PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt hab ichs halt doch getan. Mein Odysee zur HL2-Installation

The Dude
2004-11-26, 04:50:48
Ich weiß, dass es nicht so glorreich ist, für meine nachfolgenden Worte extra einen Thread zu eröffnen...dennoch, irgendwie muss ich ja ne Belohnung für meine Odysee zur HL2 Installation bekommen ;) .

Grundsätzlich bin ich gegen die Onlineaktivierung und gegen Steam und irgendwie gegen Valve, doch letztendlich hat mich die Spielsucht halt doch gepackt. Shit, shame on me. :udevil: Nachdem ich der erste Welle der Versuchung standgehalten habe und das Game bei meinem örtlichen MM ausverkauft war und mich das nicht im geringsten gejuckt hatte, entdeckte ich im Müller Drogeriemarkt doch noch ne Copy. Da war ich dann ein paar mal um verschiedene Dinge einzukaufen und ständig juckte mir das verdammte Game ins Auge. Gestern hab ich dann dort angerufen und es mir reservieren lassen und kurz danach wieder abbestellt. Aber heute abend hab ichs dann halt doch gekauft. Es geht gegen meine Prinzipien, der Geist war stark, aber das Fleisch war schwach..was soll ich noch sagen...

Ok - nun ging es darum zuerst mal ein Problem zu lösen: Ich hab zwei Rechner, ein Inetrechner und ein Zockrechner ohne Inet. Also ok, Infos im Net geholt betr. Internet Connecting Sharing. Muss ja ganz leicht gehen, vom Zockrechner auf die Internetverbindung auf dem Inetrechner zuzugreifen...Haha...Denkste! Hin- und hergemacht, nach Anleitung, nach meinem logischen Verständnis und in ein paar Foren nach Hilfe verlangt. Und überall hieß es das gleiche: Ganz einfach. Wieder Hin- und hergemacht. Kein Ergebnis. Irgendwann dann ist mir aufgefallen, dass es in der Winxp-Hilfe zum Thema ständig heißt: "Wenn sie ICS für Win 95,98,Me und XP aktivieren wollen...". Ähm, und was ist mit Win2k (Zockrechner)?

So gab ich es dann einfach auf und kam auf die Idee, auf die ich auch schon Stunden vorher hätte kommen können: mein Modem aus dem Inetrechner ausbauen und in den Zockrechner einbauen. Ach wie blöd eigentlich und das alles wegen diesem verdammten Game.

Gesagt, getan. HL2 installiert. Und dann den ganzen Steam-Kack über mich ergehen lassen mit einem 56k-Modem. Nach etwas wirren Meldungen und einer Stunde Fable auf der Xbox nebenher spielend war es dann plötzlich soweit und das Game startete...Offlinemodus einstellen - war zum Glück kein Problem - Modem ausbauen und wieder in den Inetrechner rein und jetzt schaut mich doch tatsächlich das HL2 Titelbild vom Monitor links von mir an....

Jetzt ist es dann demnächst fünf Uhr und in wenigen Stunden gehe ich zur Arbeit. Na wenigstens freue ich mich auf den Feierabend und auf das Ausprobieren von HL2...Und ich werde mit wenig Erwartungen an das Spiel rangehen, vielleicht gefällt mir der Packt mit dem Teufel ja auch tatsächlich....

Greez, Dude & good nite!

r@w
2004-11-26, 08:16:35
Wahrlich eine Odysee...
Aber schlußendlich hast Du ja doch noch in den Kreis der Steam-Jünger gefunden!
:D

Na dann mal viel Spaß bei Ausprobieren... und glaube mir, es lohnt sich!
:up:

Razor

P.S.: Meine (legale!) Steam-Version von HL2 läuft mittlererweile - man höre und staune - ganz ohne Steam! Eine Datei ausgetauscht und 2 hinzu gefügt... nächtelange Suche nach einer Möglichkeit inbegriffen. Und ich werde hier ganz sicher nicht posten, wie dies zu bewerkstelligen ist. Steam selber, nebst kompletter (unveränderter) HL2/CSS/GF-Installation fristet nun ein reines Update-Dasein...

Hallodri1972
2004-11-26, 09:02:26
respekt, ich bin zu alt für so nen scheiss.... also bis 5 installieren und dann arbeiten gehen...

Gruss Hallodri

Fatality
2004-11-26, 09:08:54
naja die aufregung ist es nicht wert, das spiel ist viel zu kurz und das ende ist auch scheisse, weil es so ist als würdest du escape drücken..

resonatorman
2004-11-26, 11:30:37
P.S.: Meine (legale!) Steam-Version von HL2 läuft mittlererweile - man höre und staune - ganz ohne Steam! Eine Datei ausgetauscht und 2 hinzu gefügt... nächtelange Suche nach einer Möglichkeit inbegriffen. Und ich werde hier ganz sicher nicht posten, wie dies zu bewerkstelligen ist. Steam selber, nebst kompletter (unveränderter) HL2/CSS/GF-Installation fristet nun ein reines Update-Dasein...
Mensch razor, kannste mir nicht wenigstens PMen, wie das geht? Ich habe auch eine legale (sogar englische) Version, hat 50 Teuros gekostet, hab aber keinen Bock auf diesen steaming pile of shit!

FireFrog
2004-11-26, 11:35:03
HL 2 mit nem Modem ^^ das muss ja gedauert haben, an den ersten Tagen hätteste bestimt noch ne Weile länger gebraucht :)

The Dude
2004-11-26, 13:34:17
HL 2 mit nem Modem ^^ das muss ja gedauert haben, an den ersten Tagen hätteste bestimt noch ne Weile länger gebraucht :)

Die ganze Aktivierung hat so ca. ne Stunde gedauert. Hat mich richtig gewundert, dass es so "schnell" ging. ;)

jay.gee
2004-11-26, 13:39:12
Die ganze Aktivierung hat so ca. ne Stunde gedauert. Hat mich richtig gewundert, dass es so "schnell" ging. ;)

wie ich schon vor einigen wochen sagte: am ende werden es eh "alle" haben ;) naja...du bist ja nicht der einzige der hier gekippt ist :) nur du musst dich jetzt nicht immer ausloggen wenn du mitdiskutieren willst. andere machen das :D

The Dude
2004-11-26, 13:53:46
wie ich schon vor einigen wochen sagte: am ende werden es eh "alle" haben ;) naja...du bist ja nicht der einzige der hier gekippt ist :) nur du musst dich jetzt nicht immer ausloggen wenn du mitdiskutieren willst. andere machen das :D

Ach ja shit...die Sauhunde von Valve wußten genau, dass sie damit durchkommen und die zocksüchtigen Gamer früher oder später schwach werden.

Piffan
2004-11-26, 14:29:59
Es lohnt sich definitiv. Es hat so seine Schwächen hier und da, aber insgesamt gaaanz großes Kino- äh Spiel.........

r@w
2004-11-26, 14:39:32
Mensch razor, kannste mir nicht wenigstens PMen, wie das geht? Ich habe auch eine legale (sogar englische) Version, hat 50 Teuros gekostet, hab aber keinen Bock auf diesen steaming pile of shit!Keine Chance, sorry.
Da musst Du Dich schon selber durchwühlen...

Razor

Asyan
2004-11-26, 15:04:35
Ach ja shit...die Sauhunde von Valve wußten genau, dass sie damit durchkommen und die zocksüchtigen Gamer früher oder später schwach werden.
Nö... ;(

Mehrpack
2004-11-26, 15:14:08

hi,
kurz und knapp: nope.

Mehrpack

resonatorman
2004-11-26, 15:44:22
Keine Chance, sorry.
Warum nicht? Ich krieg das nicht hin...

PrimeTime
2004-11-26, 16:08:46
Nö.
Ich werde mich bestimmt nicht in einen hirnlosen HL2 Hype Lemming verwandeln wie die meisten hier. No Spyware, no Steam, no HL2!

Gast
2004-11-26, 16:12:22
Warum nicht? Ich krieg das nicht hin...

Na, warum wohl nicht? Weils natürlich nicht stimmt.

Gast
2004-11-26, 16:18:41
Nö.
Ich werde mich bestimmt nicht in einen hirnlosen HL2 Hype Lemming verwandeln wie die meisten hier. No Spyware, no Steam, no HL2!

Sehr durchdacht deine Aussage :D

EL_Mariachi
2004-11-26, 16:25:01
Ich weiß, dass es nicht so glorreich ist, für meine nachfolgenden Worte extra einen Thread zu eröffnen...dennoch, irgendwie muss ich ja ne Belohnung für meine Odysee zur HL2 Installation bekommen ;) .

Grundsätzlich bin ich gegen die Onlineaktivierung und gegen Steam und irgendwie gegen Valve, doch letztendlich hat mich die Spielsucht halt doch gepackt. Shit, shame on me. :udevil: Nachdem ich der erste Welle der Versuchung standgehalten habe und das Game bei meinem örtlichen MM ausverkauft war und mich das nicht im geringsten gejuckt hatte, entdeckte ich im Müller Drogeriemarkt doch noch ne Copy. Da war ich dann ein paar mal um verschiedene Dinge einzukaufen und ständig juckte mir das verdammte Game ins Auge. Gestern hab ich dann dort angerufen und es mir reservieren lassen und kurz danach wieder abbestellt. Aber heute abend hab ichs dann halt doch gekauft. Es geht gegen meine Prinzipien, der Geist war stark, aber das Fleisch war schwach..was soll ich noch sagen...

Ok - nun ging es darum zuerst mal ein Problem zu lösen: Ich hab zwei Rechner, ein Inetrechner und ein Zockrechner ohne Inet. Also ok, Infos im Net geholt betr. Internet Connecting Sharing. Muss ja ganz leicht gehen, vom Zockrechner auf die Internetverbindung auf dem Inetrechner zuzugreifen...Haha...Denkste! Hin- und hergemacht, nach Anleitung, nach meinem logischen Verständnis und in ein paar Foren nach Hilfe verlangt. Und überall hieß es das gleiche: Ganz einfach. Wieder Hin- und hergemacht. Kein Ergebnis. Irgendwann dann ist mir aufgefallen, dass es in der Winxp-Hilfe zum Thema ständig heißt: "Wenn sie ICS für Win 95,98,Me und XP aktivieren wollen...". Ähm, und was ist mit Win2k (Zockrechner)?

So gab ich es dann einfach auf und kam auf die Idee, auf die ich auch schon Stunden vorher hätte kommen können: mein Modem aus dem Inetrechner ausbauen und in den Zockrechner einbauen. Ach wie blöd eigentlich und das alles wegen diesem verdammten Game.

Gesagt, getan. HL2 installiert. Und dann den ganzen Steam-Kack über mich ergehen lassen mit einem 56k-Modem. Nach etwas wirren Meldungen und einer Stunde Fable auf der Xbox nebenher spielend war es dann plötzlich soweit und das Game startete...Offlinemodus einstellen - war zum Glück kein Problem - Modem ausbauen und wieder in den Inetrechner rein und jetzt schaut mich doch tatsächlich das HL2 Titelbild vom Monitor links von mir an....

Jetzt ist es dann demnächst fünf Uhr und in wenigen Stunden gehe ich zur Arbeit. Na wenigstens freue ich mich auf den Feierabend und auf das Ausprobieren von HL2...Und ich werde mit wenig Erwartungen an das Spiel rangehen, vielleicht gefällt mir der Packt mit dem Teufel ja auch tatsächlich....

Greez, Dude & good nite!

so ist das halt ...

die dunkle Seite der Macht ist verfuehrerisch ... Bist halt einfach nicht zum Jedi gemacht :D :P :ugly:

Steam sucks ... ! Ich bleib stark :)
HL2 kann niemals so gut sein, dass es diesen Steam Daten Dreck rechtfertigen koennte, den ich mir dafuer installier0rn soll.

... ney ney, not in my country!

PS: flamed mich ruhig ... von wegen ich würde was verpassen und solche Scherze!
Das einzige was ich verpasse ist das wohl beschissenste Stück Software in der Geschichte der Menschheit ( gut, von SAP mal abgesehen :ugly: )

:D

warum Steam HIER (http://www.dreckstool.de) noch nicht gelistet ist kann ich nicht nachvollziehen ;)

Piffan
2004-11-26, 16:41:43
Ich lese mit Freude, dass es genug standhafte Kerle gibt. Dann macht mal schön........Gabe wird vor Gram in sein Kissen schluchzen: Keiner hat mich lieb.....

Nicht dass ich jetzt Steam liebe oder so, aber es fehlt mir am echten Glauben, dass es Valve im Geringsten interessiert, ob 2 oder 3 % das Spiel nicht kaufen werden. Dafür haben sie durch ihre Strategie locker die Erstauflage schon nach wenigen Tagen verkauft.

Bei anderen Titeln wird das nicht so leicht klappen, da fällt es dann auch für die Mehrheit der Spieler leicht, sich in Keusch- äh- Verzicht zu üben.

Was noch interessant wäre: Wieviel von den öffentlichen Neinsagern werden eine gesaugte Version zocken? Imho mehr als andersrum. Wenn denn Leo schon saugen gutheißt....:(

An die Guten unter den Neinsagern: Könntet ihr das gespart Geld vielleicht Spenden für Menschen auf der Welt, die zu Weihnachten noch nicht mal was zum Beißen haben? Das wäre mal etwas wirklich positives.

Piffan
2004-11-26, 16:46:46
Nö.
Ich werde mich bestimmt nicht in einen hirnlosen HL2 Hype Lemming verwandeln wie die meisten hier. !

Bravo! Bist ein Held und - Phrasendrescher.

Asyan
2004-11-26, 16:47:44
An die Guten unter den Neinsagern: Könntet ihr das gespart Geld vielleicht Spenden für Menschen auf der Welt, die zu Weihnachten noch nicht mal was zum Beißen haben? Das wäre mal etwas wirklich positives.
Naja, ich hab kein gespartes Geld... ...aber ich würde es eher spenden als mir HL² zu kaufen. Steam ist mir fast egal, aber abgesehen von der Physik interessiert mich HL² überhaupt nicht.

Skusi
2004-11-26, 17:05:46
edit: ich war so wütend, bitte löschen :redface:

resonatorman
2004-11-26, 18:16:14
Na, warum wohl nicht? Weils natürlich nicht stimmt.
Glaub ich nicht. Razor ist kein Schwätzer, wenn der das sagt, stimmt's wohl auch.

PrimeTime
2004-11-26, 22:13:01
Bravo! Bist ein Held und - Phrasendrescher.
LOL, DU hast es gerade nötig. Forenclown vom Dienst. Erst gegen Steam/Valve bashen wie kein anderer und dann am ersten Tag sich HL2 kaufen...

The Dude
2004-11-27, 03:10:08
Yeah! Das Game rockt!

War ganz gut, dass ich es nicht am ersten Tag gekauft habe, denn durch lesen einiger Posts wie gut/schlecht das Game ist - vor meinem Kauf - hat sich der durch Presse/Forum aufgebaute Hype bis zum ersten Zocktag für mich - eben heute - relativiert. Und neutral betrachtet ist HL2 ein sehr gutes Ballergame und bietet tolle Unterhaltung.

Das Leveldesign ist zwar Schuhkarton-mäßig, man rennt quasi durch Schläuche durch - dennoch kommt eine geniale Atmo auf, die Schläuche vergisst man und Längen hab ich bisher keine entdeckt. Ständig passiert irgendwas neues - das Gameplay rockt.

Die Grafik ist wirklich sehr geil und performt dabei gut. Und was ich einfach genial finde ist das Styling und Design der Spielwelt. Far Cry und D3 finde ich nicht schlechter, aber diese Games sehen gegen HL2 eher wie Comics aus. HL2 ist dagegen "erwachsen" und einfach grossartig (ist letztendlich natürlich aber Geschmacksache).

Supergenial und in zukünftigen Games für mich ein Muss (hm, da werd ich wohl ab- und zu enttäuscht werden), ist die Physikengine und die Möglichkeit praktisch jeden Gegenstand in die Hand zu nehmen. Das macht das Ganze irgendwie so "echt". Und das ist meiner Meinung nach wirklich "next Generation". :eek:

Was ich nicht so besonders toll finde, sind die Waffensounds, die meiner Meinung nach recht dünn und wenig Potent klingen (in Far Cry klingt das alles besser). Schade.

Außerdem muss ich während dem Zocken manchmal an den krassen Fettsack Gabe denken, wie er mit seiner ekligen Fülle dem Stuhl neben mir eine Belastungsprobe aufdrängt und mir während des Spielens erklärt, wie toll er dies oder jenes gelöst hat - und dabei auch noch recht hat. Und mir auf meine Beschwerde hinsichtlich Steam und der Registrierung dann lachend entgegnet: "Ich wußte doch, dass Du das Spiel früher oder später kaufen wirst, trotz Deiner anfänglichen Steam-Boykott-Haltung - wir können uns das mit diesem Game einfach erlauben".....und ich dann zähneknirschend aber begeistert weiterzocke... :( :)

Gast
2004-11-27, 06:08:29
LOL, DU hast es gerade nötig. Forenclown vom Dienst. Erst gegen Steam/Valve bashen wie kein anderer und dann am ersten Tag sich HL2 kaufen...
Ziemlich lächerlich was dieser Piffan hier abzieht. :crazy: Aber was solls, hier sind ja genug Leute dieser Art vertreten. ;(

SamLombardo
2004-11-27, 09:44:32
@ Dude.

Ich wollte mich Steam eigentlich auch verweigern, aber bei mir hat die dunkle Seite der Macht schon viel früher zugeschlagen. Nämlich einen Tag vor Veröffentlichung. Da sah ich das Game auf einmal im MM rumliegen und vorbei waren meine guten Vorsätze: Und was soll ich sagen: Hat sich gelohnt! Ist in der Tat eines meiner best Games ever! Und ich denke Dir wird es genauso gehen :biggrin: . Aber Respekt, dass du die dunkle Seite wenigstens 10 tage fernhalten konntest...

mfG Sam

Piffan
2004-11-27, 12:34:25
Ziemlich lächerlich was dieser Piffan hier abzieht. :crazy: Aber was solls, hier sind ja genug Leute dieser Art vertreten. ;(

So ist das!

Piffan
2004-11-27, 12:43:52
Yeah! Das Game rockt!

War ganz gut, dass ich es nicht am ersten Tag gekauft habe, denn durch lesen einiger Posts wie gut/schlecht das Game ist - vor meinem Kauf - hat sich der durch Presse/Forum aufgebaute Hype bis zum ersten Zocktag für mich - eben heute - relativiert. Und neutral betrachtet ist HL2 ein sehr gutes Ballergame und bietet tolle Unterhaltung.

Das Leveldesign ist zwar Schuhkarton-mäßig, man rennt quasi durch Schläuche durch - dennoch kommt eine geniale Atmo auf, die Schläuche vergisst man und Längen hab ich bisher keine entdeckt. Ständig passiert irgendwas neues - das Gameplay rockt.

Die Grafik ist wirklich sehr geil und performt dabei gut. Und was ich einfach genial finde ist das Styling und Design der Spielwelt. Far Cry und D3 finde ich nicht schlechter, aber diese Games sehen gegen HL2 eher wie Comics aus. HL2 ist dagegen "erwachsen" und einfach grossartig (ist letztendlich natürlich aber Geschmacksache).

Supergenial und in zukünftigen Games für mich ein Muss (hm, da werd ich wohl ab- und zu enttäuscht werden), ist die Physikengine und die Möglichkeit praktisch jeden Gegenstand in die Hand zu nehmen. Das macht das Ganze irgendwie so "echt". Und das ist meiner Meinung nach wirklich "next Generation". :eek:

Was ich nicht so besonders toll finde, sind die Waffensounds, die meiner Meinung nach recht dünn und wenig Potent klingen (in Far Cry klingt das alles besser). Schade.

Außerdem muss ich während dem Zocken manchmal an den krassen Fettsack Gabe denken, wie er mit seiner ekligen Fülle dem Stuhl neben mir eine Belastungsprobe aufdrängt und mir während des Spielens erklärt, wie toll er dies oder jenes gelöst hat - und dabei auch noch recht hat. Und mir auf meine Beschwerde hinsichtlich Steam und der Registrierung dann lachend entgegnet: "Ich wußte doch, dass Du das Spiel früher oder später kaufen wirst, trotz Deiner anfänglichen Steam-Boykott-Haltung - wir können uns das mit diesem Game einfach erlauben".....und ich dann zähneknirschend aber begeistert weiterzocke... :( :)

Wie gesagt, ein verdammt gutes Stück Unterhaltung.

Ich glaube nicht, dass wir in Zukunft regelmäßig mit Zwangsaccount und dergl. schikaniert werden. Dazu müssen dann die betreffenden Spiele ebenso gut sein, was kaum möglich ist....

Nehmen wir doch mal an, dass es Nachahmer gibt, die mit einem halbseidenen Spiel die Leute "beglücken" wollen und auch so viele Unannehmlichkeiten aufbauen: Die wenigen, die sich drauf einlassen, werden megakritisch sein, noch schlimmer als es jetzt bei HL der Fall war..... Der Publisher/Entwickler wird sich gut überlegen müssen, ob er dem Spieler Hürden aufbaut, um sein Produkt nutzen zu können.....

Bei HL war die Verführung halt riesig, nicht zuletzt wegen des Vorgängers und des jahrelang geschürten Hypes. Aber jetzt fanatisch und kindisch das ganze Spiel grundlos runterzumachen wie Dunkelthier oder der ominöse Poster ("Gast") ist ebenso daneben wie das Schönreden von Steam....

Jeder muss für sich wissen, ob er die Kröte schlucken mag.....Dass Valve für seine Arbeit gutes Geld sehen will, kann ich denen nicht wirklich vorwerfen. Was mich nervt, ist die damit verbundene Spyware (habe allerdings nach der Aktivierung die Firewall wieder dichtgemacht bzw. starte das Spiel nur offline.), die Zwangskoppelung (was den Ruch des Unredlichen hat) und dann die langwierige Startprozedur dank Starforce. Wobei ich einen effektiven Kopierschutz noch lieber in Kaufnehme als eine Zwangskoppelung/Verdongelung über das Internet......

Achja: Bevor hier wieder die Schreihälse kommen: Ich glaube an einen guten Kopierschutz. Wird zwar geknackt von den Hardcore- Schmarotzern, aber die Hindernisse werden doch die Flut der Kopien fühlbar verringern. Beispiel Gothic 2: Guter, weil rel. lange haltender Kopierschutz und damit auch gute Verkäufe, Negativbeispiel Mafia: Sehr beliebt, aber sehr schlecht verkauft da kein guter Kopierschutz....

Hempster
2004-11-27, 16:03:59
Yeah! Das Game rockt!

:lol: :up:

Matrix316
2004-11-27, 16:46:34
Wahrlich eine Odysee...

Wobei: Valve kann eigentlich nix dafür, wenn man am Spielerechner keinen Internetzugang hat. ;);)

EL_Mariachi
2004-11-27, 19:06:48

*hust* von dem fuer HL2 gesparten Geld kauf ich mir irgend ein anderes Game :)

Spenden, der war gut ... bin ich die Wohlfahrt? ;)