Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HL2 - Ich raste aus
WedgeAntilles
2004-12-10, 15:03:15
Das Ende wurde leicht überarbeitet wegen Aufforderung durch Moderator.
Punkte 3 und 4 bei dem was ich tun werde ersatzlos gestrichen.
*WÜT TOB*
Wer denkt Windows sei ein schlechtes Programm hat noch nie HL2 gespielt, bzw. versucht zu spielen.
Ich installiere es momentan zum 10. mal.
Die Chronologie einer Tragödie
Oder Alternativtitel: Was kommt dabei heraus wenn ich die 10 unfähigsten Arschlöcher der Welt zusammenhole und sie ein Drecksprogramm mit Namen Steam programmieren lasse.
1. Tag - Unerkannte Vorboten der Hölle
Installation 1+2
Soeben HL2 von nem Freund bekmmen der es schon durch hat. Natürlich Original. Wegen Steam hab ich erstmal auf den Kauf verzichtet - wer sagt jeder Käufer sei potentieller Raubkopierer und Verbrecher: Meinetwegen, dann verhalte ich mich auch so. Schade, ich kaufe oft und gern Spiele die es verdient haben. Aber ich werds überleben. Zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar, dass ich Gott (an den ich nciht glaube) danken werde es nicht gekauft zu haben.
Installiert.
Authentifizierung wird nicht runtergeladen vom Steam Server.
Deinstalliert und noch mal drauf gemacht.
Funktioniert alles einwandfrei.
Vorfreude
Das Problem der ersten Installation wird verdrängt und ignoriert - kann ja mal passieren.
2-10 Tag: Das Grauen kommt unbemerkt näher
HL 2 bleibt erstmal unbeachtet - es wird das Gothic 2 Add On erst durchgespielt
Eine schöne Zeit.
Ein funktionierendes Spiel
11. Tag: Der Untergang
Will HL2 wieder zocken, bin mit Gothic 2 durch.
Fehlermeldung: Steam hat ein problem mit den lokalen Spielefiles festgetsellt und fordert sie neu vom Server an.
Oder halt auch nicht.
Spiel am Sack.
Deinstalliert
Neu installiert - 1. Installation am Tag 11
Installation beendet, Authentifizierung wird heruntergeladen.
Beendet.
Spielstart.
Problem mit den lokalen Spielefiles.
Erster Wutanfall, noch gemäßigt.
Neuinstallation.
Spiel läuft, ich zocks, guter erster Eindruck.
Spiel crashed.
Reboot.
Probleme mit lokalen Spielfiles.
Neuinstallation, Nr. 3 an diesem Tag
Während der Autentifizierung kommt die Meldung dass der Steamserver nicht verfügbar ist.
Damit wars das - es wird nicht wieder aufgenommen.
Die Meldung: Probieren sie es in ein paar Minuten nochmal soll wohl witzig sein - die Installation braucht ja diese Zeit.
Hätte ich den Verantwortlichen vor mir würde ich ihn ermorden.
Gedankennotiz an mich selber: Lerne wie man einem mit der Faust das Nasenbein ins Gehirn treibt und suche die Steamleute auf.
Mühsame Beherrschung die gute Qualitätstastatur von Highscreen nicht zu zerstören.
Installation 4
Mitten in der Installation liest er eine Datei nicht mehr.
Tobsuchtsanfall
Intallationsversuch 5
Die Installation beginnt nicht mal mehr
Komplettes löschen des Ordners funktioniert, Installation 6 passt.
Ich komme ins Spiel rein und zocke 2 Stunden.
DAs Game ist genial - wenn man mal soweit kommt.
In der Zwischenzeit Notruf im Forum abgesetzt.
Überlegung ob man einen Thread im offiziellen HL2 Forum eröffnen soll und ne Mail an die Entwickler schicken soll.
Extra anlegen einer neuen Email (Angst vor strafrechtlicher Verfolgung wegen Beleidigung - mein englisches Vokabular an Obszönitäten, Beleidigungen und dergleichen ist ganz ok) zu stressig.
Da es im Internet zwei Tipps gibt wird Beleidigung übersprungen.
Lösungsmöglichkeit 1:
Offlinemodus, den ich bis Dato nicht genutzt hatte, da ich eh immer mit dem Inet verbunden bin wenn ich zocke.
Lösungsmöglichkeit 2:
Nen Link, der mein Problem beseitigen soll.
Angeblich.
Große Skepsis.
Zu Recht wie sich später zeigen wird.
Tag 12 bis 16: Die goldenen Jahre
Sowie Windows startet bei STeam OfflineModus - funktioniert.
Ich spiele.
Unglaublich aber wahr.
Das Game ist der genialste Egoshooter den es jemals gab.
Tag 17: Die Katastrophe
Mein Vater ist am PC - Steam startet und er beendet es.
Was ja auch IMMER richtig ist - ein Programm das man nicht kennt nicht großartig rummachen, einfach beenden.
Erste Angstanfälle.
Auch hier die alte Erkenntnis: Wie ich es hasse immer recht zu haben
Start des Spiels bringt Fehlermeldung:
Spiel kann nicht im Offlinemodus gespielt werden
WEnn ich jetzt mit Steam on gehe kommt natürlich wieder der Fehler mit den Gamefiles.
Verzweifelter Rettungsversuch: Der Link von Valve der da helfen soll.
Soll.
Ein Dreck tut er.
Von den gleichen Arschlöchern natürlich die steam auch so programmiet haben.
Kann nicht funktionieren.
Tut es auch nicht.
Merke: Wenn ich mich einmal bei Steam ins Inet einlogge ist das Game tot.
Wenn ich Steam einmal nicht per offlinemodus schlate sondern einfach beende ist das Game auch tot.
Kapitulation für diesen Tag.
Tag 18. Heute
Installation Nr. 1 an diesem Tag.
Authentifizierung
In der Mitte abbruch, Steamserver überlastet
Installation Nr 2
Steam Server überlastet
Installation Nr 3
Er installiert gar nix mehr
Komplettes löschen aller Dateien
Savegames die normalerweise beibehalten werden sind weg.
Save-Ordner gesichert.
Hoffnung dass ich den Ordner danach wieder reinkopieren kann
Installation 3 läuft jetzt
Momentan authentifizierung
Ich kann nur wenige Dinge tun und die habe ich schon getan:
1. Ich kann jeden abhalten den ich kenne HL2 sich zu kaufen.
Erfolgreich: 4 Leute hätten es sich 100% gekauft - als das mit dem Steam rauskam haben sies erstmal verschoben.
Jetzt haben sies komplett gesteckt.
200 Euro Umsatzverlust.
Ein Anfang.
2. Nie wieder Valve
Antisteam
2004-12-10, 15:09:47
Dann melde ich mich auch nochmal :)
Vielen Dank für die detaillierte Schilderung deiner Probleme. Ich bin so froh, daß ich dem Kauf von HL2 widerstanden haben und ehrlich gesagt: Es fehlt mir nichts! Im Gegenteil, ich bin stolz darauf, dieser Firma mein Geld nicht hinterhergeschmissen zu haben. Denn verdient hat sie mein Geld aufgrund dieser Kundenbehandlung definitiv nicht!
Antisteam
Bloodsucker
2004-12-10, 15:31:27
Und nächstes mal einfach über Steam kaufen und die Files saugen oder die Files von der DVD in das Steam Verzeichnis packen ( GCF Files) und spielen.
Peleus1
2004-12-10, 15:37:55
Dann melde ich mich auch nochmal :)
Vielen Dank für die detaillierte Schilderung deiner Probleme. Ich bin so froh, daß ich dem Kauf von HL2 widerstanden haben und ehrlich gesagt: Es fehlt mir nichts! Im Gegenteil, ich bin stolz darauf, dieser Firma mein Geld nicht hinterhergeschmissen zu haben. Denn verdient hat sie mein Geld aufgrund dieser Kundenbehandlung definitiv nicht!
Antisteam
*hust*du*hust*hast*hust*keine*hust*ahnung*hust*
steam geht jetzt problemlos
tja sonst sag ich nur thats life
20 installationsversuche halt ich ebenfalls für übertrieben
MadManiac
2004-12-10, 16:06:08
Habs mir Org gekauft und nie ein Prob gehabt!
Ist auch in meine Augen der beste Ego-Shooter zur Zeit.
Die Spielerreien mit der P-Engine, ein Genuss sondergleichen und dann noch die Gravity Gun ........
Gruss M
Mähman
2004-12-10, 16:07:16
Das Hauptproblem von Steam ist es, dass User ohne Breitbandverbindung sehr, sehr viel Geduld aufbringen müssen, bis alle nötigen Dateien runtergeladen sind. Ich gehöre zu den Glücklichen, welche eine ADSL-Verbindung haben, und hatte daher ausser ganz am Anfang keine Probleme mit Half-Life 2.
Peleus1
2004-12-10, 16:15:53
Das Hauptproblem von Steam ist es, dass User ohne Breitbandverbindung sehr, sehr viel Geduld aufbringen müssen, bis alle nötigen Dateien runtergeladen sind. Ich gehöre zu den Glücklichen, welche eine ADSL-Verbindung haben, und hatte daher ausser ganz am Anfang keine Probleme mit Half-Life 2.
ja da haste recht aber wer hl2 spielen will kann das
auch mal hinnehmen oder
Rentner
2004-12-10, 16:18:24
Ich habs einmal installiert,
über Steam upgedatet,
und seitdem zock ich mit wachsender Begeisterung!
Nur bei der Installation habe ich Steam gestattet nach Hause zu telefonieren, hab es aber weiterhin im online-modus gelassen, aber mit der Firewall geblockt!
Fazit:
Das Spiel ist genial!
Steam ist zwar scheisse, aber hat bei mir einmal funktioniert und mehr muss es auch nicht!
An Camperstrike Source oder HL2DM(Heizkörperweitwurf), hab ich kein Interesse, also brauch ich Steam auch nix mehr erlauben!
Kamikaze
2004-12-10, 16:25:08
bei mir funktioniert hl2 und steam seit dem release tag auch tadellos, ohne jedes murren, keine crashes, keine serverüberlastung, usw!
so schlimm diese probleme auch sein mögen, vielleicht hättest du diese zeit lieber dazu verwendet mal c: zu formatieren und windows neu draufzumachen...
jay.gee
2004-12-10, 16:30:46
bei mir funktioniert hl2 und steam seit dem release tag auch tadellos, ohne jedes murren, keine crashes, keine serverüberlastung, usw!
ich denke das ist bei fast allen so. natürlich gibt es mit games immer spezifische probleme ;) worauf einige das oft ableiten, finde ich mittlerweile zum schmunzeln ;)
no skill no kill!!!
Peleus1
2004-12-10, 17:32:20
ich denke das ist bei fast allen so. natürlich gibt es mit games immer spezifische probleme ;) worauf einige das oft ableiten, finde ich mittlerweile zum schmunzeln ;)
no skill no kill!!!
naja wenn was net läuft sind immer oft viele leute schuld des geht mir auch immer so wenn irgendwas net funzt bin nie ICH schuld :)
aber es gab mit steam wohl einige probleme oder ?
Piffan
2004-12-10, 20:31:47
Das einzige Prob mit Steam war die Wartezeit bei der Aktivierung. Als es mir zu lange brauchte, habe ich es aufgegeben und dann am nächsten Morgen probiert: Ruckzuck.
Das ganze Spiel läuft sehr stabil, von Soundruckeleien kurz nach Laden eines Levels (nicht bei allen Levels) abgesehen keinerlei Probleme gehabt. Gelegentliche Ruckler fanden ihre Erklärung im Autosave. Oder einmal gingen die FPS extrem in den Keller weil sich ein Strider verfangen hatte und da rumzuppelte...........
Ich finde, dass die Spiele Farcry, Doom III und HL sehr stabil geproggt sind, hatte nicht einen Absturz.......Allerdings wird mein Rechner sehr mollig und das Netzteil rauscht sehr laut.....Scheint also von der Hardware einiges abzuverlangen....
jay.gee
2004-12-10, 21:19:30
naja wenn was net läuft sind immer oft viele leute schuld des geht mir auch immer so wenn irgendwas net funzt bin nie ICH schuld :)
aber es gab mit steam wohl einige probleme oder ?
ich selbst hatte eigentlich nie probleme mit steam, und ich möchte meine aussage auch gar nicht auf steam reduzieren. oft haben user hardware-probleme oder sind nicht in der lage ihr system incl. treiber ect. zu pflegen.
die schuld wird dann in der regel beim produkt gesucht.
zum glück ist hl² nicht im sommer erschienen. sonst wäre steam auch dafür verantwortlich dass bei diversen leuten der rechner zu heiss wird ;) naja, mittlerweile weiss man ja aus welcher gruppe diverse threads kommen ;)
WedgeAntilles
2004-12-10, 21:41:01
ich selbst hatte eigentlich nie probleme mit steam, und ich möchte meine aussage auch gar nicht auf steam reduzieren. oft haben user hardware-probleme oder sind nicht in der lage ihr system incl. treiber ect. zu pflegen.
die schuld wird dann in der regel beim produkt gesucht.
Jaja, klar, natürlich.
Ich bin ein verdammter Vollnoob der nicht in der Lage ist seinen PC zu bedienen.
Wahrscheinlich.
Danke fürs aufklären.
Allgemein kann ich dir eins raten - und das gilt für jeglichen Thread von mir ganz besonders - wenn du nix zu sagen hast, einfach mal die Fresse halten.
Falls sich manche mal die Mühe machen würden nicht nur zu flamen und sich für toll zu halten würden sie schnell rausfinden, dass es diverse Leute gibt die mit Steam Probleme haben.
Sicherlich geht es bei den meisten - aber es gibt eben auch Ausnahmen.
Aber halt, ich vergaß, alle sind selber schuld weil sie zu blöd sind...
WedgeAntilles
2004-12-10, 21:43:31
Dass das Spiel klasse ist bestreite ich übrigens nicht :)
Edit: Mh, hätte meinen Post darüber editieren können... narf
Piffan
2004-12-10, 21:55:01
Jaja, klar, natürlich.
Ich bin ein verdammter Vollnoob der nicht in der Lage ist seinen PC zu bedienen.
Wahrscheinlich.
Danke fürs aufklären.
Allgemein kann ich dir eins raten - und das gilt für jeglichen Thread von mir ganz besonders - wenn du nix zu sagen hast, einfach mal die Fresse halten.
Falls sich manche mal die Mühe machen würden nicht nur zu flamen und sich für toll zu halten würden sie schnell rausfinden, dass es diverse Leute gibt die mit Steam Probleme haben.
Tschuldigung, dass sich jetzt auch mal direkt werde: Wenn man dein erstes Posting so liest, dann drängt sich der verfluchte Verdacht auf, dass es in der Tat der Rechner ist.....Generell ist es ja problematisch, von Deinen eigenen Erfahrungen, die ja nun wirklich krass sind, zu allgemeinen Aussagen zum Können der Progger zu kommen......
Wer weiß, was da wirklich los ist. Wenn der Rechner von zwei Personen benutzt wird, dann kann alles Mögliche verhunzt sein.....
Ich nehme die Schnauze vielleicht auch gerade etwas voll, aber bisher ist mir noch kein Spiel untergekommen, was durch Bugs und dergl nicht richtig funzen wollte. Dabei lasse ich von Top- Titeln fast nix aus......
Edit: Da fällt mir gerade KOTOR ein: Das schmierte gerne mal beim Levelwechsel ab. Komischerweise war das schon mal von Ati gefixt worden, um dann mit neueren Treibern wieder aufzutreten. Momentan habe ich einen Treiber drauf (ich glaube 4.11), wo es wieder gefixt ist..........Sonst wüsste ich gerade kein Spiel, dass mich genervt hat mit Eigentümlichkeiten...
jay.gee
2004-12-10, 22:07:34
Jaja, klar, natürlich.
Wahrscheinlich.
Danke fürs aufklären.
das wiss ich nicht, in der regel denkt der user er kann seinen pc bedienen, unterschätzt aber seine eigenen grenzen
Allgemein kann ich dir eins raten - und das gilt für jeglichen Thread von mir ganz besonders - wenn du nix zu sagen hast, einfach mal die Fresse halten....
ich hatte ja etwas zu sagen ;) zudem ist mein zitat aus dem zusammenhang gerissen. es sollte mehr eine allgemeine aussage sein, und sollte dich nicht direkt ansprechen :)
ich betrachte das nicht als flamen ;) es ist zur zeit leider nicht immer ersichtlich wer wirkliche probleme hat, oder wer halt wirklich zu "blöd" ist. dieses problem möchte ich dir allerdings nicht ankreiden ;)
wie gesagt, die aussage war nicht gegen dich persönlich gerichtet, sondern decken nur meine erfahrungen der letzten jahre ;)
John5
2004-12-10, 22:48:30
Ich glaube ein frisches Windows hätte wunder geholfen. Zudem sind Feher von usern allgegenwärtig und das hat nichts mit von wegen, "ich bin so dämlich meinen eigenen Rechner zu bedienen", zu tun. Soetwas passiert jedem und überall, nicht umsonst gehört man zum Tier der Gattung Mensch!
Mfg.
WedgeAntilles
2004-12-11, 04:39:13
Tschuldigung, dass sich jetzt auch mal direkt werde: Wenn man dein erstes Posting so liest, dann drängt sich der verfluchte Verdacht auf, dass es in der Tat der Rechner ist.....Generell ist es ja problematisch, von Deinen eigenen Erfahrungen, die ja nun wirklich krass sind, zu allgemeinen Aussagen zum Können der Progger zu kommen......
Wer weiß, was da wirklich los ist. Wenn der Rechner von zwei Personen benutzt wird, dann kann alles Mögliche verhunzt sein.....
Ich nehme die Schnauze vielleicht auch gerade etwas voll, aber bisher ist mir noch kein Spiel untergekommen, was durch Bugs und dergl nicht richtig funzen wollte. Dabei lasse ich von Top- Titeln fast nix aus......
Edit: Da fällt mir gerade KOTOR ein: Das schmierte gerne mal beim Levelwechsel ab. Komischerweise war das schon mal von Ati gefixt worden, um dann mit neueren Treibern wieder aufzutreten. Momentan habe ich einen Treiber drauf (ich glaube 4.11), wo es wieder gefixt ist..........Sonst wüsste ich gerade kein Spiel, dass mich genervt hat mit Eigentümlichkeiten...
Der Rechner wird von mir alleine benutzt.
Außerdem: Wenn ich das Spiel installiert habe und bei der Autentifizierung verreckt mir der Download dreimal mit der Meldung: Steam Server überlastet liegt das wohl unmöglich am System.
Mein Internet läuft 100% stabil und flüssig, das hat keinerlei Aussetzer oder sonst was.
Mein Windows ist in Ordnung, das ist ziemlich neu drauf.
Und dann noch ein letztes: Allgemein sind Spiele für Leute konzipiert die nichts davon verstehen: Setup ausführen, paar mal auf weiter klicken, Installation ausführen, Spiel zocken.
Da KANN man gar nix falsch machen.
Ein weitere Beweis dafür dass es nichts mit Windows zu tun hat: Ich kann den Fehler der zum verrecken des Spiels führt exakt bestimmen und jederzeit reproduzieren.
1. Ich beende Steam (also beenden, nicht offline modus)
2. Ich gehe mit Steam online
Danach ist das Spiel JEDESMAL am Sack.
Wenn ich das nicht tue sondern STeam IMMER in den Offlinemodus stelle funktioniert das Spiel IMMER.
Kotor: Stimmt - da ists mir auch während dem durchspielen ne handvoll mal beim Levelwechsel abgestürzt.
Tomcat70
2004-12-11, 09:00:08
also bei mir und all meinen freunden und bekannten die hl2 auch haben, trat kein einziges der von dir genannten probleme jemals auf....
man könnte fast glauben das ist ein weiterer anti-hl2 thread, mit gut erfundener problemstory.
acrowley23
2004-12-11, 16:35:22
tja...wie viele andere auch.....hat es gut geklappt!
zwar erst später am 16.11 abends...aber dann NO Probs!
Habe net alle Steam Probs wie es hier scheinen könnte :wink:
WedgeAntilles
2004-12-11, 19:58:57
also bei mir und all meinen freunden und bekannten die hl2 auch haben, trat kein einziges der von dir genannten probleme jemals auf....
man könnte fast glauben das ist ein weiterer anti-hl2 thread, mit gut erfundener problemstory.
Ich wurde enttarnt, das ist ja unglaublich.
Muss mir nur noch überlegen warum ich ein Spiel das problemlos läuft und genial ist verunglimpfe.
Mh - ich bin ein Psychopath, akzeptabel?
Ironie off
Leute gibts, da fasse ich mir echt an den Kopf.
Tomcat70
2004-12-11, 22:22:38
Leute gibts, da fasse ich mir echt an den Kopf.
endlich sind wir mal einer meinung.
MadManniMan
2004-12-12, 14:04:10
endlich sind wir mal einer meinung.
Ganz schön - pardon - asozial, jemandem hönisch vorzuhalten, wie gut es einem selbst geht und ihn auch noch runterzumachen. :|
raumich
2004-12-12, 17:41:13
Deine Probleme in allen Ehren aber ich fürchte, ich muß mich der allgemeinen vorherschenden Meinung anschliessen und Dir sagen, daß das Problem bei Dir wohl eher vor der Tastatur zu suchen ist.
Steam mag für die Non-DSL User (von den Usern ohne I-Net gar nicht zu sprechen) sicher nicht das gelbe vom Ei sein aber die von Dir geschilderten Probleme lassen sich eineutig nicht an Steam oder HalfLife 2 festmachen.
Ich kenne einige Leute die sich das Spiel gekauft haben und kein einziger hatte ähnlich massive Probleme (mal von dem schlechten Einwahlmöglichkeiten am Release-Tag abgesehen). Auch ich habe das Spiel schon zweimal installiert, das ich hin und wieder mein System komplett neu aufsetze (was ich übrigens auch Dir raten würde). Weder bei der Erstinstallation, noch bei der Zweiten gab es irgendein Problem. Und einen Unterschied von meiner zu Deiner Version wird es wohl kaum geben. Steam läuft bei mir grundsätzlich im Hintergrund und connected sich bei jedem Systemstart. Das klappt jeden Tag ohne Probleme und jedesmal neu.
Ich kann nachvollziehen das Du gefrustet bist und ich verstehe wenn Du Dich über das Programm ärgerst aber wie so oft, sollte man erst den Fehler bei anderen suchen, wenn man bei sich alle Eventualitäten ausgeschaltet hat.
Und wenn ich mir Deine Postings so durchlese, dann frage ich mich ob Du einfach nur dumm oder schlicht und ergreifend unreif bist. User die Dir helfen (jay|gee) anzupflaumen (Fresse halten) nur weil er Dir sagt wie es wahrscheinlich wirklich ist, ist genauso unreif wie die Entwickler einer Software als Arschlöcher zu titulieren. nur weil man unfähig ist, den Fehler bei sich zu suchen.
Wenn Du nur halb so viel Energie in eine Neuinstallation stecken würdest, wie Du es hier in Deine Kraftausdrücke tust, dann hättest Du Deinen PC längst von grundauf neu installiert und alles würde problemlos laufen.
Aber es ist natürlich einfacher die Klappe aufzureissen und alle anderen des Übels zu beschuldigen.
Werd erwachsen!
Deine Probleme in allen Ehren aber ich fürchte, ich muß mich der allgemeinen vorherschenden Meinung anschliessen und Dir sagen, daß das Problem bei Dir wohl eher vor der Tastatur zu suchen ist.
Steam mag für die Non-DSL User (von den Usern ohne I-Net gar nicht zu sprechen) sicher nicht das gelbe vom Ei sein aber die von Dir geschilderten Probleme lassen sich eineutig nicht an Steam oder HalfLife 2 festmachen.
Ich kenne einige Leute die sich das Spiel gekauft haben und kein einziger hatte ähnlich massive Probleme (mal von dem schlechten Einwahlmöglichkeiten am Release-Tag abgesehen). Auch ich habe das Spiel schon zweimal installiert, das ich hin und wieder mein System komplett neu aufsetze (was ich übrigens auch Dir raten würde). Weder bei der Erstinstallation, noch bei der Zweiten gab es irgendein Problem. Und einen Unterschied von meiner zu Deiner Version wird es wohl kaum geben. Steam läuft bei mir grundsätzlich im Hintergrund und connected sich bei jedem Systemstart. Das klappt jeden Tag ohne Probleme und jedesmal neu.
Ich kann nachvollziehen das Du gefrustet bist und ich verstehe wenn Du Dich über das Programm ärgerst aber wie so oft, sollte man erst den Fehler bei anderen suchen, wenn man bei sich alle Eventualitäten ausgeschaltet hat.
Und wenn ich mir Deine Postings so durchlese, dann frage ich mich ob Du einfach nur dumm oder schlicht und ergreifend unreif bist. User die Dir helfen (jay|gee) anzupflaumen (Fresse halten) nur weil er Dir sagt wie es wahrscheinlich wirklich ist, ist genauso unreif wie die Entwickler einer Software als Arschlöcher zu titulieren. nur weil man unfähig ist, den Fehler bei sich zu suchen.
Wenn Du nur halb so viel Energie in eine Neuinstallation stecken würdest, wie Du es hier in Deine Kraftausdrücke tust, dann hättest Du Deinen PC längst von grundauf neu installiert und alles würde problemlos laufen.
Aber es ist natürlich einfacher die Klappe aufzureissen und alle anderen des Übels zu beschuldigen.
Werd erwachsen!
Was bist denn du für einer ?
Erstens hat jaygee außer arroganten nichtsssagenden Sprüchen hier garantiert niemandem geholfen und zweitens: Seit wann muß man den PC von grund auf neu installieren um ein Spiel spielen zu können? Gehört das jetzt auch irgendwie zu Valves Firmenpolitik :)
Nix für ungut, aber besser wäre es gewesen, mal den Thread vor dem posten durchzulesen :)
Reck
Piffan
2004-12-12, 18:16:49
Kann man den Thread nicht einfach schließen? Ist sowieso nur noch Blubberei und Selbstdarstellung. Geholfen hat ihm keiner. Da muss er sich schon selbst helfen. Format c: sollte garantiert helfen.
Duck und wech........
raumich
2004-12-12, 21:39:44
Was bist denn du für einer ?
Erstens hat jaygee außer arroganten nichtsssagenden Sprüchen hier garantiert niemandem geholfen und zweitens: Seit wann muß man den PC von grund auf neu installieren um ein Spiel spielen zu können? Gehört das jetzt auch irgendwie zu Valves Firmenpolitik :)
Nix für ungut, aber besser wäre es gewesen, mal den Thread vor dem posten durchzulesen :)
Reck
Erstens: jay|gee hat geholfen. Genauso wie ich. Es ist weder arrogant, noch sollte es grundsätzlich nötig sein aber eine Neuinstallation wirkt manchmal Wunder. Würdest Du Dich nur ein bißchen mit PCs auskennen, wüßtest Du das eine reine De-Installation unter Windows stets irgendwelche Leichen zurücklässt, die dann an anderer Stelle das System negativ beeinflussen können. Jeder der schonmal versucht hat ein Motherboard zu wechseln und dabei seine bestehende Windows-Installation zu behalten, weiß was ich meine. Eine reine Neu-Installatiion der Chipsatz-Treiber reicht da meistens nicht aus und bringt lediglich Probleme. Bei meiner Erst-Installation war das Windows auf meiner Platte schon ca. 1 Jahr drauf. Und trotzdem hat alles funktioniert. Es kann viele Gründe haben warum ein Spiel Macken macht. Ein durch Treiberleichen beschädigtes Windows wäre eine Möglichkeit.
Zweitens: Davon abgesehen: Zeig mir die Stelle in dem Ausgangsposting, in dem der Ersteller um Hilfe gebeten hat. Du wirst keine finden. Weil der Thread-Ersteller nämlich diesen Thread auch nicht ins Forum gestellt hat um Hilfe zu suchen, sondern um einfach mal ein bißchen rumzuflamen. Das mit dem "vor dem posten" erstmal durchlesen kann ich aber gerne an Dich zurückgeben. Davon abgesehen hatte Dein Posting aber im Gegensatz zu meinem wirklich nichts produktives zum Thema beizutragen.
Drittens: Was für einer ich bin kannst Du zumindest halbwegs erahnen. Indem Du Dir die Mühe machst und das Forum nach meinen Postings durchsucht. Im Gegensatz zu Dir stehe ich wenigstens als virtuelle Person hinter dem Geschriebenen und verstecke mich nicht feige und anonym hinter einem Gast-Account.
Tomcat70
2004-12-12, 22:36:49
Ganz schön - pardon - asozial, jemandem hönisch vorzuhalten, wie gut es einem selbst geht und ihn auch noch runterzumachen. :|
lol, wo mach ich bitte wen runter? und hönisch war da gar nix von mir gemeint....keine ahnung wie du darauf kommst. nur weil wer rumflamed und sich dann als armen user mit problemen hinstellt die in der darstellung für mich zweifelhaft bzw. nicht nachvollziehbar sind, deswegen verhöhne ich ja noch lange niemanden.
Heimatsuchender
2004-12-12, 22:45:14
ich weiß nicht, warum so viele leute probleme mit hl² und steam haben. ich konnte es direkt am 16.11.2004 installieren und freischalten (ok, ich hab wohl ne glückliche hand bei der zeit der installation gehabt). die ganze sache hat keine 20 min. gedauert. ich bin mittendrin im spiel, da mir einfach die zeit fehlt, es direkt durchzuspielen. aber ich habe keines der genannten probleme. updates und so weiter haben bisher auch ohne probleme geklappt. also ich verstehe es wirklich nicht. naja, was solls. die steamgeschichte sorgt für unmut. das wird aber so bleiben. nur ich denke, irgendwas habt ihr falsch gemacht, wenn ich mir eure gravierenden probleme anschaue. die frage ist nur was.
tobife
OgerTian
2004-12-13, 01:04:12
naja ich hab mir ähnlich rumgeärgert.... wobei ich mit hl2 selbst probleme hatte.
war mein definitiv letztes game das ich von denen gekauft habe.
schon alleine die installations dauer ist eine freichheit und mein passwort wird nicht mehr gespeichert.... offline spielen geht nicht mehr.. (notebook haha soll ich mich extra per gprs einwählen, wenn ich unterwegs mal spielen will?)
jay.gee
2004-12-13, 06:15:01
Zweitens: Davon abgesehen: Zeig mir die Stelle in dem Ausgangsposting, in dem der Ersteller um Hilfe gebeten hat. Du wirst keine finden. Weil der Thread-Ersteller nämlich diesen Thread auch nicht ins Forum gestellt hat um Hilfe zu suchen.......
ich finde es auch süss wieviele std. die anti-steam hier täglich im hl²-forum abhängen ;)
Szudri
2004-12-13, 14:05:42
[...]
Ich installiere es momentan zum 10. mal.
Die Chronologie einer Tragödie
Oder Alternativtitel: Was kommt dabei heraus wenn ich die 10 unfähigsten Arschlöcher der Welt zusammenhole und sie ein Drecksprogramm mit Namen Steam programmieren lasse.
1. Tag - Unerkannte Vorboten der Hölle
Installation 1+2
Soeben HL2 von nem Freund bekmmen der es schon durch hat. Natürlich Original. Wegen Steam hab ich erstmal auf den Kauf verzichtet - wer sagt jeder Käufer sei potentieller Raubkopierer und Verbrecher: Meinetwegen, dann verhalte ich mich auch so. Schade, ich kaufe oft und gern Spiele die es verdient haben. Aber ich werds überleben. Zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar, dass ich Gott (an den ich nciht glaube) danken werde es nicht gekauft zu haben.
Installiert.
Authentifizierung wird nicht runtergeladen vom Steam Server.
Deinstalliert und noch mal drauf gemacht.
Funktioniert alles einwandfrei.
Vorfreude
Das Problem der ersten Installation wird verdrängt und ignoriert - kann ja mal passieren.
[...]
Du hast das Game von nem Freund, ist das die selbe Version oder hat er für dich die einfach mitbestellt? Da dein Freund anscheinend keine Probleme hatte mit dem Spiel (Installation, Freischaltung etc.) und du es dann verallgemeinernd auf das Spiel schiebst, dass es schlecht programmiert ist, ne menge bugs hat, etc., weil es bei dir nicht läuft, finde ich amüsant. Hast du dir die Mühe gemacht deine Freund je zu fragen ob er evtl. Probleme mit dem Spiel hatte?, du hast es immerhin von ihm bekommen.
Und wenn er keine Probleme mit dem game hatte in irgendwelcher Art (ich meine damit deine beschriebenen!), dann kann es schlecht nur am Spiel liegen. Schon mal chdsk ausgeführt? (den ausführlichen Test)
Ram Probleme?
Übertaktet?
DVD-Rom <-> HL2 DVD Kompatibilitätsproblem?
Hast du das gane Spiel schon mal nur über Steam gezogen? Wenn ja, traten da die Probleme noch immer auf? Ich meine, wenn der mitten beim Freischalten oder runterladen aufm mal net mehr weiter macht, liegt es entweder am content Server, an der Verbindung (Routing) zum Server von dir aus oder an deinem PC.
Reneval
2004-12-13, 19:29:08
Dieser Beitrag ist eigentlich ne geniale Werbung für Valve, zeigt es doch wie geil dieses Spiel ist. Kein normaler Mensch mit einer halbwegs gescheiten Toleranzgrenze würde sich das über Tage antun.
Wenns Dich tröstet:
Ich hätte es auch gemacht. Bin aber glücklicherweise davon verschont blieben:
Prozedur verlief schnell und sauber.
Aber ich kann Deinen Unmut verstehen. Computer wurden ja ursprünglich von Außerirdischen erfunden, um den Menschen zunächst psychisch und physisch bewegungsunfähig zu machen und um dann die Invasion auf die Erde durchzuführen.
Nett zu lesen übrigens, aber bitte nicht immer so Pauschal-Urteile. Gibt ne ganze Reihe von Leuten (ich schätz mal die große Mehrheit), bei denen das wunderbar geklappt hat.
solong
WedgeAntilles
2004-12-15, 19:40:36
Du hast das Game von nem Freund, ist das die selbe Version oder hat er für dich die einfach mitbestellt? Da dein Freund anscheinend keine Probleme hatte mit dem Spiel (Installation, Freischaltung etc.) und du es dann verallgemeinernd auf das Spiel schiebst, dass es schlecht programmiert ist, ne menge bugs hat, etc., weil es bei dir nicht läuft, finde ich amüsant. Hast du dir die Mühe gemacht deine Freund je zu fragen ob er evtl. Probleme mit dem Spiel hatte?, du hast es immerhin von ihm bekommen.
Und wenn er keine Probleme mit dem game hatte in irgendwelcher Art (ich meine damit deine beschriebenen!), dann kann es schlecht nur am Spiel liegen. Schon mal chdsk ausgeführt? (den ausführlichen Test)
Ram Probleme?
Übertaktet?
DVD-Rom <-> HL2 DVD Kompatibilitätsproblem?
Hast du das gane Spiel schon mal nur über Steam gezogen? Wenn ja, traten da die Probleme noch immer auf? Ich meine, wenn der mitten beim Freischalten oder runterladen aufm mal net mehr weiter macht, liegt es entweder am content Server, an der Verbindung (Routing) zum Server von dir aus oder an deinem PC.
Er hatte keinerlei Probleme damit.
Mal ein paar Dinge:
1. Mir ist klar dass ich zu ner sehr kleinen Minderheit gehöre.
Aber wenn es bei 49 Leuten geht und ich bin der 50 bei dems nicht geht bringt mir das nicht wirlich was ;)
2. DAs Spiel an sich ist klasse, sonst würde ich es mir wirklich nciht antun. Bugs Ingame hab ich übrigens erst einen kleinen gefunden (bei der Gravity Gun, als man mit dem Hund spielt - ich hab den "Ball so ungünstig geworfen dass er etwas verkantet im Eck lag und der Hund ihn nicht mehr bekommen hat)
3. Mein System ist neu, macht nirgends Probleme.
4. Internetverbindung: Ich hab erst vor kurzem 1 GB Videos von fileplanet gesogen über einige Stunden - 0 Probleme.
400 MB Gothic Mod - perfekt
am nächsten TAg noch mal paar hundert MB Videos - wieder perfekt
5. Nix übertaktet
6. Keine Ram Probleme
7. Keine DVD Probleme
8. Zig Originalspiele gezockt - alles einwandfrei, 0 Probleme, weder beim installieren, noch beim starten noch bei sonstwas.
Ein paar Leute hier sollten mal ein paar Dinge über Computer lernen - mir werfen sie fehlende Reife vor und Unfähigkeit, ich sage sie haben kaum Erfahrung mit PCs.
Es gibt nun mal Dinge die sich nicht sonderlich logisch erklären lassen.
Vor vielen Jahren bei ner Lan (Das waren damals noch Zeiten...)
Einer hatte ne Soundkarte, die lief in seinem REchner nicht, in seinem Zweitrechner auch nicht.
Also hat er sie auf der Lan in nen dritten eingebaut - lief nicht.
3 Rechner - also kaputt.
Dann hat er sie in nen 4. eingebaut. Just 4 fun.
Und siehe da: Dort ging es.
Und jetzt kommt nicht mit: Der war halt zu blöd.
Das ist es ja - er hat sie im 4. problemlos zum laufen gebracht.
Aber in den anderen dreien lief sie ums verrecken nicht.
Das ist statistisch fast unmöglich.
Aber es ist eben doch passiert.
Genauso verhält es sich bei mir eben mit dem Steam.
Irgendwann werdet ihr mal erkennen dass es eben nicht so einfach ist:
Es läuft bei 20, also läuft es auch beim 21.
Und wenn nicht ist der zu doof (was - wie gesagt - bei den Programmen die ja für Idioten gemacht sind (die meisten haben von nem PC keine Ahnung. CD einlegen, installieren, mehr können sie nicht) gar nicht sein kann.
Man kann bei ner Installation nix falsch machen. Sicher, Win. ab und an neu drauf - aber das wars schon)
Es kann sein dass es beim 21 Probleme gibt die nicht erklärbar sind.
Die Welt ist nicht so primitiv - es gibt abstufungen.
Und nach der Wahrscheinlichkeitsrechnung gehts sowieso nicht anders als dass es bei einem Probleme gibt.
Egal wie klein die Wkeit ist - wenn man oft genug probiert wird jeder erdenkliche Fall mal eintreten.
Dass es grad mich getroffen hat kotzt mich an - aber was will ich tun?
Irgendwann bin ich halt auch mal dran, die nächsten Spiele werden garantiert wieder problemlos laufen.
raumich: Soviel Ahnung wie du denkst hast du anscheinend auch nicht - siehe Windows und neues Board.
Bei den neuen Windowsversoinen ist das schon so.
Bei Win 95 aber hab ich das öfter gemacht, öfter gesehen, in den meisten Fällen ohne jedes Problem.
Sag ich jetzt du bist zu doof?
Ne.
Die Zeiten änderten sich etwas, es ist vom Glück abhängig - wobei die Wkeit dass es jetzt klappt sehr klein ist, früher hat es häufig perfekt funktioniert.
Aber eben auch nicht immer - obwohl der gleiche vor dem Rechner saß und Win installierte.
Die Antwort: Du bist zu doof ist manchmal zutreffend.
In sehr viel mehr Fällen zeigt es aber nur eins: Derjenige glaubt er hätte unglaublich viel Ahnung.
Aber in Wahrheit ist er ein ziemlicher Noobie was Computer angeht der kaum Erfahrung hat.
Leute die sich wirlich auskennen wissen, dass es Fehler bei PCs gibt die schlicht nicht erklärlich sind.
jay.gee
2004-12-15, 21:02:36
Er hatte keinerlei Probleme damit.
Mal ein paar Dinge:
1. Mir ist klar dass ich zu ner sehr kleinen Minderheit gehöre.
Aber wenn es bei 49 Leuten geht und ich bin der 50 bei dems nicht geht bringt mir das nicht wirlich was ;)
2. DAs Spiel an sich ist klasse, sonst würde ich es mir wirklich nciht antun. Bugs Ingame hab ich übrigens erst einen kleinen gefunden (bei der Gravity Gun, als man mit dem Hund spielt - ich hab den "Ball so ungünstig geworfen dass er etwas verkantet im Eck lag und der Hund ihn nicht mehr bekommen hat)
3. Mein System ist neu, macht nirgends Probleme.
4. Internetverbindung: Ich hab erst vor kurzem 1 GB Videos von fileplanet gesogen über einige Stunden - 0 Probleme.
400 MB Gothic Mod - perfekt
am nächsten TAg noch mal paar hundert MB Videos - wieder perfekt
5. Nix übertaktet
6. Keine Ram Probleme
7. Keine DVD Probleme
8. Zig Originalspiele gezockt - alles einwandfrei, 0 Probleme, weder beim installieren, noch beim starten noch bei sonstwas.
Ein paar Leute hier sollten mal ein paar Dinge über Computer lernen - mir werfen sie fehlende Reife vor und Unfähigkeit, ich sage sie haben kaum Erfahrung mit PCs.
Es gibt nun mal Dinge die sich nicht sonderlich logisch erklären lassen.
Vor vielen Jahren bei ner Lan (Das waren damals noch Zeiten...)
Einer hatte ne Soundkarte, die lief in seinem REchner nicht, in seinem Zweitrechner auch nicht.
Also hat er sie auf der Lan in nen dritten eingebaut - lief nicht.
3 Rechner - also kaputt.
Dann hat er sie in nen 4. eingebaut. Just 4 fun.
Und siehe da: Dort ging es.
Und jetzt kommt nicht mit: Der war halt zu blöd.
Das ist es ja - er hat sie im 4. problemlos zum laufen gebracht.
Aber in den anderen dreien lief sie ums verrecken nicht.
Das ist statistisch fast unmöglich.
Aber es ist eben doch passiert.
Genauso verhält es sich bei mir eben mit dem Steam.
Irgendwann werdet ihr mal erkennen dass es eben nicht so einfach ist:
Es läuft bei 20, also läuft es auch beim 21.
Und wenn nicht ist der zu doof (was - wie gesagt - bei den Programmen die ja für Idioten gemacht sind (die meisten haben von nem PC keine Ahnung. CD einlegen, installieren, mehr können sie nicht) gar nicht sein kann.
Man kann bei ner Installation nix falsch machen. Sicher, Win. ab und an neu drauf - aber das wars schon)
Es kann sein dass es beim 21 Probleme gibt die nicht erklärbar sind.
Die Welt ist nicht so primitiv - es gibt abstufungen.
Und nach der Wahrscheinlichkeitsrechnung gehts sowieso nicht anders als dass es bei einem Probleme gibt.
Egal wie klein die Wkeit ist - wenn man oft genug probiert wird jeder erdenkliche Fall mal eintreten.
Dass es grad mich getroffen hat kotzt mich an - aber was will ich tun?
Irgendwann bin ich halt auch mal dran, die nächsten Spiele werden garantiert wieder problemlos laufen.
raumich: Soviel Ahnung wie du denkst hast du anscheinend auch nicht - siehe Windows und neues Board.
Bei den neuen Windowsversoinen ist das schon so.
Bei Win 95 aber hab ich das öfter gemacht, öfter gesehen, in den meisten Fällen ohne jedes Problem.
Sag ich jetzt du bist zu doof?
Ne.
Die Zeiten änderten sich etwas, es ist vom Glück abhängig - wobei die Wkeit dass es jetzt klappt sehr klein ist, früher hat es häufig perfekt funktioniert.
Aber eben auch nicht immer - obwohl der gleiche vor dem Rechner saß und Win installierte.
Die Antwort: Du bist zu doof ist manchmal zutreffend.
In sehr viel mehr Fällen zeigt es aber nur eins: Derjenige glaubt er hätte unglaublich viel Ahnung.
Aber in Wahrheit ist er ein ziemlicher Noobie was Computer angeht der kaum Erfahrung hat.
Leute die sich wirlich auskennen wissen, dass es Fehler bei PCs gibt die schlicht nicht erklärlich sind.
ich kann das kürzer als du ;)
wenn ich eine fehlermeldung bei einer software bekomme, dann google ich. ich bin mir immer im klaren darüber dass ich mit meinem problem nicht alleine im web stehe ;) in der regel finde ich auch so eine passende lösung oder halt die fehlerquelle.
solltest du nichts finden, schliesse ich einfach mal aus dass der fehler bei steam liegt. solltest du eine lösung finden, wirst du klar erkennen wo oder bei wem der fehler liegt ;) da dir hier keiner helfen konnte *und hier gibt es eine menge leute die haben ahnung von der materie* solltest du meinen rat befolgen. und ich hoffe du hälst uns auf dem laufenden ;)
Piffan
2004-12-16, 01:46:24
Unfug! Mehr kann man dazu kaum sagen. Höchstens: Es ist manchmal verdammt verzickt, die Erklärung zu finden. Meist muss man dann WIRKLICH Ahnung haben.
Für die paar Fälle, wo es mal keine Erklärung für gibt: Rechner ist instabil, Hardware zickt/inkompatibel......
Aber mal unterstellt, dass der Rechner launisch ist und es wirklich "Zufallsfehler" (manche nennen es Instabilität, du redest von Wahrscheinlichkeit) wären: Warum schreist Du dann so rum und bezichtigst die Programmierer der Unfähigkeit?
Selbst wenn das System neu aufgespielt wurde, nichts übertaktet wurde usw., selbst dann kann ein Rechner instabil sein. Nicht selten Hardware- Inkompatibilitäten......Worauf ich hinauswill: Wenn ein Programm bei der überwältigenden Mehrheit der User läuft und in einem Einzelfall extreme Kapriolen passieren, dann ist der Fehler höchstwahrscheinlich beim Rechner zu suchen, wo es nicht funzt und nicht bei den Proggern.....
Hallodri1972
2004-12-16, 09:22:26
wobei HL2 bei mir auch das 1. Spiel war was knapp über 2 Std.(netto, ohne dl der klamotten die da scheinbar noch fehlen) gedauert hat zu installieren.
zuerst musste ich nach ner komischen Fehlermeldung den Laufwerksbuchstaben ändern (?), und dann irgend ne client??.blub löschen, weil ich bei Eingabe des Keys aufgefordert wurde das Spiel erstmal zu installieren, obwohl schon installiert.
hab aber die Lösungen über a) google und b) Steam FAQ (sehr versteckte Lösung) gefunden.
Gruss Hallodri
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.