PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Collectors Edition nur mit Englischer Sprache

Goser
2004-10-21, 15:14:51
Scheinbar kommt die Collectors Edition von HL² in Euro nur als Englische Version auf dem Markt, d.h. keine Deutsche Sprachausgabe in der Collectors Edition !

Hier ein Bild der Collectors Edition
http://www.okaysoft.de/html/hl2ce.jpg

Und hier der Text von www.okaysoft.de
Voraussichtlicher Inhalt: Half-Life 2, Half-Life 1, Half-Life Source + Counter Strike Source, T-Shirt + Strategieguide, das ganze in einer Metall-Box!
Es handelt sich dabei um eine speziell für Europa gepackte US Version des Spieles in einer edlen Metallbox.
Die CE für den US Markt soll nur in einer Pappbox erscheinen. Wegen der schlechteren Ausstattung, des vermutlich zu hohen Preises und einer wohl mehr als problematischen Verfügbarkeit bieten wir diese im Moment NICHT an!
Eine deutsche Collectors Edition wird es nicht geben.

Schade das es auf der DVD keine multi Sprache gibt dann wäre es kein Problem die CE zu kaufen aber so wird es bei mir wohl doch nur die "einfache" HL² Version, denn ich möchte wirklich alles verstehen. bei 2ten mal durchzocken wäre die Englische genau richtig gewesen, aber so...

PoppJupp
2004-10-21, 17:14:25
Laut PC GAMES (http://www.pcgames.de/?article_id=335356) wird die CE in Deutschland nicht erscheinen da die Box HL 1 enthält und das ist indiziert!!!!

ShadowXX
2004-10-21, 17:21:07
Laut PC GAMES (http://www.pcgames.de/?article_id=335356) wird die CE in Deutschland nicht erscheinen da die Box HL 1 enthält und das ist indiziert!!!!

Genau aus dem Grund gibt es ja nur die US-Variante und genau aus diesem Grund kann man Sie auch nur im AB 18-Bereich von OkaySoft bestellen...
(dort kann man auch noch andere indizierte SW bestellen....was übriges völlig legal ist...)

Mark
2004-10-21, 17:24:10
ok, wer hl1:s spielen will muss sich die englische version kaufen, die NICHT multilingual ist? also langsam wirds echt lächerlich valve.....

ShadowXX
2004-10-21, 17:30:04
ok, wer hl1:s spielen will muss sich die englische version kaufen, die NICHT multilingual ist? also langsam wirds echt lächerlich valve.....

Nun ja...ich bin keine Valve liebhaber, aber in diesem Fall können Sie nichts dafür.

HL1 (UK/US) ist in D nunmal indiziert....da kann man nichts mehr dagegen machen.

Die einzige möglichkeit wäre es, nochmal eine "Robotervariante" von HL1 zu erstellen.....aber darauf hat Valve wohl keinen Bock (was ich sogar verstehen kann).

Mark
2004-10-21, 17:53:49
ich bin eher weger dem nicht-multilingual sauer. ob die us-version nun ne cd mehr oder weniehr hat is eigentlich egal, bei der dvd-version wäre es auch egal

deekey777
2004-10-21, 17:57:29

ok, wer hl1:s spielen will muss sich die englische version kaufen, die NICHT multilingual ist? also langsam wirds echt lächerlich Vivendi..... ;)

€: Nicht HL:S macht Probleme, sondern darin enthaltenes (altes) HL1 (US), dass in Dtld. indiziert ist.

Mark
2004-10-21, 18:28:12
ich bin mir sicher das zwischen vivendu und valve einiges an geld läuft. durch diese aktion haben beide vorteile

JackBauer
2004-10-21, 19:17:40
also bei der TIN BOX handelt es sich um die US Version, ist diese multilingual???

spike.sp.
2004-10-21, 19:25:50
ok, wer hl1:s spielen will muss sich die englische version kaufen, die NICHT multilingual ist? also langsam wirds echt lächerlich Vivendi..... ;)

€: Nicht HL:S macht Probleme, sondern darin enthaltenes (altes) HL1 (US), dass in Dtld. indiziert ist.

eigentlcih dürfte es ziemlich blunzn sein, welche version man kauft, will man ne ander sprache... zack in steam umstellen udn die fehglenden dateien werden per steam geladen! :)

deekey777
2004-10-21, 19:36:06
eigentlcih dürfte es ziemlich blunzn sein, welche version man kauft, will man ne ander sprache... zack in steam umstellen udn die fehglenden dateien werden per steam geladen! :)

Speku: Da wäre ich mir nicht so sicher, schließlich wird man die Retailversionen nicht per Steam "upgraden" können.

Marodeur
2004-10-21, 19:55:09
Mir persönlich ists ziemlich egal, hätts eh in englisch gezockt da ich es von meiner alten US-Version her eh schon so gewohnt bin. ;)

Mark
2004-10-21, 20:03:01
ich hab irgendwie das gefühl die wollen alle user dazu bringen über steam zu kaufen.

miller
2004-10-21, 21:22:23
ich hab irgendwie das gefühl die wollen alle user dazu bringen über steam zu kaufen.

nich nur du :/

valve will mit allen mitteln steam nach vorne bringen...

deekey777
2004-10-21, 21:41:12

Zumindest alle, die CSS online spielen wollen.

CompuJoe
2004-10-22, 01:48:42
Ist bei der CE die möglichkeit gegeben DoD Source zu zocken?
Falls es mal rauskommt natürlich!

Hucke
2004-10-22, 09:37:31
nich nur du :/

valve will mit allen mitteln steam nach vorne bringen...

Ist ja eh nur in ihrem Interesse. Fast vollständige Kontrolle über das Spiel (wenn das mit STEAM Aktivierung so stimmt) und keine lästigen Publisher mehr, denen man Geld für den Verkauf und die Werbung abdrücken muß (daher wohl der bescheuerte Streit mit Vivendi und natürlich das PreLoading). Wenns mit STEAM gut läuft, dann wird die Konkurrenz wohl schnell nachziehen. Die Vorteile für die Softwareschmieden liegen einfach auf der Hand.

Mark
2004-10-22, 14:08:48
mal eine frage:

wie weit ist das internet in den usa verbreitet? bekanntermaßen ist der technische stand der meisten computer in den usa, deutlich unter dem der europäer. von daher würde es echt interessen wieviele hl² wirklich spielen könnten, wenn eine registrierung erfolgen muss

Fadl
2004-10-22, 14:16:50
mal eine frage:

wie weit ist das internet in den usa verbreitet? bekanntermaßen ist der technische stand der meisten computer in den usa, deutlich unter dem der europäer. von daher würde es echt interessen wieviele hl² wirklich spielen könnten, wenn eine registrierung erfolgen muss

Ich kann diese Aussage nicht (mehr?) glauben. In den USA ist die VErfügbarkeit von HighEnd Grafikkarten wesentlich höher als hier. Demnach besitzen also auch mehr Menschen NV40/X800 Karten als in Europa. Der Rest des Systems ist dann sicherlich auch nicht allzu schlecht.
Woher kommt diese allgemeine Meinung die Computer in den USA seien technisch nicht so gut wie die der Europäer?
Ich kann sie jedenfalls nicht glauben. Wer Spiele zocken möchte der wird seinen Rechner immer halbwegs aktuell halten.

PoppJupp
2004-10-22, 15:12:22
mal eine frage:

wie weit ist das internet in den usa verbreitet?

denke doch mal das das Internet sehr weit verbreitet ist in den USA!
Technisch sind die doch meistens eh einen Schritt vor uns in Europa! :wink:

MasterMaxx
2004-10-31, 20:39:41
denkt ihr man kann die cd key von da retail eingeben und bei steam auf deutsch stellen? dann müsste amn doch hl2 in D spielen können oder?