PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steam-account weitergabe

Gast
2004-12-10, 19:02:03
Hallo

Erklärt es bitte nochmal einem Dummi (mir):
Kann ich HalfLive2 samt seinem Steam-Account weitergeben, ohne das es technische Problematiken gibt?
Also startet das Spiel dann auf einem anderen Rechner?

Ob es ( von Valve aus) erlaubt ist oder nicht, ist mir hier völlig egal.

Duran05
2004-12-10, 19:44:53
Der Steam-Account ist völlig ortsunabhängig.

Wenn man die nötige Half-Life 2 CD/DVD Version hat und einen Steam-Account besitzt, kann man den Steam-Account überall auf der Welt nutzen.

Ein Nachteil bei der Sache: Bei der Registrierung eines Steam-Accounts hat man normalerweise die eigene email-Adresse als Benutzername festgelegt...

Gast
2004-12-10, 19:58:08
Thnx

Christoph_R
2004-12-11, 11:19:50
Ein Nachteil bei der Sache: Bei der Registrierung eines Steam-Accounts hat man normalerweise die eigene email-Adresse als Benutzername festgelegt...

untern den Steam Einstellungen kann man die E-mail Adresse ändern.

Duran05
2004-12-11, 12:26:22
untern den Steam Einstellungen kann man die E-mail Adresse ändern.die email-Adresse kann man ändern, aber den Benutzernamen soweit mir bekannt, nicht.

Wenn man sich z.B. mit hallo@welt.com registriert hat, kann man die email-Adresse zwar auf xy@hoster.com ändern, aber der Benutzname heißt weiterhin hallo@welt.com ...

<--- Da kann zwar nichts passieren, da derjenige keinen Zugriff auf die emails hat, aber schön ist es nicht, da man die email-Adresse z.B. in eine SPAM-Liste eintragen könnte, als Käufer der Accounts. ;D

Einen neuen Account zu registrieren geht ja auch nicht so einfach, da der CD-Key bereits registriert ist, und den löschen zu lassen, kostet Geld...