PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eindrücke

Reneval
2004-11-25, 00:51:56
Hallo,

mir is das jetzt egal, aber ich mach jetzt einfach n neuen Beitrag auf, weil ich einfach nur geplättet bin.

Bin grad in Ravenholm angekommen und habe die Physik getestet. Der erste Computer, vor dem ich gesessen habe, war ein ZX-81 und HL 2 ist das beste Spiel, was ich jemals gezockt habe.

Das Game ist seiner Zeit weit vorraus.

Die Valve-leute sind in meinen Augen wahre Künstler & Visionäre. Im 3D Bereich gibt es nichts, aber auch nicht ansatzweise, was da ran kommt. Die Welt wirkt so unglaublich echt, daß einem der Atem wegbleibt. Beim Anblick des Wassers allein dachte ich das läuft mir ausm Monitorgehäuse.

Das alte Half-Life Feeling ist sofort da. Absolut genial, wie sie den Spagat hinbekommen haben zwischen neuer Technik und altem, hervorragendem Spielprinzip. Die immer nachvollziehbare und nie unlogische Streuung der Scharmützel ist perfekt. Wunderschönes Gleichgewicht zwischen Erkunden, Experimentieren und Kampfeinlagen. Das Sahnehäubchen ist dann noch das Einbinden der Physik in die Rätsellösung sowie in das gesamte Spielprinzip.

Endlich verkommt physikalische Simulation nicht zum Show- u. Selbstzweck.

Ich spiele sehr langsam und guck mir wirklich jede Ecke an. Das muß man einfach genießen.

Bin noch nicht durch, aber was ich bis jetzt gesehen habe, gibt mir den Glauben wieder, daß endlich mal wieder was passiert im 3D-Bereich.

Ich bin nachhaltig beeindruckt.

Gute Nacht zusammen

Dunkeltier
2004-11-25, 00:58:58
Schön wenns dir zusagt.

IVIother
2004-11-25, 13:32:09
jo; endlich mal wieder jemand der nich durchrennt und alles gute verpasst :)
Gehe mit seiner Meinung konform; bis auf das..hm ne mir gefällt eigendlich alles an dem Spiel. ;D Ladezeiten kann man ja mit nem toilettenbesuch oder dem Blättern in nem buch verkürzen ;)
Hoffendlich gibts mehr solcher games in nächster zeit.!

Reneval
2004-11-26, 15:12:40
Dazu sei noch gesagt:

Ich versteh auch die leute hier irgendwie nicht, die immer noch was zu motzen haben und das Spiel als langweilig,, etc. bezeichnen. Sind die alle schon zu übersättigt, daß beim trägen Konsumieren nix mehr rüber kommt? Oder sind die nicht in de Lage, sich mal auf ein Spiel einzulassen, locker ranzugehen und mal alles auf sich wirken zu lassen.

HL2 bietet so viel mehr, als sich Durchzumoshen. Die Detailversessenheit der Entwickler grenzt an Wahnsinn. Wenn ich lese, daß es welche gibt, die so ein Spiel in ~ 10 Std. durchspielen, denk ich mir manchmal die habens eigentlich gar nicht verdient. Die sind doch gar nicht dazu imstande, die geleistete Arbeit zu würdigen.

Damals vorm Amiga da gabs so 2d-Shooter wie Operation Wolf (übrigens genialer Original Automat von TAITO mit ner UZI-Atrappe, wenn das noch jemand kennt). Vielleicht wär das das Richtige für bestimmte Leute hier.

Ich halte übrigens 96% (gemessen daran, wie die generell bewerten) für eine absolut vertretbare Bewertung. Es gibt nichts, was man wirklich ernsthaft und nachhaltig kritisieren könnte.

Die Steam-Geschichte freut mich auch weiß Gott nicht, aber die hat hier zunächst mal nichts mit dem Spiel zu tun. Ich hatte übrigens 0 Probleme mich anzumelden (10 Minuten- fertig) und auch nich mit dem OffLine-Modus.

Gruß Ren

thomasius
2004-11-26, 16:06:27
Hallo,

mir is das jetzt egal, aber ich mach jetzt einfach n neuen Beitrag auf, weil ich einfach nur geplättet bin.

Bin grad in Ravenholm angekommen und habe die Physik getestet. Der erste Computer, vor dem ich gesessen habe, war ein ZX-81 und HL 2 ist das beste Spiel, was ich jemals gezockt habe.

Die Valve-leute sind in meinen Augen wahre Künstler & Visionäre. Im 3D Bereich gibt es nichts, aber auch nicht ansatzweise, was da ran kommt. Die Welt wirkt so unglaublich echt, daß einem der Atem wegbleibt. Beim Anblick des Wassers allein dachte ich das läuft mir ausm Monitorgehäuse.

Das alte Half-Life Feeling ist sofort da. Absolut genial, wie sie den Spagat hinbekommen haben zwischen neuer Technik und altem, hervorragendem Spielprinzip. Die immer nachvollziehbare und nie unlogische Streuung der Scharmützel ist perfekt. Wunderschönes Gleichgewicht zwischen Erkunden, Experimentieren und Kampfeinlagen. Das Sahnehäubchen ist dann noch das Einbinden der Physik in die Rätsellösung sowie in das gesamte Spielprinzip.

Ich spiele sehr langsam und guck mir wirklich jede Ecke an. Das muß man einfach genießen.

Bin noch nicht durch, aber was ich bis jetzt gesehen habe, gibt mir den Glauben wieder, daß endlich mal wieder was passiert im 3D-Bereich.

Gute Nacht zusammen
sehe ich nicht ganz so, aber schön, wenn es dir gefällt. ich finde schon, dass es ein sehr gutes spiel ist, aber auch nicht mehr und nicht weniger. eine 96 hat es imho net verdient aber schon so in den oberen 80er. es macht halt spass.

jay.gee
2004-11-26, 16:14:28
Dazu sei noch gesagt:

Ich versteh auch die leute hier irgendwie nicht, die immer noch was zu motzen haben und das Spiel als langweilig,, etc. bezeichnen. Sind die alle schon zu übersättigt, daß beim trägen Konsumieren nix mehr rüber kommt? Oder sind die nicht in de Lage, sich mal auf ein Spiel einzulassen, locker ranzugehen und mal alles auf sich wirken zu lassen.
Gruß Ren

das ist die grosse kunst reneval ;) soetwas können in der regel nur detail-menschen *kann man auch auf andere lebenssituationen beziehen*

der durchschnittsgamer ist gar nicht in der lage sich fallen zu lassen.
das sind dann in der regel die leute, die bestimmte games abwerten, ohne jemals wirklich auf alles geachtet zu haben. ich erinnere mich noch an die ganzen leute die jops hier runter gemacht haben ;)

ey...ich habe hl² noch nicht mal durchgespielt. das liegt daran, dass ich diverse savepoints einfach mehrmals durchspiele. manchmal laufe ich einfach so in der gegend rum, und lasse alles auf mich wirken ;) ich nehme mir ne tonne, und werfe sie von oben ins wasser, und bestaune die einmalige physik.

wer sich in spielen wie hl² fallen lässt.....kann schon mal auf 40-50 std spielzeit kommen *so ist es bei mir*
und jede min wo man in dieser welt eintaucht, kann man über das wort abzocke immer nur schmunzeln ;)

Reneval
2004-11-26, 16:56:42
das ist die grosse kunst reneval ;) soetwas können in der regel nur detail-menschen *kann man auch auf andere lebenssituationen beziehen*

der durchschnittsgamer ist gar nicht in der lage sich fallen zu lassen.
das sind dann in der regel die leute, die bestimmte games abwerten, ohne jemals wirklich auf alles geachtet zu haben. ich erinnere mich noch an die ganzen leute die jops hier runter gemacht haben ;)

ey...ich habe hl² noch nicht mal durchgespielt. das liegt daran, dass ich diverse savepoints einfach mehrmals durchspiele. manchmal laufe ich einfach so in der gegend rum, und lasse alles auf mich wirken ;) ich nehme mir ne tonne, und werfe sie von oben ins wasser, und bestaune die einmalige physik.

wer sich in spielen wie hl² fallen lässt.....kann schon mal auf 40-50 std spielzeit kommen *so ist es bei mir*
und jede min wo man in dieser welt eintaucht, kann man über das wort abzocke immer nur schmunzeln ;)

so ist es, alleine die möglichkeiten, die man hat, wenn man ausschließlich die gravigun zum kämpfen nutzt, da sind soviele augenzwickernde Hinweise im Leveldesign, es ist einfach herrlich...

das leveldesign unterscheidet sich einfach von anderen spielen grundsätzlich dadurch, daß es nie zuvor eine so interaktive welt gab. spiele wie GTA bieten nur oberflächlich mehr tiefe.

Mephisto
2004-11-26, 17:01:37
Ich bin ja kein großer Multiplayer; aber so ein Gravity-Gun-Only Deathmatch in entsprechend gestaltetenen Maps (Stichwort: Sägeblätter) wäre bestimmt sehr lustig!

IVIother
2004-11-26, 20:38:09
das käme ungefähr so rüber wie Action Half Life mitm Messerwerfen ^^ Natürlich viek Detailierter :)

Benedikt
2004-11-26, 22:35:03
Hallo,

Ravenholm ist für mich ein "Spiel-im-Spiel", wo sich das verteilte Entwicklungsprinzip von Valve (Cabals) doch bemerkbar macht. Nicht, dass der Abschnitt nicht höllisch Spaß machen würde, er wirkt nur irgendwie doch sehr "anders" als die anderen Abschnitte. Das soll aber keine Wertung sein.

Da kann ich noch x-beliebige Sachen hinzufügen:
Alyx' Haustier Dog: Wahnsinn, solche Animationen hab ich noch nie gesehen.
Das Eastern-Europe-Setting: Super cool, unverbraucht, sympathisch und realistisch. Wirkt wie aus einem Guss, und ist von der Dreckigkeit (sag ich jetzt mal so, schwer zu beschreiben) faszinierend.
Das Combine-Design™: Cool, diese blauen Metallkonstruktionen, Zäune, die Zitadelle, die Wachtürme,... richtiggehend künstlerisch!
Dazu noch massig irsinnig cool Designe Abschnitte wie Nova Prospect, der Brückenlevel, schlichtweg atemberaubend!

Hast recht, die Physik wertet das Spiel eindeutig noch zusätzlich auf! Freu dich auf den letzten Teil des Spiels ;)

Was aber bei HL2 interessanterweise für mich weniger was mit der Enginetechnik zu tun hat, sondern eher mit dem Artwork und Spieldesign.
Gewisse Momente waren einfach sehr emotionell aufgebaut, mich hat zum Beispiel die Szene gleich am Anfang bei der Hausdurchsuchung fasziniert, genau so später dieses komische Gefühl, dass man wirklich eine Woche lang weg war (beim Teleportieren).

Gute Nacht zusammen Das kann ich nur mit Nachdruck unterschreiben. Ist für mich einfach ein Spiel, dass einfach professionell gemacht ist samt "erwachsener" Story und "erwachsenem" Gameplay. Ähnlich MaxPayne2.

MFG,
B. W.

/edit/Nachtrag: Mir ist noch was ganz wichtiges eingefallen, was ich so noch nie in einem Spiel gesehen habe und was sich extrem positiv ins Spiel einfügt und eine unbekannte "Tiefe" im Leveldesign und künstlerische Wirkung einfügt:
Valves Vorliebe für weit entfernte, riesige Objekte, die im Nebel in der Ferne verschwinden (Brücke, Zitadelle, Schlote,...). Cool! :up:

Lowkey
2004-11-26, 22:52:52
Jeder Mensch ist anders. Die einen können sehr gut mit Maus und Tastatur umgehen und für diesen Personenkreis ist HL2 keine Herrausforderung. HL2 ist ein typisches Massenmarktspiel, wo der Schwierigkeitsgrad an durchschnittliche Spieler angepaßt wurde. Die einen sich schnell, die anderen .... langsam.

Nicht das HL2 ein schlechtes Spiel ist. Es ist gut, aber nicht so supertoll wie es die meisten Medien verbreiten. Es hätte besser sein können, wie man in den Techdemo Videos sehen kann.

Story? Die Story ist .... langweilig. Keine Lovestory, keine Emotionen seitens des Protagonisten, keine Wendungen wie "Verräter". Nichts, dass überrascht. Man rennt durch die Levels und schießt. Weiter nichts. Andere Spiele bieten mehr Story.

Finds nicht mehr lustig, wie Spieler in dem Spiel mehr sehen als es ist. Aber HL2 hat etwas... einen gewißen Stil, der das ganze Spiel sympathisch macht - oder zumindest Teile davon.

multit
2004-11-26, 22:59:12
Ich bin ja echt froh, dass es noch mehr Leute gibt, die ein Spiel richtig genießen können. Die vielen Bashing-Postings, die nach kurzem An- oder schnellem Durchspielen (ich will als erster meinen Enttäuschungsthread starten) hier so auftauchen, haben mich schon ein wenig zögern lassen.

Ich werde HL2 nächste Woche kaufen und dann ganz in Ruhe zocken.
Das habe ich schon mit FarCry so gemacht. Ich gebe doch nicht 40€ aus, um dann in wenigen Stunden durchzurennen und nicht rechts oder links zu schauen.

jay.gee
2004-11-26, 23:21:52
eine szene fand ich besonders beeindruckend ;)
der moment wo man in den anzug steigt!!! wenn man musik ingame aktiviert hat, wird in dem moment die old school hl1 music eingespielt :) wau....das war ein nostalgie-moment :rolleyes:

Benedikt
2004-11-27, 00:25:38
eine szene fand ich besonders beeindruckend ;)
der moment wo man in den anzug steigt!!! wenn man musik ingame aktiviert hat, wird in dem moment die old school hl1 music eingespielt :) wau....das war ein nostalgie-moment :rolleyes: Dieselbe Musik hörst du auch schon beim Valve-Logo (Intro) beim Spielstart... :D

MFG,
B. W.

The Dude
2004-11-27, 03:24:43
Die Valve-leute sind in meinen Augen wahre Künstler

Full ack! Mal ganz abgesehen, dass das Gameplay rockt - das Desgin und das Styling ist Bombe! Mafia hat da meiner Meinung nach schon sehr gut überzeugt, gleiches gilt für Morrowind, Splinter Cell und MaxPayne. Der HL2-Leaddesigner und seine Leute haben verdammt gute Arbeit geleistet, das Design insgesamt ins einfach Vorbildlich und überzeugt mich so gut wie oben genannte Faves oder sogar einen Tick mehr. Das einzige was zu kritisieren wäre, ist der starre Himmel (ja, ich weiß, es geht hier um einen Shooter und nicht um ein RPG bei dem man den genialen Sonnenuntergang bewundern kann, dennoch finde ich das ein wenig Schade)

Panasonic
2004-11-27, 03:29:59
Das ganze erinnert mich an unseren *Reizwort* "Praktikanten". Der hat sich HL² gekauft (wohl wegen Cheater Strike). Ich habe Ihn mal nach ein paar Tagen gefragt wie er das Spiel HL² denn finden würde: Scheiße.

Er hat es ca. 10 Minuten gespielt, es gab aber keine Waffen und es wäre total langweilig gewesen. Diese Menschen haben fast schon mein Mitleid.

The Dude
2004-11-27, 03:32:17
Er hat es ca. 10 Minuten gespielt, es gab aber keine Waffen und es wäre total langweilig gewesen. Diese Menschen haben fast schon mein Mitleid.

Lol, das ist nun wirklich lächerlich. Muss ein Idiot sein.

Crazy_Bon
2004-11-27, 03:35:12
Immerhin war er fähig genug, HL2 zu installieren und aktivieren. Das will was heissen beim Panasonics Praktikanten.

TheCounter
2004-11-27, 03:41:30
Lol, das ist nun wirklich lächerlich. Muss ein Idiot sein.

Nur weil er nicht auf sowas (Zu beginn keine Waffen) steht ist er gleich ein Idiot?

Ich steh eigentlich auch mehr auf Spiele mit richtig viel Story, nur hat HL2 da imo nicht sonderlich viel zu bieten (Wo ist der Bezug zu Teil 1? Wo sind die Antworten auf die ganzen Fragen?). Vielleicht ändert sich das in HL3 wieder *hoff*.

So wie es aussieht bleib ich da dieses Jahr wohl auf Halo 2 und Vampire 2 sitzen, gibt sonst irgendwie keine Spiele die Storytechnisch richtig überzeugen. Obwohl es bei den meisten auch am schlechten Soundtrack liegt, ist wie wenn man Starwars oder Herr der Ringe ohne Soundtrack oder mit sehr mießem Soundtrack anguckt...

@Benedikt

Das mit der in der Ferne liegende Gebäude etc. hab ich schonmal wo gesehen, und zwar in Halo 2. Das hat mich dermaßen beeindruckt das ich mindestens 30 Minuten im Spiel damit verbracht hab einfach nur die Aussicht zu genießen.

Btw. einige hier vertauschen Kritik mit Gebashe... wollt ich nurmal gesagt haben.

Storm
2004-11-27, 04:23:48
Dieses Spiel braucht keine Wertung,
dieses Spiel braucht ein Denkmal!

Absolut passend und nein ich finde nicht das PCG übetrieben hat mit den Lobeshymnen für das Spiel. Es hat alles was man sich wünscht und übertrifft meine Erwartungen!
Würde ich mir jederzeit wieder kaufen. Klar gibt es Leute die es nicht mögen aber für einen shooter hat das Spiel schon eine Menge zu bieten. Jedermanns Geschmack kann ja nicht sein aber meiner ist es voll und ganz.

Melc
2004-11-27, 04:35:26
Auf jeden Fall. Dieses Spiel ist wie Gehacktes für den Dackel meiner Tante.

Gast
2004-11-27, 08:49:05
Ich zocke nun seit Wolfenstein 3D so ziemlich alles, was auf einem PC läuft.
Eigentlich bin ich Shooter-Fan, UT99 Snipermod TDM ist mein Ding.
Aber auch andere Spiele haben mich fasziniert, so habe ich z.B. Starcraft/Brodwars im Singleplayer durchgezockt (online ham´mich die rusher immer verhauen:-)), Commandos hat mich wochenlang gefesselt, und auf ´ner LAN-Party hatte ich auch mal Spaß mit Age of Empires.

Jedes Spiel hat seinen Reiz, wenn es nicht absolut schrottig programmiert ist.

Eines muß man aber immer außen vor lassen:
Den Hype, der vor einem release heutzutage unglaubliche Formen annimmt.
Ich halte mich da raus und mache mir selbst ein Bild, wenn´s soweit ist.

Zur Sache:
Ich will mich mal auf die 3 Highlights des Genres Egoshooter dieses Jahr beschränken; FarCry, Doom3 und HalfLife2.
Was alle drei gemeinsam haben, ist Atmosphäre!
In FarCry das Südseefeeling, Doom3 hat diese Shockeffekte und erzeugt ständig Spannung bis zur Angst, und HL2 ist einfach sehr realistisch.

FarCry und HL2 zeigen auch eine neue Richtung in Bezug auf Shooter.
Nicht mehr mit der Brechstange vorwärts und durch, sondern Nachdenken ist gefragt.

Beispiel FarCry, Heli-Angriff auf Oberdeck des Schiffswracks:
Natürlich kann ich 20mal hintereinander die Rübe durch die Luke stecken und mich schwarz ärgern, daß ich dauernd weggeblasen werde. Diese Vollidioten, wie soll man das nur schaffen??
Wenn ich was anfange und es klappt nicht, suche ich nach einer anderen Lösung. Und genau das geht hier auch. Ich gehe einfach ein Deck tiefer und zerlege den Hubi mit ´ner stationären Gattling, so schone ich meine Muni und meine Nerven.

Beispiel HL2, canal (höchster Schwierigkeitsgrad):
Die Combines kommen von überall, springen teiweise runter und stehen auch auf einer Holzbrücke. Alles feuert volles Rohr, ich habe nur die Pistole.
Jetzt kann ich jeden einzelnen aufs Korn nehmen, Health und Ammo gehen gegen Null, das wird so nix...
Ich kann mich aber auch so positionieren, daß mit 2 Schuss auf die Fässer alles in die Luft fliegt und 5-6 Gegner hinüber sind, ohne selbst Schaden zu nehmen.

Das ist interaktives gameplay, scripting hin oder her. Und das macht einfach Spass und fesselt für Stunden.
Mann, das Geballer in der Ruinenschlacht City17 ist doch einfach erste Sahne! Häuserkampf vom feinsten und man ist nicht alleine!!! Die Squad (so sehr sie auch manchmal behindert, wenn man sie nicht richtig einsetzt), fraggt fröhlich mit und trägt viel zur Atmosphäre bei.

Manchen ist das vielleicht zu realistisch, sie sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht. War ja auch in dieser Form vorher noch nie da.
HL2 bietet sehr viel in meinen Augen. Ca. 80 Std. habe ich jetzt gezockt, und mache nun zum dritten Mal den Weg auf höchster Schwierigkeitsstufe. Die KI ist beeindruckend, mein lieber Schwan...

Natürlich habe ich auch mal ´ne Stunde Container-Türme mit dem Kran gebaut, oder dummes Zeuch mit der Grav-Gun angestellt:-)
Combines mit der Armbrust festnageln hat auch was, es gibt so viele Möglichkeiten, einfach nur Spaß zu haben.

Und deshalb zocke ich, es soll einfach nur Spaß machen. Und trotz Ruckeln und Aktivierung ist und bleibt HL2 ein hervorragendes Spiel, ein würdiger Nachfolger von HalfLife1.

jay.gee
2004-11-27, 13:13:51
Ich zocke nun seit Wolfenstein 3D so ziemlich alles, was auf einem PC läuft.
Eigentlich bin ich Shooter-Fan, UT99 Snipermod TDM ist mein Ding.
Aber auch andere Spiele haben mich fasziniert, so habe ich z.B. Starcraft/Brodwars im Singleplayer durchgezockt (online ham´mich die rusher immer verhauen:-)), Commandos hat mich wochenlang gefesselt, und auf ´ner LAN-Party hatte ich auch mal Spaß mit Age of Empires.

Jedes Spiel hat seinen Reiz, wenn es nicht absolut schrottig programmiert ist.

Eines muß man aber immer außen vor lassen:
Den Hype, der vor einem release heutzutage unglaubliche Formen annimmt.
Ich halte mich da raus und mache mir selbst ein Bild, wenn´s soweit ist.

Zur Sache:
Ich will mich mal auf die 3 Highlights des Genres Egoshooter dieses Jahr beschränken; FarCry, Doom3 und HalfLife2.
Was alle drei gemeinsam haben, ist Atmosphäre!
In FarCry das Südseefeeling, Doom3 hat diese Shockeffekte und erzeugt ständig Spannung bis zur Angst, und HL2 ist einfach sehr realistisch.

FarCry und HL2 zeigen auch eine neue Richtung in Bezug auf Shooter.
Nicht mehr mit der Brechstange vorwärts und durch, sondern Nachdenken ist gefragt.

Beispiel FarCry, Heli-Angriff auf Oberdeck des Schiffswracks:
Natürlich kann ich 20mal hintereinander die Rübe durch die Luke stecken und mich schwarz ärgern, daß ich dauernd weggeblasen werde. Diese Vollidioten, wie soll man das nur schaffen??
Wenn ich was anfange und es klappt nicht, suche ich nach einer anderen Lösung. Und genau das geht hier auch. Ich gehe einfach ein Deck tiefer und zerlege den Hubi mit ´ner stationären Gattling, so schone ich meine Muni und meine Nerven.

Beispiel HL2, canal (höchster Schwierigkeitsgrad):
Die Combines kommen von überall, springen teiweise runter und stehen auch auf einer Holzbrücke. Alles feuert volles Rohr, ich habe nur die Pistole.
Jetzt kann ich jeden einzelnen aufs Korn nehmen, Health und Ammo gehen gegen Null, das wird so nix...
Ich kann mich aber auch so positionieren, daß mit 2 Schuss auf die Fässer alles in die Luft fliegt und 5-6 Gegner hinüber sind, ohne selbst Schaden zu nehmen.

Das ist interaktives gameplay, scripting hin oder her. Und das macht einfach Spass und fesselt für Stunden.
Mann, das Geballer in der Ruinenschlacht City17 ist doch einfach erste Sahne! Häuserkampf vom feinsten und man ist nicht alleine!!! Die Squad (so sehr sie auch manchmal behindert, wenn man sie nicht richtig einsetzt), fraggt fröhlich mit und trägt viel zur Atmosphäre bei.

Manchen ist das vielleicht zu realistisch, sie sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht. War ja auch in dieser Form vorher noch nie da.
HL2 bietet sehr viel in meinen Augen. Ca. 80 Std. habe ich jetzt gezockt, und mache nun zum dritten Mal den Weg auf höchster Schwierigkeitsstufe. Die KI ist beeindruckend, mein lieber Schwan...

Natürlich habe ich auch mal ´ne Stunde Container-Türme mit dem Kran gebaut, oder dummes Zeuch mit der Grav-Gun angestellt:-)
Combines mit der Armbrust festnageln hat auch was, es gibt so viele Möglichkeiten, einfach nur Spaß zu haben.

Und deshalb zocke ich, es soll einfach nur Spaß machen. Und trotz Ruckeln und Aktivierung ist und bleibt HL2 ein hervorragendes Spiel, ein würdiger Nachfolger von HalfLife1.

sehr schön geschrieben ;) habe diesen thread mal als hervorragend bewertet, weil es für mich bis jetzt der beste thread in diesem ganzen hl² forum ist ;)

Reneval
2004-11-27, 13:48:20
Ich denk auch mal, daß es für viele einfach ein Problem zu sein scheint, sich dem Hype, der ja mittlerweile schon enorme Auswüchse annimmt (und nicht nur in den Game-Printen) zu entziehen und noch ein bißchen den Kopf zu benutzen.

Ich muß doch als regelmässiger Zocker noch in der Lage sein, eine einigermassen realistische Erwartungshaltung aufzubauen. Viele Leute hier kritisieren Dinge, die völlig absurd sind. Man könne die gesamte Welt nicht zerstören, etc. ... was für ein Realitätsverlust. Vielen Leute erleben durch den Hype förmlich eine Gehirnwäsche, so scheint mir das. Folge-> Eine absolut unerfüllbare Erwartungshaltung wird aufgebaut und hier wird wild Unsinn geschrieben.

Es gibt nur 2 Möglichkeiten:

1) Ich mag diese Art von Spiel (im Idealfall auch HL1). Dann werde ich grantiert nicht enttäuscht und jeder der was anderes behauptet lügt.

2) Ich kann dem Spielen an sich oder dem Genre nichts abgewinnen. Dann interessiert es mich halt nich, Ich schreib auch nix über Warcraft, weil ich keine Ahnung davon hab und es mich nicht interessiert.

Ohne Namen zu nennen, aber was einige Leute an dem Spiel kritisieren ist einfach mal Scheiße. Die Grafik als durchschnittlich zu bezeichnen ist objektiv gesehen falsch! Das Spiel setzt in mehreren Kategorien neue Maßstäbe.

Ich bin mit Sicherheit kein "Fanboy", was immer das heißen mag. Ich habs mir auch erst ne Woche später gekauft, obwohl ich Jahre auf das Spiel gewartet hab. Ich bin völlig entspannt. Wenn es gut is, isses gut und wenn nich dann nicht. Peng.

Fazit: Jeder, der dem Shooter-Bereich auch nur das Entfernteste abgewinnen kann, kommt an diesem Spiel nicht vorbei.

Und ich habe noch nie in diesem Forum so viel Schwachsinn von so vielen Leuten wie im Fall HL2 gelesen.

Benedikt
2004-11-27, 15:25:53
Was ich so interessant an HL2 finde, ist dieses Spielfilm-artige Leveldesign, wo auf Kampfszenen wieder Phasen der Ruhe, Heilung und des Experimentierens mit der Physik folgen. Schön gemacht, und dadurch bleibt das Spiel auch interessant und wird nicht nach längerer Spielzeit eintönig!

MFG,
B. W.

IVIother
2004-11-27, 16:18:28
Zitat von irgendwem...hab den namen vergessen.. :biggrin:
-------------------------------------------------------------------------
keine Emotionen seitens des Protagonisten, keine Wendungen wie "Verräter". Nichts, dass überrascht.
-------------------------------------------------------------------------
Erstmal sind Emotionen denk ich über Gesichter sichtbar; und wenn man die Gespräche mit anhört -und sieht kann einem ab und zu schon mal das Herz aufgehen. aber mal ehrlich..Gerade in Half Life will ICH zumidnest keine Lovestory...das wär lächerlich.

Und zweites is Judith am Anfang sehr wohl eine Verräterin und kommt am Ende wieder aufs richtige Gleis..Genau das is das was drin vorkommt und genau das is das was du anscheinend garnich bemerkt hast..
Und inszeniert is das fast wie in nem film. Da hat wieder jemand n Gemecker gestartet und vorher nich richtig recherchiert..(oder wie sich das schreibt*Gg)

ah und drittens; ja sicher läuft man durch levels und ballert. Aber HALF LIFE 2 unterscheidet sich ziemlich von anderen spielen was das Ballern angeht..
Hab zB nie in nem Game gesehen das ich in nem Kanal rumirre; über mir von 2 (Feinden) das Gitter weggesprengt wird und die Kerle brennende Fässer runterschmeissen. Da kommt dann wieder die fantastische Physik zum tragen. Und solceh stellen gibts variiert ON MASS in dem Spiel.
Fazit; Veralgemeinerung is ein böses böses Vergehen :)