Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : US Laptop am hiesigen Stromnetz?
Szenario21
2005-01-21, 01:54:41
hallo, ich wollte mich mal erkundigen wie man so einen laptop am besten hier zum laufen bekommt, ueber einen der vielen adapter (hab irgendwo was gelsen das sei auf dauer net so gesund fuers geraet) oder kann man einfach (wenn man eines bekommt) das Deutsche Netzteil fuer den laptop nehmen.
denn der Laptop ansich ist ja sicher mit dem europaeischem identisch bis auf das netzteil denke ich mal.
danke schonmal.
ilPatrino
2005-01-21, 03:57:55
meistens (zumindest bei "renomierten" firmen) ist auch das netzteil identisch, dann brauchst du nur das kabel zwischen (europäischer) steckdose und netzteil.
auf dem netzteil müßte dazu folgendes stehen:
100-240v
50/60hz
wenn 110v/60hz nicht aufgeführt sind, versuche ein entsprechendes netzteil über den service oder über ebay zu kriegen
ist an sich kein thema...
Shao-Domi
2005-01-21, 10:41:52
ilPatrino hat eigentlich auch schon das Wichtigste gesagt, bis auf dass für europäischen Betrieb 220V/50Hz stehen müsste. ;)
In der Regel kann jedes Laptopnetzteil überall betrieben werden.
Szenario21
2005-01-21, 11:29:30
danke erstmal :) es ist ueberigens ein Dell Inspiron 8500, hat da jemand erfahrung was das fuer ein kabel das sein muss fuers netzteil zur steckdose? ist das son spezialding oder son universalteil wie ich es z.B. an meiner dreamcast dranhabe?
achso und bei dell gibts ja meist 2 netzteile zur auswahl 65watt und 90 watt, irgendwo habe ich mal gelesen das man nur beim 90 watt volle kraft fahren kann.. kann ich mir aber nicht vorstellen, weiß jemand was dazu? danke schonmal.
ilPatrino
2005-01-21, 17:45:10
ilPatrino hat eigentlich auch schon das Wichtigste gesagt, bis auf dass für europäischen Betrieb 220V/50Hz stehen müsste. ;)
In der Regel kann jedes Laptopnetzteil überall betrieben werden.
ich schiebs mal auf die zeit, der wein hatte nix damit zu tun :biggrin:
@topic
schreib mal rein, was auf deinem netzteil für daten draufstehen, dann können wir eher helfen
also eingangs-/ausgangsspannung und leistung...sollte ja alles draufstehen
Szenario21
2005-01-22, 00:29:12
das problem ist ich habe den Laptop noch nicht und wollte deshlab sozusagen schon voher alles besorgen. ich ueberlege ob ich mir ein 90 watt netzteil bestellen soll oder nur den deutschen stecker, wo auch immer man sowas einzeln bekommt.
Shao-Domi
2005-01-22, 09:40:43
Du brauchst das Netzteil nicht nochmal neu zu bestellen, das Kabel zwischen Netzteil und Steckdose reicht. Es reicht sogar ein Adapterstecker. Ich hab' das Kabel von einem alten Getthoblaster genommen, funzt einwandfrei.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.