Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Half life 2 unerträglich lange ladezeiten
ich hab einen Amd 2400 ne ati raedon 9700pr und 512ddram
ep-8rda board
und das game läd teilweisse beim nachladen beispielweisse als man den raum verlässt wo man barney trifft über 30 sekunden nach mein kumpel hat auch nur 512 ddram und nur 1,8ghz und es läd nicht so lange wie bei mir
weiss jemand woran das liegen kann
es läuft ohne ruckeln eben nur das lange laden was extrem störend ist
[dzp]Viper
2004-11-23, 18:23:12
Als erstes solltest du wissen, dass für HL2 1 GB RAM mehr als nur empfohlen ist - mit 1 GB verkürzen sich die Ladezeiten beachtlich
Sonstige Möglichkeiten:
1. Platte stark fragmentiert
2. IDE Treiber installiert?
3. ?! können andere vorschlagen ;)
mapel110
2004-11-23, 18:27:59
Vielleicht speicherfressende Hintergrundprogramme am Laufen?
das mit platte kann natürlichs ein zumal ich extreme probleme hatte mit der partitionierung ich versuchte vor einige rzeit schonmal zu defragmentieren aber soweit ich weiss kam es damals irgendwann im laufe der nacht zu einer fehlermeldung :(((
ich habe 2 GB Ram und bei mir dauert das Laden auch unerträglich LANGE!
Sowas habe ich noch nicht erlebt.
PS: Habe GDATA AntiVirenKit 2005 im Hintergrund laufen (ist zwar ein Ressourcenfresser, aber er schützt sehr gut. Außerdem müsste ich doch genug Ressourcen haben!)
Mähman
2004-11-23, 23:00:08
Das erste Laden beim Starten des Games dauert tatsächlich sehr lange. Um anschliessend gespeicherte Spielstände zu laden, benötige ich jeweils gegen 30 Sekunden. Wird man getötet, dauert das neue Laden jedoch recht schnell, da die Informationen wohl noch im RAM enthalten sind.
also ich meine speziel das nachladen sprich da wo autogesavet wird da kann es teilweise schon fast über 1 min dauern ich bin auch in counterstrike source immer der letzte der eine map betritt hab jedoch konstant 90fps
Also ich habe 1GB RAM und ich finde die Ladezeiten auch nicht gerade schön. Besonders das erste Laden ins Hauptmenü geht recht lange, und wie oben schon erwähnt gehen die weiteren Ladepunkte etwas schneller.
Naja, aber wenn das wirklich stimmt das die Ladezeiten mit 2GB auch länger dauern dann ist das schon fraglich... :eek:
Mephisto
2004-11-24, 08:29:07
Es wurde schon gesagt, aber die Anfangsladezeit verkürzt sich deutlich, wenn man das animierte Menü abschaltet:
Die valve.rc Datei öffnen und
// display the startup level
startupmenu
durch
// display the startup level
// startupmenu
ersetzen.
Hempster
2004-11-24, 09:18:46
Defragmentieren ist ganz wichtig. Aber man sollte Diskeeper oder ähnliches benutzen. Nicht das Windowsprogramm.
Auch nach der Aktivierung und wenn man durchgespielt hat sollte man das machen. Das öffnen und scrollen des Load-Menüs geht dann auch viel schneller.
Ich habe einen P41.8 ;( mit 1Gig 2100Ram und FX5900.
Ladezeiten ca.:
Im 3D-Menü nach 1Min.
Im 2D-Menü(-console oder Tipp über mir) 15-20Sek.
Level laden: 30Sek.-1.20Min. Kommt aufs Level an. Die Zwischenladezeiten in einem Kapitel liegen bei 15-30Sek.
Quicksave: 2-5Sek
*edit*
Zeiten angepasst
Naja, aber wenn das wirklich stimmt das die Ladezeiten mit 2GB auch länger dauern dann ist das schon fraglich... :eek:
ich schwör. Es dauert mindestens genauso lange wie bei allen Anderen hier.
Hoffentlich kann man das per Patch beheben. Denn das wäre ja sonst zu nervig. Man stelle sich Sven Co-op vor, wo man in einer Online-Partie 1 minute laden muss :(
pollux
2004-11-24, 15:52:12
hl2 hat mir viel spass gemacht, aber die ladezeiten haben mich (und jeden anderen den ich kenne und der hl2 gezockt hat) echt genervt. 5min spielen, 30sek laden... und das 2004?
Piffan
2004-11-24, 17:48:35
Stimmt schon, die Ladezeiten gehen auf den Senkel. Aber scheinbar ist das bei vielen neuen Spielen jetzt Usus: Bei Xpand- Rally dauert es auch recht lang. Erst recht Doom 3, da bin ich immer losgerannt und habe den Wasserkocher angeschmissen, um beim nächsten Levelwechsel nen Muckefuck aufzubrühen...
Frolic
2004-11-24, 19:27:57
spielt doch mal farcry...DIE ladezeiten sind grauenvoll. genauso Doom3...
HL² lädt bei mir nie länger als 10 sek.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.