PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ProSavage Grafikfehler - Seltsames Verhalten


sepperator
2005-01-29, 20:41:11
Ich hab einen FSC Laptop mit integrierter ProSavageDDR Grafik.

Seit kurzem hab ich jetzt das Problem, dass auf der rechten Seite des Laptop-TFTs Bildfehler auftreten. Am einfachsten wäre es wenn ich einen Screenshot davon machen könnte, aber auf einem solchen ist nichts von den Fehlern zu sehen.

Das ganze äußert sich nur auf der rechten Seite mit einer klar zu erkennenden Trennlinie. Es sieht aus als hätte der TFT zahlreiche Pixelfehler. Der Fehler tritt aber nur bei gewissen Farbtönen oder z.b. schwarzem Text auf weißem Grund (was ja nicht so selten vorkommt, z.b. jetzt beim schreiben ;) ) auf. Wenn ich den Text dann markiere, sind die Fehler weg.
Auch wenn ich nur die drei Grundfarben mit einem Testbild anschaue gibts keine Fehler. Heftig sind die Fehler z.b. beim WinXP Startscreen. Dort zeigt sich auch ein weiteres seltsames Verhalten: Wenn ich mit der Maus auf und ab fahre kommt es rechts von ihm zu einer Linie aus Fehlern die genau die Höhe des Mauszeigers hat.

Treiber hab ich schon aktualisiert, hat nichts geändert. Auch bilde ich mir ein, dass die Fehler zwischenzeitlich stärker und schwächer werden.

Hat irgendjemand schon sowas erlebt? Was könnte der Fehler sein?