Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erläuerung für Graka
Swp2000
2004-12-22, 12:21:20
Hi,
lese immer wieder in Threads das Leute ihre Games auf 8xaa und 16xaf zocken!
Was bedeuten diese Angaben überhaupt?
AnarchX
2004-12-22, 12:37:36
AA = Antialising = Kantenglättung die Zahl bestimmt wie stark bzw. wie gut es aussieht (es gibt auch verschiedene Arten von AA...)
AF = Anisotropische Filterung = Texturfilter für die Distanz(Wände,Böden,..) z.B. der Mittelstreifen einer Strasse der ohne AF in einer bestimmten Entfernung unscharf bzw. verlaufen würde....
Die Feature kosten auch entsprechend Leistung, als brauch man eine sehr bestimmte Leistung der Grafikkarte um eine bestimmte Stufe von AA u. AF einzuschalten ohne, dass das Spiel ruckelt oder extrem langsam wird.
Gohan
2004-12-22, 12:48:16
So ein Monstersystem in der Sigantur und keine Ahnung von AA und AF O.o
http://www.3dcenter.de/artikel/r9800xt_vs_gffx5950u/index6.php
Hier siehst du die Auswirkungen von beiden Optionen :)
Swp2000
2004-12-22, 18:48:19
So ein Monstersystem in der Sigantur und keine Ahnung von AA und AF O.o
http://www.3dcenter.de/artikel/r9800xt_vs_gffx5950u/index6.php
Hier siehst du die Auswirkungen von beiden Optionen :)
Ja danke Jungs, für die schnelle Antwort :-))
Ein Monstersystem sieht anders aus
Piffan
2004-12-22, 19:43:32
Ja danke Jungs, für die schnelle Antwort :-))
Ein Monstersystem sieht anders aus
Aber ohne diese Optionen steht die Performance deines Systems in keinster Weise anderen Systemen nach. Zumindest von der Grafikkarte her. Die 9800 ist mit keinem Spiel überfordert.........
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