PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HL2 Level aus Video fehlt?

Gast
2004-11-30, 17:29:26
Moin!

Habe festgestellt das bei HL² ein Level nicht in die Finale Version mit übernommen wurde. Habe das mal auf nen Video der PC Games/Gamestar (was auch immer) gesehen.

Und zwar der Level, wo man auf einem Holzsteg steht und im Sonnenuntergang aufs Wasser gucken kann, sah Hammergeil aus. Da laufen auch Zombies rum.

Weiß da jemand was ?

Gruß

Ano

schoppi
2004-11-30, 17:32:50
Abend.

War nur ein Testlevel für die E3 2003. Das Dorf besteht angeblich nur aus Bitmaps.

Dr.Snuggles
2004-11-30, 17:55:35
Sah aus,wie ein Levelabschnitt von Ravenholm.

Gast
2004-11-30, 20:07:05
Sah aus,wie ein Levelabschnitt von Ravenholm.

Das sah eigentlich eher wie ein außenabschnitt von City17. Wenn man Richtung Meer geguckt hat, konnte man ein Kran im Hafen sehen, der sich im Wasser gespiegelt hat und noch einige andere Sachen...und wie gesagt...Sonnenuntergangsstimmung..megageil...

Gruß

Ano

Mystery
2004-11-30, 20:11:09
Es "fehlen" noch viel mehr Level. Fast der komplette E3 Content ist nicht im fertigen Spiel, oder nur Bruchstückhaft und/oder stark abgeändert.
Schade, waren einige sehr coole Szenen dabei. Aber so ist das nun mal mit Test-/Demoleveln.

Dunkeltier
2004-11-30, 20:14:11
Es "fehlen" noch viel mehr Level. Fast der komplette E3 Content ist nicht im fertigen Spiel, oder nur Bruchstückhaft und/oder stark abgeändert.
Schade, waren einige sehr coole Szenen dabei. Aber so ist das nun mal mit Test-/Demoleveln.

Ich schätze mal eher, das Sachen aufgrund des Fertigstellungstermins nicht mit in die Final-Version übernommen wurden - und sie daher als (kostenpflichtiges) Add-on nachgeschoben werden.

Kladderadatsch
2004-11-30, 20:41:17
Ich schätze mal eher, das Sachen aufgrund des Fertigstellungstermins nicht mit in die Final-Version übernommen wurden - und sie daher als (kostenpflichtiges) Add-on nachgeschoben werden.

genau. in ein paar monaten können wir uns dann auf das addon, dessen handlung passend zu den map-bruchstücken zusammengeschustert ist und die "fehlenden" waffen freuen:rolleyes:

drexsack
2004-11-30, 20:45:03
also ich habe nach einmaligen durchspielen ein screenie oder auch sequenz vermisst, im dem/der die gesichtsanimationstechnik präsentiert wurde. man luschert alyx ins gesicht und plötzlich erschrickt sie sich da ein leuchtend blauer alien-tentakel ein combine durch die luft schleudert.

oder hab ich nur irgendwelche abschnitte übersehen?

storms18
2004-11-30, 20:51:08
Auserdem sollten in Ravenholm Combine sein.
Und auf der Hülle hinten ist auch was aus ravenholm das nicht im spiel ist.
Eigentlich schade das so viel fehlt. :frown:

Gast
2004-11-30, 20:54:13
Tja, das nennt man wohl "Reingefallen auf den Hype!"

Traurig was aus Valve geworden ist...

Iceman346
2004-11-30, 21:07:57

Dazu hatten wir schonmal nen Thread.
Die Szenen von der E3 stammen aus dem "Proof of Concept" Reel welches entstand als zwar Engine und Teile des Designs standen aber Level etc. noch nicht gebaut waren. Dieses Proof of Concept Teil wurde dann Gabe Newell vorgelegt und der musste absegnen ob in diese Richtung weiter entwickelt werden würde oder nicht.

Ist alles ganz gut in dem iirc Gamespot Artikel erklärt der kurz nach dem Erscheinen von HL2 erschien.

mbee
2004-11-30, 21:12:23
Leute, was glaubt Ihr wieviel "Szenen" und "Features" während der Entwicklung eines Spiels wieder verworfen werden???
Hat sich jemand beschwert, weil die im "Doom3 Promotion Video" von Activistion enthaltenen Szenen auch zum Teil nicht vorhanden waren? So langsam wird das hier zum reinen Kindergarten, wenn ich mir insbesondere die Kommentare von unseren "Dauergast/HL2-Fan/Nick bitte einsetzen" anschaue.

EDIT: Damit ist NICHT der Thread-Starter gemeint. Es gibt auch "normale" Gäste :D

Dunkeltier
2004-11-30, 21:40:56
[...]

Ist alles ganz gut in dem iirc Gamespot Artikel erklärt der kurz nach dem Erscheinen von HL2 erschien.

Ein Artikel der leider in englischer Sprache verfasst ist - einer Sprache deren ich nicht mächtig bin. Somit ist der Inhalt für mich nicht lesbar. Soviel zum Thema gute Noten in Englisch und Sprachkenntnis.

Hätte ich damals doch bloß fürs Leben, und nicht für die Noten gelernt...

Mcdave
2004-11-30, 22:29:06
Gabs schon mal: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=184520&highlight=vermisse

Chris Lux
2004-12-01, 08:57:54
http://www.gmx.net/images/088/618088,h=231,pd=2,w=420.jpg
http://www.gmx.net/images/026/618026,h=318,pd=2,w=420.jpg
http://www.gmx.net/images/094/618094,h=301,pd=2,w=306.jpg

sicher manches nur concept-art, aber sah interessant aus. ich möcht mich aber ned beschweren, denn für mich war HL² sehr abwechslungsreich. aber wer weiss was da noch kommt ;)