchtet wird. In spätestens 26 Tagen kommt das Spiel raus. Vielleicht wird nächste Woche bekanntgegeben, dass man auch telefonisch freischalten kann.
Es wurde ja auch angekündigt, dass neben Kreditkarte auch noch andere Optionen für die Onlinebestellung angeboten werden.

Melbourne, FL
2004-10-21, 17:39:58
Ich behaupte einfach mal, dass Leute, die einen entsprechend leistungsfähigen PC haben, um HL² spielen zu können, dass die wenigstens auch über ein Modem verfügen. Es entzieht sich einfach meiner Logik -> guter PC/an PC-Spielen interessiert und kein I-Net. Das passt nicht!

Ok...nochmal für Dich...ich hab Internet...nur nicht an dem Rechner auf dem ich HL2 spielen will. Was nun?

Alexander

Super Grobi
2004-10-21, 17:42:26
Die Diskusion um die Freischaltung ist 100mal sinnvoller als eine Diskusion über einen Gametest den es ja noch garnicht gibt. Ich frag mich echt was solche Freds überhaupt sollen. Da können wir auch schonmal über die NV70 diskutieren.

SG

p.s.
ist halt meine Meinung

Nick Nameless
2004-10-21, 17:50:01
Ok...nochmal für Dich...ich hab Internet...nur nicht an dem Rechner auf dem ich HL2 spielen will. Was nun?

Alexander Geht mir genauso. Da aber eine Netzwerkkarte standardmäßig auch im Spiele-PC vorhanden ist, wird kurz umgesteckt, fertig. :|

Vorschläge für dich:
- Umstecken falls möglich
- Netzwerkkarte für ne handvoll Euros kaufen
- Netzwerkkarte ausbauen und zur Aktivierung im Spiele-PC einbauen :uup:

Ich seh grad dein Post von oben. Anders gefragt: Wie hast du dein Win XP auf dem Spielerechner aktiviert. Per Telefon?

Gast
2004-10-21, 18:01:26
Ich behaupte einfach mal, dass Leute, die einen entsprechend leistungsfähigen PC haben, um HL² spielen zu können, dass die wenigstens auch über ein Modem verfügen. Es entzieht sich einfach meiner Logik -> guter PC/an PC-Spielen interessiert und kein I-Net. Das passt nicht!viele potentielle spieler von halflife stellen ihre kinderschühchen noch unter mamas und papas tischchen. nicht jeder jugendliche bekommt von seinen eltern alles hinterhergeschmissen. ich würde meinen kindern i-net auf ihren zimmern verbieten, solange sie unter 18 sind. dafür kann man auch nen rechner unten ins häusle stellen, wo jeder ran kann. jugendliche sollten nich so viel im netz rumhängen.

LordDeath
2004-10-21, 18:02:53
@ShadowXX: ist starforce 3 der kopierschutz, der auch in gothic 2 drinne war? oder in sacred? von sacred weiß ich, dass ich wegen kaputten cd laufwerks das teil mit crack zocken wollte und musste feststellen, dass erst ein monat nach dem 1.66patch der crack dazu zu finden war.
also wenn guter kopierschutz, dann der von sacred! der hat bestimmt vielen raubkopierern die lust am game genommen, weil die dann einfach kein patch installieren konnten. und gerade bei diesem game war es anfangs nötig :D

Melbourne, FL
2004-10-21, 18:03:56
Geht mir genauso. Da aber eine Netzwerkkarte standardmäßig auch im Spiele-PC vorhanden ist, wird kurz umgesteckt, fertig. :|

Vorschläge für dich:
- Umstecken falls möglich
- Netzwerkkarte für ne handvoll Euros kaufen
- Netzwerkkarte ausbauen und zur Aktivierung im Spiele-PC einbauen :uup:

Ich sehe schon...Du liest meine Posts nicht... :wink:

Ich hab Internet auf Arbeit, das ich privat nutzen darf...und das ist schneller als das was 95% der Heimanwender haben...wenn ich von einem anderen Uni-Rechner was ziehe hab ich manchmal mehrere MB/s (nein...nicht Mbit/s sondern MB/s). Ich brauche also zu Hause kein Internet...mit meinem USB-Stick (512MB) kann ich auch grosse Demos problemlos mit nach Hause nehmen.

Es gibt bei mir zu Hause also prinzipiell keinen Internetanschluss...ich müsste ein Modem kaufen...und darin sehe ich keinen Sinn...ich würde das einzig und allein für den Kopierschutz kaufen. Bei ShadowXX wäre es noch schlimmer...der hat nicht nur kein Internet zu Hause sondern auch keinen Festnetzanschluss. Wie soll er es denn aktivieren?

Wenn es die Möglichkeit gibt HL2 per Telefon zu aktivieren, ist alles kein Problem...das mache ich gerne (auch wenn ich die Umstände nicht einsehe...schliesslich bringt die Aktivierung verglichen mit einem normalen Kopierschutz keinen Vorteil für Valve)...aber so wie es aussieht wird es nur per Internet gehen...schliesslich ist eine Internetverbindung Mindestvoraussetzung für das Spiel.

Alexander

Super Grobi
2004-10-21, 18:04:09
viele potentielle spieler von halflife stellen ihre kinderschühchen noch unter mamas und papas tischchen. nicht jeder jugendliche bekommt von seinen eltern alles hinterhergeschmissen. ich würde meinen kindern i-net auf ihren zimmern verbieten, solange sie unter 18 sind. dafür kann man auch nen rechner unten ins häusle stellen, wo jeder ran kann. jugendliche sollten nich so viel im netz rumhängen.

"ggg"
Die sollte eh das Game nichts spielen, da FSK18!!!

SG

jay.gee
2004-10-21, 18:05:38
woher kommt eigentlich dieses gerücht.....dass man das SP-Game online online aktivieren muss? gibt es da handfeste aussagen seitens valve oder VU?
*bin da nicht so im bilde*

vorstellen kann ich es mir eigentlich nicht. ich gehe davon aus....dass man die retail-version normal installieren kann. im steam offline-modus sollte man dann hl² spielen können. aktivierung eines accounts sollte doch nur für leute von bedeutung sein....die sich die daten per preload gesaugt haben. ein puzzel was am releaseday zusammengesetzt wird. alles andere kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. alleine schon aus dem grund, weil man sein produkt dann auf eine bestimmte gruppe reduziert. marketingtechnisch wäre das äusserst unklug!!!

deekey777
2004-10-21, 18:08:18
woher kommt eigentlich dieses gerücht.....dass man das SP-Game online online aktivieren muss? gibt es da handfeste aussagen seitens valve oder VU?
*bin da nicht so im bilde*



Ja, es gibt sie. Nur bin ich zu faul, das zu suchen.

Karümel
2004-10-21, 18:09:35
Wie wird das denn mit den ganzen Updates bzw. Patches werden??

deekey777
2004-10-21, 18:11:05
Wie wird das denn mit den ganzen Updates bzw. Patches werden??


Auf den letzten 10000 Seiten dieses Threads steht was dazu. ;)

Keiner weiß es!!! Sollte es aber wie bei CS:CZ laufen, gibt es Updates nur per Steam, den Rest kannst du dir denken.

Nick Nameless
2004-10-21, 18:32:46
Ich sehe schon...Du liest meine Posts nicht... :wink:

Ich hab Internet auf Arbeit, das ich privat nutzen darf...und das ist schneller als das was 95% der Heimanwender haben...wenn ich von einem anderen Uni-Rechner was ziehe hab ich manchmal mehrere MB/s (nein...nicht Mbit/s sondern MB/s). Ich brauche also zu Hause kein Internet...mit meinem USB-Stick (512MB) kann ich auch grosse Demos problemlos mit nach Hause nehmen.

Es gibt bei mir zu Hause also prinzipiell keinen Internetanschluss...ich müsste ein Modem kaufen...und darin sehe ich keinen Sinn...ich würde das einzig und allein für den Kopierschutz kaufen. Bei ShadowXX wäre es noch schlimmer...der hat nicht nur kein Internet zu Hause sondern auch keinen Festnetzanschluss. Wie soll er es denn aktivieren?

Wenn es die Möglichkeit gibt HL2 per Telefon zu aktivieren, ist alles kein Problem...das mache ich gerne (auch wenn ich die Umstände nicht einsehe...schliesslich bringt die Aktivierung verglichen mit einem normalen Kopierschutz keinen Vorteil für Valve)...aber so wie es aussieht wird es nur per Internet gehen...schliesslich ist eine Internetverbindung Mindestvoraussetzung für das Spiel.

Alexander Ok, dann gehörst du zu den Wenigen, die ein Problem haben. Und lass mich raten: Aus moralischen Gründen, wirst du nicht auf den Patch zurück greifen können. ;) Also bleibt Valve der Böse. Du hast gewonnen!

Ich frag mich, wann die Ersten stänkern, dass die dt. Version nur als DVD erhältlich sein wird. :rolleyes:

Gast
2004-10-21, 20:12:04
Schade, ich wollte mir HL2 gerne kaufen, aber mit so einer unnötigen Schikane hat es sich Vivendi bei mir verspasst :(

Ich weiss nicht für was dies gut sein sollte... zum vorteil des users ganz bestimmt nicht.

LordDeath
2004-10-21, 20:17:42
ich glaub das (http://www.computerbase.de/news/software/spiele/2004/oktober/half-life_2_online-aktivierung/) lässt keine fragen mehr offen!

Trixter
2004-10-21, 20:21:03
Hallo, ich finde die sache auch korrekt von Valve. Was mich nur stört das HL2 kein eigenes Multiplayer hat, so wäre das spiel wertvoller. so wird es wie maxi papa sein, aber was solls, wer spielen will kauft sich. ich jedenfalls werde auf das spiel wegen poppel aktivierung nicht verzichten. hab seit 3 tagen meinen dimension 8400 mit x800 xt und 20Zoll display, wozu das alles ? es ist ein hobby und hobby kostet geld. wir leben in de wo alles doppelt kostet, wenn man sich umschaut bekommt man gewisse sachen zum halben preis :)

ich hab mir hl2 in polen bestellt für 25 euro englische version und bin zufrieden :)

peace

Mellops
2004-10-21, 20:33:05
Online-Aktivierung für den Singleplayermodus, ohne mich, egal welches Spiel.
Nicht weil ich kein INet hätte oder Valve oder wem auch immer einen guten Kopierschutz nicht gönnen würde, aber wenn man die Geschichte mal weiter denkt, sitzt man in 2 Jahren nicht nur mehrere Stunden an einer Neuinstallation, sondern noch einige Stunden bei der Aktivierung aller gerade intallierten Programme. :crazy2:

mezzo
2004-10-21, 20:34:39
Ich frag nochmal: Warum sollte man als Retailkäufer einen STEAM-Account erstellen müssen? Eine Registrierung/Aktivierung übers Internet kann auch ohne STEAM erfolgen.
Das ist der Punkt.

Online registrieren kann man Software auch ohne solche Plattformen. Das geht auch viel einfacher über irgendwelche Webseiten mit dem Browser.

Wenn Valve also tatsächlich eine Installation von STEAM erzwingen wollen, dann führen sie was ganz anderes im Schilde.

Weiter zu diesem Thema geht's hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=177908

Karümel
2004-10-21, 20:39:42
Was passiert eigentlich wenn man das Game spielen will, sich bei Steam reggen möchte und er Server ist "down". Dann wird wohl der Aufschrei groß sein.

Ich könnte mir fast vorstellen das manche "bösen Buben" am Erscheinungstermin von HL2 versuchen den Server in die Knie zu zwingen und falls das gelingt dann herscht aber "Alarm"

Gast
2004-10-21, 20:51:28
Ich finde die Leute immer geil, die heulen Sie haben keinen I-Net Zugang, aber irgendwo haben Sie schon Mittel um Kekse zu ziehen :(

Mir geht es jedenfalls so, dass wenn ich mir ehrlich ein Game erworben habe, immer sauer bin, wenn für das Game ein Keks erscheint. Ich fühle mich irgendwie betrogen von den Leuten, die fix in die Videothek gehen, kopieren, Keks installieren fertig.

Hoch auf DTM2, wobei mittlerweile auch schon ein Weg gefunden wurde und ein Hoch auf die Online-Aktivierung.

Alle hier ehrlichen Käufer regen sich nicht über Valves Methode auf, nur die, denen man damit ein Strich durch die Rechnung gemacht hat.

TheCounter
2004-10-21, 21:03:28
Alle hier ehrlichen Käufer regen sich nicht über Valves Methode auf, nur die, denen man damit ein Strich durch die Rechnung gemacht hat.

Eigentlich ist es eher andersrum, die illegale Version ist einfacher zu bekommen bzw. zu spielen als die legale.

Gast
2004-10-21, 21:13:08
Und es kotzt mich an, dass irgendwelche Freaks dieses Mega Projekt irgendwo kostenlos ziehen oder kopieren.
Da kommt schonmal der Megaknaller und einige heulen rum, dass man Online-Aktivierung machen muss.

TheCounter
2004-10-21, 21:24:55
Und es kotzt mich an, dass irgendwelche Freaks dieses Mega Projekt irgendwo kostenlos ziehen oder kopieren.
Da kommt schonmal der Megaknaller und einige heulen rum, dass man Online-Aktivierung machen muss.

1. Wieso kotzt dich das an, arbeitest du bei Valve? Oder einfach nur weil es diejenigen früher/umsonst spielen können?

2. Ob HL2 ein Megaknaller wird ist noch garnicht so sicher.

Ich würds mir am liebsten auch ausm Netz ziehen weil ich Steam eigentlich nichtmehr wollte, aber das wird wohl nötig sein für Mods und immerhin mach ich ja auch einen (Ohne Steam hätt ichs mir auch so gekauft).

IMHO zieht Valve hier (Im allgemeinen, die ganzen Lügen etc.) ne ganz schöne Kundenverarsche ab. Ich hoffe wirklich das das Spiel nicht darunter leidet, das wär schade.

deekey777
2004-10-21, 21:38:51
Ja, es gibt sie. Nur bin ich zu faul, das zu suchen.


Not from Valve but from VU tech support, UK...about HL2 RETAIL.
--
Grumps

From: tech.support@vup-interactive.co.uk
To: my email address removed
Subject: Re: Re: Half Life 2 Presale Enquiry
Date: Thu, 21 Oct 2004 17:42:10 +0100

Dear Sir/Madam,

Thank you for your inquiry...

You will need an Internet connection to register and play the game.
We are just tech.support here we cannot give you any information on game releases, game expansions or release dates. For Informations please have a look on the respective homepages or on www.vu-games.com.

Sincerely yours,

Vivendi Universal Games / Support-Team

P.S. In order to be able to comprehend what has already been sorted out, please leave previous emails attached in further communications.
Ticket-No.: 573459


Kwelle (http://www.halflife2.net/forums/showthread.php?p=876087#post876087)

Fadl
2004-10-21, 21:49:40
Eigentlich ist es eher andersrum, die illegale Version ist einfacher zu bekommen bzw. zu spielen als die legale.

Bullshit! Woher bekommt man denn eine illegale Version? Aus dem Internet..richtig!
Demnach kann man das gekaufte Game also auch ohne Aufschrei im Internet registrieren lassen.
Und nun kommt mir nicht damit das euch ein Freund die DVD brennen könnte etc.
Langsam wird es lachhaft. Die Leute posten wie verrückt im Internet etc aber beschweren sich dann das sie das Spiel online registrieren müssen und das es so ein riesen Aufwand ist und sogar Stunden dauert.
Das dauert vielleicht eine Minute! Und selbst wenn es 2 Minuten dauert ist es noch längst kein Problem. Die Installation als solche dauert doch noch viel länger.
Aber hauptsache man kann wieder mal gegen Valve stänkern oder man fühlt sich verfolgt durch Zwangsaktivierung. Hat euch bei eurem Windows XP doch wohl auch nicht gestört. Oder habt ihr etwa alle eine andere Version aus dem Internet(welch Ironie).....

Gast
2004-10-21, 21:53:11
1. Wieso kotzt dich das an, arbeitest du bei Valve? Oder einfach nur weil es diejenigen früher/umsonst spielen können?

2. Ob HL2 ein Megaknaller wird ist noch garnicht so sicher.

Ich würds mir am liebsten auch ausm Netz ziehen weil ich Steam eigentlich nichtmehr wollte, aber das wird wohl nötig sein für Mods und immerhin mach ich ja auch einen (Ohne Steam hätt ichs mir auch so gekauft).

IMHO zieht Valve hier (Im allgemeinen, die ganzen Lügen etc.) ne ganz schöne Kundenverarsche ab. Ich hoffe wirklich das das Spiel nicht darunter leidet, das wär schade.

Nein ich arbeite nicht bei Valve, aber ich finde es nachwievor sch****, wenn einige Games, wofür alle anderen richtig Kohle lassen, kostenlos spielen.

Ich habe nicht geschrieben, dass es ein Megaknaller wird, sondern dass es ein Millionen Projekt ist und nicht verdient hat, von einigen Kiddies kostenlos kopiert zu werden.

Jeder der Raubkopien nutzt, betrügt jeden ehrlichen Käufer. Und gerade Games wie Far Cry, DTM2 oder jetzt Half Life 2 haben es verdient gekauft zu werden. Du arbeitest doch auch nicht umsonst.

Gast
2004-10-21, 22:23:16
Bullshit! Woher bekommt man denn eine illegale Version? Aus dem Internet..richtig!


falsch...auf dem schulhof


Demnach kann man das gekaufte Game also auch ohne Aufschrei im Internet registrieren lassen.
Und nun kommt mir nicht damit das euch ein Freund die DVD brennen könnte etc.


doch


Langsam wird es lachhaft. Die Leute posten wie verrückt im Internet etc aber beschweren sich dann das sie das Spiel online registrieren müssen und das es so ein riesen Aufwand ist und sogar Stunden dauert.


freunde die kein internet haben ? leute die keine flat und nur isdn haben ? (glaubst du die ganzen patches wirds woanders als online über steam geben ? ?) studenten und andere die einen proxy benutzen und somit steam garnicht benützen KÖNNEN ?

Herr.Penaten
2004-10-21, 22:41:21
Ich hab mir jetz mal einige Sachen hier durchgelesen und finde es echt lachhaft .. Aussagen wie "Nicht mit mir.. über Internet werde ich das Spiel nicht regestrieren".. Ihr habt doch alle Internet sonst würdet ihr hier auch nich posten. Und Steam ist eigentlich auch nicht so schlecht.. Bugs können schnell behoben werden und davon merkt man eigentlich kaum was beim Start anstatt das es tausend Patches gibt

Nur um irgendwie dagegen zu sein brauch man jetz auch nich unbedingt meckern.. Wenn ihr euch das Spiel kaufen wollt gut (so wie ich) aktiviert es kurz über inet und Ruhe.. die Andren brauchen doch nich dauernd hier rumzumeckern..

Gast
2004-10-21, 22:53:05
Der Widerstand gegenüber steam liegt darin, daß im Vergleich zu anderen p2p Netzen kein pr0n gezogen werden kann :D its so easy ;D

Versus
2004-10-21, 23:46:17
Argument Raubkopierer regen sich nur auf...glaub ich kaum leute die hl2 gut finden kaufen auch, selbst die es saugen und finden hl2 ok werden es kaufen, es gibt immer paar ausnahmen aber die zoggen kein cs und hl2 bis zu ende der welt, nur neugierte und fertig......und die regen sich sicherlich nicht darüber auf warum auch ...ich weiss es nicht.

Es weiss auch keiner wie sich jener reg äussert z.b Aktualisierung-phase-patche-phase-steam Aktualisierungen usw... usw.. toll was.. und da schreiben ein paar dass das eine sache von 1 Minute sein sollte...wirt nur 1k übertragen und es null problemo schnell mal mit einem 56k modem zu connectOOrn....steam steam bis zum würg (würg) das glaube wer will, ich glaube das soO nicht.

pollt doch mal Boykott Versus HL² Aktivierungs Schikane

[X] Boykott heute abbestellt und nicht bereut.

Steel
2004-10-21, 23:51:43
Also ich kenn zumindest einen bekannten, der den Preload schon spielt. Der ist schon fast durch ;)

Vielleicht gibt's ja auch mal ne angepasste Version für Videotheken. Kann ich zwar kaum glauben, aber naja... mal sehn. Dennoch: Ich persönlich seh's nicht ein mich irgendwo im Internet zu registrieren um ein SP-Spiel zu spielen. Ich glaub es hackt. Die müssen ganz schön überzeugt von ihrem Produkt sein um den Kunden sowas zuzumuten.
Ich hätte nicht gedacht, dass Valve so dämlich ist auch alle Binaries per Steam zu preloaden. :uclap:

Das könnte zum Monster-Desaster für Herrn Newell und den Rest von Valve werden... :urolleyes

Gast
2004-10-21, 23:55:00
Ich hätte nicht gedacht, dass Valve so dämlich ist auch alle Binaries per Steam zu preloaden. :uclap:

Das könnte zum Monster-Desaster für Herrn Newell und den Rest von Valve werden... :urolleyes

Gabe - Monster?
Valve - Katastrophe?
HL2 Release 2003 - monströse Katastrophe?
LOL

Versus
2004-10-21, 23:55:26
@Steel
:ulol5: kommisch das mich das nicht wundert...llooll

und sonstig passt wie faust auf gabes nase ;D

The Dude
2004-10-22, 00:15:20
Also irgendwie kann ich von Valve und Gabe nix mehr Gutes halten. Sorry für das folgende unqualifizierte Geschreibe, aber: Gabe läßt sich sein Game von einem Hacker klauen, nennt dies als Grund für die Nichtveröffentlichung, sagt ein halbes Jahr später, dass der Hacker nicht der ganze Grund für die Nichtveröffentlichung war, er selbst ist ein riesiger, fetter und hässlicher Fettsack ;D und verlangt jetzt von mir als Käufer, dass ich sein Spiel nicht einfach nur kaufen, installieren und spielen kann - nein, ich muss den Scheiß jetzt auch noch online registrieren lassen.

Ich hab den ersten Teil nicht gespielt. Somit gab es für mich nie Glanz und Gloria in Verbindung mit den Worten Half Life. Somit hab ich keine Vorfreude und find die ganze Half Life Sache mittlerweile nur noch blöd und totaler Bullshit.

Naja, jetzt mal sehen und abwarten bis das Game kommt. Vielleicht wird der Release ja auch nochmal verschoben, wissen kann man das ja nie. :D

Steel
2004-10-22, 00:26:05
Naja der Hammer wäre, wenn jetzt ein Crack für den Preload auftauchen würde...
Dann müsste man mir das Grinsen warscheinlich operativ entfernen. ;D

Und das sag ich als Half-Life Fan der ersten Stunde...

Kamikaze
2004-10-22, 06:57:17
aber wenn man die Geschichte mal weiter denkt, sitzt man in 2 Jahren nicht nur mehrere Stunden an einer Neuinstallation, sondern noch einige Stunden bei der Aktivierung aller gerade intallierten Programme. :crazy2:

das sind doch alles nur hirngespinnste, du installierst deine software, connectest dich ganz normal wie jeden tag ins internet und drückst dann halt 5x bei den entsprechenden programmen auf "produkt registrieren"!

- kostet dich ganz sicher weniger zeit als 5 verschiedene cracks zu installieren um die registrierung zu umgehen. siehs mal von der seite... ;)

Gast
2004-10-22, 07:46:10
Nur getroffene Hunde bellen. Leute, kauft euch das Game oder hört auf hier rumzumeckern.

ravage
2004-10-22, 07:59:13
das sind doch alles nur hirngespinnste, du installierst deine software, connectest dich ganz normal wie jeden tag ins internet und drückst dann halt 5x bei den entsprechenden programmen auf "produkt registrieren"!

- kostet dich ganz sicher weniger zeit als 5 verschiedene cracks zu installieren um die registrierung zu umgehen. siehs mal von der seite... ;)
Bei HL2 musst du dir aber erst noch Steam ziehen (ka wie gross das ist), auch das installieren, nen account erstellen und dann kannst du erst zocken. Für einen ISDN Surfer ist das ganz schön blöd.

Wenn es dann auch die Patches und Mods nur noch über Steam gibt, also auch auf keinen Heft CDs mehr, dann sieht es für ISDN Surfer noch schlechter aus....

...und so einen Wirbel um ein Spiel das nicht mal nen MP Modus hat ;)

Gast
2004-10-22, 08:32:59
Geh mal davon aus, das ene Steaminstallation von CD/DVD möglich ist

ravage
2004-10-22, 08:46:15
Und was ist, wenn die Steam Version auf der CD nicht mehr aktuell genug ist? Patch saugen :)

Gast
2004-10-22, 08:58:41
Leute ihr verhaltet euch echt total lächerlich!!!
Jeder hier kann im Inet posten und sich aufregen wie böse böse böse Valve doch ist. Doch dann schlappe 5 Minuten zu investieren um sich das Spiel im Internet zu aktiveren ist zuviel? Das ist echt kindisch! Auf der Packung wird sogar drauf stehen das man eine Inet-Connection braucht. Also sind es die Mindestvoraussetzungen. Wenn sie jemand nicht erfüllt hat er Pech! Genauso als ob er 1,5 GHz braucht und nur 1 GHz hat. Hat er sie nicht, gibt es auch kein Spiel.
So etwas wird sicher die Zukunft sein. Also gewöhnt euch mal dran. Denn sicher werden einige Spieleschmieden nachziehen. Denn das ist neben dem Kopierschutz eine weitere Methode gegen Raubkopierer vorzugehen.
Niemand!!! zwingt euch das Spiel zu kaufen, also kackt hier nicht so dumm rum. Das nervt langsam.

Gast
2004-10-22, 09:16:36
UNTERSCHREIB !!!

Gast
2004-10-22, 09:30:07
Leute ihr verhaltet euch echt total lächerlich!!!
Jeder hier kann im Inet posten und sich aufregen wie böse böse böse Valve doch ist. Doch dann schlappe 5 Minuten zu investieren um sich das Spiel im Internet zu aktiveren ist zuviel? Das ist echt kindisch! Auf der Packung wird sogar drauf stehen das man eine Inet-Connection braucht. Also sind es die Mindestvoraussetzungen. Wenn sie jemand nicht erfüllt hat er Pech! Genauso als ob er 1,5 GHz braucht und nur 1 GHz hat. Hat er sie nicht, gibt es auch kein Spiel.
So etwas wird sicher die Zukunft sein. Also gewöhnt euch mal dran. Denn sicher werden einige Spieleschmieden nachziehen. Denn das ist neben dem Kopierschutz eine weitere Methode gegen Raubkopierer vorzugehen.
Niemand!!! zwingt euch das Spiel zu kaufen, also kackt hier nicht so dumm rum. Das nervt langsam.

SCHWACHSINN!

Der Publischer, um es mal gelinde auszudrücken, mächtig sauer. Blizzard hat mit Battle.net eine größere Community und auch Jahre lange Erfahrung, dennoch gibt es KEINE Vertriebsplattform. Und das Argument der Raubkopien ist so schlüssig, wie die 0,5 Promille Grenze die Leute von Saufen abhalten würde.

Gast
2004-10-22, 09:40:28
SCHWACHSINN!

Der Publischer, um es mal gelinde auszudrücken, mächtig sauer. Blizzard hat mit Battle.net eine größere Community und auch Jahre lange Erfahrung, dennoch gibt es KEINE Vertriebsplattform. Und das Argument der Raubkopien ist so schlüssig, wie die 0,5 Promille Grenze die Leute von Saufen abhalten würde.

Für solcher Heulsusen wie dich habe ich doch auch einen netten Satz geschrieben:

Niemand!!! zwingt euch das Spiel zu kaufen, also kackt hier nicht so dumm rum.

Mellops
2004-10-22, 09:52:03
das sind doch alles nur hirngespinnste, du installierst deine software, connectest dich ganz normal wie jeden tag ins internet und drückst dann halt 5x bei den entsprechenden programmen auf "produkt registrieren"!

- kostet dich ganz sicher weniger zeit als 5 verschiedene cracks zu installieren um die registrierung zu umgehen. siehs mal von der seite... ;)

Das ist kein Hirngespinnst, erst kommt MS mit einer Zwangsaktivierung für Programme ab ca 100€, nun folgt Valve und drückt das ganze für Programme ab 40€ durch, wenn sich das fortsetzt, artet es zu einer einzigen Zeitverschwendung aus, zumal HL2 nur ein Spiel, Unterhaltung, ist, nichts Lebenswichtiges.

Wenn sich das, inklusive Updates nur über Steam (oder etwas vergleichbares bei anderen Firmen), für alle Spiele durchsetzt, ergibt sich ein weiteres Problem, viele Spiele sind in der Verkaufsversion nicht auf allen Konfigurationen lauffähig oder haben schwere Mängel im Spielablauf, so daß sie erstmal einen Patch benötigen, geht der Entwickler Pleite und damit seine Plattform (Steam) für Patches, kannst du die Spiele gleich entsorgen, damit ist man als zahlender Kunde wieder der A.... . :mad:

Gast
2004-10-22, 09:53:41
Für solcher Heulsusen wie dich habe ich doch auch einen netten Satz geschrieben:

Ich habe HL1 nicht und das gleiche gilt bereits für HL2. Es ging nur um deinem verwirrten Hirn entsprungenen Thesen.

tRpii
2004-10-22, 10:05:17
Und was ist, wenn die Steam Version auf der CD nicht mehr aktuell genug ist? Patch saugen :)

Es gibt nur 1 version von Steam. Beim connecten wird dann abern update durchgeführt.

tRpii
2004-10-22, 10:07:51
SCHWACHSINN!

Der Publischer, um es mal gelinde auszudrücken, mächtig sauer. Blizzard hat mit Battle.net eine größere Community und auch Jahre lange Erfahrung, dennoch gibt es KEINE Vertriebsplattform. Und das Argument der Raubkopien ist so schlüssig, wie die 0,5 Promille Grenze die Leute von Saufen abhalten würde.

Was sollten sie momentan auch groß Vertreiben? Valve hat eine größere Auswahl an, nennen wir es mal, Artikeln und wieso sollte man es nicht via WEB verkaufen? Die Entwicklung geht nunmal immer mehr zur Integrations des Internets in altbekannten Abläufe.

Trixter
2004-10-22, 10:16:32
lo, wo soll das thema noch hinführen? es wurde alles gesagt. es wird halt einbischen ernst für die gewöhnlichen gamer, die früher geladen haben, kekse drauf und play ;)

ich finde einfach traumhaft, das spiele mit starforce 3 rauskommen oder wie grade valve mit der aktivierung. Es wird auch dem käufer nichts grosses zugemutet, alles bleibt im rahmen des korrekten :)

Solche spiele gewinnen beim kaufen noch mehr an gewicht, denn man weisst man kauft ein game, das meistens legal gezoggt werden kann.

Valve & Co endwickeln sich weiter und das ist gut so, oder haben die kidis in ihrer scheinwelt geglaubt das es immer so weiter geht? :)

peace

HL2Fan
2004-10-22, 10:19:54
So etwas wird sicher die Zukunft sein. Also gewöhnt euch mal dran.
Niemand!!! zwingt euch das Spiel zu kaufen, also kackt hier nicht so dumm rum.

Nö. Du hast als potentieller Kunde viel mehr Macht als nur "Kaufen oder Maulhalten".

Mehr erreichst Du mit öffentlicher Kritik, denn von Öffentlichkeit und PR sind diese Firmen abhängig. Solche Diskussionen müssen publik gemacht werden. Die meisten potentiellen Käufer wissen doch noch nicht mal was von dieser Sache. Das muss verbreitet werden.

Diese Firmen leben von unserem Geld. Wenn sie uns was verkaufen wollen, dann sollen sie gefälligst Produkte anbieten, die wir auch kaufen wollen.

Wenn genug Leute öffentlich sagen "Ich will HL2 ohne Zwangsinstallation von STEAM", dann ist das ein entscheidender Faktor.

Nur mit öffentlicher Kritik erreichen wir was. Nicht mit Maulhalten.

.

Piffan
2004-10-22, 10:24:36
Ich habe nicht alles gelesen, falls es schon jemand gesagt hat, sorry.


Das Gejammer über die Aktivierung macht sich imho an falschen Punkten fest. Viel schlimmer als die Aktivierung ist das Verfallsdatum der Software. Wenn ich mal in 5 Jahre aus Nostalgie heraus mal wieder HL2 zocken will, dann wird es wahrscheinlich nicht mehr gehen, weil Valve/Sierra pleite sind und ich sehen kann, wo ich nen Key oder Crack erhalte......

Dazu sage ich eines: Entweder kann ich das Teil kaufen und ohne wenn und aber zocken, oder ich muss illegalerweise nen Crack installieren und dann kriegen die keinen müden Cent von mir.......

Die Schwelle zur unerlaubten Kopie und Nutzung wird durch diese unsinnige Massnahme sehr, sehr tief gelegt. Seien wir mal ehrlich: JEDER von uns wird sich das Spiel besorgen. Auf welche Art und Weise liegt nicht zuletzt an der "Kundenfreundlichkeit" von Valve......

Bin stinksauer. Ich dachte, dass so ein Scheisskram nur aus Redmond kommt. Eines schönen Tages muss ich meinen PC freischalten lassen....und Linux läuft dann nur auf Uralt- Hardware.....

Ich hoffe mal, dass sich bei Valve doch bald die Vernunft durchsetzt. Erst hat man die Ati- Kunden regelrecht verarscht, nun verscherzt man es sich mit allen Zockern...


Auch wenn es jetzt pathetisch klingt: ALLE sollten von dem Kauf Abstand nehmen. An uns selbst liegt es, ob sich solche "Geschäftsmodelle" etablieren lassen oder nicht. Die Vision vom gelockten REchner ist keine fixe Idee, alle Bemühungen der Industrie zielen darauf ab, dem User die Verfügung über seine Hard- und Software zu entziehen.

Also um es mal deutlich zu sagen: Ich kaufe HL2 definitiv nicht unter diesen Umständen. Ich ärgere mich nicht über einen Kopierschutz, den halte ich für absolut legitim, aber ich kaufe keine Software auf "Mietbasis" oder fördere den Einstieg in ein System, wo ich nicht mehr über Hardware und OS schalten und walten kann wie ich will.....

Trixter
2004-10-22, 10:29:34
Nö. Du hast als potentieller Kunde viel mehr Macht als nur "Kaufen oder Maulhalten".

Mehr erreichst Du mit öffentlicher Kritik, denn von Öffentlichkeit und PR sind diese Firmen abhängig. Solche Diskussionen müssen publik gemacht werden. Die meisten potentiellen Käufer wissen doch noch nicht mal was von dieser Sache. Das muss verbreitet werden.

Diese Firmen leben von unserem Geld. Wenn sie uns was verkaufen wollen, dann sollen sie gefälligst Produkte anbieten, die wir auch kaufen wollen.

Wenn genug Leute öffentlich sagen "Ich will HL2 ohne Zwangsinstallation von STEAM", dann ist das ein entscheidender Faktor.

Nur mit öffentlicher Kritik erreichen wir was. Nicht mit Maulhalten.

.



was wird dir den zugemutet ? 30 sekunden später zu spielen? wo lebst du? die qualität des spiels wird nicht darunter leiden, du wist das game genießen können. also bitte log dich ein und heul nicht wie ein kida.

peace

Gast
2004-10-22, 10:29:50
Was sollten sie momentan auch groß Vertreiben? Valve hat eine größere Auswahl an, nennen wir es mal, Artikeln und wieso sollte man es nicht via WEB verkaufen?

Ob das Universum grenzenlos ist, weiß niemand, die Dummheit mit Sicherheit ;)

Es funktioniert einfach nicht! Wenn der Mensch ins Internet geht und das gleiche Produkt für 0 Euro und 50 Euro haben kann, wo wird sein klick landen?

Desweiteren ist steam eine mehr als mangelhafte Struktur, alle steam teile sind in den Tauschbörsen, crack und updates ebenfalls, die release groups spielen das Spiel bereits, peinlicher gehts kaum.

Die Entwicklung geht nunmal immer mehr zur Integrations des Internets in altbekannten Abläufe.
Ist wie umts LOL die Menschen wollen aber nur telefonieren und sms schreiben, kein Interesse an Filmen oder sonst was.

Gast
2004-10-22, 10:33:29
was wird dir den zugemutet ? 30 sekunden später zu spielen? wo lebst du? die qualität des spiels wird nicht darunter leiden, du wist das game genießen können. also bitte log dich ein und heul nicht wie ein kida.

peace

Du solltest bitte den Text HL2Fan nochmals lesen und versuchen zu verstehen. Wenn das erstmal nicht gelingt, dann lese es nochmal und notfalls so oft, bis du es verstanden hast.

Gast
2004-10-22, 10:33:55
lo, wo soll das thema noch hinführen? es wurde alles gesagt. es wird halt einbischen ernst für die gewöhnlichen gamer, die früher geladen haben, kekse drauf und play ;)


bevor man die klappe aufreißt sollte man sich mal informieren...cs:s wird bereits massenweise gecrackt gezogt..bei hl2 welches man nur 1(!) mal online registrieren muss wirds noch viel leichter zu cracken sein. --> absolut nutzloser kopierschutz


ich finde einfach traumhaft, das spiele mit starforce 3 rauskommen oder wie grade valve mit der aktivierung. Es wird auch dem käufer nichts grosses zugemutet, alles bleibt im rahmen des korrekten :)


nö, internet hat jeder, probleme mit den kopierschutz natürlich auch net...perverse ICH ICH ICH gesellschaft



Solche spiele gewinnen beim kaufen noch mehr an gewicht, denn man weisst man kauft ein game, das meistens legal gezoggt werden kann.


siehe oben...völliger unsinn


Valve & Co endwickeln sich weiter und das ist gut so, oder haben die kidis in ihrer scheinwelt geglaubt das es immer so weiter geht? :)
peace

ja, noch nie zuvor hat man mehr sonst ehrliche käufer zum nicht kaufen/brennen animiert :rolleyes:

Piffan
2004-10-22, 10:34:38
Ob das Universum grenzenlos ist, weiß niemand, die Dummheit mit Sicherheit ;)

Es funktioniert einfach nicht! Wenn der Mensch ins Internet geht und das gleiche Produkt für 0 Euro und 50 Euro haben kann, wo wird sein klick landen?

Desweiteren ist steam eine mehr als mangelhafte Struktur, alle steam teile sind in den Tauschbörsen, crack und updates ebenfalls, die release groups spielen das Spiel bereits, peinlicher gehts kaum.

Ist wie umts LOL die Menschen wollen aber nur telefonieren und sms schreiben, kein Interesse an Filmen oder sonst was.

Ack! Valve wird erbärmlich auf die Fresse fliegen. Und das zu Recht. Die eigenen Kunden zu verarschen ist noch nie ne gute Idee gewesen. Was sagte Gabe vor Jahren in der PCGames über sein Lebensmotto? "Veräppel deine Kunden nicht!".......Wenn man sich die letzten Klopfer von Valve ansieht, dann frage ich mich, ob der Gabe nicht besser Satiriker hätte werden sollen....

Trixter
2004-10-22, 10:36:30
die Gäste sind immer genial :)



Zitat:
Zitat von Trixter
lo, wo soll das thema noch hinführen? es wurde alles gesagt. es wird halt einbischen ernst für die gewöhnlichen gamer, die früher geladen haben, kekse drauf und play


bevor man die klappe aufreißt sollte man sich mal informieren...cs:s wird bereits massenweise gecrackt gezogt..bei hl2 welches man nur 1(!) mal online registrieren muss wirds noch viel leichter zu cracken sein. --> absolut nutzloser kopierschutz

--- du sollst dich richtig informieren, die accounts werden gesperrt und ne anklage droht, und ausserdem habe ich nicht nur valve gemeint sondern auch andere firmen, die kompierschutz anbieten, das sehr aufwendig bis gar nicht gecrackt werden kann.





Zitat:
Zitat von Trixter
Solche spiele gewinnen beim kaufen noch mehr an gewicht, denn man weisst man kauft ein game, das meistens legal gezoggt werden kann.




siehe oben...völliger unsinn

---- ich weiss nicht ob das ein unsinn ist, aber das ist eine subjektive meinung, die du nicht teilen musst

Trixter
2004-10-22, 10:42:46
Du solltest bitte den Text HL2Fan nochmals lesen und versuchen zu verstehen. Wenn das erstmal nicht gelingt, dann lese es nochmal und notfalls so oft, bis du es verstanden hast.


ich weiss genau was er meint. also bitte log dich ein :)

Gast
2004-10-22, 10:47:43
ich weiss genau was er meint. also bitte log dich ein :)

Gast aus Prinzip.

since 2001 :D

Trixter
2004-10-22, 10:50:53
Gast aus Prinzip.

since 2001 :D


und ? war auch lange gast since 2001, nur mach das wenig sinn

Gast
2004-10-22, 10:54:09
sorry, für mich sind "fast" alle Aufreger nur Leute, die ohnehin vorgehabt haben, sich das Game illegal zu beschaffen. Also meckert nicht rum.

Alle haben sich wegen Starforce 2 aufgeregt und wollten die Games nicht mehr kaufen.*lol* DTM2 und Black Mirror haben sich wie warme Semmel verkauft.

Alle ehrlichen Käufer schätzen ihr erworbenes Produkt durch Starforce 3 oder Aktivierung viel mehr.

Gast
2004-10-22, 10:54:47
die Gäste sind immer genial :)



Zitat:
Zitat von Trixter
lo, wo soll das thema noch hinführen? es wurde alles gesagt. es wird halt einbischen ernst für die gewöhnlichen gamer, die früher geladen haben, kekse drauf und play


bevor man die klappe aufreißt sollte man sich mal informieren...cs:s wird bereits massenweise gecrackt gezogt..bei hl2 welches man nur 1(!) mal online registrieren muss wirds noch viel leichter zu cracken sein. --> absolut nutzloser kopierschutz

--- du sollst dich richtig informieren, die accounts werden gesperrt und ne anklage droht, und ausserdem habe ich nicht nur valve gemeint sondern auch andere firmen, die kompierschutz anbieten, das sehr aufwendig bis gar nicht gecrackt werden kann.





Zitat:
Zitat von Trixter
Solche spiele gewinnen beim kaufen noch mehr an gewicht, denn man weisst man kauft ein game, das meistens legal gezoggt werden kann.




siehe oben...völliger unsinn

---- ich weiss nicht ob das ein unsinn ist, aber das ist eine subjektive meinung, die du nicht teilen musst


a, ist einnerhalb einer minute ein neuer account inklusive aussagekräftiger fake email addresse neu eingerichtet (oder glaubst du die leute sind so blöd und benutzen ihren haupt-steam account ?)

b, dass die meldung ein fake ist, hat inzwischen selbst der letzte gemerkt...dachte ich bis jetzt

Gast
2004-10-22, 10:54:56
und ? war auch lange gast since 2001, nur mach das wenig sinn

??? Gestern viel gefeiert? ;D Kann keinen Sinn in deinem Post erkennen.

Trixter
2004-10-22, 10:56:33
??? Gestern viel gefeiert? ;D Kann keinen Sinn in deinem Post erkennen.

als stundent kann man immer feiern :)

ravage
2004-10-22, 11:03:48
[...]Auf der Packung wird sogar drauf stehen das man eine Inet-Connection braucht. Also sind es die Mindestvoraussetzungen. Wenn sie jemand nicht erfüllt hat er Pech! Genauso als ob er 1,5 GHz braucht und nur 1 GHz hat. Hat er sie nicht, gibt es auch kein Spiel. [...]
Der Vergleich hinkt. Den Prozessor brauch ich zum zocken, den Inet Anschluss nicht, bzw. nur für die Registrierung.

Gäbe es diese (IMO unnötige) Registrierung nicht, bräuchte ich auch keinen Inet Anschluss.

Was sind denn in euren Augen die Vorteile der Registrierung?

Kopierschutz? - Lächerlich.

Bei einem MP Spiel könnte man es ja verstehen, aber nicht bei einem SP Only Spiel (was HL2 an sich ja ist)

deekey777
2004-10-22, 11:42:21
Die Befürchtungen, dass die Aktivierung nur per Steam erfolgt, haben sich bestätigt:
Interview mit Doug Lombardi (http://pc.gamespy.com/pc/half-life-2/558931p1.html?fromint=1)

Q. Will the boxed versions of HL2 require any sort of Steam installations?

Doug Lombardi: During installation the user will be prompted to authenticate the copy and create a Steam account. After that is complete, the single-player and LAN games do not require an Internet connection.

FireFrog
2004-10-22, 12:00:34
Die Befürchtungen, dass die Aktivierung nur per Steam erfolgt, haben sich bestätigt:
Interview mit Doug Lombardi (http://pc.gamespy.com/pc/half-life-2/558931p1.html?fromint=1)
Hi,
man brauch nen Steam acc. bzw. muss einen Anlegen ?
Was will ich als ISDN user mit nem Steam acc. ???
Regestrieren im Internet wär mir ja noch egal, solange es kurz und schnell geht.
Aber Steam....

Frolic
2004-10-22, 12:05:36
Die Befürchtungen, dass die Aktivierung nur per Steam erfolgt, haben sich bestätigt:
Interview mit Doug Lombardi (http://pc.gamespy.com/pc/half-life-2/558931p1.html?fromint=1)
mist, dass wollte ich auch gerade posten. :D

deekey777
2004-10-22, 12:16:10
Hi,
man brauch nen Steam acc. bzw. muss einen Anlegen ?
Was will ich als ISDN user mit nem Steam acc. ???
Regestrieren im Internet wär mir ja noch egal, solange es kurz und schnell geht.
Aber Steam....


Hier sehe ich kein Problem: Steam wird wohl auf der DVD dabei sein, die ganze Anmeldung dauert höchstens eine Minute: Nickname, Passwort und ein gültige Emailadresse (alles unbedingt aufschreiben!). Du spielst ja dann offline.

Versus
2004-10-22, 13:09:57
Also um es mal deutlich zu sagen: Ich kaufe HL2 definitiv nicht unter diesen Umständen. Ich ärgere mich nicht über einen Kopierschutz, den halte ich für absolut legitim, aber ich kaufe keine Software auf "Mietbasis" oder fördere den Einstieg in ein System, wo ich nicht mehr über Hardware und OS schalten und walten kann wie ich will.....

danke piffan scheinst der erste zu sein der mich versteht....daumenhoch

Versus
2004-10-22, 13:12:09
Hier sehe ich kein Problem: Steam wird wohl auf der DVD dabei sein, die ganze Anmeldung dauert höchstens eine Minute: Nickname, Passwort und ein gültige Emailadresse (alles unbedingt aufschreiben!). Du spielst ja dann offline.


ich denke eben anders ich denke steam muss mal aktualisiert werden, ich denke auch das nur die updates bzw patches via steam ran zu kommen ist, und ich halte das alles für dummfug warum auch da silver oder starforce ihre arbeit sehr gut machen...

daPoppie
2004-10-22, 13:18:01
mist, dass wollte ich auch gerade posten. :D
heißt das nun, dass ich hl2 auch offline nur spielen kann, wenn ich mich bei steam registriert habe? und was is wenn einer kein internet hat ... der kann dann gleich das ganze spiel nicht zocken oder wat???? :|

Döner-Ente
2004-10-22, 13:20:26
Tjo Valve...dann eben nicht.
Hatte Steam vor einiger Zeit nur mal aus Interesse installiert, fands sch***** und gleich wieder runter. Da mich an HL² eh nur der Single Player interessiert, sehe ich keinen Grund, mir deren Online-Distributions/ Werbeplattform zu installieren. Ginge es wirklich nur um den Nachweis einer ordnungsgemäß erstandenen Spieleversion, würde eine ssl-verschlüsselte Website (CD-Key eingeben, Freischaltcode kriegen, fertig) ausreichen. Wenn ich hierfür Steam installieren muss, frage ich mich doch, was führen die noch im Schilde. Und hier ist von "Schonmal an Onlinekauf/Pay per play" gewöhnen bis zu personalisierter Werbung/Nutzerprofilen einiges denkbar. Davon ab....
- was ist mit den armen Leuten, die zuhause kein Inet haben (ja es gibt sie)
- Wenn ich das Spiel verkaufen will
- ausleihen aus der Videothek ?
-will ich Patches lieber manuell herunterladen und auswählen dürfen, ob ich sie installiere

TheCounter
2004-10-22, 13:21:13
du sollst dich richtig informieren, die accounts werden gesperrt und ne anklage droht, und ausserdem habe ich nicht nur valve gemeint sondern auch andere firmen, die kompierschutz anbieten, das sehr aufwendig bis gar nicht gecrackt werden kann.

Kann ich nicht bestätigen, Accounts werden nicht gesperrt, und wenn dann vielleicht 1 unter 100. Und dann kann man außerdem gleich wieder einen neuen erstellen.

Ich hoffe das ich damit nicht recht habe:

Das Steam in der nächsten Zeit zu ner rießen Werbeplatform wird, und das man selbst in den Games dann mit Werbung zugeschüttet wird nur damit Valve Geld macht.

So siehts zumindest für mich aus, Valve zwingt einen um jeden Preis Steam zu installieren/nutzen.

Gast
2004-10-22, 13:21:48
heißt das nun, dass ich hl2 auch offline nur spielen kann, wenn ich mich bei steam registriert habe? und was is wenn einer kein internet hat ... der kann dann gleich das ganze spiel nicht zocken oder wat???? :|

Satire:

Nein, du kannst auch Hernn Gabe Newell anrufen und wenn du eine codiert formulierte Beleidigung in der die Wörter "fett" ", "gierig" und "du kannst mich mal" vorkommen, wirst du das Spiel auch spielen können.

Versus
2004-10-22, 13:23:02
und das ewige warez gedönes...kann nicht mehr hören games saugen ist nee schande gegenüber den devs ...aber mp3s in drei stelligen bereich auf der platte zu haben das ist in ordnung echt da könnte ich kotzen, da kannn ich mit stolz sagen ich habe keine copie, keine mp3 von euren mainstream shit und das brauche ich auch nicht,...hab ich schon geschriben das ich kein steam haben will?

kein inet kein hl2 jup so schauts aus


man hab puls 198 :frown:

daPoppie
2004-10-22, 13:36:22
Satire:

Nein, du kannst auch Hernn Gabe Newell anrufen und wenn du eine codiert formulierte Beleidigung in der die Wörter "fett" ", "gierig" und "du kannst mich mal" vorkommen, wirst du das Spiel auch spielen können.

geil ... dann werd ich ihm gleich eine mail schreiben!!!! am besten noch mit diesem bild im anhang:
http://img81.exs.cx/img81/6299/5139.jpg

deekey777
2004-10-22, 13:37:56
ich denke eben anders ich denke steam muss mal aktualisiert werden, ich denke auch das nur die updates bzw patches via steam ran zu kommen ist, und ich halte das alles für dummfug warum auch da silver oder starforce ihre arbeit sehr gut machen...


Und ich denke, ich schrieb da was von der Installation bzw. Aktivierung/Registrierung. Das mit den Patches und Updates habe ich schon mehrmals geschrieben, und diese werden mit 99,99999%iger Wahrscheinlichkeit nur per Steam bereitgestellt werden. Seltsam ist dass sich keiner bei CS:CZ aufgeregt hat, wo ohne Steam nichts wirklich lief.

Mal sehen, ob sich alle, die sich über die Zwangsaktivierung per Steam aufregen, auch aufregen würden, wenn Doom 3 auch auf diese weise vertrieben worden wäre.

Versus
2004-10-22, 13:38:55
:lol:

sorry aber ich hab mir doom]I[ gekauft .....wenn es einen steam klon hätte was denkst du was ich getan hätte?...ich hätte mich wieder aufregen müssen und hätte es nicht gekauft. ich zogge auch kein cs war mir immer zu doof (steam)nix gegen eingefleischte cslOOr.

nachtrag :_ wenn steam oder klone davon in anderen spiele kommen sollten ohne die sinnvollere alterative starforce oder vergleichbares werde ich halt keine games mehr kaufen...nein ich kopiere sie auch nicht sondern werde mir denn halt nee lol-box-oder ein lol-cube kaufen mein gott ich glaub ich muss weinen heulll

Backet
2004-10-22, 13:53:20
Grauenhaft. Lachhaft.

Steam wird NIEMALS auf mein System drauf kommen Rock fertig aus. Hab HL² schon wieder abbestellt. So nicht.

Schade, das die die kein I-Net haben, sich hier leider nicht dazu äussern können

:|

Versus
2004-10-22, 13:56:48
hey backet

splonge ruloort :up: schau mir die serie fast immer an sorry für ot aber das drückt meine laue bissel höher :D

mezzo
2004-10-22, 13:58:30
Schade, das die die kein I-Net haben, sich hier leider nicht dazu äussern können
:|

Die wissen sicher noch gar nicht, dass sie verarscht werden.

FireFrog
2004-10-22, 14:03:35
Die wissen sicher noch gar nicht, dass sie verarscht werden.
So schauts wohl aus, die wissen ja auch nur was in den Spielezeitschriften steht.
Aber man sollte das wenigstens so machen, dass man das übers Telefon aktivieren kann, wie WinXP, also ich hab damit eigentlich keine Probleme, kurz Steam drauf anmelden und den shit wenn möglich wieder runterhauen, fertig.

Gast
2004-10-22, 14:20:13
Die Reaktion der User darauf wird hoffentlich eine Warnung für andere Firmen sein,ähnliches zu versuchen.

Auszug einer E-Mail von Gameware:

"Noch ein wichtiger Hinweis: Laut Vivendi wird eine Internetverbindung für das Spielen von Half Life 2 zwingend vorausgesetzt, egal welche Version man kauft. Es wird notwendig sein, sich vor dem eigentlichen Spielen bei Valves' Steam Service online zu registrieren, dort quasi einen Account zu erstellen und sein gekauftes Spiel dann á la Win XP 'freizuschalten'. D.h. ohne Internet müsst ihr demnach komplett auf Half Life 2 verzichten !"

Es gibt nach dieser Meldung in meinem Freundes bzw. Bekanntenkreis nicht eine Person,die Hl2 jetzt noch kaufen will.

Melbourne, FL
2004-10-22, 14:25:31
Ok...zum 125. Mal...ich hab nix gegen Kopierschutz. Und ich sehe auch ein, das mein Rechner die Systemanforderungen nicht erfüllt, weil ich zwar Internet habe aber eben nur auf Arbeit. Was ich kritisiere ist, dass die Systemanforderungen nur aufgrund des Kopierschutzes steigen. Und das wohlgemerkt aufgrund eines Kopierschutzes der schon geknackt ist...aufgrund eines Kopierschutzes der den Schutz exakt null erhöht...aufgrund eines Kopierschutzes den man auch anders lösen könnte (z.B. auch Aktivierung per Telefon ermöglichen).

Und wenn ich jetzt noch lese, dass sogar Steam zwingend notwendig ist, dann ist eins klar: hier soll nur die Plattform Steam durchgedrückt werden.

Ich möchte HL2 sehr gern spielen...ich freue mich schon ewig auf das Spiel weil es eben nicht so knallbunt ist. So wie es aussieht werde ich mir das Spiel auch kaufen aber es werden wohl illegale Aktivitäten nötig sein, damit ich es spielen kann und das schmeckt mir nicht.

Alexander

PrimeTime
2004-10-22, 14:25:42
tja, da es nun offiziel ist mit der sp aktivierung kann sich gabe das game in seinen fetten ***** schieben.
by hl2, hätte nett werden können.
no steam on my pc.

Versus
2004-10-22, 14:28:14
bitte ein poll intressant isses ja was der rest so denkt bittebitte ;)

HL² boykottieren Vs HL² Aktivierungs schikane


[x] Kaufe HL² mit oder ohne steam! (Mir egal)

[X] Steam Kommt mir nicht auf die platte HL² hin oder her!

[x] Ich liebe steam und würde es mir auch ohne HL² Kaufen wenn es das gäbe.


me/ vot
[X] Steam Kommt mir nicht auf die platte HL² hin oder her!

betasilie
2004-10-22, 14:50:32
bitte ein poll intressant isses ja was der rest so denkt bittebitte ;)

HL² boykottieren Vs HL² Aktivierungs schikane


[x] Kaufe HL² mit oder ohne steam! (Mir egal)

[X] Steam Kommt mir nicht auf die platte HL² hin oder her!

[x] Ich liebe steam und würde es mir auch ohne HL² Kaufen wenn es das gäbe.


me/ vot
[X] Steam Kommt mir nicht auf die platte HL² hin oder her!
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=178167 ;)

Mephisto
2004-10-22, 14:53:56
Auch und besonders im Update-Prozess über Steam sehe ich persönlich ein Problem.
Ich bin 56k-ler; und was es heutzutage bekanntlich so an Patchvolumen gibt, kann ich nur auf der Arbeit vernünftig runterladen. Wenn ich da zu Hause Steam nutzen müsste; das wäre eine kleine Katastrophe...

Versus
2004-10-22, 15:31:02
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=178167 ;)


Coole sache thx beta

NeXuS-Arts
2004-10-22, 16:23:40
Habe erfahren das die PC Games satte 96% vergeben hat also wird das Spiel rocken :cool: Quelle gibts nicht oder schaut mal ins PCX-Forum ;-)

NeXuS-Arts
2004-10-22, 16:32:50
Hier mal ganz Offiziell:

"Deutschlands erster Test in PC Games 12/04: Rekordwertung für Half-Life 2

Fürth. Vielen mag es so vorkommen, als hätten sie ihr halbes Leben darauf gewartet: Half-Life 2. Nach sechs Jahren Entwicklung erscheint am 16. November das derzeit am sehnlichsten erwartete PC-Spiel – und zwar weltweit. Als erste deutsche Redaktion hat PC Games den Ego-Shooter einem kritischen Test unterzogen.

Auf mehr als 16 Seiten erwarten den Leser unter anderem genaue Erläuterungen des Maßstäbe setzenden Spieldesigns und der überragenden Technologie – Grafik, Physik und künstliche Intelligenz. Flankiert wird der bis dato umfangreichste PC-Games-Test von Interviews mit Valve-Chef Gabe Newell und Clan-Kommentaren zu Counter-Strike Source, der Neuauflage des weltweit beliebtesten Multiplayer-Shooters.

PC-Games-Chefredakteurin Petra Fröhlich: „Wir sind stolz darauf, unseren Lesern rechtzeitig zum offiziellen Verkaufsstart den deutschlandweit ersten Test anbieten zu können.“ Als Weltpremiere im Videoreport auf Heft-CD und -DVD: eine Originalsequenz aus der deutschen Version. Mit 96 von 100 möglichen Punkten – die höchste jemals vergebene PC-Games-Wertung – schlägt Half-Life 2 selbst die bisherigen Spitzenreiter Doom 3 und Far Cry (dt.). „Dieses Spiel braucht eigentlich keine Wertung, dieses Spiel braucht ein Denkmal“, urteilt Dirk Gooding, Leitender Redakteur bei PC Games und einer der wenigen, die das Spiel bereits jetzt durchgespielt haben.

Die PC Games 12/04 ist ab Mittwoch, den 27. Oktober, überall im Zeitschriftenhandel erhältlich. Die Redaktion steht interessierten Medien für Interviews zur Verfügung. Mit einer Auflage von mehr 240.000 verkauften Heften pro Monat gehört PC Games zu Europas größten PC-Spielemagazinen (IVW III/04). Laut AWA 2004 werden Monat für Monat über eine Million spielebegeisterter Leser erreicht."

Hempster
2004-10-22, 17:40:30
„Dieses Spiel braucht eigentlich keine Wertung, dieses Spiel braucht ein Denkmal“, urteilt Dirk Gooding, Leitender Redakteur bei PC Games und einer der wenigen, die das Spiel bereits jetzt durchgespielt haben.
;D
Denkmal?
Ähnlich wie bei PC Gamer (US) wird es schwer (nach Doom3) Superlative zu finden...

NeXuS-Arts
2004-10-22, 17:47:28
Jo Quelle hat der Counter der macht dazu ein eigenen Thread jetzt auf! :wink:

Man ich will das Game endlich haben!!!!!!!

Gast
2004-10-22, 18:19:07
;D
Denkmal?
Ähnlich wie bei PC Gamer (US) wird es schwer (nach Doom3) Superlative zu finden...


doom3 wurde nie super bewertet,es ist gegen hl2 ein game aus der kramkiste ;D

Hempster
2004-10-22, 18:21:04
doom3 wurde nie super bewertet,es ist gegen hl2 ein game aus der kramkiste ;D
Dann lies Dir mal den Test durch.
Und die Kommentare von Dirk Gooding in diesem Forum...

Gast
2004-10-22, 18:27:10
Dann lies Dir mal den Test durch.
Und die Kommentare von Dirk Gooding in diesem Forum...

stimmt dirk war nie begeister von doom3 aber was willst du

wenn der kritische dirk sag das das game sogar ein denkmal braucht das will das aber richtig was heissen :O

an hl2 sind sie sicher seeehr kritisch rangegangen,wegen verschieberei usw und trotzdem hats es sie umgehaun :)

Hempster
2004-10-22, 18:47:08
stimmt dirk war nie begeister von doom3 aber was willst du

wenn der kritische dirk sag das das game sogar ein denkmal braucht das will das aber richtig was heissen :O

an hl2 sind sie sicher seeehr kritisch rangegangen,wegen verschieberei usw und trotzdem hats es sie umgehaun :)
Ich will nix. ;)
Mir kam es bei Doom3 eher etwas unkritisch vor. Ähnlich wie bei PC Gamer (US).
Daher jetzt für HL2 die höchste Wertung ... ich meine Denkmal. :)
Ich freu mich!

Gast
2004-10-22, 20:19:00
an hl2 sind sie sicher seeehr kritisch rangegangen

Fällt Euch nix auf?

Das ganze liest sich eher wie eine Pressemitteilung aus der Feder der PR-Abteilung von Valve. Das ist der Preis für einen solchen "deutschlandweit ersten Test": Valve/Vivendi erkauft sich mit solchen Exklusivverträgen eine überschwängliche Bewertung. So macht sich das Magazin zum PR-Handlanger des Spieleentwicklers und steigert damit seine Auflage.

Für beide eine Win-Win Situation.

:|

Piffan
2004-10-22, 20:46:06
Fällt Euch nix auf?

Das ganze liest sich eher wie eine Pressemitteilung aus der Feder der PR-Abteilung von Valve. Das ist der Preis für einen solchen "deutschlandweit ersten Test": Valve/Vivendi erkauft sich mit solchen Exklusivverträgen eine überschwängliche Bewertung. So macht sich das Magazin zum PR-Handlanger des Spieleentwicklers und steigert damit seine Auflage.

Für beide eine Win-Win Situation.

:|

Was mir da gerade einfällt: Ich muss schnell zum Jahresende mein Abo kündigen......

Gast
2004-10-22, 20:52:29
Ihr habt doch alle Paranoia

GamerX
2004-10-22, 20:56:09
Was ist wenn die guten Bewertungen so weiter gehen? Na? Schwenken dann alle um und auf einmal ist es wohl doch das Topgame? Denn momentan scheinen ja alle ihre "Der Test ist doch gekauft"-Meinung zu vertreten.

Frolic
2004-10-22, 21:40:00
heißt das nun, dass ich hl2 auch offline nur spielen kann, wenn ich mich bei steam registriert habe? und was is wenn einer kein internet hat ... der kann dann gleich das ganze spiel nicht zocken oder wat???? :|

so will der gabe es. ohne i-net kein spielstart von HL2.

Gast
2004-10-22, 22:42:25
Hier mal ganz Offiziell:

"Deutschlands erster Test in PC Games 12/04: Rekordwertung für Half-Life 2

Fürth. Vielen mag es so vorkommen, als hätten sie ihr halbes Leben darauf gewartet: Half-Life 2. Nach sechs Jahren Entwicklung erscheint am 16. November das derzeit am sehnlichsten erwartete PC-Spiel – und zwar weltweit. Als erste deutsche Redaktion hat PC Games den Ego-Shooter einem kritischen Test unterzogen.

Auf mehr als 16 Seiten erwarten den Leser unter anderem genaue Erläuterungen des Maßstäbe setzenden Spieldesigns und der überragenden Technologie – Grafik, Physik und künstliche Intelligenz. Flankiert wird der bis dato umfangreichste PC-Games-Test von Interviews mit Valve-Chef Gabe Newell und Clan-Kommentaren zu Counter-Strike Source, der Neuauflage des weltweit beliebtesten Multiplayer-Shooters.

PC-Games-Chefredakteurin Petra Fröhlich: „Wir sind stolz darauf, unseren Lesern rechtzeitig zum offiziellen Verkaufsstart den deutschlandweit ersten Test anbieten zu können.“ Als Weltpremiere im Videoreport auf Heft-CD und -DVD: eine Originalsequenz aus der deutschen Version. Mit 96 von 100 möglichen Punkten – die höchste jemals vergebene PC-Games-Wertung – schlägt Half-Life 2 selbst die bisherigen Spitzenreiter Doom 3 und Far Cry (dt.). „Dieses Spiel braucht eigentlich keine Wertung, dieses Spiel braucht ein Denkmal“, urteilt Dirk Gooding, Leitender Redakteur bei PC Games und einer der wenigen, die das Spiel bereits jetzt durchgespielt haben.

Die PC Games 12/04 ist ab Mittwoch, den 27. Oktober, überall im Zeitschriftenhandel erhältlich. Die Redaktion steht interessierten Medien für Interviews zur Verfügung. Mit einer Auflage von mehr 240.000 verkauften Heften pro Monat gehört PC Games zu Europas größten PC-Spielemagazinen (IVW III/04). Laut AWA 2004 werden Monat für Monat über eine Million spielebegeisterter Leser erreicht."

Ich frage mich wirklich, wie einem SHOOTER ein Wertung von über 60 geben kann, wenn das Spiel NICHT MULTIPLAYER unterstützt?

Dürften die PC Games "redakture" ;) mit Gabe in die Kiste oder wie macht man das?

Gast
2004-10-22, 23:15:32
Fällt Euch nix auf?
Das ganze liest sich eher wie eine Pressemitteilung aus der Feder der PR-Abteilung von Valve. Das ist der Preis für einen solchen "deutschlandweit ersten Test": Valve/Vivendi erkauft sich mit solchen Exklusivverträgen eine überschwängliche Bewertung. So macht sich das Magazin zum PR-Handlanger des Spieleentwicklers und steigert damit seine Auflage.

Für beide eine Win-Win Situation.

Und wenn das Spiel einfach...DER HAMMER IST?
Sollte sie es schlecht bewerten nur um glaubwürdig dazustehen?

Ich hab das Spiel bestellt, ich aktiviere es über Steam-warum auch nicht.
Für die Leute ohne Netzzugang tuts mir echt leid, man freut sich ne übelst lange Zeit auf den Nachfolger DES Spieles, und kanns dann nicht zocken. :(

Cu

Gast
2004-10-22, 23:18:46
Achso @Piffan
Da Du schon immer etwas...sagen wir unentschlossen ...mit deiner Meinung warst, wird es wohl nicht lange dauern bis du über HL2 in den höchsten Tönen sprichst.
Aber das Du es Dir gewiss nicht kaufst glaub ich Dir gerne. :(

Piffan
2004-10-22, 23:25:01
Das Spiel mag ja wirklich toll sein. Aber dann gleich eine derart hohe Bewertung?
Seit Halo und Unreal 2 traue ich dem Urteil der PcGames nicht mehr wirklich.

Das erste Mal fielen mir Ungereimtheiten beim Test von F1 Racing Simulation von Ubisoft auf. Was wurde das Spiel gelobt, es wurde zum Referenztitel erklärt. Besonders angetan war der Tester von der einzigartigen KI. Schließlich hat ja der Hersteller gerade diese als das Nonplus- Ultra dargestellt.....
Als dann die erbosten Fans wegen der grottigen Ki das Forum bei PcGames stürmten, wurde kurzerhand das Spiel vom Thron genommen und vom Rede beteuert, dass es beim gründlichen Test nicht aufgefallen sei.....:D

Schauen wir mal, was andere Mags schreiben, die nicht "exklusiv" und unter Aufsicht "objektiv" testen....

Piffan
2004-10-22, 23:30:17
Achso @Piffan
Da Du schon immer etwas...sagen wir unentschlossen ...mit deiner Meinung warst, wird es wohl nicht lange dauern bis du über HL2 in den höchsten Tönen sprichst.
Aber das Du es Dir gewiss nicht kaufst glaub ich Dir gerne. :(

Mal ein genaues Beispiel?

Ich bin jemand der ehrlich ist und zugibt, wenn er auf dem Holzweg war. Sollte eigentlich kein Problem sein.

Über HL selbst habe ich eigentlich noch nichts gesagt. Wie auch???

Bei Doom wollte ich erst die Demo abwarten, habs dann aber doch sofort gekauft. :D

Finde Doom zwar im gesamten toll, was mich aber nicht hindert, die Schwachpunkte zu nennen. Ist für mich keine Unentschlossenheit....

Corello
2004-10-22, 23:33:42
Vielleich kann ja mal ein Mod den Titel "Singeplayer" in "Singleplayer" ändern.
Danke.

Dem Urteil von Printmedien würde ich eh immer sehr skeptisch gegenüber stehen.
Gekauft habe ich bis jetzt immer nach Eigeninteresse. Unabhängig von irgendwelchen Bewertungen von irgendwem.

LordDeath
2004-10-22, 23:36:50
hat den einer ne ahnung, ob ein hl2 test in der nächsten gamestar sein wird?

Piffan
2004-10-22, 23:51:17
hat den einer ne ahnung, ob ein hl2 test in der nächsten gamestar sein wird?

Wenn nicht, dann werden die mit Sicherheit tiefer bepunkten als die PcG. Warum? Weil sie erstens niemandem in den Arsch gekrochen sind und zweitens aufgrund einer verständlichen Missstimmung wesentlich kritischer, dann aber wohl auch zutreffender urteilen werden....

bambo
2004-10-23, 00:06:05
Wetten, dass in dem Artikel in der PC Games kein Wort über die Zwangsinstallation von STEAM verloren wird?

Das passt sicher nicht ins Hype-Konzept, das ihnen Valve/Vivendi vorgeschrieben haben.

Gast
2004-10-23, 10:28:09
@Piffan, zu deiner Frage
Ich erinnere (einem selber entfällt sowas schnell) an deine Einstellung Nvidia-Ati, kurze Zeit später war es genau umgedreht, Deine Meinung.
Und wie Du Dich da ins Zeug gelegt hast. Das war Fanboy allerbester Güte.
Es ist schön, das Du das Flamen im Laufe der Zeit wenigstens abgelegt hast, diskutieren kann man mit Dir.
Ich erinnere weiterhin (gern ;) ) an dein am Anfang Halo-gehype. Ach was für ein geiles Spiel, ein Musthave für alle.
Naja, was soll ich sagen, Du weißt es selber, wie es 10 Tage später damit aussah.
Was ich damals nicht verstand-dein Problem war eigentlich nur der teilweise knackige Schwierigkeitsgrad. Für Dich war auf einmal das ganze Spiel Sche***. Wobei Du auch recht hattest.

Gast
2004-10-23, 10:33:18
Wie jetzt nicht in den Anus gekrochen. Wenn ich mal die Gamestar lesen kann , kommt mir das brechen. Nur einschleimerei gegenüber grosser Firmen. Die Leserbriefecke ist immer der Hammer. Bei Leserkritik gegenüber grosser Firmen oder auch gegenüber Gamestar selber, wird in den Antworten der Leser als Dummer Bub, der nix weiß, hingestellt.
Da lese ich lieber die Pc-Action, dort weiß ich schon vorneweg, das ich nur verarscht werde. Aber die Gamestar sieht sich ja selber als so seriös.

Piffan
2004-10-23, 11:14:23
@Piffan, zu deiner Frage
Ich erinnere (einem selber entfällt sowas schnell) an deine Einstellung Nvidia-Ati, kurze Zeit später war es genau umgedreht, Deine Meinung.
Und wie Du Dich da ins Zeug gelegt hast. Das war Fanboy allerbester Güte.
Es ist schön, das Du das Flamen im Laufe der Zeit wenigstens abgelegt hast, diskutieren kann man mit Dir.
Ich erinnere weiterhin (gern ;) ) an dein am Anfang Halo-gehype. Ach was für ein geiles Spiel, ein Musthave für alle.
Naja, was soll ich sagen, Du weißt es selber, wie es 10 Tage später damit aussah.
Was ich damals nicht verstand-dein Problem war eigentlich nur der teilweise knackige Schwierigkeitsgrad. Für Dich war auf einmal das ganze Spiel Sche***. Wobei Du auch recht hattest.

Irgendwie ist da deine Erinnerung durcheinandergekommen. Klar, ich war total von NV überzeugt. Die Radeon 9700 hat dann aber so rulort, dass ich nach wie vor zufrieden bin. So lange hats noch nie ne Karte in meinem Rechner ausgehalten. Hab sie jetzt mit nem Arctic Silencer noch mal verwöhnt, damit sie noch mal ein oder zwei Jährchen hält.....
Bei einem Upgrade wäre mir egal ob NV oder Ati, Hauptsache das Preisleistungsverhältnis ist gut, und das Ding macht keine Probs mit dauernd neuen Treibern, Hitze und Lärm....

Halo fand ich noch nie gut. Ich habe mal die Demo gezockt und fand den Demo- level gar nicht mal übel vom Gameplay und auch der aktzeptablen Grafik her. Da habe ich für ein Wochenende mir das Teil mal geliehen um zu sehen, ob es sich zu kaufen lohnen könnte. Nach der Enttäuschung mit Unreal war ich misstrauisch, was die Wertungen von PCG und Lamestar betrifft. Nach dem Erstaunen über die grottige Optik und Peformance am Start habe ich dann immerhin so lange durchgehalten, bis ich den Captain aus dem Alienschiff befreien sollte. Da hatte ich die Faxen endgültig dicke zwanzigmaliger Wiederholung der gleichen Situation.....

Piffan
2004-10-23, 11:16:12
Wie jetzt nicht in den Anus gekrochen. Wenn ich mal die Gamestar lesen kann , kommt mir das brechen. Nur einschleimerei gegenüber grosser Firmen. Die Leserbriefecke ist immer der Hammer. Bei Leserkritik gegenüber grosser Firmen oder auch gegenüber Gamestar selber, wird in den Antworten der Leser als Dummer Bub, der nix weiß, hingestellt.
Da lese ich lieber die Pc-Action, dort weiß ich schon vorneweg, das ich nur verarscht werde. Aber die Gamestar sieht sich ja selber als so seriös.

Du hast Recht. Ich bezog mich jetzt speziell auf den "Exklusivtest" von HL....

Jetzt mal Klartext: Wenn es "Exklusivtest" heißt, stinkt da was. Ein gutes Produkt spricht für sich, da brauchts keine Vergünstigungen oder sonstige Schleimerei...

Trixter
2004-10-23, 11:33:08
das thema ist jetzt denke ich zu 100% ausdiskutiert. wozu noch die zeit dafür zu verschweden. was sollte noch gesagt werden?, ich denke nichts mehr.

peace