PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieder mal CSS und die Konsole!?


Ash-Zayr
2005-02-09, 09:40:34
Hallo

Sorry, ich habe schon alle Fachsites und Foren durchstöbert und glaubte auch, den Konsolen-Bug überwunden zu haben. Eigentlich sind ja nur 2 Zeilen nötig, die man in der Config.cfg ergänzt, bzw. ändert.

Wenn man die Konslole wie gewohnt mit dem Circumflex öffnen will, soll man ja die vorhandene Bindzeile mit dem "toggleconsole" auf den Backslah stellen....und mal soll con_enable "1" ergänzen.

Was mich nun wundert, mit besagter Taste (die unter ESC) kann ich zwar die Konsole öffnen, aber nicht schliessen?? Wo ist der Fehler??

Was mich wundert: ALLE Befehle in CS, die Werte haben, bei denen stehen die Werte immer in "", also Anführungszeichen, aber selbst auf der site www.csconfigs.de, die es wissen sollten, ist der Befehl con_enable 1 OHNE die Tüttel aufgeführt??? Sicher doch weil sie denken, dass jeder weiss, dass die 1 in Tüttel gehört?? Oder ist das bei diesem Befel als einzigem aus allen Hunderten ohne Tüttel zu schreiben?

Andere Ideen, warum sich die Console nicht schliessen läßt?

Hmmm, vielleicht weil in meiner config noch eine bind-Zeile für den normalen Aufruf der Konsole steht?

Gruß

Ash-Zayr

Elrood
2005-02-09, 09:57:28
Glaube nicht das das geht...

Die konsole ist ganz anders eingebunden als es in Halflife der Fall war. Die Taste die man dafür belegt nimmt er ja auch als normales Zeichen, sobald die Konsole auf ist, daher kann er wohl nicht unterscheiden ob man was eingeben will oder die Konsole schliessen.

mit
bind "/" "toggleconsole" kann man die Taste unter der ESC (^) benutzen? Auch mit deutscher Tastatur?

P.S. " sind Gänsefüsse oder Apostrophe

Sotman
2005-02-09, 10:37:42
ich glaub man kann die console nur durch das x rechts oben schliessen und wenn man keinen buchstaben binden will geht man bei steam einfach ins PLAY GAMES - "menü" und recht klick auf CS-Source und auf properties.
dort geht man auf LAUNCH OPTIONS und gibt ein: -console

css_geschädigter
2005-02-09, 12:51:21
und zum zumachen der Console einfach "esc" nehmen

Ash-Zayr
2005-02-09, 13:09:42
Hallo

aber "TOGGLECONSOLE" heisst, wie es eben für Toggle üblich ist, ein und dieselbe Taste muss es öffnen und auch schliessen....so war es bei 1.6 schliesslich auch??

Ash-Zayr

Nedo
2005-02-09, 13:52:34
Ich denke mal, dass das das kleinste Übel ist, oder? ;)
Achja, auf der Seite stehen keine "Tüttel", weil man die nur braucht, wenn ein Bind oder ähnliches leerzeichen enthält. nur bie einer "1" isdas egal ob die Dinger hinamcht oder nicht ;)
CS:S setzt die Dinger automatisch.

Lilebror
2005-04-20, 11:19:05
Muss ich unbedingt binden könne, um die Konsole aufzurufen, ich brauche die nich auf tasten druck, aber ich könnte sie schon gebrauchen.
Kann mit da einer weiterhelfen, mir kommt das Spanisch vor, mal steht die Console da wenn ich esc drücke und mal nich. Kann ich die dauerhaft drinne haben ? ( so das ich wenn ich auf ESC drücke da eine steht in der ich beliebig austoben kann, oder ist das nur über riesig große bastel aktionen möglich ? :confused: