Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Händler gesucht, der Notebook Akkus verkauft
der_hoppe
2004-10-22, 23:14:30
Hi,
ich besitze ein IBM Thinkpad X20 und hätte für dieses gerne einen neuen Akku. Ich habe bereits bei eBay Auktionen für 89 Euro gefunden. Bin aber der Meinung, es geht bestimmt günstiger. Leider konnte ich bislang keine andere Quelle außer eBay finden, die Notebook-Akkus verkauft.
Für weiterhelfende Informationen bin ich sehr dankbar,
Dennis
Tamro
2004-10-22, 23:32:10
Güntiger wirst du keine Akkus finden. Und schon gar keine original IBM Akkus. Das günstigste Angebot, welches ich für einen originalen Akku für mein X24 bekam war 145,- Euro. Die unter 100,- Euro besitzen meist keinen Überladungsschutz, ect.
Güntiger wirst du keine Akkus finden. Und schon gar keine original IBM Akkus.
So schaut es aus. 90€ halte ich für durchaus tragbar. In den einschlägigen Akkushops, die du alle per Google finden kannst (Stichwort Notebookakku oder ähnliches) wird es nur teurer. Eine preiswertere Alternative sind evtl Läden, die in diesem "Akku Fit" Verein mit drin sind. Die zerlegen den alten Akku und setzen nach Ladeelektronikreset neue Zellen ein. (Nein - privat kann man das nicht machen. Da gibt es schon ein Anschaffungsproblem der Zellen)
Die unter 100,- Euro besitzen meist keinen Überladungsschutz, ect.
Oh dann würden aber schon viele Notebooks über dem Jordan sein. Überladene Li Ion Zellen sind nämlich ... naja. ;)
Aber Recht hast du mit deiner Intention natürlich schon: 3rd Party Akkus haben meist die ein oder anderen Macken, welche aber nicht so existentiell sind, dass diese nicht verwendbar wären.
-frank
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.