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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ganz legal den SteamCache angucken? ;)


Frolic
2004-10-26, 10:11:24
dazu braucht ihr dieses prog. angucken dürft ihr, ob entpacken weiss ich nicht. das programm nennt sich GCFScape und absolut legal. :D
hier mal eine kleine beschreibung:
GCFScape is an explorer like utility designed to allow users to browse Half-Life packages and extract their contents. GCFScape supports .gcf, .pak, .wad and .bsp packages and runs independently of Steam
http://countermap.counter-strike.net/Nemesis/index.php?p=26

dazu braucht ihr von microsoft noch das .NET-zeugs
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=262D25E3-F589-4842-8157-034D1E7CF3A3&displaylang=en

Russelxp
2004-10-26, 10:28:49
Interessant..... also das entpacken :ulol:

Wixi
2004-10-26, 13:48:21
könnte man damit den preload zocken?

klaus2002
2004-10-26, 14:16:19
es soll ja leute geben die die illegale HL² Version haben, zusammen mit dem tool bzw den entpackten Preload Dateien lässt dich vielleicht eine spielbare Verison besteln... aber fragt mich nicht wie :biggrin:

irgendwie die hl2.exe darein und die Texturen da rein und die sounds da rüber und und un.......... :confused:

[dzp]Viper
2004-10-26, 14:18:42
es soll ja leute geben die die illegale HL² Version haben, zusammen mit dem tool bzw den entpackten Preload Dateien lässt dich vielleicht eine spielbare Verison besteln... aber fragt mich nicht wie :biggrin:

irgendwie die hl2.exe darein und die Texturen da rein und die sounds da rüber und und un.......... :confused:


*rofl*

und wovon träumt ihr sonst noch so :D :D

Ne sorry - glaube kaum, dass das so einfach zu bewerkstelligen ist ;)

Mark
2004-10-26, 15:18:38
also wenn das so einfach wäre dann würde es ja schon hl² leakes geben, und wenns die geben würde, dann wüsste ich es :rolleyes:

Frolic
2004-10-27, 08:21:31
die dateien lassen sich alle korrekt entpacken.
ausser ein paar dateien sind die restlichen alle verschlüsselt.
wären die jetzt nicht verschlüsselt könnte man nach dem entpackvorgang ganz locker mit dem zocken anfangen, vorrausgesetzt man weiss wie die richtige parameterübergaben lauten ;)

entpackter zustand: 3,33 GB (3.579.109.376 Bytes)
dateien: 31974 Dateien in 538 Ordnern

Kai
2004-10-27, 18:01:42
also wenn das so einfach wäre dann würde es ja schon hl² leakes geben, und wenns die geben würde, dann wüsste ich es :rolleyes:

Dann weisst du es offensichtlich noch nicht ;)

Hempster
2004-10-27, 18:58:13
Dann weisst du es offensichtlich noch nicht ;)
Bist Du 100% sicher? Oder wurde Dir das "nur" erzählt? :)
Das soll doch 128bit (oder sogar 256?) encryption sein, oder wie das heisst. Angeblich fast unmöglich. "Fast" deswegen, weil man jede Schutzmassnahme knacken kann, aber eben nur mit Hochleistungsrechnern die Monate lang rechnen müssten.

r00t
2004-10-27, 19:53:08
dazu braucht ihr dieses prog. angucken dürft ihr, ob entpacken weiss ich nicht. das programm nennt sich GCFScape und absolut legal. :D
hier mal eine kleine beschreibung:
GCFScape is an explorer like utility designed to allow users to browse Half-Life packages and extract their contents. GCFScape supports .gcf, .pak, .wad and .bsp packages and runs independently of Steam
http://countermap.counter-strike.net/Nemesis/index.php?p=26

dazu braucht ihr von microsoft noch das .NET-zeugs
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=262D25E3-F589-4842-8157-034D1E7CF3A3&displaylang=en


du bist nicht der erste der schon auf die idee gekommen ist^*g*

hab ich mir auch scho mal gedacht habs aber dann wieder gelassen mit den proggrammen =)

br
2004-10-27, 22:23:38
..

Gandharva
2004-10-27, 22:49:54
Das soll doch 128bit (oder sogar 256?) encryption sein, oder wie das heisst. Angeblich fast unmöglich. "Fast" deswegen, weil man jede Schutzmassnahme knacken kann, aber eben nur mit Hochleistungsrechnern die Monate lang rechnen müssten.

es wird Crypto++ verwendet.

http://www.eskimo.com/~weidai/cryptlib.html

noch niemand hat es geschafft den preload zu decrypten!

Frolic
2004-10-28, 12:46:05
deswegen glaube ich auch nicht dass irgendeiner dass schon gespielt hat, schon lange nicht die schulhofkiddies. :D

LordDeath
2004-10-28, 14:44:59
31974 dateien? was soll das? pro cm² popel in der nase eines gegners ne neue datei? auch bei doom3 war alles so durcheinandergeschmissen! warum können die nicht mal übersichtliche dateienstrukturen wie bei den unreal engine spielen machen?

Mr. Lolman
2004-10-29, 11:32:23
31974 dateien? was soll das? pro cm² popel in der nase eines gegners ne neue datei? auch bei doom3 war alles so durcheinandergeschmissen! warum können die nicht mal übersichtliche dateienstrukturen wie bei den unreal engine spielen machen?



Hä, Doom3 hat doch Pack Datein. Würd mich wundern wenn die Doom3 Installation mehr als 100 Datein hat.

LordDeath
2004-10-29, 13:41:13
Hä, Doom3 hat doch Pack Datein. Würd mich wundern wenn die Doom3 Installation mehr als 100 Datein hat.

die pack dateien sind einfach nur unbenannte zip archive! wenn du die entpackst, hast du auch einige tausende files auf der platte!

TheCounter
2004-10-29, 14:18:04
es wird Crypto++ verwendet.

http://www.eskimo.com/~weidai/cryptlib.html

noch niemand hat es geschafft den preload zu decrypten!

Noch ist gut :)

Ich glaub nichtmehr das das so lange dauert, immerhin ham se nun schon rausgefunden welche funktion in Steam dafür verantwortlich ist den Preload zu decrypten, aufrufen kann man diese auch schon, jetzt werden nurnoch die Parameter benötigt ;)

Ich bin gespannt wie lang das dauert und was dann mit Steam passiert, weil zwangsläufig wird die Verschlüsselung geknackt.

Übrigens kann man den Preload entpacken und dann braucht man nur 1 Datei um das ganze zum laufen zu bringen, nur leider kommt nur ein Intro und dann beendet sich das ganze selber.